17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

K
fange an dich mit dir selber auseinander zu setzen, das ununterbrochene grübeln bringt dir nichts, warum er oder sie das getan hat wirst du nie erfahren. du hast nur einfluß auf dich selber und nicht auf andere.

21.06.2016 08:02 • x 1 #6211


M
Ich weiss..

21.06.2016 08:03 • #6212


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Cyraille
Zu Wissen man selbst macht sich mega die Gedanken, aber die tun es garnicht.. die interessieren sich nicht dafür wie es dir wirklich geht. Sie sagen was sie wollen, egal, ob es für dich verletztend ist oder nicht, egal ob sie es wirklich so meinen oder nicht.. Alles zu ihrem Vorteil..

21.06.2016 08:34 • x 1 #6213


Feeling
ja natürlich.. bekomme auch oft die krise.. aber er ist absolut davon überzeugt das er der einzige auf der welt ist der auto fahren kann.. ohne ausnahme

21.06.2016 08:52 • #6214


Liebesglück
Zitat von munschel:
Heute morgen ist es sehr schlimm..denke ununterbrochen darüber nach...geht mir alles nicht aus dem kopf...warum hat er das getan...warum nutzte er mich so aus. ..was ist passiert...hätte ich es durch anderes verhalten ändern können..ich weiss ich konnte es nicht ändern...hatte mich eh schon aufgegeben. ..vielleicht war ich nur die falsche Frau für ihn...


ich glaube für solch einen Menschen gibt es nicht die Richtige..... ich tute mich ja auch total schwer damit, einen Schlussstrich zu ziehen... denn er hat da ein Gespür für... wenn ich mit mir kämpfe, zu gehen...er merkt es... und strengt sich dann wieder so richtig an und macht es wie ich es mir vorstelle...ein paar Wochen später...dann wieder der gleiche Trott...das geht nun schon seit Jahren soooo....

21.06.2016 09:05 • x 1 #6215


Liebesglück
Zitat von Feeling:
ja natürlich.. bekomme auch oft die krise.. aber er ist absolut davon überzeugt das er der einzige auf der welt ist der auto fahren kann.. ohne ausnahme


- lach... ja alle anderen haben Ihren Führerschein im Lotto gewonnen

21.06.2016 09:19 • #6216


K
Narzissmus in einer Minute erklärt.
Es ist wirklich wahr, also glaubt es ruhig, auch für mich war es ungeheuerlich.

Es gibt für Narz nur eine Richtige, die ihn uneingeschränkt bewundert, keine eigene Bedürfnisse hat, seine verbalen und körperlichen Ausbrüche aushält. EINE PUPPE EBEN.
UND SELBST DIE LANGWEILT IHN MIT DER ZEIT.
EIN NARZ SIEHT KEIN GEGENÜBER
HAT KEINE EMOTIONEN
WILL NUR BEWUNDERUNG
KANN KEINE FRAGEN NACH DEM WARUM BEANTWORTEN, WEIL KEINE EMOTIONEN
ER SPIEGELT EUCH NUR SELBST.
ER WEISS, WANN ER EMOTIONEN EINSETZEN MUSS, WEIL ERLERNT, ES SIND NICHT SEINE
DIE SEELE VON IHM IST EINGESPERRT, ES GIBT SIE NICHT.
Auch dieses Denken er ist Gott, Einzig, dass ist typisch dürfen dieses Krakheitsbild, das in der Familie entsteht.
Reicht das Mass der Bewunderung nicht aus, sucht er sich andere, oder kommt zurück, weil ihr schon einmal gegeben habt.
Wir wissen doch nicht, wie eine gesunde Beziehung auszusehen hat, deshalb reagieren wir auf Narz.
Die Entgleisungen des Narz sind es ebenfalls nicht.
Versucht das Bild des Narz zu verstehen, ihr könnt ihm nicht helfen, dann gewinnt ihr Abstand und die Sehnsucht hört auf. Ihr sehnt euch nämlich nicht nach Narz sondern nach euren eigenen Bedüfnissen, die ihr euch selbst erfüllen könnt mit Achtsamkeit, Verständnis und Liebe.

Liebe ist es nicht, was ihr für Narz empfindet sondern Wunsch nach Erfüllung eurer eigenen Wünsche.
Im Honeymoon macht er es und ihr hängt an der Nadel sprich habt dir Verantwortung für euch abgegeben an einen Zweibeiner, deshalb Zweibeiner, weil keine Emotionen.
Ihr lebt noch, könnt Gefühle geben, habt also die Möglichkeit an euch zu arbeiten, das ist nicht einfach, weil ihr total umdenken müsst, aber es lohnt sich, denn das Leben ist schön, was ihr jetzt noch nicht sehen könnt.
LG

21.06.2016 09:33 • x 7 #6217


K
Stimmt

21.06.2016 10:28 • #6218


L
Hallo Liebesglück,

durchgezogen? Na ich war eigentlich nicht die treibende Kraft bei der Trennung! Er wollte schon im Februar das ich die Trennung ausspreche. Kurz danach gab es richtig Krach und da waren wir dann auch ein paar Tage auseinander. Vor fast 2 Monaten hatte er so schlechte Laune und spitzte alles so zu, daß es zum Bruch kam. Er wollte das! Ich bin nicht wirklich gegangen.

Was bedeutet eigentlich der Narzisst spiegelt einen? Er guckt uns an und sieht sich?

21.06.2016 10:53 • x 1 #6219


K
Nein, er nimmt deine Bedüfnissen an und gibt sie an dich zurück. NARZE HABEN KEINEN EIGENANTEIL. Bei ihm geht das nicht. Du kannst seine emotionalen Bedüfnissen nicht annehmen und ihm wiedergeben, weil er keine hat. Er existiert gefühlsmäßig nicht, nimmt nur von anderen und will nur Bewunderung LG

21.06.2016 11:00 • x 3 #6220


L
Okay... Hm... Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Er nimmt meine Bedürfnisse und gibt sie an mich weiter? Das wäre doch toll! Dann bekäme ich ja alles was mich glücklich macht. Versteh heute glaube ich nur Bahnhof!

21.06.2016 11:12 • x 1 #6221


Liebesglück
[quote=Lenca]Hallo Liebesglück,

durchgezogen? Na ich war eigentlich nicht die treibende Kraft bei der Trennung! Er wollte schon im Februar das ich die Trennung ausspreche. Kurz danach gab es richtig Krach und da waren wir dann auch ein paar Tage auseinander. Vor fast 2 Monaten hatte er so schlechte Laune und spitzte alles so zu, daß es zum Bruch kam. Er wollte das! Ich bin nicht wirklich gegangen.

ach sooo... ich dachte, die Trennung ging von dir aus... aber prinzipiell kannst du froh sein... meiner würde NIE Schluss machen...das weiß ich... da er zu mir sagte, er würde die Familie nicht zerstören... mit anderen Worten... er weiß aber... ICH würde es vielleicht schon tun... wieder so eine schöne Zweideutigkeit/Böshaftigkeit..

21.06.2016 11:14 • #6222


L
Nein nein, er wollte da mit weißer Weste raus! Er meinte zu mir: „Es hört sich ja so an als wenn ich schluss gemacht hätte, dabei hatten wir doch ausgemacht, daß wenn es jetzt nicht klappt, dann ist es zu Ende!

Er hat den Streit provoziert. Er wollte aussteigen. Weil ich mich nicht verändert habe. Weil er bei mir kein Recht bekam. Er hatte ja auch irgendwann nur noch Forderungen. Zb Ich sollte mein Wohnzimmer für ihn umstellen, weil ihn die Schräge störte und er nicht so gut auf der Couch sitzen konnte. Ein anstrengender Mann! Und irgendwie würde ich mir wünschen das ich mich irre. Das er kein Narzisst ist! Ich kann mir nicht vorstellen das er so ohne Gefühl ist.

21.06.2016 11:26 • #6223


K
Lenca, muss arbeiten, melde mich heute abend.

21.06.2016 11:34 • #6224


K
@Lenca

ich habe meinem ex auch immer wieder vorgeworfen, dass er sich eine weiße weste bewahren wollte. hat es möglichst vermieden aussagen zu machen, auf die ich ihn wirklich hätte festnageln können. er wollte halt nie die verantwortung für irgendwas in die schuhe geschoben bekommen. und das hat mich auch fertig gemacht. ich hatte die ganze last zu tragen, während er immer wieder den kopf aus der schlinge zog.

auch will ich nicht so ganz begreifen, dass mein ex wirklich vollkommen ohne herz sein soll.
als wir das trennungsgespräch führten, da sagte er auch solche sachen zu mir, wie du wirst sicher bald einen lieben mann finden. ich, ich werde niemanden mehr finden. in meinem ganzen leben nicht. und er sah so unglaublich traurig aus als er das sagte.

ich hatte ihm auch tage zuvor immer wieder vorgeworfen, dass er sich anderen stets überlegen fühlte und für nichts verantwortung übernehmen würde. ( zu dem zeitpunkt wusste ich noch nichts über narzissmus)
grade in der letzten woche in der wir noch zusammen lebten, schien er einsichtig zu werden. gestand mir auch sachen, wie du hast recht ich fühle mich wirklich jedem überlegen. mit mir stimmt etwas nicht ich will wirklich für nichts und niemanden verantwortung übernehmen. das sagte er immer mit solch einer unglaublichen reue in der stimme, dass es mir fast das herz zerriss. ich muss auch grad wieder weinen wenn ich daran denke.
bei einem dieser gespräche hatte ich ihn auch mal gefragt, was ich denn überhaupt für ihn sei. erst hatte er mir tausend sachen aufgezählt, die er in seinen augen für mich sei. lauter positive sachen sind ihm da eingefallen. und als ich wieder meinte ja und was bin ich für dich?! sagte er ganz leise, lächelnd eine sklavin.

ich glaube schon, dass narzisten im allgemeinen dazu fähig sind trauer und reue zu empfinden. aber eben nur in dieser egozentrischen sichtweise. nur auf sich selbst bezogen. dass heißt, ich glaube nicht, dass er traurig war, mich um meinetwillen verloren zu haben, sondern seine sklavin.
er bereute vielleicht auch teilweise sein verhalten mir gegenüber. aber nur, weil er gerne seine sklavin gerne noch etwas behalten hätte. und dieses gefühl mag ihm in dem moment so vorkommen, als hätte es seinen ursprung aus ehrlicher zuneigung. aber nur weil er gar nicht weiß, wie sich liebe eigentlich anfühlt. er spürt nur in diesem moment eine art entzugserscheinung, schließlich machen sich narzisten in gewisser weise ja auch gerne abhängig von ihren partnerinnen. und durch diese entzugserscheinungen glauben sie vielleicht auch, sowas wie tiefe emotionen haben zu können. aber mit echtem liebeskummer hat es wohl wenig zu tun.

grade durch sein verhalten in der letzten woche, hat er wieder diese hoffnungen in mir geweckt, dass er ja doch einsichtig sein könnte. aber ich glaube, genau das war auch sein ziel...

21.06.2016 15:54 • x 4 #6225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag