17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
@Nichtperfekt ...ohja ich kenne das sehr gut......diese cholerischen Anfälle. ..ich ging ..mehr als 1mal...auch über nacht...nix ist passiert...ein einziges mal sagte er...ich wollte dich schon anrufen und sagen wenn du jetzt gehst brauchst du nicht mehr zu kommen....

19.06.2016 12:29 • #6121


Maria Magdalena
Ja, Munschel, das ist ein typisches Verhalten...
Hat meiner auch so gemacht..
Und bei Bekannten und Familie über den anderen losziehen...
Schlimm....

19.06.2016 12:32 • x 1 #6122


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


M
Un die ununterbrochene wiedersprüche....ich komme damit überhaupt nicht klar ..bekomme es einfach nicht aus dem Kopf ..auch zeitweise diese Kälte. .und das bemerken der Abweisung. .kurz danach das Gegenteil. ..
ich War soweit. ..ich traute mich noch nicht mal zu fragen was er am tag so gemacht hat....ich traute mich gar nix mehr...

19.06.2016 12:43 • x 3 #6123


lene79
@Beltaine
Zitat:
Er würde das natürlich nie anwenden. Klar. Eine Lüge von vielen.


zum einen: sie lügen besonders gerne, wenn sie sich ertappt fühlen. Dann funktionieren sie wie kleine Kinder. Um jeglichen Verdacht aus der Welt zu schaffen, schrecken sie nicht davor zurück, sich Hals über Kopf in eine Aneinanderreihung aus Lügen zu verstricken, aus Angst, dass sie auffliegen könnten. Deshalb werden ihre Ausreden von zeit zu zeit immer heftiger/unerhörter und auch alberner.

zum anderen: besonders der intellektuelle narz bezieht sein Wissen über Frauen gerne aus Büchern, z:b auch aus Romanen. Eines dieser Exemplare behauptete mal: eine Frau wird erst zu einer Frau, wenn man sie verlassen hat; wenn sie Schmerzen hat, wird sie erst schön ... --- hui hui hui. wenn er redete, klang alles nach einer verzerrten Widergabe von schlechter Dreigroschenliteratur;-) - es kann aber auch sein, dass solche Sätze einen bestimmten Typ Frau schwach werden lässt..
Möglich, dass diese Aphorismen zur völligen Fehleinschätzung der weiblichen Gattung führt,
Frauen müssen leiden, damit sie begehrenswert sind ...
diese u. ähnliche Sprüche findet man in multipler Ausführung in Romanen von männlichen Autoren.
VG

19.06.2016 12:45 • x 2 #6124


F
Das ist richtig wie du fühlst munschel....frag dich nicht mehr warum.Guck auf dich. Denn du bekommst meistens keine Antwort. Oder eine zu einem anderen Thema.
Morgen könnte er wieder lieb sein. übermorgen nicht. Meine hat wegen Wetter gestritten.wegen eines Fotos....Wegen nichts.Oft aus der Luft heraus...vorallem! Wenn vorher alles gut war.


×××× zum einen: sie lügen besonders gerne, wenn sie sich ertappt fühlen. Dann funktionieren sie wie kleine Kinder. Um jeglichen Verdacht aus der Welt zu schaffen, schrecken sie nicht davor zurück, sich Hals über Kopf in eine Aneinanderreihung aus Lügen zu verstricken, aus Angst, dass sie auffliegen könnten. Deshalb werden ihre Ausreden von zeit zu zeit immer heftiger/unerhörter und auch alberner.x.


das kenne ich auch.

19.06.2016 12:47 • x 1 #6125


Meliana
Zitat:
Gestern hatte ich Wut im Bauch. Heute morgen fühlte ich mich leer und ausgelaugt. Man investiert so viel Zeit und viele Emotionen und am Ende steht man da wie so ein Idiot. Und er blubbert munter weiter durchs Leben ohne jegliche Verluste.

Das kenne ich auch zu gut. Auch die cholerischen Anfälle, sobald man ihn auch nur in aller Vorsicht auf einen kritischen Punkt angesprochen hat. Wie sagt man, getroffene Hunde bellen? Vermutlich hat man immer dann ins Schwarze getroffen, wenn er besonders schnell explodiert ist. Je wütender er wurde, desto mehr hat man ihn ertappt...
Mich macht es zwischenzeitlich auch immer noch so wütend. Man hat alles gegeben und versucht und am Ende wird man ausrangiert wie ein altes Paar Schuhe. Und er lebt sein Leben einfach weiter und schaart seine Anhänger um sich, die sein ewiges, wirres Gerede mit großer Intelligenz verwechseln und keiner erkennt was für ein Mensch er wirklich ist. Als ich damals versucht habe zweien seiner Leute zu erklären wie er wirklich ist, wie er mich behandelt hat, hat mir keiner geglaubt und ich stand selbst da wie eine Geisteskranke, dafür hat er gesorgt. Die Leute haben geredet wie man es sich von Anhängern einer Sekte vorstellt, die glauben auch er ist erleuchtet, ich war so schockiert und frage mich immer noch was er mit den Leuten anstellt... Ich wünschte so sehr, er würde von seinem hohen Ross fallen und manchmal überlege ich, wie man es anstellen könnte, aber sowas fällt am Ende nur immer auf einen selbst zurück. Am besten ist es wohl, wenn man darauf vertraut, dass diese Narze nicht auf ewig so locker durchs Leben blubbern werden. Irgendwann werden sie auch mal auf die Nase fallen und ich denke, einem Narz fällt das aufstehen schwerer als uns, da er nur Kraft von außen bekommt und nicht aus sich selbst.

19.06.2016 12:54 • x 4 #6126


M
Oh ja... ich sagte mal...du könntest Prediger sein...er lachte und fand das gut...das hätte sein Lehrer in der schule schon gesagt...
toll..echt toll

19.06.2016 13:01 • #6127


K
Ja munschel, so sind sie, die Narze. Fällt euch auf, dass dieses Umdrehen von Schuldzuweisungen, immer zeigen, dass es dem Narz nur um ihn geht. Bei Streits fehlte die Achtung, der Respekt, die Gefühle, der Eigenanteil, die Entschuldigung vielleicht, die Akzeptanz, die Würde des anderen, alles was einen normalen Menschen ausmacht.Er will nur Bewunderung und gute Laune.
Die Feier gibt dir Genugtuung, kann ich verstehen. Warum hat er Süßigkeiten mitgebracht. Weil er ein Kind ist. Ganz ehrlich, mit der niedrigen Teilnehmerzahl, da wird er sich rausreden, mit der Kränkung des Kollegen, wenn er in der Position ist, kommt da was nach, irgentwann, das kann er nicht vergessen und wird er auch nicht. Ich möchte einen Narz nie zum Feind haben!
Habe damals meinen Freund nach dem Mund geredet, ich komme wieder, weil er so toll ist, es stimmt natürlich nicht, aber soll er warten, da er genauso abhängig von mir war, wie ich von ihm. Das war aber nur deshalb so, weil wir nie eine Beziehung wie ihr hatten.
Kälte zeigt nur die eigene Gefühlslosigkeit des Narz, das und dieser gefühlte Panzer, das ist die Ausstrahlung des Narz. Umarme ich einen Menschen, der Gefühle für mich hat, merke ich heute, dass ich in der Umarmung auch willkommen bin.
Dies sind die Denkanstösse des Sonntags an euch, bitte um verbale Rückmeldungen.
Wenn ihr das alles versteht, geht es euch besser, versprochen.

19.06.2016 13:08 • x 7 #6128


elfie63
@Kopfweide
Zitat:
Ja munschel, so sind sie, die Narze. Fällt euch auf, dass dieses Umdrehen von Schuldzuweisungen, immer zeigen, dass es dem Narz nur um ihn geht. Bei Streits fehlte die Achtung, der Respekt, die Gefühle, der Eigenanteil, die Entschuldigung vielleicht, die Akzeptanz, die Würde des anderen, alles was einen normalen Menschen ausmacht.

Das ist so wahr. Es wird nicht nur verdreht sondern glatt geleugnet. Und die Schuldzuweisungen sind so absurd, da faßt man sich ans Hirn ... als er nach dem Aus plötzlich alles Mögliche wollte, hab ich ihm erklärt, daß er mir die Sachen ja mal geschenkt hat.
Dann kam: na, du hast mich doch soweit gebracht, daß ich meine Geschenke wieder haben will ... ähm. Ja,klar.
Wer sonst.

19.06.2016 13:15 • x 1 #6129


M
Er wollte sogar Mieze nachträglich von mir...weil ich bei ihm wohnte..ich zahlte Hälfte der nebenkosten..gez...und Stämme alleine den Haushalt finanziell..ausserdem liess ich alles mit neuem Laminat auslegen.... aber das ist ja nix...gar nix...anschließend erzählte er das ich Schulden bei ihm hätte. ..ihr lieben...ich hatte 10.000 auf einem Konto plus...jetzt hab ich 8.000 miese...

19.06.2016 13:24 • x 2 #6130


K
Falsch, er fällt nicht. Meine Next war eine gute Freundin von mir und Alk. Selbst dass war ihm egal, Hauptsache che, sie strahlte ihn an. Der Typ der Frau (Mann) spielt überhaupt keine Rolle. Es geht ihm nur schlecht, wenn der Pegel der Bewunderung zu tief ist, deshalb fragt er ja bei den Menschen nach, die ihn mal bewundert haben, könnte ja noch was zu holen sein.
Im Alter kommen sie im Extremfall in stationäre Einrichtungen und werden betreut, da nicht alleine lebensfähig.
Der Mensch ist ein Herdentier, ihr befasst auch jetzt mit euch und eurem Wesen, wisst ihr wie viel Menschen es in dieser Welt nicht tun und solche Leithammel brauchen? Es sind für mich keine Menschen zweiter Klasse, vergesst nicht, ihr ward auch einmal so, nur jeder Mensch hat immer eine Wahl, auch ihr.
Was ist Geld, habe mein ganzes Leben für 2 Männer bezahlt, kann aber noch in jeden Spiegel sehen.

19.06.2016 13:30 • x 7 #6131


S
Oh ja dieses rausreden und lügen und stammeln


Und so dreiste lügen wie
Krebs haben....! Skrupellos

19.06.2016 14:12 • x 2 #6132


Nichtperfekt
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Ex weiß, bei mir gibt es keine Bewunderung mehr zu holen. Als er es beendet hat, habe ich noch einen Tag mit ihm geschrieben und, diesen Test gemacht. Ihm so einen Schleim geschickt, Dinge die ich alle machen würde um es ihm recht zu machen. Ich brauchte da ein wenig Gewissheit. Bei früheren extremen Streits, war ich immer diejenige die gesagt hat, ich will nicht das es zu Ende ist. Und er dann immer, dann musst du, du du du....und er würde das ganze nicht mehr lange mit machen.

Also, Test gestartet, hat auch genau so reagiert wie ich es mir vorgestellt habe. Und von dem Moment an, war bei mir Feierabend. Ich bat ihn, mir meine eigenen Sachen zu schicken und das wars. Er schickte das Zeug am nächsten Tag los. Groß mir mitgeteilt, mit Foto vom Paket und der Sendungsverfolgungsnummer, alles unterwegs.
Von mir, keine Reaktion. Kein Wort, null. Kein Danke, kein heb mich hintenrum, nichts. Und auch bis heute, kein Wort von mir.
Selbst als er mir noch mal schrieb, habe ich es gelesen und nicht geantwortet.
Genau anders als ich mich früher immer verhalten habe. Da habe ich immer wieder versucht die Situation zu entschärfen, wieder einen Frieden zwischen uns herstellen.
Und hier, nichts.
Er ist ja nicht doof. Und ich glaube schon, dass er weiß, oha, die wird mich niemals mehr bewundern. Anhimmeln, vergöttern.
Kann aber auch gut sein, dass er doch irgend wann wieder, in einem erneuten Anflug von Größenwahn, sich meldet und erwartet von mir dann das große Tam Tam und Danke, oh ich freu mich so von dir zu hören.
Denn, er ist ja so toll, dass muss ja jeder andere genau so sehen.
Auch dann, nichts von mir. Die Birne ist geschält.
Ich würde ihm liebend gerne mal so richtig meine Meinung sagen. Aber es ist vergeudete Zeit. Und die drei Jahre mit ihm, nein danke, ich habe keine Zeit mehr um in ihn zu investieren.

Für mich bleibt die Erinnerung an einen Menschen, dem ich grundsätzlich egal war. Ich kann daraus lernen, so hoffe ich.
Vermissen, ich betone es immer wieder, IHN NICHT! Die Beziehung mit ihm, nein, ich vermisse es nicht.
Die Leute von seiner Arbeit, diese Truppe die zusammen feiert und ausgeht, ja, das vermisse ich. Seine Tochter, oh ja, ich vermisse sie sehr. Seine Mutter auch.
Ansonsten, nichts!

Aber es stört mich ungemein, nagt an mir, dass er genau so weiter macht wie bisher. Er hat noch die Tochter, die Mutter, die Truppe, und benimmt sich seinen Kollegen gegenüber wirklich sehr niederträchtig. Glaubt immer noch alle vergöttern ihn. Und obwohl dem so nicht ist, sieht er es ja nicht. Das Fest spricht Bände. Von über 100 Leuten waren 11 da. Davon 7 die anwesend sein mussten und 4 die ihn nicht kannten. Alle anderen, die angerufen wurde, per Handzettel informiert waren, haben sofort gesagt, nein Danke, wenn der da ist, komme ich nicht.
Geschieht ihm recht. Nur wird er es nicht so sehen, klar. Und da hätte ich so gerne, dass man sich als Gruppe zusammen tut. Und nicht nur 4 oder 5 Leute, sondern auch die Auszubildenden die er drangsaliert und einfach mal ihm ins Gesicht sagt, du glaubst wir mögen dich, du bist überzeugt wir mögen dich, aber hör genau zu, keine von uns mag dich. Im Gegenteil wir sind froh wenn wir nichts mit dir zu tun haben müssen.

Wunschgedanken! Wird niemals so sein. Und das wird lange Zeit für mich ein wunder Punkt sein. Ich muss da los lassen können. Es fuchst mich nur so, weil er einfach weiter macht. Keine Konsequenzen für sein Verhalten.

19.06.2016 15:47 • x 1 #6133


I
Oh ich bin gerade voller Hass, habe mir einen schönen Tag gemacht und war mit Freunden weg aber gegen Ende ging es mir wieder recht schlecht und ich würde meiner Dame am liebsten all das an den Kopf werfen was ich über sie herausgefunden habe, über Ihre Lügen sich selbst gegenüber, Ihre Lügen Ihrem Freund gegenüber, Ihre Lügen mir gegenüber, dass sie wirklich einfach sch... ist... Normal bin ich nicht so voller Hass sondern Harmoniebedürftig aber gerade kommt es alles wieder hoch und ich würde ihr am liebsten zeigen dass sie sich den falschen rausgesucht hat um so eine sch... abzuziehen. Aber ich will mich nicht zum Deppen machen und Ihr neue Angriffsfläche bieten. Mir wäre es egal, was auch immer sie mir unterstellt oder wie auch immer sie mich beleidigt, aber sie hat damit andere unter Kontrolle und hätte ein Beweismittel dass ich wirklich einmal nicht so nett war. Aber eigentlich sind mir die anderen auch egal, habe nichts mit denen zutun und ihren Freund fand ich sowieso von Anfang an unsympathisch... Ohhh ja die Nachricht ist voller Hass, tut mir nicht leid, ich reagiere eben gerade so und ich bin einfach immernoch schockiert dass solche egoistischen, verlogenen, asozialen beliebieges Schimpfwort einfügen auf unserem Planeten wandeln. Schade dass das Gym zu hat, einen Boxsack habe ich leider nicht zuhause... sonst würde ich ihr Gesicht drauf kleben und dann hätte ich etwas zu tun , naja... wenigstens kann ich noch über mich selbst und meine eigene Naivität und Blindheit lachen. Ach mann... Wenn in den nächsten 5 Jahren ein Komet auf der Erde landet soll er doch bitte in Ihrer Wohung landen wenn sie zugegen ist (Wer den Sarkasmus und die Eigenkritik hier drin nicht ganz versteht sollte bitte keinen Kommentar hierzu verfassen, und natürlich ist es mein voller Ernst dass ich gerade Hasserfüllt und zornig bin, und dazu stehe ich auch) Ich bin sogar froh dass ich diese starke Abneigung jetzt empfinde, da es mir zeigt dass ich mir doch etwas wert bin, und unter meinem Wert als Mensch behandelt wurde. Und es zeigt mir dass ich eben absolut menschlich bin

Achja, zwei Dinge noch. Dass es nichts ändern würde und sie es nicht erkennen würde weiss ich natürlich.
Was es mir dann bringen würde: Genugtuung vielleicht?! Aber ich versuche meinen Frust ja irgendwo sonst abzulassen, z.B. hier im Forum um eben nicht auf dieses Niveau herunterzugehen auf dem sie sich selbst befinden, die Menschen die uns so etwas angetan haben.

19.06.2016 17:49 • x 4 #6134


F
Ich bin einfach nur traurig.

19.06.2016 19:11 • x 3 #6135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag