Hollow
- 88774
Hollow
Zitat von Lenca:@ Hollow
Glaub mir, das ist es. So hat mich nervlich noch keine kaputt gemacht wie sie.
Und sie hat große Probleme, überwiegend mit sich selbst!
Das klingt alles sehr nervenaufreibend. Mit reinem Narzissmus hat das aber glaube ich wenig zu tun. Depressionen zeigen aber schon an, wie krank diese Frau war/ist. Wirklich krank. Ich möchte das was sie tat nicht entschuldigen, aber sie hatte/hat wohl sehr große Probleme. Da kommt man mit Liebe wohl nicht immer sehr weit. Ist denn sonst was bei ihr diagnostiziert? Für mich klingt es wirklich eher nach Borderline. Komm her, geh weg! Wasch mich, aber mach mich nicht nass!
Lenca
Nkenner
Hollow
Zitat von Lenca:@Hollow
Wirklich sehr schwierig das Ganze! Wenn Sie Depressionen hat ist sie definitiv sehr krank. Wer weiß was mit ihrer Psyche sonst noch so los ist. Wir können da keine Diagnosen stellen. Fakt ist, sie ist krank und sie kommt im Moment aus ihrem Sumpf nicht heraus. Du kannst ihr nicht helfen. Man kann ihr nur wünschen, daß sie gesundet und ihr Leben ordnen kann.
Lenca
Hollow
Zitat von Lenca:@Hollow
Ich weiß ja nicht was sonst bei ihr im argen liegt. Vielleicht ist sie so krank, daß sie sich daraus nicht befreien kann. Vielleicht hat sie auch Angst den Schritt richtung Genesung zu gehen. Man weiß nicht, was in den Köpfen psychisch kranker Menschen vorgeht. Klar, Du bist enttäuscht, traurig und wütend. Das kann ich verstehen. Du musst versuchen damit Frieden zu schließen. Manchmal muss man Menschen komplett fallen lassen, damit sich etwas ändert. Vielleicht kommt bei ihr dann was in Gang. Wer weiß. Wenn Du alles versucht hast, dann überlasse sie ihrem Schicksal, bevor Du kaputt gehst. Akzeptiere das sie krank ist und keinen Weg aus dem Dilemma findet.
Schnably
regenbogen76
Nkenner
Zitat von regenbogen76:@nkenner:
diese Aussage von dir ist einfach gruselig....
Ich denke ohnehin, der in der Beziehung kompensierte Hass sollte direkt nach der Beziehung bewußt sein Ziel bekommen. Ihr alle seit damit aufgeladen... teils ohne es zu wissen. Dieser Hass muß endlich seine Zulassung bekommen und ganz klar und offen gegen den Narz ausgelebt und kommuniziert werden...
trauer37
Zitat von Nkenner:Möge man mir verzeihen, wenn ich darauf kurz reagiere.
selina1982
Zitat von Schnably:@ Lenca: Er wollte deine Zuneigung erkaufen und dich besänftigen. Deshalb die Geschenke. Denn wenn einer von Testphase redet....du dich dann zurückziehst und plötzlich gibts Geschenke, hat das für mich nicht viel mit Zuneigung zutun.
Dieses Hinterhecheln kenne ich zu gut. Hatte ich 4 1/2 Jahre. Ich habe diese Brotkrumen, die er mir ab und an hinwarf, aufgesaugt.....als wäre ich am verhungern gewesen. Und dann hatte ich wieder die ersehnten Glücksgefühle. War schon fast dankbar für diese Krümelchen.
Aber zog ich mich zurück, kam er wieder näher. Er hat definitv eine Nähe/Distanz- Problem.
Nur entschied er IMMER, wieviel Nähe ich VERDIENT habe. Häppchenweise.....
Nkenner
Zitat von trauer37:Zitat von Nkenner:Möge man mir verzeihen, wenn ich darauf kurz reagiere.
Kurz reagieren nennst du das, wenn du hier lange Postings voll zitierst und nichts besseres zu tun hast, als deine Streitereien hier ins Forum zu bringen?
Muss man nicht verstehen.
Ich dachte, hier geht es um Narzissmus und nicht um Kindergarten-Streiteren à la wer hat mir mein Förmchen geklaut. Das nervt langsam.
Hollow
Zitat von regenbogen76:@Nkenner:
diese Aussage von dir ist einfach gruselig....
Ich denke ohnehin, der in der Beziehung kompensierte Hass sollte direkt nach der Beziehung bewußt sein Ziel bekommen. Ihr alle seit damit aufgeladen... teils ohne es zu wissen. Dieser Hass muß endlich seine Zulassung bekommen und ganz klar und offen gegen den Narz ausgelebt und kommuniziert werden...
Crisis