17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

L
Hallo Meliana,

daß was Du schreibst klingt einleuchtend!
Mein Ex war auch überall das Opfer und ständig musste er reden! Also seinen seelischen Balast loswerden. Er meinte oft, daß man mit mir so gut reden kann. Er hat mich ständig bei seiner Familie schlecht gemacht. Ich war auch irgendwann nur noch die Böse in seinen Augen. Er sagte mir öfter was ich tun muss zb mehr trinken. Ich tat es nicht, weil ich generell wenig trinke. Er empfand es als Angriff. Nie machte ich das, was er wollte. Zum Schluss hat er mir seine Launen angedichtet. Mit der Ex hat er ständig gek. . Wenn er das tat (kam höchst selten vor in meiner Gegenwart) dann war er wie ausgewechselt. Total umgänglich! Er raucht seit 20 Jahren und hat natürlich immer versichert, daß er es bald schafft aufzuhören. Vielleicht haben beide sich damals so immer wieder runtergeholt, wer weiß! Ich weiß aber, daß er sie extrem anbrüllte und mit Schimpfwörtern nur um sich warf, daß sie dachte, er sei lediglich Choleriker. Zu einer Therapie hatte sie ihm wohl auch geraten. In unserer Beziehung hat er nur auf diese Frau geschimpft. Er brauchte das wohl, um seine Aggressionen anfangs nicht an mir auszulassen. Hast Du die Trennung von Deinem Ex gut verkraftet? Was hat Dir geholfen?

20.06.2016 16:17 • x 1 #6181

M
Ich muss erwähnen das es bei mir schon etwas anders war....er gab sehr gerne mein Geld aus....er hatte überhaupt kein Problem damit..ganz im Gegenteil. ...

20.06.2016 16:38 • #6182

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

elfie63
@Liebesglück das Buch ist nicht mehr da ? Naja, vielleicht hat er sich darin erkannt ?
Schau mal ob sonst noch Sachen fehlen ....

Jedenfalls solltest Du dich informieren. Das hilft bei der Entscheidung, wirklich !
Wenn er ein Narz ist, hast Du keine Chance .
Dann gibt es keinen Weg für eine harmonische Beziehung. Und du gehst daran kaputt.
Wie gesagt : informier dich.

20.06.2016 16:51 • x 2 #6183

Cyraille
Zitat von Lenca:
Hallo Meliana,

daß was Du schreibst klingt einleuchtend!
Mein Ex war auch überall das Opfer und ständig musste er reden! Also seinen seelischen Balast loswerden. Er meinte oft, daß man mit mir so gut reden kann. Er hat mich ständig bei seiner Familie schlecht gemacht. Ich war auch irgendwann nur noch die Böse in seinen Augen. Er sagte mir öfter was ich tun muss zb mehr trinken. Ich tat es nicht, weil ich generell wenig trinke. Er empfand es als Angriff. Nie machte ich das, was er wollte. Zum Schluss hat er mir seine Launen angedichtet. Mit der Ex hat er ständig gek. . Wenn er das tat (kam höchst selten vor in meiner Gegenwart) dann war er wie ausgewechselt. Total umgänglich! Er raucht seit 20 Jahren und hat natürlich immer versichert, daß er es bald schafft aufzuhören. Vielleicht haben beide sich damals so immer wieder runtergeholt, wer weiß! Ich weiß aber, daß er sie extrem anbrüllte und mit Schimpfwörtern nur um sich warf, daß sie dachte, er sei lediglich Choleriker. Zu einer Therapie hatte sie ihm wohl auch geraten. In unserer Beziehung hat er nur auf diese Frau geschimpft. Er brauchte das wohl, um seine Aggressionen anfangs nicht an mir auszulassen. Hast Du die Trennung von Deinem Ex gut verkraftet? Was hat Dir geholfen?

Ich kenne das auch teilweise. Habe panische Angst vorm Zahnarzt, er hatte nie Verständnis dafür. Da kann man so viel auf einen Menschen einreden wie man will, sowas muss man eben selbst entscheiden. Da kam dann nur, warum kannst du denn nie auf mich hören?.. Mein Ex *beep* auch, seitdem er 12 ist oder so. Auch er war dann richtig umgänglich, man konnte mit ihm reden, ganz vernünftig. Das war irgendwie traurig.. das ich mich mit ihm so besser verstand, wie wenn er, er selbst ist. Zumal er mir das *beep* auch ein Jahr lang verheimlicht hatte. Er wollte nie aufhören, er hat es auch nie als sucht gesehen, weil er auch mal ein, zwei Monate ohne konnte. Wirklich aufhören will er nicht, seine Eltern wissen es nicht, sein kleiner Bruder auch nicht.. und der ist komplett dagegen, hasst das und er belügt ihn somit ständig. Er hat einen sehr gläubigen Freund, dem hat er sogar nie gesagt das wir zusammen gewohnt haben.. Lügen über Lügen, aber das Verhalten der Anderen ist natürlich das falsche, nicht sein eigenes. Gestern erst schrieb er mir, ich hätte mir eine Freundschaft verwehrt, mit dem schei. den ich gemacht habe.. und was ist damit was er getan hat? Das er mich zum Schluss nur noch anschrieb aus gut? Ist das in seinen Augen gut? Ich bin momentan echt verzweifelt, weil ich dieses loslassen nicht schaffe. Ich spüre noch meine Liebe für ihn und das ich Niemand anderen will, obwohl ich weiß wie manipulativ er ist. Ich nehme auch all die Schuld auf mich, sehe viel nur meine Fehler und habe das Gefühl seine Fehler teilweise zu verdrängen. Nur weil es teilweise Monate, oder Jahre her ist, heißt das noch lange nicht, das ich das was er mir angetan hat, vergessen habe. Ich kann verzeihen, vergeben, aus Liebe, aber das ist für ihn ein Fremdwort. Ich versuche verzweifelt irgendwie dieses loslassen, dieses akzeptieren, das Alles von ihm nur Lüge und Illusion war, aber es schmerzt eben immer wieder. Habe momentan eine schlechte Phase, was mir garnicht passt. Gerade jetzt muss ich eig stark sein, selbstbewusst und kämpfen. Ich wünschte ich könnte ihn so einfach vergessen und austauschen, wie er es kann, aber dann wäre ich so wie er und das möchte ich auch nicht sein

@munschel
Was man wohl auch nicht vergessen darf, jeder Narz ist teilweise halt doch unterschiedlich. Jeder Mensch ist anders, es gibt Dinge die stimmen überein und Dinge die sind etwas anders, weil halt jeder individuell ist. Meiner wurde mir gegenüber jedenfalls nie bösartig handgreiflich, er hat mich immer gekniffen, also so überall am Körper wie als würde man aber einen umarmen und necken, das tat schon sehr weh, hatte oft auch blaue Flecken, aber ich hab es eben eher als eine Macke von ihm gesehen. Er meinte immer es wäre ein Zeichen seiner Liebe und Zuneigung, weil er das wohl auch bei seiner Mam so macht.. Ich fands irgendwie süß, aber es ist wohl komisch. Cholerisch war er schon immer, hat er selbst zugegeben.. Er hat damals so vieles selbst zugegeben, wovon er jetzt nichts wissen mag.

20.06.2016 16:58 • x 3 #6184

K
Wieso erkennt man das nicht früher, dass mit dem Menschen was nicht stimmt! Ich hatte von anfang an ein schlechtes gefühl bei ihr und hab all meine Gefühle ignoriert und bin in mein verderben gerannt! Jetzt nach fünf Jahren und einen kind plus eines das sie mitgenommen hat bin ich am ende, ertrage ihre Spuren elchen lügen usw nicht mehr und komm trotzdem noch nicht los! Will mit diser frau nix mehr zu tun haben!

20.06.2016 17:30 • #6185

F
weil man liebt und verzeiht.

20.06.2016 17:35 • #6186

M
Katalano....mir geht es genauso. .. und ich weiss nicht wie ich diese phsycho Gedanke wegbekomme...
was hat er mich manipuliert. ..wie unterste schublade hat er mit mir geredet..
du Bist das letzte...
du nur du hast alles kaputt gemacht. .
du dreckschlampe
du *beep*...
idiot.
Ar....
u.s.w
ist das abhängigkeit...möchten wir leiden?
Was ist es?

20.06.2016 17:45 • #6187

K
@ imperfect

ich gebe dir so recht! nur hat es mein ex fertiggebracht, dass ich mich immer verantwortlich gefühlt habe für die ganzen streitereien zwischen uns. er hat provokationen gezielt eingesetzt, um einen streit herbeizuführen. er kannte meine schwachpunkte einfach viel zu gut und wusste genau wie er sie gegen mich zu verwenden hatte, um mich zum ausrasten zu bringen. natürlich habe ich mich dann immer schuldig gefühlt. bin ihm am nächsten tag hinterhergerannt, habe mich unter tränen endschuldigt und ihm gesagt ich würde mich für ihn bessern. wie er das genossen hat!
irgendwann durchschaute ich das ganze. ich werd seinen blick nicht vergessen als ich bei einem sich anbahnenden streit einmal kalt meinte nein, diesmal lass ich mich nicht drauf ein. ich will nicht streiten. zunächst schaute er irritiert/ schockiert, dann aber lächelte er aber so ekelhaft. wohl in dem gedanken daran, dass er es endlich geschafft hatte meinen willen gebrochen zu haben.
von wegen. ich hatte sein spiel durchschaut und hatte keine lust mehr es mitzuspielen. was er sich manchmal einbildete dieser idiot!

anfangs zwang ich mich dazu selbst immer mehr meine grenzen zu hintergehen. ihm zu liebe. bin auch wirklich ein mensch, der sie kaum oder eben erst recht spät wirklich empfinden kann. dass war aber auch der grund, warum ich immer lethargischer wurde. eben durch dieses zulassen auf meinen bedürfnissen rumtrampeln zu lassen. ich habe jetzt aus der ganzen sache gelernt, dass ich mehr auf mich selbst achten muss. und dass es mensche gibt, die meine zuwendung und mein wohlwollen verdient haben und andere eben wiederum nicht. das eben nochmal umsetzten, ist wieder eine andere hausnummer.

20.06.2016 17:46 • x 2 #6188

G
Zitat von Lenca:
.... In unserer Beziehung hat er nur auf diese Frau geschimpft. Er brauchte das wohl, um seine Aggressionen anfangs nicht an mir auszulassen.

Das ist korrekt....
Die neue Beziehung ist wichtig, sie muss geschützt werden. Er umwirbt dich, bringt den Sonnenschein und möchte natürlich nicht, das die Schatten der Vergangenheit (EXEN), da etwas verdunkeln. DU bist jetzt erst einmal das WICHTIGSTE.
Jede Trennung hinterlässt Spuren...Scheidungen, Kinder, finanzielle Dinge...einfach auseinander sortieren.
IHN belastet das, es bringt auch Unwohlsein, innere Schuldgefühle und WIEDER wälzt er das auf die alte Beziehung ab.
So ist er gleichzeitig frei für die Next.
Es ist deshalb bei einem Narz nie zu erwarten, das es eine faire Trennung gibt, einer MUSS für IHN Schuld haben und da Er es nicht sein möchte....ist es die EX....IMMER.

LG und ein Willkommen

@munschel,

es ist Gehirnwäsche, du bist durcheinander, verwirrt, vernebelt und verstehst nicht, wie ein Wesen so sein kann.
Er hält dich damit im Nebel, du sollst ihn nicht erkennen, denn dann würdest du sofort gehen.

Jeder Alk. abhängiger weiß innerlich, ihm tut das Gesöff nicht gut und trotzdem genießt er es.
Das kannst du auf Drog. , Tabletten, auch Spieler und Net anwenden.

Erst wenn massiv Probleme auftauchen, ist man bereit den entzug anzugehen. Das ist aber nie ohne Entzuigserscheinungen zu schaffen, oder?
Sieh dein Leiden, dein Sehnen als eine Entzugserscheinung an, gegen die du ankämpfen musst.

Das heißt doch aber nicht, das du dir das leiden gewünscht hast...
Bei der ersten Schmerztablette ahnt mancher nicht, das es zur Abhängigkeit führen könnte.
UND wer Narzissmuss nicht kennt, wie soll er vermeiden da reinzurutschen?
Sei dir deiner Abhängigkeit/ Sucht bewusst und du kannst sie bekämpfen und einen Weg daraus finden.
Du entscheidest da raus zu gehen...das ist der erste Schritt aus dem aufgezwungenen leiden...LG

20.06.2016 18:04 • x 7 #6189

M
Gallen 59...danke für deine Worte. .. es ist so wahr....
mit dem über die ex herziehen kenne ich auch...oh gott was für eine böse frau...die allerletzte. ..und wenn es ihnen..also meinem ex und seiner damaligen Frau gut ging...hat sie laut ihm....ALLES KAPUTT GEMACHT....SIE NICHT ER...
jetzt bin ich es....

20.06.2016 18:23 • #6190

Meliana
Lenca, die Trennung ist bei mir jetzt 8 Monate her. Ich hab wohl damals unbewusst dafür gesorgt dass er mich bestimmt nicht mehr zurück will, hab das zwar bereuht, aber wenn es kein zurück mehr gibt, kann man auch besser abschließen. Zuletzt hatte ich ihm noch einen Brief geschrieben aber Kontakt möchte er keinen mehr und das ist wohl auch gut so. Aber vermissen tue ich ihn noch oft, was eigentlich blöd ist, da ich gleichzeitig auch sehr wütend auf ihn bin. Er hat auch nie etwas eingesehen, man durfte nichts sagen da er sich sofort angegriffen gefühlt hat. Normale Gespräche waren so nicht mehr möglich da ich zu keinem Thema eine Meinung haben durfte. Ablenkung hilft mir meist sehr gut und normale Leute und ich finde es immer noch jedesmal schön, zu sagen was ich denke und darauf normale, freundliche Reaktionen zu bekommen ohne gleich fertig gemacht zu werden

20.06.2016 18:28 • x 4 #6191

K
@munschel ja ich weiss nicht ob mir leiden wollen, ich kann einfach nimmer streiten weil sie soweiso nicht kapiert was ich meine! So arg wie er dich beschimpft hat sie mich nicht aber da würd ich glaub ich durchdrehen, bei mir wars so das soe mich solange traktiert bis ich eine Panikattacke bekomme! Sie spielt ihre psycho spielchen mit eifersüchtig machen isw und ich hab einfach keine lust mehr geh drauf nimmer ein

20.06.2016 18:40 • #6192

L
Hallo Meliana, 8 Monate, da wäre ich auch schon gerne. Ich habe Angst, daß er nie aus meinen Gedanken verschwindet.
Ich denke, dadurch das er mir verboten hat mich zu melden, wird auch nie wieder Kontakt entstehen. Ich bin darüber so traurig, aber ich wollte ja keine Freundschaft. Ich wurde noch nie so verwundet und am liebsten würde ich ihm auch gerne nochmal schreiben, aber das hätte keinen Sinn! Ich denke, daß ich gefährlich für ihn geworden bin, weil ich ihn erkannt habe. Vielleicht war das bei Dir auch der Fall? Wie ähnlich sich doch manches ist. Wenn ich anderer Meinung war, dann gab es auch immer nur Ärger.
Natürlich ist jetzt vieles ruhiger ohne ihn, aber ich kann nicht vergessen und schon gar nicht verstehen. Ich hab anfangs nicht gemerkt was in ihm steckt. Und jetzt überkommt mich manchmal Wut. Wut wie ich so blöd sein konnte, Wut wie er so blöd sein kann und Wut das er dachte, daß ich so blöd bin. Und dann wieder Mitleid mit ihm....

20.06.2016 18:43 • x 2 #6193

S
Lenca das dachten wir auch alle mal
Er wird aus deinen Gedanken gehen, gib Dir die Zeit und kehre immer wieder zu Dir zurück

Und ich noch vor 3 Wochen rotz und Wasser geflennt, dachte der schmerzt wird nie nachlassen
Meiner will irgendwie Kontakt aber irgendwie nicht. Krank

Sende Dir viel Kraft

Den steinigen Weg sind wir alle gegangen und ich bin noch nicht über den Hügel aber weiß, wenn ich runter laufe werde ich schon den Sonnenaufgang sehen

Glaub an Dich!

Ps: das war auch mein Ding immer verstehen
Leg es zur Seite, versuch es zu vergessen! Du wirst es nie verstehen

Sie sind feige A......öcher
Und Monster!

20.06.2016 18:56 • x 5 #6194

S
@lenca: Er verbietet dir den Kontakt zu suchen, weil er dir damit seine Macht demonstiert. Wenn er wirklich diese ungesunden Narz-Züge hat, dann sei heilfroh, das kein Kontakt mehr besteht! Sicher ist das bei solchen Menschen sowieso nicht.
Also versuche dich irgendwie zu stärken und sage dir immer wieder, dass es nicht deine Schuld ist. Das Einzige, was falsch war...ist, dass du es hast so lange mit dir machen lassen. Wie alle hier. Glaub mir, am Anfang sieht man nur Dunkelheit. Spürt Schmerz und Wut. Aber irgendwann sieht man wieder das Licht und dann geht es aufwärts!

@ Liebesglück: Deine Geschichte erzeugt bei mir Gänsehaut.
Trauer37 schrieb zwar, dass er nicht unbedingt ein Narz sein muss und sein Verhalten aus dem Ungleichgewicht eures Verdienstes stammen könnte, aber egal ob dieses oder jenes: Das ist krank! Ich hoffe für dich, dass du dort ganz schnell rausfindest. Für dich und deinen kleinen Sohn. Denn er wird ebenso leiden.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für dein Vorstelkungsgespräch morgen

20.06.2016 19:26 • x 5 #6195

A

x 4