17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

lene79
@regenbogen:

wenn ich einen Höhepunkt brauche, wende ich mich an jemand anderen ...

26.06.2016 16:52 • x 1 #6616

Cyraille
Ich finde es schade, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird. Wir sind alles individuelle Menschen, man kann es nie jedem recht machen, aber respektvollen Umgang untereinander sollte das Minimum sein. Das ist es zumindest was mich viel mehr stört, als wenn Leute versuchen sich hier gegenseitig zu helfen.

26.06.2016 16:58 • x 8 #6617

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

M
Danke cyraille.

26.06.2016 17:01 • x 1 #6618

C
Zitat:
ie Masken der Niedertracht zB oder auch das Buch 'Giftige Beziehungen' (da gehts nicht nur um Narz ) haben mir geholfen.
Das was Du erlebt hast, werden Außenstehende oft nur schwer glauben, deshalb macht vielleicht eine Therapie oder Beratung Sinn, wenn es Dir sehr schlecht geht.
Den ersten und wichtigsten Schritt aber hast Du gemacht: nämlich raus aus der Falle.

Danke Elfie, die Masken der Niedertracht habe ich auch schon gelesen. Überhaupt lese ich viel in letzter Zeit zu dem Thema. Ich finde mich sehr oft wieder, aber gefühlsmäßig fällt mir das Begreifen noch schwer.

Was ich auch schlimm finde, dass ich niemals erfahren werde, ob er mich irgendwie absichtlich krank gemacht hat oder ob es doch nur die Psyche war. Vorher war ich immer recht belastbar, hatte nie solche Probleme.

Dann ist da auch noch der Schmerz, dass er mich am Ende einfach so abserviert hat, so als hätte ich ihm was getan, dabei war ER doch der Lügner. Er hat nie seine Versprechen gehalten, hat jedes Gespräch vermeidet, ich war immer Schuld und diejenige die die Beziehung sabotiert.

26.06.2016 17:12 • #6619

H
Zitat von lene79:
@munschel
@Regenbogen
@Hollow

könnte man sowas besser nicht im Chat besprechen? Ihr torpediert und zweckentfremdet diesen Thread geradezu auf massive Art und Weise. Es wirkt einfach deplaziert, auch wenn ein problem dieser Art auftritt - da so ein zusammenhangsloses Gestammel aus Silben und Wörtern den Anschein erweckt als wenn ihr beso** wärt oder sogar high. Hab jetzt S6, Tschüß - Gehts noch? Ist das ne Karnevalsveranstaltung?

Über 400 Seiten und Du regst Dich massiv über ein paar OT Anfworten auf?
Es wurde Hilfe gebraucht um den ex Narzissten zu blockieren, also für mich weniger OT.
Und bzgl. high oder besoffen zeigt mir....nein ich sags nicht.
Manche Leute scheinen wirklich mehr Probleme zu haben als sie zugeben wollen, wenn so ein paar Nachrichten solche Aktionen hervorrufen...
Naja, weiss man halt auf wessen Probleme man in Zukunft eben keine Antworten mehr gibt

26.06.2016 17:14 • x 2 #6620

miso
also ich finde auch, dass der thread nicht mit kurznachrichten vollgeschrieben werden muss wie kürzlich geschehen.

ich stimme auch nkenner zu, dass es hier viele co-s gibt.
sehe das aber nicht so dramatisch in dem sinne, dass anzunehmen wäre, sie würden keine hilfe haben oder annehmen wollen.

es geht einfach (noch) nicht. es dauert so, so lange, zunächst gedanklich die kurve weg vom n. hin zu sich selbst zu kriegen. wir sind/waren co-abhängige, deshalb sind wir hier. damit, das einzusehen ist es aber nicht getan.
die verstandesmäßige einsicht muss emotional durchsickern und sich festigen - das dauert. unter umständen monate, jahre.

ich finde es daher in ordnung, hier mehrfach und tage- und wochenlang dasselbe zu schreiben und scheinbar beratungsresistent zu sein. ich war das auch. immer und immer wieder dasselbe... geschrieben, erzählt, wiederholt.. von vorne (nicht hier). und auch heute (emotional durchgesickert) ist es jeden tag noch schwer.
jeder braucht seine eigene zeit, das erlebte zu verarbeiten und geht seinen eigenen weg. dafür gibt es meiner meinung nach diesen thread.

und generell... das ganze allein auf die angeblich überzählige weiblichkeit zu schieben... erscheint mir doch etwas zu einfach.

26.06.2016 17:18 • x 5 #6621

R
@ceridwen.das kommt mit der Zeit.
Der Autor Sven Grüttefien hat auch einige gute Bücher.

26.06.2016 17:19 • #6622

N
Zitat von lene79:
@munschel
@Regenbogen
@Hollow

könnte man sowas besser nicht im Chat besprechen? Ihr torpediert und zweckentfremdet diesen Thread geradezu auf massive Art und Weise. Es wirkt einfach deplaziert, auch wenn ein problem dieser Art auftritt - da so ein zusammenhangsloses Gestammel aus Silben und Wörtern den Anschein erweckt als wenn ihr beso** wärt oder sogar high. Hab jetzt S6, Tschüß - Gehts noch? Ist das ne Karnevalsveranstaltung?

Ignorieren.. Fertig.. Gibt hier so'ne Einstellungsmöglichkeit.

Dann wird 's nur etwas einsam um dich herum..

26.06.2016 17:27 • x 4 #6623

H
Ach, mir ist sowas egal, ich lach da drüber wenn sowas Anreiz für verbale Ausfälle wird.

26.06.2016 17:32 • x 2 #6624

N
Zitat von miso:
ich finde es daher in ordnung, hier mehrfach und tage- und wochenlang dasselbe zu schreiben und scheinbar beratungsresistent zu sein. ich war das auch. immer und immer wieder dasselbe... geschrieben, erzählt, wiederholt.. von vorne (nicht hier). und auch heute (emotional durchgesickert) ist es jeden tag noch schwer.
jeder braucht seine eigene zeit, das erlebte zu verarbeiten und geht seinen eigenen weg. dafür gibt es meiner meinung nach diesen thread.

und generell... das ganze allein auf die angeblich überzählige weiblichkeit zu schieben... erscheint mir doch etwas zu einfach.

ich sehe es ganz genauso.. jeder braucht seine Zeit. Die soll jeder auch haben.
Ich denke aber der Thread sollte nicht zum Instrument der narzisstischen Zufuhr für einige wenige Co-Narzisstinnen verkommen. Die dann auch noch versuchen unter anderem per PN hinterhältig Front gegen Leute zum machen, die ihnen nicht in ihr narzisstisches Spiel passen!

Ich denke wir können uns darauf einigen das Aufklärung und Wissensaustausch über Narzissmus und Co-Narzissmus nicht torpediert werden sollte. Und natürlich haben Männlein und Weiblein gleichermaßen schreibrechte...

26.06.2016 17:34 • #6625

lene79
Zitat:

kein Problem. Ich unterhalte mich eh nicht gerne mit Fakern.
Echte Storys sind mir tausendmal lieber

26.06.2016 17:42 • x 1 #6626

H
Zitat von lene79:
Zitat:

kein Problem. Ich unterhalte mich eh nicht gerne mit Fakern.
Echte Storys sind mir tausendmal lieber

Wow, kannst Du hellsehen?
Finde das ziemlich arm Leute hier als Fakes zu bezeichnen nur weil Dir mal was nicht passt.
Selbst wenn hier welche sein sollten liegt das def nicht an Dir zu urteilen wenn Du diese Leute nicht kennt.
Wer hier als Fakegeschichten erfindet, dem ist eh nicht zu helfen und der sollte schnellstens mal über ärztliche Hilfe nachdenken.
Ups, das war jetzt wieder OT.

26.06.2016 17:46 • x 2 #6627

N
Zitat von Hollow:
Finde das ziemlich arm Leute hier als Fakes zu bezeichnen nur weil Dir mal was nicht passt.
Selbst wenn hier welche sein sollten liegt das def nicht an Dir zu urteilen wenn Du diese Leute nicht kennt.
Wer hier als Fakegeschichten erfindet, dem ist eh nicht zu helfen und der sollte schnellstens mal über ärztliche Hilfe nachdenken.Hollow

sachmal Hollow hast du Tomaten auf den Augen? schau doch mal wie langen regenbogen76 z.B. hier angemeldet ist. hier wird mit Doppellnicks gearbeitet ohne ende um irgendwie gegen jemanden Front zu machen. Noch nicht aufgefallen? Dir müßten doch die Auswüchse der narzisstischen Manipulation bestens bekannt sein. Du Unterhälst dich hier unter anderen mit Narzisstinnen.. Sei vorsichtig für wen du hier Partei ergreifst...

26.06.2016 18:00 • x 1 #6628

M
Nkenner...können wir wieder zum Thema kommen? Man oh man...immer gleich fake sehen...hat doch nix damit zutuen wie lange er angemeldet ist. Bin ich auch seit november...na und...da gab's dich auch schon..

26.06.2016 18:03 • x 1 #6629

H
Zitat von Nkenner:
Zitat von Hollow:
Wer hier als Fakegeschichten erfindet, dem ist eh nicht zu helfen und der sollte schnellstens mal über ärztliche Hilfe nachdenken.Hollow

sachmal Hollow hast du Tomaten auf den Augen? schau doch mal wie langen regenbogen76 z.B. hier angemeldet ist. hier wird mit Doppellnicks gearbeitet ohne ende um irgendwie gegen jemanden Front zu machen. Noch nicht aufgefallen? Dir müßten doch die Auswüchse der narzisstischen Manipulation bestens bekannt sein. Du Unterhälst dich hier unter anderen mit Narzisstinnen.. Bleib vorsichtig für wen du hier Partei ergreifst...

Schau mal wie lange ich hier angemeldet bin und wieviele Antworten ich geschrieben habe.
Zu was macht mich das?
Mir sind die von Dir genannten Auswüchse mehr als genug bekannt. Ich hab auch nicht jeden Einzelnen Beitrag intensiv gelesen um solche Behauptungen aufstellen zu können.
Sollte ich das Gefühl haben, dass hier so jemand schreibt, kommt der auf igno und fertig.
Wie gesagt, sollte das der Fall sein wär das arm aber es ist schon komisch, wenn das doch SO offensichtlich zu sein scheint, dass hier primär nur Einer gegen diese Person schießt. Dann müsste es hier einen kollektiven Aufschrei geben oder nicht?
Wie gesagt, kann ich noch nicht beurteilen wer hier wegen was ist aber dennoch muss man hier niemanden beleidigen. Denjenigen kann man den Admins melden und fertig denn, wenn es so ist wie Du sagst, gibst grad Du denen immer wieder Neuey Futter.
Mich hat aufgeregt dass jemand Hilfe gebraucht hat um jemanden zu blockieren. Und das gehört für mich zum thema, auch wenn man das natürlich Anders hätte lösen können.
Dass dann wegen ein paar Mails hier Sachen wie besoffen, high genannt werden; da könnte ich entsprechend auch Sachen draus schliessen. Da ich diese Person aber nicht kenne, steht mir das nicht zu. Aber glaub mir, wär ich so jemand, die Antwort wär nicht nett ausgefallen.
Selbst wenn hier Fakes, nicht erfolgreiche Narz oder sonstige Spinner zu ihrer Belustigung ihr Unwesen treiben, sollte man die ignorieren und denen nicht als Neues Futter geben.

Und bevor jetzt wieder ein unqualifizierter Anschiss wegen OT kommt, sorry, aber musste mal gesagt werden.

26.06.2016 18:08 • x 3 #6630

A

x 4