elisabeth123
- 88770
elisabeth123
Zitat von Kajo:lauter positive sachen sind ihm da eingefallen. und als ich wieder meinte ja und was bin ich für dich?! sagte er ganz leise, lächelnd eine sklavin.
felixline
Lenca
selina1982
felixline
Katalano
Lenca
Gaylen59
Gaylen59
Zitat von Kajo:
... er wollte halt nie die verantwortung für irgendwas in die schuhe geschoben bekommen ....
Zitat von Kajo:
Auch will ich nicht so ganz begreifen, dass mein ex wirklich vollkommen ohne herz sein soll.
als wir das trennungsgespräch führten, da sagte er auch solche sachen zu mir, wie du wirst sicher bald einen lieben mann finden. ich, ich werde niemanden mehr finden. in meinem ganzen leben nicht. und er sah so unglaublich traurig aus als er das sagte. Er hat ein Herz, das ist gewiss...zum Blut durchpumpen........
Zitat von Kajo:
grade in der letzten woche in der wir noch zusammen lebten, schien er einsichtig zu werden. gestand mir auch sachen, wie du hast recht ich fühle mich wirklich jedem überlegen. mit mir stimmt etwas nicht ich will wirklich für nichts und niemanden verantwortung übernehmen. das sagte er immer mit solch einer unglaublichen reue in der stimme, dass es mir fast das herz zerriss. ich muss auch grad wieder weinen wenn ich daran denke. ....
Zitat von Kajo:.... aber eben nur in dieser egozentrischen sichtweise. nur auf sich selbst bezogen. dass heißt, ich glaube nicht, dass er traurig war, mich um meinetwillen verloren zu haben, sondern seine sklavin.....
Zitat von Kajo:Er bereute vielleicht auch teilweise sein verhalten mir gegenüber. aber nur, weil er gerne seine sklavin gerne noch etwas behalten hätte. und dieses gefühl mag ihm in dem moment so vorkommen, als hätte es seinen ursprung aus ehrlicher zuneigung. aber nur weil er gar nicht weiß, wie sich liebe eigentlich anfühlt. er spürt nur in diesem moment eine art entzugserscheinung, schließlich machen sich narzisten in gewisser weise ja auch gerne abhängig von ihren partnerinnen. und durch diese entzugserscheinungen glauben sie vielleicht auch, sowas wie tiefe emotionen haben zu können. aber mit echtem liebeskummer hat es wohl wenig zu tun.
grade durch sein verhalten in der letzten woche, hat er wieder diese hoffnungen in mir geweckt, dass er ja doch einsichtig sein könnte. aber ich glaube, genau das war auch sein ziel...
Schnably
Lenca
trauer37
Zitat von Schnably:Ihr Lieben,
mir ging mal so durch den Kopf, ob es eigentlich normal ist, das solche Menschen keine eigenen Entscheidungen treffen können?
Meiner konnte das nie. Egal was ich fragte oder vorschlug oder in seinem Leben anstand......sag du!.....oder: wenn du das willst?.....oder: entscheide du!
Ist das auch typisch?