17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
@ trauer37:
Ich kenne das nur so. Was wollen wir heut essen? Weiß nicht....sag du! Suchte ich was auch (auch was gern mochte), war es pfui.
Wie geht es nun weiter? Sag du! Möchtest du das noch?
@liebesglück:
Ist komisch oder? Zumal man ja auch mal jemanden möchte, der selbst Entscheidungen treffen kann.

Ich könnt etliche Beispiele aufzählen. Ging mir heut so durch den Kopf, weil nun meine Umschulung in 14 Tagen losgeht und ich ihn fragte, wann er die Kleine da sehen will. Kann sie ja dann wochentags nicht mehr einfach so heim lassen.
Von ihm kam nur: Keine Ahnung.....sag du!

21.06.2016 20:36 • #6241


F
ich hab ihr mal ne konzertkarte geschenkt. da hat sie mich vor dem konzert in zwei mails zur schnecke gemacht. wie ich es wagen könnte ihr sowas zu schenken...da ich sie ja nun zwingen würde dahin zu gehen. und nach dem Konzert wie schlecht das Konzert war.
das hat zur Folge...das ich heute nix mehr schenke....
insgeheim wäre ich gerne mitgekommen. aber da wollte sie mich schon nicht mehr sehen....

dabei hat sie vorher betont wie gerne sie das Konzert sehen würde.
ich weiß gsrnicht wie ich mit den ganzen Situationen fertig werden soll.

21.06.2016 20:44 • #6242


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
Miiiiich nervt das einfach!

Wann hört das endlich auf?
Jetzt dreht sich das Karussell von neu M


Diese Menschen so furchtbar!

Wenn ich alle eure Einträge lese, in allem sehe ich alles und ihn wieder

Und wenn ich sehe was wir alle gemeinsam durchgemacht haben

21.06.2016 22:16 • x 1 #6243


F
hast du mit ihm geredet selina? was wollte er

21.06.2016 22:24 • #6244


S
Erst mal habe ich ihm gesagt, dass es eine Frechheit ist im Büro anzurufen dass ich ihm doch gesagt haben was Sache ister müsse mit mir reden

Er will alles erklären und klarstellen

Blaaaaa blaaaaa

21.06.2016 22:40 • x 1 #6245


F
ok bla bla....da kann ich dich verstehen......

21.06.2016 22:41 • #6246


W
Hallo!

Ich möchte vorweg sagen, daß ich mich hier gar nicht einmischen will.

Aber eines muß doch gesagt werden (auch wenn es schon einige Seiten her ist): Wenn hier jemand in einem öffentlichen und gutbesuchten Forum als Messias des Hasses auftritt und auch noch meint, man könne seinen Seelenfrieden nur wiederfinden, wenn man seinen Haß auch auslebt und der Betreffende (angeblich) seit 17 Jahren am Rand des Amoklaufs dahintaumelt, dann finde ich es schon sehr bedenklich, daß dem nicht klar widersprochen wird und es auch zu keiner Verwarnung kommt.
Irgendwo müssen, nach meinem Verständnis, auch Grenzen gesetzt werden. Hier geht es nämlich nicht mehr einfach um Meinungsfreiheit und Erfahrungsaustausch, sondern ganz offensichtlich um einen klinischen Fall. Ich kann natürlich nicht sagen, wie der Betreffende sich im realen Leben verhält - aber wenn seine Ansichten auch sein reales Leben widerspiegeln, dann halte ich es für sehr bedenklich, daß ein solcher offenbar gemeingefährlicher Mensch noch nicht aus dem Verkehr gezogen worden ist.
Dagegen ist der durchschnittliche Narzisst jedenfalls ein Kuscheltierchen.

Wenn jemand sein Leben im Haß zubringen will, wie lange auch immer, ist das seine Sache. Aber wenn die Grenze zum Wahn schon überschritten ist (und vom abgrundtiefen Haß bis zum Hineinkippen in den Wahn ist es oft nur ein kleiner Schritt) und dann auch noch andere auf eine sehr manipulative Weise aufgestachelt werden sollen, als liege das Seelenheil letztlich in der Tötung der gehaßten Person, dann geht das ganz entschieden zu weit.
Wenn jemand schon derart jeden Realitätsbezug verloren hat und offenbar nichts anderes mehr hat als seinen Haß und seinen zumindest scheinbar zu allem entschlossenen Rachetrieb, dann sollte derjenige sich dringend und schleunigst Hilfe suchen, ehe noch ein Unheil geschieht.

Ich kann nur hoffen, daß sich von diesem Irrsinn niemand anstecken läßt. Denn dieser völlig verquere Haß mit finaler Zielrichtung bringt ganz sicher niemandem sein Seelenheil zurück. Im Gegenteil: wer seinen Haß nicht hinter sich lassen kann, der wird mit Sicherheit seinen Seelenfrieden nicht mehr finden, sondern verpfuscht sich auf diese Weise sein ganzes Leben.

Liebe Grüße

22.06.2016 03:09 • x 5 #6247


H
@whynot60
Habe ich gar nicht mitbekommen. Hass ist das Schlimmste was du bekommen kannst,
Damit hängt dein Ex dir die ganze Zeit an der Backe..... Wut darf sein, Hass ist so etwas von destruktiv

22.06.2016 03:33 • x 3 #6248


K
@selina, das hört solange nicht auf wie du dich nur mit dem beschäftigst was war und du ihm die macht über deine Gefühle gibst. wenn du anfängst dich mit dir selber auseinander zu setzen wird es besser, ich weiß das sagt jeder aber es ist die Wahrheit.
mir ist es immer schlecht gegangen mit ihr, weil ich mein ganzes leben von ihr abhängig gemacht habe, jetzt schaffe ich es wieder mich auf mich zu konzentrieren und das ständige grübeln über was was man sowieso nicht ändern kann machts noch schlimmer

22.06.2016 07:30 • x 2 #6249


M
Katalano...du hast recht..es ist aber nicht einfach. Das wissen wir doch alle. Ich bin getrennt seit April und ausgezogen Ende Mai. .. trotzdem kreisen die Gedanken immer noch. Ich müsste unbedingt meine sommerreifen hin holen gehen...ich darf nicht daran denken ihn zu sehen. Ausserdem hab ich schon Panik anzurufen das er sie rausstellt. Der Gedanke alleine schon das er mich auf irgendeine Art fertig macht..bereitet mir Bauchschmerzen. ..oder erst gar nicht darauf reagiert wenn ich anrufe oder Mail sende..... mir wird schlecht bei dem Gedanken. ..

22.06.2016 07:56 • x 1 #6250


K
das kenne ich auch, wenn das so schlimm ist würde ich mir neue reifen kaufen und sie gar nicht mehr holen. weiss selber wie schlimm das ist ich hab kinder mit ihr und will mit ihr auch keinen kontakt mehr. hab das so geregelt das ich die kinder über meine mutter holen lasse. anders geht es nicht man muss schaun das man möglichst keinen kontakt mehr hat zu den menschen, dann kommt man raus.

22.06.2016 08:07 • x 3 #6251


K
Zitat von Katalano:
mir ist es immer schlecht gegangen mit ihr, weil ich mein ganzes leben von ihr abhängig gemacht habe, jetzt schaffe ich es wieder mich auf mich zu konzentrieren und das ständige grübeln über was was man sowieso nicht ändern kann machts noch schlimmer


dem stimme ich zu,
besser mit sich selbst befreunden und langsam die Gedanken und Gefühle in die eigene Welt zurückzuholen.
Mir gelingt das besser wenn ich mich auf mich konzentriere was wichtig ist.
Gut für mich sorgen, das tun was nötig und sinnvoll ist.
Das ist nicht immer leicht, oft sogar ziemlich schwer, aber mit Beharrlichkeit geht es dann doch
immer einen Schritt weiter.
Für mich ist wie Abstinenz von dem Stoff der einen mehr beflügeln konnte, aber auch mehr abstürzen lies als jemals zuvor,
Danach wieder aufzubauen, neue Kraft zu schöpfen, ein neues Leben zu kreiren, leicht ist das nicht.
Es möge gelingen, allen verletzten Seelen hier

22.06.2016 08:08 • x 3 #6252


F
dann lass sie doch von jemandem anders holen oder hol dir neue.

22.06.2016 08:08 • #6253


S
Das Problem ist, die ganze Zeit gibt es mir echt gut jetzt hatte ich ihn über all blockiert und jetzt hat er im Büro angerufen und das Karussell dreht sich mal wieder

22.06.2016 09:09 • #6254


K
Am meisten tust du ihnen weh aber das ist sehr schwer, indem du ihnen mit völligerGleichgültigkeit entgegnest, ist aber nicht leicht! Aber ich würde einfach auflegen ich hab auf nix mehr reagiert dann drehen sie durch!

22.06.2016 09:11 • #6255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag