17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

R
@schnably. Du kümmerst dich gut um alles. mach dir bloss keinen Vorwurf. Du kannst nix dafür. wenn er ××× unzuverlässig ××× ist und nicht will.Er benimmt sich ja selbst wie ein Kind. Er wusste ja um den Termin und da Dienstag Abends einen Streit zu brechen geht gar nicht.
Ja Kinder in dem Alter haben feine Antennen.

24.06.2016 20:40 • x 1 #6466

G
Zitat von Katalano:
@Kajo ja das kenn ich die verstehen einen nicht die freunde und familie! Wie auch ich hätte es vorher auch nicht verstanden, ich hätte gesagt bist du verrückt warum gehst du nicht einfach! Ich frag mich immer noch warum bleibt man ist man wirklich vollkommen wahnsinnig?

Hallo,

NEIN man ist nicht .wahnsinnig...
Man ist verwirrt, vernebelt und von Narz in einen Kokon eingesponnen. ALLES klebt und man hat Mühe sich daraus frei zu strampeln.
Narz möchte dich gerne in dem Kokon behalten, damit du nicht siehst WIE KLAR die Luft außerhalb seines Machtbereiches ist.
Denn wenn du sein Gespinst zerreißt...erkennst du deine Gefangenschaft und wehrst dich dagegen.
Narz versucht immer wieder noch ein paar klebrige Fäden dazu zu spinnen, aber du musst deine innere Kraft aktivieren, meist den letzten Rest, der noch da ist und den Kokon zerreißen...endgültig.
Dann atmet man wieder reine Luft und wärmt sich am Sonnenschein und kann wieder das pulsierende Leben genießen.

Und bist du raus aus dem Kokon...bist du wieder wie der Schmetterling...auf der schönsten Blume der Welt.

LEBEN allein ist nicht genug.
SONNE,
FREIHEIT und eine kleine BLUME, braucht man.
Hans Christian Andersen

LG

24.06.2016 20:46 • x 8 #6467

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Heute ist einer der miesen Abende. Mal nach langem wieder.
Sie weiß gar nichts mit dem Begriff Papa anzufangen.
Die Mama bin immer nur ich.
Aber beim Papa schwankt sie.
Dem Papa meiner zwei Großen sagte sie das heute zu zweiten Mal.
Mir tut das auch voll leid, weil ich fühle, dass er mich gern wieder hätte. Und mir gings gut bei ihm. Zimindest besser als bei jedem anderem. Und die kleine hätte auch so gut bei ihm.

Aber ich kann nicht. Irgendwas sagt immer.....geht nicht....?

24.06.2016 20:53 • #6468

F
Hallo Schnably,
ja, uns geht es gut alleinerziehend hat auch sehr viele Vorteile.

Natürlich wollte dein EX ein Kind mit dir - das verbindet, bindet dich an ihn
Es ging auch nicht wirklich um dich, ER hat geschaut, wo er bleiben kann.

Hm, anfangs tat es sehr weh, wohl meine größte Wunde, dass der Vater meines Kindes sie als Stein im Weg sah, den er (unauffällig) aus dem Weg schaffen mußte. Er forderte den Umgang nur ein, wenn er das Kind zum Präsentieren brauchte.
Brauchen, Nutzen, Ausnutzen, Wegschmeißen.....

Alles, was über Stufe 2 hinaus geht, wird von mir rigoros gekappt.
Ihr glaubt gar nicht, wie viele nach diesem Muster leben: Menschen brauchen, nutzen, ausnutzen, Wegschmeißen. Wenig Substanz, nur Oberflächlichkeit, kein echtes Interesse am Gegenüber. Aber ich möchte nicht bitter rüberkommen, denn unsere Zeit erlaubt dies. Eigenschaften wie Ehrlichtet, Loyalität, Respekt finden oft nur noch in Momentaufnahmen statt, eben nutzbringend. DAS ist überhaupt nicht mein Ding doch kann ich durch Erkennen mich schützen.
Mein EX hätte mit meiner heutigen Reife NULL Chancen Sei es drum- ich habe daraus gelernt!

24.06.2016 20:56 • x 2 #6469

R
@schnably...und warum geht es nicht...also nur wenn du erzählen magst. bist du noch nicht bereit wegen dem anderen? oder willst du lieber alleine sein...ja die kleine wünscht sich einen papa....in ihrem inneren...
@ freisein. ja deswegen vertraue ich kaum noch. meine ×××Freunde××× wollten meistens Entertainment.... ..was geliehen...geschenkt haben....Das war mir irgendwann zuviel.....

24.06.2016 20:57 • #6470

S
Ich sehe ihn als Bruder. Heißt: habe ihn sehr gern bei mir. Kann besser reden als jemals in der Beziehung. Interessen und Humor passt so krass! Aber da gibt es zwei Defizite. Er ist Arbeitsscheu.
Häuslich extrem sauber....wie auch körperlich. Aber REGELMÄßIG aufstehen und arbeiten? Null!
Und dann fühle ich auch keine körperliche Anziehung. Wobei das vielleicht wieder kommen könnte. Aber da ist das vielleicht. Ich will ihm nicht weh tun. Nicht schon wieder! Aber charakterlich (abgesehen von der Arbeitsmoral) ist er ein ganz toller Mensch!

24.06.2016 21:08 • #6471

F
@Regenbogen

Es heißt immer wieder, unsere Gesellschaft wird narzisstischer. Ja, das stimmt. Ich habe das gehört, akzeptiere das handle für mich. Ich werde mich mit niemanden deshalb anlegen - vergeudete Lebenszeit. Nö, weitergehen

24.06.2016 21:08 • x 3 #6472

S
@ freisein: wieso schaut er scheinbar immer noch, wo er bleiben kann? Er hat doch das, was er will. Eltern.....Freunde....Arbeit.....saufen....zocken.....usw.

Freu mich, dass ihr das so gut schafft. Ich war auch auf nem gutem Weg. Aber das jetzt hat mich leicht zurück geworfen

24.06.2016 21:12 • #6473

S
Ich soll ihn die nächsten Tage in Ruhe. Er bräuchte Zeit. Und nun steht ein Liebesstatus nach dem anderen in seinem Status.
Was wird damit denn bezweckt?

Und wo bleibt das Kind?

Komm grad nicht klar. Hoffe morgen kst es wieder besser :-/

24.06.2016 21:22 • #6474

R
@ schnably. er möchte indirekt deine Aufmerksamkeit. weil er weiss du siehst es doch.....
ich glaube so leid es mir tut. Um das Kind geht es ihm nur um Nähe herzustellen...eine Verbindung....damit er nicht aus deinem Leben verschwindet....
fühl dich gedrückt.

24.06.2016 21:26 • #6475

L
Hallo liebe Frauen,

ich bin auch alleinerziehend. Narz und Kind geht gar nicht! In meinem Fall ist es nicht seines! Ich bin froh, daß er sich da so zurückgehalten hat. Er unternahm selten etwas mit uns zusammen. Trotzdem war mein Kind (5) sehr von ihm angetan. Seit er weg ist, werden plötzlich Kuscheltiere mit ins Bett genommen: (
Vor zwei Tagen habe ich mich mit einem ehemaligen Schulkollegen getroffen und ich glaube, ich habe es meinem Ex zu verdanken, daß ich ganz schnell merkte, 1 Treffen und nicht mehr!
Ich merkte schnell, daß ihn eine andere Meinung irgendwie störte. Er hörte mir überhaupt nicht richtig zu und war wichtigtuerisch.
Wenn auch nur 1,oder 2 Punkte nicht passen, dann bin ich weg. Früher war das anders. @ Schnably Lieber keine faulen Kompromisse. Und was will Frau mit einem arbeitsscheuen Mann? Gerade wenn man Kinder hat! Lieber nicht!

Ich habe gestern bei Facebook etwas in eine Gruppe gepostet. Mein Ex hat es heute gelesen (konnte es sehen) und plötzlich nach 3 Jahren hatte er sein Profilbild verändert. Ein altes aus unserer Zeit, worauf man ihm kaum erkennt. Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht, weil er alle paar Monate mal bei FB ist und so plötzlich nach meinem Posting sein Bild ändert. Vielleicht will er Aufmerksamkeit? Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein. Bei Dir wird er sehr wahrscheinlich Aufmerksamkeit erregen wollen.

24.06.2016 21:33 • x 2 #6476

elfie63
@Lenca sehe ich auch so. Mein Sohn ist inzwischen 13, er hat ihn nicht nur nie akzeptiert, sondern war streckenweise extrem eifersüchtig.
Ging mich direkt an, weil ich in in seinen Augen nicht autoritär genug war.
Seit er weg ist, haben wir wieder ein super Verhältnis zueinander, mein Sohn und ich.
Vorher durfte ich mich ja kaum um ihn kümmern, ich erinnere mich noch an das Theater als ich es mal gewagt habe mit ihm eine DVD zu gucken.
Oder einen Freund von meinem Sohn über Nacht einzuladen ( nicht vergessen: in MEIN Haus - wir haben nicht zusammen gelebt ! ).
Hatte immer ganz tolle Erziehungs-Vorschläge, dabei ist SEIN Verhältnis mit seinem (erwachsenen ) Sohn eine Katastrophe.
Schwankt zwischen Goldkind und Pechmarie (naja, bei einem einzigen Kind läuft das wohl so ).
Narz und Kinder geht nicht. Und schon gar nicht wenn es nicht die eigenen sind.

24.06.2016 21:43 • x 1 #6477

Adelina
Mein ex war auch so charakterlos , er hatte immer recht , wenn er schlecht drauf war musste jeder leiden , alles musste gemacht werden wir er wollte ansonsten gab es Beleidigungen , Drohungen , Schläge . Er verweigerte die Liebe und bestrafte mich körperlich und seelisch . Nichts war gut genug für ihn . Er hatte eine Anschauung vom Leben wie ein Psychopath . Er kannte keine schönen Gefühle zeigen , keine annerkung , kein schätzen . Er war kalt und unberechenbar . Er manipulierte mich . Und hat mich nur ausgenutzt . Was mich wundert , zu allen anderen war er ganz anders wie wenn er ausgewechselt wäre und zu mir war er der ehrenloseste Mensch der Welt . Ich weiß nicht wirklich nicht warum er so mit mir 7 Jahren gemacht hat , er ist krank wirklich krank .

24.06.2016 21:53 • #6478

R
@adelina. Hast du dich jetzt lösen können. . wie sieht es momentan bei dir aus .....schreckliche Geschichte:(

24.06.2016 22:05 • x 1 #6479

H
Ich hatte das weiter vorne schon mal gefragt:
Warum lasst ihr den/die Ex bei Euren FB Freunden? Was erwartet ihr dadurch ausser dass jeder von beiden immer mal wieder spioniert oder eben den Anderen locken will?
Ich bin dafür, das man die entfernt und bei Nerverei blockiert. Hab ich gemacht und es war die richtige Entscheidung

24.06.2016 22:06 • x 3 #6480

A

x 4