Nkenner
- 310
- 134
Nkenner
Zitat von regenbogen76:ich möchte im Frieden mit mir selbst sein und nicht in Wut und Abwertung über diese Person.
regenbogen76
Hollow
Zitat von regenbogen76:also ne Bekannte von mir war auch in Therapie...sie durfte ihr Handy auch behalten.....
regenbogen76
Schnably
regenbogen76
Hollow
Zitat von lene79:
@hollow: ich kenne auch eine soziopathische Person allerdings männlich. Riesenprobleme. Mehrere PS. Kein Selbsterkenntnis über seine Erkrankung möglich. Kannst du völlig abschreiben. Wenn sie Soziopathin ist, kann ihr niemand helfen
Hollow
Zitat von lene79:@Regenbogen
man kann einen Menschen auch nach einer Beziehung in Liebe in Erinnerung behalten. Das ist wahr. Die Neutralisation von Gut und Böse nach der Beziehung, Vergebung etc. hilft nur sehr wenigen Menschen; dafür ist der Schaden einfach zu groß.
Du kannst einen Menschen nicht lieben, der dich bewusst getäuscht und ausgenommmen hat, also stellt sich mir die Frage nicht - wie kann man nur einen Menschen hassen, den man mal geliebt hat? Man ist auf seine Liebe hereingefallen. Man ist mit Dreck beworfen worden, von Anfang an hat er schlecht hinterm Rücken über dich geredet, ohne dass du es mitbekommen hast. Von Anfang an hat er anderen Menschen immer das gegenteil von dem erzählt, was er dir erzählt hat ---- einen Lügner muss ich nicht vergeben. Ich muss ihn nicht mit Respekt behandeln. Ich darf ihn hassen!
Zitat:Irgendwann sollte man aber das ziel im auge behalten, dass einem diese Person vollkommen egal wird. Null Emotionen, kein hass, garnix.
Zitat:Ach egal, ich muss dieses Miststück aus dem Kopf bekommen
Hollow
Nkenner
Zitat von Hollow:Ach egal, ich muss dieses Miststück aus dem Kopf bekommen
Zitat:Nein, meine erwähnten Studien beziehen sich auf Narzsissten..
Wenn du gewillt bist, meine Worte richtig zulesen, weiß du auch wovon ich spreche...
Vielleicht war dein Ex gar kein Narzisst..
Kajo
regenbogen76