17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Nichtperfekt
Ich habe jetzt fast fünf Wochen hinter mir. Ganz ehrlich, am Tag der Trennung war ich überzeugt, er wird mir so fehlen. Hatte mich schon drauf eingestellt in den nächsten Tag immer wieder in Tränen auszubrechen.
Das blieb aus. Verwunderte mich sehr.
Klar war da auch eine Leere. Aber sie war nicht so schlimm als die Wochenenden an denen er hier war und mir das Leben schwer gemacht hat.
Schimpfen, richtig sauer sein, Wut raus lassen, das mache ich eigentlich wenn ich alleine bin. Da ich denke, einen Funken Anstand muss ich doch wahren. Fünf Wochen und auf einmal haut mir eine Wut in den Bauch. Gut dass ich vorbereitet war. Gut dass ich hier das Forum habe. Gut dass ich so viele Links im Internet habe, die mir alles erklären und auch einfacher machen.
Ich schäme mich nicht wegen meiner Wut, wegen meiner Trauer, wegen meiner Schimpferei. Egal wann, aber irgend wann kommt jeder mal aus seiner Ecke raus. Da wird aus einer Maus ein Tiger. Das ist normal.
Ich habe ein Foto von ihm. Ganz am Anfang, als wir zusammen in die Heimat sind, hat er im Auto gesungen. War eine tolle Fahrt. Jedoch nur Schauspiel. Wenn ich mir dieses Foto ansehe, ist es als ob ich einen Fremden sehen würde.
Denn Lachen, das hatte er ganz abgelegt. Nur noch künstlich gelacht. Die netten Falten im Gesicht, die ich so sympathisch fand, sind jetzt irgendwie zu Furchen geworden.
Ich sehe ihn vor mir, in Gedanken, und da ist nix schönes. Und dabei war er mal wirklich wunderschön in meinen Augen.
So, ich mach mich mal vor die Tür. Es fängt gleich an zu regnen. Ich werde nur auf der linken Seite der Straße entlang gehen!

18.06.2016 16:27 • x 2 #6076


N
Zitat von elfie63:
@Nkenner oh. 17 Jahre ist lang. Unmoralisch sind diese Emotionen sicher nicht
und ich lasse sie zu, immer noch.
Aber mir helfen sie nicht weiter. Deshalb 'bade' ich nicht allzu lange darin. Ich will eigentlich, was ihn angeht, überhaupt nichts mehr fühlen. Das wäre so mein Ziel.

Ich glaube das wird schwierig. So ganz aus dem Kopf verbannen ist schwierig. Ich glaube generell wird eine wertende Grundhaltung gegenüber Narzissten erhalten bleiben.. und natürlich ist diese nicht Positiv.
Ich denke ohnehin, der in der Beziehung kompensierte Hass sollte direkt nach der Beziehung bewußt sein Ziel bekommen. Ihr alle seit damit aufgeladen... teils ohne es zu wissen. Dieser Hass muß endlich seine Zulassung bekommen und ganz klar und offen gegen den Narz ausgelebt und kommuniziert werden...

18.06.2016 16:28 • x 1 #6077


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


F
Ich möchte meinen Frieden finden. Und ich fühle mich besser als vor einigen Wochen. Ich hasse sogar Teile meiner Familie nicht. Obwohl sie mir nur Schmerz und Qual zugefügt haben. Hass ist gar nicht mein Ding. Und wird es nie sein.....

18.06.2016 16:49 • x 3 #6078


N
Gut! aber sei dir sicher, wenn du nach normalen Mechanismen der menschlichen Psychologie funktionierst, hast du jetzt ganz viel Hass geladen. Vielleicht ist es doch besser, aktiv diese Vermutung mal anzunehmen und sich aktiv mit damit auseinander zusetzen.

Es ist aber normal nach dem kräftezehrenden Krieg zunächst mal nichts als Frieden für die Seele zu wünschen... Hass zulassen braucht auch Stärke.
Hass ist ein energiegeladenes Gefühl was auch Kraft braucht um es fühlen zu können. Es kommt eventuell nach dem Zustand von Niedergeschlagenheit und Lethargie.

18.06.2016 16:59 • #6079


F
Ich fahr mit meinem Rad stundenlang mit Musik im Ohr. Immer wenn es geht....----

18.06.2016 17:02 • #6080


N
Ok, das ist gut.. das kann beim Abstrampeln der Wut helfen.. das ist so wie viele Sportarten eine gute Kompensations-Möglichkeit emotional Geladenes abzubauen.

18.06.2016 17:08 • #6081


elfie63
Hass verbraucht sehr viel Energie. Das ist es mir nicht wert. Ist er mir nicht wert.
Hass ist anstrengend.
Und das war die Beziehung doch schon. Ich will mich nicht mehr anstrengen.
Meine Liebe gehört meinem Hund. Meinen Kindern. Meine Familie. Und da kommt so viel zurück.
Von ihm kommt nichts zurück.
Warum ihm also noch etwas schicken ? Auch Hass und Verachtung sind eine Art der Aufmerksamkeit ( wie gut ich das von meiner Mutter kenne ).
Er bekommt überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr.
Alles was mehr ist als 'nichts' ist zuviel.

18.06.2016 17:55 • x 2 #6082


lene79
Zitat:

Auch Hass und Verachtung sind eine Art der Aufmerksamkeit ( wie gut ich das von meiner Mutter kenne ).
Er bekommt überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr.
Alles was mehr ist als 'nichts' ist zuviel.


Wenn am Ende der Straße das Nichts steht, also der Seelenfrieden, möchte ich unbedingt dorthin. Wut und Hass sind vielleicht der Motor, um schneller dorthinzukommen;-)

Ich für meinen Teil kann nie aufhören wütend auf Narze zu sein. zwischendurch sind sie mir gleichgültig für ungefähr ein, zwei Tage, dann kommt es wieder durch. Weil sie erreicht haben, dass mein Weg verbaut wurde mit ihrem Schrott. Ihr Weg hingegen ist freigeräumt zum Erfolg. Wie sollte man da keinen Hass auf sie empfinden? Wenn es mir überhaupt möglich ist, irgendwann nichts mehr zu fühlen, vielleicht nur, wenn sie am Ende ihres Weges scheitern.

18.06.2016 18:15 • x 1 #6083


M
Hallo ihr lieben...lese seit längerer Zeit still mit...ich hatte im letzten Jahr meine Situation hier beschrieben. ...ich gab ihm im Januar wieder eine Chance. ..was ich besser gelassen hätte...ich kann nur sagen...nichts...rein gar nichts hatte sich geändert .nein..so kann man es nicht sagen..es wurde schlimmer. .viel schlimmer...mittlerweile wohne ich seit 4 Wochen bei meinem Bruder...und ich schlafe keine nacht wirklich durch...hoffe sehr das ich bald zur ruhe komme...und das wünsche ich auch allen hier..viel kraft. ..

18.06.2016 18:35 • #6084


F
Muschel fühl dich gedrückt.

18.06.2016 18:36 • x 1 #6085


K
Wut kann ich verstehen, Hass ist für mich kontraproduktiv, kostet mir persönlich zuviel Kraft, habe ich nicht empfunden. Beides ist zeitweise gut, um Abstand zu bekommen und zu verarbeiten.
2Nkenner, guten Tag, ich frage mich, ob deine Wut auch nach all den Jahren verarbeitet ist? Ich höre sie immer noch heraus. Das ist Verbitterung, die ich durchaus verstehen kann, aber für mich nicht wollte. Ich habe meine Wut mit roten Boxhandschuhen bin zur völligen Kapitulation ausgelebt. Heute erinnere ich mich trotz Obdachlosigkeit, großer finanzieller Betrug usw. An die schönen Seiten, weiss aber das es eine vollständige Illusion war. Mir geht es gut damit.Lieben Gruss
Liebe Munschel, sei umarmt, auch hier wird ein Grundsatz des Narz. wieder sichtbar, seusel, seusel zurück, ein Narz vergisst eine Trennung niiiiiiieeeeeee?
Es tut mir sehr leid für dich, aber so sind sie halt, krank. Wir können sie nicht heilen. Schreibe hier und halte dich von ihm fern. Du hast alles richtig gemacht, er hat deine Liebe nicht verdient. Jetzt schaffst du es sicher. L G

18.06.2016 19:05 • x 5 #6086


I
Zitat von nora71:
Ihr erhebt euch über sie und das massiv.

Das ist Zweck zum Mittel.
Wenn wir das nicht tun würden, würden sie und kaputt machen.

18.06.2016 19:11 • x 1 #6087


M
Hier ist alles nieder geschrieben was mir passiert ist..ich hatte die volle Bandbreite. ..lügen..betrügen...Sachen verdrehen damit ich mich schuldig fühle...wutausbrüche...finanzieller Ruin. .. verbale Gewalt. ..ich könnte noch viel mehr aufzählen, gehe aber davon aus das jeder hier genau weiss was ich meine....

18.06.2016 20:47 • x 3 #6088


K
Ja, munschel, das wissen wir. Bitte stelle dich jetzt in den Vordergrund, geh gut mit dir um und verzeihe dir. Das ist der erste Schritt und natürlich völlige KS. Sende dir viel Kraft. Du schaffst das, da bin ich mir sicher.

18.06.2016 20:56 • #6089


M
Ich bin nur noch leer...ausgebrannt . Täglich merke ich es mehr. ..am Anfang war es wie eine Erleichterung. ..und jetzt eine völlige leere. ...

18.06.2016 21:02 • x 2 #6090


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag