Liebe Freisein,
habe ich das jetzt richtig verstanden. Dein Ex wird Vater?
Wenn er bescheinigt zeugungsunfähig ist, kann er nicht der Vater sein!
Sollte diese Zeugung ein unwahrscheinlicher Unglücksfall sein, dann hat er jetzt so ziemlich die Ar.!
1. Muss er immer im Zweifelleben, dass er wirlich der Vater ist, 2. wollte er ja kein Kind, und jetzt das. Bei all dem: Das Kind kann einem jetzt schon Leid tun! Aber das ist nicht Dein Problem.
Leider hast Du indirekt auch das Ganze auszubaden. Bzw. Dein Kind.
Es ist wirklich zum K.! Diese Narzen sind einfach nur destruktiv!
Ich kann mir gut vorstellen,wie es in Dir brodelt. So etwas lässt einen emotional (ja, dazu sind wir gottseidank fähig!) nicht kalt. Das sind die Rückschläge, die das Leben uns bereitet.
Halte Dich trotzdem an den positiven Veränderungen, die die letzten Jahre mit sich brachten (Dein tolles Kind, Dein neues Haus, Deine finanzielle Situation, die neue Umgebung mit ihren speziellen Herausforderungen in der Nachbarschaft, Deine Arbeitsbedingungen, und Du Selbst: Ein wahnsinnig starke Frau, die sich pflegen und hegen sollte!) fest! Und ruf mich jederzeit an, wenn Du magst, Du kennst mich ja schon lange, wir haben erst kürzlich telefoniert!
Ich kenne die ups and downs, wir sind Heldinnen, aber wir müssen uns gegenseitig stützen. Denn auch Heldinnen sind oft genug in der Situation, den Heldentod sterben zu müssen.Unddavor müssen wir uns gegenseitig bewahren! Wir sind nur lebendig für die Mitwelt wertvoll, also müssen wir auch ab und zu egoistisch sein.
Da wir es aber nicht gelernt haben, einen gesunden Egoismus zu entwickeln, müssen wir uns gegenseitig stützen.
Dafür ist auch diese Seite da!
Nun zu mir: Für alle Neuen. Ich habe vor 2 oder 3 Jahren hier geschrieben und es hat mir sehr geholfen. Inzwischen bin ich über das Schlimmste hinaus, deshalb schreibe ich auch nicht mehr unter meinem damaligen Nickname.
Ab und zu lese ich mit oder habe zu einigen hier im Forum Kontakte geknüpft.
Ich hatte Glück, es waren sehr wertvolle Menschen.
Trotzdem seid wachsam. Nicht jeder Kontakt ist seriös oder bringt einen weiter. Auch das hatte ich erlebt.
Trotzdem: Das Positive überwiegt! Dieses Forum ist großartig, es hat mich weitergebracht und vielleicht bei meiner Trennungsbewältigung einiges vorangebracht.
Auch ich habe erst durch das Forum erfahren, dass mein Ex ein Narzisst ist. Da ich weiterhin mit ihm zu tun haben muss, hilft mir das sehr. Und alle seine Aktionen bestätigen meine Erkenntnisse weiterhin.
Nach 2 oder sind es schon 3 Jahre(Lach) bin ich schon ziemlich gut drüber hinweg. Wobei immer wieder Dinge aus dem Schlamm hochkommen und mich traurig machen.
An alle,die erst am Anfang stehen: Es ist ein langwieriger, schmerzhafter Prozess! ABER ICH GARANTIERE EUCH. iHR WERDET EIN BESSERES Leben führen! Und eines Tages werdet ihr auch die Gewissheit haben, dass Ihr allein besser zurecht kommt und die Trennung vom Narzisten das Beste war, was euch passieren konnte.
Meiner ist auch mit einer Next zusammen (ich ersehne nach wie vor täglich das Scheitern dieser Beziehung), angeblich glücklich und er ist immer noch mit ihr zusammen! In negativen Tagen macht mich das fertig!
Aber in Tagen,in denen ich klar sehe, muss ich erkennen,dass es mir 1. egal sein kann, und 2. dieses neue Glück kein anderes Glück sein kann als das, was ich mit ihm erlebt habe. Also: Sch...e!
Fazit: Ich bin froh,ihn los zu haben. Und es gibt immer mehr Zeiten, wo ich dieses neue Glück auch genießen kann!