Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Ex weiß, bei mir gibt es keine Bewunderung mehr zu holen. Als er es beendet hat, habe ich noch einen Tag mit ihm geschrieben und, diesen Test gemacht. Ihm so einen Schleim geschickt, Dinge die ich alle machen würde um es ihm recht zu machen. Ich brauchte da ein wenig Gewissheit. Bei früheren extremen Streits, war ich immer diejenige die gesagt hat, ich will nicht das es zu Ende ist. Und er dann immer, dann musst du, du du du....und er würde das ganze nicht mehr lange mit machen.
Also, Test gestartet, hat auch genau so reagiert wie ich es mir vorgestellt habe. Und von dem Moment an, war bei mir Feierabend. Ich bat ihn, mir meine eigenen Sachen zu schicken und das wars. Er schickte das Zeug am nächsten Tag los. Groß mir mitgeteilt, mit Foto vom Paket und der Sendungsverfolgungsnummer, alles unterwegs.
Von mir, keine Reaktion. Kein Wort, null. Kein Danke, kein heb mich hintenrum, nichts. Und auch bis heute, kein Wort von mir.
Selbst als er mir noch mal schrieb, habe ich es gelesen und nicht geantwortet.
Genau anders als ich mich früher immer verhalten habe. Da habe ich immer wieder versucht die Situation zu entschärfen, wieder einen Frieden zwischen uns herstellen.
Und hier, nichts.
Er ist ja nicht doof. Und ich glaube schon, dass er weiß, oha, die wird mich niemals mehr bewundern. Anhimmeln, vergöttern.
Kann aber auch gut sein, dass er doch irgend wann wieder, in einem erneuten Anflug von Größenwahn, sich meldet und erwartet von mir dann das große Tam Tam und Danke, oh ich freu mich so von dir zu hören.
Denn, er ist ja so toll, dass muss ja jeder andere genau so sehen.
Auch dann, nichts von mir. Die Birne ist geschält.
Ich würde ihm liebend gerne mal so richtig meine Meinung sagen. Aber es ist vergeudete Zeit. Und die drei Jahre mit ihm, nein danke, ich habe keine Zeit mehr um in ihn zu investieren.
Für mich bleibt die Erinnerung an einen Menschen, dem ich grundsätzlich egal war. Ich kann daraus lernen, so hoffe ich.
Vermissen, ich betone es immer wieder, IHN NICHT! Die Beziehung mit ihm, nein, ich vermisse es nicht.
Die Leute von seiner Arbeit, diese Truppe die zusammen feiert und ausgeht, ja, das vermisse ich. Seine Tochter, oh ja, ich vermisse sie sehr. Seine Mutter auch.
Ansonsten, nichts!
Aber es stört mich ungemein, nagt an mir, dass er genau so weiter macht wie bisher. Er hat noch die Tochter, die Mutter, die Truppe, und benimmt sich seinen Kollegen gegenüber wirklich sehr niederträchtig. Glaubt immer noch alle vergöttern ihn. Und obwohl dem so nicht ist, sieht er es ja nicht. Das Fest spricht Bände. Von über 100 Leuten waren 11 da. Davon 7 die anwesend sein mussten und 4 die ihn nicht kannten. Alle anderen, die angerufen wurde, per Handzettel informiert waren, haben sofort gesagt, nein Danke, wenn der da ist, komme ich nicht.
Geschieht ihm recht. Nur wird er es nicht so sehen, klar. Und da hätte ich so gerne, dass man sich als Gruppe zusammen tut. Und nicht nur 4 oder 5 Leute, sondern auch die Auszubildenden die er drangsaliert und einfach mal ihm ins Gesicht sagt, du glaubst wir mögen dich, du bist überzeugt wir mögen dich, aber hör genau zu, keine von uns mag dich. Im Gegenteil wir sind froh wenn wir nichts mit dir zu tun haben müssen.
Wunschgedanken! Wird niemals so sein. Und das wird lange Zeit für mich ein wunder Punkt sein. Ich muss da los lassen können. Es fuchst mich nur so, weil er einfach weiter macht. Keine Konsequenzen für sein Verhalten.
19.06.2016 15:47 •
x 1 #6133