17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

T
Zitat von elfie63:
@all kann man was anderes tun als ihn auf Spam setzen ? Ich würde ihn so gerne komplett sperren - so daß er sieht daß seine Mails nicht mehr ankommen.
Gibts da was ? Ich kenn nur noch den Filter. Er landet dann direkt im Papierkorb, aber das weiß er leider nicht.
Und automatische Antwort nur für einen Absender gibts wohl auch nicht ?
Hat jemand einen Tip ?

Wie wäre es, wenn du einen Filter setzt? Dass alle Mails die von seiner Addy kommen, an ihn weitergeleitet werden?
Dann müsste er eigentlich merken, dass du seine Mails nicht liest, wenn er die dann alle zurückbekommt.
Das wäre jetzt die einzige Möglichkeit, die mir einfiele.

25.06.2016 20:38 • #6571

L
@Gaylen59

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich nochmal etwas von meinem Ex höre. Das wäre zur Zeit auch besser so, denn ich würde mir da selber nicht trauen. Zu schnell befindet man sich wieder im narzigen Spinnennetz!

25.06.2016 20:40 • x 1 #6572

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

elfie63
@trauer37 ja, hab ich drangedacht. Aber dann denkt er womöglich, ich will Kontakt aber kriege es nicht hin.
Denn die Weiterleitung kommt ja trotzdem von meinem Account.

Nee, einfach Filter gesetzt mit 'löschen' so daß die Mails nirgendwo mehr landen, weder im Papierkorb noch im Spam. Sie sind einfach gleich weg.

25.06.2016 20:41 • #6573

K
Zitat von Beltaine:
@Lenca mein Ex war auch ziemlich erfolglos und zugleich Größenwahnsinnig.
Das mit der Karte zum Valentinstag ist ja zum Schießen..

@Kuschelmaus Narzissten neigen auch zu Süchten, mein Narz hatte gleich 3 davon

Narzen und Borderliner in reinster Form gibt es nicht. Sie treten als Mischungen aus beidem auf, daher ist es so schwer die Formen voneinander abzugrenzen.

25.06.2016 20:44 • x 3 #6574

T
Zitat von elfie63:
@trauer37 ja, hab ich drangedacht. Aber dann denkt er womöglich, ich will Kontakt aber kriege es nicht hin.
Denn die Weiterleitung kommt ja trotzdem von meinem Account.

Nee, einfach Filter gesetzt mit 'löschen' so daß die Mails nirgendwo mehr landen, weder im Papierkorb noch im Spam. Sie sind einfach gleich weg.

Könntest da ja auch noch zusätzlich eine Signatur einfügen, dass dann darunter steht Ich lese deine Mails nicht irgendwie so etwas.

25.06.2016 20:44 • x 1 #6575

G
Zitat von Lenca:
@Gaylen59

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich nochmal etwas von meinem Ex höre. Das wäre zur Zeit auch besser so, denn ich würde mir da selber nicht trauen. Zu schnell befindet man sich wieder im narzigen Spinnennetz!

Oooch, ich konnte mir auch so vieles nicht vorstellen....
Ich bin mir nicht mal sicher, wenn die Next ihn wirklich mal abserviert, ob er dann nicht doch noch einen Kontakt versucht.
Da können Jahre drüber hingehen...

Selbst nicht trauen...
Das ist das was euch noch beherrscht und kippen lässt.
Auch ich hatte diese Zweifel, diese Gedankenkreiselei und Sehnsuchts/Traurigkeitsanfälle.
Und auch nicht zu knapp....

Nur wenn ich Narz sehe, erkenne und weiß, das er mir nicht gut tut, sich nie ändern wird, mich krank macht und degradiert?
Wenn ich weiß das dies nicht nur ein Augenblick, ein Ausrutscher war, seine Störung ihn sich nicht ändern lässt...muss ich doch akzeptieren, das diese Beziehung ein NO GO ist?
Nach 2-3 Ehrenrunden sollte man das als logischer Mensch dann vielleicht annehmen?

Ich rede da diese ganzen negativen Momente in der Ablösephase nicht weg, aber ich bekämpfe sie vehement.
Natürlich gehört über den eigenen Schatten springen und viel Kraft dazu.
Ich habe meine Klooschüssel besucht und bin mit der Faust gegen die Stirn gerannt...aber in meiner Wohnung.
IHM habe ich DAS nicht gezeigt. Und mir war oft zum Kot*** wenn er vor mir stand oder mich verbal angriff.
Auch hilfreich ein dir ureigenster Stolz, wenigstens ein Fusselchen davon....

Also meiner könnte mir den Himmel versprechen....

25.06.2016 21:22 • x 2 #6576

Konrad
Hallo zusammen, es ist Samstag nachmitag ich wollte noch etwas Spass hier bei trennungsschmerz
und mich dann vor die Fernsehkiste hauen.
Beim Rumzäppen bin ich in den Thread Hitliste, Sprüche die niemand braucht geraten.
Naja ich konnte es nicht lassen und habe auch meinen Senf dazu geben wollen.
Dabei wurde aber schnell klar das mein Geschreibsel dort nicht wirklich hinpasst, deshalb kommt es jetzt einfach
hier hin auch wenn es heute nicht stimmig ist. Stellt Euch einfach vor es ist Montag und alles ist anders.

Anfang 4. Monat: Du wirst Pappa, freust Du Dich?

Wenn Du nicht mitziehst, ziehe ich das alleine durch.

17 Jahre später mit 48J nach überstandener Herbstdepession im meopausalen depressiven Syndrom mit Fluchtgedanken: Ich will mit Dir zusammen alt werden.
Ein Jahr später: Ich habe das auch so gefühlt als ich das gesagt habe, aber ich habe mich eben geändert hi,hi.
Monate später: Mein genetisches Pogramm was Kinder anbelangt ist abgelaufen
Ich möchte das Leben aufnehmen das ich vor den Kindern geführt habe.
Das ist doch normal das man nur für eine Erziehungszeit zusammenlebt
Ich kann doch alleine wohnen, einen Freund haben und ab und an Sonntags mit einem Stück Kuchen vorbei kommen ( Ausgesprochen mit einem Gesichtsausdruck mit gläsernen Augen als freue Sie sich über diese gute Idee und dabei nach oben in die Ecke starrend wie eine Epileptikerin kurz vor einem Grand Mal).
Einige Wochen später als ich meine Sachen packte: Ich liebe Dich, ich liebe Dich.
Ca. sieben Monate später im Herbst: Mir platzt der Schädel, ich halte das hier nicht aus, ich muß mal eine Zeit
alleine wohnen, mein Therapeut sagt auch das ich unterfordert bin.
Wenn Du wüstest wie es in mir aussieht, würdest Du schreiend weglaufen.

Das war vor mehr als 1,5 Jahren, ich habe den Kontakt abgebrochen und gelesen, über Wechseljahre, Depression, Borderline,Histrionie, Soziophatie, Psychophatie alle Beiträge auch die aus dem Vorgängerthread
hier im Thema Narzissmus. Ich wollte das der Kontakt zwischen Ihr und Ihren Söhnen erhalten bleibt.
Als ich begann Sie mit den Erkenntnissen aus dem Narzissmus geziehlt aber hintergründig zu befragen brach
Sie zusammen und sagte: Ich habe alles kaputtgeschlagen. heul, schlurz . Wenn das Emotionen waren, so
sind das die Einzigen, denn andere ( Die ganze Palette Emotionen die ein Mensch so hat) waren früher schon schwach ausgeprägt, nun aber überhaupt nicht mehr zu erkennen.

Es ist nicht gelungen weder zu mir noch zu ihren Söhnen irgend ein Verhältnis herzustellen, der Graben ist zu
groß, der Kontakt beschränkt sich auf wenige Treffen im Jahr bei Familienfesten bei anderen Verwandten.

Eigendlich habe ich erst durch den Narzisstenthread erfahren in welches Verhältnis ich schleichend geraten bin.
Anfangs war Sie voll normal, altersgemäß,die Hormone bis unter die Hutkrempe- Kind , Kind, hechel, hechel.
Das zweite fünf Jahre später. Die Mutterliebe hat den Sozial erworbenen Narzissmus bei Ihr im frühen alter bis zur
geschechtsreife durch lieblose Erziehung überlagert.

In dem Maß in dem die eigenen Mutterhormone bei Ihr nachliesen,ab
etwa im alter von 12 Jahren beim Jüngsten ist nun rückwirkend deutlich das alle Emotionen immer mehr verloren
gegangen sind im laufe der Jahre bis heute. Alle positiven nicht vorhandenen Emotionen
wurden kompakt in einem über S definiert, S ging immer ohne Schwankungen,im gesamten Zyklus.

Unwissendlich habe ich mir Taktiken überlegt diesen unendwegten Forderunden, Schuldzuweisungen, zerstören
meines Selbstbewustseins, Überforderungen zu entgehen. Ich wurde wohl zu einem der gößten Ignoranten und Verdränger. Ich hatte beschlossen den Frieden zu wahren und nur mir wichtiges Elementares durchzusetzen und nebensächliches auszuschwitzen.
Im gegenteil zu vielen Frauen in ähnlicher Situation welche zudem noch in Angst vor Gewalt leben vor solchen Zombies, kommen Männer glaube ich besser mit der Situation zurecht mit einer 100% Narzisstin zu leben/ gelebt zu haben.

Etwa zur mitte letzen Jahres habe ich zum ersten mal hier geschrieben, wurde aber in einem Frauendominierten Thread damit abgefertigt erst einmal mich selbst zu sortieren. Das war nicht unberechtigt denn in der Wutphase habe ich alles was einen
Rock trägt mit verantwortlich für mein Schicksal gemacht.

Schon damals hatte ich den Verdacht das beim Narzissmus Gemeinsamkeiten zwischen Mann und Frau bestehen aber auch sehr große Unterschiede.
Hierzu hat ein Thread- Mitglied Po5 Aktiv Der/ Die anfangs von mir als Troll verkannt wurde einen interssanten
Hinweis mit der Bezeichnung Ängstlich,- Vermeidend,- Invert eingebracht. Diese Bezeichnung zeigt genau das
gegenteil eines Männlichen Narzissmus auf welcher hier im Thread überwiegend abgehandeld wird.
Während Männer relativ leicht als Narzissten zu outen sind, ist das bei den Frauen
sehr schwer zu erkennen da sie sich Jahre verbergen können. Wenn sie hervorkommen sind sie zugleich weg und hinterlassen nur noch ein Trümmerfeld.
Männer und Frauen sind an der Zahl wohl gleich hoch betroffen, während sich viele
Frauen hier auch mitteilen lesen Männer fast nur. Dabei bleibt eine Menge Wissen
unausgesprochen ( geschrieben) von dem Andere lernen können.

Wenn sich mehr narzgeschädigte Männer mitteilen , werden sie auch nicht gleich als
Dependent, selbst schuld, wehleidig, oder beta- Männchen abgehandeld werden.

Schönen Sonntag Konrad

26.06.2016 02:54 • x 5 #6577

lene79
Danke Konrad für diesen wunderbaren Beitrag! (Sonntag gerettet!)

Das vorhandene Sortiment an emoticons reicht leider nicht aus, dir meine Freude darüber mitzuteilen.

Danke auch für die Anspielung auf den ehemaligen User Po5.

Dieser Beitrag regt mich und hoffentlich andere zum Nachdenken an.

26.06.2016 09:00 • x 1 #6578

C
Hallo zusammen Ich finde es schön, dass sich hier so offen ausgetauscht werden kann und wenn ich an meinen Ex denke, über den ich innerlich immer noch nicht hinweg bin, könnte es sich vielleicht auch um einen Narzissten handeln. Es trifft so viel zu, das ist erstaunlich.

Es war vor knapp 3 Jahren. Ich jobbte in einem kleinen Laden und hin und wieder viel mir ein Mann auf der im Laden einkaufte. Er war groß und schlank und hatte so eine Aura... Anders kann ich das nicht beschreiben. Als er mich irgendwann ansah, lächelte ich ihm zu und er sah mich eine Weile nachdenklich an. Als er mir dann seine Nummer gab, war ich total aufgeregt und happy Wir schrieben erstmal nur und er schrieb mir lange Texte, teils etwas hochgestochen, doch ich hielt ihn einfach für so gebildet. So stellte er sich dar. Mehrere Studienabschlüsse etc. In den Texten dichtete er teilweise (Textstellen aus Liedern übernommen) und beschwerte sich auch recht schnell darüber, dass ich ihm nichts richtig Nettes schrieb, seine Gedichte loben oder dass ich ihn vermissen würde, dabei kannten wir uns noch garnicht persönlich.
Ich ließ mich letztendlich doch auf ein Treffen ein. Mit etwas mulmigem Gefühl zwar, aber ich brauchte die Mutprobe, da ich sehr schüchtern war.
Beim Treffen selbst musste ich kaum etwas sagen, da nur er sprach. Das Meiste verstand ich garnicht. Er erzählte mir, dass meine Familie und Bekannte mich nicht so akzeptieren könnten wie ich sei.
Das konnte er aber offenbar auch nicht.
Wir trafen uns immer öfter, Anfangs hatte er auch noch viel Zeit für mich. Ich glaube ich wollte mir etwas beweisen, da ich bei ihm immer total eingeschüchtert war und an meinem Selbstbewusstsein arbeiten wollte. Abends schwirrte mir meist der Kopf von seinem Gerede und die vielen unterschwelligen Manipulationen musste ich gedanklich erstmal auseinander pflücken und durchanalysieren... was hat er wohl damit gemeint? meint er das wirklich so? hat er vielleicht Recht? Ich bekam Schlafstörungen.
Trotzdem fühlte ich mich sehr schnell irgendwie abhängig. Er war älter als ich, wohlhabend, authoritär, streng, besitzergreifend ich hatte bei ihm immer so ein bisschen das Gefühl wie das Kaninchen, das vor der Schlange sitzt. Man wusste nie, wie er reagieren wird. Mal war er ganz lieb und ein Gentleman, dann plötzlich schnappte er ohne Vorwahnung zu. Da ich eine leichte devote Neigung habe, fand ich das gleichzeitig auch ein wenig Se*y Außerdem hatte ich Fifty Shades of Grey gelesen und fand es aufregend, dass mir sowas plötzlich im echten Leben passiert, ich dachte dass sich schon alles zum Guten wendet und er bald sicher freundlicher wird, wenn er mir mehr vertraut. Er hatte auch eine sehr schlimme Vergangenheit und Exfreundinnen, die ihn von vorne bis hinten betrogen, beklaut und ausgenutzt hatten. Ich wollte ihm zeigen, dass ich ganz anders bin und er mir vertrauen kann.
Doch es wurde eher schlimmer.

Bei jedem falschen Wort bekam ich eine lange belehrende und wütende Rede. Er war eifersüchtg. Wir gerieten immer öfter in Streit. Selbst wenn wir nicht stritten, machte er Späße über meine Dummheit, jeder falsche Handgriff wurde bemängelt. Durch die Schlafstörungen machte ich wirklich ein paar peinliche Dummheiten über die ich normalerweise gelacht hätte, doch er stellte mich fast schon als geistig behindert und krank dar. Er selbst war in seinen Augen so dermaßen gebildet, dass wirklich kein Mensch ihm gleich kommen konnte. Anfangs glaubte ich ihm das sogar, weil ich kaum etwas verstand was er redete, ich hielt ihn für sehr klug.

Ich wollte mich irgendwann doch trennen, da diese verbalen Erniedrigungen doch zuviel wurden und ich auch langsam verstand, dass das kein Spiel ist so wie in den Büchern.
Ich war immer noch sehr schüchtern ihm gegenüber und jede Andeutung in Richung Trennung, wurde von ihm weggewischt und übergangen. Dann bekam ich Geschenke und ich bin so erzogen, immer dankbar sein zu müssen. Ich dachte dann immer, dass ich die Trennung lieber noch ein oder zwei Wochen aufschiebe.

Mir ging es auch körperlich schlechter. Jetzt im Nachhinein war es wohl eine Kombination aus ständiger Anspannung, Müdigkeit und Stress, weshalb ich schnell krank wurde und mich auch kaum von einer einfachen Erkältung erholte. Eine Theorie die ein Freund von mir letztens hatte ist, dass mein Ex mir was ins Essen mischte. Er wollte auch plötzlich nicht mehr dass ich Auto fuhr oder Alk. trank. Jedenfalls redete er mir ein, dass mein schlechter Gesundheitszustand daher käme, dass ich ihn einmal angelogen habe und dass ich in Wahrheit sehr schwer krank sei, körperlich und geistig. Ich glaube ehrlich gesagt immer noch nicht, dass er mir was untermischte, aber die Symptome die ich damals hatte waren schon krass. Meist war ich tagsüber benommen, gegen Abend wurde es besser und wenn ich dann bei ihm war und er mich später nachhause brachte war ich wieder extremst müde, um dann am nächsten Tag aufzuwachen als ob ich garnicht geschlafen hätte.
Ich denke mir heute, sooo viel Stress war es doch nun auch nicht, dass ich solche Syptome entwickeln konnte. Abends erschienen mir die Lichter viel zu grell, ich hatte Schüttelfrost, zittrige Hände, Krankheitsgefühl...

Jedenfalls wurden die Beschwerden im Laufe der Monate doch wieder besser. Er akzeptierte meine Krankheit ohne sich zu beschweren, was mich wunderte. Er hatte dadurch ja auch viele Vorteile. Seine vielen Versprechen die er mir Anfangs gab, musste er nicht einhalten... warten wir erstmal bis du gesund bist, mit dem zusammenziehen Urlaub machen kannst du momentan doch garnicht deine Familie macht dich nur noch kränker, bleib besser zuhause

Ich verstand langsam worüber er immer redete und bemerkte dass sein Wissen das er hatte eigentlich Unsinn ist. Zum größten Teil absolut selbst ausgedacht und Youtubewissen, seine Studien waren teils Maßnahmen vom Arbeitsamt, die er für 6 Monate gemacht hatte. Angeblich war er aber nie beim Arbeitsamt, war in der Vergangenheit so arm, dass er sich nichtmal was zuessen kaufen konnte. Es stimmte immer mehr nicht in seinen Erzählungen. Ich hab mir zu dem Zeitpunkt auch nichts mehr von ihm gefallen lassen, war wütend und misstrauisch. Als ich eine weitere Lüge von ihm aufdeckte und deshalb Stress machte, verließ er mich. Einfach so...

Ich kann bis heute noch nicht verstehen, was da eigentlich genau passiert ist Er war übrigens auch der Meinung, dass er der wiedergeborene Jesus ist und alle Menschen ihm folgen sollten.
Mir geht es heute wieder recht gut, keinerlei Beschwerden mehr, keine Müdigkeit, aber psychisch noch ein wenig angeknackst. Ein Teil von mir möchte immer noch zu ihm zurück und alles klären, aber er ignoriert mich und hinterherlaufen werde ich ihm auch nicht mehr.

26.06.2016 12:05 • x 3 #6579

S
Es ist immer wieder das gleiche

Sie lügen, benutzen, es geht nur um sie sie sie

26.06.2016 12:26 • x 2 #6580

H
Zitat von selina1982:
Es ist immer wieder das gleiche

Sie lügen, benutzen, es geht nur um sie sie sie

Und das Schlimme ist, sie kommen damit durch.
Sollte mal etwas rauskommen, wird die Schuld von sich geschoben und Andere sind Schuld.
und wieder kommen die damit durch...

26.06.2016 12:29 • x 3 #6581

S
Ich komme immer noch nicht ganz von ihm los

Warum ist das denn so Verdammt ?!

26.06.2016 12:35 • x 2 #6582

M
Ich finde auch das umdrehen von Tatsachen. ... mein ex z.b ich zeigte es ihm was er geschrieben hatte an andere Frauen und zack...davon war nicht eine Sekunde die rede...nein...ich hatte einen vertrauensbruch begangen...wow. .und das an meinem handy. ..

26.06.2016 13:10 • x 1 #6583

H
Zitat von munschel:
Ich finde auch das umdrehen von Tatsachen. ... mein ex z.b ich zeigte es ihm was er geschrieben hatte an andere Frauen und zack...davon war nicht eine Sekunde die rede...nein...ich hatte einen vertrauensbruch begangen...wow. .und das an meinem handy. ..

War bei mir auch so.
Die haben keine Argumente also werdenTatsachen verdreht. Kann ja nicht sein dass die Herrschaften mal Fehler eingestehen.

Was hat meine gebettelt und was wollte die alles machen. Ende Mai dann meinte sie es ging mir nur ums reden. Alles andere war nicht geplant.
Ich hab ihr dann gesagt dass ich weiss was sie meiner Besten Freundin alles geschrieben hat. Dass sie an mich denken muss, mich wieder haben will, ich der Einzige bin der sie wirklich geliebt hat, das sie um mich kämpfen will und wie, etc.
Das würde nicht stimmen. Also hab ich ihr ihre eigenen Mails an meine BF geschickt. Immer musst du mir alles unter die Nase reiben was lang her ist!
Ohne Worte

26.06.2016 13:13 • #6584

S
@ Cedricwen:

Leider habe ich nicht viel Zeit, aber ich möchte dich erstmal dennoch hier Willkommen heißen! Schreib dir weiterhin alles von der Seele und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Darf ich fragen, wie lange diese Trennung her ist?
Es ist schon mal sehr gut, das die Symptome verschwunden sind. Viele hier kennen sie ebenfalls. Das ist die normale Reaktion des Körpers in solch einer Beziehung!

26.06.2016 13:16 • #6585

A

x 4