Maria Magdalena
- 484
- 5
- 607
Zitat von Nkenner:nur ist es bei ihm ein starkes, beständiges nicht veränderbares Muster in seiner Persönlichkeit
Nkenner
Zitat von miso:das heißt aber nicht, dass es nicht veränderbar ist. manifestiert ist im gehirn nichts. studien belegen, dass jegliche gespeicherte information auch wieder überschrieben werden kann.
Lenca
Zitat:Nemmt euren extremsten Zustand der Empfindungslosigkeit und multipliziert diesen mit 10 dann bekommt ihr vielleicht eine Vorstellung davon wie ein Narzisst durch das Leben läuft..
Imperfect
Zitat von Maria Magdalena:Falls dein hier eingetragenes Geburtsdatum stimmt, dann auch von mir alles Liebe und Gute für dich und dein neues Lebensjahr, lieber Imperfekt!
Ich schicke dir ein Glas Champagner (gibt's hier leider nicht bei den Icons)
Liebe Grüße!
Nkenner
Zitat von Meliana:Ich denke das wovon du sprichst sind Psychopathen.
Imperfect
Zitat von Nkenner:Nein, meine erwähnten Studien beziehen sich auf Narzsissten..
Wenn du gewillt bist, meine Worte richtig zulesen, weiß du auch wovon ich spreche...
Vielleicht war dein Ex gar kein Narzisst..
regenbogen76
Hollow
Zitat von Lenca:Wenn ich das lese klingt es für mich wirklich immer als würden wir über Kreaturen aus einem Science-Ficton Film schreiben. Ich kann mir gar!nicht vorstellen wie so ein Mensch von innen her ist. Leer, hohl.... Ne, da komme ich einfach nicht mit. Wenn ich zu viel nachdenke, dann stelle ich mir die Frage, was denn gewesen wäre, wäre er gesund. Was wäre er dann für ein Mensch? Mein Ex Partner ist also gar nicht echt? Ich habe ihm mal etwas aus dem Netz kopiert gehabt. Wie sich so eine Beziehung gestaltet. Alles davon passte auch auf ihn. Darunter schrieb ich, wie schockiert ich bin und ich fragte ihn: „Wer bist Du?
Das hatte ihn ganz schön aufgewühlt.
Er hat sich damit auseinandergesetzt, denn nach unserem Bruch sprach er mich nochmal darauf an. Das dies ja auf jeden Menschen irgendwie zutreffen würde. Ich sah Angst in seinen Augen. Er meinte auch, daß er reflektieren könnte und empathisch sei. Ich nannte ihn während unseres Bruchs einen Narzissten. Er hat sich also damit befasst. Das zeigt mir, daß er weiß, daß er anders ist. Er hatte auch Angst, daß ich meiner Familie davon erzähle. Mir ist nun klar, daß er sich von mir fernhalten muss, denn ich gefährde ja sein Größenselbst!
Hollow
Zitat von Nichtperfekt:Wenn der Narzisst spiegelt.....beantwortet mir mal bitte diese Frage, wenn ihr könnt. Also ein Narz spiegelt sehr oft. Wenn dieses Spiegelbild (also wir) glücklich ist, fühlt der Narz sich dann auch glücklich?
Ich zerlege die Beziehung immer noch in kleinste Steinchen um jeden Moment den ich mit ihm hatte, alle Sprüche und Taten irgend wo wieder rein zu stecken.
So eine Art Mini Steck. Kennen vielleicht noch einige von euch.
Je mehr ich mich damit beschäftige, um so mehr bemerke ich, eigentlich war er am Anfang gar nicht so viel anders als zu Ende. Bis auf diese miese Laune, die hatte er am Anfang nie.
Er hat von Anfang an schon einiges los gelassen, das ich zu gerne überhört habe. Oder einfach abgetan, ach ja ja ja.
Komisch, ich frage mich jetzt, warum habe ich es damals ignoriert.
Zitat von Hollow:Wenn der Narzisst spiegelt.....beantwortet mir mal bitte diese Frage, wenn ihr könnt. Also ein Narz spiegelt sehr oft. Wenn dieses Spiegelbild (also wir) glücklich ist, fühlt der Narz sich dann auch glücklich?
Hollow