17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Zitat von Hollow:
Zitat von selina1982:
Zitat von Hollow:
Logo will der weiterhin Kontakt. Weil er weiß, dass Du es mit Dir machen lässt.
Würde er Kontakt wollen um was gut zu machen damit du dich besser fühlst, ok, aber so?
Lass es, keinen Kontakt mehr sonst hat er dich noch monatelang am Finger!

Angeblich will er Dinge klären und immer wieder die gleiche Leier

Du sagst es, angeblich

@Hollow
Ja am Anfang war es so, dass I CH eine Erklärung wollte, warum man bitte nach 1,5 Jahren abtaucht
Erst normaler Kontakt in den ersten Wochen, eiskalte Lügen angeblich in New York, angeblich im Flieger und trotzdem Nachrichten übermittelt
Wie oft hab ich ihn mit seinen Lügen konfrontiert, habe ihm dann auch gesagt, wenn Du jmd neuen hast sag es doch
„Selina ich bin krank… du verstehst das nicht“
Er rief an und auch dann liess irgendwann nach… ganz fies von einen Tag auf den anderen, ich verstand die Welt nicht mehr

Und ich habe ihm trotzdem monatelang hinter her telefoniert, dachte gut ok der Mann hat Krebs, habe ihn monatelang motiviert,
ihm Mut zugesprochen, immer wieder zurückgesteckt, mich selber vergessen, vernachlässigt, der Job hat gelitten, meine Gesundheit hat gelitten
HAUPTSACHE ihm geht es gut! Er hat es EISKALT ausgenutzt, schön blöd war ich

„ich schwöre Dir, ich schwöre auf meine Kinder ich werde Dich heute anrufen und Dir alles erklären“ bis heute keine Erklärung

Bis irgendwann mein Kopf sagte nein es reicht
Hab ihm dann eine ganz lange Email geschrieben, dass ich das nicht mehr kann und ich glaube dass er die Beziehung nicht will und sich nur nicht traut den
Schluss strich zu ziehen, wollte es ihm einfach machen, dachte er denkt puh gut sie macht es… und hab ihm alles Gute gewünscht
Und er doch nur ganz ehrlich sagen braucht, dass ich ihn bitte nicht mehr kontaktieren soll. Ich hab mich immer gefragt, warum gibt er sich den Stress?!?!?1

Gleich kamen Anrufe, NEIN ich will das nicht, wir müssen reden. Ich muss Dir so viele Dinge persönlich erklären

Und wieder vergingen 3 Monate wo N I X passierte

ich teilte ihm dann irgendwann erneut mit, dass ich es diesmal ernste meine und ich keinen Kontakt mehr wünsche und wissen möchte, wohin mit den Sachen

Es kam eine lange Email
„dass es Dinge sind die er nicht per Email erklären kann, er möchte mich nicht verlieren, Dass wir eine sehr gute Zeit miteinander hatten und sein Leben sich aber
Verändert hat, wir aber persönlich reden müssen . Ich möchte Dich auf keinen Fall verlieren egal in welcher Konstellation, ich muss mein Leben regeln, Gesund werden und wenn du
Noch kannst, bitte ich Dich um Geduld und dann sehen wir wohin die Reise führt…“ klar hatte ich dann erst wieder Hoffnung, ich hab immer wieder gedacht, so dreist kann kein Mensch sein, aber dann widerum egal ob Krebs oder nicht hätte er mit mir reden können!
das mit der obigen SMS war vor 2 Monaten und irgendwann hab ich dann die Kontaktsperre eingeleitet und hab ihm ein letztes Mal gesagt, dass ich für so vieles Verständnis gehabt hätte und ihm monatelang Mut zugesprochen habe aber ihm nicht mehr zur Verfügung stehe, und berufliche Dinge wie bereits angesprochen geregelt werden können.

Dann hab ich ihn blockiert überall, tja und er rief im Büro an kam erst mit den Projektspezifischen Dingen und schwenkte dann rüber, er weiß ich glaub ihm nicht mehr, dass er das immer wieder sagt und er es aber ernst meint
Dass ihm das nicht egal ist und er ein persönliches Gespräch möchte… ich habe aufgelegt und geweint

Ich frag mich warum macht man das denn? Was bringt es ihm, weder spure ich, weder sehen wir uns, weder hat er S.. mit mir. N I X bringt es! Aber WARUM dann

27.06.2016 10:24 • #6721

L
@ regenbogen76 Ja, kenne ich! Am Ende passte meinem nichts mehr! Und alles wurde immer mit Mama diskutiert!. Lenca hat dies gemacht, Lenca hat das nicht! gemacht, Lenca macht das um mich zu ärgern usw. Ich hatte ihm mal gesagt, daß man ihm ansieht, daß er raucht (Zig.) und da entgegnete er mir: „Wie bitte? „Das muss ich mal meiner Mutter erzählen! Ich hab das doch gar nicht ernst genommen. Aber es war sein ernst, so weiß ich heute. Auch ist er ständig zu seinem Onkel gerannt und hat über mich gesprochen. Ich wüsste gerne was, denn beim Familientreffen hat dieser Onkel mich dermaßen ignoriert. Beim letzten Familientreffen kam ich mir so schrecklich fehl am Platz vor. Fast alle waren distanzierter. So ein schäbiger Typ! Von außen sooo schön und von innen schwarz wie die Nacht! Alle Menschen sind schlecht, besonders Frauen! Tiere kann er nicht leiden usw usw...

27.06.2016 10:27 • x 1 #6722

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

R
selina. Sich immer wieder ins Gedächtnis rufen. Damit du drüber nachdenkst und ihn nicht vergisst.
und selina. ich wein auch.weil ich oft noch denke das kann nicht wahr sein.

27.06.2016 10:27 • #6723

H
Zitat von selina1982:
Ich frag mich warum macht man das denn? Was bringt es ihm, weder spure ich, weder sehen wir uns, weder hat er S.. mit mir. N I X bringt es! Aber WARUM dann

Ganz einfach:
Weil er's kann und Du, bzw wir es mit uns machen lassen!

Frag nicht nach Logik! Wenn ich in den letzten 20 Monaten Eins gelernt habe, dann dass logische Denkweisen hier komplett Fehl am Platz sind.
Wenn mir jemand wichtig ist, passe ich mich an. Damit meine ich nicht, mich im Wesen zu verändern, sondern dem Partner einfach anpassen, dass man zusammen die Mitte findet.

Das können diese Personen nicht, weil das Ich-Gefühl und ich bin das was zählt dominieren.
Diese Leute können mit Ablehnung nicht umgehen, deshalb rufen sie sich immer wieder Einem ins Gedächnis wenn sie das Gefühl haben, der Hörige könnte ihnen aus den Händen gleiten. Und sie verstehen nicht, was sie tun.
Daher ist es an uns, ihnen diese Möglichkeiten zu nehmen, deren Aktionen eben nicht mehr zu hinterfragen und sie komplett zu blockieren.
Ehrliche Antworten bekommen wir eh nie.

27.06.2016 10:38 • x 1 #6724

S
Zitat von regenbogen76:
selina. Sich immer wieder ins Gedächtnis rufen. Damit du drüber nachdenkst und ihn nicht vergisst.

Aber was bringt es ihm?

Ich meine wenn man hörig wäre im Sinne von dass man springt wenn er sagt spring

Er finanziell einen Vorteil hätte

Oder S.. ! Aber nichts von dem

27.06.2016 10:40 • #6725

H
Zitat von selina1982:
Zitat von regenbogen76:

Aber was bringt es ihm?

Du gibst dir die Antwort quasi selbst, indem Du darüber nachdenkst!
DAS bringt es ihm, Du denkst wieder und wieder über ihn nach. Für dich mag das trivial sein, für ihn ist das ein pures Erfolgserlebnis!
Deswegen liegt es NUR AN DIR, ob du das zulässt oder nicht.hinterfrag es nicht, nimm es hin und Ende!
Es bringt nix, sich über ein warum Gedanken zu machen weil es keine logische Antwort gibt!

27.06.2016 10:43 • x 1 #6726

S
Ja hast recht...
Hätte nieeeee gedacht mal in so eine Situation zu kommen

2 Monate ging es mir gut und dann ruft dieses A....... im Büro an und alles wirft mich zurück

27.06.2016 10:45 • #6727

Meliana
Zitat:

Ich glaube es gibt Typen, die finden es einfach gut, wenn es jemanden gibt auf den sie jederzeit zurück greifen können. Es bringt ihm wirklich nichts, kostet aber auch nichts, außer ein paar Anrufe um dich warm zu halten. Ich frage mich auch, ob sich sojemand danach ins Fäustchen lacht. Er könnte alles auch am Telefon erklären, wenn es wirklich darum geht einen geliebten Menschen zu verlieren, dann macht man das. Und so krank dass er nicht arbeiten könnte, ist er ja wohl auch nicht.

Ich denke, wir hatten sicher alle mal einen Verehrer, der nicht so leicht aufgegeben hat und uns trotz Desinteresse geschmeichelt gefühlt...
Ich habe zwei Typen die mir schon seit Jahren hinterher schreiben und auch nicht aufgeben, wenn ich nicht antworte. Manchmal antworte ich, wenn mir mal langweilig ist, aber diese Typen wissen dass ich kein Interesse habe. Habe es immer wieder gesagt. Trotzdem geben die nicht auf, vielleicht auch weil ich hin und wieder antworte und irgendwie mag ich es auch ein wenig. Auch wenn ich nichts von denen will, aber endlich mal ein Typ der nicht aufgibt... Ich weis es ist vielleicht auch ein wenig narzisstisch. Wenn ich wüsste, dass die Typen darunter leidet, würde ich es nicht tun, außerdem mache ich niemandem Hoffungen, alle wissen woran sie sind. Bei einem Narz ist es vielleicht ähnlich, nur dass sie kein schlechtes Gewissen dabei haben, wenn sie dich wirklich verletzten. Die spielen das Spielchen weiter, schüren auch noch bewusst das Feuer, nur um jemanden zu haben der ihm schmachtend hinterher rennt.

27.06.2016 10:47 • #6728

R
Der Grund ist. Dass er irgendwann auf dich zurückgreifen kann. Er muss sich dann nicht gross anstrengen denkt er.
----
Deswegen wäre Distanz von ihnen wohl besser.

27.06.2016 10:47 • #6729

T
Zitat von selina1982:
Zitat von regenbogen76:

Aber was bringt es ihm?

Ich denke, die sind einfach so in ihrer unübertrefflichen Arroganz davon überzeugt, dass sie den anderen jedereit wieder herumkriegen würden, wenn Bedarf ist, und deshalb dann dieses Warm halten für den Fall, dass sie einmal wieder nichts anderes haben oder finden.

27.06.2016 10:51 • x 1 #6730

H
Zitat von trauer37:
Ich denke, die sind einfach so in ihrer unübertrefflichen Arroganz davon überzeugt, dass sie den anderen jedereit wieder herumkriegen würden, wenn Bedarf ist, und deshalb dann dieses Warm halten für den Fall, dass sie einmal wieder nichts anderes haben oder finden.

Bingo. Und das hat meine bei mir 4x wieder geschafft, weil immer Neue Versprechnungen kamen oder Sachen mit denen sie mich wieder locken konnte.
Ich wollte ihr diese Möglichkeiten immer geben, aber was kam am ende wie immer raus?
Ich glaub, meine lässt jetzt wieder 2-3 Monate Gras drüber wachsen und wenns mit dem ex-ex-ex-oder-wem-auch-immer wieder schiefgegangen ist,zu mir kann man ja wieder kommen und mit dem Kind locken! Ich wünsche mir, dass ich mich hier täusche und das endlich Ruhe ist.
Denen ist es doch zu anstrengend, sich neue, bisher unwissende Opfer zu suchen. Da bleibt man lieber bei alt bewärtem!

27.06.2016 10:55 • #6731

S
Ja am A.....

Glauben sie echt, die können einfach auf einen zurückgreifen? Dass man Kontakt hat bedeutet ja nicht das man wieder das gleich mitmachen wird

Bei mir gibt es kein zurück, aber eine Erklärung würde ich mir trotzdem wünschen

Oft sage ich, ist doch total egal was es ist, und möchte auch gar keine Erklärung mehr aber wenn er vor mir stehen würde und eine Klärung abgeben möchte weiß ich nicht ob ich standhaft bleiben könnte

27.06.2016 10:58 • #6732

H
Zitat von selina1982:
Ja am A.....
Glauben sie echt, die können einfach auf einen zurückgreifen? Dass man Kontakt hat bedeutet ja nicht das man wieder das gleich mitmachen wird

Ja, glauben die und es klappt auch immer wieder weil man es zulässt!

27.06.2016 11:02 • #6733

R
doch Selina für sie schon. zum ersten Mal möchte ich und dass liegt nicht an fehlender Liebe.Dass sie mich in Ruhe lässt....und selina es gibt keine Erklärung. Nicht die du dir wünscht. Ich weiss nicht. ich hab das Gefühl sie reflektieren sehr wenig. Und auf warum Fragen können sie keine Antwort geben...

27.06.2016 11:02 • #6734

S
Zitat von Hollow:
Zitat von selina1982:
Ja am A.....

Ja, glauben die und es klappt auch immer wieder weil man es zulässt!

Ich weiß nicht ob du meine story gelesen hast
Glaubt der wirklich das nach alledem ich das so locker hinnehmen werde

Never!

Eigentlich es noch was mit Finanzen bei uns offen und ich möchte eigentlich nicht einfach darüber hinweg sehen

27.06.2016 11:15 • #6735

A

x 4