17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von Lenca:
@ Hollow

Glaub mir, das ist es. So hat mich nervlich noch keine kaputt gemacht wie sie.
Und sie hat große Probleme, überwiegend mit sich selbst!

Das klingt alles sehr nervenaufreibend. Mit reinem Narzissmus hat das aber glaube ich wenig zu tun. Depressionen zeigen aber schon an, wie krank diese Frau war/ist. Wirklich krank. Ich möchte das was sie tat nicht entschuldigen, aber sie hatte/hat wohl sehr große Probleme. Da kommt man mit Liebe wohl nicht immer sehr weit. Ist denn sonst was bei ihr diagnostiziert? Für mich klingt es wirklich eher nach Borderline. Komm her, geh weg! Wasch mich, aber mach mich nicht nass!


Sie hat def. narzisstische Züge. Viele ihrer Handlungen deuten darauf hin.
Aber Borderline trifft es eher; Soziopathin ware hier wohl die perfekte Definition.
Sie weiß nicht, was Liebe bedeutet. Für sie evtl. viel S. = Liebe. Aber als wir Stress hatten, hat sie das bei mir nicht bekommen, weil ich erst Sachen klären wollte, bevor man wieder miteinander ins Bett geht. Jetzt bin ich froh, dass ich fast 1 Jahr nix mit ihr hatte den mit den Anderen beiden hat sie ungeschützt geschlafen.

Ich hab kA was ihre Probleme sind; sie hast sich glaub ich selbst und versucht das, durch Bewunderung Anderer zu kompensieren. Ich hab keine Ahnung. Starke Depressionen wurden bereits diagnostiziert und sie macht bereits die 5 Therapie. So langsam hätte sich doch mal was tun müssen, aber das will sie eben nicht. Die Liebe, die sie von andeen nicht bekommt, projeziert sie auf ihre Tochter. Und die Kleine tut mir Leid, weil sie die von sich so abhängig macht, dass die Kleine selten zu ihrem Vater will oder, sollte sie bei einer Freundin sein, sofort zurück zur Mama will.

wie bereits gesagt, 4x kam sie wieder an, das letzte Mal im Feb. Und ich hatte gehofft, das thema ist durch. Was hat sie versprochen und gesagt. Ich sei der erste nicht Narzisst der sie wirklich liebt und mich hätte sie so schlecht behandelt. Und das würde sich mit uns endlich richtig anfühlen. sie hätte so viel gelernt....
Nix hat sie.
Wenn mich was stört, spreche ich es an. Für sie war das Kritik oder beeinflussen/belabern.
wenn man 3km auseinander wohnt und sich 3 Wo nicht sieht, sprech ich das an. Wenn sie sich 4 Tage nicht meldet, sprech ich das an, zumal ich ihr nix mehr beweisen musste. sie wollte kämpfen und was hat sie getan? Mich für selbstverständlich genommen, sich meine energie genommen und mich dann weggeworfen. Ein Tag ich will mich doch nicht streiten den anderen ohne Grund überall blockiert nur um mir dann nochmal eine total confuse mail zu schicken:
Seit Wo sag ich es steht zuviel zw und und ich hab mehr erwartet als ich umsetzen konnte. Deine Fürsorge hat dazu geführt dass ich mich nicht mehr verlieben konnte also schreib mir nicht mehr!

Final wollte ich einen Satz von ihr hören:
Dann sag, dass ich für immer aus deinem Leben verschienden soll und ich bin weg!
Ihre antwort: Les mal meine vorigen Antworten
Ich: Darum geht's nicht, ich will diesen Satz jetzt direct von dir hören. Zum ersten Mal bitte ich dich um etwas also tu mir bitte diesen letzten Gefallen, Sag dass ich verscheinden soll!
Antwort: Darauf wirds wohl hinauslaufen!

Und selbst hier ist sie feige und halt sich die Hintertür offen, welche ich jetzt aber zugenagelt habe.

das Problem ist, sie hat den ex Mann lange betrogen, war dann mit der affäre kurz zusammen den sie 7 Jahre hingehalten hat. Das war ein hin und her. die haben sich gehasst aber konnten nicht ohne einander. Als die affäre dann ne neue hatte (was ihn nicht davon abhäöt mit drölfzig anderen nebenbei zu *beep*) hat sie sich den 15 Jahre älteren Besten Kumpelder Äffäre gangelt. Ein bilderbuch Narzisst. Als alles aufgeflogen ist, kam sie zurück zu mir, eine Wo. Danach wieder zum Kumpel nur um zu erkennen, wie Beziehungsunfähig er ist. Also wieder zurück zu mir und nach 10 Wo dann das alles. Jetzt hat sie wieder mit dem Kumpel kontakt um der ex Affäre wieder einen reinzuwürgen. An ihr Kind denkt sie nicht und ihre eltern wollen nicht sehen, dass jeden Abend jemand anders vor der Haustür steht

23.06.2016 09:22 • #6316


L
Puh... Ich verstehe nicht, warum sich Leute, die sich persönlich nicht kennen, hier so auf den Schlips getreten fühlen?
Immer diese Rechtfertigungen und Unterstellungen. Das passt doch hier wirklich nicht rein. Kann denn hier nicht einfach mal der Klügere nachgeben?
Mich nervt diese Diskussion!

@Hollow

Wirklich sehr schwierig das Ganze! Wenn Sie Depressionen hat ist sie definitiv sehr krank. Wer weiß was mit ihrer Psyche sonst noch so los ist. Wir können da keine Diagnosen stellen. Fakt ist, sie ist krank und sie kommt im Moment aus ihrem Sumpf nicht heraus. Du kannst ihr nicht helfen. Man kann ihr nur wünschen, daß sie gesundet und ihr Leben ordnen kann.

23.06.2016 09:28 • x 1 #6317


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


N
Hi all, ich denke ich muss mich nicht rechfertigen. Whynot ist hier aufgetaucht um mich zu triggern. Er ist aber das Paradebeispiel eines Manipulators. Mit gradezu krotesten manipulativen Interpretationen von ihm völlig unbekannten Personen tritt er hier auf und versucht mich zu diffamieren. Möge man mir verzeihen, wenn ich darauf kurz reagiere. Das ist mein gutes Recht. Ich finde aber auch, dass ist hier fehl am Platz.. aber an mir liegt es nicht damit aufzuhören..

by the way
Kennt ihr die manupualtive Meinungsbildung eines Narzissten?

23.06.2016 09:30 • #6318


H
Zitat von Lenca:
@Hollow

Wirklich sehr schwierig das Ganze! Wenn Sie Depressionen hat ist sie definitiv sehr krank. Wer weiß was mit ihrer Psyche sonst noch so los ist. Wir können da keine Diagnosen stellen. Fakt ist, sie ist krank und sie kommt im Moment aus ihrem Sumpf nicht heraus. Du kannst ihr nicht helfen. Man kann ihr nur wünschen, daß sie gesundet und ihr Leben ordnen kann.


Dazu muss sie erst mal realisieren, dass sie krank ist, aber das tut sie nicht. Hat sie die letzten 7 Jahre nicht.
Sie redet sich ein, dass sie seit letztem Jahr riesen Fortschritte gemacht hat. Hat sie nicht, im Gegenteil.
Sie hält weiterhin an ihrer Vergangenheit fest, die sie eh nicht ändern kann Wie konnte ich nur, bla bla.
Ich meinte dann, es ist doch geschehen und man kann es nicht rückgängig machen. Man muss langsam mal nach vorne blacken und eine Grundlage für die Zukunft schaffen.
Ihre Affäre(n) hätte(n) aufhören müssen, als sie heiraten wollte; hat sie nicht. Dann als sie schwanger war; die Affäre ging weiter. Während der ex-Mann mit einem 4 Monate altem Kind daheim saß, hat sie sich mit der Affäre mehrere We's weggemacht zum spass haben.
Sie hat damals nicht realisiert was sie gemacht hat und tut dies immer noch nicht. Aber dann rumheulen Hätte ich dieses oder jeden nie gemacht!
Und anstatt zu sagen ich will aus dem Loch raus, hilf mir macht sie genau so weiter.

Fehler sind da um aus ihnen zu lernen und sie nie wieder zu wiederholen. Nicht bei ihr. Reden, rumheulen aber nix dagegen tun, mehr kann sie nicht und das wird immer so weitergehen.

Ich hab keine Ahnung was in ihr vorgeht, aber wäre ich in einer solchen Situation, ich wär dankbar wenn jemand da ist, der mich trots Allem bedingungslos unterstützt bis es mir Besser geht.

Ich habe niemals etwas von ihr als Anerkennung erwartet, außer ehrlichkeit und Kampfeswillen.
Ich hätte mich gefreut, wenn sie irgendwann mal gesagt hätte Danke, dass du immer für mich da warst und nicht hingeworfen hast aber soweit denkt sie nicht.

Das Problem was ich momentan habe, was passier als Nächstes?
Sie meinte sie will mit Allem was passiert ist nix mehr zu tun haben und komplett neu anfangen. Wird nicht pasieren aber was passiert dann mit mir?
Ich hoffe sie last mich in ruhe aber die Hand ins Feuer dafür legen, würd ich nicht. Wenn die Anderen emotionalen Tankstellen leergesaugt sind, könnte sie wieder ankommen. Freunde hat sie bis auf eine freundin keine und bei uns in der Gegend kennt man sie nachdem das mit uns aufgeflogen ist und Leute gesehen habe, wie sie von ihr belogen wurden. KA was passieren wird...

23.06.2016 09:37 • #6319


L
Aber Du hörst auch nicht auf Nkenner!
Ich zb habe nicht gelesen, was ihr euch geschrieben habt. Ich werde mir deshalb zu niemandem ein Urteil bilden. Da muss man jetzt auch mal drüberstehen. Das hier ist die virtuelle Welt! Niemand kennt sich hier. Niemand hat einen emotionalen Bezug zueinander. Wenn dieser fehlt, dann ist man auch nicht angreifbar. Hier spiegeln sich nur Gedanken und Meinungen eines jeden Einzelnen wieder. Die Gedanken sind frei! Meinungsfreiheit haben wir auch. Geht mal mit weniger Emotion da ran. Schließlich kennt ihr euch nicht und das was jemand über euch hier im Forum denkt, sollte euch am Allerwertesten vorbeigehen.

@Hollow

Ich weiß ja nicht was sonst bei ihr im argen liegt. Vielleicht ist sie so krank, daß sie sich daraus nicht befreien kann. Vielleicht hat sie auch Angst den Schritt richtung Genesung zu gehen. Man weiß nicht, was in den Köpfen psychisch kranker Menschen vorgeht. Klar, Du bist enttäuscht, traurig und wütend. Das kann ich verstehen. Du musst versuchen damit Frieden zu schließen. Manchmal muss man Menschen komplett fallen lassen, damit sich etwas ändert. Vielleicht kommt bei ihr dann was in Gang. Wer weiß. Wenn Du alles versucht hast, dann überlasse sie ihrem Schicksal, bevor Du kaputt gehst. Akzeptiere das sie krank ist und keinen Weg aus dem Dilemma findet.

23.06.2016 09:46 • x 1 #6320


H
Zitat von Lenca:
@Hollow

Ich weiß ja nicht was sonst bei ihr im argen liegt. Vielleicht ist sie so krank, daß sie sich daraus nicht befreien kann. Vielleicht hat sie auch Angst den Schritt richtung Genesung zu gehen. Man weiß nicht, was in den Köpfen psychisch kranker Menschen vorgeht. Klar, Du bist enttäuscht, traurig und wütend. Das kann ich verstehen. Du musst versuchen damit Frieden zu schließen. Manchmal muss man Menschen komplett fallen lassen, damit sich etwas ändert. Vielleicht kommt bei ihr dann was in Gang. Wer weiß. Wenn Du alles versucht hast, dann überlasse sie ihrem Schicksal, bevor Du kaputt gehst. Akzeptiere das sie krank ist und keinen Weg aus dem Dilemma findet.


Muss ich und das werde ich. Sie hat mich nicht verdient und soll sich rumschlagen mit wem auch immer.
Logisch hat sie Angst vor einem normalen Leben ohne Probleme. Das kennt sie nicht und das macht ihr Angst.
Sie ist Lehrerin und muss im Sept nach einem Jahr krank daheim wieder arbeiten gehen. Das dauert keine 3 Monate und es wird ihr wieder zuviel werden.
Glück, dass sie Beamte ist und krank das volle Gehalt bekommt. so lässt sichs auch leben. Die wird an ihrem Job wieder kaput gehen, wie letztes Jahr.
Aber mehr als beistehen und unterstützen konnte ich nicht. Wollte sie nicht, Pech gehabt. Neue Opfer finden sich immer wieder, also warum sollte sich bei ihr was ändern bzw sie sich ändern wollen? Denke der Knall kommt dann, wenn sie 40 wird oder um den Dreh; wenn sie wieder alleine ist und vielleicht mal eine Sek an mich zurückdenkt.
Ich bin jetzt egoistisch und denk an mich, an ein Leben ohne sie und ihr Kind.
Sie muss mir egal sein und langsam wird sie das auch.

23.06.2016 09:50 • #6321


S
@ Lenca: Er wollte deine Zuneigung erkaufen und dich besänftigen. Deshalb die Geschenke. Denn wenn einer von Testphase redet....du dich dann zurückziehst und plötzlich gibts Geschenke, hat das für mich nicht viel mit Zuneigung zutun.
Dieses Hinterhecheln kenne ich zu gut. Hatte ich 4 1/2 Jahre. Ich habe diese Brotkrumen, die er mir ab und an hinwarf, aufgesaugt.....als wäre ich am verhungern gewesen. Und dann hatte ich wieder die ersehnten Glücksgefühle. War schon fast dankbar für diese Krümelchen.
Aber zog ich mich zurück, kam er wieder näher. Er hat definitv eine Nähe/Distanz- Problem.
Nur entschied er IMMER, wieviel Nähe ich VERDIENT habe. Häppchenweise.....

23.06.2016 09:50 • x 6 #6322


R
@nkenner:
diese Aussage von dir ist einfach gruselig....

Ich denke ohnehin, der in der Beziehung kompensierte Hass sollte direkt nach der Beziehung bewußt sein Ziel bekommen. Ihr alle seit damit aufgeladen... teils ohne es zu wissen. Dieser Hass muß endlich seine Zulassung bekommen und ganz klar und offen gegen den Narz ausgelebt und kommuniziert werden...

23.06.2016 09:59 • x 1 #6323


N
Zitat von regenbogen76:
@nkenner:
diese Aussage von dir ist einfach gruselig....

Ich denke ohnehin, der in der Beziehung kompensierte Hass sollte direkt nach der Beziehung bewußt sein Ziel bekommen. Ihr alle seit damit aufgeladen... teils ohne es zu wissen. Dieser Hass muß endlich seine Zulassung bekommen und ganz klar und offen gegen den Narz ausgelebt und kommuniziert werden...

gut! gruselig ist für mich was Anderes. Drücke es einfach dezenter und weniger dramatisch aus wenn du eine ernste Diskussion darüber mit mir führen willst.

23.06.2016 10:04 • #6324


T
Zitat von Nkenner:
Möge man mir verzeihen, wenn ich darauf kurz reagiere.


Kurz reagieren nennst du das, wenn du hier lange Postings voll zitierst und nichts besseres zu tun hast, als deine Streitereien hier ins Forum zu bringen?
Muss man nicht verstehen.
Ich dachte, hier geht es um Narzissmus und nicht um Kindergarten-Streiteren à la wer hat mir mein Förmchen geklaut. Das nervt langsam.

23.06.2016 10:06 • x 3 #6325


S
Zitat von Schnably:
@ Lenca: Er wollte deine Zuneigung erkaufen und dich besänftigen. Deshalb die Geschenke. Denn wenn einer von Testphase redet....du dich dann zurückziehst und plötzlich gibts Geschenke, hat das für mich nicht viel mit Zuneigung zutun.
Dieses Hinterhecheln kenne ich zu gut. Hatte ich 4 1/2 Jahre. Ich habe diese Brotkrumen, die er mir ab und an hinwarf, aufgesaugt.....als wäre ich am verhungern gewesen. Und dann hatte ich wieder die ersehnten Glücksgefühle. War schon fast dankbar für diese Krümelchen.
Aber zog ich mich zurück, kam er wieder näher. Er hat definitv eine Nähe/Distanz- Problem.
Nur entschied er IMMER, wieviel Nähe ich VERDIENT habe. Häppchenweise.....


Oh man genau so war es bei mir auch

Wie schlimm eigentlich

23.06.2016 10:10 • #6326


N
Zitat von trauer37:
Zitat von Nkenner:
Möge man mir verzeihen, wenn ich darauf kurz reagiere.


Kurz reagieren nennst du das, wenn du hier lange Postings voll zitierst und nichts besseres zu tun hast, als deine Streitereien hier ins Forum zu bringen?
Muss man nicht verstehen.
Ich dachte, hier geht es um Narzissmus und nicht um Kindergarten-Streiteren à la wer hat mir mein Förmchen geklaut. Das nervt langsam.

Sach mal geht's noch? Ich habe hier keine Streitdiskussion reingebracht oder angefangen und ja ich habe (der Rücksicht wegen) kurz darauf reagiert.. auf ellenlanges Gefasel über meine Person. Was ist jetzt störender? lange Texte zitieren oder lange Text schreiben? die außerdem nicht als eine verleumderisch Attackierung darstellen.
Entspann dich Madame ich bin nicht dein Problem!

23.06.2016 10:12 • x 2 #6327


H
Zitat von regenbogen76:
@Nkenner:
diese Aussage von dir ist einfach gruselig....

Ich denke ohnehin, der in der Beziehung kompensierte Hass sollte direkt nach der Beziehung bewußt sein Ziel bekommen. Ihr alle seit damit aufgeladen... teils ohne es zu wissen. Dieser Hass muß endlich seine Zulassung bekommen und ganz klar und offen gegen den Narz ausgelebt und kommuniziert werden...


@Nkenner

Ich hab auch Hass ohne Ende. Aber auf was?
Auf mich, weil ich so doof war, ihr immer und immer wieder zu glauben.

Was soll mir Rache bringen? Was bringt es mir, meinen Hass gegen meine Soziopathin auszuleben? Garnix, komplett verschwendete Energie und Zeit.
Das schafft sie auch ganz alleine ohne andere Hilfe.

23.06.2016 10:20 • x 1 #6328


lene79
@trauer36

Voll daneben!

Ihr merkt überhaupt nicht, dass NKenner die Diskussion nicht angefangen hat. Und ihr wisst das!

Ihr stellt euch ohne Sinn und Verstand hinter Whynot, weil er NKenner-Bashing betreibt und ihr fallt auch noch wie ein Rudel Zähnefletschender Wölfe über ihn her her, zerreißt jedes Wort, was er äußert

ihr verhaltet euch selbst
wie Förmchen-klauende Kinder. Noch schlimmer.

Ihr wütet wie eine Horde Schaufelumsichschlagender Kleinkinder und werdet von euren erwachsenen Eltern nicht aufgehalten.

Arm ist das!
Und peinlich!

23.06.2016 10:26 • x 1 #6329


C
@Hollow

überlege erst genau -
ob deine parteiische Stellungnahme nur dem Zwecke dient kollektiv gegen eine Person zu wüten oder es wirklich deine eigene Meinung ist
Danke

23.06.2016 10:30 • #6330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag