17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

L
Das mit den Paketen war nicht als Racheakt gemeint. Ich wollte damit sagen, dass du dir Gedanken darüber machst, wie er an seine Sachen kommt. Es ist aber SEIN Problem, wie er sie bekommt. Nicht mehr deins. Du beschäftigst dich mit seinen Problemen, brauchst die Energie aber dringend für dich selber.

Das hat nichts mit guter Kinderstube zu tun, sondern mit Abgrenzung. Verstehst du, wie ich das meine?

15.06.2015 09:44 • #616

Starkfürdich89
Ja da hab ich wohl was falsch aufgefasst.

Hast ja recht.

15.06.2015 09:48 • #617

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Tascha91
wie hat der denn reagiert wenn du ihn mal gefragt hast warum er mit DIR noch zsm ist ?

15.06.2015 10:07 • #618

Starkfürdich89
Um ehrlich zu sein, hab ich ihn das nie gefragt.

15.06.2015 10:18 • #619

B
Noch zur Frage, wer eine Therapie besucht oder alleine heilt... (habe die Übersicht verloren, wer was geschrieben hat). Mir wurde ein paar Mal gesagt dass es gut wäre, wenn ich zum Psychologen gehen würde. Adressen habe ich auch. Aber irgendwie habe ich das Bedürfnis nicht. Mir ist alles klar und ich weiss, welchen Weg ich gehen möchte. Habe nicht das Gefühl, dass ich etwas verdränge. Kann aber auch nicht einschätzen, ob ich irgendwann in ein tiefes Loch falle. Was meint ihr?

15.06.2015 14:10 • #620

B
Zitat von Starkfürdich89:

Ich hatte ihn bei unseren heftigen Krisen gefragt, was er denn von mir wolle. Warte immer noch auf einer Antwort. Vielleicht überlegt er sich auch bis heute, was er dazu sagen soll. Und so lange... Stille. Ich bin überzeugt, dass sie schlichtwegs keinen Plan haben und einfach vor sich her leben. Docken an und lassen sich treiben, bis jemand anders kommt.

15.06.2015 14:14 • x 1 #621

Starkfürdich89
Zitat von BlackSwan:

Ich hatte ihn bei unseren heftigen Krisen gefragt, was er denn von mir wolle. Warte immer noch auf einer Antwort. Vielleicht überlegt er sich auch bis heute, was er dazu sagen soll. Und so lange... Stille. Ich bin überzeugt, dass sie schlichtwegs keinen Plan haben und einfach vor sich her leben. Docken an und lassen sich treiben, bis jemand anders kommt.

Ich glaube bei ihm wird es erstmal um den verletzten stolz gehen. Was er verloren hat merkt er dann, wenn ich kein Input mehr gebe. Dann merkt er was Sache ist.

Deswegen muss ich jedes Input an ihn verhindern.

15.06.2015 14:19 • #622

Z
Bin noch am Hausaufgaben machen, bald fertig, weil gut vorbereitet.
Meine Tochter sagte mir vorhin, das Ex-Wurst jetzt bei Whatsapp ist mit Status verfügbar.
Ich sagte ihr, dass wolle ich gar nicht wissen.
Ich habe den seine Nummer nicht. Kann der was von mir sehen, wenn Wurst meine Nummer hat?
Ich habe von dem nichts, sollte ich um Ex zu blockieren?
Verfügbar?
Aha. Das alte Opfer hat sich wohl abgeseilt.

15.06.2015 15:48 • #623

Starkfürdich89
Du kannst alles ausstellen zumindest beim iPhone.

Ich habe meinen nicht blockiert, nur gelöscht die ganze Nummer. Bin kein Freund von blockieren.

15.06.2015 15:56 • #624

Z
Ich habe ein Smartphone.
Habe nun nachgefragt. Der kann, wenn er meine Nummer noch hat mein Profilbild sehen.
Naja, herje.
Ich habe seine Nummer nicht.
Ach sch. drauf, ich beschäftige mich nicht damit. Bin anders untwerwegs.
Haltet den Kopf hoch.
Bis dann

15.06.2015 16:03 • #625

B
Zitat von BlackSwan:

Ich glaube bei ihm wird es erstmal um den verletzten stolz gehen. Was er verloren hat merkt er dann, wenn ich kein Input mehr gebe. Dann merkt er was Sache ist.

Deswegen muss ich jedes Input an ihn verhindern.

Ja, kein Input geben ist sowieso das Beste. Das trifft sie am meisten, nimmt sie weg von Thron.

15.06.2015 18:00 • #626

J
Zitat von Herbstfee2014:
Liebe jordis,

ich finde dich überhaupt nicht rechthaberisch. Im Gegenteil! Ich mag offene Worte.

Oh ja, natürlich kenne ich dieses Erklärenwollen. Ich kenne es aus meiner ungesunden Beziehung mit ihm. Die Suche nach Erklärungen. Ich wollte immer verstehen, warum so vieles schief lief. Wollte ihn verstehen und wollte, dass er mich versteht.
Nein, zum Ziel bin ich nicht gekommen!

Weißt du, was ich gerade denke? Vielleicht sollte ich meine Therapeutin mal mit deinen Worten konfrontieren, wie z.B.

„Ich habe das Gefühl, dass Sie mich nicht verstehen. Dass Sie fordern und erwarten. Ich fühle mich dadurch unter Druck gesetzt. Dadurch bin ich erst recht nicht in der Lage, mitzuarbeiten.“

Liebe jordis, wie siehst du das? Könnte ich das so bringen?

Liebe Herbstfee,

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich kam tagelang nicht ins Forum. Eigentlich dachte ich, die Seite ist platt und jetzt bin ich erstaunt, dass ihr alle hier schreiben konntet. Egal, es funktioniert ja wieder.

Ich denke, Du solltest das unbedingt machen und Deine Therapeutin damit konfrontieren. Ich habe es mir abgewöhnt, auf Therapeuten irgendwelche Rücksichten zu nehmen und bin da völlig authentisch. Das bedeutet, dass ich meinem Therapeuten auch alles an den Kopf werfe, was gerade so durch meinen geht. Er hatte mir allerdings auch von Anfang an gesagt, dass ich dort machen könnte was ich wollte. Auch rumschreien oder so, er würde mich nie rauswerfen. Das gefällt mir natürlich sehr, obwohl ich selbstverständlich noch nie ausfallend geworden bin. Mein Therapeut wertet nicht. Nie und gar nichts. Das ist für mich die Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie. Aber, er ist auch Analytiker und arbeitet eben auch analytisch. Mir hilft er sehr, die Dinge zu ordnen, ohne dass er seinen Senf, in Form einer persönlichen Meinung, dazugibt. Die Meinung des Therapeuten ist immer gefährlich, wenn man diesen als Autorität anerkennt. Er legt dann etwas in einen hinein, das nicht aus einem selbst gekommen ist und unter Umständen auch nichts mit einem selbst zu tun hat. So etwas sorgt für Abhängigkeit. Es soll ja Leute geben, die können ohne die Meinung ihres Therapeuten keinen Schritt alleine gehen oder etwas entscheiden. Ich halte das für sehr gefährlich.
So. Jetzt bin ich etwas ausgeufert. Eigentlich wollte ich heute eine Radtour machen, liege aber seit Tagen mit Migräne flach. Auch schön.

15.06.2015 18:28 • #627

J
Ich hatte übrigens meinen Therapeuten einmal gefragt, was ich denn bei dem Narz suche, was es mir so schwer macht, mich zu trennen. Er antwortete, dass es nicht die Frage sei, was ich bei ihm suche, sondern, was ich dort gefunden habe.

15.06.2015 18:36 • #628

Starkfürdich89
Zitat von Jordis:
Ich hatte übrigens meinen Therapeuten einmal gefragt, was ich denn bei dem Narz suche, was es mir so schwer macht, mich zu trennen. Er antwortete, dass es nicht die Frage sei, was ich bei ihm suche, sondern, was ich dort gefunden habe.

Was hast du bei ihm denn gefunden?

15.06.2015 18:40 • #629

Tascha91
HILFEEEEEEE!

Leute ich brauche ganz dringend eure Unterstützung. Ich war gerade in den Arcan bei uns, wen musste ich ausgerechnet dort treffen ? natürlich ihn! Er sass in seinem Auto, als ich ihn sah und zu meinem auto gehen wollte. ich fuhr erst cool an ihm vorbei. nachher dachte ich mir, ich brauche unbedingt noch einmal diese bestätiung was er für ein Ar. ist. Ich ging zu ihm lehnt mich an sein auto und frug ihn wieso er das alles mit mir abzieht und abgezogen hat. Als antwort bekam ich einen nervenden gesichtsausdruck und alta nerv doch nicht, was willst du denn noch von mir, ich will nichts mehr von dir, mir gehts ohne dich besser ich frug ihn wieso er so eiskalt ist. als antwort kam weil du nervst natascha ich frug ihn ob ich für ihn wie alle anderen exen bin. was er antwortete ? ganz cool und mit arm aus dem fenster natascha, denkst du ernsthaft, du bist etwas besonderes für mich ? Was hast du denn getan was die anderen nicht für mich getan haben ? du hast nichts anderes getan was die anderen nicht auch für mich getan hätten. Also denk nicht du wärst was anderes für mich gewesen. Er bestätigte mir, dass er als er noch vor 5 wochen mit mir zsm war, mich angelogen hat und immer mit den leuten war, mit denen er auch war, als wir schon mal auseinander war und mit denen er Dro. nahm. Wisst ihr was krass ist ? er gibt mir die schuld dafür, dass er mich anlügen musste, weil ich ja sonst stress gemacht hätte, er konnte mir das ja nicht erzählen, wie so viele nichts sagte er, und ja sagte er, er nahm auch Dro. als wir zsm waren . und ich hab sein gesicht und seine worte noch vor augen als er sagte nein schatz nie im leben .. das klang so echt ihr liess sich immer von mir abends noch zur bahn fahren als er weg wollte. und am ende sagte er mirnerv mich nicht mehr , ich liebe dich nicht, liebe ist das lange nicht mehr, mir gehts ohne dich besser, schönes leben und fuhr weg. das trifft mich so krass, bin wie in einem schock. mein letzte funken hoffnung einfach so weg.

15.06.2015 19:34 • #630

A

x 4