17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
Wer ist jetzt medium?
und das alles hier nur weil ich gefragt hab Wie ich jemand blocken kann? Eijei..

26.06.2016 19:21 • #6646

Meliana
Regenbogen, ich hab ja nicht gemeint dass es schlecht ist, nur dass man dich erkennen kann. Es hat ja jeder seinen eigenen Stil

26.06.2016 19:22 • #6647

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

R
nö hab ich auch nicht so aufgefasst...alles gut ....ich bin so.

26.06.2016 19:23 • #6648

M
So..ich bin dann für heute mal weg und wünsche allen eine gute Nacht und nicht zuviel grübeln.....

26.06.2016 19:44 • x 2 #6649

T
Zitat von lene79:
solange regenbogen/felixline und Medium hier ihren subtilen Hass verbreiten, und whynot getarnt als hollow,
wird sich hier nix zum Positiven ändern

Die einzigen Beiträge, wo Hass gepredigt und verbreitet werden soll und wo der Poster offensichtlich eine Abneigung gegen Frauen an sich hat bzw. versucht, Frauen abzuwerten, kommen von nkenner und da muss ich nichtperfekt Recht geben.

26.06.2016 20:47 • x 2 #6650

G
Zitat von Nkenner:
Zitat von Konrad:
Etwa zur mitte letzen Jahres habe ich zum ersten mal hier geschrieben, wurde aber in einem Frauendominierten Thread damit abgefertigt erst einmal mich selbst zu sortieren. Das war nicht unberechtigt denn in der Wutphase habe ich alles was einen
Rock trägt mit verantwortlich für mein Schicksal gemacht.

Männer und Frauen sind an der Zahl wohl gleich hoch betroffen, während sich viele
Frauen hier auch mitteilen lesen Männer fast nur. Dabei bleibt eine Menge Wissen
unausgesprochen ( geschrieben) von dem Andere lernen können.

Wenn sich mehr narzgeschädigte Männer mitteilen , werden sie auch nicht gleich als
Dependent, selbst schuld, wehleidig, oder beta- Männchen abgehandeld werden.

Schönen Sonntag Konrad

Ich möchte das noch kurz aufgreifen auch wenn's schon fast wieder Offtopic ist und einen weiteren Denkanstoß dazu geben..
Ich teile deinen Eindruck. Meine Meinung ist außerdem, dass das Thema nicht unerheblich von Co-Narzisstinnen unterlaufen ist, sprich von narzisstischen Persönlichkeiten instrumentalisiert wird um narzisstische Zufuhr zu erhalten.

Aufklärung , Lösungswege aus dem Leid heraus scheinen von einigen Teilnehmerinnen nicht wirklich gesucht und gewünscht zu werden... Die Erklärung dafür ist einfach.. ein CO-Narzisst/Narzisst möchte lieber die Streicheinheiten für sein ertragenes Leid genießen als ein Weg aus dem Leid herauszufinden.

Darum haben sich in diesen Thema vermutlich CO-Narzisstische Persönlichkeiten gefunden die diesen Thread für narzisstische Zufuhr instrumentalisieren und gleichzeitig etwaige potentielle Störer herausdrängen...

Warum ich behaupten kann, dass hier im Thema CO-Narzisstinnen und damit Narzisstinnen anwesend sind? Es ist schlicht weg eine statistische Wahrscheinlichkeit und es kann als sicher angenommen werden, dass hier Leute anwesend sind über deren Krankheit eigentlich aufgeklärt werden sollte.

Dementsprechend kann den Hilfesuchenden nur angeraten werden, genau zu verfolgen wer hier primär das Ziel der Aufklärung und Lösung verfolgt/unterstützt und wer hier manipulativ in Narzisstenmanier versucht Diskussionsteilnehmer zu vermoppen und sich lieber primär in einer Endlosschleife des Selbstmitleids wiegen will...

Nun da die Wogen hoch schlagen...ich wollte mich mal noch zu den Zitaten äußern.

@konrad...schön dich wieder mal zu lesen.
1. Satz...klare Aussage, da stimme ich dir zu. ich verstehe aber auch diese Wutphasen und das man da leicht ungerecht werden kann. Gerade in der Beziehung zu Narzen, ist es nicht einfach den klaren Gedanken zu fassen. OK also.

2. Satz die Betroffenheit der Geschlechter...
Ich habe gelesen (muss ich es suchen...?) das bei NPS die Verteilung grob eingeschätzt wird, 70%männlich zu 30% weiblich. Nagel mich jetzt aber bitte nicht genau drauf fest.
Bezüglich der Verteilung hier, habe ich so meine Ansichten.
Sagt dir das Buch des Autors JOHN GRAY Männer sind anders. Frauen auch. etwas?
Hört sich lustig an, denn seine Aussage dazu lautet Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus.
J.G. ist Familien und Paartherapeut und er hat in einigen Büchern die verschiedenen Geschlechter untersucht. Mit dem (grob gesagtem) Ergebnis, das es unterschiedliche Arten sind. Venusierinnen leben, denken, fühlen anders, als die Marsianer. Frauen sind offener, quassliger, emotionaler und sie zeigen dies auch. Marsianer sind härter, kurz und klar in ihren Äußerungen und eben mehr in sich gekehrt.
Das ist der Unterschied in Kommunikation und reden.
Vielleicht sind die Damen deshalb hier öffentlicher vertreten, als die harten, klaren Männer.
Obwohl gerade die Männersicht nicht zu verachten ist, denn sie zeigt oftmals eine andere, auch anzunehmende effektive Seite. Frauen sind da langatmiger und verlieren sich gern im Kaffeekränzchen.
Früher oder anderen Orts bezeichnet man das wohl als genetische Prägung. Auch die Hirngrößen und Strukturen sollen wohl eine Rolle spielen.

Und ich meine den Hinweis auf den Autor durchaus ernst, das Buch ist gar nicht so verkehrt was Männchen u7nd Weibchen angeht. Mit ein wenig Humor sollte man es aber auch lesen...

Ich respektiere auch gerne die Aussagen männlicher User, soweit sie Fakten und Argumente klar definieren. Eine männliche Sicht kann die Weiblichkeit durchaus auch zu einer erweiterten Sichtweise bringen. Das habe ich nie abgelehnt.
Ich mag nur nicht jede Ansicht, als für mich gut oder annehmbar betrachten, das möge man mir bitte nachsehen, denn auch meine Aussagen können die falschen für jemanden anderen sein. Also Akzeptanz/Toleranz heißt mein Motto.

Ich möchte gerne auch noch einmal auf den Fakt der Co Narz. eingehen.
Wer in der Beziehung zu einem gestörtem Narz (NPSler) drinhängt ist Co. Er würde ansonsten nicht diese Probleme mit der Sehnsucht und dem Lösen haben
Wir haben es schon öfter verglichen mit diversen anderen Süchten. Auch dort sind fast immer Co beteiligt und man löst sich nicht von einem Tag auf den anderen so einfach.
Gut einer schafft es, ein anderer braucht noch eine Ehrenrunde...manchmal braucht es auch einen richtigen Tritt. Nur was es nicht braucht, sind erneute Vorwürfe, Unterstellungen und Respektlosigkeiten, denn die gab es bei Narz genug.
Was bedeutet narz. Zufuhr?
Aufmerksamkeit, virtuelles Händchen halten, Verständniss...?
JEDER ist narzisstisch, der Eine mehr, der andere weniger...es ist insoweit gesunder Narzissmus, solange er sein Gegenüber nicht verletzt. In der virtuellen Annahme möchte ich nicht verletzen, ich möchte helfen, Klarheit bringen.
Und wenn mir jemand ein Danke gibt, zeigt mir das nur, das er was daraus für sich mitnimmt und erkennt. Darf ich mich da über die Annahme meiner Aussagen nicht freuen?
Ich sehe es auch als eibnen Respekt für mühe und Zeit, die ich hier einbringe (meistens jedenfalls)
Ich stolpere bestimmt nicht wegen einiger Danke über mein EGO.

Und ja einige User tauschen sich auch über PN aus, ich biete in meinem Profil auch Forenkontakte an
Warum?
Nicht zum Hetzen, das ist nicht nötig, es passiert hier ja bereits sehr öffentlich.
Ich habe zB. Kontakt zu Usern , die sich nicht mehr trauen hier öffentlich zu werden, aus dem Glaube hier nur auf Unverständnis zu stoßen, sich dumm anmachen lassen zu müssen, aus Scham sich der großen Öffentlichkeit preis zu geben (es ist nämlich wie ich sah durchaus voll als Gast einsehbar).
Wie die Umwelt auf immer wiederkehrende Fragen und Zweifel reagiert, kennen viele aus eigener Praxis.
Es gibt auch intimere Fragen, welche Etwas Diskretion erfordern...etc.
Wieso gibt es denn PN...PERSÖNLICHE Nachricht?
Man muss nicht hinter jedem Austausch nur das schlechte sehen...seid mal ein wenig tolerant.
Und ihr werdet es nicht glauben...es ergeben sich auch in solchen Foren...Freundschaften...private.

So da ich immer etwas brauche zum schreiben, hoffe ich das sich inzwische keine User hier noch die Köpfe virtuell, verbal eingeschlagen haben...
Ich würde gern von Konrad mal noch was hören, etwas was effizient mit dem Thema zu tun hat...
LG, Gaylen

Übrigens war ich auch schon einmal abgemeldet. Ich habe bei der Neuanmeldung meinem alten Accountnamen NUR das Geburtsjahr hinzugefügt. Mir erschien das ehrlicher.
Trotzdem danke wenn man sich outet und es zugibt, welche Gründe auch immer es gab.

26.06.2016 20:59 • x 9 #6651

S
Ui ui ui

Was ist denn hier los Gewesen

Ich würde auch sagen der eine braucht halt manchmal länger, der andere hat längere Trauerphasen, der andere hat längere mutige Phasen, es wird auch der eine oder andere rückfällig werden da muss man dann auch nicht gleich sagen wir haben doch gesagt…

Es dauert, so lange es dauert

Ich hab jetzt nur eine kurze Frage an euch, hatte jemand eurer Narze
Sowas wie Halluzinationen oder Verfolgungswahn oder andere psyschischd Störungen ?

26.06.2016 21:04 • x 2 #6652

Nichtperfekt
Zitat von selina1982:
Sowas wie Halluzinationen oder Verfolgungswahn oder andere psyschischd Störungen ?

Ja, er halluziniert ja konstant, er wäre das, der Beste seit Toastbrot.......(Ironie) und (Sarkasmus)

26.06.2016 21:11 • #6653

H
Zitat von selina1982:
Ich hab jetzt nur eine kurze Frage an euch, hatte jemand eurer Narze

Ja. Meine hat immer gesagt xy fährt hier vorbei was natürlich kompletter Blödsinn war. Das Auto ist von....ex Mann/Affäre/Freundin von ex Mann you name it und fast immer wars der Nachbar.
Dann wurde sie anbeblich immer von denen gestalket aber hatte Null Beweise.
Purer Verfolgungswahn um davon abzulenken dass die der Urknall ihrer Probleme ist.
Da wurde gelogen, selbst Kontrolle gefahrenm etc. Einmal wurde sie vom ex Mann erwischt und da waren die Ausreden und das geheule bei mir gross.
Sie hat der Freundin der ex Affäre gedroht, wollte 30 km fahren um der einen Zettel ans Auto.zu hängen.
Dann das ständige Hetzen gegen den ex Mann, drohen das Umgangsrecht einzuschränken, etc. Komplett grundlos.
Wie oft lag sie abends auf der Couch, total abwesend. Vielleicht sogar mit Alk; in Kombi mit Antidepressiva sehr toll.
Aber mir dann vorhalten, ich würde ihr Krankheiten andichten.
Sie hat sich ihre eigene Lügenwelt aufgebaut wo alle.anderen Schuld sind, wo abstruse Gedankengänge Nahe der Schizophränie ihr Leben bestimmen.
Aber es ändert sich nix. Ihr gehts ja gut.

Wenn du mich fragst ist meine Ex eine einzige psychische Störung.

26.06.2016 21:23 • x 1 #6654

S
Komisch bei mir war das nie so, deshalb bin ich immer noch sehr am überlegen ob er ein Narzisst ist

Meiner hat immer nur gesagt, ich habe das Gefühl alle Leute gucken mich an aber nicht bewundernd sondern er hat null Selbstwertgefühl

Er war sehr unsicher und hat auch nie arrogant dagestanden

Im privat Leben sehr unsicher aber im Job Mega erfolgreich

Manchmal im Nachgang überlege ich, als er den Verfolgungswahn hatte, ob er vielleicht Angst vor den Frauen hatte die er vielleicht nebenbei evtl laufen hatte

26.06.2016 21:25 • x 1 #6655

G
Zitat von Nichtperfekt:
Zitat von selina1982:

Ja, er halluziniert ja konstant, er wäre das, der Beste seit Toastbrot.......(Ironie) und (Sarkasmus)

Nun damit könnte ich auch dienen...
ER steht einen halben Meter über Gott. Mittlerweise nehme ich seinen Glauben sogar für SEINE echte, reale Sicht....

Ansonsten nur sehr starkes Gesabbel in seinen Träumen, manchmal echt verwirrend. Aber direkte Halluzinationen? Kann ich nicht behaupten....
Manchmal Manisch Depressive Anwandlungen...dieses narzige Sprunghafte, nichts med. diagnostiziertes. LG

26.06.2016 21:25 • x 1 #6656

Meliana
Zitat:
hatte jemand eurer Narze

Ja meiner... Er sah Dinge und Wesenheiten die nicht da waren (angeblich), er hielt sich für einen Prophet, er glaubte magische Kräfte zu haben und Dinge in der Welt beeinflussen zu können (Natur, andere Menschen, Tiere). Er hörte auch angeblich Stimmen aus der geistigen Welt, die ihm Auskünfte über Dinge gaben. Diese Auskünfte stimmten natürlich nie. Verfolgungswahn hatte er glaube ich nicht, aber er hatte manchmal die Befürchtung ich könnte rachsüchtig sein oder seine Sachen stehlen.

26.06.2016 21:29 • #6657

S
Sagt mal kennt ihr das auch? Mein Narz hat hier bei mir alles mitgehen lassen was er so brauchen kann.......Anziehzeug von meinem Sohn, Schuhe, eine neue Autobatterie immer mal Geld aus meinem Beutel.....usw.usw. darauf angesprochen hat er geleugnet und nur gefragt, ob ich ihm echt sowas zutrau.....
und eigentlich nein ich traue es ihm und niemanden zu, aber da habe ich mich getäuscht.

26.06.2016 21:31 • #6658

H
Die Empathielosigkeit fand ich bei meiner am schlimmsten.
Die versteht Null was sie Anderen antut, aber heult dann rum, dass niemand sie versteht.
Sie rafft nicht, was richtig/falsch oder eben normal in einer Bez ist.
Es geht nur ich, ich, ich, ich, ich! Selbst ihr Kind wird dazu benutzt.

Nach Allem was sie die letzten 7 Jahre abgezogen hat und nachdem letztes Jahr Alles bis ins Detail aufgeflogen ist, wie oft wollte sie sich ändern. Hat sie das? Natürlich nicht aber Andere sind Schuld. Überwiegend ich weil ich ihre Lügen gegen mich nicht stehen lassen wollte und eben mal die Wahrheit gesagt habe. Und das war richtig.
Aber sie kam wieder an und hat wieder nicht verstanden was sie erneut mit mir macht.
Und da resigniert mein gesunder Menschenverstand, weil selbst ein so kranker Mensch muss sich doch selbst irgendwann mal.fragen, was er da grad macht oder ob er nicht doch an Manchem selbst Schuld hat. DAS beschäftigt mich und hat mich oft verzweifeln lassen. Ich bedeute ihr was? Rede, reden aber Null Taten. Und sowas geht garnicht.
Und ich hab mich benutzen lassen. Wann sie es wollte. Für ihr Kind, um mir ihre Probleme anzuhören. Und was kann die auf Kommando auf die Tränendrüse drücken, Wahnsinn..
In 20 Monaten hätte ich 2x ihre Hilfe und Nähe gebraucht.weils mir nicht gut ging. Natürlich hatte sie da keine Zeit. Egoistisch hoch zehn und das wird sie immer bleiben. Sie wird sich nicht ändern, egal wie oft sie es sagt und will. Ab einem gewissen Punkt kommt die Alte x. wieder durch.

26.06.2016 21:41 • x 1 #6659

R
ja ich war öfters krank.Und da ist sie abgetaucht....oder sie hatte Stress mit ihren Freundinnen und hat nicht verstanden warum.

26.06.2016 21:52 • #6660

A

x 4