17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Nichtperfekt
Auch wenn viele hoffen, der Narz wird schon bekommen was er verdient, übersehen etwas. Der Narz ist so grandios, egal was passiert in seinem Leben, er wird es niemals als seine eigene Niederlage sehen.
Egal was passiert, er hat keine Schuld. Er hat für alles, aber auch alles, eine für sich logische Erklärung, warum er doch sowieso besser ist als alle anderen.
Selbst wenn wir die Situation als Misserfolg, als Leid sehen würden, das tut der Narz eben nicht.

Also, er wird irgend wann mal das bekommen, was er verdient....die Rechnung geht nicht auf!


Ich finds nicht unbedingt prickelnd, wie man hier Leute in den Himmel hebt, sie lobt, so wie die beiden das machen, werden sie Erfolg haben.
Ich habe jetzt keine Lust mehrere Seiten zurück zu blättern um genau zu zitieren.
Die Aussage von nkenner, hat mich sofort hellhörig werden lassen.
Genau das hat der Narz in meinem Leben auch immer gemacht.
Er hat mir zwar nicht direkt gesagt, so wie du das machst ist es schei*e, aber er hat aufgezählt wer es richtig macht. Den Rest kann man sich dann denken.

Ich weiß nicht warum du glaubst, du hast die wirklich wahrhaftige Antwort für ALLE. @Nkenner
Du hast dieses leicht unterschwellige in deinen Texten bei denen ich hier sitze und sage, ach, das kennst irgend wo her.
Vielleicht ist es einigen Leuten schon aufgefallen....aber diejenigen die vor ein paar Tagen hier noch rege geschrieben haben, sind im Moment sehr spärlich anwesend. Stille Leser geworden.
Ich suche immer den Grund.
Tick von mir, Macke von mir. Kann ich gut mit leben.
Eigentlich ist es offensichtlich. Vorher haben die User sich hier gegenseitig unterstützt. Selbst wenn sie mal Fehler gemacht haben. Kontaktaufnahme und so weiter. Da gab es Empathie und man hat sie aufgefangen.
Jetzt kommt man sich hier vor, wie beim Narz, oh je, nur ja keinen Fehler machen.

Danke, aber nein Danke!

Wie ich mich von dem Narz löse, ist und wird auch immer, meine Sache bleiben. Ich kann mir Tips holen, ich kann lesen, versuchen etwas zu lernen. Aber Menschen sind sehr verschieden. Der eine hat ne Größe 36, der andere ne 46. Jeans in Größe 36 passen nur einem.
Also, leben und leben lassen.
Mein Weg zum guten Leben ohne den Narz: Das wieder tun, das ich wegen dem Narz nicht mehr getan habe.
Kontaktsperre und ar*** geleckt.
Nur weil ich nicht weine, heißt es nicht, es ist verkehrt wenn ein anderer weint. Nur weil eine sagt, Hass ist von Nöten, heißt es nicht, dass ein anderer für den 'nicht hassen' der Weg ist, verkehrt liegt.

Ich mag diese unterschwelligen Kommentare nicht.

24.06.2016 17:31 • x 11 #6451


R
vielen Dank Nichtperfekt..für deinen Beitrag .ich hsb deswegen auch nicht viel geschrieben.weil er immer alles sofort kommentiert hat und es war alles so negativ...ich hab ihn ignoriert. um überhaupt was zu schreiben. ich habe die Beiträge geliebt von Imperfect und kopfweide und ich weiss nicht mehr das war mit dem Klosteinen jeder geht hier unterschiedliche Schritte. musste ich auch erst verstehen....also ich heul noch ziemlich viel. es ist zwar besser und ich lenke mich ab. und ich habe noch mini Kontakt und ich bin enttäuscht endlos....wütend bin ich auf mich....ich hab immer noch Gefühle für sie....

24.06.2016 18:05 • x 1 #6452


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
Zum Thema Liebe den eigenen Kindern gegenüber (was diese Art Menschen betrifft), habe ich auch was neues beizusteuern. Obwohl es ja nicht neu bei ihm ist. In 12 Tagen beginnt meine Umschulung. Ex weiß es. Habe daher alle Möglichkeiten ausgeschöpft, damit sich Vater und Tochter noch vorher auch in der Woche sehen können. Er arbeitet ja immer ab nachmittag und auch zwei We's im Monat. Derweiteren hilft er seinen Eltern nun ab morgen zusätzlich, da sie ihre Arbeit sonst nicht schaffen (Unterbesetzt).
Daher nahm ich unser Kleine die drei letzten Tage aus dem Kiga und es war abgemacht, dass er Mittwoch kommt, damit wir gemeinsam etwas mit ihr unternehmen können. Dienstag gab es aber per Whatsapp nach längerer Zeit mal wieder eine Unstimmigkeit zwischen. Nachts schrieb er dann Texte von wegen, er wollte einzig und allein, dass ich ihn als schön, liebevoll und Mann in guter Erinnerung behalte. Aber meine Gedanken seien ja frei und was ich ihm geschrieben habe, war mehr als nur mies und obszön (Ich wüsste nicht wann und wo.....blieb sachlich und freundlich)

Auf jeden Fall fragte ich ihn Mittwoch früh, was ich denn so mieses Und obszönes geschrieben hätte.
Die einzige Antwort, die ich erhielt war: Lass mich bitte die nächsten Tage in Ruhe! Brauche etwas Zeit.

Also ich habe weder mieses noch obszönes geschrieben.
Aber was ich wieder sah, war erstens dein Drama und zweitens wieder auf dem Rücken des Kindes.
Stress mit der Mutter und das Kind muss darunter leiden.
Aber zum Glück fragte meine Kleine nicht mal nach ihm.

Mich ärgert es nur gewaltig, dass ich sie aus ihrem geliebten Kiga, wo sie sich sauwohl fühlt, rausgeholt hab, nur damit sie n Ar***tritt bekommt.
Soviel zur Liebe zu seinem Kind!

Nun ja.....jetzt isses zu spät. Er wird sie nun kaum noch sehen können. Aber ich denke, es ist in seinem Sinne. Und in meinem auch!
Und ich hoffe, meine Kleine bleibt da weiterhin so taff!

24.06.2016 18:13 • x 1 #6453


R
@schnably. Vielleicht meint er etwas was du früher mal gesagt hast.wird verdreht. ich kenne das.das dann Sachen von früher hervorgeholt werden oder es ist irgendwas passiert, was du nicht weisst und es ist Drama.oder er wollte Streit provozieren .

24.06.2016 18:19 • #6454


S
@regenbogen76:
Nur mal grob umfasst:
Hauptgrund ist, dass er drauf besteht....ich solle ihn gehen lassen. Obwohl ich das längst tat. Als ich ihm schrieb, dass ich das längst getan habe, druckste er rum. Lenkte ab.
Er betonte immer wieder egal wie schwer es mir fällt.
Bei Treffen hat er es gern, wenn ich mit dabei bin. Er sei gern mit seiner Tochter zusammen. Aber es ginge um mich.....nur um mich.
Er kennt seine Probleme.....aber kann sich nicht helfen lassen. So seine Aussage.
Ach und noch viel mehr.......

Er hat schon seine Gründe. Aber es sind seine!

Mir fehlt die Liebe zum Kind!

24.06.2016 18:58 • #6455


R
ja das Kind ist am wichtigsten. mir würde auch der Kamm schwellen....an deiner Stelle....

24.06.2016 19:05 • #6456


S
Mir schwillt der Kamm wohl mehr als meiner Kleinen

Aber man kann niemanden zwingen, sein Kind zu lieben. Ist mir zwar unverständlich....aber gibts ja häufig. Habs ja am eigenen Leib erfahren.

Und dann gibts manchmal Phasen, eo ich solche Menschen teilweise hasse. Kamn ich nicht anders.
Aber ist zum Glück nur Phasenweise......wie eben jetzt!

24.06.2016 19:49 • #6457


R
ja mein Vater liebt mich auch nicht. er will mich seit 30 jahren nicht sehen und wenn er kontakt sucht ist er erst megafreundlich und dann wertet er mich ab. versteh nicht wie msn sein kind nicht lieben kann...

24.06.2016 19:58 • #6458


S
Mein Vater kennt mich gar nicht. Wollte mich mal kennenlernen, als ich 5 Jahre alt war. Meine Mutter sollte mich da in seine Stammkneipe schleifen. 22 Uhr! Hat sie natürlich nicht gemacht.
Abschaum......sorry.......

24.06.2016 20:05 • x 1 #6459


R
ja schnably. diese Abwertung tut halt weh. dass er mich nie besucht. dass ihm die Ausbildung nicht reicht. wie ich aussehe. er redet oft schlecht übrt meine mom.dabei ist sie tot seit 37 Jahren. ich bin 39. ich hab letztes jahr meinen gsnzen mut genommen und ihn überall geblockt...

24.06.2016 20:10 • #6460


F
Hallo Schnably,

vielleicht hilft DIR, dass dein EX die Liebe seines Kindes nicht annehmen kann.

Ich kann dir nachfühlen. Wichtig ist, wie es deiner Tochter damit geht dass sie weiß, dass es nichts mit ihr zu tun hat.

24.06.2016 20:10 • x 3 #6461


A
@Schnably

kommst du ansonsten gut klar als jetzt alleinerziehende ( job und betreuung)?
hast du unterstützung im freundeskreis, verwandte?
das allein erfordert ja auch eine menge kraft!

24.06.2016 20:17 • x 1 #6462


K
@Kajo ja das kenn ich die verstehen einen nicht die freunde und familie! Wie auch ich hätte es vorher auch nicht verstanden, ich hätte gesagt bist du verrückt warum gehst du nicht einfach! Ich frag mich immer noch warum bleibt man ist man wirklich vollkommen wahnsinnig?

24.06.2016 20:18 • #6463


R
@ katalono. man denkt immer es wird besser .es ändert sich all sowas

24.06.2016 20:20 • x 1 #6464


S
@regenbogen76:
Ja, sowas tut weh! Vorallem wenn er noch dazu über die eigene Mutter so böse spricht. Du hast eine gute Entscheidung getroffen!

@amanda: Mir geht es gut...halbwegs....gerade! Klar könnt ich ihn brauchen. Ausbildung fängt ja bald an. Aber nein! Ich beiß mich da allein durch! Hab ihn noch nie um Hilfe gebeten.
Wenn doch, wurde es mir im Streit vorgehalten.
Meine Schule weiß, dass ich kaum wen hab für die Kleine. Werde freigestellt, wenn was ist.

@ freisein: riesen Freude, von dir wieder zi lesen Ich hoffe, dir und deiner Maus geht es gut?!
Ja, wichtig ist, wie die Kleine drauf reagiert. Sie wusste, dass er am Mittwoch kommen wollte. Ich habe ihr nichts erklärt...dachte sie fragt nach. Aber keinen Ton. Sie ist sehr gut drauf und hat heut sogar meinen Exexex (den Vater meiner zwei Großen) Papa genannt. Wir waren alle erschrocken, aber sagten nichts. Mein Exexex ist ein Engel und er liebt Kinder. Mega Geduld und macht jeden Blödsinn mit. Sie mag ihn sehr. Aber ich war erschrocken. Auf einmal nicht mehr ihr Papa?
Sie scheint mit ihren knapp 4 Jahren sehr viel zu spüren.

Sollte ich mich jetzt geehrt fühlen, weil es ihm um mich geht?
Ich bin eher verletzt.....weil er die Maus wollte und ich eher nicht.
Hätte ich gewusst, das alles nur an mir hing?....alles nur um mich ging?

24.06.2016 20:34 • #6465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag