17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

A
ich kann mich gut an diese phae erinnern, in der mir so viel in den kopf kam an vorfällen und immer wieder überrascht mich etwas neues, woran ich noch nicht gedacht habe- wie ein puzzlespiel.
es handelte sich meist um ausbrüche, extreme lästereien pber abwesende, krasse überraktionen ( erst auf andere , auch fremde menschen).
das kam mir schon in der beziehung reichlich überzogen vor, aber ich habs immer als macke , angewohnheit, unzufriedenheit sehen wollen.
das war eine krasse diskrepanz zwischen schein ( so will ich wirken, nämlich auch mit weißer weste) und sein (sehr zynisch, extrem negativ, auch paranoide züge, und vor allem absolut frei von vergebung- anderen gegenüber, hat er jmd nicht gemacht, steigerte sich das in eine art hass und er war nicht mehr in der lage, das sachlich zu betrachten). einmal hab ich ihm gesagt, dass ich mich wie ein mülleimer fühle , daraufhin sagte er: das hat meine ex auch immer gesagt.
diese phase war sehr schmerzhaft, die akeptanzphase hat bei mir eine gefühlte ewigkeit gedauert und es fiel mir sehr schwer, die gedanken zu stoppen... ich kann nur allen trauernden raten, da nicht zu ungeduldig zu sein, denn jetzt geht es mir wirklich erheblich besser.die bechäftogung mit dem thema hat mir vielleicht nicht unbedingt de augen geöffnet, und ich bin auch immernoch der ansicht, das mein eigenanteil an der sache nicht zu unterschätzen ist ( ich war eben nicht die idealfrau, die er in mir anfangs sah;-D), aber das hat mir geholfen zu sehen, dass vieles, was er gg ende auf mich projizierte wirklich SEIN B. war und ich nicht so unausstehlich und nervig bin, wie er mich teils glauben machen wollte. die einteilung der welt in GUT und BÖSE war bei ihm schon so ausgeprägt, dass es nur eine frage der zeit war, dass er das auch auf mich übertrug. ich hätte mich noch so verkrümmen können und bin eigentlich froh, dass ich abgesehen von dem kummer einigermaßen heil (einigermaßen!) aus der sache rausgekommen bin. labge dachte ich, wenn man sich liebt, dann findet man für probleme früher oder später eine lösung. die lösung war: absolute kontaktsperre. die ehrenrunde hatte ich im überigen auch, und es wurde nur noch schlimmer. interesant im nachhinein, dass ihm mal in der honeymoon phase rausrutschte: Ich bereite gerade meinen neuen irrtum vor.
da hab ich schon gespürt, dass dieses verhalten nichts mit dem zu tun hat, was er mir gegenüber verlautbaren ließ'an idealisierung, seelenverwandtschaft, angekommen- sein etc. irgendwie war es damals schon so, als stünde ich vor einem abgrund, ich wusste eigentlich irgendwo in mir, dass es NICHT das ist, was es schien, wollte es aber wohl nicht sehen, aus verleibtheit, bewunderun und der sehnsucht nach einer guten beziehung mit nähe und entwicklung/ wachstum.
ich weiü auch eigentlich , dass er ein im grunde sehr unglücklicher mensch ist und dass sich wohl kaum noch ändern wird, wenn er nichrs tut. das ist traurig und tut mir leid.ich habe mitleid mit ihm ( ab und zu)...

22.06.2016 09:34 • x 4 #6256

K
@Lenca

Ich wette mit dir, wenn ich meinen ex drauf ansprechen würde, dass er mich seine sklavin genannt hat, würde er es erst abstreiten. Und wenn ich drauf bestehen würde, dass er es gesagt hatte, behaupten, es sei sicherlich nicht so gemeint, ich soll nicht so empfindlich sein. Aber ich denke schon, dass er es ernst meinte und es sich nicht verkneifen konnte in dem Moment. Er schaute mir dabei nicht in die Augen, sondern murmelte es vor sich her.
Ganz oft hatte ich ihn auch gefragt, was er denn überhaupt an mir denn mögen würde. Irgendwie wurde er dabei immer panisch und sagte, sowas dürfte ich ihn im Streit doch nicht fragen. Total seltsam, wie er dann reagierte.

@Gaylen59

Danke für deine Antwort! Ja ich glaube, ich habe es verstanden. Es aber wirklich zu begreifen und anzunehmen, fällt mir schwer. Man kommt sich so hintergangen vor. Außerdem muss es doch schrecklich sein, dass leben eines Narzissten zu führen. Die wesentlichsten Dinge fehlen einem dann im leben. Vor allem ist es ja ziemlich unmöglich, dass sie sich nochmal ändern. Ich habe eigentlich sogar einen Beweis dafür, dass er unfähig ist bestimmte Emotionen wahrzunehmen. Beziehungsweise verwirren sie ihn einfach nur.

22.06.2016 09:35 • #6257

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

N
Zitat von whynot60:
Hallo!

Ich möchte vorweg sagen, daß ich mich hier gar nicht einmischen will.

Aber eines muß doch gesagt werden (auch wenn es schon einige Seiten her ist): Wenn hier jemand in einem öffentlichen und gutbesuchten Forum als Messias des Hasses auftritt und auch noch meint, man könne seinen Seelenfrieden nur wiederfinden, wenn man seinen Haß auch auslebt und der Betreffende (angeblich) seit 17 Jahren am Rand des Amoklaufs dahintaumelt, dann finde ich es schon sehr bedenklich, daß dem nicht klar widersprochen wird und es auch zu keiner Verwarnung kommt.
Irgendwo müssen, nach meinem Verständnis, auch Grenzen gesetzt werden. Hier geht es nämlich nicht mehr einfach um Meinungsfreiheit und Erfahrungsaustausch, sondern ganz offensichtlich um einen klinischen Fall. Ich kann natürlich nicht sagen, wie der Betreffende sich im realen Leben verhält - aber wenn seine Ansichten auch sein reales Leben widerspiegeln, dann halte ich es für sehr bedenklich, daß ein solcher offenbar gemeingefährlicher Mensch noch nicht aus dem Verkehr gezogen worden ist.
Dagegen ist der durchschnittliche Narzisst jedenfalls ein Kuscheltierchen.

Wenn jemand sein Leben im Haß zubringen will, wie lange auch immer, ist das seine Sache. Aber wenn die Grenze zum Wahn schon überschritten ist (und vom abgrundtiefen Haß bis zum Hineinkippen in den Wahn ist es oft nur ein kleiner Schritt) und dann auch noch andere auf eine sehr manipulative Weise aufgestachelt werden sollen, als liege das Seelenheil letztlich in der Tötung der gehaßten Person, dann geht das ganz entschieden zu weit.
Wenn jemand schon derart jeden Realitätsbezug verloren hat und offenbar nichts anderes mehr hat als seinen Haß und seinen zumindest scheinbar zu allem entschlossenen Rachetrieb, dann sollte derjenige sich dringend und schleunigst Hilfe suchen, ehe noch ein Unheil geschieht.

Ich kann nur hoffen, daß sich von diesem Irrsinn niemand anstecken läßt. Denn dieser völlig verquere Haß mit finaler Zielrichtung bringt ganz sicher niemandem sein Seelenheil zurück. Im Gegenteil: wer seinen Haß nicht hinter sich lassen kann, der wird mit Sicherheit seinen Seelenfrieden nicht mehr finden, sondern verpfuscht sich auf diese Weise sein ganzes Leben.

Liebe Grüße

whynot60 seit ich dein Diskussionskontrahent war versuchst du mich immer wieder mit diffamierender/verzerrender Interpretation und haltlosen Behauptungen meine Person (jetzt auch noch zu einen klinischen Fall) zu degradieren.
Deine permanenten Angriffe gegen meine Person sind schon sehr übersteuert als das sie auch nur irgendwie normal wären. Dein irrationaler Hass und deine Wut gegen meine Person, deine immer wiederkehrende gebetsmühlenartige abwertende, verzerrende Angriffe gegen mich (obwohl wir schon lange nicht mehr in einer Auseinandersetzung stehen ) lassen mich nichts anderes Vermuten, als das du dich für den Messias des Forums hältst.. vielmehr noch sind es genau die Eigenschaften eines Narzissten! Welche ihre Widersacher genauso zerlegen wollen.

Es ist schon erstaunlich, wie sich jemand persönlich in seinem Ansehen beeinträchtig fühlt, wenn man nur nicht den Inhalt seiner gut formulierten Texte folgt. Das ist sicherlich schade für dich, dass du von mir keinen Kienfall bekommst, aber deine Meinungsdurchsetzung besteht nunmal nicht aus Argumenten sondern aus dem permanenten Zerlegen deiner Diskussionskontrahenten... und ich wiederhole es nochmal ( die Anwesenden in diesen Thema werden es bestätigen können) diese Art der Attackierung ist die Art- und Weise der Narzissten!

22.06.2016 09:47 • #6258

Cyraille
@Gaylen59 das mit dem keine Verantwortung übernehmen wollen, habe ich schon ganz am Anfang fest gestellt. Ich habe es auf sein junges Alter geschoben, ihm deshalb auch was durchgehen lassen, aber zu ihm gesagt du musst lernen Verantworung zu übernehmen für das was du tust. Er so ja gib mir Zeit, geändert hat sich nie was. Er war ein chronischer Zuspät Kommer, aber es waren natürlich immer die Anderen schuld, die ihn aufgehalten haben oder die Bahn. Wenn man Termine hat, dann muss man eben auch mal zu nem Kumpel sagen, Ich bin verabredet, ich muss los.. Nein das konnte er nie. Zum Schluss sagte er auch, ich mache ihm Shculdgefühle, das mag er nicht.. und ich dachte so warum? Weil ich ständig gebe und du nur nimmst? Vielleicht ändere doch mal was daran, dann hast du auch keine Schuldgefühle mehr, aber zu dieser Einsicht kam es natürlich nie. Es sind immer nur die Anderen schuld, nie der Narz selbst. Es ist traurig, das er sich trotz Therpie nicht geändert hat.. aber dafür müsste man wohl jahre lang in Therapie sein. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, die Patienten dort, haben ihn noch gepusht und sich natürlich von ihm einwickeln lassen. Er war mit Borderlinern befreundet, aber bei mir hat er über die hergezogen, wie anstrengend die doch sind, ach und mir hat er das dann auch vorgeworfen, mit mir wäre ja auch was nicht in Ordnung.

Eins weiß ich, der Kerl wird nie mehr bei mir ankommen, dafür steht sein verletztes Ego ihm viel zu sehr im Weg. Soll er jemand neuen um den Finger wickeln, mit dem Typ hat man eh nur Ärger am Hals. Ich freue mich schon auf den Tag, wo ich wirklich keine Liebe mehr für diesen Menschen empfinde und nicht mehr wegen ihm weinen muss und am Boden zerstört bin ..

22.06.2016 10:15 • x 4 #6259

I
Geht das schon wieder los.... Also ich kann zu dem Thema Hass nur beisteuern dass ich den auch gerade in mir trage manchmal. Manchmal bin ich voller Zorn und manchmal ist es mir mittlerweile schon gleichgültig. Und wenn ein Mensch extrem Rachsüchtig ist dann lass ihn doch Rachsüchtig sein, solange er sich im Griff hat und nichts in die Tat umsetzt was den anderen vernichetet oder sonstiges. Manchmal packt einen eben die Wut und man würde am liebsten irgendetwas zerstören, aber solange man sich noch selbst unter Kontrolle hat ist doch alles gut. Wäre froh wenn das jetzt nicht wieder zu nem Forumkampf wird weil das hatten wir erst vor ein paar Tagen und es ist absolut unnötig. Lieber Nkenner, wenn du der Meinung bist dass whynot60 dich permanent angreift und Hass gegen dich hat und der Forummessias ist und und und dann geh einfach nicht darauf ein. Manche Dinge muss man auch lernen gekonnt zu ignorieren. Weiss ja nicht inwiefern du in den 17 Jahren Racheakte vollführt hast oder ob whynot60 hier nur Dinge an den Kopf wirft, wenn es aber so wäre dann sollte es dir egal sein. Du bist ja schon länger als ich in dem Forum daher weiss ich nicht so ganz genau was da so los war, aber in gewissem Maße muss man auch nach einiger Zeit, auch wenn es Monate und vllt. sogar Jahre sind auch nach vorne blicken und die schlechten Dinge in seinem Leben, in seiner Vergangenheit eben schlechte Dinge sein lassen. Allgemein gesagt: Ändern kannst du einen solchen Menschen eh nicht, also akzeptiere wie er ist und verschwende nicht deine Lebensenergie um irgendwelche Rachepläne auszuhecken oder ihm dochnoch eins reinwürgen zu wollen. Das bringt dich selbst nicht weiter und im Endeffekt schenkst du damit dem Narz., wenn es denn einer its, nur doch wieder Aufmerksamkeit. (Das war jetzt nicht auf dich bezogen, da ich nicht weiss wie es bei dir war) Keine Ahnung was jetzt mit Rand des Amoklaufes gemeint ist, weil ich eure Nachrichten nicht so zu 100% auf dem Schrim habe, aber seid doch so gut, wenn ihr euch irgendwie zoffen wollt dann tut das doch per Privatnachricht

22.06.2016 10:23 • x 2 #6260

N
Zitat von Imperfect:
Geht das schon wieder los.... Also ich kann zu dem Thema Hass nur beisteuern dass ich den auch gerade in mir trage manchmal. Manchmal bin ich voller Zorn und manchmal ist es mir mittlerweile schon gleichgültig. Und wenn ein Mensch extrem Rachsüchtig ist dann lass ihn doch Rachsüchtig sein, solange er sich im Griff hat und nichts in die Tat umsetzt was den anderen vernichetet oder sonstiges. Manchmal packt einen eben die Wut und man würde am liebsten irgendetwas zerstören, aber solange man sich noch selbst unter Kontrolle hat ist doch alles gut. Wäre froh wenn das jetzt nicht wieder zu nem Forumkampf wird weil das hatten wir erst vor ein paar Tagen und es ist absolut unnötig. Lieber Nkenner, wenn du der Meinung bist dass whynot60 dich permanent angreift und Hass gegen dich hat und der Forummessias ist und und und dann geh einfach nicht darauf ein. Manche Dinge muss man auch lernen gekonnt zu ignorieren. Weiss ja nicht inwiefern du in den 17 Jahren Racheakte vollführt hast oder ob whynot60 hier nur Dinge an den Kopf wirft, wenn es aber so wäre dann sollte es dir egal sein. Du bist ja schon länger als ich in dem Forum daher weiss ich nicht so ganz genau was da so los war, aber in gewissem Maße muss man auch nach einiger Zeit, auch wenn es Monate und vllt. sogar Jahre sind auch nach vorne blicken und die schlechten Dinge in seinem Leben, in seiner Vergangenheit eben schlechte Dinge sein lassen. Allgemein gesagt: Ändern kannst du einen solchen Menschen eh nicht, also akzeptiere wie er ist und verschwende nicht deine Lebensenergie um irgendwelche Rachepläne auszuhecken oder ihm dochnoch eins reinwürgen zu wollen. Das bringt dich selbst nicht weiter und im Endeffekt schenkst du damit dem Narz., wenn es denn einer its, nur doch wieder Aufmerksamkeit. (Das war jetzt nicht auf dich bezogen, da ich nicht weiss wie es bei dir war) Keine Ahnung was jetzt mit Rand des Amoklaufes gemeint ist, weil ich eure Nachrichten nicht so zu 100% auf dem Schrim habe, aber seid doch so gut, wenn ihr euch irgendwie zoffen wollt dann tut das doch per Privatnachricht

Hallo Imperfect, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich 17Jahre Hass oder Wut mut mir rumtrage.. Diese verzerrende Interpretation meiner Worte wurden mir angedichtet und zu einen geradezu lächerlichen Gesamtbild eines Wahnsinnigen ausgeschmückt.. Defakto wurde mir eine Einzeiler zur Last gelegt.. Aber whynot macht das mit jeden meiner Sätze, seit dem ich es gewagt habe ihm zu wiedersprechen..
Hab da wohl eine spezielle Sorte Mensch an der Backe.. wenn ihr versteht was ich meine... als Nkenner hat man eben nicht nur Freunde...

22.06.2016 10:56 • #6261

OneDay
Zitat von Kopfweide:
Narzissmus in einer Minute erklärt.

NEIN!
Its a trap! Wäre es so einfach, wärst du dem nicht so einfach auf dem Leim gegangen. Bist du dumm? Ein bisschen naiv? In Sachen Menschenkenntnis unbeleckt? Nein! Du wurdest verführt, von etwas, dass von Verführung versteht, aber eben nicht von Beziehung. Es ist nicht möglich mit einem Narz eine Beziehung zu führen. Jedenfalls nicht auf Augenhöhe.
Narz spiegelt dich, dass ist richtig. Doch wenn er dich lediglich reflektiert, was ja die Grundaussage ist; was sagt das über dich?

Sei nicht sauer auf deinen Narz, sieh lieber auf dich, was du alles empfinden kannst. Mach ihn nicht gering, für etwas das er nie erfahren durfte. Damit machst du dich klein, weil du Gefühle entwickelt hast. Aber du bist GROß! Behalte die Liebe in deinem Herzen, sie ist ein Teil von dir. Und dann geh weiter! Vergiss in jeder Beziehung nie(!) Du bleibst immer Du!

22.06.2016 12:11 • x 3 #6262

H
Hallo zusammen,

Ich habe mir 20 Monate von einer Soziopathin/Narzisstin mein Leben zur Hölle machen lassen; Alles auf dieser Seite spiegelt ihr Handeln fast zu 100% dar und ich warte nur drauf, irgendwo hier ihr Foto zu sehen.
Was diese Frau in dieser Zeit gemacht hat, ist unmenschlich. Hingehalten, belogen, mit 3 anderen Männern betrogen, ihre Tochter auf mich gehetzt, weil sie sich nicht die Hände bei der Trennung schmutzig machen wollte..…ich könnte hier stundenlang aufzählen was passiert ist.
Immer war sie das Opfer „Ich kann nicht mit Gefühlen umgehen“, „Mir wird das Alles zuviel“, „Noch niemand war so gut zu mir wie Du“, „Ich will dich nicht verlieren“, etc.

Sie hatte eine 5 Wöchige Psychotherapie hinter sich, aus der sie „verrückter“ zurückkam als vorher. Sie durfte beide Handys behalten und war entsprechend bis Nachts online; man musste ja die ganzen Kerle warmhalten. Ergebnis danach, 12 Monate krankgeschrieben und niemand in ihrer Familie hinterfragt das „wieso“. Diese Person belügt nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Mitmenschen und versucht die eigene Unsicherheit durch Selbstbestätigung zu erlangen.

Ihre Dreiecksbeziehung ist dann, nachdem sie fast 10 Monate 3 Männer (plus den Ex Mann) gleichzeitig warmgehalten und abwechselnd getated hat (Sie hat auch ihren Mann 7 Jahre betrogen), im Oktober aufgeflogen und ja, ich habe mich von Ihr belabern lassen; ich habe ihr ihr Geheule und Flehen geglaubt. Sie wolle nur mit mir glücklich sein, zusammen ziehen, etc. sie habe jetzt eingesehen, was sie falsch gemacht hat und sie wolle nie wieder lügen, betrügen oder sonst etwas. Ich solle ihr da helfen und sie nicht fallen lassen, das wäre für sie der Untergang. Ich solle auch bedenken, dass ihre Tochter mich abgöttisch liebt.

Dann ist genau das passiert was hier so oft beschrieben wird. Hovering, Entschuldigungen, einschleimen, etc und ich Depp bin wieder drauf eingegangen.
Und schon ging nach 4 Wochen die ganze Kacke wieder von vorne los. Hinhalten, Ausreden, Kind benutzen um mich zu locken, bla bla bla nur umm dann wieder mit der Ausrede zu kommen „Es hat sich nicht so entwickelt wie ich wollte“ oder „Es steht zuviel zwischen uns“. BITTE?
Sie erwartet etwas, aber tut selbst nix? „Ich sehe keinen Fortschritt!“ und nach knapp 4 Wochen hat sich als Ersatz ausgerechnet den Mann wieder geholt, der der öffentlich beleidigt, gedemütigt, private Sachen rumgezeigt und sie als N***e beschimpft hat.
Ich ärger mich dermaßen über mich selbst, das kann ich niemandem sagen. Ich hab mich wieder einlullen lassen, auf leere Versprechnungen gehofft und was ist passiert?
Nach Allem was passiert ist, nach Allem was man dieser Person verziehen hat und aufarbeiten wollte, nach allem wie diese Person wieder ankam und gebettelt hat, bekommt man jetzt den Vorwurf, man sei selbst dran Schuld!
Dann fingen die Lügen an und irgendwann war's mir zuviel. Da ich Alles schriftlich hatte (von ihr, dem Neuen, der Affäre, etc) hab ich den ehemann mal aufgeklärt und die Bombe ist geplatzt. War eine Genugtuung für mich und der Abschluss von 13 Monaten Turtur!

Das wars dann, dachte ich... Little did I know...

Ende Februar plötzlich eine sms, email FB Nachricht, WA Nachricht, Hovering nach dem Bilderbuch:

Hallo, können wir reden? es ist so viel passiert!

Sie hat sogar meine Beste Freundin kontaktiert: Er geht mir nicht aus dem Kopf; ich hab ihm so Unrecht getan; nicht nur er kann kämpfen, ich kann das auch; Hoffentlich verlieben wir uns nochmal ineinander; ich habe den grössten Fehler überhaupt gemacht bla bla bla...

Und ich war so doof! Das fühlt sich gut an; wir machen das richtige; Die Kleine vermisst Dich.... Das volle Programm des Einschleimens!

Was wollte die Alles machen; Urlaub, Aktivitäten, mit mir weg, mit der Kleinen weg....unzählige Dinge und was hat sie am Ende davon gemacht? NULL!

Das muss man sich mal vorstellen! Hier resigniert mein gesunder Menschenverstand und ich bin einfach nur sauer und enttäuscht von mir selbst! Ich bin normal durch Job und generell eine starke Persönlichkeit und hab generell eine Gute Menschenkenntnis. Aber hier hab ich total versagt, bzw hat sie mich soweit gebracht dass zu glauben.

Dann nach knapp 10 Wochen: Es hat sich nicht so entwickelt wie ich gehofft habe; es steht zuviel zwischen uns! Ich kann nicht vergessen was pasiert ist! HÄ?
Moment, also bin ich Schuld, u.a. weil ich mich um Sie gekümmert habe? Weil sie mir wichtig war und sie bei Ihrer Krankheit so gut unterstützen wollte wie mit nur Möglich war!? Wie war's mal damit die Vergangenheit Ruhen zu lassen und nach vorne zu blacken?

Wie kann sie mir nach Allem jetzt vorhalten, dass ich selbst Schuld bin weil ich mich um sie gekümmert habe; weil ich ihr während ihrer Krankheit und dem Weg zurück ins normale, bzw berufsleben helfen wollte? Ist sowas nicht normal? Ist es nicht genau DAS was eine Beziehung und zueinanderstehen ausmacht? Dass man eben NICHT aufgibt und an sich arbeitet? Und genau das hält sie mir jetzt vor, das ist doch krank!
Meine Fürsorge (+ was war) in der Zeit haben dazu geführt, dass sie zuviel erwartet hat und sie sich nicht wieder verlieben konte. so eine blöde Kuh! Grad DAS sind doch Gründe um besonders dann an jemandem festzuhalten, weil DAS doch zeigt, dass diese Person hinter und zu einem steht.

Aber Nein, ich bin Schuld. Ich bin verantwortlich und jetzt will sie komplett neu anfangen und wirft mich nach Gebrauch weg wie Müll. Wie kann man sowas nur machen; ok, keine Empathie, aber ab einem gewissen Punkt MUSS man doch merken, dass man falsch handelt.

Wollen oder können diese Menschen das nicht merken? Ich würde es gern einfach nur verstehen!
Letzte Wo noch Pläne, spielen mit dem Kind, Pläne für den Sommer…und jetzt „Ich sag dir seit Wochen schon es bringt nix mehr, also schreib mir nicht mehr!“
Mache ich auch nicht. Es hat sich von ihr entgültig angehört, was ich sehr hoffe, aber sie kam letztes Jahr im Juni, August, November und jetzt im Februar wieder an und damals ist wesentlich mehr passiert, obwohl es sich diesmal von ihr entschlossener anhört.
Aber heute so, morgen so. Ich hab keine Ahnung und kann das Null einschätzen. Für mich wirds nie wieder ein zurück zu ihr geben, nach dem was sie ab Feb wieder abgezogen hat. Sie will neu anfangen, dann soll sies machen und wieder scheitern wie in den letzten 4 Jahren!

Wie kann man nur so doof sein, ich hab’s von Anfang an gesagt.
Ich bin so enttäuscht von mir selbst, das kann ich nicht sagen. Bei jedem Streit sofort „Ich will mich nicht streiten; Du bedeutest mir doch so viel“ nur um mir dann einen Tag später vor den Latz zu knallen „Es ist nicht so geworden wie ich gehofft habe“.Die hat wieder nur genommen und NICHTS selbst getan!
Wie kann man was erwarten ohne was zu tun? ‚Ich hab mir den Ar. aufgerissen, war für Sie und ihr Kind da, ihr Kind und ich haben Besser harmoniert als jemals zuvor und trotzdem zieht sie den gleichen Mist wieder durch. Ihr Kind und ich haben stundenlang wieder zusammen gespielt, die Kleine hat mich wieder angehimmelt und umgekehrt; besser kanns nicht sein und trotzdem reicht der das nicht. Bitte bleib bei mir, fahr nicht oder Wann kommst du den wieder zu mir waren nur einige der Sätze der Tochter zu mir.
Wenn ich Alleinerziehend wäre und sehen würde, wie mein „Partner“ mit meinem Kind harmoniert und umgekehrt, ich würde Alles tun um diese Person zu halten. Aber sie ist krank; da ist nix mit rationale denken. Null Empathie, null Einsicht, garnix!

„Du wirst meine Nr und Nachrichten eh nicht löschen“ kam dann als Antwort.
Wir sollen in ein paar Tagen nochmal reden wenn sich die Wogen bissl beruhigt haben.
Meine Antwort: „Es gibt nix mehr zu reden. Kontaktiere mich nie wieder“ und jetzt hab ich sie überall blockiert.
Die wird eh wieder versuchen Kontakt zu bekommen.

Egal! Nach Allem was ich letztes Jahr durchgemacht und dann hier gelesen habe, hätte ich es Besser wissen müssen. Aber ich hab wirklich gedacht, ihre Therapie hat was gebracht und sie hat ihre Fehler eingesehen.

Solche Leute werden sich NIEMALS ändern, egal wer an deren Seite ist. Und KEINER würde ihr dieses Verständnis entgegenbringen wie ich es getan habe. Soll mir egal sein, diese Frau hat mich 20 Monate (zum Glück nicht Jahre) meines Lebens gekostet und als es mir ENDLICH gut ging ohne sie, hab ich diese Frau wieder in mein Leben gelassen, nur um wieder einen Ar. zu bekommen!

Ich bin nur mal gespannt, ob das gleiche Spiel in ein paar Monaten wieder losgeht, wenn die anderen emotionalen Tankstellen weg sind oder sie, weswegen auch immer, wieder am Boden ist.

Nach Allem was passiert ist, nach Allem was man dieser Person verziehen hat und aufarbeiten wollte, nach allem wie diese Person wieder ankam und gebettelt hat, bekommt man jetzt den Vorwurf, man sei selbst dran Schuld!

Wahnsinn.

Fragt Euch mal selbst, was diese Art von Person jemals für Euch getan hat. Auch wenn’s mal schöne Momente gab, überwiegen doch die Schlimmen; die mit Kränkungen, fremdgehen oder anderem verbunden sind.

Also WARUM vermisst man eine solche Person?

Bei mir war es der Glaube, dass sie sichdurch die neue Thrapie nun doch geändert hat (zum 3. Mal!) und natürlich ihr Kind, mit dem sie mich immer und immer wieder gelockt und beruhigt hat. Das war das Lockmittel und es hat funktioniert, weil die Kleine und ich uns perfekt verstanden haben (hat ihr aber nicht gepasst).

Ja, ich war doof, hab an etwas geglaubt, was nie eintreten wird.
Menschen ändern sich nicht, PUNKT!

Und je öfter sie das sagen, je mehr sie es wollen, desto eher scheitern sie. Ich habs bei meiner gesehen. Was die geredet hat. Pläne gemacht, Wünsche geäßert was man alles machen und unternehmen will, „ich will“, „Ich werde“, „Wir machen“…. und NIX davon wurde umgesetzt oder nur mal angegangen.

Warum kommt man dennoch von solchen Leuten nicht los?

Weil sie Dich manipulieren! Und das hat rein garnix mit einem fehlenden Selbstbewusstsein bei Einem selbst zu tun oder sonst was. Gutgläubigkeit vielleicht; der Glaube an das Gute im Menschen und die Hoffnung, dass das Offensichtliche eben doch gerettet werden kann. Verabschiedet euch von diesem Wunsch!

Meine ist psychisch krank; hart aber die Wahrheit, und ihre Therapie bringt Null. Sie sagt, ihr gehts gut und sie bessert sich. Ähm, nein! Wie oft wollte sie sich ändern? Und wie oft hat sie’s geschafft? Aber das will oder kann sie eben nicht sehen. Es wird sich halt schöngeredet, dass es Fortschritte gibt. Ok, soll nicht mehr mein Problem sein.

Aber wenn der Partner sich sorgt, fragt ob Alles i.O ist oder warum man sich, trotz 3 km Luftdistanz mal eben wieder 3 Wochen nicht sieht (was für mich normal ist zu hinterfragen) oder sich wundert wenn man ein paar Tage gar nix hört (auch normal), nur um dann Neue Versprechnungen zu hören und mit dem Kind gelockt zu werden, dann stimmt etwas def. nicht.
Und wenn man dann noch angekackt wird, dass die Fürsorge ja dafür gesorgt hat, dass sie sich nicht wieder in einen verlieben konnte, dann ist das Faß voll!

Für mich gibt’s hier eine klare Definition der Person:
Undankbares soziopathes Miststück! Sorry für die harten Worte.
Und die Ausrede „Die kann doch nix dafür“ kann ich nicht mehr hören!

Also nochmal, WARUM KOMMT MAN VON SO EINER PERSON NICHT LOS?

Ich hab mir lange selbst was vorgemacht und das soll man vermeiden. Denke diese letzte Aussage von ihr hat mir endlich die Augen geöffnet, dass sie sich niemals ändern; dass sich die Situation nie ändern wird und vor Allem, dass Alles mit meiner Person mal garnix zu tun hat. Das Beziehungshopping geht fröhlich weiter und der Ex wird wieder rekrutiert. Diechancen stehen 80%, dass sie mich eben nicht aus ihrem Leben verbannt und irgendwann wieder ankommt. Nur dismal gibts keine Reaktion. Sie hat genau das Leben, dass sie für sich will; das Leben, welches sie durch ihre Handlungen und Taten herbeigeführt hat. Dann soll sie auch ohne mich damit klar und vor Allem nachher nicht wieder ankommen, wenn doch wieder was falsch läuft oder sonst was.

Diese Personen denken, man ist von ihnen abhängig; man kann nicht ohne sie leben. Diese Gedanken darf man ihnen nicht vermitteln! Seit stark, stellt Euch gegen diesen emotionalen Missbrauch und sagt „NEIN!“
Nehmt die Beine in die Hand und lauft, was ihr könnt. Diese Art von Partner will doch keiner wirklich an seiner Seite haben!
Dann ist man nach 10 Jahren (eher früher) wirklich reif für die Klapse.

An die Betroffenen:
Setzt Euch mal in Ruhe hin und geht in Euch.
Überlegt mal, was ihr Alles getan habt und was zurück kam.
Warum hängt Ihr an der Person?
Wenn man das Alles mal realistisch betrachtet, gibt es eben NIX was diese Person liebenswert macht, sorry das so zu sagen.
Sie ernten was sie säen und sind für ihre Situation selbst verantwortlich! Glaubt mir, Karma ist ne Hexe!

Und dann sollte man es dabei belassen, den kein normal Denkender wird psychisch kranke Personen heilen können. Und das ist auch nicht Eure Aufgabe. Wer keine Hilfe will, Pech gehabt.

Tut Euch diese seelischen Schmerzen nicht mehr an, es bringt nix und freut nur den Soziopathen/Narzissten/psychisch Kranken und gibt ihm Futter für seine weiteren Psychospielchen.
Blockiert diese Person, sorgt dafür, dass sie euch nicht mehr kontaktieren kann, egal wie schwer es auch fällt. Eine Andere Lösung gibts nicht oder Alles geht weiter wie bisher. Ja, es ist hart und die Versuchung groß, doch nochmal was zu versuchen. Je weniger von euch kommt, desto uninteressanter wird’s für den Kranken und irgendwann hört das auf!

Seid euch selbst was wert, denn ihr habt was Besseres verdient!
Und irgendwo gibt’s den Partner, der Euch und Eure Handlungen zu schätzen weiß.

Sorry, ist bissl länger geworden und das sind höchsten 10% von Allem.

22.06.2016 12:14 • x 5 #6263

lene79
@whynot60

Zitat:
wenn man seinen Haß auch auslebt und der Betreffende (angeblich) seit 17 Jahren am Rand des Amoklaufs dahintaumelt, dann finde ich es schon sehr bedenklich, daß dem nicht klar widersprochen wird und es auch zu keiner Verwarnung kommt.

Wenn das tatsächlich so wäre, hätte ich schon längst widersprochen. Ich kenne ihn nämlich persönlich. Messias des Hasses seit 17 Jahren herumtaumelnd... die Beziehung zu dem Narz liegt 17 Jahre zurück. Aus welcher Zeile geht denn hier bitte schön die Zeitspanne seines Hasses hervor?

Man sieht immer nur, was man sehen will, nicht wahr? Da haben Co-Narzissten ohnehin viel Übung drin.

Ohne Hass und Aktivismus gebe es keine wirkungsvolle Aufklärungsarbeit für die frisch Betroffenen.

Klare Ansagen machen doch hier nur die wenigsten, es wird stattdessen immerzu die Verständnis-Tour abgezogen. Narzissten sind aber keine Kuscheltiere.
Wie es leider ersichtlich ist, begehen die meisten hier immerzu den Fehler, Narzissten verstehen zu wollen oder für sie Mitleid zu empfinden.

Ich würde jedem dazu raten, dies zu unterlassen.
LG

22.06.2016 12:31 • #6264

OneDay
Deine Freundin zeigt klare Anzeichen von Borderline das ist zwar auch eine Cluster B Persönlichkeitsstörung, aber macht sie nicht zur Narzisstin. Auch wenn viele Verhaltensstrukturen ähnlich sind. Eine BL empfindet dich als Mensch sehr wohl, eine Narz dich eher als Ring den man ab und anlegt. Soweit erstmal. Sry wenn ich eher unemotial klinge, ist meine Art Schutzschild.

22.06.2016 12:34 • #6265

lene79
Amoklauf war auch gut - wegschmeiß!

22.06.2016 12:35 • #6266

N
lene79

du bist die Beste

22.06.2016 12:37 • #6267

L
@OneDay

Ich habe auch sofort an Borderline gedacht.

22.06.2016 12:40 • #6268

OneDay
@Lenca
Ich hab eine an meiner Seite, ist nicht immer einfach, aber sie zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Aber ich durfte auch Narz kennenlernen... Ich wollte diese tolle Frau, die scheinbar alles kann, bis sie sich als Hohlkörper entpuppte, im wahrsten Sinne des Wortes.
Verdammt war ich dämlich!

22.06.2016 12:55 • x 1 #6269

lene79
@Nkenner

Mein Messias des Hasses

Und gibt's nur im Hass-Doppelpack;-)

22.06.2016 13:23 • x 1 #6270

A

x 4