17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Z
@Tascha
Hhm...
Er sagte Dir ausnahmsweise die Wahrheit.
Schon der Tonfall und die Wortwahl lassen auf diesrn Ego-Geist schließen.
Jetzt weißt Bescheid.
Ihn nerven alle die für Ihn nicht mehr von Nutzen sind.
Bezieh das nicht auf Dich Herzchen.
Ich weiß das ist besch...

Ich muss das erst mal setzen lassen.

15.06.2015 20:15 • #631

Tascha91
aber weißt du was ich mich nun rfage ? warum sagt er mir das so knall hart ins gesicht, wenn er noch keine neue hat ? vllt weil er weiß dass ich so oder so eh zurück kommen würde ? es tut so verdammmt weh, dass ich auch noch für alles schuld haben soll. es ist als ob ein fremder vor mir stand wir waren doch so verbunden, es ist richtig hart für mich, das schlimmste was ich je in meiem leben erlebt habe.

15.06.2015 21:09 • #632

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Tascha91
und ich frag mich ernsthaft, was is mit mir los, dass ich denke dass er das nur sagt weil er verletzt ist. was zur hölle isr mit mir los ?

15.06.2015 21:11 • #633

Z
Tascha, Stopp!
Er verletzt Dich, weil es ihm Spaß macht.
Was ist denn das?
Eine SM Beziehung?
Quälst Du Dich gerne selbst?
Er ist ist verletzt und er nimmt Dich wieder weil...er...weil ich.....
Tascha, Herzchen!
Wo ist Dein Herz, Deine Würde, Dein Stolz?
Der redet und behandelt Dich wie ein Lude!
Hör auf, Du bist nicht an seiner Doofheit schuld.
Lass das A.r.s.c.h.lo.....
Er hat sich damit selbst enttarnt und ins Aus geschossen.
Freu Dich.
Du bist frei.
Eine Neue?
Bestimmt nicht weit.
Die nimmt Dir die ganze Drecksarbeit ab und dann geht er mit seinem Dreck zur nächsten. Der wird ihn nie los, sein eigener Mist kkebt an ihm. Nicht an Dir.
So Tascha, Du bekommst jetzt eine Gehirnwäsche extra...12,50 bitte

15.06.2015 21:24 • #634

F
Zitat von BlackSwan:
Noch zur Frage, wer eine Therapie besucht oder alleine heilt... (habe die Übersicht verloren, wer was geschrieben hat). Mir wurde ein paar Mal gesagt dass es gut wäre, wenn ich zum Psychologen gehen würde. Adressen habe ich auch. Aber irgendwie habe ich das Bedürfnis nicht. Mir ist alles klar und ich weiss, welchen Weg ich gehen möchte. Habe nicht das Gefühl, dass ich etwas verdränge. Kann aber auch nicht einschätzen, ob ich irgendwann in ein tiefes Loch falle. Was meint ihr?

Hallo,

diese Frage finde ich sehr interessant hatte sie mir auch schon mal gestellt. Es ist bei mir aufgrund der Umstände nicht möglich: ich habe dafür einfach keine Zeit. Gerade im ersten Jahr, als Narz mit wehenden Faden meine Tochter mich wie ein paar Leichen zurückließ, wäre mir professionelle Unterstützung lieb gewesen. Aber aus zeitl. auch finanziellen Gründen war es keine Option für mich.
Vielleicht wäre es bei mir schneller gegangen, den Kleister aus meinem Hirn raus zu waschen - ich habe durch Gespräche, Forum Literatur nicht zuletzt durch mein eigenes Wachsen einigermaßen die Krise gemeistert - auch wenn ich glaube, dass der Weg noch nicht ganz durchlaufen ist.
Wenn ICH mir die Möglichkeit gegeben hätte (denn wir wissen ja, wo ein Wille auch ein Weg), dann wäre ich in eine Therapie gegangen. Ob ich es jetzt noch mache - wer weiß....

15.06.2015 22:08 • #635

S
Liebe freisein,

Auch ich war nicht unter psychologischer hilfe. Ich hätte es mir gewünscht, aber es hätte auch mit therapie voll in die hose gehen können. Man liest ja, wie viele ungeeignete therapeuten so rumdümpeln...

Nach dem sommer gehe ich aber noch eine an: für mich! Mein inneres kind will auch noch gehört werden! Der schei.. glaubenssatz, dass ich nur dann was zurückbekomme, wenn ich viel gebe, muss noch erledigt werden. Dann werden aktuelle beziehungskrisen keine rollen mehr spielen - dann ist es zukunftsorientiert allein für mich.

Lg saxana

16.06.2015 06:50 • #636

S
Tascha, kleines,

Er hat die wahrheit gesagt! Die summe seiner bisherigen verhaltensweisen zeigte das ja eh schon. Nun hat er es dir verbal bestätigt...
Es ist nie leicht zu verkraften, derartig als spielball benutzt worden zu sein. Das ist die verletzung, die zurückbleibt als erkenntnis: ich war nur dreck für ihn!

Ich weiß, wie weh das tut! Stell dir die frage, ob das wirklich einer mit dir machen darf.

Viel kraft für dich...

Zuversichtstärke bekommt noch 12,50 oder wir gehen eis essen
Möchtest du schockgefrosteten narz mit erdbeersoße?

Lg saxana

16.06.2015 06:58 • #637

Z
Guten Morgen Liebe Freisein.
Um auf Deine Frage einzugehen mit der psychologischen Hilfe.
Ich selbst habe ca. 3 Monate nach der Trennung einen Termin bekommen. Vorher war ich einmal im psychol. Notdienst.
Der Therapeut hatte selbst Probleme, erzählte nur von sich und ging nicht auf mich ein. Nach der dritten Sitzung habe ich abgebrochen.
Mitgenommen habe ich, mich abzugrenzen, zu erkennen.
Ich war doch schon weiter gekommen mit der Verarbeitung als ich dachte.
Gleichzeitig stieß ich hier auf das Forum.
Bücher habe ich mir keine besorgt.
Das Forum hat mir seeeehr geholfen und hat das schlimmste abgemildert, hat mir bei meiner Selbstreflexion geholfen.
Ich bin bei mir nochmal so richtig in die Tiefe, woher was und so weiter kommt.
Ich wusste das innerlich lange.
Habe das nochmal vorgeholt.
Hatte auch beim letzten Steppenbrand vor Wochen ein paar mal mit der Seelsorge gesprochen.
Freunde haben mir auch zugehört.
All das war höllisch schwer.
Aber ich bin durch.
Nun warte ich noch auf einen Termin bei einer Psychologin ca. im September.
Das will ich für mich in Anspruch nehmen, um zu schauen wo ich stehe. Auch möchte ich mich zur Festigung noch ein wenig begleiten lassen.
Bis dahin arbeite ich an mir selbst und versuche selbszreflektiert zu festigen.
Du siehst, jeder hat seinen eigenen Weg.

Momentan überkam mich der Gedanke, ohne Job einen mögl. Partner kennenlernen?
Bin ich nur was wert, wenn ich leiste?
Das kommt aus meiner frühen Kindheit.
Meinen Eltern habe ich nie genügt.
Das hatte ich auch schon abgearbeitet.
Nun jetzt in meiner neuen Situation, nach einen Arbeitsleben durch Krankheit ohne Job.
Hhm...
Mit Job hatte ich den falschen Partner.
Also.
Das ist Quatsch!
Gestern sagte mir meine Freundin, schnell raus aus Deinem Kopf!
Du weißt das Du mehr wert bist als ein Job und Einkommen. Da dürfte ja niemand einen Partner haben, der nicht arbeitet.
Stimmt!
Ich definiere mich nicht über meine Arbeit, sondern über meine Persönlichkeit.
Und ich finde mich gut so, bin zufrieden mit mir.
Weil ich immer nach vorne schaue, auch mit Lebensschrammen.
Und mit 48, habe ich welche.

Saxana, dass sind solche Dinge. Attraktivität.
Auch wenn die Taille nicht mehr so schmal ist, wie damals, die Fältchen mehr geworden sind.
Das ist die Summe unseres bisherigen Lebens. Und das ist die innere Schönheit und die geistige Reife, dass auszustrahlen.
Ja, Saxana, wir können das.
Wir machen das gerne, es ist natürlich, es gehört zu uns.

So, ich fahre meine Tochter zu ihrer letzten Abschlußprüfung.

Bis dann Ihr Lieben

16.06.2015 09:35 • #638

L
Guten morgen
@zuversichtundstärke: und genau das, was du da beschrieben hast, macht dich liebenswert - nicht dein Status oder der Job.
Viel Glück für deine Tochter

@tascha:
auch ich fühle gerade mit dir und weis genau, was du jetzt durch machst.
Ich habe hier was gefunden, was dir vielleicht hilft, zu verstehen. Damit kommt zumindest etwas Ruhe in deinen Kopf - im Herzen wird es wohl leider nicht so einfach.

Zur Therapie:
Ich hatte gedacht oder gehofft, ich komme alleine zurecht. Aber gerade jetzt im Moment fühle ich mich wieder so, als würde ich platzen. Ich brauche drigend jemanden, dem ich mal alles erzählen kann - einfach mal alles raus lassen, was sich aufgestaut hat. Da sehe ich leider nur einen Therapeuten, in der Hoffnung an einen zu geraten, der oder die mich wirklich ohne zu werten reden lässt. Es sind so viele Dinge in meiner Narz-Beziehung passiert für die ich mich schäme, ja teilweise sogar richtig ekel. Die will und kann ich keinem erzählen, den ich kenne. Demjenigen könnte ich nie wieder in die Augen schauen.

Mal sehen, vielleicht reichen ja schon ein paar Stunden

16.06.2015 09:58 • #639

S
Du lilli?

Bei mir sind auch sehr bizarre dinge passiert, so dass ich heute nur noch mit dem kopf schütteln kann. Der ekel ist eklig...

16.06.2015 10:03 • #640

U
Guten Morgen ihr Lieben !

Das mit der Therapie ist tatsächlich so eine Sache.....kann helfen, kann aber auch voll daneben gehen.
Kommt wirklich auf die Fähigkeit des Therapeuten an....
Ich hatte mir auch eine Therapeutin mit eigentlich gutem Ruf gesucht......ich sag euch, der volle Griff ins Klo..
Sie hat mir gesagt, nachdem ich den Großteil meiner Geschichte erzählt hatte , dass sie gar nicht sehen könnte, wo mir denn bitte ein Schaden entstanden sein sollte.....na schönen Dank auch !

Geholfen hat mir wirklich dieses Forum hier und die eigenen Recherchen.
Weil ich von Haus aus ein interessierter Mensch bin, habe ich mit Next ( Da ist Narz aber schon zügig wieder entsorgt worden ) Kontakt aufgenommen. Einerseits um zu sehen, wie denn sein Beuteschema so aussieht, andererseits um die ganzen Ungeheuerlichkeiten, die er erzählt, abzugleichen !

Was soll ich euch sagen....eine sehr sympathische Frau, aber das totale Gegenteil von mir....keine soziale Hängematte, deutlich älter, lebt in einer ganz anderen Welt...
....und Narz war auf einmal totaler Fan von einer Musikrichtung, die ihn hier bei mir hat völlig ausrasten lassen......auch ist er der tooootal verständnisvolle Kumpel von gleichgeschlechtlich, die er , als er bei mir weilte, am liebsten von diesem Erdball eleminiert hätte....

Fazit......ein Narz ist absolut nicht wählerisch, Zecken ja auch nicht....sie nehmen dass, was gerade verfügbar ist, sind total wandelbar und hängen ihr Bettdeckchen nach dem Wind...
solange sie dort geduldet werden und haben schon die Next im Blick und Baggerangriff.....

Im Netz habe ich ein Foto von N. gesehen, er ist total fertig und sieht eigentlich schon tot aus.....sein Problem, meines nicht mehr....ich gönne ihm den Totalabsturz ! Es wird schwer werden für ihn in der Zukunft, denn der Lack ist eindeutig ab und die Luft wird dünn für ihn !

Für mich gibt es eine Zukunft und die werde ich sehr sorgsam angehen....ich bin mit jetzt meines Wertes bewusst und ich werde nicht mehr zur falschen Zeit am falschen Ort den falschen Typen zum Opfer fallen !
Ich weiss gar nicht, wie ich das alles gemeistert hätte ohne euch, ihr lieben hier im Forum !

eine dankbare unschuldigschuld

16.06.2015 10:34 • x 1 #641

L
@saxana
konntest/wolltest du darüber reden oder hast du das mit dir alleine ausgemacht?

16.06.2015 10:48 • #642

Tascha91
ja das denke ich auch, er hat die wahrheit gesagt, er hat , mir das bestätogt, was ich immer gedacht aber nie gehofft habe, und das tut sooooo soo weh !

Wisst ihr was meine Freunde sagen ? das hat der nur gesagt, damit du ihn in ruhe lässt

16.06.2015 11:05 • #643

S
Klasse, liebe unschuldigschuld!
Ich kann das nur bestätigen, dass mir dieses forum hier am meisten half!

Viele dinge, liebe lilli, habe ich ausgesprochen bzw. hier aufgeschrieben. Es tat gut, ihn öffentlich an den pranger zu stellen. Aber einige greuel sind, jedenfalls für mich, so hart, dass ich sie nur meinen beiden töchtern erzählen konnte.

16.06.2015 11:05 • #644

S
Sind freunde heute so? Ich meine, in deinem alter?

Ein typ aus der klasse meiner tochter geht dauernd fremd und sagt zu seiner freundin, sie wäre der allerletzte mist.
Alle bedauern sie, wenn mal etwas wieder schiefgelaufen ist und er sie abfrisiert hat. Sie liebt ihn aber sooooo sehr. Und kraucht ewig mit ihm wieder zusammen. Und alle freundinnen jubeln: oh, wie schön, er ist wieder da!
Liebe tascha - ist das reell? Ist das ehrlich?

16.06.2015 11:10 • #645

A

x 4