17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Eine Sache habe ich aus meinen 20 Monaten gelernt:
Wie sehr ich ein fremdes Kind lieben kann.
Die Kleine Maus war das Beste was mir je passiert ist und leider kann sie nix für ihre kranke Mutter.
Ich kann jetzt erahnen wie sich Väter fühlen, denen das Eigene Kind vorenthalten wird oder wo das Kind ein Spielball ist.
Ich wär für die Kleine gestorben und besser hätte es nie harmonieren können.
Meine selbstsüchtige Ex hat Null an ihr Kind gedacht und das ist schlimm.
ich hab dann irgendwann gesagt Niemans ausserhalb deiner Familie wird Deine Tochter jemals wieder so sehr Lieben wie ich
Antwort Das denkst Du!

Mehr muss man da nicht sagen.
ich hab nur Angst sollte ich beide mal beim einkaufen sehen. KA was ichmache wenn die Kleine zu mir kommt...

23.06.2016 16:41 • #6376

G
Zitat von Nkenner:
Zitat von Gaylen59:
Hass , den auch ich anfänglich verspürte, zumindest in einem gewissem Grade, kann sich aber legen, oder sogar ausgeklammert werden.
Zu einer effektiven Ablösung von einem Narzissten halte ich ihn für kontraproduktiv...Hass zerfrisst mich und bringt mich nicht weiter. Ebenso die Rache...sie sehe ich nur als die Befriedigung eines niederen Bedürfnisses.

Sofern man denn wirklich getrennt ist von einem Narz kann man eine abschließendes Resume ziehen wie es sich mit dem Hass verhält. Ich habe im Hinterkopf, das du noch mit deinem Narz zusammenwohnst oder bist du mittlerweile getrennt?

Zitat von Gaylen59:
Nehmt dies aber bitte nicht als Entschuldigung für emotionalen Missbrauch, für Seelenverletzungen vom grausamsten Erleben.

Doch das ist es aber leider. Genau das, Was sonst? Sehe es mit Abstand und ohne Beschönigung.

Zitat von Gaylen59:
Es soll nur die Akzeptanz dieses Wesens, der anderen Art bringen.

großer Kardinal-Fehler. Akzeptiere Menschen, die gut zu dir sind.. sie haben es verdient..., akzeptiere Behinderte, Schwache oder Kranke sie werden dir nichts tun und haben es verdient...
Zitat von Gaylen59:
Wir akzeptieren doch ansonsten auch andere Arten, egal ob Mensch oder Tier. Eine Gemeinschaft besteht doch daraus....

Ja schon,.. aber wir akzeptieren im Alltag auch keine egoistischen Ar..

Zitat von Gaylen59:
Es bringt mir meinen Frieden wieder zu finden, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann und es ermöglicht mir, mit den Narben aus dieser Beziehung zu leben.
Es gibt mir die Macht ihn zu akzeptieren, aber ihn nicht mehr lieben zu müssen oder gar zu wollen.

Nur ein gnadenloser Cut bringt dir Macht über dich...Auf diesem Wege führt dich kein Verständnis oder eine übermoralische Haltung gegenüber Menschen, die dir Schaden zufügen und sich in Wirklichkeit rein egoistisch verhalten. Dein Leben wird zwangsläufig irgendwann ohne diesen Narz statt finden, und dann wird dir zunehmend klar, das es reine Lebenszeitverschwendung war für diesen Menschen da zu sein. Und dann vielleicht wirst du Hass empfinden für deine verkorkste Lebensbiographie, die dir dieser
Mensch angetan hat.. denn du hättest diese Zeit auch mit einen Menschen verbringen können, der dich liebt und achtet, und nicht nur ausbeutet... und hättest vielleicht eine ganz normale Ehe haben können, die dir verbaut blieb.. und das alles nur weil die glaubtest akzeptieren zu müssen. Was ist dieses Akzeptieren eigentlich? gute Erziehung, Coverhalten, das Betteln um Anerkennung und Achtung, Helfersyndrom?
Akzeptieren dient dir nicht.. es ist nur der Freifahrtschein für den Narzisst...
Wenn du diesen Menschen akzeptierst. Akzeptierst du all seine Missachtung und seelische Foltern und verbale Gewalt ebenso..

Zitat von Gaylen59:
Er mag existieren, das ist sein Recht, aber ich muss ihm nicht das Recht zugestehen, Ihn als ein Lebewesen, einen Menschen meinesgleichen zu betrachten.

Doch das schon.. aber nicht als Mensch der das Recht hat dich abzuwerten.

@nkenner,

Auch ich muss mich nicht rechtfertigen, möchte aber gern als ein höflicher Mensch antworten.
Obwohl du in einem deiner vorhergehenden Beiträge auch einen Schlusssatz gebrauchtest, das es Zeit- und Energieverschwendung wäre sich mit den Mädels über gewisse Diskussionspunkte auszutauschen.
Auch dein Smilie dahinter, lässt mich etwas angefressen sein, denn genau DIESE überhebliche ART mag ich nicht...unabhängig ob Narz oder nur Egoist. A.loch!

Aber etwas Respekt bitte, die Frauen hier im Forum sind nicht verschwendete Zeit, jede sucht hier, genauso wie männlichen User Hilfe und Austausch.(meistens jedenfalls)

So nun auf deine Worte einzugehen...

Ich bin seit Jan.15 aus der Beziehung zum Narz.
Er wohnte bis Febr.16 noch in unserem Mietshaus, in eigener Wohnung. Davon die letzten 7 Monate mit der Next.
Dann verabschiedete er sich offiziell.
Wenn ich behaupten würde, da nicht drüber erleichtert zu sein, wäre DAS gelogen.
Wer Narzart kennt, kennt auch den Stress, der trotz Nichtbeachtung(oder gerade deswegen) entsteht.
Also traue ich mir durchaus zu in dieser Angelegenheit Resümee zu ziehen und meine Verfassung zu beurteilen. Ich hatte jeden Tag Praxis PUR, was Narz angeht.
Sofern man getrennt ist?
DAS überlass bitte meiner Beurteilung, ich weiß, was ich behaupten kann und dein Zweifel ist, zumindest bei mir, ungerechtfertigt.
Wenn du nach 17? Jahren noch so denkst oder fühlst, wie du dich äußerst, lässt das (für meine Wenigkeit) auf wenig Erkenntnis und ein 17 Jahre währendes Hasspotential, schließen.
Es ist dein Leben, geht mich nichts an, da DU mit deinen Ansichten klar kommen solltest.
Wenn du zufrieden bist...

Nur bitte du solltest auch die Wege anderer Betroffener zumindest anhören, du musst sie nicht gehen.

Ich sehe meine EX beziehung ohne Beschönigung. Sie hat mich fünf Jahre in seinem Bann gehalten und sie war, von heutiger Warte aus betrachtet verletzend und grausam. Worte gibt es dafür genug noch....
Vergeudete Lebenszeit? Ach, weißt du, der Mensch vergeudet soviel sinnlos, aber ich sehe heute auch einen Sinn darin. Es hat mich mehr zu mir gebracht und einige Dinge nun klarer sehen lassen, gerade für mich.

Warum soll ich die Existenz eines Narzes nicht annehmen oder akzeptieren?
Er ist da, er existiert, er atmet. Ich kann seine Hülle nicht unschädlich machen und entsorgen.
Ich bezeichne ihn aber gern als WESEN oder sogar Dämon, einfach von anderer Art.
Zum auch innerlichem Menschsein, fehlen ihm ja ein paar wesentliche Grunddinge.
Wenn ich NUR die Menschen akzeptieren würde die es deiner Meinung nach verdient haben, was mach ich mit dem REST?
Wie bestimme ich WER die Existenz verdient hat?
Warum kann ich den gestörten Narz nicht akzeptieren, ich muss ihn nicht lieben und auch keine Beziehung mit ihm mehr eingehen. DAS entscheide ich...nach dem Erkennen wohlgemerkt.
Nur Menschen die gut zu mir sind, was bringen, schön lieb sind, Kranke und Schwache die keine Gefahr zeigen, dürfen sein?
Der Mensch besteht immer aus zwei Teilen...GUT und BÖSE.
Beim Narz überwiegt die bösere Seite ganz klar definiert. Und sie traf uns...leider.
Nur hat sich das Kind in ihm DAS ausgesucht?
Wurde es nicht vielleicht in diese ART getrieben?
Es sei denn , er wird genetisch schon als Psychopath geboren. Das betrifft ca. 6% der Menschheit(habe ich gelesen).
Zu den egoistischen A.l****. Ooooh die Welt ist voll davon...
ICH kann ihr Dasein akzeptieren, ...ich muss sie nur nicht umarmen, mich mit ihnen abgeben oder sie lieben. Es sei denn, ich krieche, warum auch immer.
A.*** gibt es massenhaft, wie Narze. Und die Gesellschaft formt sie mit.

Ein gnadenloser Cut brachte mir nicht die Macht.
Die Macht hat mir das Erkennen gebracht, das sehen seiner Störung und seiner Schemata, denn SO konnte ich mich lösen...endgültig.
SEINE Macht über mich ist gebrochen .
ICH entschied nicht zu wollen, ich entschied wieder frei über meinen Geist verfügen zu können. Das konnte ich aber erst nach dem Erkennen und Akzeptieren seines Wesens.
Das dies nicht ohne Entzug und folgender Disziplin abging, streite ich nicht ab.
Was bringt mir dabei dieser Hass?
Er zerstört, zerfrisst mich innerlich. Eine gesunde Wut ist annehmbar und auch sehr verständlich.

Mein Leben findet ohne ihn statt, natürlich kann ich die Erlebnisse der letzten Jahre nicht ausradieren. Das heißt nicht, das ich nicht hin und wieder an ihn denke...aber DAS tue ich auch mit mancher voran gegangenen Beziehung. Nur ist er nicht mehr relevant für mein jetziges Leben.
Es findet ohne ihn statt...schon länger.

Vielleicht fragst du dich warum ich dann noch fast täglich hier bin?
Mich interessieren Menschen, Ansichten, Austausch. Hilfe geben für die die es noch nicht so gut haben wie ich.
Ich habe auch hier virtuell Menschen gefunden mit denen ich gern kommuniziere und ich verbringe meine Zeit gern sinnvoll. Zur Zt. habe ich davon auch genug. Warum sollen andere meine Erfahrungen nicht nutzen?
Ich verbreite nicht unbedingt Hass, ich möchte helfen zu erkennen und zu verarbeiten.
Der Narz ist eine Kopfsache und von daher möchte ich da gern so rangehen. Das Herz ist nämlich dabei der Gegenspieler. Siegt der Kopf, kommt auch das Herz wieder in Einklang...meine Meinung
Ein gesunder Geist in einem WIEDER gesundem Körper.
Denn was der Narz in der Psyche für Störungen auslöst, wissen alle hier.
Ich bin Diabetiker und meine Werte waren grottenschlecht. Das ich diverse Dinge nun sehr gut wieder kompensiert habe, gibt mir, für meinen Weg recht.
Also rede mir keinen Hass ein! Denn darauf läuft es für mich hinaus...
Ich sehe aber aus meiner Beziehung Etwas positives. Ich habe gelernt, auch von ihm, von der Erfahrung die ich gemacht habe, von seinem Wissen. Mein Narz ist gestört gewesen, aber absolut nicht ein unintelligentes Wesen. Er war kein Doofie.

Viele berichten auch nach der geschafften Ablösung von einer neuen, ausgebauteren Stärke.
Das fühle ich auch. Ich habe mich durch das Leid verändert, bin kritischer geworden, hinterfrage eher und habe (auch durch N.) was gewonnen, wieder ausgegraben und erweitert.
Ich bezeichne dieses Wissen und die Stärke auch als ein Eigentor seinerseits.
Mir half dazu auch meine Art von Weg.
Ich erwarte nicht, das du den gleichen gegangen bist, aber ich erwarte das du ihn akzeptierst und nicht ständig versuchst einen Hass zu suggerieren, den ich gar nicht brauche und möchte.

Da du ja meinst das die Mädels deine Zeit und Energie unnütz verbraten, werde ich auch die meinige nun bei mir behalten.(was dich betrifft) Was deine Ansichten angeht, äußere sie gerne, aber lass mich mit deiner Ansicht bitte zufrieden. Sie erinnert mich stark an meinen Ex (wobei ich dir nichts unterstellen möchte.)
Es ist nur ein Gefühl...das ich nicht mehr mag.

Viel Glück für die nächsten 17 Jahre...Gruss Gaylen

23.06.2016 16:42 • x 8 #6377

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

stiffi1515
Zitat von Hollow:
Zitat von trauer37:
Zitat von lene79:
Sie haben kein Gewissen. Sie wissen was Krieg ist, was Zerstörung ist, was Schmerzen sind.
Sie wissen was Regeln sind. Sie wissen, dass man Regeln beachten muss. Sie wissen, dass Menschen nach Regeln leben und nach sozialen/ moralischen Vorgaben.

ja, aber gerade WEIL sie kein Gewissen haben, fühlen sie sich nicht schlecht bei dem, was sie tun.. gerade das Gewissen fehlt ihnen. Das fängt schon bei kleinen Dingen an, wie dass es das Wort Entschuldigung in eren Vokabular nicht existent ist... ich habe es nie erlebt dass mein N. sich für irgend etwas entschuldigt hätte.
Denen fehlt einfach das Gewissen und demzufolge die Einsicht, dass das, was sie tun, falsch ist.

Entschuldigungen gabs nie, genau wie Einsicht. Sowas existiert bei denen nicht. Erst als ich angesprochen hab dass sie bis heute sich nicht entschuldigt hat für das was sie mir letztes Jahr angetan hat, kam ein gequältes Es tut mir Leid.
Natürlich ist sowas nie Ernst gemeint

Das kann ich nur bestätigen. Von meiner EX kam auch nie eine Entschuldigung oder Einsicht niemals. Sie hat es immer so hin gedreht, dass ich am Ende der war, der sich entschuldigt hat. Sie haben kein Gewissen deswegen geht meine EX nach 5 Tagen auch so gut damit um, weil sie sich nicht schuldig fühlt. Springt herum wie ein Eichhörnchen am Baum und genießt ihr Leben ohne mich. Und ich? Ich hänge nur doof rum wie ein Waschlappen und leide.

23.06.2016 16:46 • #6378

lene79
@trauer27

aber braucht man ein Gewissen um zu kapieren dass menschen, die man quält, leiden? Ein Gewissen kann man auch erlernen genauso wie eine mathematische Formel. Man muss kein Mathe Lieben um rechnen zu können. Es sind einfache Formeln, die jeder anwenden kann. Wenn eine gefolterte person schreit vor schmerzen, muss man die nicht lieben, um zu wissen dass sie leidet. Deshalb tun sie es vorsätzlich und gehört bestraft. Ich glaube sie sagennie Entschuldigung, weil sie sich für ihre bösartigkeit nicht schämen ...

23.06.2016 16:49 • x 1 #6379

H
Zitat von stiffi1515:
Zitat von Hollow:
Zitat von trauer37:
Zitat von lene79:
Sie haben kein Gewissen. Sie wissen was Krieg ist, was Zerstörung ist, was Schmerzen sind.
Sie wissen was Regeln sind. Sie wissen, dass man Regeln beachten muss. Sie wissen, dass Menschen nach Regeln leben und nach sozialen/ moralischen Vorgaben.

ja, aber gerade WEIL sie kein Gewissen haben, fühlen sie sich nicht schlecht bei dem, was sie tun.. gerade das Gewissen fehlt ihnen. Das fängt schon bei kleinen Dingen an, wie dass es das Wort Entschuldigung in eren Vokabular nicht existent ist... ich habe es nie erlebt dass mein N. sich für irgend etwas entschuldigt hätte.
Denen fehlt einfach das Gewissen und demzufolge die Einsicht, dass das, was sie tun, falsch ist.

Entschuldigungen gabs nie, genau wie Einsicht. Sowas existiert bei denen nicht. Erst als ich angesprochen hab dass sie bis heute sich nicht entschuldigt hat für das was sie mir letztes Jahr angetan hat, kam ein gequältes Es tut mir Leid.
Natürlich ist sowas nie Ernst gemeint

Das kann ich nur bestätigen. Von meiner EX kam auch nie eine Entschuldigung oder Einsicht niemals. Sie hat es immer so hin gedreht, dass ich am Ende der war, der sich entschuldigt hat. Sie haben kein Gewissen deswegen geht meine EX nach 5 Tagen auch so gut damit um, weil sie sich nicht schuldig fühlt. Springt herum wie ein Eichhörnchen am Baum und genießt ihr Leben ohne mich. Und ich? Ich hänge nur doof rum wie ein Waschlappen und leide.

Kleiner Tip.
Wenns dir hilft, Leide. Leide richtig, heule, sei wütend, schmeiss was gegen die Wand.
ABER lass sie das nie mitbekommen. Lass sie unbewusst wissen dass es dir super geht. Das du glücklich bist diese Tortur hinter Dir zu haben.Das ist der richtige Weg und glaub mir, irgendwann ist sie Dir egal.
ich war im Feb an diesem Punkt und genau 2 Tage später kam die blöde Kuh wieder an und ich war so doof es zuzulassen.
Blockieren, nie antworten, auf gar nix. Verbannt diese Personen aus eurem Leben und es geht bergauf

23.06.2016 16:50 • x 1 #6380

H
Zitat von lene79:
@trauer27

aber braucht man ein Gewissen um zu kapieren dass menschen, die man quält, leiden? Ein Gewissen kann man auch erlernen genauso wie eine mathematische Formel. Man muss kein Mathe Lieben um rechnen zu können. Es sind einfache Formeln, die jeder anwenden kann. Wenn eine gefolterte person schreit vor schmerzen, muss man die nicht lieben, um zu wissen dass sie leidet. Deshalb tun sie es vorsätzlich und gehört bestraft. Ich glaube sie sagennie Entschuldigung, weil sie sich für ihre bösartigkeit nicht schämen ...

@lene79

Die sind krank!
Jegliche Gesetze der Logik haben für diese Menschen keine Bedeutung.
Ein Alk. wird Dir auch immer sagen Ich hab kein Problem. Ich kann jederzeit aufhören!
Hier ist es nicht Anders.
Hört auf was rational erklären zu wollen, ihr bekommt nie eine Antwort die Euch zufrieden stellen wird.
Diese Menschen sind krank und werden es immer bleiben.
Es liegt an uns Normalen eben solche Menschen nie wieder in unser Leben zulassen oder eben früh genug den Absprung zu schaffen. Sie werden sich nie dahin ändern wie ihr sie gern hättet, NIEMALS.
Sollen sie allein damit fertig werden. Eigentlich sind sie mit sich selbst genug gestraft.

23.06.2016 16:54 • x 1 #6381

N
Zitat von Gaylen59:
Da du ja meinst das die Mädels deine Zeit und Energie unnütz verbraten, werde ich auch die meinige nun bei mir behalten.(was dich betrifft) Was deine Ansichten angeht, äußere sie gerne, aber lass mich mit deiner Ansicht bitte zufrieden. Sie erinnert mich stark an meinen Ex (wobei ich dir nichts unterstellen möchte.)
Es ist nur ein Gefühl...das ich nicht mehr mag.

Viel Glück für die nächsten 17 Jahre...Gruss Gaylen

Hi Gaylen, das ist die höhnische Antwort die ich von dir erwartet habe. Du bliebst mir schon mal in Erinnerung mit deinem emanzipierten Auftreten. Ich schlage vor, wir gehen uns aus dem Weg. Ich zitiere deine Beträge nicht und du gehst mir bitteschön auch nicht auf dem Sack! Ich kann meine Zeit tatsächlich besser verwerten als auf dich einzugehen... auch wenn's in deinen Ohren herzlos klingen mag..

23.06.2016 17:00 • #6382

T
Zitat von lene79:
@trauer27

Natürlich braucht man das.
Der N. hat keine Empathie, empfindet nichts, hat keine Gefühle, er weiß also nicht, wie es sich anfühlt, etwas zu empfinden. Bzw. er verdrängt seine Gefühle, die möglicherweise einmal vorhanden waren (Kindheit usw.) so tief drin, dass er selber keinen Zugang dazu hat. Meiner sagte einmal, dass er eine Mauer um sich baut..
Wie willst du ein Gewissen, das nicht vorhanden ist, erlernen? Er wird wissen, was körperliche Schmerzen sind, ja, das denke ich schon, aber seelische Schmerzen? Wenn er nichts fühlen kann? Wie soll er sich da hineinversetzen können wenn da nichts ist? (Ich gehe jetzt davon aus, dass wir von Narzen sprechen, die ihre Partnerin seelisch angehen; also nicht körperliche Schmerzen zufügen, denn ich glaube, bei solchen Leuten, die körperlich misshandeln, kommt noch etwas anderes hinzu.)

Er kann noch nicht einmal Freude zeigen; also ich habe meinen N. vielleicht in der ganzen Zeit 2x lachen sehen. Alles andere sonst war gekünstelt und gespielt.
Er bekommt die Panik, wenn er sieht, dass ich weine, auch dafür fehlt jegliches Verständnis von ihm, es ist ihm dann unangenehm, aber er ist nicht in der Lage zu erfassen, was mich dann traurig macht, Ja selbst in solchen Situationen musste ich mir dann noch Vorwürfe von ihm anhören, so als wollte er mir unterstellen, dass ich absichtlich traurig bin.
Er kann gefühlsmäßige Dinge einfach nicht begreifen.

23.06.2016 17:04 • x 2 #6383

G
Zitat von Nkenner:
.

Hi Gaylen, das ist die höhnische Antwort die ich von dir erwartet habe. Du bliebst mir schon mal in Erinnerung mit deinem emanzipierten Auftreten. Ich schlage vor, wir gehen uns aus dem Weg. Ich zitiere deine Beträge nicht und die gehst mir bitteschön auch nicht auf dem Sack! Ich kann meine Zeit tatsächlich besser verwerten als auf dich einzugehen... auch wenn's in deinen Ohren herzlos klingen mag..

Oh da hat einer was gegen emanzipierte Frauen
Ja wie man in den Wald hineinruft...

Aber....Vorschlag angenommen...schönen Abend noch....

23.06.2016 17:10 • x 2 #6384

R
ich bin schockiert wie abwertend zum Teil über Menschen geschrieben wird.Die man mal geliebt hat. Als gäbe es nur Gut und Böse.
Es ist klar. Dass man die ganze Geschichte verarbeiten muss. Aber so....

23.06.2016 17:14 • #6385

L
Hm, meiner konnte lachen. Aber meist hatte er einen versteinerten, eisigen Gesichtsausdruck. Viele Menschen haben ihm gesagt, daß er sehr aggressiv aussieht. Er meinte dann immer: „das ist eben mein Gesicht!
Wenn ich mir Kinderbilder von ihm ansah dachte ich immer, was für ein unsympathisches Kind!

23.06.2016 17:15 • #6386

H
Zitat von regenbogen76:
ich bin schockiert wie abwertend zum Teil über Menschen geschrieben wird.Die man mal geliebt hat. Als gäbe es nur Gut und Böse.
Es ist klar. Dass man die ganze Geschichte verarbeiten muss. Aber so....

Bitte?
Fragt uns mal einer, wie wir behandelt wurden? Welcher Psychoterror ausgeübt wurde?
Aber klar, wir sind die Bösen weil wir abwertend reden.
Glaub mir, wenn du sowas selbst mal durchhaben solltest, mit stalken, Psychoterror und was weiss ich, dass Du kurz davor bist durchzudrehen, dann wirst Du die Leute hier verstehen

23.06.2016 17:17 • x 1 #6387

R
wenn du meinst....

23.06.2016 17:18 • #6388

lene79
@trauer27
Zitat:
Er kann noch nicht einmal Freude zeigen; also ich habe meinen N. vielleicht in der ganzen Zeit 2x lachen sehen. Alles andere sonst war gekünstelt und gespielt.
Er bekommt die Panik, wenn er sieht, dass ich weine, auch dafür fehlt jegliches Verständnis von ihm, es ist ihm dann unangenehm, aber er ist nicht in der Lage zu erfassen, was mich dann traurig macht, Ja selbst in solchen Situationen musste ich mir dann noch Vorwürfe von ihm anhören, so als wollte er mir unterstellen, dass ich absichtlich traurig bin.
Er kann gefühlsmäßige Dinge einfach nicht begreifen.

Das verstehe ich schon. War bei meinem genauso. Wenn sie ihre Sozialfassade aber nur spielen, Gefühle u. Schwächen in den Gesichtern anderer lesen müssen, um sie nachspielen zu können, (also um den anderen glauben zu lassen, geliebt zu werden), können sie ansatzweise ein Gewissen spielen. Sie zeigen z.B Anteilnahme, wenn etwas Schreckliches Passiert, was sie eigentlich gar nicht berührt, z.b Terroranschläge Paris. Es wird tagelang die französische Flagge gehisst (Facebook), oder auf einer Beerdigung eines Nahestehenden Verwandten geheult, für den sie eigentlich keinerlei Respekt empfunden haben - sie sind in der Lage alles zu spiegeln .. also können sie theoretisch auch ein Gewissen spiegeln.

Wenn man Erwartungen spiegeln kann, um anderen zu gefallen, müssen sie auch in der Lage dazu sein,
Verantwortung zu spiegeln, um anderen zu gefallen. Doch genau das tun sie nicht. Warum nicht?
Weil sie Verantwortung nicht sehen? Blind sind?

Sie wissen alles, sie können alles - also können sie auch Verantwortung zeigen

Ja, sie sind krank (Hollow das stimmt), vielleicht ist Narzissmus sogar eine Behinderung ....

Aber meine Meinung dazu ist - sie entschuldigen sich nicht, weil sie Angst haben. Sie haben Angst davor, in den Abgrund ihrer schwarzen Seele zu blicken, weil auf dem Grund ihrer Seele ein kleines verwahrlostes Kind hockt, ausgesetzt von der Rabenmutter. dieses Kind kennen sie, nur sie haben es vergessen in frühster Kindheit, als sich ihre Gefühle abgespalten haben, als ihr Narzissmus entstanden ist. Sie haben Angst davor, daran erinnert zu werden, dass sie fühlen können. Entschuldigung, Verantwortung sind alles Dinge, die einem Narz vertraut sind.

Ist meine persönliche Meinung. Aber natürlich kann ich auch völlig falsch liegen und es ist und bleibt eine Störung, oder Behinderung.

VG

23.06.2016 18:30 • x 2 #6389

N
Entschuldigungen sind ein Stück weit ein Schuldeingeständnis und haben mit unperfekten Fehlverhalten zu tun.. Ein Narz hat immer Recht. Ich denke primär ist es das Ego was dem Narz daran hindert Fehler einzugestehen.. Zugeständnisse in dieser Richtung werden nur im Notfall gemacht.. Aber natürlich ist Schuldempfinden auch ein Gefühl und muss von einem Narz auch gespielt werden.. alles was die Gefühlswelt betrifft, ist daher dem Narz nur schwierig zu entlocken... weder in die eine Richtung noch in die andere(s. Lachen) Sie sind in diesem Verhalten extrem unsicher... und verzichten daher lieber darauf... Sie lernen aber die meisten Emotionen im Rahmen des angepasstem Sozialverhalten zu deuten und zu spielen.. Sie wissen sehr wohl was sie tun...

23.06.2016 19:12 • #6390

A

x 4