17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

I
Zitat von Kajo:
Er brüstete sich auch immer wie gut er im bett sei.

Als ich ihm eine offene beziehung vorschlug kam das für ihn gar nicht in Frage. Wollt damit auch eher testen ob er sowas tun würde. Er konnte den Gedanken nicht ertragen, dass ich mich mit anderen Typen treffen wollte. Hat es mir regelrecht verboten. Will aber gar nicht wissen was er so getrieben hat.


Das kommt mir doch auch sehr bekannt vor. Sie sei ja so gut und die absolute Bombe im Bett... das sagt man auch einem anderen Typen wenn man in einer Beziehung ist... Ja klar, wer tut das nicht? Lächerlich! Sie wollte ja ne offene Beziehung mit ihrem Freund, wo ich mir schon dachte okaay, das ist merkwürdig. Wenn ich mich mit anderen Frauen in der Mensa getroffen hab oder auf nem Geburtstag welche gesehen habe war das aber ganz schlimm Wenn ich mich zu zweit mit einer getroffen hätte wäre das der Weltuntergang gewesen, dabei waren wir nicht mal zusammen. Sie hat ja ihren komischen Freund da und das war dann nicht so schlimm oder dass sie sich mit 5 anderen zu zweit treffen will und dann auch bei denen pennen will. Wenn ich sie darum bat meine Gefühle zu verstehen oder dass mir das ganze wehtut und es auch irgendwie dumm ist dass ich mich in jem. verknallt hab der in einer Beziehung ist kam nichts. Dann kam so etwas wie: Chill, behalte deine Hoffnung und gut ist nach dem Motto. Auf die Frage welchen Unterschied es für SIE machte ob ich sie liebe oder nicht, ob wir Freunde sind oder nicht kamen auch nur dumme Ausflüchte. Da war sie dann ertappt und konnte nichts mehr sinnvolles sagen... wie in deinem Fall als er sagte du bist seine Sklavin.(falls du das warst und ich es richtig in Erinnerung habe) Wir haben diesen Menschen nie etwas bedeutet. Wie absolut blind war ich denn bitte... Emotionen hin oder her da muss ich mich echt an der eigenen Nase fassen dass ich da nicht früher meine Emotionen hab hinten anstellen können.

27.06.2016 16:08 • x 2 #6766


Meliana
Auf die Frage welchen Unterschied es für SIE machte ob ich sie liebe oder nicht, ob wir Freunde sind oder nicht kamen auch nur dumme Ausflüchte.

Ihr habt euren immer so gute Fragen gestellt. Mir ist das nie so eingefallen und ich hab mich sowas nicht getraut. Hatte zuviel Angst vor der Antwort oder das wieder nur was wütendes zurück kommt. Einmal hab ich ihn so indirekt gefragt ob er mich liebt und er hat einfach geschwiegen. Wenn er aber mal was zuessen gekocht hat oder mir was gekauft hat, erklärte er immer lautstark DAS sei liebe. Da sieht man mal wie verkorkst die sind...

27.06.2016 16:47 • x 2 #6767


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


R
@meliana. Meine hat zum Schluss nicht gesagt.Sind wir Freunde oder getrennt. Einfach nichts. Sie spürt es nicht wie am Anfang.Das wars.
Sie hat nur am Anfang von Liebe geredet. Für immer.
das für immer stimmte später nicht mehr..käme nur von mir.....okay...
Und wütend war sie oft... leider. Wenn ich nicht gerade verletzt bin.Kann man mit mir eigentlich ganz gut reden.
später hab ich kaum noch gefragt .und vor zwei Tagen hab ich mein Frust rausgeschrieben. Natürlich keine Antwort.
Sie wollte sich annähern.Hielt zwei Tage. Dann wieder Schweigen.
ich dachte an das Konzert...und konnte mich nicht mehr zurückhalten....
Ich hatte auch oft richtig Angst vor den Antworten und hab versucht noch lieber zu sein...krass.....

27.06.2016 16:59 • x 1 #6768


G
Zitat von regenbogen76:
@
.... Sie spürt es nicht wie am Anfang.Das wars.
Sie hat nur am Anfang von Liebe geredet. .


Sie hat auch am Anfang nicht viel mehr gespürt, sie brauchte dich nur.
Gefühle sind beim Narz nur für sich dabei.
Dein zweiter Satz sagt diese Erkenntnis doch auch aus...SIE hat NUR geredet, ohne echte Empathie für DICH
LG

27.06.2016 17:22 • x 1 #6769


Cyraille
Zitat von selina1982:
@Cyraille

Wenn ich Deine Texte lese, schaudert es mir richtig, dann denke ich immer, das könnte mein Narze sein!
Die haben so viel ähnliches

Und generell wie du schreibst ist es ja bei den meisten unserer Exemplare glaube ich so, dass es kein Guten Tag, kein Danke, kein Bitte gibt
Ich weiß, sie sind krank und können eigentlich nichts für diese Störung aber ich bin soooo wütend. Leider war es wieder ein Weekend wo ich komplett an ihn gedacht habe
Ich vermisse ihn, ich könne rotz und wasser heulen

Vor meiner Kontaktsperre hatte ich ja auch mal Bilder ihm per Whatsapp geschickt, was denn eigentlich mit den Sachen ist, es kam keine Antwort dazu.
Dann hatte ich ihn noch mal gefragt, wo ich die Sachen hinsenden kann, es kam gleich du brauchst doch meine Sachen nirgendwo hin zu senden,
ich werde Dir alles erklären… das ist jetzt 2,5 Monate her

Es tut so gottverdammt weh!



Ich bin wirklich enttäuscht darüber, muss ich gestehen. Hätte nie mit so einem Verhalten von ihm gerechnet. Trotz Allem geht es mir genauso, das ich ihn vermisse und noch liebe. Es tut oft weh und vergeht nicht ein Tag wo ich nicht an ihn denke. Ich kann froh sein, das er mich nicht mehr will, weil ich ihm wohl einfach nichts mehr gebe. Dennoch fühlt man sich wertlos. Ich habe mich getrennt, weil ich nicht mehr wusste wer ich war. Weil ich mich verstellen musste, um zu gefallen und ich mich ständig ändern sollte. Ich hoffe er würde aufwachen, aber das Gegenteil ist der Fall gewesen. Er weiß auch das er NPS hat, aber er findet das noch gut. Schließlich macht ihn das ja zu was Besonderem! Ich weiß das ich ihm Alles verzeihen würde, wenn er ankommen würde, aber ich weiß er macht es nicht und damit tut er mir wohl viel mehr eienn Gefallen, als er denkt. Wenn ich ihm geschrieben habe, ihn auf Dinge angesprochen habe, auf seine Fehler, das wird ignoriert. Er will sich nicht damit beschäftigen was falsch lief und vorallem hat er komplett verdrängt, was Alles gut lief. Das war schon immer bei ihm so. Wo er damals mit ner Tussi immer geskypt hat, ihr gesagt hat er liebt sie und ich ihm das dann später verziehen habe. Klar kam das manchmal noch hoch bei mir, habe ihm das vorgeworfen, aber ich weiß das war falsch. Nur.. iwie ist es halt menschlich und ich hab mich dann auch entschuldigt. Nur für ihn war dann wieder die guten Wochen vorher vergessen, weil ich das Thema angesprochen habe, war Alles wieder schlecht. Kann das iwie schwer beschreiben. Auch wenn wir diskutiert haben, für ihn war jede Meinungsverschiedenheit sofort Streit und der Tag für ihn gelaufen. Dann konnte er natürlich nicht mehr lernen... ist klar und wessen schuld war es? Meine natürlich. Letztens schrieb er mir, ich kann ihm schreiben, wenn was wichtiges ist, ansonsten nicht, weil er das dann ignoriert. Ach und ne Freundschaft habe ich mir verwehrt, mit meinem schlechten Verhalten zum Schluss! Aber das er mir nur Vorwürfe an den Kopf warf und sich nur noch meldete, um zu fi.... das ist natürlich positives Verhalten! Wenn ich ihm das sage, ob er sich damit iwas verdient hat, das wird ignoriert. Er antwortet nicht auf iwelche Fragen zu uns oder zu dem was er gemacht hat. Ich darf garnichts mehr über ihn wissen!

S. war bei ihm von Anfang an kompliziert. Total abgestumpft vom ständigen Sb seitdem er 10 war und dazu ständiges Por. schauen. Es war ein richtig langer, anstrengender Zeitraum bis ich ihn halbwegs so hinbekommen habe, das wir normal S. haben konnten. Ausserdem mag er seinen eigenen Geruch nicht riechen und auch mich mochte er nicht riechen. Allgemein mochte er sich mit dem Thema S. nie genauer beschäftigen.. aber wer AV will, sollte das evtl mal tun. Neeee das soll einfach funktionieren! Ging nicht, habe schlechte Erfahrungen, aber natürlich meine Schuld.

Ach und immer wenn irgendwas im Fernsehen war über Paare, über Fremdgehen etc. egal worum es ging, es war selbstverständlich IMMER die Frau schuld an Allem! Nie der Mann.. Die Weiber sind immer die Schla....Allgemein hat er ein ziemlich schwieriges Verhältnis mit Frauen. Er ist super charmant, aber innerlich mega nervös, wenn da iwie geflirtet wird, hat er mir mal verraten. Er konnte es auch anfangs nicht glauben, das ich ihn liebe.. aber er hat mir auch von Anfang an gesagt ich gebe ihm nicht genug liebe und er würde mich immer mehr lieben, als ich ihn. Konnte es ihm auch nie recht machen. Ich schreibe zu viel, dann zu wenig, kuschel zu wenig, dann wieder zu viel etc..

Da fragt man sich, warum hängt man an so Jemandem? Tja weil ich ihn mit seinen Macken und Fehlern liebte, wirklich. Nur das ich iwann nicht mehr wusste wer ich bin, weil sich Alles nur noch um ihn drehte. Dennoch bin ich nicht in der Lage neue Leute kennen zu lernen. Es ist wie als wäre ich noch in einer Beziehung. Der Gedanke mit wem anders.. ekelt mich an. Der Gedanke überhaupt jemanden an mich ran zu lassen.. totale innerliche Abwehrreaktion. Weder körperlich, noch freundschaftlich, kann ich momentan Jemanden an mich ran lassen. Zum Teil auch, weil ich nicht mehr vertrauen kann. Ich bin froh meine Familie zu haben, das sind die einzigen Menschen, die ich habe und die mir wichtig sind.

Er brauch meine Bestätigung auch nicht, er hat genug Freunde die ihn anhimmeln und die ihm all die Aufmerksamkeit geben die er braucht, dazu noch seine Mam und sein Bruder. Das er aber alle ständig anlügt und alles so zurecht biegt wie er will, damit es für jeden gut aussieht.. das weiß nur ich. Vielleicht will er auch deshalb vollkommenen Abstand zu mir. Zu viel Angst, weil ich sein wahres Ich kenne..

Wieder mal viel zu viel geschrieben, mehr als ich wollte...

27.06.2016 17:53 • x 1 #6770


L
Gaylen59

Das will ich manchmal nicht wahr haben! Das mit den Gefühlen! Dann frage ich mich: „Ist er denn wirklich Narzisst?
Vielleicht ist er nur ein Mann mit nem winzig kleinen Ego. Oder vielleicht einfach nur ein Machtmensch. Das er keine Gefühle hatte, ist immer so schwer zu glauben. Wobei es bei mir fast schon eindeutig ist! Auf die Frage, ob er seine Ex geliebt hat antwortete er: „Weiß ich nicht! Er sagte: „Ich empfinde auf jeden Fall mehr für Dich, als für sie damals!
Und am Ende: „Und ich dachte! ich liebe Dich! Ok, er dachte! Er fühlte es nicht, er dachte es. Eigentlich nicht falsch zu verstehen.... Ich wünschte ich würde mich irren und er hätte keine Persönlichkeitsstörung.

27.06.2016 18:01 • #6771


R
@cyraille. Dieses ich wusste nicht mehr wer ich war. Daran denke doch.Wenn die Sehnsucht kommt....
Und zuviel schreiben.Zu wenig....etc das kenne ich....

@lenca. Ob Narz oder nicht. Sie können einem nicht das geben.Was man braucht. Man ist permanent unglücklich. Jedenfalls nach dem Anfang....geht mir so zu mindestens.
Ihr wisst doch bestimmt .Wie eine Beziehung sein soll. Liebe.Vertrauen. Mitgefühl. Verständnis.Ehrlichkeit.
-----
ja ich hänge noch an ihr. Hab kein tolles Selbstwertgefühl.Trotzdem denke ich dass wir alle Liebe.Vertrauen. Mitgefühl...etc verdient haben.

27.06.2016 18:06 • x 1 #6772


L
Ich weiß regenbogen76,

aber als nicht Narz kann man fühlen, oder?

Wisst ihr, ob ein Narzisst zb am Anfang zugeben kann, daß er wenig selbstbewusst ist? Meiner sagte ja anfangs, daß er nur Pech mit Frauen hatte. Das er bei mir jetzt Ruhe sucht, weil seine Ex so ätzend war. Das der Chef so ungerecht ist und er nicht gut behandelt wird. Und dann eben auch, wenn ich ihm in Gesprächen sagte, daß er wenig selbstbewusst klingt: „Habe auch wenig, denn daß hat man mir genommen!

Dachte immer so etwas geben sie niemals zu, denn sie bauen sich ja ein falsches Selbst. Ein ganz großes, überragendes.

27.06.2016 18:18 • x 1 #6773


R
@ja. Meine sagte am Anfang.Sie wäre Eis gewesen. und ich hätte es weggemacht...als wär ihr Leben vorher schrecklich gewesen.
Ihre Freundinnen tun ihr unrecht...
Als müsste sie beschützt werden.
Und das hat mich irgendwie angesprochen.
Ich kann immer nur von mir sprechen.Wie ich das sehe.
Natürlich kannst du fühlen Lenca....das weiss ich doch....sonst würdest du dir keine Gedanken machen.

27.06.2016 18:32 • #6774


L
@regenbogen76

Ich meinte, wenn man wüsste das es sich um keine Persönlichkeitsstörung handelt, dann könnte man ihnen unterstellen, daß ihre Gefühle echt waren. Das ist doch schwer zu ertragen, daß man nur Mittel zum Zweck war.

27.06.2016 18:40 • #6775


R
ich bin halt momentan bei der Frage ist es noch wichtig.Ob die Gefühle echt waren?Denn wenn ich ehrlich bin. War ich nach einem halben Jahr unglücklich. Es gab Diskussion ohne Ende. provozierter Streit.Keine richtige Liebe.keine richtiges Verständnis und trotzdem bin ich noch 1.5 Jahre geblieben...Selbst wenn es echt war...es lief doch trotzdem nicht gut.
Meine Depression. Meine Migräne hatte sich verstärkt. Da kam nur.
Siehst du es lag am Streit.Oder ich benutze meine Migräne als Ausrede.
Also ich fühle die Frage für mich persönlich. Ist es wichtig?
Wenn ihr anders fragt oder fühlt...ist das ok. Ist nur mein Gedanke jetzt.

27.06.2016 18:56 • x 1 #6776


K
@Imperfect

ja das mit der sklavin, das war ich...
tja bei mir waren es die schuldgefühle, die mich lange zeit sein verhalten entschuldigen ließen.
es war nämlich so, dass wir beide gleichzeitig in eine wg eingezogen sind. gleich vom ersten tag an hatte er sich eigentlich die allergrößte mühe gegeben mich rumzubekommen. ich hab mir aber sehr lange zeit gelassen, bis ich mich hab erweichen lassen. da mir seine ganzen komplimente viel zu überzogen vorkamen. vor allem waren es meist eher schon fast s.istische kommentare. (du hast nen gut Ar.. wer würde nicht gerne mit dir fi.?) wobei er nach einer zeit merkte, dass ich das nicht mochte. stattdessen fing er auf einmal an sich vegetarisch zu ernähren (weil ich vegetarierin bin) und bücher zu lesen (weil ich das auch gerne tat). das tat er nur in der anfangsphase wohlgemerkt. mir kam das von anfang an etwas seltsam vor, fands aber ganz süß, dass er sich so viel mühe gab und da er ein so guter zuhörer war (er wollte meine schwachstellen, sehnsüchte usw rausbekommen, wie ich nun jetzt leider weiß), dachte ich, ich geb mir einen ruck und geb ihm die chance.
tja und ab dem zeitpunkt, ab den ich mich auch immer mehr in ihn verguckt hatte, umso mehr wendete er sich von mir ab, weil er wusste er hatte es geschafft. ich war in seinen fängen...
nun hatte er aber die perfekte ausrede: du hast mich doch die ganze zeit zappeln lassen, meine gefühle sind nun nicht mehr so intensiv wie am anfang. wieso warst du denn so schüchtern am anfang? du hättest viel mehr aus dir rausgehen müsse!.
genau das glaubte ich auch. dass ich zu schüchtern für ihn gewesen war und mit seiner offensiven art hatte nicht umgehen können. dachte, wenn ich etwas mehr aus mir raus komme, dann wird das wieder zwischen uns. und oh was hab ich mich bemüht... honoriert wurde es in den seltensten fällen.
jedes mal wenn ich mich begann von ihm ab zu wenden, wurde er auf einmal zum nettesten, aufmerksamsten mann den man sich vorstellen kann. das hielt dann maximal paar wochen.

mein fehler lag einfach darin, dass ich zu wenig auf mein bauchgefühl vertraut habe und zu wenig selbstbewusstsein hatte, so dass ich mir permanent fehler einreden ließ. irgendwann verkalkuliert sich aber ein narz und sein spiel wird zu offensichtlich. so war es bei meinem auch. er wurde immer dreister und ließ dann eben solche antworten von wegen du bist meine sklavin fallen. zum schluss hab ich mich von ihm abgewandt undregelrecht von ihm umgarnen lassen, in dem bewusstsein, dass ich mich sowieso nicht mehr auf ihn einlassen würde. es tat auch gut es ihm heimzuzahlen. dabei gab ich ihm in der zeit auch positive rückmeldung und wurde sogar fast schon wieder schwach. gott sei dank fand ich eine neue wg, in die ich einziehen konnte und einen text über narzissmus, der mir die augen öffnete. wer weiß wie es sonst geendet hätte.

das blöde ist halt einfach man zählt lieber auf das gute im menschen. das ist bei einem narzen aber ein großer fehler. generell muss ich auch sagen, dass ich rationaler werden muss. diese romantische hoffnung, die einem so in disney filmen vermittelt wird, dass sich alles zum guten wenden wird, egal was ist, ist mir jetzt ein wenig genommen worden.

@Meliana

genau so hat es mein ex auch gemacht. immer als antwort taten zählen doch viel mehr als worte wenn ich mich wieder gewundert hatte, wenn er rumdruckste, wenn ich ihm direkte fragen stellte, die ihm unangenehm waren. aber ständig tat er sachen für mich, die ich nicht mal unbedingt wollte. meist so dass es auch noch andere leute mitbekamen, damit er als der gute darsteht. und in diskussionen berief er sich gerne darauf. lügte auch noch dreist vor anderen, er hätte mir angeboten ein fahrrad zu bezahlen, obwohl er das nie getan hatte. er hatte lediglich mit mir in ebay nach einem gesucht...
hatte mir auch immer frühstück gemacht und alles und benutzte das immer als vorwand dafür, wenn ich mal sagte ich habe heute nicht so viel zeit um so aufwendig zu kochen ja aber ich hab dir doch auch immer frühstück gemacht
als ich dann mich einmal beschwerte, dass er auch mal was machen für mich machen könnte, (hab den ganzen haushalt geschmissen), sagte er man tut doch dinge für eine person, weil man sie mag und nicht weil man eine gegenleistung dafür erwartet. er projezierte oft seine beweggründe auf mich. es tat immer unheimlich weh, wenn er mir sowas unterstellt hatte. hätte ich doch gewusst, dass das was er mir vorwarf, in wirklichkeit seinen schwächen entsprach...

tut mir leid für den langen text aber das musste mal raus

27.06.2016 19:03 • x 1 #6777


L
Manches erkenn ich wieder... Aber meine Anfangsphase war eher untypisch. „Plane nicht zu weit in die Zukunft, hat er immer gesagt. „Wenn Du mich nicht aufregst, oder auf die Palme bringst, dann kann das ewig mit uns gehen!
Ein paar Komplimente hier (meist nur auf mein Aussehen bezogen, daß ich so s**y sei)ein paar kleine Geschenke dort, daß wars. Ich liebe Dich war nicht sein Ding, denn sowas müsste man fühlen!

Seine ersten komischen Bemerkungen waren: „Am Anfang hast Du noch nicht so viel gefordert!

„Du benimmst Dich wie ein Mann!

„Du bist ein kleiner Rebell!

Und dann wurd es heftiger!
Ignorieren,mal nen dummen Witz auf meine Kosten( ist nur einmal vorgefallen weil er gemerkt hat funktioniert nicht)
Dann mal so Erziehungsmaßnahmen wie zb eine bitte ignorieren und später fragen, ob ich jetzt sauer bin. Oder auch mir die Schuld geben, daß er sich bei mir erkältet hat. Kritik hören, wo keine war, daß gab es auch oft. Zuletzt ist er dann aufgesprungen mit den Worten: „Du hast mich nicht zu kritisieren!
Als ich ihn gefragt habe was ich gemacht hätte, haute er ab. Am Telefon fing er zb Streit an, weil ich abends ne Gemüsepfanne aß. Abends essen sei schlecht, bla, bla! Ich sagte ihm nicht wie er es hören wollte „Du hast Recht sondern „ich habe den ganzen Tag noch nichts gehabt! Da ging das Gepoltere richtig los. Am Ende hieß es dann: „Du belügst Dich nur selber! „Du stellst Dich demnächst vor mir auf die Waage!
„Ich sehe doch, daß Du Dich mit Deinem Gewicht belügst! „Pass auf das Du nicht bald rollst! Zu dem Zeitpunkt hatte ich 59 Kg! Immer wieder hörte ich: „ Du hast nichts von dem was Dir helfen sollte von mir angenommen! Ich wusste mit dem Satz nie was anzufangen. Mit der Zeit wurde er auch immer zorniger, wenn ich ihm nicht richtig zu hörte. Er rief öfter an, wenn mein Kind meine Aufmerksamkeit forderte. Ich sagte mal ein Treffen ab, da war er extrem beleidigt. Das mit der Gegenleistung kommt mir bekannt vor! Immer nur nehmen. Irgendwann maulte er rum, daß ich alles als selbstverständlich nehme. Das er mir ne Pizza zb ausgiebt, daß wäre nicht selbstverständlich! Zu dem Zeitpunkt war ich arbeitssuchend. Und wir aßen selten auswärts. Anfangs meinte er: „Ne Freundin die Vegetarier ist, ist voll günstig! „Du verzehrst ja auch kaum was!Usw usw. Ich könnte noch so einiges schreiben. Wahnsinn! Ich dachte er ist ein Guter! Pah! Und alles spielt sich nur in mir ab. Aus Angst vor den Konsequenzen, habe ich alles, was ich ihm gerne gesagt hätte, (wirklich ganz unverblümt) zurückgehalten. Jetzt brodelt es in mir. All diese Worte und Gefühle und ich weiß nicht wohin damit!

27.06.2016 19:51 • #6778


R
mir gehts gerade garnicht gut. Ich denke darüber nach.Ob meine Mail nicht zu hart war. Aber wenn man immer vom Annähern schreibt und dann nach zwei Tagen wieder schweigt......dann macht mich das irre. ich wollte mich zurückhalten mit meinen Emotionen. Aber ich konnte nicht. Es tut mir so weh. Ich wollte ihr immer verzeihen. Aber seit Februar seit sie das Treffen erneut verschoben hat.Ist etwas in mir zerbrochen. Ich ksnn nicht mehr verzeihen. Das ist total untypisch für mich. Sie gab mir immer mir die Schuld.wenn ich meine Meinung sag.Wenn ich verletzend war. Ich weiss es ist falsch. Aber sie hat mir wehgetan. Ich denke an alte Verletzungen versteht ihr....
Auch wenn sie zwischen durch mal nett war.

27.06.2016 20:32 • #6779


I
Zitat von Lenca:
Das will ich manchmal nicht wahr haben! Das mit den Gefühlen! Dann frage ich mich: „Ist er denn wirklich Narzisst?
Vielleicht ist er nur ein Mann mit nem winzig kleinen Ego. Oder vielleicht einfach nur ein Machtmensch. Das er keine Gefühle hatte, ist immer so schwer zu glauben. Wobei es bei mir fast schon eindeutig ist! Auf die Frage, ob er seine Ex geliebt hat antwortete er: „Weiß ich nicht! Er sagte: „Ich empfinde auf jeden Fall mehr für Dich, als für sie damals!
Und am Ende: „Und ich dachte! ich liebe Dich! Ok, er dachte! Er fühlte es nicht, er dachte es. Eigentlich nicht falsch zu verstehen.... Ich wünschte ich würde mich irren und er hätte keine Persönlichkeitsstörung.


Ganz ehrlich: Es ist doch egal was er ist, ob er Machtmensch ist, ein Mensch mit geringem Ego oder sonst was. Er hat dir nicht gut getan, wieso sich so sehr den Kopf darüber zerbrechen ;/ Das tut auch nur bis zu einem gewissen Grad gut.

Wisst ihr, ob ein Narzisst zb am Anfang zugeben kann, daß er wenig selbstbewusst ist?

Jap hat meine getan. Sie sagte auch sie schaut manchmal in den spiegel und könnte heulen. Dann wiederum lädt sie Poserbilder von sich hoch. Komplett widersprüchlich, eines ist oberflächlich und das andere ist die Wahrheit.

Zitat von Kajo:
aufmerksamsten mann den man sich vorstellen kann. das hielt dann maximal paar wochen.

mein fehler lag einfach darin, dass ich zu wenig auf mein bauchgefühl vertraut habe und zu wenig selbstbewusstsein hatte, so dass ich mir permanent fehler einreden ließ. irgendwann verkalkuliert sich aber ein narz und sein spiel wird zu offensichtlich. so war es bei meinem auch. er wurde immer dreister und ließ dann eben solche antworten von wegen du bist meine sklavin fallen.

Zitat von Kajo:
das blöde ist halt einfach man zählt lieber auf das gute im menschen. das ist bei einem narzen aber ein großer fehler. generell muss ich auch sagen, dass ich rationaler werden muss. diese romantische hoffnung, die einem so in disney filmen vermittelt wird, dass sich alles zum guten wenden wird, egal was ist, ist mir jetzt ein wenig genommen worden


Ja das kenne ich auch sehr gut, ein paar Tage gabs leichte Verbesserungsversuche aber dann wieder nichts. Nur wenn von mir nichts mehr kam strengte sie sich an. Meine hat sich dann auch verkalkuliert, irgendwann kamen Lügen um die Lügen zu decken und so weiter, bis es dann irgendwann auffällig wird. Oder die beleidigungen und Schuldzuweisungen die erst subtil sind immer offensichtlicher und härter werden. Ja... das Gute und der romantische Gedanke Dem war ich auch ein wenig zu sehr verfallen und das hat mich auch ziemlich von den Socken geriessen dass es eben nicht so einfach und so schön ist... Leider

27.06.2016 20:47 • x 1 #6780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag