trauer37
- 2079
- 1
- 2140
trauer37
Lenca
Gaylen59
Zitat von lene79:
Gut da muss man wohl differenzieren. Wut und Hass ist zweierlei. Die Wut, die ich für meinen Ex empfinden, ohne ihm jegliche Bedeutung beizumessen, ist nicht die Triebfeder für Hass.
Es ist eine normale menschliche Reaktion auf den Druck, den grundlos hassende Menschen (Narzissten) aufbauen. So sehe ich das. Der Hass des Narzissten verursacht enormen Druck. Am Ende befinde ich mich auf der Schwelle zum Hass, weil er Grenzen überschreitet, Unterschriften erpresst, um sie gegen mich zu verwenden etc- u
Mein Ex kann in der Hölle schmoren! Aber er bedeutet mir deswegen nichts, nur weil ich gerade diese starken Emotionen habe. Er ist ein hinterhältiger integrierender manipulierender Irrer, der mein Kind in Gefahr bringt.
Meine Wut basiert auf der Liebe zu meinem Kind.
Es ist wichtig zu betonen, dass jeder das recht haben sollte Wut auf Menschen zu empfinden, denn es ist eine normale menschliche Reaktion, solange diese sich nicht gegen Unschuldige richtet.
VG
Beltaine
Kajo
Nkenner
Zitat von Beltaine:@trauer37 aber trotz allem sind sie nicht dumm, sie wissen ja wie man sich anderen Personen gegenüber verhält, das können sie in der Zeit des Blendens super! Und sie tragen eine verdammte Verantwortung für ihre Mitmenschen.
Hollow
Zitat von Nkenner:Zitat von Beltaine:@trauer37 aber trotz allem sind sie nicht dumm, sie wissen ja wie man sich anderen Personen gegenüber verhält, das können sie in der Zeit des Blendens super! Und sie tragen eine verdammte Verantwortung für ihre Mitmenschen.
Den Satz unterschreibe ich. Es ist tatsächlich ganz einfach und keine moralisch /philosophische Betrachtung notwendig um zu verstehen, dass auch ein Narz für sein Handeln gegenüber anderen Menschen die Verantwortung trägt, wie jeder andere Mensch auch.
Zitat:an manchen Tagen könnte ich Bäume ausreißen....an anderen möchte ich weinen und zu ihm zurück...
Kennt das jemand? Ich hoffe, das hört irgendwann auf?!
Nkenner
Zitat von trauer37:Ja ein Narzisst behandelt die Partnerin schlecht, was aber durch die Störung kommt. Es kommt schließlich kein Mensch bösartig auf die Welt, und ein N. hält sich selber nicht für bösartig, er hält sein verhalten für richtig.
Zitat:ich glaube das was ich vermisse, ist wirklich nur die Vorstellung von ihm, wie ich anfangs dachte dass er ist...
Hollow