17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Der Schmerz und die Wut werden irgendwann vergehen. Ich habe auch nicht daran geglaubt.Mein ganzer Körper hat wehgetan, habe ständig Kopfschmerzen gehabt.Liebeskummer wird manchmal mit Dro.entzug vergleichen.Nachdem ich gesehen habe, wie glücklich er , kurz nach unserer Trennung, mit der neuen ist, musste ich mich übergeben.Heute fühle ich mich frei.Nachdem ich sein Foto gefunden habe und es mir nichts ausgemacht hat, habe ich auf sein FB profil geguckt.Und...nichts.Gar nichts.Immer noch die gleichen, glücklichen Fotos von den beiden.Kein Stich im Herzen, keine Übelkeit. Nur reine Neugier. Er hat sich nicht geändert. Sein Status ist Single.

20.06.2016 19:36 • x 1 #6196


Meliana
Lenca, es stimmt, wenn sie erkannt werden sind sie schnell weg, weil sie dann mit genau dem konfrontiert werden was sie ja unter keinen Umständen wahr haben wollen, mit ihrem eigenen schlechten Charakter. Mit sowas wollen und können sie sich nicht auseinander setzen. Und wenn du es erkennst, wirst du zu einer Gefahr für ihr Selbstbild weil sie nur durch andere überhaupt ein Selbstbild haben können. Ich war für meinen am Ende wirklich eine große Gefahr weil ich jemanden in seinem Umfeld versucht habe aufzuklären, das er krank ist und kein Messias oder für was er sich ausgegeben hat. Er hat den Kontakt dann ganz schnell gekappt, weil Gegenredner die ihr Theater aufdecken brauchen sie nicht. Das alles zu verstehen ist schwer und drüber weg zu kommen auch...

20.06.2016 19:37 • x 4 #6197


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


N
Hallo liebe Mitfrauen. Es ist gamz schön gruselig wie kompakt die Problematik derer Verhalten ist.

Ich weiss nicht ob es Phasen sind durch die wir gehen und dann auch wenn wir getrennt sind gehen werden oder gegangen sind.

Nachdem ich mich getrennt hatte. War ich erst kapitt.erschöpft und auch traurig.später freutenich mich das ich es geschafft hatte und dann erkannte was ich gewonnen habe.

Jetzt grade bin ich enttäiuscht und bissel traurig weil ich so viel vermisst habe in der Zeit.Soviel versucht habe um unsere Ehe zu retten . Soviel geopfert habe ohne Erfolg zu haben.

Dann wieder macht es mich ganz traurig das man bei so netten Ideen die wir alle hier hatten dass so gar nicht gesehen wurde. Das empfinde ich jetzt als sehr gemein. So gehen Menschen nicht miteinander nicht um.

Das ist grad nach meinem pfinden eine grosse Saue.......

Aber auch traurig macjt mich der Gedanke das bei mir sie überhaunt nie mehr mir gegenüber irgendwas versucht hat das ich wiederkomme. Gegenüber anderen.aber war sie leidend traurig verzweifelt. Ich frage.mich gead das ist doch auch nur wiedernur Schow.

Ich meinenich bin froh das ich den Schritt.gemacht habe aber es tut trotzdem weh so gar nicht gewollt zu sein.

Sorry meine Gedanken spielen mit heute einen Streich

L.G.

20.06.2016 20:28 • x 1 #6198


L
Hallo liebe Frauen,

ich kann jetzt gar nicht allen antworten, aber danke für jedes Feedback.
Ich kann dieses ganze Narzissmuszeug nicht in meinen Kopf bekommen. Wenn ich darüber lese, dann denke ich, daß ist etwas aus nem Sciencefictionfilm! Ich komme da mit meinem Verstand nicht dran. Auch nicht, daß er wohl wirklich Angst vor mir hat, weil ich hinter seine Fassade geblickt habe. Als ich meine Sachen bei ihm abholte, sagte er noch zu mir: „Ich war immer gut zu Dir!
„Und das was Du mir geschickt hast ( da stand nichts von Narzissmus) das stimmt ja irgendwie bei jedem Menschen zum Teil. „Ich kann mich ja reflektieren und Empathie habe ich ja auch.
Es ist wirklich sehr traurig. Ich muss mich wie ein Puzzle zusammensetzen. Meinen Selbstwert konnte er nicht wirklich angreifen und meiner Wahrnehmung habe ich immer vertraut. Er meinte irgendwann einmal so aus dem nichts : „Du bist ein Rebell!
Ich hoffe wirklich das es irgendwann besser wird. Er hat mich in seine kranke Welt gelockt und mich vergiftet. So fühle ich mich. Ihr versteht sicher was ich meine.

Lg

20.06.2016 20:30 • x 4 #6199


L
Manchmal wünsche ich mir, daß er kein Narzisst ist! Diagnosen kann und darf man eh nicht stellen. Aber was wäre er dann? Einfach ein feiger Machtmensch? Ich grübel jeden Tag seit 7 Wochen. Irgendwann wird mein Kopf zerspringen. Es ist schwierig zu sagen: „Egal was und wer er ist! Schließlich war man mit diesem jemand zusammen. Und nicht zu wissen mit wem man zusammen war, wen man geliebt hat, daß ist so so hart.

20.06.2016 20:46 • x 2 #6200


I
Wie man einen solchen Menschen betitelt ist im Grunde egal, ob es jetzt ein Narzisst in reinform ist, ein Lügner oder einfach ein Mensch der nicht viel Empathie hat. Es ist im Grunde nicht von Belang eine Diagnose zu stellen, da wir uns alle einig sind, da wir von einem anderen Menschen unserer Auffassung nach ungerecht behandelt wurden, verarscht wurden, angelogen wurden, beleidigt wurden. Das ist Psychoterror und Manipulation und egal ob man als Psychologe jetzt die Diagnose NPS stellt oder nicht, es ist klar dass diese Menschen Gift für uns waren und die Verhaltenweisen des Gegenübers sich in vielerlei Hinsicht ähneln, die viele hier beschreiben. Vielleicht ist einer dieser Menschen etwas Empathiefähiger, ein anderer wieder ehrlicher und wieder ein anderer nicht so oft beleidigend. Klar ist aber, dass diese Menschen uns nicht gut tun/getan haben und dass sie viele Eigenschaften besitzen, die Ihre positiven Eigenschaften in den Schatten stellen und ein menschliches Verhältnis welches in die Tiefe geht unmöglich macht. Manche sind bei allen unbeliebt, manche machen sich bei vielen beliebt und legen Ihre Maske nur in der Beziehung unter den innigsten Verhältnissen ab. Dass sie aber diese Maske tragen, und wir eben diese Innigsten Menschen für sie waren, ebenso wie unser Schock nachdem uns klar wurde wie blind wir eigentlich waren, zeigen uns dass diese Menschen leider nicht die richtigen für uns sind, dass wir nicht die (Haupt-)schuld tragen an dem Scheitern und dass wir an der Nase herumgeführt wurden.

20.06.2016 21:08 • x 10 #6201


N
Zitat von Imperfect:
Wie man einen solchen Menschen betitelt ist im Grunde egal, ob es jetzt ein Narzisst in reinform ist, ein Lügner oder einfach ein Mensch der nicht viel Empathie hat. Es ist im Grunde nicht von Belang eine Diagnose zu stellen, da wir uns alle einig sind, da wir von einem anderen Menschen unserer Auffassung nach ungerecht behandelt wurden, verarscht wurden, angelogen wurden, beleidigt wurden. Das ist Psychoterror und Manipulation und egal ob man als Psychologe jetzt die Diagnose NPS stellt oder nicht, es ist klar dass diese Menschen Gift für uns waren und die Verhaltenweisen des Gegenübers sich in vielerlei Hinsicht ähneln, die viele hier beschreiben. Vielleicht ist einer dieser Menschen etwas Empathiefähiger, ein anderer wieder ehrlicher und wieder ein anderer nicht so oft beleidigend. Klar ist aber, dass diese Menschen uns nicht gut tun/getan haben und dass sie viele Eigenschaften besitzen, die Ihre positiven Eigenschaften in den Schatten stellen und ein menschliches Verhältnis welches in die Tiefe geht unmöglich macht. Manche sind bei allen unbeliebt, manche machen sich bei vielen beliebt und legen Ihre Dass sie aber diese Maske tragen, und wir eben diese Innigsten Menschen füMaske nur in der Beziehung unter den innigsten Verhältnissen ab. r sie waren, ebenso wie unser Schock nachdem uns klar wurde wie blind wir eigentlich waren, zeigen uns dass diese Menschen leider nicht die richtigen für uns sind, dass wir nicht die (Haupt-)schuld tragen an dem Scheitern und dass wir an der Nase herumgeführt wurden.


DAS HAST DU SEHR SCHÖN TREFFEND BESCHRIEBEN


DANKE DIR Sa tut gut zu lesen, dass ich nicht nur ein Depp war

20.06.2016 22:54 • #6202


F
du bist kein depp. fühl dich gedrückt

20.06.2016 22:56 • x 1 #6203


L
Mit meinem Ex ist auf jeden Fall etwas nicht in Ordnung. Aber was, daß sei dahingestellt!

Ok, er sucht eine perfekte Partnerin, weil er perfekt ist! (Am Anfang der Beziehung gab er aber vor, daß er kaum Selbstbewusstsein hat)

Ich sagte ihm, daß ich es nicht zulasse, daß mich jemand zu einer ferngesteuerten Puppe macht. Er entgegnete, daß er solch eine ekelhafte Freundin nicht haben will!

Hinzu kam noch, daß er sich nicht erklären könne, warum ich nichtmal schnell einen Quickie mit ihm haben möchte. Schließlich bekam er den von allen seinen Partnerinnen. Nur um ihn einfach zu spüren. Mehr nicht! Die Frau hätte ja nichts davon, deshalb nur für ihn.

Das er mal an der Tür länger warten musste, bis ich aufmachte, daß war schon eine Beleidigung für ihn.

Er wollte auch ständig ein Team mit mir bilden. Wenn ich beim Schwimmen meine eigene Kabine nahm, dann war ich nicht teamfähig.

Er wurde von seinen Eltern ja sooo gut erzogen!
Wenn zb ein Autofahrer mal in seinen Augen etwas falsches tat, oder egoistisch war, dann rastete er aus und schrie, daß jeder in der Welt nur an sich denken würde.

Das klingt doch schon nach mehr als nur nem Blödmann! Für mich ist das schon wichtig zu verstehen. Gerade wenn es ungesunder Narzissmus ist. Denn man möchte in der Zukunft nicht wieder an einen solchen Menschen geraten.

20.06.2016 22:59 • #6204


Feeling
Lustig... Im Strassenverkehr schimpfte meiner immer das ALLE nicht fahren können ... Muss aber kleinlaut zugeben das er wirklich ein sehr guter fahrer ist

21.06.2016 01:20 • #6205


Liebesglück
Zitat von Schnably:
@lenca: Er verbietet dir den Kontakt zu suchen, weil er dir damit seine Macht demonstiert. Wenn er wirklich diese ungesunden Narz-Züge hat, dann sei heilfroh, das kein Kontakt mehr besteht! Sicher ist das bei solchen Menschen sowieso nicht.
Also versuche dich irgendwie zu stärken und sage dir immer wieder, dass es nicht deine Schuld ist. Das Einzige, was falsch war...ist, dass du es hast so lange mit dir machen lassen. Wie alle hier. Glaub mir, am Anfang sieht man nur Dunkelheit. Spürt Schmerz und Wut. Aber irgendwann sieht man wieder das Licht und dann geht es aufwärts!

@ Liebesglück: Deine Geschichte erzeugt bei mir Gänsehaut.
Trauer37 schrieb zwar, dass er nicht unbedingt ein Narz sein muss und sein Verhalten aus dem Ungleichgewicht eures Verdienstes stammen könnte, aber egal ob dieses oder jenes: Das ist krank! Ich hoffe für dich, dass du dort ganz schnell rausfindest. Für dich und deinen kleinen Sohn. Denn er wird ebenso leiden.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für dein Vorstelkungsgespräch morgen


Weißt du was das Schlimme dabei ist? Dann am nächsten Tag ist er dann wieder super nett und lieb, als ob nix gewesen wäre... ein ewiges Hin und Her...dann kommen wieder die Zweifel... ob eine Trennung das Richtige ist... ich glaube das ist wohl normal?

21.06.2016 07:41 • #6206


Liebesglück
Zitat von Lenca:
Hallo liebe Frauen,

ich kann jetzt gar nicht allen antworten, aber danke für jedes Feedback.
Ich kann dieses ganze Narzissmuszeug nicht in meinen Kopf bekommen. Wenn ich darüber lese, dann denke ich, daß ist etwas aus nem Sciencefictionfilm! Ich komme da mit meinem Verstand nicht dran. Auch nicht, daß er wohl wirklich Angst vor mir hat, weil ich hinter seine Fassade geblickt habe. Als ich meine Sachen bei ihm abholte, sagte er noch zu mir: „Ich war immer gut zu Dir!
„Und das was Du mir geschickt hast ( da stand nichts von Narzissmus) das stimmt ja irgendwie bei jedem Menschen zum Teil. „Ich kann mich ja reflektieren und Empathie habe ich ja auch.
Es ist wirklich sehr traurig. Ich muss mich wie ein Puzzle zusammensetzen. Meinen Selbstwert konnte er nicht wirklich angreifen und meiner Wahrnehmung habe ich immer vertraut. Er meinte irgendwann einmal so aus dem nichts : „Du bist ein Rebell!
Ich hoffe wirklich das es irgendwann besser wird. Er hat mich in seine kranke Welt gelockt und mich vergiftet. So fühle ich mich. Ihr versteht sicher was ich meine.

Lg


Hut ab, dass du es durchgezogen hast...

21.06.2016 07:45 • #6207


I
Zitat von Liebesglück:
ich glaube das ist wohl normal?

Ihrer Ansicht nach ist auch nichts gewesen, sie haben sich ihrer Meinung nach absolut korrekt und der Situation angepasst verhalten.
Kenne ich von meiner auch so, dann hat sie mir ganz normal erzählt wie ihr Tag war und als ob nie etwas gewesen wäre. Scheint leider Standard zu sein.

Zitat von Feeling:
Im Strassenverkehr

schimpfen alle oder? in dem Kasten namens Auto fühlen wir uns sicher und werden sowieso zu anderen Menschen. Mein Vater wird da auch zum Choleriker schlechthin. Ich selbst erwische mich auch manchmal dabei wie ich mich darüber aufrege wie andere 30 in einer 50er Zone fahren können :p

21.06.2016 07:46 • #6208


Liebesglück
Zitat von Imperfect:
Zitat von Liebesglück:
ich glaube das ist wohl normal?

Ihrer Ansicht nach ist auch nichts gewesen, sie haben sich ihrer Meinung nach absolut korrekt und der Situation angepasst verhalten.
Kenne ich von meiner auch so, dann hat sie mir ganz normal erzählt wie ihr Tag war und als ob nie etwas gewesen wäre. Scheint leider Standard zu sein.

Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass ICH seine Wesenszüge übernehme...das macht mir etwas Angst...

21.06.2016 07:57 • #6209


M
Heute morgen ist es sehr schlimm..denke ununterbrochen darüber nach...geht mir alles nicht aus dem kopf...warum hat er das getan...warum nutzte er mich so aus. ..was ist passiert...hätte ich es durch anderes verhalten ändern können..ich weiss ich konnte es nicht ändern...hatte mich eh schon aufgegeben. ..vielleicht war ich nur die falsche Frau für ihn...

21.06.2016 07:59 • #6210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag