17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Maria Magdalena
Ja, Munschel,ich schließe mich der lieben Kopfweide an. Ich denke, wir alle hier können sehr gut mitempfinden, wie es dir gerade geht. Bei mir war es ähnlich...
Ich schick dir eine ganz liebe Umarmung und viel Power, um wieder zu dir selbst zu finden. Ich drück dich...

An all ihr Lieben hier - momentan lese ich hier mehr, doch umso mehr umso klarer, es ist ein Wahnsinn, wie übel mit euch/uns umgegangen wurde...

Doch wir schaffen das, da bin ich ganz sicher!

Ganz liebe Grüße an euch alle!

18.06.2016 21:08 • x 4 #6091


F
Munschel das ist normal. Du musst dich erst selbst wiederfinden deine Wünsche und träume. Sei lieb zu dir selbst und gib dir zeit . Sei nicht ungeduldig mit dir . Wir sind für dich da.

18.06.2016 21:14 • #6092


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Maria Magdalena
@munschel
auch wenn das jetzt wenig hilfreich klingen mag, nimm es an, jetzt erstmal diese Leere zu empfinden....
Und irgendwann beginn damit diese momentan noch empfundene Leere mit dir selbst und was dir gut tut zu füllen.
Wir haben uns im N. verloren, sehr viel von uns selbst aufgegeben, und dadurch dieses Gefühl einer Leere...
Versuche es als gegenwärtige Aufgabe für dich und dein Leben zu sehen, diese Leere wieder mit dir selbst zu füllen.

18.06.2016 21:16 • x 1 #6093


M
Ich hätte es wissen müssen.... das mache ich mir als Vorwurf. ..ich War 2 Monate weg...und im Januar zurück....und seit April wieder weg.... warum dachte ich er hätte sich geändert...die Einsicht keine Menschenkenntnis zu haben schockiert mich....

18.06.2016 21:18 • #6094


F
Du musst dir keinen Vorwurf machen gerade das nicht. Du hast dein Bestes gegeben. Du kannst es gar nicht anders oder besser machen. Und du hast Menschenkenntnis. Nur er hat deine Sehnsüchte, Wünsche und Ängste für sich verwendet. Um dich an ihn zu binden. Damit er sich besser fühlt. Weil du liebst. dachtest du.dass er sich ändert.

18.06.2016 21:22 • x 5 #6095


Maria Magdalena
Bei mir war es genauso....
Diese letzte Ehrenrunde hat es dann wohl einfach noch gebraucht....
Vielleicht, dass WIR endlich begreifen...
So schmerzhaft es auch ist....
Wir haben es wohl so gebraucht, um endlich zu begreifen, dass es trotz all unserer Bemühungen einfach nicht geht...
Versuche es als (wenn auch schmerzhafte) Erkenntnis zu sehen....

18.06.2016 21:24 • x 4 #6096


Maria Magdalena
Und nur noch ein Gedanke. ich hatte das schon mal erwähnt, das Buch Wie befreie ich mich von einem Narzissten von Sven Grüttefien.
Ich finde vor allem den darin beinhalteten Mp3-download sehr hilfreich.
Vielleicht ja auch hilfreich für dich liebe Munschel...

18.06.2016 21:47 • #6097


F
Ich habe auch eins von ihm.die sind gut. Wie erkenne ich einen narzissten.

18.06.2016 21:49 • x 1 #6098


Maria Magdalena
Das hab ich noch nicht, liebe Felixline...
Ist aber sicher auch gut zur Prävention!

18.06.2016 21:52 • #6099


M
Guten morgen ihr lieben....
bei mir ist es halt so, ich kannte ihn vorher seit 35 jahren..wir waren sehr gute bekannte..ich kannte auch sein leben bis dahin. Frauen waren ihm nie wirklich wichtig, er hatte Zeit gleich mehrere. Zu dieser Zeit war er was Geld und Status betrifft ganz oben. Diese Frauen schmückten sich mit ihm und den reichte es wohl das sie fanziell von ihm ausgehalten wurden.
Dann kam ein Einschnitt in sein Leben wo er fast alles verloren hatte...wir trafen uns und er erzählte mir das er ein leben wie früher nicht mehr führen möchte, er hätte erkannt was wichtig ist...er redete und redete..das kann er besonders gut und irgendwann glaubte ich ihm....das War ein Fehler. ..er kann überhaupt nicht anders leben..die erste Zeit war alles gut..zumindest glaubte ich das. Sorry schreibe später weiter ..wenn ich weiter darüber nachdenke wird es mir schlecht

19.06.2016 07:14 • #6100


M
Er kam täglich zu mir..auch wenn ich spätschicht hatte und er morgens raus musste..irgendwann meinte er, kündige deine Wohnung, zieh zu mir. Er hatte ein Haus. Ich im 7 Himmel tat es... wie toll...ich War die Frau die er liebt. Dachte ich.... vielleicht war es auch so zu diesem Zeitpunkt. Allerdings erkannte ich die Vorzeichen nicht. Er unternahm viel alleine. Setzte sich auf seine Harley oder in seinen tollen lotus und meinte...ich fahr mal bisschen Leute besuchen. Am Anfang hatte ich noch Verständnis. .dann fragte ich..warum fragst du mich nicht ob ich mit will? Er...ich will was alleine tuen.
Das ganze wurde extremer. .wenn ich was sagte ..kam von ihm..du engst mich ein...u.s w...wenn er dann mal da war...saß er stundenlang in SEINEM ZIMMER..an facebook. Sobald ich das Zimmer betrat klickte er alles weg...fing an mürrisch zu werden und meinte ich hätte kein Anstand das sei seine Privatsphäre. .

19.06.2016 07:34 • #6101


M
Dann bekam ich mit das er sich mit anderen Frauen traf. ..erstmal nicht schlimm. .ich kenne auch Männer mit denen ich eine Freundschaft pflege...und mal einen kaffee trank. Was ich ihm auch erzählte. ..er sagte mir nichts davon..darauf angesprochen war er auf 180..er könnte treffen wen er will und ich würde aus allem einen aufriss machen...da wusste ich schon mehr... wir bekamen Riesen Krach und ich trennte mich...es War am 13.11.2015....und der wahn ging richtig los

19.06.2016 08:34 • #6102


lene79
@munschel
Die ewigen Junggesellen sind schon mal verdächtig. Davon kannte ich jede Menge. 35 Jahre haben die keinen Plan im Leben. Die Kumpels sind ihr Plan. Oder die HArley. Mit der fahren sie von einer Baustelle zur nächsten ... wenn sie sich ne Frau suchen, bei der sie abtauchen können, meist nicht länger als für die Dauer einer Zig..
Solche Typen gibts wirklich viele. Auf die hereinzufallen ist nicht schwer, wenn man auf ein unerfülltes Leben mit Hin und Her steht. Bei den Narzen ist es genau umgedreht: Für die ist ihr abenteuerliches Hin und Her ihre Erfüllung. denn sie wirken wie die Typen aus der HM Werbung. Ungebändigt. Wild. Schillernd. Außerdem können sie gute Liebhaber sein, die genau wissen was die Frau möchte.

Ich kannte mal einen amorösen Narz, der hatte heimlich in einem Psychologieratgeber gelesen als er 18 oder 19 war.
Wie verführt man eine Frau? - Alle Seiten in dem Heft waren mit Markierungen versehen. Er hatte Satz für Satz rot angestrichen wie ein Drittklässler, der Grammatik pauken muss. Das hatte mich zu tiefst erschüttert. Als ich das gesehen habe, war der Typ gleich fünf Stufen unter meiner Würde. Dieses Heft war seine holy bible. Keine Ahnung, ob je eine Handlung von ihm echt war, oder nur eine Anweisung aus dem Heft!
Natürlich konnte er jede Frau haben, die er wollte. ich hab mich sehr oft gefragt, ob es an diesem Heft lag;-)

Ich denke, viele Narze haben solche Hefte in ihrem Repertoire. #
Mit diesem Wissen,, dass auch sie lernen mussten, wie man Schritt für Schritt eine Frau anbaggert, wirken sie viel lächerlicher, finde ich;-)

19.06.2016 09:15 • x 1 #6103


Meliana
Ja ewige Junggesellen, von der Sorte war meiner auch einer. Nur angeblich hatte er mit kaum Frauen was gehabt, weil er sich für andere Dinge interessierte. Angeblich... Heitzutage bin ich mir nicht mehr sicher. Jedenfalls fand ich es erst gut und dachte, Juhu, ein Mann mit 43 und noch unverheiratet, ohne Kinder und mit wenig Frauenverschleiß... So ein Glückstreffer, heute denke ich, bei ewigen Junggesellen sollte man besser kritisch sein. Das hat schon Gründe warum die sich niemals fest binden. Entweder wollen sie nicht oder können nicht. Bei meinem war es wohl beides. Der Kerl hat aus wirklich ALLEM ein Geheimnis gemacht. Ich durfte nicht einfach so in sein Bad, vorher musste er es erst kontrollieren und putzen. Ich durfte ein Zimmer seiner Wohnung nie betreten und auch nicht reinschauen, ich durfte nie bei ihm übernachten, zu einer bestimmten Zeit musste ich Abends immer die Wohnung verlassen. Ich bin nichtmal sicher, dass da wirklich eine andere Frau hinter steckte. Es gab Hinweise dafür, aber auch dagegen.
Über solche Dinge reden konnte man mit ihm natürlich nicht, da war er sofort sauer, ich sei krankhaft misstrauisch, wie solle man da mit mir etwas aufbauen, er würde mich am liebsten rauswerfen...
Im Nachhinein betrachtet, hat er wohl sehr oft gelogen. Selbst bei Kleinigkeiten.

19.06.2016 09:37 • x 2 #6104


B
@lene79 meiner meinte auch, dass er in einem Buch gelesen hatte wie man ein paar Frauen gleichzeitig haben kann ohne dass sie was merken. Er würde das natürlich nie anwenden. Klar. Eine Lüge von vielen.
Gemerkt hab ichs trotzdem.

@Meliana Mensch dass du bei so einem Kerl misstrauisch bist ist mir ein Rätsel
Der schien ja echt einen ziemlichen Knall zu haben. Vielleicht hätte er noch sagen müssen er arbeite in geheimer Mission für die Regierung und deshalb darfst du den Raum nicht sehen.

19.06.2016 09:47 • x 1 #6105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag