Nichtperfekt
- 173
- 535
Nkenner
Zitat von Hollow:Ich sage mit mittlerweile, das, wie es die ersten Monate bei mir war, wie sie war, das war eine Illusion. Eine Maske die sie aufhatte um mich zu ködern.
Wie sie jetzt ist, das ist ihr wahres Ich und das will ich in meinem Leben nicht mehr haben
Hollow
Zitat von Nkenner:Zitat von Hollow:Ich sage mit mittlerweile, das, wie es die ersten Monate bei mir war, wie sie war, das war eine Illusion. Eine Maske die sie aufhatte um mich zu ködern.
Wie sie jetzt ist, das ist ihr wahres Ich und das will ich in meinem Leben nicht mehr haben
ja so ist das leider. Die frühen zwischenmenschlichen Erfahrungen zeigen Narzissten, dass ihr Denken nicht gesellschaftsfähig ist.. also üben sie sich eine Sozialpfassade an. die oft perfekt erscheint. Diese bekommst du in schauspielerischer Kunst präsentiert aber nur so lange, du dem Narz zu genügend narzisstischer Zufuhr verhilfst... was dem Narz kurzeitig stabil hält.
Dazu trägt das Neue einer Beziehung bei.. danach wird es zunehmend destruktiver... Man spricht auch von den zwei Gesichtern.. Das zweite Gesicht ist die unbeschönigte Realität.
Hollow
Nkenner
Zitat von Hollow:Weisst Du, ich habe meine Narz wirklich geliebt. Verdient hat sie es nie, aber ich hab sie geliebt. Sie hat NIE etwas getan um mir zu zeigen dass ich ihr was bedeute.
Ich hab ihr Kind vergöttert; geliebt wie mein Eigenes und die Kleine liebte mich auch.
Aber warum hab ich sie geliebt? Eigene Doofheit?
Zitat von Hollow:Die Illusion dass sie.NUN ENDLICH gerafft hat auf was es ankommt?
Ich hab keine Ahnung.
Zitat von Hollow:Ich kann wirklich nur jedem einen wichtigen Tip geben:
Wenn euer Partner nur redet ich will...ich werde...ich mache... aber es ändert sich nix, lasst es bleiben.
Zitat von Hollow:Wer jemanden liebt, der kümmert sich und sieht wenn es dem Gegenüber schlecht geht. Narz können das nicht
amanda
trauer37
Zitat von lene79:Sie haben kein Gewissen. Sie wissen was Krieg ist, was Zerstörung ist, was Schmerzen sind.
Sie wissen was Regeln sind. Sie wissen, dass man Regeln beachten muss. Sie wissen, dass Menschen nach Regeln leben und nach sozialen/ moralischen Vorgaben.
Hollow
Hollow
Zitat von trauer37:Zitat von lene79:Sie haben kein Gewissen. Sie wissen was Krieg ist, was Zerstörung ist, was Schmerzen sind.
Sie wissen was Regeln sind. Sie wissen, dass man Regeln beachten muss. Sie wissen, dass Menschen nach Regeln leben und nach sozialen/ moralischen Vorgaben.
ja, aber gerade WEIL sie kein Gewissen haben, fühlen sie sich nicht schlecht bei dem, was sie tun.. gerade das Gewissen fehlt ihnen. Das fängt schon bei kleinen Dingen an, wie dass es das Wort Entschuldigung in eren Vokabular nicht existent ist... ich habe es nie erlebt dass mein N. sich für irgend etwas entschuldigt hätte.
Denen fehlt einfach das Gewissen und demzufolge die Einsicht, dass das, was sie tun, falsch ist.
Lenca
Nkenner
Zitat von Hollow:bringen Null und früher oder später wird sie wieder in Alte Gewohnheiten zurückfallen.
NewDay1
Hollow
Zitat von Nkenner:Zitat von Hollow:bringen Null und früher oder später wird sie wieder in Alte Gewohnheiten zurückfallen.
Darauf kannst du dich verlassen... das ist sicher. Es gibt wohl niemanden der von einer echten Narzwandlung berichten kann...