Hollow
- 88777
Hollow
Gaylen59
Zitat von Nkenner:Zitat von Gaylen59:Hass , den auch ich anfänglich verspürte, zumindest in einem gewissem Grade, kann sich aber legen, oder sogar ausgeklammert werden.
Zu einer effektiven Ablösung von einem Narzissten halte ich ihn für kontraproduktiv...Hass zerfrisst mich und bringt mich nicht weiter. Ebenso die Rache...sie sehe ich nur als die Befriedigung eines niederen Bedürfnisses.
Sofern man denn wirklich getrennt ist von einem Narz kann man eine abschließendes Resume ziehen wie es sich mit dem Hass verhält. Ich habe im Hinterkopf, das du noch mit deinem Narz zusammenwohnst oder bist du mittlerweile getrennt?Zitat von Gaylen59:Nehmt dies aber bitte nicht als Entschuldigung für emotionalen Missbrauch, für Seelenverletzungen vom grausamsten Erleben.
Doch das ist es aber leider. Genau das, Was sonst? Sehe es mit Abstand und ohne Beschönigung.Zitat von Gaylen59:Es soll nur die Akzeptanz dieses Wesens, der anderen Art bringen.
großer Kardinal-Fehler. Akzeptiere Menschen, die gut zu dir sind.. sie haben es verdient..., akzeptiere Behinderte, Schwache oder Kranke sie werden dir nichts tun und haben es verdient...Zitat von Gaylen59:Wir akzeptieren doch ansonsten auch andere Arten, egal ob Mensch oder Tier. Eine Gemeinschaft besteht doch daraus....
Ja schon,.. aber wir akzeptieren im Alltag auch keine egoistischen Ar..Zitat von Gaylen59:Es bringt mir meinen Frieden wieder zu finden, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann und es ermöglicht mir, mit den Narben aus dieser Beziehung zu leben.
Es gibt mir die Macht ihn zu akzeptieren, aber ihn nicht mehr lieben zu müssen oder gar zu wollen.
Nur ein gnadenloser Cut bringt dir Macht über dich...Auf diesem Wege führt dich kein Verständnis oder eine übermoralische Haltung gegenüber Menschen, die dir Schaden zufügen und sich in Wirklichkeit rein egoistisch verhalten. Dein Leben wird zwangsläufig irgendwann ohne diesen Narz statt finden, und dann wird dir zunehmend klar, das es reine Lebenszeitverschwendung war für diesen Menschen da zu sein. Und dann vielleicht wirst du Hass empfinden für deine verkorkste Lebensbiographie, die dir dieser
Mensch angetan hat.. denn du hättest diese Zeit auch mit einen Menschen verbringen können, der dich liebt und achtet, und nicht nur ausbeutet... und hättest vielleicht eine ganz normale Ehe haben können, die dir verbaut blieb.. und das alles nur weil die glaubtest akzeptieren zu müssen. Was ist dieses Akzeptieren eigentlich? gute Erziehung, Coverhalten, das Betteln um Anerkennung und Achtung, Helfersyndrom?
Akzeptieren dient dir nicht.. es ist nur der Freifahrtschein für den Narzisst...
Wenn du diesen Menschen akzeptierst. Akzeptierst du all seine Missachtung und seelische Foltern und verbale Gewalt ebenso..Zitat von Gaylen59:Er mag existieren, das ist sein Recht, aber ich muss ihm nicht das Recht zugestehen, Ihn als ein Lebewesen, einen Menschen meinesgleichen zu betrachten.
Doch das schon.. aber nicht als Mensch der das Recht hat dich abzuwerten.
Zitat von Hollow:Zitat von trauer37:Zitat von lene79:Sie haben kein Gewissen. Sie wissen was Krieg ist, was Zerstörung ist, was Schmerzen sind.
Sie wissen was Regeln sind. Sie wissen, dass man Regeln beachten muss. Sie wissen, dass Menschen nach Regeln leben und nach sozialen/ moralischen Vorgaben.
ja, aber gerade WEIL sie kein Gewissen haben, fühlen sie sich nicht schlecht bei dem, was sie tun.. gerade das Gewissen fehlt ihnen. Das fängt schon bei kleinen Dingen an, wie dass es das Wort Entschuldigung in eren Vokabular nicht existent ist... ich habe es nie erlebt dass mein N. sich für irgend etwas entschuldigt hätte.
Denen fehlt einfach das Gewissen und demzufolge die Einsicht, dass das, was sie tun, falsch ist.
Entschuldigungen gabs nie, genau wie Einsicht. Sowas existiert bei denen nicht. Erst als ich angesprochen hab dass sie bis heute sich nicht entschuldigt hat für das was sie mir letztes Jahr angetan hat, kam ein gequältes Es tut mir Leid.
Natürlich ist sowas nie Ernst gemeint
Hollow
Zitat von stiffi1515:Zitat von Hollow:Zitat von trauer37:Zitat von lene79:Sie haben kein Gewissen. Sie wissen was Krieg ist, was Zerstörung ist, was Schmerzen sind.
Sie wissen was Regeln sind. Sie wissen, dass man Regeln beachten muss. Sie wissen, dass Menschen nach Regeln leben und nach sozialen/ moralischen Vorgaben.
ja, aber gerade WEIL sie kein Gewissen haben, fühlen sie sich nicht schlecht bei dem, was sie tun.. gerade das Gewissen fehlt ihnen. Das fängt schon bei kleinen Dingen an, wie dass es das Wort Entschuldigung in eren Vokabular nicht existent ist... ich habe es nie erlebt dass mein N. sich für irgend etwas entschuldigt hätte.
Denen fehlt einfach das Gewissen und demzufolge die Einsicht, dass das, was sie tun, falsch ist.
Entschuldigungen gabs nie, genau wie Einsicht. Sowas existiert bei denen nicht. Erst als ich angesprochen hab dass sie bis heute sich nicht entschuldigt hat für das was sie mir letztes Jahr angetan hat, kam ein gequältes Es tut mir Leid.
Natürlich ist sowas nie Ernst gemeint
Das kann ich nur bestätigen. Von meiner EX kam auch nie eine Entschuldigung oder Einsicht niemals. Sie hat es immer so hin gedreht, dass ich am Ende der war, der sich entschuldigt hat. Sie haben kein Gewissen deswegen geht meine EX nach 5 Tagen auch so gut damit um, weil sie sich nicht schuldig fühlt. Springt herum wie ein Eichhörnchen am Baum und genießt ihr Leben ohne mich. Und ich? Ich hänge nur doof rum wie ein Waschlappen und leide.
Hollow
Zitat von lene79:@trauer27
aber braucht man ein Gewissen um zu kapieren dass menschen, die man quält, leiden? Ein Gewissen kann man auch erlernen genauso wie eine mathematische Formel. Man muss kein Mathe Lieben um rechnen zu können. Es sind einfache Formeln, die jeder anwenden kann. Wenn eine gefolterte person schreit vor schmerzen, muss man die nicht lieben, um zu wissen dass sie leidet. Deshalb tun sie es vorsätzlich und gehört bestraft. Ich glaube sie sagennie Entschuldigung, weil sie sich für ihre bösartigkeit nicht schämen ...
Nkenner
Zitat von Gaylen59:Da du ja meinst das die Mädels deine Zeit und Energie unnütz verbraten, werde ich auch die meinige nun bei mir behalten.(was dich betrifft) Was deine Ansichten angeht, äußere sie gerne, aber lass mich mit deiner Ansicht bitte zufrieden. Sie erinnert mich stark an meinen Ex (wobei ich dir nichts unterstellen möchte.)
Es ist nur ein Gefühl...das ich nicht mehr mag.
Viel Glück für die nächsten 17 Jahre...Gruss Gaylen
trauer37
Zitat von lene79:@trauer27
aber braucht man ein Gewissen um zu kapieren dass menschen, die man quält, leiden? Ein Gewissen kann man auch erlernen genauso wie eine mathematische Formel. Man muss kein Mathe Lieben um rechnen zu können. Es sind einfache Formeln, die jeder anwenden kann. Wenn eine gefolterte person schreit vor schmerzen, muss man die nicht lieben, um zu wissen dass sie leidet. Deshalb tun sie es vorsätzlich und gehört bestraft. Ich glaube sie sagennie Entschuldigung, weil sie sich für ihre bösartigkeit nicht schämen ...
Gaylen59
Zitat von Nkenner:.
Hi Gaylen, das ist die höhnische Antwort die ich von dir erwartet habe. Du bliebst mir schon mal in Erinnerung mit deinem emanzipierten Auftreten. Ich schlage vor, wir gehen uns aus dem Weg. Ich zitiere deine Beträge nicht und die gehst mir bitteschön auch nicht auf dem Sack! Ich kann meine Zeit tatsächlich besser verwerten als auf dich einzugehen... auch wenn's in deinen Ohren herzlos klingen mag..
regenbogen76
Lenca
Hollow
Zitat von regenbogen76:ich bin schockiert wie abwertend zum Teil über Menschen geschrieben wird.Die man mal geliebt hat. Als gäbe es nur Gut und Böse.
Es ist klar. Dass man die ganze Geschichte verarbeiten muss. Aber so....
regenbogen76
Zitat:Er kann noch nicht einmal Freude zeigen; also ich habe meinen N. vielleicht in der ganzen Zeit 2x lachen sehen. Alles andere sonst war gekünstelt und gespielt.
Er bekommt die Panik, wenn er sieht, dass ich weine, auch dafür fehlt jegliches Verständnis von ihm, es ist ihm dann unangenehm, aber er ist nicht in der Lage zu erfassen, was mich dann traurig macht, Ja selbst in solchen Situationen musste ich mir dann noch Vorwürfe von ihm anhören, so als wollte er mir unterstellen, dass ich absichtlich traurig bin.
Er kann gefühlsmäßige Dinge einfach nicht begreifen.
Nkenner