17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Tascha91
Aber die wenigsten von uns haben diese Bestätigung ob er wirklich Narzisst ist oder nicht oder ? Also wir vermuten es nur .... Weil alles dafür spricht

16.06.2015 20:05 • #661

Tascha91
Lass es dir schmecken liebe Saxana!

16.06.2015 20:06 • #662

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

F
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich unbedingt die Bestätigung eines Facharztes bräuchte, um zu wissen, ob mein EX nun Narz ist oder nicht. Da ich nicht an meiner Wahrnehmung zweifle selbst dabei war, ahne ich, wie er gestrickt ist, nur mir persönl. reicht es aus, dass er mir meinem Kind nicht gut tut. IMMER, wenn ich mit ihm zu tun habe, kommen Abwertungen mir gegenüber, Sarkasmus Seitenhiebe ohne Ende. Die Kommunikation mit/von ihm ist furchtbar zu ertragen. Letzte Woche gab es ein Telefonat er wollte mit seiner Tochter sprechen.

Ich stellte den Lautsprecher an Narz plapperte ohne Punkt Komma los, was er alles für Neuigkeiten für sie hat sie wollen es Ihr gemeinsam sagen. meine Tochter stand vorm Handy zuckte immer mit den Schultern - sie verstand NULL von dem, was er von sich gab. Erfragte NICHT mal, wie es ihr geht - es ging nur um ihn (er hat sie seit März nicht mehr im Umgang gehabt). Irgendwann sagte ich ihm: Bitte stell ihr EINE Frage - nix, er laberte laberte (nur seine Erfolge). Irgendwann sagte meine Tochter: nein. nein. nein - fertig!
Narz merkt nix, hat keinen Anstand, keinen Respekt interessiert sich NULL für die Belange seines Kindes - Tascha: DAS muss ich mir nicht (mehr) geben. In der Zeit NACH der Trennung hat er alle Register gezogen es heißt ja: so, wie sich die Menschen nach einer Trennung verhalten, so war deren Grundstimmung auch IN der Beziehung. Wenn ich darüber nachdenke: Ja, er hat mich meist wie eine Konkurrenz behandelt - der zu kurz gekommene.
Seit diesem Telefonat weiß ich auch, dass dem Narz nicht nur ein paar Latten am Zaun fehlen, sondern, dass der ganze Zaun bereits umgefallen ist!
Saxana, halt dich fest - jetzt kannste mal wieder perplex werden! Der Narz MUSSTE heiraten. .
Gegangen ist er vor gut 2 Jahren, weil er keine Verantwortung für eine Familie übernehmen wollte/konnte. Er sagte mir selbst, dass er mit mir dem Haus abgeschlossen hatte als ich schwanger wurde. Dass wir noch zusammen wären, wenn das Kind nicht wäre - er möchte anders leben, freier, tun lassen, was er möchte. Seine Zeugungsunfähigkeit war seine Eintrittskarte für dieses neue Leben! Er ging mit dem Wissen, dass er niemals mehr Vater werden wird! JETZT? er ist ungeplant schwanger geworden - boah, der Narz hat sich verzockt muss nun Next noch vorspielen, dass er sich freuen tät. Wie schräg ist das denn alles. Ich hatte ihn nun seit Schwangerschaftsbeginn 2x getroffen er war stinkewütend aggressiv vom Feinsten - SO sieht kein glücklicher Mensch aus, der Vater wird heiratet - nö, der hat sich verzockt ist vom Regen in die Traufe gekommen - ui dass mit Schwiegereltern im Haus! Schlechtes Karma!

Aber, DAS geht mich nix mehr an - so halte ich mich auch zurück, versuche die Gedanken auf mein Leben zu fokussieren Narz soll seines leben - er ist raus, unwiederbringlich das ist gut so.

16.06.2015 21:15 • #663

R
Liebe Freisein,

habe ich das jetzt richtig verstanden. Dein Ex wird Vater?

Wenn er bescheinigt zeugungsunfähig ist, kann er nicht der Vater sein!

Sollte diese Zeugung ein unwahrscheinlicher Unglücksfall sein, dann hat er jetzt so ziemlich die Ar.!
1. Muss er immer im Zweifelleben, dass er wirlich der Vater ist, 2. wollte er ja kein Kind, und jetzt das. Bei all dem: Das Kind kann einem jetzt schon Leid tun! Aber das ist nicht Dein Problem.

Leider hast Du indirekt auch das Ganze auszubaden. Bzw. Dein Kind.

Es ist wirklich zum K.! Diese Narzen sind einfach nur destruktiv!

Ich kann mir gut vorstellen,wie es in Dir brodelt. So etwas lässt einen emotional (ja, dazu sind wir gottseidank fähig!) nicht kalt. Das sind die Rückschläge, die das Leben uns bereitet.

Halte Dich trotzdem an den positiven Veränderungen, die die letzten Jahre mit sich brachten (Dein tolles Kind, Dein neues Haus, Deine finanzielle Situation, die neue Umgebung mit ihren speziellen Herausforderungen in der Nachbarschaft, Deine Arbeitsbedingungen, und Du Selbst: Ein wahnsinnig starke Frau, die sich pflegen und hegen sollte!) fest! Und ruf mich jederzeit an, wenn Du magst, Du kennst mich ja schon lange, wir haben erst kürzlich telefoniert!

Ich kenne die ups and downs, wir sind Heldinnen, aber wir müssen uns gegenseitig stützen. Denn auch Heldinnen sind oft genug in der Situation, den Heldentod sterben zu müssen.Unddavor müssen wir uns gegenseitig bewahren! Wir sind nur lebendig für die Mitwelt wertvoll, also müssen wir auch ab und zu egoistisch sein.

Da wir es aber nicht gelernt haben, einen gesunden Egoismus zu entwickeln, müssen wir uns gegenseitig stützen.

Dafür ist auch diese Seite da!

Nun zu mir: Für alle Neuen. Ich habe vor 2 oder 3 Jahren hier geschrieben und es hat mir sehr geholfen. Inzwischen bin ich über das Schlimmste hinaus, deshalb schreibe ich auch nicht mehr unter meinem damaligen Nickname.

Ab und zu lese ich mit oder habe zu einigen hier im Forum Kontakte geknüpft.

Ich hatte Glück, es waren sehr wertvolle Menschen.

Trotzdem seid wachsam. Nicht jeder Kontakt ist seriös oder bringt einen weiter. Auch das hatte ich erlebt.

Trotzdem: Das Positive überwiegt! Dieses Forum ist großartig, es hat mich weitergebracht und vielleicht bei meiner Trennungsbewältigung einiges vorangebracht.

Auch ich habe erst durch das Forum erfahren, dass mein Ex ein Narzisst ist. Da ich weiterhin mit ihm zu tun haben muss, hilft mir das sehr. Und alle seine Aktionen bestätigen meine Erkenntnisse weiterhin.

Nach 2 oder sind es schon 3 Jahre(Lach) bin ich schon ziemlich gut drüber hinweg. Wobei immer wieder Dinge aus dem Schlamm hochkommen und mich traurig machen.

An alle,die erst am Anfang stehen: Es ist ein langwieriger, schmerzhafter Prozess! ABER ICH GARANTIERE EUCH. iHR WERDET EIN BESSERES Leben führen! Und eines Tages werdet ihr auch die Gewissheit haben, dass Ihr allein besser zurecht kommt und die Trennung vom Narzisten das Beste war, was euch passieren konnte.

Meiner ist auch mit einer Next zusammen (ich ersehne nach wie vor täglich das Scheitern dieser Beziehung), angeblich glücklich und er ist immer noch mit ihr zusammen! In negativen Tagen macht mich das fertig!
Aber in Tagen,in denen ich klar sehe, muss ich erkennen,dass es mir 1. egal sein kann, und 2. dieses neue Glück kein anderes Glück sein kann als das, was ich mit ihm erlebt habe. Also: Sch...e!

Fazit: Ich bin froh,ihn los zu haben. Und es gibt immer mehr Zeiten, wo ich dieses neue Glück auch genießen kann!

16.06.2015 22:14 • #664

S
Hi, liebe reni,

Kennst du mich dann auch?

Liebe freisein,

Ich glaube, ich hab da was nicht richtig registriert gehabt: er wird trotz zeugungsunfähigkeit ein erneutes mal vater? Das ist der oberhammer! Der ist ja voll am A.!
Die ehe mit dir geht kaputt, weil er sich mit püppi nie abfinden konnte (ja, gut, auch weil du die schnau.ze vom narz gestrichen voll hattest ), er verliert seine familie, haus und hof, nimmt sich ne neue, heiratet zu schnell und wird jetzt wieder vater? Versteh ich das richtig? Ich krieg mein dauergrinsen grad nicht weg. Wie gut ist das denn?

Juchhu, das schicksal hat zugeschlagen! Und das beste: du bist durch mit ihm, es tut nicht weh!

Der hat wirklich keine einzige latte mehr am zaun. Labert püppi so derbe voll! Na, hauptsache, er konnte reden...
Es gibt auch mülleimer für sowas!

Ich freu mich für dich - bin ganz schadenfroh...

Lg saxana

17.06.2015 06:45 • #665

S
Liebe tascha,

Kaum eine/einer hat hier ne diagnose über ex-narz. Es ist nur so, dass man eins und eins zusammenzählt.

Meiner fiel zuerst durch allerlei lügen auf. Dann durch merkwürdige verhaltensweisen und reaktionsmuster, die so anders waren als meine bzw. die meiner familie und bekannte. Und dieses drohen mit selbstmord war mir bis dato auch völlig fremd. Als ich dann näher hinsah, kristallisierte sich ein muster heraus.

Man braucht sicher keine diagnose, um festzustellen, dass narz einem nicht guttut. Man könnte es auch das billige wurstverhalten nennen...

Lg saxana

17.06.2015 06:56 • #666

J
Zitat von saxana:
Liebste herbstfee,

Ich bin noch da. Ich sitze hier vorm eisbecher - sponsoring by tascha - und fress mir die wampe voll.
Jordis, was hat dich eigentlich so weggefetzt? Und plötzlich kam die migräne...
Wie scheußlich, dabei hattest du doch was vor...

Liebe Saxana,

auch bei mir verläuft alles in Wellen. Ich würde nicht behaupten stabil zu sein. Mich macht auch fertig, dass ich so viel weiß, den Kopf aber trotzdem nicht mit den Emotionen in Einklang bringen kann. Nicht immer. Ich muss weiter an mir arbeiten und baue da auf meine Therapie. Bin ja gerade mal ein halbes Jahr dabei. In diesen Tagen erhole ich mich, Migräne ist anstrengend und ich schlage mich seit meiner Kindheit damit herum. Wie ist das bei euch, könnt ihr eigentlich schlafen?

17.06.2015 07:01 • #667

S
Ja, ich bestätige dies gerne, liebe jordis,

Nähe und zuwendung, aufmerksamkeit, wichtigkeit - so schien es...

Nähe: S.
zuwendung: opfer warmhalten
aufmerksamkeit: sich darin spiegeln wollen
wichtigkeit: wanderheuschrecke

Es war alles nicht echt, nur zum selbstzweck!
Ist es aber nicht normal, das man das eigentlich immer sucht? Aber ehrlich.

Lg saxana

17.06.2015 07:03 • #668

J
Hallo Tascha,

ich kann mir vorstellen, dass Du wissen möchtest, ob er tatsächlich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat, aber es ist so, wie Saxana schreibt. Kaum jemand hat eine gesicherte Diagnose, weil es auch selbst für Therapeuten schwierig ist, diese zu stellen. Das braucht natürlich erst einmal die Voraussetzung, dass er sich überhaupt in Therapie begibt. Und eigentlich ist es doch so, dass Du Deiner Wahrnehmung trauen kannst. Als ich damals erstmals über Narzissmus las, fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich hatte keinerlei Zweifel mehr, mit wem ich es zu tun hatte. Inzwischen hat er ja auch seine Diagnose. Da es aber um Dich geht, kann Dir das eigentlich egal sein. Schaue Du lieber, was Dich dort hält und bindet. Da findest Du den Schlüssel, selbst wenn er etwas klemmen sollte, er passt aber ins Schloss.

17.06.2015 07:09 • #669

J
Zitat von saxana:
Ja, ich bestätige dies gerne, liebe jordis,

Nähe und zuwendung, aufmerksamkeit, wichtigkeit - so schien es...

Nähe: S.
zuwendung: opfer warmhalten
aufmerksamkeit: sich darin spiegeln wollen
wichtigkeit: wanderheuschrecke

Es war alles nicht echt, nur zum selbstzweck!
Ist es aber nicht normal, das man das eigentlich immer sucht? Aber ehrlich.

Lg saxana

Doch. Ich glaube schon. Jeder Mensch sucht sein passendes Gegenstück. Wir alle versuchen auch von unseren Partnern zu bekommen, was wir uns selbst nicht erfüllen können. Kein Mensch ist eine Insel.
Und bei diesen Persönlichkeiten kommt man sich ja anfangs vor, wie Alice im Wunderland und kann es kaum glauben, dass da jemand so perfekt die Lücken füllt. Tja. Von diesem Trip wieder runterzukommen ist nicht unbedingt leicht. Wie soll man sich plötzlich mit weniger oder nichts zufrieden geben, wenn man vorher alles im Übermaß vor die Füße gelegt bekam?

17.06.2015 07:15 • #670

Starkfürdich89
Guten Morgen meine lieben,

Tag 5 beginnt ohne ihn.

Mir geht es soooo gut! Ich habe wohl ein hoch.

Habe gestern intensiv nachgedacht wieso warum weshalb ich zulassen konnte, was er mit mir gemacht hat.

Seitdem geht's mir innerlich ein Stück besser. Ich habe mich gestern aus meinem Loch gezwungen gedanklich und wollte einfach nicht mehr im Selbstmitleid versinken.

Hat funktioniert diesmal.

Vielleicht aber auch nur, weil ich weiß, das er Kontakt sucht und nun das Machtverhältnis auf meiner Seite liegt. Ich kann also zulassen dass wir Kontakt haben oder einfach denken Nö, das ist meine Strafe für dich, mich nicht zu melden obwohl du es gerne hättest.

Als ihr meintet, der wird sich melden, sei dir sicher! Hätte ich das nie geglaubt.

Haltet mich für verrückt, haltet mich für den Narzisst hier aber mir geht es besser damit zu wissen, er kommt ja doch wieder an! Und nun darf ich ihn zappeln lassen und mich jeden Tag ein Stück weiter entfernen....

Bin grad wieder etwas abgeklärt.

Ich hoffe euch geht es besser?

Lg

17.06.2015 07:46 • x 1 #671

Starkfürdich89
Ps.: gab es eigtl einen Punkt, Anden ihr gemerkt habt, hier läuft etwas schief in eurer Beziehung? Wann war das?

17.06.2015 08:17 • #672

C
Zitat:
Ps.: gab es eigtl einen Punkt, Anden ihr gemerkt habt, hier läuft etwas schief in eurer Beziehung? Wann war das?

Beim ersten Date

17.06.2015 08:55 • #673

Starkfürdich89
Zitat von Cupido:
Zitat:

Beim ersten Date

Und ich dachte immer das wäre der schönste Moment gewesen

17.06.2015 09:01 • #674

C

Das schöne und das schreckliche liegen manchmal ganz nah beeinander

17.06.2015 09:08 • #675

A

x 4