hollyboo
- 50
- 2
- 38
hollyboo
Neuanfang2016
Lenca
Lenca
Imperfect
Neuanfang2016
Zitat von Imperfect:Wie man einen solchen Menschen betitelt ist im Grunde egal, ob es jetzt ein Narzisst in reinform ist, ein Lügner oder einfach ein Mensch der nicht viel Empathie hat. Es ist im Grunde nicht von Belang eine Diagnose zu stellen, da wir uns alle einig sind, da wir von einem anderen Menschen unserer Auffassung nach ungerecht behandelt wurden, verarscht wurden, angelogen wurden, beleidigt wurden. Das ist Psychoterror und Manipulation und egal ob man als Psychologe jetzt die Diagnose NPS stellt oder nicht, es ist klar dass diese Menschen Gift für uns waren und die Verhaltenweisen des Gegenübers sich in vielerlei Hinsicht ähneln, die viele hier beschreiben. Vielleicht ist einer dieser Menschen etwas Empathiefähiger, ein anderer wieder ehrlicher und wieder ein anderer nicht so oft beleidigend. Klar ist aber, dass diese Menschen uns nicht gut tun/getan haben und dass sie viele Eigenschaften besitzen, die Ihre positiven Eigenschaften in den Schatten stellen und ein menschliches Verhältnis welches in die Tiefe geht unmöglich macht. Manche sind bei allen unbeliebt, manche machen sich bei vielen beliebt und legen Ihre Dass sie aber diese Maske tragen, und wir eben diese Innigsten Menschen füMaske nur in der Beziehung unter den innigsten Verhältnissen ab. r sie waren, ebenso wie unser Schock nachdem uns klar wurde wie blind wir eigentlich waren, zeigen uns dass diese Menschen leider nicht die richtigen für uns sind, dass wir nicht die (Haupt-)schuld tragen an dem Scheitern und dass wir an der Nase herumgeführt wurden.
felixline
Lenca
Zitat von Schnably:@lenca: Er verbietet dir den Kontakt zu suchen, weil er dir damit seine Macht demonstiert. Wenn er wirklich diese ungesunden Narz-Züge hat, dann sei heilfroh, das kein Kontakt mehr besteht! Sicher ist das bei solchen Menschen sowieso nicht.
Also versuche dich irgendwie zu stärken und sage dir immer wieder, dass es nicht deine Schuld ist. Das Einzige, was falsch war...ist, dass du es hast so lange mit dir machen lassen. Wie alle hier. Glaub mir, am Anfang sieht man nur Dunkelheit. Spürt Schmerz und Wut. Aber irgendwann sieht man wieder das Licht und dann geht es aufwärts!
@ Liebesglück: Deine Geschichte erzeugt bei mir Gänsehaut.
Trauer37 schrieb zwar, dass er nicht unbedingt ein Narz sein muss und sein Verhalten aus dem Ungleichgewicht eures Verdienstes stammen könnte, aber egal ob dieses oder jenes: Das ist krank! Ich hoffe für dich, dass du dort ganz schnell rausfindest. Für dich und deinen kleinen Sohn. Denn er wird ebenso leiden.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für dein Vorstelkungsgespräch morgen
Zitat von Lenca:Hallo liebe Frauen,
ich kann jetzt gar nicht allen antworten, aber danke für jedes Feedback.
Ich kann dieses ganze Narzissmuszeug nicht in meinen Kopf bekommen. Wenn ich darüber lese, dann denke ich, daß ist etwas aus nem Sciencefictionfilm! Ich komme da mit meinem Verstand nicht dran. Auch nicht, daß er wohl wirklich Angst vor mir hat, weil ich hinter seine Fassade geblickt habe. Als ich meine Sachen bei ihm abholte, sagte er noch zu mir: „Ich war immer gut zu Dir!
„Und das was Du mir geschickt hast ( da stand nichts von Narzissmus) das stimmt ja irgendwie bei jedem Menschen zum Teil. „Ich kann mich ja reflektieren und Empathie habe ich ja auch.
Es ist wirklich sehr traurig. Ich muss mich wie ein Puzzle zusammensetzen. Meinen Selbstwert konnte er nicht wirklich angreifen und meiner Wahrnehmung habe ich immer vertraut. Er meinte irgendwann einmal so aus dem nichts : „Du bist ein Rebell!
Ich hoffe wirklich das es irgendwann besser wird. Er hat mich in seine kranke Welt gelockt und mich vergiftet. So fühle ich mich. Ihr versteht sicher was ich meine.
Lg
Imperfect
Zitat von Liebesglück:ich glaube das ist wohl normal?
Zitat von Feeling:Im Strassenverkehr
Zitat von Imperfect:Zitat von Liebesglück:ich glaube das ist wohl normal?
munschel