17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

elfie63
Hm, da kann ich nicht mitreden - war bei meinem nicht so. Er war verheiratet, hatte allerdings während der Ehe auch immer wieder 'was' ....
Er ist auch mehr BL als N . Insofern passen einige Sachen nicht so , die Grenzen sind ja fließend.
Aber @munschel das mit der Leere kenne ich.
Erst kommt die Erleichterung - dann die Leere, ich fühlte mich wie betäubt.
Und in dieser Phase ist man seeeehr anfällig für Ehrenrunden ... bei mir war das so.
Und beinahe wäre ich gestern wieder gekippt.
Er wollte in die Sauna und hat gefragt ob ich mit will (zum Verständnis: ich bin Fkk - Fan, so wie er , weder bei ihm noch bei mir hat das etwas 'Intimes ') .
Und ich habe erstmal ja gesagt, aber dann kam sofort: ja dann kann ich doch zu dir kommen und wir fahren in deinem Auto hin . Häh ? Wir hätten uns da doch direkt treffen können.
Aber es war schon klar was er will: wenn er erst mal bei mir wieder einen Fuß in der Tür hat ....

Zu meinem großen Glück hat ein Freund gefragt ob ich abends mit ihm essen gehen will.
Das hat mich wieder auf die Füße gebracht.
Und ich habe dann abgesagt. Zum Glück.

19.06.2016 09:50 • x 3 #6106

M
Er War kein ewiger Junggeselle. .sogar verheiratet und ein tochter .. sie trennten sich ..ließen sich scheiden..kamen später wieder kurze Zeit zusammen .ich kannte seine Frau von früher..sie ist Kanadierin und mittlerweile wieder zurück. Er liess kein gutes Haar an ihr..sie hätte alles kaputt gemacht..u.s.w betitelte sie als schl.... was er jetzt bei mir macht.. dazwischen hatte er Beziehungen aber gleichzeitig mehrere...

19.06.2016 09:53 • #6107

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Meliana
Zitat:
Vielleicht hätte er noch sagen müssen er arbeite in geheimer Mission für die Regierung und deshalb darfst du den Raum nicht sehen.

Ich hab mal kurz reingeschaut, es sah aus wie ein normales Arbeitszimmer, total unverdächtig. Ich denke der hatte einfach Spaß daran, alles zu verheimlichen. Am Wochenende war er immer komplett weg, arbeiten, weil seine Kunden halt alle berufstätig sind und nur dann Frei haben... trotzdem noch so ein Punkt...
Bei seinen Auswärtsterminen in einer anderen Stadt, mietete er im Hinterhaus einer Klinik immer ein kleines Schlafzimmer für Ärzte an (über Kontakte, er war kein Arzt). Mir schwor er, dass er seine Sitzungen bei den Leuten zuhause abhält, bis ich irgendwann selbst mal unter falschem Frauennamen einen Faketermin vereinbahrte... Abends allein in seinem Zimmerchen sollte ich mich mit ihm treffen...
Ob es dabei um Betrug gin oder nur um Lügerei weis ich nicht. Jedenfalls das war der Streit der zum Finalen Knall führte. Nicht nur weil er sich Abends mit Kundinnen in seinem Schlafzimmer traf und dort therapeutische Sitzungen abhielt (höchst unprofessionell!), sondern vor allem deshalb, weil er mir vorher mehrmals die Hölle heiß gemacht hat und mit Trennung gedroht, weil ich vorsichtig gefragt hatte, wo er sich wirklich mit den Kundinnen trifft. KEINE würde er allein treffen, alle nur bei denen zuhause, in Anwesenheit der Ehemänner und Kinder und er wenn ich noch einmal an seinen Worten und seiner Ehrlichkeit zweifle, würde er mich hinaus werfen... So ein Lügner...

19.06.2016 10:03 • x 1 #6108

M
Im Januar bin ich zu ihm zurück. .. ich dachte wirklich es hat sich was geändert....wir unternahmen mehr zusammen..er kümmerte sich..bin krank...aber nur für ein paar Wochen. ..alles drehte sich um ihn. Kein Mensch hatte soviel Stress auf der Arbeit wie er...kein mensch wurde vom Leben so beschissen wie er...kein mensch ist so krank wie er ...
eines Tages fragte er mich ob er mein handy haben könnte um einen Kollegen was bei fb zu zeigen...ich..na klar. ..
ich weiss nicht wie blöd er sich anstellte aber er muss sich am messenger angemeldet aber nicht abgemeldet haben...tja und da kam der supergau...ich bekam seine ganzen Nachrichten und Schriftverkehr auf mein Handy. Ich las sie natürlich und bemerkte sofort. .ups das hier gehört nicht zu mir...da hatte ich natürlich alles gelesen...welcher Mensch tut das nicht? Wohlgemerkt. ..es War MEIN HANDY. Was iCh da zu lessen bekam...oh gOrt daß willegal iCh nich hihr schreiben...es war hart Ich konfrontierte ihn damit....und siehe da...zack innerhalb von sekunden....War keine Rede von den mails...nein...ich War die böse..wie kann ich sowas nur lesen...er nannte das vertrauensbruch...wie? Vertrauensbruch? ? Wer hat welches vertrauen gebrochen? ES WAR MEIN HANDY

19.06.2016 10:04 • #6109

M
Und nun ging der Terror richtig los...ich wohnte noch bis Juni dort. .ich Danke gott dafür daa ich wieder Kontakt zu meinem bruder bekam...da mein ex es geschafft hatte, alle meine privaten Kontakte zu kappen..ok...ich habs auch zugelassen. .er kann so dermassen gut manipulieren und ich lasse mich wohl auch manipulieren. ..es gehören immer 2 dazu ..

19.06.2016 10:21 • #6110

S
Zuletzt habe ich ihn vor 23 Wochen gesehen und der letzte Kontakt vor circa elf Tagen

Wieder ein Sonntag Vormittag, wo es einfach nur weh tut... Kein Appetit, das Ohr piepst

Aber es wird besser werden, alles wird besser werden
Auf jeden Fall besser wie die Zeit mit ihm auch wenn ich nichts dafür kann, aber ich vermisse ihn aber ich empfinde auch so viel Verachtung und Hass das kann ich gar nicht beschreiben, und noch mehr auf diese Menschen wenn ich eure Geschichten lese

19.06.2016 11:18 • x 2 #6111

F
hey selina
das mit dem Ohr hab ich auch....krass.

19.06.2016 11:19 • #6112

Cyraille
Heute ist wieder so ein Tag wo ich mir denke, was ist nur los mit dir? Wieso vermisst du einen Menschen, weinst wegen einem Menschen, der dich zum Schluss hin nur noch wie schei. behandelt hat? Der dich von Anfang an belogen hat und der dich niemals geliebt hat? Ich hasse diese Rückfälle, ich möchte das nicht mehr fühlen. Ich möchte diesen Menschen endlich hinter mir lassen, aber immer wieder kommen mir die schönen Zeiten in den Kopf. Ich hatte auf wenigstens normalen, freundschaftlichen Kontakt gehofft, aber er wollte keinen. Als ich ihn löschte, blockte er mich, überall. Auf einer Plattform wo wir uns kennen lernten, schrieb er mir Hier noch nicht gelöscht?.. und natürlich konnte ich ihm nicht antworten, weil blockiert. Das ist wieder so, ich bin die böse, weil ich ihn gelöscht habe, aber er sieht nicht das warum. Er will keinen Kontakt, deshalb lösche ich ihn, um damit abzuschließen. Klingt logisch oder? Für ihn nicht.. Wie kann man so stur, so blind, so ich bezogen sein? Verstehen werde ich das nie. Ja ich weiß er ist Narz, aber wo ist der Mensch geblieben? Es ist unfair, das ich diejenige bin, die das Ar. ist, obwohl es eben nicht so ist. Habe dieses Bedürfnis, das Alles klar zu stellen mit ihm, seiner Familie, aber ich weiß auch, es bringt nichts. Ich bin einmal zu ihm hin, unangekündigt und das nochmal zu machen, wäre nicht richtig. Es gibt so viel das ich noch sagen möchte, aber er möchte nicht zuhören. Ich hoffe ich kann das irgendwann akzeptieren, das ich Alles versucht habe, was in meiner Macht steht, aber wenn der andere komplett zu macht, dann geht es garnicht mehr..

19.06.2016 11:21 • x 6 #6113

M
Kenne ich nur zu gut....

19.06.2016 11:23 • x 1 #6114

S
Zitat von Cyraille:
Heute ist wieder so ein Tag wo ich mir denke, was ist nur los mit dir? Wieso vermisst du einen Menschen, weinst wegen einem Menschen, der dich zum Schluss hin nur noch wie schei. behandelt hat? Der dich von Anfang an belogen hat und der dich niemals geliebt hat? Ich hasse diese Rückfälle, ich möchte das nicht mehr fühlen. Ich möchte diesen Menschen endlich hinter mir lassen, aber immer wieder kommen mir die schönen Zeiten in den Kopf. Ich hatte auf wenigstens normalen, freundschaftlichen Kontakt gehofft, aber er wollte keinen. Als ich ihn löschte, blockte er mich, überall. Auf einer Plattform wo wir uns kennen lernten, schrieb er mir Hier noch nicht gelöscht?.. und natürlich konnte ich ihm nicht antworten, weil blockiert. Das ist wieder so, ich bin die böse, weil ich ihn gelöscht habe, aber er sieht nicht das warum. Er will keinen Kontakt, deshalb lösche ich ihn, um damit abzuschließen. Klingt logisch oder? Für ihn nicht.. Wie kann man so stur, so blind, so ich bezogen sein? Verstehen werde ich das nie. Ja ich weiß er ist Narz, aber wo ist der Mensch geblieben? Es ist unfair, das ich diejenige bin, die das Depp ist, obwohl es eben nicht so ist. Habe dieses Bedürfnis, das Alles klar zu stellen mit ihm, seiner Familie, aber ich weiß auch, es bringt nichts. Ich bin einmal zu ihm hin, unangekündigt und das nochmal zu machen, wäre nicht richtig. Es gibt so viel das ich noch sagen möchte, aber er möchte nicht zuhören. Ich hoffe ich kann das irgendwann akzeptieren, das ich Alles versucht habe, was in meiner Macht steht, aber wenn der andere komplett zu macht, dann geht es garnicht mehr..

Mir ging es All die Tage gut, aber irgendwie finde ich den richtigen Abschluss nicht, so viele Fragezeichen in meinem Kopf

Mir geht es genauso, würde auch gerne der Familie einiges sein, der noch Frau einiges .....! ich möchte noch so vieles sagen aber nicht um ihn zu verletzen sondern für mich aber es wird nichts bringen denn es wird nie bei ihm ankommen
Oder er wird mir irgend eine Leier aufs Ohr drücken und das Karussell würde sich von vorne drin deshalb ist es eigentlich so besser

Genau wie du denke ich auch, warum weine ich nur so einem A….
Es ist Sonntag Vormittag, liegt wahrscheinlich bei irgend einer anderen und erzählt ihr seine Fantasie Welt
Die arme...

Nichts desto trotz, tut es weh und man hofft einfach nur das es irgendwann aufhört

19.06.2016 11:23 • x 3 #6115

F
Ich glaube das dauert bis man den Abschluss findet.

19.06.2016 11:24 • x 1 #6116

K
Ja, dass dauert noch, bitte macht euch immer wieder klar, den Menschen gibt es nicht, er hat eure Wünsche und Bedürfnisse nur gespiegelt, da war kein Eigenanteil von ihm bei. Das was war hat er aus Büchern gelernt. Ihr vermisst also keinen Menschen sondern eure Bedürfnisse nach Zuwendung usw.
Das Klarstellen habe ich ja schon erwähnt, ist sinnlos.
Wenn es euch heute schlecht geht, trauert ihr einer Illusion hinterher und löst eure Abhängigkeit nach dieser.
Ich kenne das, aber gilt immer Kopf über Herz, so zieht ihr euch daraus. Wenn der Verstand das Herz umarmt wird es besser.
Seid weiterhin stark, verzeiht euch und achtet euch. Ihr könnt lieben, der Narz nicht.

19.06.2016 11:37 • x 7 #6117

Nichtperfekt
Zitat von munschel:
es war hart Ich konfrontierte ihn damit....und siehe da...zack innerhalb von sekunden....War keine Rede von den mails...nein...ich War die böse..wie kann ich sowas nur lesen...er nannte das vertrauensbruch...wie? Vertrauensbruch? ? Wer hat welches vertrauen gebrochen? ES WAR MEIN HANDY

Das kenne ich auch gut genug.
Bei mir war es nicht das Handy oder ein Vertrauensbruch. Sondern, wenn er etwas getan hatte, dass mich verletzte, wurde es flugs umgedreht. Das eigentlich Anliegen wurde in den Hintergrund verbannt und er hat so richtig auf mir rumgehackt warum ich eigentlich die Böse bin.
Das ging so weit, er hat mir dann Fragen gestellt, die ich nicht beantworten konnte. Mein Kopf war einfach total leer. Keine Gedankengänge mehr möglich. Ich habe es ihm auch erklärt. Aber nein, nun war ich erst recht die Böse, weil ich noch nicht mal genug Respekt für ihn habe, um ihm zu antworten. Ob er so etwas überhaupt verdient hat!?!
Sie wissen schon, dass sie einen Fehler gemacht haben. Sonst würden sie überhaupt nicht reagieren. Sie beginnen jedoch die Sache in eine andere Richtung zu lenken. Ihren Fehler ganz klein da stehen zu lassen und immerhin sind wir ja schuld dran, dass er überhaupt einen Fehler gemacht hat.
Das hat mich wahnsinnig gemacht. Und deswegen auch öfters mal einfach nix gesagt. Es war mir nicht egal, aber ich wollte keine Kämpfe mehr kämpfen, die ich sowieso verloren hätte.

Ich habe mal zu ihm gesagt, als er wieder so einen cholerischen Auftritt hingelegt hat....mein Fehler war, als du mich zum 1. Mal so angeschrieen hast, hätte ich mich sofort umdrehen und gehen müssen. So wie du mit mir rumschreist, das macht mein eigener Vater nicht. Und ich war bescheuert, dass ich so hingenommen habe.

Und ich wundere mich heute, was wäre denn passiert, wenn ich wirklich bei so einem Wutausbruch mein Jacke genommen hätte und nach Hause gefahren wäre. Keinen Anruf von ihm angenommen hätte für ein paar Tage.
Ich halte dieses, ich rede nix mit dir weil du böse warst, überhaupt nicht für produktiv. Eher schon so eine Art der Quälerei. Macht man einfach nicht.
Aber umdrehen und weggehen in der Situation. Vielleicht noch sagen, so redest du mit mir nicht. Und wirklich gehen.
Da grübele ich öfters, was dann wohl gewesen wäre?

Es gehören ja immer zwei dazu, der eine der es macht und der andere der es mit sich machen lässt.
Ob da in seinem Kopf etwas gerattert hätte, oh wow, mit der kann ich das so nicht machen. Und sich eine neue Strategie überlegen? Oder sagen, Beziehung ist vorbei blah blah blah.
Werde wohl nie eine richtige Antwort darauf finden.

Obwohl, ich es mir vorstellen kann was er getan hätte. Da, als ich endlich anfing mich zu wehren und sein Anschuldigungen, seine Nörgelei ihm unter die Nase gehalten habe. Als ich sagte, so nicht mein Freund. Da hat er ja dann Schluss gemacht.

Gestern hatte ich Wut im Bauch. Heute morgen fühlte ich mich leer und ausgelaugt. Man investiert so viel Zeit und viele Emotionen und am Ende steht man da wie so ein Idiot. Und er blubbert munter weiter durchs Leben ohne jegliche Verluste.

Eine kleine Genugtuung habe ich ja. Sein ach so tolles, von ihm organisiertes Sommerfest, mit mindestens 100 Leuten. Essen vorbestellt für 100. Oh so tolle Aktionen geplant von ihm.....IRONIE.
Tja, mit ihm waren sie 11, elf, ELF Personen. Und einer seiner Kollegen hat sich schön mit ihm gezofft über hirnrissige Sachen, wie die Süßigkeiten die der Narz mit gebracht hat. Das ging so weit, dass der Kollege die Sachen genommen hat, und in den Wald geworfen hat. Ich muss lachen...mein erster Gedanke, ich hoffe das Zeug war nur in Papier verpackt. Plastik wäre nicht so gut für die Umwelt.

Und jeder, der die Anfangszeit vermisst, immer vor Augen halten, es war nicht echt. Echt war das was ihr nach der schönen Zeit gesehen habt.
Wie Kopfweide schon schrieb....es war eine Illusion. Sonst nichts.
Ich vermisse ihn nicht, die Zeit mit ihm nicht. Die gute Zeit nicht, weil sie gelogen war. Die andere Zeit vermisse ich nicht, weil sie nicht gut für mich und mein Wohl war.
Nur die Sachen wie Familie und gemeinsame Freunde, ja, das vermisse ich.

19.06.2016 12:14 • x 2 #6118

M
Es sind ja unsere Gedanken. ..nicht seine... er denkt anders....wir sind schuld das es so kam...und irgendwie hat er recht...wir haben es mit uns machen lassen.... ich bekomme so oft von anderen Äußerungen erzählt wie zum Beispiel. ..eine bekannte hat ihn gefragt wie es ihm geht...sie wusste nicht das wir getrennt sind...seine Antwort. .seit ich die olle abgeschossen hab gut. ..kein wort was wirklich war...nur noch...ich hätte sein Facebook Profil geknackt. ...und ich wäre besser wie jeder Stasi. ...

19.06.2016 12:22 • #6119

Maria Magdalena
Ja, Munschel, das ist ein typisches Verhalten...
Hat meiner auch so gemacht..
Ein wohl häufig vorkommendes Grundbedürfnis bei diesen Wesen ist ein ubersteig

19.06.2016 12:28 • #6120

A

x 4