17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

N
Sehr interessant.

ER hatte Verfolgungswahn. Hat seine Wohnungstür von innen dreimal verschlossen und dann noch verriegelt.
Er war Prophet. Redete meine begonnenen Sätze zu Ende und wusste generell alles schon lange im Voraus... Aber ihm hört ja nie jemand zu!
Tja und dann waren da immer die Geister, die nach uns zur Hauseingangstür herein kamen oder in den Fahrstuhl stiegen (weil sich die Türen nach uns nochmal öffneten [Bewegungsmelder]). Ich fand seine Ansicht interessant... Wer weiß?

26.06.2016 21:55 • #6661

Meliana
Zitat:
Und da resigniert mein gesunder Menschenverstand, weil selbst ein so kranker Mensch muss sich doch selbst irgendwann mal.fragen, was er da grad macht oder ob er nicht doch an Manchem selbst Schuld hat

Ja das habe ich mich auch oft gefragt. Ich denke, in wenigen lichten Momenten bemerken sie es auch, verdrängen es aber wieder. Diese Menschen sind oft auf eine gewisse Weise sehr intelligent. Sie können sich einfach ALLES so drehen, dass sie selbst als unschuldige Opfer dastehen und glauben das dann auch selbst. Was sie anderen antun bemerken sie nicht und wenn sie es bemerken, haben sie dafür gute Gründe. Meiner hat immer gesagt, dass er wisse, dass er nicht nett ist. Aber nett sein schließt wahrhaftig sein aus und wirklich wahrhaftig seien die wenigsten Menschen, nur er natürlich...
Ihre Krankheit lässt nicht zu, dass Fehler wahrgenommen werden. Es gibt Menschen die können schlimme Erlebnisse komplett verdrängen und so verhält es sich (denke ich)auch bei Narzissten. Ihre eigenen Fehler und Gemeinheiten werden verdrängt, verdreht und nicht wahrgenommen.

26.06.2016 22:00 • x 1 #6662

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Meine hat nie verstanden was es bedeutet, wenn man um jemanden kämpft.
Sie hat ihre Ehe gegen die Wand gefahren und selbst als sie dann hätte kämpfen müssen, war die Affäre wichtiger. Als wir frisch zusamen waren hab ich ihr gesagt, wenn sie um den Ex Mann kämpfen will, kann ich es verstehen. Und wieder nur Gelaber.
Ich hab um sie gekämpft wie noch nie zuvor um Eine aber ich frag mich wozu?
Ich hätte letztes Jahr im Juni schon wissen müssen dass sich nix ändern wird. Ihre Tochter war ein grosser Faktor, das geb ich zu; war die Kleine das Beste was mir bisher passiert ist und jetzt hab ich erst Recht einen Kinderwunsch.
Sie weiss es nicht zu schätzen wenn sie jemand wirklich liebt und um sie kämpft.
Dann soll es halt so sein. Ich war bereit für sie da zu sein aber das reichte ihr nicht.
Sie wird nie bekommen was sie will oder zufrieden sein mit dem was sie hat.
Ihr Pech.

26.06.2016 22:00 • #6663

Nichtperfekt
Zitat von Meliana:
Er sah Dinge und Wesenheiten die nicht da waren (angeblich), er hielt sich für einen Prophet, er glaubte magische Kräfte zu haben und Dinge in der Welt beeinflussen zu können (Natur, andere Menschen, Tiere). Er hörte auch angeblich Stimmen aus der geistigen Welt, die ihm Auskünfte über Dinge gaben.

Jedes Mal wenn ich diese Dinge von dir lese, schaudert es mich. Erinnert mich an eine Situation.....

Ich habe viele Jahre in den USA gelebt. Deswegen ist mein Deutsch auch grammatikalisch eher schlecht. Aber egal.
Also, ich habe eigentlich schon immer Tagebuch geführt. Mal mehr, mal weniger. Als das anfing mit Internet, habe ich mich dann online nach einem Tagebuch umgeschaut. Wurde auf fündig. Open Diary, gibt es heute noch. Ich fing dort an zu schreiben. Und las auch einige Tagebücher von anderen, die es Mitgliedern erlaubten ihre Sachen zu lesen. Gibt auch komplett öffentliche Tagebücher.
Rumgeklickt, hier und da gelesen. Da kam ich auf eine Seite, Tagebuch von irgend so einem Typen. Ich las, häh? was?
Er hat ellen lange Texte gepostet. Noch länger als meine, .
Und darin beschrieb er, das er eigentlich der wiedergeborene Jesus sei. Und Jennifer Garner, ja die Jennifer Garner, Ex Frau von Ben Afleck seine zukünftige Frau sei. Das wäre die Bestimmung. Jennifer würde es nur noch nicht verstehen.
Was macht man da? Ich, habe folgendes gemacht...mir an den Kopf gegriffen und gesagt, also ganz dicht ist der Typ nicht.
Ignoriert!
Dann doch noch mal geschaut. Die Texte wurden immer länger, immer irrer. Obwohl er sehr wortgewandt war. Und immer wieder, Jennifer Garner ist vorbestimmt, die Frau von Jesus wird sie sein. Und er muss seine zukünftige überzeugen.
Die Kommentare zu seinen Texten waren oft, ach du bist doch bekloppt und so. Und er, hat nie drauf reagiert. Als hätte er einen Tunnelblick. Ich fand einen Kommentar von einer Frau, die ihn bat sich zu melden.
Zu dem Zeitpunkt war mir richtig unwohl, was ist bloß mit dem Kerl los. Spinnt er, oder meint er das wirklich ernst.
Ich schrieb die Frau an, sie meldete sich, seine Schwester. Er war obdachlos, weil er es so wollte. Denn zu hause musste er seine Medikamente nehmen. Ist also einfach abgehauen. Hat in Chicago gelebt und ist dann irgend wie nach Kalifornien getrampt oder so. Weiß niemand so genau.
Zusammen schrieben wir den Admin von Open Diary an. Ob er mal schauen könnte. Seine Antwort, das macht er schon eine Weile, Sheriffsdepartment liest mit.
Woah! Na wenigstens beobachtet jemand diesen Menschen.
Ein paar Wochen später, las ich in der Zeitung, Stalker von Jennifer Garner festgenommen. Er hatte ihr vorm Kindergarten ihrer Kinder aufgelauert.
Hatte sie vorher schon gestalkt Es gab schon eine Verfügung, dass er sich ihr oder ihrer Familie nicht nähern durfte.
Ich war so geschockt. Das Foto von seiner Festnahme, als ob man einen Menschen ansieht, der überhaupt nicht weiß was, wo, wie er ist. Total verwirrt. Er wurde auch in die Nervenanstalt eingewiesen.

Er war zum Kindergarten gekommen um ihr zu sagen, du wirst meine Frau werden. Du wurdest von den Engeln auserkoren.

Ich habe tagelang nicht schlafen können.

Und wenn ich dann lese, Prophet und so weiter, dann kommt genau diese Erinnerung wieder hoch. Gruselig. Ich glaube ich würde rennen bis ich nicht mehr rennen kann.

26.06.2016 22:03 • x 2 #6664

Meliana
Zitat:
Und wenn ich dann lese, Prophet und so weiter, dann kommt genau diese Erinnerung wieder hoch. Gruselig. Ich glaube ich würde rennen bis ich nicht mehr rennen kann.

Ja merkwürdig alles. Ich habe ihn immer für verrückt aber gut gehalten. Er hat wohl auch niemanden gestalkt. Inwieweit er Leuten schadet weiß ich allerdings nicht (er ist ja als Lifecoach unterwegs und hat einige Kunden die ihn für seine langen wirren Reden bezahlen), was er mir schon über seine Sitzungen erzählt hat finde ich sehr bedenklich.
Bevor du geschrieben hast dass dieser Mann verhaftet wurde, hatte ich schon kurz den Verdacht, es ist wieder meiner. Der hat damals angeblich auch in Kalifornien gelebt, bevor er hierher kam. Aber es laufen wohl viele verrückte Propheten rum

26.06.2016 22:09 • #6665

H
Meine hat mir erzählt, dass sie unter Albträumen leidet und Nachts nassgeschwitzt aufwacht. Sie würde träumen, dass sie jemanden mit einem Messer umbringt. Hab dann gesagt sie solle das mal ihrer Therapeutin sagen, da ich davon ausgehe, dass es ne Nebenwirkung der Medikamente ist.
Junge, was konnte ich mir was anhören.

26.06.2016 22:13 • x 1 #6666

R
@hollow.du hast es nur gut mit ihr gemeint.....

26.06.2016 22:20 • #6667

T
Zitat von Hollow:
Meine hat mir erzählt, dass sie unter Albträumen leidet und Nachts nassgeschwitzt aufwacht. Sie würde träumen, dass sie jemanden mit einem Messer umbringt. Hab dann gesagt sie solle das mal ihrer Therapeutin sagen, da ich davon ausgehe, dass es ne Nebenwirkung der Medikamente ist.

Hat sie irgendwelche Traumatas (aus der Kindheit oder so) zu verarbeiten? Das mit den Träumen könnte daher rühren.

26.06.2016 22:20 • x 1 #6668

H
Zitat von trauer37:
Zitat von Hollow:

Hat sie irgendwelche Traumatas (aus der Kindheit oder so) zu verarbeiten? Das mit den Träumen könnte daher rühren.

Sie hat mir gegenüber mal geäussert, dass sie ihrem Vater indirekt die Schuld an ihrer momentanen Situation gibt. Halte ich aber für eine Ausrede (wie immer ist ein Anderer Schuld).
Ich glaub aber langsam, die Albträume sind ihr revoltierendes Unterbewusstsein, gepaart mit den Nebenwirkungen der Medikamente. Bei dem Dreck den sie am Stecken hat, sowas bleibt eben nicht ohne Nebenwirkungen.

Aber selbst wenn muss man doch bissl Selbstreflektion haben und erkennen was man tut.

26.06.2016 22:25 • #6669

N
Selbstreflexion?
Was ist das? Eingestandnisse machen, sich entschuldigen, Einsicht zeigen?
Kannst du vergessen @Hollow !

26.06.2016 22:29 • #6670

R
Zitat von NewDay1:
Selbstreflexion?
Was ist das? Eingestandnisse machen, sich entschuldigen, Einsicht zeigen!
Kannst du vergessen @Hollow

ja kenne ich auch.@ new day fandest du das mit den Geistern nicht gruselig...?

26.06.2016 22:31 • x 1 #6671

H
Zitat von NewDay1:
Selbstreflexion?
Was ist das? Eingestandnisse machen, sich entschuldigen, Einsicht zeigen!
Kannst du vergessen @Hollow

Das weiß ich. Hat sie mir mehrmals gezeigt indem nur gelabert und geheult, aber NIE auch nur einmal gehandelt wurde.

Der ists egal, wie es mir geht. Und wenn Gras über die Sache gewachsen und die Anderen wieder uninteresannt sind, kommt die wieder an. Ich hoffe diesmal nicht

26.06.2016 22:32 • x 1 #6672

I
Zitat von selina1982:
Meiner hat immer nur gesagt, ich habe das Gefühl alle Leute gucken mich an aber nicht bewundernd sondern er hat null Selbstwertgefühl

Er war sehr unsicher und hat auch nie arrogant dagestanden

Meine sagte auch jeder schaut sie an und sie sei ja so hässlich wie ein Alien...
Dann sagte sie aber mal wieder sie sei s.y und postete dann halt ihre Poserbilder mit Hantel und Bauchfrei auf soz. Netzwerken und als Profilbild...
Im kern sind sie ja auch nicht selbstbewusst, das haben unsere beiden Menschen ja auch zugegeben. Aber woher das kommt oder dagegen ankämpfen können sie eben nicht.

Zitat von Hollow:
Ich glaub aber langsam, die Albträume sind ihr revoltierendes Unterbewusstsein, gepaart mit den Nebenwirkungen der Medikamente. Bei dem Dreck den sie am Stecken hat, sowas bleibt eben nicht ohne Nebenwirkungen.

Meine hatte auch permanent Albträume. Sie meinte sie könnte niemals gut träumen, wenn sie sich an Träume erinnerte waren es Albträume und das war häufiger der Fall.

Gab ja scheinbar schon wieder irgendwie Stress hier im Forum oder unnötige, nicht wirklich Themenbezogene Beiträge. Kann nur weiterhin anbieten für jeden dem es zu dumm ist hier zu schreiben oder der vllt. Angst hat auch gerne eine Private Nachricht zu schicken. Lese mir eure Erfahrungen gerne durch und kann versuchen bei eurer Aufarbeitung etwas zu helfen, wenn ihr jem. zum schreiben braucht oder euch etwas Luft machen wollt.

26.06.2016 22:39 • x 1 #6673

R
Meine sagte öfters. Sie träumte von Versöhnung mit den Menschen.Die weg sind.....ich hab dann gesagt...dann versuche es doch. Aber sie meinte dann sie läuft niemand hinterher.

26.06.2016 22:47 • #6674

L
Ich habe heute erfahren, daß er fleißig auf Partnersuche ist und wohl schon mit einer fleißig am schreiben ist. Kotz, würg...

26.06.2016 23:22 • #6675

A

x 4