17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

L
Ok, also hat er nur wieder einmal mit meiner Angst gespielt? Meld Dich nicht mehr, wir haben eh bald neue Partner, sollte mich ängstigen , damit ich ihm hinterherlaufe und er sich wieder in der Machtposition befindet? Na dann hab ich ja alles richtig gemacht!: ) Ich habe mich an seine Worte gehalten.

Übel wird mir auch bei dem Gedanken an die Neue. Schiebe den Gedanken immer ganz weit weg, aber das gelingt nicht immer.

Ja, ich denke Sport tut mir gut und vielleicht findet sich dort auch noch eine nette Bekanntschaften. Weiblich wohlbemerkt. Vielleicht sogar ne Mädelstruppe, daß wäre super. Einen neuen Mann an meiner Seite, den kann ich mir nach 2 Monaten noch gar nicht vorstellen.

22.06.2016 22:49 • x 2 #6301

W
Hallo!

@ NKenner

Da mußt Du mich aber mit jemandem verwechseln, wenn Du meinst, seit Du mein Diskussionskontrahent warst, versuche ich immer wieder, Dich zu diffamieren und zu degradieren.
Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, daß ich seither irgend etwas mit Dir zu tun hatte oder Dich in irgendeiner Form erwähnt hätte.
Ich glaube, da überschätzt Du mein Interesse an Dir gewaltig.
Es stört mich auch überhaupt nicht, wenn Du ganz andere Meinungen hast als ich. Wie ich ja geschrieben habe, halte ich es für nicht akzeptabel und wirklich für fragwürdig, wenn man gerade hier, wo die Emotionen ohnehin sehr aufgewühlt sind, auch noch den Haß schürt, dazu anstachelt, seinen Haß auch auszuleben, von Verachtung redet, davon, daß man Narzissten an den Rand drängen muß (und am besten wohl auch gleich darüber hinaus), es Dir auch völlig egal ist, welche Prägungen und Erfahrungen hier dahinterstecken - also alles in allem auch noch fleißig und mit zumindest heimlicher Lust Öl ins Feuer gießt.
Dein Credo scheint jedenfalls zu sein: Narzissten müssen ausgerottet werden!
Auch ich mag Narzissten nicht - aber der Unterschied ist: das, was Du betreibst, ist Verhetzung nicht nur der übelsten, sondern auch der ahnungslosesten Sorte. Denn auch wenn Du Dich NKenner nennst (wie auch sonst in einem Narzissten-Thread), hast Du ganz offensichtlich keinen Schimmer, wovon Du überhaupt redest.

Deine Meinung, ich sei selber ein Narzisst, kenne ich ja schon. Etwas anderes war auch nicht zu erwarten. Dein Grundproblem ist nämlich, daß Du Dich von lauter Narzissten umzingelt fühlst, jeder, der Dir widerspricht, nicht Deiner Meinung ist oder es gar wagt, Dich zu kritisieren, ist automatisch ein Narzisst. Offenbar hast Du dermaßen im Narzisstensumpf herumgestrampelt, daß Du ganz darin untergegangen bist.
Was Dir völlig fehlt, ist jede Selbsterkenntnisfähigkeit - und somit projizierst Du munter drauf los und siehst überall das Böse (Narzisstische). Und merkst darüber selber gar nicht, was eigentlich in Dir selbst wütet. Würde man Dir Deine eigene Biografie vorlesen, würdest Du sogar dazu sagen: Nein, das hat mit mir nichts zu tun!
Aber das ist natürlich Deine Sache.
Was mich veranlaßt hat, hier zu Dir einen Kommentar abzugeben, war allein Deine hetzerische Art und Deine Anstachelung zum Haß und - vor allem - diesen auch auszuleben. Du schreckst ja nicht einmal davor zurück, den Leidenden und Verzweifelten, die glücklicherweise weniger oder gar nicht haßerfüllt sind, auch noch einreden zu wollen, daß es ihnen vielleicht nur nicht bewußt sei, daß der Haß und somit viel negative Energien in ihnen wüten und diese ausgelebt werden müßten. Daß es auch Menschen gibt, die von Natur aus nicht dem Haß zuneigen, scheint Dir, aufgrund Deiner eigenen Erfahrungen mit Dir selber, gar nicht einmal in den Sinn zu kommen.

Und was Deine abermalige Diagnose betrifft (die ja wieder nichts anderes zeigt als Deine eigenen Projektionen): Ich fühle mich weder als Messias dieses Forums, noch erwarte ich einen Kniefall von Dir (was sollte ich denn damit anfangen) oder sonst jemandem, noch fühle ich mich in meinem persönlichen Ansehen beeinträchtigt, noch zerlege ich permanente meine Diskussionskontrahenten (außer Dir fiele mir auch gar keiner ein).
Wenn also Deine Narzissten-Diagnose auf diesen Punkten beruht, dann gehst Du damit leider in die Irre, und das nicht vielleicht nur um ein paar Zentimeter.
Jedenfalls scheint mir die schlichte Wahrheit zu sein, daß Du große Probleme vor allem mit Frauen hast, sich diese von Dir nicht nach Deinen Vorstellungen zurechtschnitzen lassen, Du vielleicht einen allgemeinen Frauenhaß in Dir trägst (den Du zumindest anfangs hinter einem gewissen Charme verbirgst), natürlich keinesfalls Du selber das Problem sein kannst - und Du irgendwann einmal auf das Narzissmusthema gestoßen bist und Du dadurch plötzlich die Erklärung für Dein Dilemma in der Hand zu haben glaubtest. Alles Narzisstinnen, alles Persönlichkeitsgestörte, alles Schla.mpen usw. So einfach und undifferenziert dieses Weltbild ist, so falsch ist es auch.

Da ich unter anderem auch über solche Dinge schreibe, wäre ich Dir übrigens dankbar, wenn Du mir vielleicht einen Kontakt zu einer Deiner Exen vermitteln könntest. Es wäre sicher interessant, eine davon (oder auch einige) zu interviewen.
Sollte ich falsch liegen, dann gehe ich - wenn Du willst auch auf Knien - ins Kloster. Denn dann müßte ich einsehen, daß ich vom Leben, von den Menschen, ihren Spitzen und Abgründen die ganze lange Zeit über nicht das Geringste verstanden habe und in einer Dunkelheit herumtappe, die finsterer nicht sein könnte.

Ach so, und die 17 Jahre habe ich Dir angedichtet in einer verzerrenden Interpretation. Hast Du nicht geschrieben, Deine Narzissmuserfahrung sei 17 Jahre her und Du seist daher schon weiter als andere? Wenn Du weiter als andere bist, dann impliziert das für mich, daß Du nicht hinweg bist darüber. Aber kann natürlich sein, daß Du diese Erfahrung vor 17 Jahren gemacht hast, dann alles in Butter war, und Du irgendwann einen Flashback erlitten hast.

@ Lene79

Zu Deiner Frage wegen der Zeitspanne - siehe oben. Wie Du sagst und aus persönlicher Bekanntschaft weißt, liegt die Narz-Erfahrung 17 Jahre zurück. Und nach 17 Jahren wird dann zum Hassen und zum Ausagieren des Hasses aufgerufen? Was war dann in der Zwischenzeit?

Nein, ich sehe durchaus nicht das, was ich sehen will. Gerade solche Verhetzungen, gegen welche Gruppe auch immer, möchte ich gar nicht sehen.

Mit Co-Narzisst meinst Du wohl mich. Immerhin schon ein Abstieg oder Fortschritt, wie man es eben eben sehen möchte, gegenüber der Diagnose des Kenners.
Im übrigen habe ich bisher geglaubt, man müsse erst an einen Narzissten geraten, ehe man zum Co-Narzissten werden kann. Nun ist es so, daß ich zwar Narzissten kenne, aber mit keinem davon eine Beziehung hatte oder habe.
Aber vielleicht liegt diese Fehleinschätzung daran, daß man nur sieht, was man sehen will.

Mitleid mit Narzissten empfinde ich durchaus nicht. Nur ist es eben so, daß auch ein Narzisst nicht eines Tages aufwacht und sagt: So, und nun werde ich Narzisst. Sondern Narzissten werden gleichsam gezüchtet, wobei auch gewisse genetische Faktoren zusätzlich eine Rolle spielen mögen. Und wie man ja sieht, setzen sich gerade in einer Ellbogengesellschaft wie der unseren Narzissten besonders gut durch. Diese Problematik allein an individuellen Faktoren oder gar freien Entscheidungen festzumachen, wäre völlig verfehlt. Vielmehr ist das durchaus eine Frage der sozialen Selektion. Und unsere Gesellschaft bevorzugt nun einmal narzisstische Verhaltensmuster und züchtet sie auch immer weiter heraus. Der friedfertiger Normalo wird über kurz oder lang ganz aussterben, und wenn da und dort doch noch einer auftritt, kann er sich gleich in den Mistkübel schmeißen.

Liebe Grüße

23.06.2016 01:43 • x 1 #6302

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat von Lenca:
@Hollow

Die Anfangszeit ist also komplett gespielt? Ich glaube, daß wir als Partner am Anfang einen anderen Stellenwert für sie haben. Auch wir zeigen uns am Anfang einer Beziehung nur von unserer besten Seite. Scheinen nur gute Eigenschaften zu haben. Und darauf springt der Narzisst dann an. Wenn wir später unsere Schwächen zeigen (kein Mensch ist perfekt) dann ist das für sie vernichtend. Ich hab es so verstanden, daß wir praktisch ihr verlängerter Arm sind. Sie identifizieren sich mit uns. Unsere Stärken werden ihre. Unser Versagen ist demnach auch ihr Versagen und das ertragen sie nicht! Also bekämpfen sie uns! So habe ich den Narzissmus verstanden. Also glaube ich nicht, daß alles nur gespielt war am Anfang. Ich weiß nicht...

Sie meinte wie oft Ich will wieder so werden wie am Anfang und mit uns soll es auch wieder so werden!
Wie gesagt, das Problem war, DAS war nicht sie! Sie hatte durch ihre Affäre(n) bereits Dreck am Stecken und hat in mir ein weiteres Opfer gefunden. Das ich, wenn mir was nicht passt, nicht die Klappe halte und ihre Spielchen mitmache, damit hat sie so nicht gerechnet.
Aber sowas erwarte ich auch von meiner Partnerin; Offenheit und ehrlich sagen, wenn was nicht stimmt.
Sie wird sich niemals ändern, egal wie oft sie es will. Das ist sie!

23.06.2016 05:44 • #6303

S
@ Lenca:

So wie es dein Ex am Anfang tat, so machen es nicht wenige. Gerade Menschen mit solch krassen Zügen lernen ihre Taktiken mit der Zeit. Probieren aus, was am besten wirkt. Er wird mit seiner Nummer Ich bin nicht einfach....wir testen erstmal für sich bisher gut gefahren sein. Genau dadurch machte er dich fügig. Emotional abhängig!
Wie Kajo bzgl ihre Angst wegen Next schon beschrieb, ist es bei dir ähnlich. Du hast dich zurückgenommen, um von ihm angenommen zu werden. Damit aus der Testphase mehr wird. Man steckt automatisch zurück und versucht es dem Anderen recht zu machen. So schnell kannst du gar nicht schauen, und schon bist du mittendrin.
Man denkt ja dann automatisch Ich bin diejenige, die es schafft, aus ihm einen guten Menschen zu machen. Meine Liebe wird für uns Beide reichen.
Und kommt es mal zum Streit oder Trennung, kann er dann unschuldig die Hände heben und sagen: Was du nur hast? Ich sagte dir von Anfang an, dass wir erstmal testen. Und ich sagte dir ja auch, dass ich nicht ganz einfach bin. Somit ist er fein raus und der Andere sucht die Fehler wieder bei sich und hat ein schlechtes Gewissen.
Viele Menschen, die so ticken, berichten am Anfang von schlechter Kindheit oder anderen traurigen Geschichten. Sie umgarnen damit gezielt sein Gegenüber. So ist meine Erfahrung

23.06.2016 06:00 • x 6 #6304

H
Zitat von Schnably:
@ Lenca:
Man denkt ja dann automatisch Ich bin diejenige, die es schafft, aus ihm einen guten Menschen zu machen. Meine Liebe wird für uns Beide reichen.
Und kommt es mal zum Streit oder Trennung, kann er dann unschuldig die Hände heben und sagen: Was du nur hast? Ich sagte dir von Anfang an, dass wir erstmal testen. Und ich sagte dir ja auch, dass ich nicht ganz einfach bin. Somit ist er fein raus und der Andere sucht die Fehler wieder bei sich und hat ein schlechtes Gewissen.
Viele Menschen, die so ticken, berichten am Anfang von schlechter Kindheit oder anderen traurigen Geschichten. Sie umgarnen damit gezielt sein Gegenüber. So ist meine Erfahrung

Ganz genau!
War bei mir nicht Anders.

23.06.2016 06:03 • #6305

M
Hallo ihr lieben...ich kenne das leider auch nur zu gut...mein ex sagte mir das auch so am anfang...
er meinte ..ich hatte ausser meiner Frau noch nie eine richtige beziehung...ich weiss nicht ob das bei mir klappt. ..du kennst das ich nicht. Muss mich daran gewöhnen..ich versuche es weiss aber nicht ob ich es kann...
und so fing es an..immer diese ausrede. ...und viele mehr...
es War furchtbar und ist es immer noch...eigentlich ist er eine arme seele.
als er mir gestern wegen meinen Sachen geschrieben hatte, ging alles nur um ihn. Ich schrieb nur einmal, das er diese ganzen frauengeschichten hatte und ich keine Männer. ... seine antwort...das geht die einen schei. an, ich mache was ich will...
kein Stückchen einsehen...null..mich jedesmal angegriffen. .

23.06.2016 06:40 • #6306

miso
Zitat von whynot60:

ich glaube das nicht.
so viele worte für jemanden, der dich garnicht interessiert...

könnt ihr eure sachen nicht bitte wirklich privat austauschen? das gehört nicht (mehr) hier in dieses forum, finde ich.
ich sehe es als reine selbstdarstellung - genau das, was hier auf über 400 seiten tagtäglich als n.verhalten diskutiert wird.

macht es keinen spaß, wenn ihr es nur für euch - unter euch - tut, weil es dann niemand sieht?
nur so ein gedanke.

23.06.2016 06:40 • x 7 #6307

L
Hallo Schnably,

seine Kindheit war gut. Er sagte mir am Anfang, daß er nach seiner 7 jährigen Beziehung - die zu diesem Zeitpunkt schon fast 3 Jahre zu ende war- Ruhe bräuchte. Er bräuchte eine harmonische Zeit. Auf der Arbeit sei es auch kaum auszuhalten. Er machte den Eindruck eines gebeutelten Mannes. Viele Monate später wunderte ich mich, daß das Thema Arbeit so nie wieder auf den Tisch kam. Er hat sich nie wieder beschwert. Als er seine Art an mir auslassen konnte, kam das Thema Ex auch nicht mehr vor. Vorher hatte er immer mal wieder geschimpft. Er hat ja immer erwähnt, daß er bei ihr dachte, daß er nie wieder suchen müsste. Wahrscheinlich war sie ein besseres Objekt! Obwohl sie laut ihm auch Kontra gab! Naja, wie gesagt, so ein bisschen auf Mitleid am Anfang erregen, daß kenne ich.

23.06.2016 08:22 • x 1 #6308

N
Zitat von whynot60:
Hallo!

@ NKenner

Da mußt Du mich aber mit jemandem verwechseln, wenn Du meinst, seit Du mein Diskussionskontrahent warst, versuche ich immer wieder, Dich zu diffamieren und zu degradieren.
Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, daß ich seither irgend etwas mit Dir zu tun hatte oder Dich in irgendeiner Form erwähnt hätte.
Es stört mich auch überhaupt nicht, wenn Du ganz andere Meinungen hast als ich. Wie ich ja geschrieben habe, halte ich es für nicht akzeptabel und wirklich für fragwürdig, wenn man gerade hier, wo die Emotionen ohnehin sehr aufgewühlt sind, auch noch den Haß schürt, dazu anstachelt, seinen Haß auch auszuleben, von Verachtung redet, davon, daß man Narzissten an den Rand drängen muß (und am besten wohl auch gleich darüber hinaus), es Dir auch völlig egal ist, welche Prägungen und Erfahrungen hier dahinterstecken - also alles in allem auch noch fleißig und mit zumindest heimlicher Lust Öl ins Feuer gießt.
Dein Credo scheint jedenfalls zu sein: Narzissten müssen ausgerottet werden!
Auch ich mag Narzissten nicht - aber der Unterschied ist: das, was Du betreibst, ist Verhetzung nicht nur der übelsten, sondern auch der ahnungslosesten Sorte. Denn auch wenn Du Dich NKenner nennst (wie auch sonst in einem Narzissten-Thread), hast Du ganz offensichtlich keinen Schimmer, wovon Du überhaupt redest.

Deine Meinung, ich sei selber ein Narzisst, kenne ich ja schon. Etwas anderes war auch nicht zu erwarten. Dein Grundproblem ist nämlich, daß Du Dich von lauter Narzissten umzingelt fühlst, jeder, der Dir widerspricht, nicht Deiner Meinung ist oder es gar wagt, Dich zu kritisieren, ist automatisch ein Narzisst. Offenbar hast Du dermaßen im Narzisstensumpf herumgestrampelt, daß Du ganz darin untergegangen bist.
Was Dir völlig fehlt, ist jede Selbsterkenntnisfähigkeit - und somit projizierst Du munter drauf los und siehst überall das Böse (Narzisstische). Und merkst darüber selber gar nicht, was eigentlich in Dir selbst wütet. Würde man Dir Deine eigene Biografie vorlesen, würdest Du sogar dazu sagen: Nein, das hat mit mir nichts zu tun!
Aber das ist natürlich Deine Sache.
Was mich veranlaßt hat, hier zu Dir einen Kommentar abzugeben, war allein Deine hetzerische Art und Deine Anstachelung zum Haß und - vor allem - diesen auch auszuleben. Du schreckst ja nicht einmal davor zurück, den Leidenden und Verzweifelten, die glücklicherweise weniger oder gar nicht haßerfüllt sind, auch noch einreden zu wollen, daß es ihnen vielleicht nur nicht bewußt sei, daß der Haß und somit viel negative Energien in ihnen wüten und diese ausgelebt werden müßten. Daß es auch Menschen gibt, die von Natur aus nicht dem Haß zuneigen, scheint Dir, aufgrund Deiner eigenen Erfahrungen mit Dir selber, gar nicht einmal in den Sinn zu kommen.

Und was Deine abermalige Diagnose betrifft (die ja wieder nichts anderes zeigt als Deine eigenen Projektionen): Ich fühle mich weder als Messias dieses Forums, noch erwarte ich einen Kniefall von Dir (was sollte ich denn damit anfangen) oder sonst jemandem, noch fühle ich mich in meinem persönlichen Ansehen beeinträchtigt, noch zerlege ich permanente meine Diskussionskontrahenten (außer Dir fiele mir auch gar keiner ein).
Wenn also Deine Narzissten-Diagnose auf diesen Punkten beruht, dann gehst Du damit leider in die Irre, und das nicht vielleicht nur um ein paar Zentimeter.
Jedenfalls scheint mir die schlichte Wahrheit zu sein, daß Du große Probleme vor allem mit Frauen hast, sich diese von Dir nicht nach Deinen Vorstellungen zurechtschnitzen lassen, Du vielleicht einen allgemeinen Frauenhaß in Dir trägst (den Du zumindest anfangs hinter einem gewissen Charme verbirgst), natürlich keinesfalls Du selber das Problem sein kannst - und Du irgendwann einmal auf das Narzissmusthema gestoßen bist und Du dadurch plötzlich die Erklärung für Dein Dilemma in der Hand zu haben glaubtest. Alles Narzisstinnen, alles Persönlichkeitsgestörte, alles Schla.mpen usw. So einfach und undifferenziert dieses Weltbild ist, so falsch ist es auch.

Da ich unter anderem auch über solche Dinge schreibe, wäre ich Dir übrigens dankbar, wenn Du mir vielleicht einen Kontakt zu einer Deiner Exen vermitteln könntest. Es wäre sicher interessant, eine davon (oder auch einige) zu interviewen.
Sollte ich falsch liegen, dann gehe ich - wenn Du willst auch auf Knien - ins Kloster. Denn dann müßte ich einsehen, daß ich vom Leben, von den Menschen, ihren Spitzen und Abgründen die ganze lange Zeit über nicht das Geringste verstanden habe und in einer Dunkelheit herumtappe, die finsterer nicht sein könnte.

Ach so, und die 17 Jahre habe ich Dir angedichtet in einer verzerrenden Interpretation. Hast Du nicht geschrieben, Deine Narzissmuserfahrung sei 17 Jahre her und Du seist daher schon weiter als andere? Wenn Du weiter als andere bist, dann impliziert das für mich, daß Du nicht hinweg bist darüber. Aber kann natürlich sein, daß Du diese Erfahrung vor 17 Jahren gemacht hast, dann alles in Butter war, und Du irgendwann einen Flashback erlitten hast.

@ Lene79

Zu Deiner Frage wegen der Zeitspanne - siehe oben. Wie Du sagst und aus persönlicher Bekanntschaft weißt, liegt die Narz-Erfahrung 17 Jahre zurück. Und nach 17 Jahren wird dann zum Hassen und zum Ausagieren des Hasses aufgerufen? Was war dann in der Zwischenzeit?

Nein, ich sehe durchaus nicht das, was ich sehen will. Gerade solche Verhetzungen, gegen welche Gruppe auch immer, möchte ich gar nicht sehen.

Mit Co-Narzisst meinst Du wohl mich. Immerhin schon ein Abstieg oder Fortschritt, wie man es eben eben sehen möchte, gegenüber der Diagnose des Kenners.
Im übrigen habe ich bisher geglaubt, man müsse erst an einen Narzissten geraten, ehe man zum Co-Narzissten werden kann. Nun ist es so, daß ich zwar Narzissten kenne, aber mit keinem davon eine Beziehung hatte oder habe.
Aber vielleicht liegt diese Fehleinschätzung daran, daß man nur sieht, was man sehen will.

Mitleid mit Narzissten empfinde ich durchaus nicht. Nur ist es eben so, daß auch ein Narzisst nicht eines Tages aufwacht und sagt: So, und nun werde ich Narzisst. Sondern Narzissten werden gleichsam gezüchtet, wobei auch gewisse genetische Faktoren zusätzlich eine Rolle spielen mögen. Und wie man ja sieht, setzen sich gerade in einer Ellbogengesellschaft wie der unseren Narzissten besonders gut durch. Diese Problematik allein an individuellen Faktoren oder gar freien Entscheidungen festzumachen, wäre völlig verfehlt. Vielmehr ist das durchaus eine Frage der sozialen Selektion. Und unsere Gesellschaft bevorzugt nun einmal narzisstische Verhaltensmuster und züchtet sie auch immer weiter heraus. Der friedfertiger Normalo wird über kurz oder lang ganz aussterben, und wenn da und dort doch noch einer auftritt, kann er sich gleich in den Mistkübel schmeißen.

Liebe Grüße

Hi whynot60, jetzt leugnest du auch noch, dass wir schon Ehre hatten?
Ich erlebe deine verleumderische Diffamierung von Diskussionskontrahenten jetzt schon zum Xten mal.
whynot60 deine abermals erfundenen, haltlosen Behauptungen über meine Person sind doch nichts als kranke Phantasie und zudem zwischenmenschlich gesehen, verleumderisch und schmutzig. Du bist hier mit dieser Art- und Weise genau richtig, denn die Anwesenden kennen diese Diffamierungs-Taktik nur zu gut von ihren Narzissten!
Ich würde vorschlagen du lässt die Betroffenen hier mal in Ruhe mit deiner Dauer-Beschmutzung gegen mich.. passt hier einfach nicht zum Thema! Mir persönlich wäre es egal wenn ein Narzisst mich triggern wollte.

23.06.2016 08:33 • #6309

L
@munschel @Hollow

Also doch gar nicht so selten diese Vorgehensweise. Dann wissen sie ja doch, daß sie anders ticken.

@Schnably

Das stimmt! Ich bin seiner Zuneigung und Liebe hinterhergehechelt! Ich fand diesen Satz mit der Testphase so daneben, daß ich mich zurückzog. Da begann er dann mir Geschenke zu machen. Und ich kann mich noch daran erinnern, was er sagte.
„Hier für Dich, damit Du Dir erstmal nicht so viele Gedanken machst!
Sollte bedeuten, wenn er mir etwas schenkt, dann bedeute ich ihm etwas. Ich fand den Satz damals ziemlich daneben, aber ich habe es sofort verdrängt.

23.06.2016 08:50 • #6310

H
Zitat von Lenca:
@munschel @Hollow
Also doch gar nicht so selten diese Vorgehensweise. Dann wissen sie ja doch, daß sie anders ticken.

Du, ich hab keine Ahnung.

Mit der Testphase ist auch so ne Sache. Meine wollte nicht, dass es mit uns öffentlich wird. Jetzt weiß ichn auch warum. Sie wollte nie essen gehen, warum wohl? Weil uns dort jemand hätte sehen können. egal obs einer ist, mit dem sie parallel was hatte oder der ex-Mann. sie hat mich 5 Monate vorm ex-Mann verheimlicht, dabei ware es mehr als fair gewesen mich vorzustellen damit er sieht, wer mit seiner Tochter Kontakt hat. Und selbst der hat mal gesagt, dass ich für seine Tochter eine art Bezugsperson war.
Tesphase my Ar.. Entweder man steht zum Partner oder nicht. Wenn nicht ist das warmhalten, sonst nix!

Nur mal ein paar Beispiele, was meine Ex so Alles zu mir gesagt hat:

- Es hat sich noch nie jemand so um mich gekümmert
- Meine Tochter liebt dich abgöttisch
- Du tust mir gut
- Es fühlt sich richtig an
- Danke dass du da bist und mich aushälst
- Es tut mir Leid, dass ich so schrecklich zu Dir bin.
- Du merkst doch, dass ich dich nicht loslassen kann
- Dich zu verlieren ware schrecklich
- Ich will nicht, dass du aus meinem Leben verschwindest.
- Hilf mir, bitte lass mich nicht fallen und hilf mir hier raus.
- Ich will nie wieder jemanden hintergehen, belügen oder betrügen
- Ich hab jetzt verstanden, was ich mit dir gemacht habe
- Ich hab dir so Unrecht getan
- Ich hasse es mit dir zu streiten; ich will das doch nicht.

Aber was hat sie den effektiv getan? Nix.
Ich hab ihr vorgeschlagen mal eine Liste zu machen, mit Dingen die sie umsetzen/machen wollte und was sie am ende wirklich gemacht hat. Was soll das denn war dann die antwort als sie das gesehen hat. Knapp 60 Sachen will ich und 0 (NULL!) was sie umgesetzt hat.
Aber ich bin Schuld dass sie sich nach Allem (wo sie wieder ankam) nicht mehr in mich verlieben konnte, weil ich mich zu sehr um meine kranke freundin gekümmert habe. Ich wolle ihr Krankheiten andichten, die sie nicht hat; sie ist gesund. Meine Antwort: Moment, ein Jahr KZH, starke Depressionen, starke Antidepressiva und dadurch erfolgte Gewichtszunahme und Haarausfall, 3 verschiedene Therapien und du bistn NICHT krank?
sie hätte einfach mal sagen müssen Danke dass du da bist' aber in 20 Monaten, nach zig trennungen und wieder ankommen von ihr kam nicht einmal (!) etwas, dass mir ein Gutes Gefühl gegeben hat.

Paar Tage vor der Trennung noch Pläne gemacht, etc. Ich war oft davor hinzuwerfen aber sie hat immer wieder gesagt Das klappt, wir bekommen das hin. Das wird alles nicht umsonst sein nur um mir dann vorzuhalten, ich hätte sie monatelang belabert obwohl es für sie keinen Sinn gemacht hätte. Äh, ja!

Ich bin bestimmt auch kein einfacher Mensch, aber sie hätte mich zu 100% auf mich verlassen können, dass ich zu und hinter ihrn stehe; alles für sie und ihre Tochter mache damit beide aus dem Loch wieder rauskommen.
Wie oft hab ich gesagt Du must endlich aus deinem Loch rauswollen, aber das willst Du nicht, weil Du angst davor hast, ein normales Leben ohne Deine Vergangenheit zu leben. Lass uns das zusammen überstehen und abarbeiten, dann kann uns keener was und in 10 Jahren lachen wir darüber, wie blöd und unnötig das Alles war!
Will sie nicht, Pech gehabt.
Ich bin def nicht arrogant aber am Ende hab ich zu ihr gesagt Du wirst nie wieder jemanden finden, der so eine Geduld mit Dir hat und der Dein Kind außerhalb Deiner Familie so sehr liebt wie ich es tue!
Antwort: Das denkst Du!

Damit hat sie wieder ihren wahren Charakter gezeigt!

Ich bin Schuld. Dann soll sies halt denken und mich in Ruhe lassen...

23.06.2016 09:02 • #6311

T
Zitat von Nkenner:

Hi whynot60, jetzt leugnest du auch noch, dass wir schon Ehre hatten?

Tut er doch gar nicht.
Im übrigen wäre es schön, wenn du deinen Disput mit whynot per PN klärst. Eure Streitereien interessiert hier wohl kaum jemand, und dann noch ellenlange Postings zitieren, die nichts mit dem Thema zu tun haben, muss auch nicht sein.Ich glaube, miso hat in ihrem Posting schon recht. Reine Selbstdarstellung von dir oder euch.

23.06.2016 09:08 • x 4 #6312

L
@ Hollow

Das klingt alles sehr nervenaufreibend. Mit reinem Narzissmus hat das aber glaube ich wenig zu tun. Depressionen zeigen aber schon an, wie krank diese Frau war/ist. Wirklich krank. Ich möchte das was sie tat nicht entschuldigen, aber sie hatte/hat wohl sehr große Probleme. Da kommt man mit Liebe wohl nicht immer sehr weit. Ist denn sonst was bei ihr diagnostiziert? Für mich klingt es wirklich eher nach Borderline. Komm her, geh weg! Wasch mich, aber mach mich nicht nass!

23.06.2016 09:11 • x 2 #6313

lene79
@trauer37
Womit whynot es geschafft hat, mehrere User gegen Nkenner aufzuhetzen.

da er auch mir geantwortet hat, möchte ich mich an der Diskussion weiter beteiligen; danke

... bezüglich der Zeitspanne von 17 Jahren: es ist nicht meine Aufgabe und auch nicht die eines anderen, seine persönlichen Beweggründe zu rechtfertigen, in einem Narz-Thread zu posten. Jeder darf hier seine Meinung äußern, sogar du, aus welchen Gründen auch immer.

Zum anderen: Hass hat viele Facetten. Er äußert sich in netten Formulierungen, spiegelt sich in schnell getroffenen Urteilen wider, in einem Lächeln u.s.w. Es gibt nicht nur den offensiv ausgelebten Hass, den du bei Kenner vermutest.

Wo wir schon mal bei Fehl-Urteilen sind:

mir fällt hier nicht zum ersten Mal der latente Hass gegenüber Namensgebungen auf. Weshalb sich ausgerechnet jemand dazu bemächtigt einen Großbuchstaben an ein deutsches Substantiv zu hängen, das - scheinbar - in enger Verbindung zu einer Episode mit einem N steht, nennt man in erster Linie kreative Wortschöpfung mit einem evidenten Wissens-Anteil über dieses Thema, über das hier frei referiert werden darf. Wo kämen wir dahin, Nick-Namen sofort in Abhängigkeit zu setzen mit der Kompetenz eines Menschen?

Sorry, mach ich jetzt auch mal:
Hollow: ist alles inhaltlich hohl, was er schreibt oder? Hope28; einzig dazu bemächtigt Menschen Hoffnung zu machen, Nichtperfekt; von vielen Fehlern behaftet und natürlich von Minderwertigkeits-Komplexen zerfressen, Maria Magdalena: H,ure, Trauer37: Medikamentenabhängige Depressive, Schnably: große Klappe, Katalano: Tr,ansvestit, Blanca (obwohl sie hier nicht postet): mexikanische Einwanderin; Whynot60: Sesamstraßensprecherin; klärt uns über das Wie, Weshalb, Warum auf.
Ähhhhhhhhhhhh ----- klingelt' s?

Zitat:

Nur so zum Verständnis: Du siehst den Hass, weil du ihn sehen willst. Du machst aus einem Narz-Kenner einen Nichtkenner, weil du ihn ja so gut kennst; du bist also ein Kenner von Narzkenner und obendrein ein Hasskenner. So ist das doch korrekt ausgedrückt oder? Eigentlich ein Nichtkenner von Narzkenner, aber das ist jetzt Haarspalterei...

Es ist doch so: du bist gar nicht mit einem Narzissten zusammengewesen, liebe/lieber Whynot,
Dein Einmischen basiert nicht auf deinem Erfahrungs-Reichtum, sondern darauf, die Kompetenz in Kenner zu hinterfragen, dessen Beziehung mit einer Narzisstin schon 17 Jahre zurückliegt ...

Zitat:
Nur ist es eben so, daß auch ein Narzisst nicht eines Tages aufwacht und sagt: So, und nun werde ich Narzisst. Sondern Narzissten werden gleichsam gezüchtet, wobei auch gewisse genetische Faktoren zusätzlich eine Rolle spielen mögen. Und wie man ja sieht, setzen sich gerade in einer Ellbogengesellschaft wie der unseren Narzissten besonders gut durch. Diese Problematik allein an individuellen Faktoren oder gar freien Entscheidungen festzumachen, wäre völlig verfehlt. Vielmehr ist das durchaus eine Frage der sozialen Selektion. Und unsere Gesellschaft bevorzugt nun einmal narzisstische Verhaltensmuster und züchtet sie auch immer weiter heraus. Der friedfertiger Normalo wird über kurz oder lang ganz aussterben, und wenn da und dort doch noch einer auftritt, kann er sich gleich in den Mistkübel schmeißen.

Es gibt keine Bevorzugung narzisstischer Verhaltensmuster, nur die Nichtkenntnisnahme narzisstischer Verhaltensmuster, weshalb Normalos den scheinbar leistungsfähigeren Narzissten bevorzugen, der die soziale Selektion nicht vorantreibt, sondern nur der Nichtwissende. So sollte doch jeder Mensch über diese destruktiven Muster in der Gesellschaft aufgeklärt werden, weil sie bei gleichbleibendem Zuwachs an Narzissmus dem Untergang geweiht ist.

Freundliche Grüße Lene

23.06.2016 09:15 • x 1 #6314

K
Hallo Imperfekt, herzlichen Glückwunsch und dir einen schönen Tag.

23.06.2016 09:19 • x 1 #6315

A

x 4