17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Tascha91
Liebe Saxana,

ich bin verwirrt ich weiß es nicht... Ich lad euch ALLLEE zum Eis ein

wisst ihr was ich nicht verstehe und was so unfair ist ? Das er sagt,. er hätte keine andere chance gehabt, als mich anzulügen, dass er 2 jahre lang mit den leuten gewesen ist, mit denen er auch zsm immer war als 4 monate schluss war und er Dro. nahm. Er versprach es mir hoch und heilig, nannte namen die ich nicht kannte und ich glaubte ihm. Und ich sei es selber schuld, mir könne man ja nichts sagen. Sollte ich das unterstüzzen dass er mit solchen leuten zsm hängt ? ist doch normal dass ich dann stress gemacht hätte oder ? Aber er hätte es doch sagen können , oder ? d.h ja indirekt, ich war ihm wichtig, sonst hätte er ja darauf geschis**** was ich dazu sage oder ?

16.06.2015 13:35 • #646

S
Dass du stress gemacht hast, wie er es nennt, ist mir völlig klar, liebe tascha! Das war das mindeste, was du für ihn tun konntest. Ihn versuchen, wachzurütteln.
Du, ich hätte ihm auch die hölle heiß gemacht - bei den dingern? Das hätte ich auch immer wieder auf den tisch geknallt!

Der herr wurst wollte aber in ruhe gelassen werden. Du solltest dir alles gefallen lassen - klaglos - und gefälligst noch die klappe halten. Der soll erst mal erwachsen werden und verantwortung übernehmen - der lottersack.

Ne, du hast alles richtig gemacht!

Ich möchte bitte eine kugel nougateis, eine kugel vanilleeis, erdbeeren und gaaanz viel schlagsahne. Geht das?

Lg saxana

16.06.2015 16:12 • #647

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Tascha91
Na logo geht klar , lässt sich einrichten

Ja du bist doch auch Mutter oder ? Was würdest du denn als Mutter sagen wenn dein Kind erst mittags um 1 vom Feiern wieder kommt ? Die Mutter meinte immer ich weiss dass er Dro. nimmt kann es aber nicht ändern . Hauptsache er kommt gesund nach Hause und wenn was passiert , erfährt sie es ja durch die Feuerwehr oder Polizei .

16.06.2015 16:39 • #648

L
tascha, das sehe ich ganz genauso wie saxana . du hast dir da nichts vorzuwerfen. Jeder hätte so reagiert.
Und was macht er? Redet dir direkt noch ein es wäre deine eigene Schuld, dass er dich angelogen hat. Gehts noch?

Ich nehme straciatella und nuss Danke!

16.06.2015 16:56 • #649

H
Liebe jordis,

ich habe mir für die nächste Sitzung am Freitag einen Zettel gemacht, wo ich all das aufgeschrieben habe, was mir so durch den Kopf geht.

Du darfst deinem Therapeuten alles an den Kopf werfen? Alles sagen?
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das dürfte. Denn ich hatte in der Vergangenheit mehrmals festgestellt, dass sie auf Kritik sehr empfindlich reagiert.
Dennoch habe ich beschlossen, bei mir zu bleiben und mir nicht wieder was einreden zu lassen, wie z.B. dass die Art der Beziehung keine Rolle spiele. So ein Blödsinn!

Ich habe mittlerweile 8 Seiten! gefunden, wo steht, dass die Trennung eines Borderliners keine „normale“ Trennung ist. Diese leg ich ihr einfach vor, sollte sie bei ihrer Meinung bleiben.

Jordis, darf ich wissen, was du bei deinem Ex gefunden hast?
Ich weiß, was ich bei meinem fand: intensive Gefühle, Zuwendung, Aufmerksamkeit.
Zumindest am Anfang!

Ich hoffe, deine Migräne wird bald besser! Gönn dir was Schönes!

16.06.2015 16:58 • #650

H
Liebe Saxana,

wo bist du denn? Oder habe ich dich hier überlesen? Bei den vielen Beiträgen hier...

Ich nehme Walnuss...ist das okay?

16.06.2015 17:00 • #651

H
Liebe tascha,

ja, das können sie! Dem Partner Schuld einreden.
Darin sind sie alle Meister, egal ob Borderliner oder Narzisst.

16.06.2015 17:02 • #652

Tascha91
Klar , alles was ihr wollt

Ja und das schlimme ist , ich hab gestern ernsthaft kurz überlegt, hast du das wirklich ? Hättest du ihm da vllt mehr Raum geben müssen ? Aber Schwachsinn . Wenn ich das getan hätte , was wäre ich für eine Freundin gewesen .

Am meisten traf mich der Satz Bild dir nichts ein du bist was besonders , das haben alle anderen Frauen auch schon für mich Getsn da musste ich echt schlucken und dachte Hey bleib cool jetzt , bloss keine Gefühle zeigen vor ihm.

Also nach dem was ihr so gehört habt , denkt ihr auch er hat auf jeden nRzisstische Züge ?

16.06.2015 17:16 • #653

Tascha91
Vorallem wenn ich das mal jetzt auf das bezieh was ich fragte und als Antwort bekam . Ich fragte bin ich für dich wie jeder deiner ex Freundinnen er : Natascha du hast all das getan was die Frauen vor dir auch schon für mich getan haben , bist nichts besonders warum bezieht er das direkt auf etwa für jmd tun , eigentlich merkt man doch hier schon das narzisstische oder ? Es geht ja auch um nich als Mensch und nicht was ich für ihn getan habe .. Oh man

16.06.2015 17:47 • #654

J
Zitat von Herbstfee2014:
Liebe jordis,

ich habe mir für die nächste Sitzung am Freitag einen Zettel gemacht, wo ich all das aufgeschrieben habe, was mir so durch den Kopf geht.

Du darfst deinem Therapeuten alles an den Kopf werfen? Alles sagen?
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das dürfte. Denn ich hatte in der Vergangenheit mehrmals festgestellt, dass sie auf Kritik sehr empfindlich reagiert.
Dennoch habe ich beschlossen, bei mir zu bleiben und mir nicht wieder was einreden zu lassen, wie z.B. dass die Art der Beziehung keine Rolle spiele. So ein Blödsinn!

Ich habe mittlerweile 8 Seiten! gefunden, wo steht, dass die Trennung eines Borderliners keine „normale“ Trennung ist. Diese leg ich ihr einfach vor, sollte sie bei ihrer Meinung bleiben.

Jordis, darf ich wissen, was du bei deinem Ex gefunden hast?
Ich weiß, was ich bei meinem fand: intensive Gefühle, Zuwendung, Aufmerksamkeit.
Zumindest am Anfang!

Ich hoffe, deine Migräne wird bald besser! Gönn dir was Schönes!

Liebe Herbstfee,

ja, ich darf ihm alles sagen. Ich habe ihn sogar extra gefragt, ob er es so sieht, dass die Trennung von narzisstischen Partnern schwerer ist. Er hat mir zugestimmt, auch was die Abhängigkeit in einer solchen Beziehung betrifft, allerdings nicht unerwähnt gelassen, dass es einen Grund gibt, sich einem schwierigen Partner zuzuwenden.
Ich finde gut, dass Du Dir einen Zettel machst und sie damit konfrontierst, besonders mit dem Blödsinn, den sie verzapft.

Was ich gefunden habe... Ja. Körperliche Nähe und Zuwendung in einer Form, die ich mir immer gewünscht habe. Und eine funktionierende körperliche Nähe, ist die Basis für eine Liebesbeziehung.

16.06.2015 18:22 • #655

Z
Liebe Lilli
Vielen Dank
Meine Tochter hatte heute Ihre praktische Prüfung.
Jetzt ist es geschafft.

Liebe Jordis
Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich klinke mich mal ins virtuelle Eiskaffee ein.
Ein Cappucino Italiano
2 Kugeln: Kirsche-Straciatella, Zitrone-Basilikum.
Danke.

16.06.2015 19:08 • #656

J
Hey Tascha,

ich weiß nicht, ob Dein Ex ein Narzisst, jedenfalls ist er ein Mensch mit einem schlechten Charakter. Er verletzt Dich nonstop. Mit dem was er macht, mit dem was er sagt. Allerdings finde ich ja, wenn jemand mit einem fertig ist, muss er das nicht auf diese Weise heraushängen lassen und Mr. Obercool mimen. Dann sagt man doch soetwas in der Art: Es tut mir leid, aber ich möchte keine Beziehung mehr mit Dir. Meine Gefühle reichen nicht aus. Danke für die Zeit mit Dir, Du bist ein wundervoller Mensch. Ich möchte Dich nicht verletzen.... Etc. So etwas ungefähr. Normalerweise trennt man sich respektvoll und nicht, indem man den Anderen demütigt. Und man nennt seine Gründe, warum man nicht mehr möchte und schiebt nicht die Schuld, für seine Emphatielosigkeit und Lieblosigkeit dem Partner in die Schuhe.
Ich finde, Du solltest ihm einen Tritt verpassen und Dir nicht eine Ohrfeige nach der anderen abholen. Der könnte mich mal.
Auf mich macht er auch den Eindruck, als sei er nicht besonders helle.

16.06.2015 19:10 • x 1 #657

J
Danke ihr Lieben, für die Genesungswünsche. Heute geht es mir schon besser. Ich könnte glatt ein Eis vertragen.

16.06.2015 19:12 • #658

S
Liebe tascha,
ich hab nun keinen sohn, sondern zwei töchter. Vielleicht ist das was anderes. Wir haben alles geteilt. Hatten wir viel geld, sind wir shoppen gegangen. Jede gleichen anteil. Hatten wir wenig geld, haben wir eben gemeinsam schmalzstullen gegessen. Wir sind zusammengewachsen wie freundinnen, haben alle sorgen und alles freudige miteinander geteilt.
Ich war immer für sie da, bin nie ausgegangen oder so. Hab nie mein eigenes ding gemacht.
Und deshalb haben sie nie solche krummen touren veranstaltet. Die bindung ist extrem stark.

Ich hab mal gefragt, warum sie immer auf mich gehört haben. Die antwort war: wir wollten nicht, dass du traurig bist. So einfach kann liebe sein! So wäcgst man zusammen.

16.06.2015 19:43 • #659

S
Liebste herbstfee,

Ich bin noch da. Ich sitze hier vorm eisbecher - sponsoring by tascha - und fress mir die wampe voll.
Jordis, was hat dich eigentlich so weggefetzt? Und plötzlich kam die migräne...
Wie scheußlich, dabei hattest du doch was vor...

16.06.2015 19:49 • #660

A

x 4