17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Eine echte Beziehung ist ein miteinander und, füreinander.
Die Bez mit Einem Narz ist ein ich, ich, ich, Du verstehst mich nicht, ich, ich, ich, Du bist Schuld, ich, ich, ich, es tut mir Leid, ich änder mich, ich, ich, ich, mir wird das Alles zuviel, ich, ich, ich Fu** off

Der Narz nimmt sich was er brauch von Dir, kritisiert dich wenns Dir zuviel wird, ist nie für Dich da und tritt Dir am Ende für DeineGeduld/Liebe/Fürsorge in den Hintern und schiebt Dir die Schuld zu.

Wie gesagt, hab ich Alles durch und meine kam 4x wieder an mit den dollsten Versprechnungen.
Alles ist wieder so passiert wie ich es geahnt habe, wollte es aber nicht wahrhaben.
An dem was dann passiert ist, bin ich selbst Schuld, den ich hab sie wieder in mein Leben gelassen.
Egal was passiert und welche Versprechungen kommen: DER NARZ WIRD SICH NIE ÄNDERN, N.I.E.M.A.L.S.!
Aus diesem Grund verstehe ich nicht, dass ich sie wirklich geliebt habe. Was hab ich an ihr geliebt und warum?
Das ich ihre Tochter vergöttert hab, ok, aber sie?

24.06.2016 07:49 • x 4 #6421

stiffi1515
Zitat von Hollow:
Tut euch mal selbst einen Gefallen:

Geht mal in Euch und fragt Euch, Was hat der Narz mir jemals gegeben?

Wenn man bissl tiefer bohrt, wird man merken, dass er nix gegeben hat. Genommen, ja und wie, aber gegeben?
Und dann sollte man sich mal klarmachen, was die Trennung vom Narz zur Folge hat.
Eigentlich nur Positives.
Was wäre die Alternatie?
Man findet sich damit ab, einen Narz als Partner zu haben, der einen ständing abwertet, undankbar ist, einen vielleicht belügt, betrügt oder was weiß ich.
Ist es das, was man will, was man von einer Beziehung erwartet? Wer dann bei seinem Blender/Narz bleibt, sorry, der hat es nicht Besser verdient!
Und die schönen Momente, von denen es bestimmt Einige gab, waren Nichts weiter als gespielt.

Von daher; ist die Trennung geschehen, vielleicht sogar noch nicht vor allzu langer Zeit? Trauert ruhig, aber verzweifelt nicht.
Wacht jeden Morgen auf und Dankt wem auch immer, dass diese Tortur vorbei ist.
Trauert keiner Person hinterher, der ihr eh schei. seid und immer sein werdet, egal was für einen *beep* sie von sich geben wird um Euch zu halten oder zrückzuholen.
Ich weiß und spreche aus eigener Erfahrung, man will so vieles nicht wahrhaben, hinterfragt viel und sucht nach dem waum!.
Lasst es, bringt Null, außer Genugtuung für den Narz, sollte er es mitbekommen.
Die Beste Rache ist, dass man abschließt und sein Leben wieder in den Griff bekommt; offen für einen neuen Partner wird und am ende das macht, was der Narz zwar auch wollte, aber nicht in der Lage zu ist:
Glücklich sein!

Stimme dir bei jedem Beitrag vollkommen zu. Wir haben einige Gemeinsamkeiten. Sie hatte auch einen Sohn, der sehr an mir hing und immer nach mir gefragt hat. Sie ist leider auch eine schlechte Mutter und hat den kleinen 4-5 mal pro Woche bei ihrer Mutter abgegeben. Schrecklich aber ich konnte nie etwas sagen ohne dass sie durchgedreht ist. Versprechen wurden nie gehalten und Entschuldigungen gab es nur, wenn etwas für sie dabei heraus sprang. Kritik konnte sie nicht ertragen und wurde sofort richtig böse. Angriff ist die beste Verteidigung. Denkt sie.

24.06.2016 08:06 • #6422

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat von stiffi1515:
Zitat von Hollow:

Wenn man bissl tiefer bohrt, wird man merken, dass er nix gegeben hat. Genommen, ja und wie, aber gegeben?
Und dann sollte man sich mal klarmachen, was die Trennung vom Narz zur Folge hat.
Was wäre die Alternatie?
Man findet sich damit ab, einen Narz als Partner zu haben, der einen ständing abwertet, undankbar ist, einen vielleicht belügt, betrügt oder was weiß ich.
Ist es das, was man will, was man von einer Beziehung erwartet? Wer dann bei seinem Blender/Narz bleibt, sorry, der hat es nicht Besser verdient!
Und die schönen Momente, von denen es bestimmt Einige gab, waren Nichts weiter als gespielt.

Von daher; ist die Trennung geschehen, vielleicht sogar noch nicht vor allzu langer Zeit? Trauert ruhig, aber verzweifelt nicht.
Trauert keiner Person hinterher, der ihr eh schei. seid und immer sein werdet, egal was für einen *beep* sie von sich geben wird um Euch zu halten oder zrückzuholen.
Ich weiß und spreche aus eigener Erfahrung, man will so vieles nicht wahrhaben, hinterfragt viel und sucht nach dem waum!.
Die Beste Rache ist, dass man abschließt und sein Leben wieder in den Griff bekommt; offen für einen neuen Partner wird und am ende das macht, was der Narz zwar auch wollte, aber nicht in der Lage zu ist:
Glücklich sein!

Stimme dir bei jedem Beitrag vollkommen zu. Wir haben einige Gemeinsamkeiten. Sie hatte auch einen Sohn, der sehr an mir hing und immer nach mir gefragt hat. Sie ist leider auch eine schlechte Mutter und hat den kleinen 4-5 mal pro Woche bei ihrer Mutter abgegeben. Schrecklich aber ich konnte nie etwas sagen ohne dass sie durchgedreht ist. Versprechen wurden nie gehalten und Entschuldigungen gab es nur, wenn etwas für sie dabei heraus sprang. Kritik konnte sie nicht ertragen und wurde sofort richtig böse. Angriff ist die beste Verteidigung. Denkt sie.

Meine hat durch ihre übertriebene Liebe für ihre Tochter dafür gesorgt, dass sie widerwillig 2x die Wo zum Vater will. Letztes Jahr wollte die ihren Vater 4 Wochen nicht sehen, warum wohl? aber das hat sich gelegt. Sie schläft aber nicht da, genau so wenig wie bei einer Freundin.
Sie hat vor ihr, mich blöd angemacht, hat der Kleinen jeden Einzelnen Kerl vorgesetzt....was erwartet die?
Das Kind wird für ihre Zwecke instrumentalisiert. aber sie sagt dann x. geht's gut!.
Sehr komisch wenn ich gesehen hab, wie unruhig die immer war. Dann kam ich und die Kleine war die Ruhe in Person, hat mit mir gespielt, gelacht, getobt, ruhig bei mir gesessen, etc, weil ich ausserhalb der Familie eine Bezugsperson war. Der Vater liebt sie über alles, ist aber mit dem Spielen überfordert. Passiert.
Die Mutter liebt sie zu sehr, räumt ihr wenig Freiheiten ein. Und dann komme ich, der die Kleine nicht kritisiert und so sein lässt, wie sie nun mal ist. Entsprechend kamen dann die Reaktionen von ihr. Und die haben mir gezeigt, dass sie das Beste war, was mir bisher in meinem Leben passiert ist.
Ich habe sie geliebt, wie mein Eigenes Kind und das hat meiner Ex nie gepasst. Dabei ware das wie ein Lottogewinn.
Was ist wenn sie sich neu verliebt (eher was Neues zum vö*** sucht) aber das Kind den Neuen nicht akzeptiert? Wird darüber weggesehen? Mit Sicherheit, den würde die Kleine ihr wirklich was bedeuten, hätte sie in Problemsituation Anenders gehandelt

Indem sie mich so verarscht hat, hat sie ihrem Kind etwas wichtiges genommen und kA ob das Auswirkungen auf das Kind haben wird. Mit 4 bekommt die Kleine ja schon sehr viel mit, mehr als die Mutter manchmal wollte

24.06.2016 08:14 • #6423

N
Zitat von Hollow:
Nein, den der Narz ist nie zufrieden. er kann es nicht sein. Wenns perfekt läuft (denkt man) kommt der nächste Hammer sehr bald.

ja das kenne ich nur zu gut. Das ist die typische Reaktion eines Narzes. Ich habe das Gefühl du warst tatsächlich mit einer echten Narz zusammen.

24.06.2016 09:18 • #6424

N
Zitat von Hollow:
aber das Kind den Neuen nicht akzeptiert? Wird darüber weggesehen

Ja weil das Kind in Wirklichkeit für den Narz primär nur ein Objekt der narzisstischen Zufuhr ist..Es wird kaltherzig darüber hinweggesehen.. Das Kind wird noch so einige Männer kennenlernen. tud mir leid..

24.06.2016 09:28 • x 1 #6425

stiffi1515
Zitat von Hollow:
Zitat von stiffi1515:
Zitat von Hollow:

Was wäre die Alternatie?

Glücklich sein!

Meine hat durch ihre übertriebene Liebe für ihre Tochter dafür gesorgt, dass sie widerwillig 2x die Wo zum Vater will. Letztes Jahr wollte die ihren Vater 4 Wochen nicht sehen, warum wohl? aber das hat sich gelegt. Sie schläft aber nicht da, genau so wenig wie bei einer Freundin.
Sie hat vor ihr, mich blöd angemacht, hat der Kleinen jeden Einzelnen Kerl vorgesetzt....was erwartet die?
Das Kind wird für ihre Zwecke instrumentalisiert. aber sie sagt dann ... geht's gut!.
Sehr komisch wenn ich gesehen hab, wie unruhig die immer war. Dann kam ich und die Kleine war die Ruhe in Person, hat mit mir gespielt, gelacht, getobt, ruhig bei mir gesessen, etc, weil ich ausserhalb der Familie eine Bezugsperson war. Der Vater liebt sie über alles, ist aber mit dem Spielen überfordert. Passiert.
Die Mutter liebt sie zu sehr, räumt ihr wenig Freiheiten ein. Und dann komme ich, der die Kleine nicht kritisiert und so sein lässt, wie sie nun mal ist. Entsprechend kamen dann die Reaktionen von ihr. Und die haben mir gezeigt, dass sie das Beste war, was mir bisher in meinem Leben passiert ist.
Ich habe sie geliebt, wie mein Eigenes Kind und das hat meiner Ex nie gepasst. Dabei ware das wie ein Lottogewinn.
Was ist wenn sie sich neu verliebt (eher was Neues zum vö*** sucht) aber das Kind den Neuen nicht akzeptiert? Wird darüber weggesehen? Mit Sicherheit, den würde die Kleine ihr wirklich was bedeuten, hätte sie in Problemsituation Anenders gehandelt

Indem sie mich so verarscht hat, hat sie ihrem Kind etwas wichtiges genommen und kA ob das Auswirkungen auf das Kind haben wird. Mit 4 bekommt die Kleine ja schon sehr viel mit, mehr als die Mutter manchmal wollte

Das Kind wird es auf jeden Fall mitbekommen. Ich war bereits der 3. Mann, an den sich der kleine gewöhnen musste. Es wird dabei aber nicht bleiben, da sie ihm noch einige Kerle vorsetzen wird. Ich habe leider keinen Einfluss mehr darauf aber ich befürchte, dass dem kleinen noch viel vor sich steht.

Sie werden sich nie ändern und nie einsehen, dass sie Fehler gemacht haben. Sie wiegen sich immer im Recht und beschuldigen andere. UNS.

Ich schäme mich dafür, dass ich auf so eine Person reingefallen bin. Ich schäme mich für sie, weil sie es nicht verdient hat sich Mutter zu nennen und sich zu rühmen.

Wir dürfen nicht schwach werden sondern müssen Konsequent bleiben um uns selbst zu schützen. Sie hätte mich noch in die Klapse gebracht das kann ich versichern.

24.06.2016 09:33 • x 1 #6426

N
Zitat von stiffi1515:
Wir dürfen nicht schwach werden sondern müssen Konsequent bleiben um uns selbst zu schützen.

Gute Einstellung! (auch die von Hollow) wir Männer scheinen das konsequenter und klarer zu analysieren

24.06.2016 09:41 • #6427

R
Man muss sich nicht für die Person schämen.Die man mal geliebt hat.

24.06.2016 09:48 • #6428

N
Zitat von regenbogen76:
Man muss sich nicht für die Person schämen.Die man mal geliebt hat.

Man darf sich aber so etwas wie schämen, wenn man um die Narzerkrankung des Partners vollumfänglich weiß. Denn dann spielen nicht selten Co-Tendenzen die Unfähigkeit wieder sich nicht lösen zu können. Was hier immer wieder auffällt. Und Co-Tendenzen gehören leider zum Narzissmus.
Sofern die Erkenntnis und Aufklärung über diese Krankheit da ist, folgt dann auch bald die Ablösung vom Partner..
Hollow und stiffi1515 reagieren wie eine gesunde Persönlichkeit es tun würde. Erkenntnis=Verarbeitung=Selbstschutz=Ablösung
Ich wünsche den beiden Glück.. sie werden es relativ gut schaffen..

24.06.2016 10:02 • #6429

H
Zitat von Nkenner:
Zitat von Hollow:
Nein, den der Narz ist nie zufrieden. er kann es nicht sein. Wenns perfekt läuft (denkt man) kommt der nächste Hammer sehr bald.

ja das kenne ich nur zu gut. Das ist die typische Reaktion eines Narzes. Ich habe das Gefühl du warst tatsächlich mit einer echten Narz zusammen.

Wie gesagt, ich würde eher depressive Soziopathin mit narzistischen Zügen sagen.

24.06.2016 10:11 • #6430

H
Zitat von Nkenner:
Zitat von regenbogen76:

Hollow und stiffi1515 reagieren wie eine gesunde Persönlichkeit es tun würde. Erkenntnis=Verarbeitung=Selbstschutz=Ablösung
Ich wünsche den beiden Glück.. sie werden es relativ gut schaffen..

Naja, der Weg dahin war Alles Andere als leicht und im Dez war ich selbst kurz in Behandlung wegen ihr.
Aber ihr wieder ankommen und die gleiche Masche haben bei mir *klick* gemacht.

Sie ist, wie sie nun malist. sie weiß es, aber weigert sich was ändern zu wollen, weil Sie Angst vor Veränderungen hat. Das diese aber für sie positiv wären, juckt die nicht. auch nicht, dass sie mit mir jemanden hatte, der sie unterstützen wollte. Ihr Pech!

Und Selbstschutz, ja! Aber keine arroganz oder Jetzt bin auch ich mal ein A**h. Nö, ich denk an mich und warte was da kommen wird.

24.06.2016 10:14 • #6431

R
ich möchte im Frieden mit mir selbst sein und nicht in Wut und Abwertung über diese Person.

24.06.2016 10:15 • x 1 #6432

H
Zitat von regenbogen76:
ich möchte im Frieden mit mir selbst sein und in nicht Wut und Abwertung über diese Person.

Frag dich mal, was bringt's dir Wut auf jemanden zu haben, der eigentlich ne ganz arme Sau ist?
Sei froh und Dankbar, dass du eben Anders bist und so nie warden möchtest.
Und dann sei Glücklich, dass du erkannt hast, dass du mit so jemandem nie wieder zusammensein willst.
Die versauen Ihr Leben schon ganz alleine, ohne fremde Hilfe oder Flüche gegen sie

24.06.2016 10:19 • x 1 #6433

S
@ Hollow: Soziopathen bekennen sich aber nicht zu ihren Problemen. Weil sie sie nicht sehen. Deine Ex hat aber ja mehrfach davon gesprochen, wie schlecht es dir geht. Ich denke, bei ihr ist von vielen etwas bei.
Du hast mal geschrieben, dass sie schon mehrfach in Behandlung war. Gab es da denn nie eine Diagnose?

24.06.2016 10:22 • x 2 #6434

H
Zitat von Schnably:
@ Hollow: Soziopathen bekennen sich aber nicht zu ihren Problemen. Weil sie sie nicht sehen. Deine Ex hat aber ja mehrfach davon gesprochen, wie schlecht es dir geht. Ich denke, bei ihr ist von vielen etwas bei.
Du hast mal geschrieben, dass sie schon mehrfach in Behandlung war. Gab es da denn nie eine Diagnose?

Jein!
Meine Ex hat mir vorgehalten, ich würde ihr Krankheiten andichten, die sie nicht hat.
Ausgangspunkt war, das ich gesagt hab:
Ich steh 100% zu und hinter dir und werde dir helfen Deine Krankheit zu überwinden und aus dem Loch rauszukommen, indem du dich grad befindest. Zusammen schaffen wir das und in ein paar Jahren lachen wir darüber!
Etwas, dass die wenigsten überhaupt mitmachen würden.

Wenn es mir schlecht geht, halte ich irgendwann die Klappe und heul nicht rum. Ich tu endlich was dafür, PUNKT!

Sie hat mir öfter irgendwelche Pseudo-pdf-Dateien geschickt Was du beachten must, wenn du einen Menschen mit Depressionen liebst und sowas; Lachhaft.
Sie weiß, dass sie depressiv ist, aber lenkt damit von den Anderen Sachen ab; dass sie lügt, betrügt, hintergeht, warmhält und was weiß ich noch Alles. sie baut sich ihre eigene Scheinwelt um sich auf, die aber letztes Jahr komplett zusammengefallen ist. Hat das was geändert? Nö, die wird eben wieder aufgebaut, zT mit den gleichen Mitspielern. Und freudig geht's weiter...
Depressionen sind dafür keine Entschuldigung und das hab ich ihr auch gesagt.

Wenn man so doof ist und noch nicht mal richtig Lügen, wenn ich schriftlich das genaue Gegenteil vorlegen kann und dann DA FÜR auch noch angekackt werde, also dann stimmt oben im Karussell def nix.

Gab es eine Diagnose?
Nun, sie war letztes Jahr von Sept bis Ende Ok in angeblicher Psychotherapie an der Nordsee. Ich glaub mittlerweile, das war ne normale Mutter-Kind-Kur, den wieso sonst hätte sie 2 Handys behalten dürfen?
Und ihre momentane Therapie, keine Ahnung was da abgeht, aber entweder ist die Therapeutin total für die Füße, oder meine Ex rafts nicht.
Ich kann noch nicht mal sagen, ob die wirklich Therapie macht oder nen Kochkurs! Es tut sich ja nix, im Gegenteil. Sie lernt Null dazu aber sagt immer wieder, wie sehr sie gereift ist und sich geändert hat. Totaler Bockmist ist das!

Was bringen Diagnosen oder Zusprüche von mir? Oder noch Besser, ihre aktuelle Situation: 1 Jahr kzh, starke Antidepressiva, starke Schlaftabletten, Therapien, Gewischtszunaghme, Harausfall, etc, wenn man DANN nicht raft, dass mit einem irgendwas nicht so ganz stimmen kann.
Sie hat angst auf ein normales Leben; angst davor ohne ihre Probleme und somit ihre besten Freunde zu sein. sie hat angst vor einer ECHTEN Beziehung, den sowas hatte sie noch nue, bzw hat ihren Mann, der sie echt geliebt hat, 7 Jahre hintergangen und belogen.

Meine Ex will nicht geheilt werden, da kann sie noch so oft sagen JETZT will ich neu Anfangen und Alles und jeden aus der vergangenheit hinter mir lassen dass sie parallel den Ex wieder kontaktiert über den sie meir abgerotzt hat wie verrückt, bestätit meine Annahmen!

24.06.2016 10:33 • #6435

A

x 4