17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Ich hasse Dich... So einen heftigen seelenschaden hast du hinterlassen

19.06.2016 19:53 • x 3 #6136

M
Imperfekt...du schreibst meine Gedanken. ..danke

19.06.2016 21:18 • x 1 #6137

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

K
ich hab mir auch schon oft überlegt, wieso ich das ganze hab mit mir machen lassen. der schlüssel lag wohl darin, dass ich ein mensch bin, der die fehler nur bei sich sucht und sich auch schnell die schuld für alles zuweist.

ich habe eine sehr gute internetseite gefunden, die die situation unglaublich passend beschreibt. auch im groben verdeutlicht woher diese schuldgefühle in einem herrühren und wie man damit umgehen kann. fand ich seehr aufschlussreich.

darf man hier sowas verlinken? ansonsten geb ich den tipp nach dem begriff toxische beziehung zu googlen. müsste das erste ergebnis sein. heißt irgendwas mit leben in balance. kann ich wirklich nur empfehlen, eben auch im hinblick darauf, wenn man seine schlüsse daraus ziehen möchte, wo der eigenanteil bei der ganzen geschichte liegt. denn ich glaube das ist auch ein wichtiger schritt, den man machen muss, um die beziehung hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen. und um an sich selbst zu arbeiten, um nicht wieder in das selbe schema zu verfallen.

und die leere, die hier einige beschrieben haben, kenne ich auch nur zu gute. ist glaube ich eine vollkommen normale reaktion. und auch wenn es einem an energie fehlt, so sollte man sich nicht hängen lassen. sich aber auch nicht zu viel zumuten. depremiert nur wenn man zu hoch gesteckte ziele nicht erreicht. aber stück für stück schafft man es schon wieder raus!

19.06.2016 22:35 • x 4 #6138

I
Zitat von Kajo:
der die fehler nur bei sich sucht und sich auch schnell die schuld für alles zuweist.

Genau das ist das Problem, wir haben nicht gelernt eine Grenze zu ziehen und diese Grenze auch einzuhalten, deswegen habe ich mich für meinen Teil auch zum Deppen gemacht, weil ich sagte:So nicht, in diesem Ton oder mit dieser Haltung aber im Endeffekt doch wieder nachgiebig geworden bin und die absurdesten Begründungen für Ihr Verhalten akzeptiert habe. Dass ich nicht wirklich schuldig bin an einem Streit, oder dass ein Streit so ausartet war mir jedoch die ganze Zeit klar. Das Erkennen dass ich belogen werde und mir auf der Nase herumgetanzt wird und ich dann doch wieder klein beigegeben habe jedoch nicht. Ich habe es trotzdem mit mir machen lassen und es ist jetzt an mir das zu ändern. Genauso ist es an jedem hier das zu ändern. Zu sich selbst treu zu sein und zu sagen: Ich stehe zu meinen Prinzipien, das ist in Ordnung, anderes nicht, so lasse ich nicht mit mir umgehen. Wenn das dem Gegenüber nicht passt dann hat das Gegenüber eben Pech gehabt und soll sich einen anderen Dummen suchen. Klingt ganz einfach, dass man dann aber so eine kräftezehrende, emotional ausbeutende Erfahrung mitmachen musste und das ganze für sich selbst erkennen und umsetzen ist natürlich der schwierige Anteil daran. Aber ich bin mir sicher, da wir bereits die Erkenntnisse gesammelt haben können wir auch an uns arbeiten und unsere Meinungen und Ansichten festigen und in Zukunft eben stärker für uns selbst einstehen.

19.06.2016 22:46 • x 4 #6139

F
Ich will so sein wie früher.so leisten können wie früher.....nichts geht wie früher...

19.06.2016 22:47 • x 1 #6140

N
Zitat von felixline:
Ich will so sein wie früher.so leisten können wie früher.....nichts geht wie früher...

fühl dich mal gedrückt.

du brauchst nicht zu sein wie du warst, jede ist gut so wie sie ist

19.06.2016 23:01 • x 1 #6141

I
Zitat von felixline:

Du bist jetzt reicher an Erfahrung als früher, ich weiss es tut weh, aber du musst es als Anlass sehen für einen neuen Schritt zu machen.
Du hast dich jetzt entwickelt und ich weiss es tut dir noch weh und du kommst nicht zur Ruhe, aber du bist schon so weit und du hast das schlimmste hinter dir.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und von mir kannst du dich natürlich auch gern gedrückt fühlen

19.06.2016 23:10 • x 1 #6142

F
Nacht ihr schnuckies. Bis morgen.

19.06.2016 23:40 • #6143

Maria Magdalena
Was mir momentan auch besonders zu schaffen macht und mich wütend auf mich selbst macht. ist, dass ich so mit mir habe umgehen und das alles letztendlich mitgemacht und mit mir habe machen lassen...
Das einzige was das irgendwie entschuldigt, meine Gefühle für ihn und die Hoffnung....
Einfach Sch....

19.06.2016 23:41 • x 3 #6144

F
weil du geliebt hast. Weil du liebst.weil du verzeihst. Du hast ein offenes Herz. Deshalb.

19.06.2016 23:45 • x 3 #6145

Maria Magdalena
Danke Felixline...
Ich wünsche euch auch allen eine Gute Nacht!

19.06.2016 23:47 • x 2 #6146

Maria Magdalena
Ich hoffe, dir geht es ein wenig besser, Felixline...
Du hast das sehr lieb geschrieben...
Bin momentan ein wenig zu....
Hoffe sehr, dass sich das wieder ändert und meine mir innewohnende Herzlichkeit keinen bleibenden Schaden erlitten hat...
Entschuldigt bitte, wenn ich momentan ein wenig kühl rüberkommen sollte...

20.06.2016 00:08 • #6147

L
Hallo liebe Frauen,

ich bin seit 7 Wochen von meinem Ex-Partner, der viele narzisstische Verhaltensweisen aufweist getrennt.
Ich hatte keinen anfänglichen Honeymoon. Ich war sehr mistrauisch und dies merkte er. Also gab es hier und da ein paar Geschenke. Mit Gefühlsbekundungen hatte er es nicht so! Er redete viel von seinen Ex Freundinnen. Von einer sehr schlecht, denn sie hatte ihn verlassen, von der anderen in hohen Tönen zb wie super der S. war. Nämlich der Beste bis dato. Später war ich dann die Beste, für mich hätte er auch mehr Gefühle. Ich glaubte das damals nicht so recht. Es dauerte sehr lange bis wir uns die Liebe gestanden. Ab da ging es dann Berg ab! 1-2 Mal im Monat fiel dann etwas vor. Er drohte zb mit Ignoranz, er ignorierte mich mit Absicht um mich zu erziehen, er beleidigte mich, er hörte ständig nur Kritik, er wurde zornig und laut, im Streit meinte er, daß er die perfekte Frau suche, weil er auch perfekt sei (er stritt später ab das er dies gesagt hatte) er meinte immer öfter, daß ich eine verdrehte Wahrnehmung hätte, ich sagte ihm, daß ich ihm nicht erlaube mich zu einer ferngesteuerten Puppe zu machen und er entgegnete fassungslos, daß er so eine ekelhafte Freundin nicht möchte. Er sagte, es könnte so schön sein, wenn ich ein paar Kleinigkeiten ändere. Ich sei nicht harmoniebedürftigt, geizig, arrogant, wenn ich nicht seiner Meinung war gab es Stress, er drohte immer Schluss zu machen und irgendwann tat er es auch, um am nächsten Tag wieder auf der Matte zu stehen. Vor 7 Wochen eskalierte es dann und er meinte, wenn ich jetzt nach hause fahren würde, dann wäre es auch vorbei! Er schrie herum, daß ich dumm sei und eine dreckige alte F***e! Ich stieg dann noch während der Fahrt aus seinem Auto und lief zum Haus meiner Tante. Er lief mir hinterher und lullte meine Tante an der Türe ein. Sie bat ihn dann herein und er meinte, daß er alles gegeben hätte, aber mit mir funktioniert es einfach nicht. Ich bat ihn unter Tränen zu gehen. Er wollte nicht, weil er Angst hatte, daß ich etwas Schlechtes über ihn erzähle.

Ich muss dazu sagen, daß ich ihm wenige Wochen zuvor als verbalen Gewalttäter bezeichnete und ihm Elebnisse einer Frau, eines Narzissten unter die Nase rieb, mit der Frage: „Wer bist Du?
Danach trennte er sich dann für mehrere Tage von mir.

Jetzt zum Schluss entschuldigte er sich für seine Worte und wollte gerne eine Freundschaft mit mir, wenn ich soweit wäre. 1 Woche später lehnte ich dieses Angebot ab. Er wurde dann wieder leicht zornig. Ich hätte mich nur ändern müssen, ich hätte ihm einfach mal öfter Recht geben sollen. Ich hätte nie etwas für ihn getan, die ganze Beziehung (21 Monate) war von Anfang an schlecht gewesen. Ich soll mir jetzt einen neuen Mann suchen. Er dachte, es hätte vielleicht irgendwann nochmal was werden können, aber ich bin ja so uneinsichtig. Ich werde es sehr schwer haben jemanden zu finden. Da ich alleinerziehend bin, werde ich wahrscheinlich nur ausgenutzt von Männern, aber ich werde das schon irgendwie hinbekommen. Ich sei eine ganz schlechte Mutter, weil ich irgendwann wollte, daß er sich vor meinem Kind zu mir bekennt. Er bat mich, mich jetzt nicht mehr bei ihm zu melden. Wir hätten eh sehr bald schon wieder neue Partner und er könnte mich jetzt auch sehr schnell vergessen. Die Mail die ich ihm vor dem Telefonat schrieb, hätte ihm das auch nochmal klargemacht. Er würde sich in dem , was ich über ihn denke nicht wiederfinden. Er hätte keine Fehler gemacht! Ich entgegnete, daß er sich nicht sorgen müsse, denn ich würde seine Telefonnummer löschen. Er meinte, daß ich bitte auch seine Mailadresse löschen soll, er würde aber nichts von mir löschen. Damit war das Gespräch erledigt. Das Gespräch ist in 4 Tagen 6 Wochen her. Seit dem ist Funkstille. Ich leide sehr! Er ist der erste Mann gewesen, dem ich vertraut habe. Wirklich vertraut! Ich bin so enttäuscht, fühle mich einfach weggeschmissen. Meinen Verpflichtungen im Alltag komme ich nur mit sehr großer Mühe nach. Vieles bleibt liegen. Meine Freude ist weg! Ich bin so enttäuscht! 11 Monate von insgesamt 21 war die Beziehung schlecht. Außreichend Zeit um mich zu destabilisieren.

Liebe Grüße
Lenca

20.06.2016 02:41 • x 2 #6148

F
Meine Freundin hat die Trennung nie ausgesprochen. Und von Freundschaft geredet. Nur sehen will sie mich nicht. Ich hätte mir gewünscht. Dass sie mit mir offen drüber redet. Aber naja.
wisst ihr musste alle Themen abarbeiten. ----
Maria. Es kommt alles zurück.

20.06.2016 06:19 • x 1 #6149

S
Moin... Heute morgen geht es mir wieder echt schlecht

Hab einen Presseartikel über ihn gesehen ungewollt und es geht mir richtig schlecht

Übelkeit etc

Warum nur?

20.06.2016 06:46 • #6150

A

x 4