17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

E
Zitat von Kajo:
lauter positive sachen sind ihm da eingefallen. und als ich wieder meinte ja und was bin ich für dich?! sagte er ganz leise, lächelnd eine sklavin.


So eine Aussage disqualifiziert einen Menschen doch komplett, oder.

Das ist schlichtweg krank.

Ich kenne sowas, bin auch einmal in meinem Leben, leider viel zu lange, an so was geraten.

Es hat mich Jahre gekostet, das zu verarbeiten. Als ich es endlich mal schaffte ihn darauf anzusprechen, warum er so übel zu mir war kam:

1. Weil ich es konnte.
2. Es war doch gar nicht so schlimm.

Mit diesem Menschen war ich vor der Beziehung jahrelang befreundet. Und bis heute fasse ich es nicht, dass eine Person bei anderen sehr positiv rüber kommt und im intensiveren Kontakt, dann zum Psychopathen mutiert.

Wie schon so viele hier angemerkt haben: ein normal denkender und fühlender Mensch kann das nicht verstehen und man muss ganz schnell ganz weit weg laufen.

21.06.2016 16:06 • x 2 #6226


Feeling
Liebe Mädels ... Habt ihr euren Narzissten mal seine Gefühle erklären lassen? .. Dieses Verliebtheitsgefühl zb? ... Ich bat ihn darum seine gefühle zu beschreiben .. Zur Antwort bekam ich das es bei ihm alles im Kopf stattfindet und tippte mit dem Zeigefinger an seinem Kopf .. Konnte kaum glauben was ich da hörte und fand es recht gruselig und traurig zugleich .. versuchte es zu verstehen, gelingt mir aber bis heute nicht

21.06.2016 17:04 • #6227


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


F
meine sagt sie hat am Anfang Gefühle gehabt. dann waren sie vergraben. dann wusste sie es nicht. jetzt spürt sie es nicht mehr wie am Anfang. Was sie überhaupt noch für mich fühlt weiss sie nicht....---- sie bittet mich jetzt wegen Krimskrams um Hilfe....um mit mir zu sprechen. aber ich muss euch sagen ich bin zu. sie hat mich nicht betrogen. aber diese unsäglichen Gespräche haben mich traurig gemacht und betroffen. ich rede kaum noch mit jemand und geh kaum noch vor die Tür. ich vertraue nicht mehr.

21.06.2016 17:40 • x 1 #6228


L
@Kajo

Meiner hatte nur am Anfang angemerkt, daß er nicht einfach ist und als ich ihn das letzte Mal sah, sagte ich ihm, daß ich eine Seite an ihm sehr liebe und die Andere ganz weit weg wünsche. Er entgegnete, daß er aber eine Person ist.
Sklavin? Das meinte er ernst? Ich war mit meinem damals in Shades of Grey. Danach nannte er mich oft seine Sub! Sollte nur ein Spaß sein, aber wenn ich sowas lese, bin ich mir gar nicht mehr so sicher.

@Feeling

Ich hatte meinen Ex mal gefragt, ob er seine Ex geliebt hat. Er hat sehr viel von ihr erzählt. Er meinte, er wisse es nicht!
Zu mir sagte er kurz vor der Trennung: „Und ich dachte ich liebe Dich!
Da ist es wieder, dieses Denken.

21.06.2016 18:05 • x 1 #6229


S
Meiner ist aus der Versenkung aufgetaucht

Nach 14 Tagen null Kontakt
Ich Fasse es nicht


Dabei hab ich ihn blockiert!
Ruft er rotzfrech im Büro an

21.06.2016 18:47 • #6230


Nichtperfekt
Mein Ex war stolz wie ein Spanier, wenn er sagte, ich bin Kopfmensch. Alles was ich mache kann ich mit Fakten erklären. Ich treffe Entscheidungen nach Fakten. Den emotionalen Schei*dreck brauche ich nicht, es schadet nur.
Da ich je eher der Herzmensch bin, hat er mir schnell damit sagen können, dass ich mir immer selbst im Weg steh, dass ich Fehler mache weil ich meine Emotionen einfließen lasse, dass ich dies, das, jenes. Aber nie irgend etwas positives in Bezug auf Emotionen. Alles immer Dreck.
Im Moment kämpfe ich arg mit einigen Dingen.
Ich fühle mich wie eine Verliererin, obwohl ich weiß, das bin ich nicht.
Aber ich sehe, dass sein Leben einfach weiter geht, nur ich fehle in diesem Leben, alles andere genau wie vorher. Sogar noch ein paar mehr Bekannte, die er durch mich hat.
Bei denen ist er natürlich stinkend freundlich.
Ich kämpfe mit dieser Wut, dass es eben keine Konsequenzen für ihn gibt. Alle sind weiterhin freundlich zu ihm. Diejenigen die ihn kennen, und jetzt auch besser wissen, wie er eigentlich ist, halten schön die Füße still. Nur ja nix provozieren.
Zu Wissen, dass es dem Ex überhaupt nix ausmacht, dass alles vorbei ist mit der Beziehung, macht das eigene Leid noch schlimmer. Ist so als ob man den doppelten Schmerz ertragen muss.
Und ich ärgere mich über mich selbst, weil ich genau weiß, dass er Gift für mich ist. Weil ich ihn zwar nicht hasse, aber ich mag ihn überhaupt nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder irgend etwas mit ihm anfangen möchte, nein Danke, pfui, weg von mir. Und obwohl ich ihn nicht vermisse. Unsere gemeinsame Zeit nicht vermisse.....trotzdem ist da eine Leere.
Weil die Zeit die man investiert hat, die Zeit die für Gemeinsamkeit war, nun irgend wie nur ein Loch ist. Dass man erst mal füllen muss.
Ich arbeite im 3 Schichten System. Besonders in der Nachtschicht ist es schwierig sich mit Freunden abzulenken. Wenn ich wach bin, schlafen sie. Wenn ich Freizeit habe, arbeiten sie.
In der Spätschicht noch schlimmer.
Auch in der Wohnung, erinnert noch viel zu viel an die Präsenz vom Blödmann. Ja, ich nennen ihn Blödmann. Ob das nun böse ist oder nicht, ist mir echt egal.
Bin fast schon am überlegen mir eine andere Wohnung zu suchen.

Diese Show, wenn er um andere Menschen rum ist, das macht mich kirre. Ich habe einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, und tu mich schwer, mich damit abzufinden, dass er so viele belügt, betrügt, verar***t und sie merken es nicht. Sie geben ihm aufrichtig ihre Sympathie. Das fuchst mich.

Ansonsten gehts mir gut. Ich genieße auch oft die Stunden die ich nun habe, in denen ich mich nicht anstrengen muss, alles richtig zu machen. Ich genieße es auf meinem Sofa zu sitzen und im TV das zu schauen was ich mag. Ohne zu hören, du und dein Klientel.
Sogar beim Essen, da freue ich mich. Bei mir hat er ja nur gemeckert über Gemüse und Salat. (Bei seiner Mutter und bei Bekannten, aber immer eifrig Salat und Gemüse auf den Teller geladen und auch gegessen.)
Sonntag habe ich mir Wirsing gemacht, und das war so lecker.
An diesen Kleinigkeiten merke ich auch immer wieder, wie eigentlich alles, jedes noch so kleine Detail von ihm nur darauf aus war mich zu beeinflussen. Mich zu manipulieren. Eine 100%ige Demontage meiner Person und meines Wesens.
Ich glaube nicht dass sie lieben. Selbst wenn sie so ein Gefühl verspüren können sie es nicht deuten. Sie erkennen es nicht.
Ich habe das am Anfang nicht geglaubt. Doch wenn ich an die Aussagen von ihm denke, dass er noch nicht mal seine Kinder vermisst, und das ist wahr, oder der Tod seines Vaters nur Akzeptanz, ja jetzt ist er eben tot, ausgelöst hat......deswegen glaube ich, dass sie nicht lieben. Niemals. Alles was sie tun, hat immer einen Nutzen für sie. Jegliches Verhalten, jedes Wort.
Ein Theaterstück, sonst nichts.

21.06.2016 18:48 • x 1 #6231


F
sie vermisst die Leute.die sie ablehnen. die wünscht sie sich als Freunde zurück.... mit denen will sie was unternehmen....
mich will sie nicht mitnehmen. sie geht lieber mit fast Fremden ins Konzert. und dann noch eins. wo ich auch gerne wäre. ich könnte so heulen...und dann hält sie mir immer vor...dass sie mich nicht sehen will...

21.06.2016 18:52 • #6232


K
Ja da geb ich dir recht, immer wenn sie wieder nett sind hat es einen Hintergrund, meistens hält das ganze ja ned lange an! Mit der zeit ist es mir egal geworden was sie gesagt hat, hab mir gedacht lass sie reden interessiert mich gar nicht mehr, weil es immer die selben dinge sind alles verdrehen und dir die schuld geben!

21.06.2016 18:55 • #6233


L
Oh... meiner schweigt seit 6 Wochen. Da wird auch nichts mehr kommen. Hätte es mir für mein Ego gewünscht

@ Nichtperfekt

Mein Ex lobt seine Eltern über den grünen Klee! Und Mama ist die Beste, die Größte. Die liebste Frau! Klar, weil sie alles für ihn tut. Ob das Liebe ist, oder wieder nur Dankbarkeit, daß sie ihm Aufnerksamkeit schenken und er sich als liebevoll erleben darf, keine Ahnung. Aber es gibt Menschen denen er wohl scheinbar große Sympathie entgegenbringt. Über Freunde hat er sich oft so geäußert, daß sie stur sind, immer Recht behalten wollen. Lediglich mit einem Kumpel versteht er sich sehr gut.

21.06.2016 18:56 • x 1 #6234


G
@Lenca

Sklavin...ähnliche Bedeutung wie Gefangene...

Du bist IHM untergeordnet...
Du hast keinen eigenen Willen zu haben....
Du bist nur für die Befriedigung SEINER Bedürfnisse (Bewunderung, Annahme, Aufmerksamkeit, auch S.) zuständig...
Du hast nicht zu denken...
Du hast dich nicht zu wehren, IHN nicht zu kritisieren, infrage zu stellen, zu hinterfragen...

etc.....

Du bist für IHN auf der Welt...NICHT FÜR DICH!

Zu dem Spiegeln...

Sieht Narz in den Spiegel sieht er...NIX....
Höchstens ein Wesen ohne Selbstwert, ohne Gefühle, ohne eigene Akzeptanz... er sieht EIS, Kälte...

DAS möchte er nicht sehen... er sucht Wärme, Annahme, Bewunderung, Fühlen, LEBEN.

Dann kommst DU, ein fühlender warmherziger Mensch...bereit Liebe, Vertrauen, Annahme, Aufmerksamkeit und auch Bewunderung zu geben, IHN, den du noch nicht so genau kennst zu akzeptieren mit (angenommenen) kleinen Schwächen, Fehlern...kompromissbereit.
Das gefällt Narz, verspricht IHM die Erfüllung seiner Wünsche, Träume.

NUN....Er möchte diesen Menschen erobern, an sich binden und dessen Gefühle sich zu eigen machen, Er möchte auch so fühlen, lieben...leben.

Und wie bekommt er dich?
ER erforscht deine Sehnsüchte, Wünsche, Träume, Ansichten....dein ganzes innere Wesen wird seziert.
Denk mal an anfänglich gute Gespräche, an zb. Spaziergänge, sich mit dir austauschen.
Wenn du jetzt nachdenkst, WER hat das meiste, das ehrlichste von sich preisgegeben? DU bestimmt.

UND DANN kommt das sogenannte Spiegeln...
Der Narz zeigt dir DEIN INNERSTES dein Fühlen, er geht auf DICH ein, erahnt DEIN Sehnen DEINE Wünsche.
ER Spiegelt dich, wirft dir DEIN Bild zurück.
DAs ist der berühmte Honeymoon, die Phase der Verführung.

Alles was Narz da gibt, entspringt deinem mWesen.
Er selber ist hohl, leer.
Er saugt dein Innerstes auf/aus und futtert sich daran satt.
DU füllst damit sein hohles Dasein.

Er nimmt und du gibst. Von IHM selber kann nichts zurück kommen, weil da nichts ist.
Er hat sich durch die Störung nicht entwickelt...gefühlsmäßig.
Er möchte gerne...aber er kann es nicht leben, da Er es nie gelernt hat in seinem Wesen

LG Gaylen

21.06.2016 19:09 • x 8 #6235


Nichtperfekt
Mein Ex sagt erst, nett. Wenn er von Leuten spricht. Dann fängt aber auch die Kritik an. Die er jedoch nur mir erzählt. Niemand ist so perfekt wie er. Das sagt er ganz oft. Viele glauben es ist ein Witz von ihm und lachen. Aber er meint es todernst. Er ist Gott.
Das habe ich hunderte von Male von ihm gehört.
Er spielt überall ein falsches Spiel. Vorne rum höflich und freundlich. Hinten rum hat er immer was zu meckern.

Wir hatten mal einen Abend organisiert (die Frauen von seinen Kollegen und ich). Wir sollten uns etwas ausdenken. Wir wählten einen Kochabend in der VHS. Und danach noch ausgehen.
Die Männer waren alle ein wenig genervt. Kochen, bäh, was sollen das.
Mein Ex hat nur gemotzt, nur gemeckert. Aber nur bei mir! Bei den anderen hat er nix gesagt. Ich meine die Frauen. Auf der Arbeit mit den Kollegen, da schon.
Keiner nahm sie unbedingt ernst, wir wussten ja, Männer wollen auch mal meckern.
Mein Ex hat mich jedoch wahnsinnig gemacht mit seiner Motzerei. Am Abend vom Kochkurs, habe ich gesagt, bleib doch zu hause, ich kann es nicht mehr hören wie doof das wird, was für eine blöde Idee wir hatten.
Das hat er natürlich nicht getan. Nein, zur VHS und dort einen auf oh so interessierten, oh so netten gemacht.
Beim Essen war alles noch gut. Danach sind wir in eine Kneipe. Dort merkte ich schon, dass er genervt war. Den anderen zeigte er das jedoch nicht.
Als wir dann nach Hause sind, hat er so richtig fett über den Abend gelästert und geschimpft. Dies war doof, das Essen war doof, das Gericht dass der Kollege gemacht hatte, war nicht gut. Nix hat geschmeckt.

Alle anderen Männer sagten, wir dachten erst das wird doof. Aber es war richtig gut. Nur er nicht....

Ein Jahr zuvor waren auch wir Frauen dran einen Abend zu gestalten. Wir entschieden uns für Spielabend. Jeder musste sich ein Spiel ausdenken. Doof, wie bescheuert, so ein doofer Dreck.
Der Abend war durchaus sehr sehr sehr unterhaltsam. Die Männer spielten alle Spiele mit. Und hatten auch Spaß. Nur er nicht. Natürlich hat er das nicht gezeigt. Eines der Spiele war Bogenschießen. Die Bogen und die Zielscheibe der Kinder benutzt. Also, SPIELZEUG. Es ging rein nur um die Unterhaltung.
Mein Ex ja Bogenschütze der obersten Kategorie, der beste überhaupt....ach ich seh grade die Bilder vor mir.
Wir standen draußen im Dunkeln, B. in der Hand, gelacht, gelabert.
Als er an der Reihe war, mussten alle still sein. Damit er sich konzentrieren kann. Positioniert, gepeilt, nochmal positioniert, noch mal gepeilt....und trotzdem nur Dritter geworden.
Und allen war egal wer gewonnen hatte. Es ging um den Gruppenspaß. Er jedoch, ich sah es sofort wie angefressen er war. Und ich musste mir anhören, die haben mich ja in der Konzentration gestört, wie soll man mit so einem Bogen überhaupt ordentlich zielen können. Und und und.
Das Essen, dass wir zum Teil bestellt, zum Teil selbst gemacht, hatten, auch nicht gut. Die Salate der Frauen waren nicht lecker. Der Nachtisch war nicht gut. Nur sein Nudelsalat, der war ja toll. Von dem aber so gut wie niemand gegessen hatte.
Nach einem Treffen von allen, gründeten die Frauen eine Whatsappgruppe. Ach herrje...
Da dies beim gemeinsamen Angeln beschlossen wurde, stand schnell fest, die Gruppe heißt: Fischers Fritze.
Noch nicht 24 Stunden später, gründete ER mit den Männer eine eigene Gruppe, die WAHREN Fischers Fritze.
Er musste immer besser, schneller, größer, schlauer, sarkastischer, lustiger, blah blah blah als alle andere sein.
Den anderen ist das gar nicht so aufgefallen. Aber mir.
Selbst beim Spielen mit seinen Kindern, er war total verbissen. Nie mal gelacht oder dumm gesabbelt, so wie wir. Nein, verbissen. Wenn er gewonnen hat, war er oh so stolz. Brust raus, Kopf hoch, Grinsen.
Wenn er nicht gewann, kein Wort von ihm, verbissener Blick.

Selbst ale seine Kinder noch klein waren, hat er sie NIE mal gewinnen lassen. Er sagt, sie sollen Ehrgeiz entwickeln, so wie er. Ein Kleinkind, dass er immer beim Memory besiegt, immer und immer wieder, entwickelt Ehrgeiz? Na, da bin ich anderer Meinung.

Es ist egal was wir unternommen haben. Egal wo wir waren, mit wem, warum. Es war nur gut, wenn er es organisiert hatte. Sonst war es nur, naja okay. Und ein Haufen Kritik an allen. Die er mir erzählt hat.

Falsch wie was weiß ich!

Seine Mutter, ist auch irgend wie sein Heiligtum. Obwohl er auch sie kritisiert. Oft sogar.
Nur die jüngste Tochter, die lobt er. Und das auch nur, weil sie alles macht um dem Papa zu gefallen. Und weil sie mittlerweile auf gutem Weg ist, genau so zu werden wie er.
Sie haut Kommentare raus, die ihrem Gegenüber weh tun. Aber der Vater mit seiner perversen, bösen Art, findet es toll. Sie ist wie ich, sagt er dann, ganz stolz.
Gut nur, dass es einige Menschen gibt, die wissen, dass ist kein Vorteil für das Kind. Da sie ihn als seltsam einschätzen. Seltsam, eingebildet, stur, faul, und so weiter.
Der eine Satz von seiner Mutter, den habe ich mir aufgeschrieben, der hängt hier in der Wohnung überall.
'Sie tut sich keinen Gefallen so zu reden, oder so zu werden wie ihr Papa.' (In Bezug auf die jüngste Tochter, als wir alle mal zusammen waren und ich und seine Mutter auf die beiden warten mussten.)
Der Satz zeigt mir jeden Tag, ich bin nicht bescheuert, nicht blöd, ich war nicht doof so wie er es gerne dar stellt. Das alles nur in meinem emotionalen Kopf entstanden ist und nicht der Wahrheit entspricht.
Die Frau, die ihn wirklich am besten kennt von allen, sie hat es auf den Punkt gebracht! Ohne auszusprechen, wie schwierig ihr Sohn überhaupt ist.

21.06.2016 19:30 • #6236


G
Zitat von Kajo:


... er wollte halt nie die verantwortung für irgendwas in die schuhe geschoben bekommen ....

Verantwortung heißt auch Annahme, nicht nur Gutes sondern auch Schuld. Das Einsehen von Fehlern, Missgriffen uä.
DAS kann ein Narz nicht, denn er müsste sich selbst reflektieren und zugestehen, Fehler gemacht zu haben. Da das sein schon kaum vorhandenes Selbstwertgefühl vollends in den Keller treiben würde...nimmt er NIX an.
Würde er diesen Entwicklungsprozess wie ein normaler Mensch durchleben, könnte er aus seinen Fehlern lernen, sich entwickeln.
So aber bleibt er auf der Stufe des verletzten Kindes stehen.

Zitat von Kajo:

Auch will ich nicht so ganz begreifen, dass mein ex wirklich vollkommen ohne herz sein soll.
als wir das trennungsgespräch führten, da sagte er auch solche sachen zu mir, wie du wirst sicher bald einen lieben mann finden. ich, ich werde niemanden mehr finden. in meinem ganzen leben nicht. und er sah so unglaublich traurig aus als er das sagte. Er hat ein Herz, das ist gewiss...zum Blut durchpumpen........


Er hat aber kein sogenanntes Herz für ANDERE.
Diese obigen Aussagen sind nur selbstmitleidig, Annahme heischend für sich.
Er empfindet das für sich, weil es IHM nützt.
Du fühlst, das ER traurig ausschaut und gibst IHM damit wieder eine Emotion frei...DEIN Mitleid und schwupps, ist Narz wieder gefüttert!
Dein Herz zerreissen ist seine Aufmerksamkeit...deine Emotion, dein Gefühl und Empathie, die er frisst.
Ein Narz äußert nur angebliches Empfinden, wenn es IHM nutzt.
Er drückt den Knopf und DU gibst...reagierst...wie von ihm gewünscht.
DAS ist MANIPULATION....NIX echtes!
Zitat von Kajo:

grade in der letzten woche in der wir noch zusammen lebten, schien er einsichtig zu werden. gestand mir auch sachen, wie du hast recht ich fühle mich wirklich jedem überlegen. mit mir stimmt etwas nicht ich will wirklich für nichts und niemanden verantwortung übernehmen. das sagte er immer mit solch einer unglaublichen reue in der stimme, dass es mir fast das herz zerriss. ich muss auch grad wieder weinen wenn ich daran denke. ....

Zugeständnisse, Entschuldigungen um dir zu zeigen, er sieht sich, er wäre vielleicht veränderbar da er Einsicht zeigt?
Das ist nur Narztaktik um dich noch bei der Stange zu halten.
Narze können die Stimme sehr gut den Gegebenheiten anpassen...schmelzend, reuig, liebevoll und in fünf Minuten umschwenken auf hart und eiskalt.
Genauso ist es mit ihrem Blick.
Viele Opfer berichten davon...
Schauspieler mit OSKAR Anwartschaft


....[/quote]

Zitat von Kajo:
.... aber eben nur in dieser egozentrischen sichtweise. nur auf sich selbst bezogen. dass heißt, ich glaube nicht, dass er traurig war, mich um meinetwillen verloren zu haben, sondern seine sklavin.....

Du siehst es teilweise doch wirklich schon recht gut, lass deinen Kopf über dein Herz siegen, denn das ist das wichtigste, um sich zu lösen .....[/quote]

Zitat von Kajo:
Er bereute vielleicht auch teilweise sein verhalten mir gegenüber. aber nur, weil er gerne seine sklavin gerne noch etwas behalten hätte. und dieses gefühl mag ihm in dem moment so vorkommen, als hätte es seinen ursprung aus ehrlicher zuneigung. aber nur weil er gar nicht weiß, wie sich liebe eigentlich anfühlt. er spürt nur in diesem moment eine art entzugserscheinung, schließlich machen sich narzisten in gewisser weise ja auch gerne abhängig von ihren partnerinnen. und durch diese entzugserscheinungen glauben sie vielleicht auch, sowas wie tiefe emotionen haben zu können. aber mit echtem liebeskummer hat es wohl wenig zu tun.

grade durch sein verhalten in der letzten woche, hat er wieder diese hoffnungen in mir geweckt, dass er ja doch einsichtig sein könnte. aber ich glaube, genau das war auch sein ziel
...

Ich glaube das nicht nur, ICH WEI? ES! Leider...
Natürlich, DAMIT DU...noch eine Ehrenrunde mit IHM drehst.

Vieles hast du doch schon erkannt, nun musst du nur noch dein Herz zu dir zurückführen, den Kopf drüber setzen und dir DEIN Leben zurück holen.
Ich wünsch es Dir von Herzen
LG, Gaylen

21.06.2016 19:54 • x 2 #6237


S
Ihr Lieben,

mir ging mal so durch den Kopf, ob es eigentlich normal ist, das solche Menschen keine eigenen Entscheidungen treffen können?
Meiner konnte das nie. Egal was ich fragte oder vorschlug oder in seinem Leben anstand......sag du!.....oder: wenn du das willst?.....oder: entscheide du!

Ist das auch typisch?

21.06.2016 19:58 • x 1 #6238


L
@gayleen59

Na da hat er mir aber wenig zurückgespiegelt. Er sagte anfangs: „bitte plane nicht in die Zukunft!
„Wir sind jetzt in der Probierphase!
„Auch wenn es nur zwei Jahre hält, ist es doch was Schönes!
„Ich bin auch nicht einfach!

Später kamen dann kleine Geschenke und Komplimente wie schön ich bin. Aber vom Zusammenziehen, oder großen Gefühlen war eigentlich nie die Rede.

@Schnably

Das kenne ich auch! „Wie Du möchtest!
„Sag Du worauf Du Lust hast!

Am Anfang der Beziehung meinte er, daß er nicht gerne etwas vorschlägt, weil den Frauen früher das nie gefallen hat.

21.06.2016 20:06 • #6239


T
Zitat von Schnably:
Ihr Lieben,

mir ging mal so durch den Kopf, ob es eigentlich normal ist, das solche Menschen keine eigenen Entscheidungen treffen können?
Meiner konnte das nie. Egal was ich fragte oder vorschlug oder in seinem Leben anstand......sag du!.....oder: wenn du das willst?.....oder: entscheide du!

Ist das auch typisch?


Das kenne ich so nicht, jedenfalls nicht so, dass es regelmäßig wäre. War eigentlich von Fall zu Fall verschieden, manchmal hat er Entscheidungen getroffen, manchmal auch nicht. Also nichts Auffälliges, was in anderen Beziehungen nicht so wäre. Eigentlich war es eher in 90 % der Fälle so, dass er für uns beide etwas entschieden hatte, also alles eher nach seinen Wünschen lief.

21.06.2016 20:21 • #6240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag