nora71
- 88766
nora71
felixline
Zitat:Ich bin erschüttert, wieviel unsagbare Wut, wieviel Verachtung und wieviel Gift hier in der Luft liegt.
Man muss ja streckenweise an Hexenverbrennung denken.
Gruselig!
Ihr vermisst Empathie bei euren N.? Wo bleibt eure?
Ihr seid wütend, weil N. euch abgewertet haben? Was macht ihr denn hier täglich?
Gast
Zitat von nora71:Gott im Himmel. Entschuldigt, dass ich eure Harmonie hier störe.
(Ich bin N. und lese deshalb hier seid Wochen bei euch mit)
Ich bin erschüttert, wieviel unsagbare Wut, wieviel Verachtung und wieviel Gift hier in der Luft liegt.
Man muss ja streckenweise an Hexenverbrennung denken.
Gruselig!
Ihr vermisst Empathie bei euren N.? Wo bleibt eure?
Ihr seid wütend, weil N. euch abgewertet haben? Was macht ihr denn hier täglich?
Ihr erhebt euch über sie und das massiv.
Ich bin echt erschrocken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Frieden finden werdet, mit so tiefer Verachtung und mit solch HASS im Herzen.
Alles Liebe für euch.
felixline
Nkenner
Zitat von elfie63:@Nkenner ich verstehe Deine Wut vollkommen. So war ich anfangs auch.
Doch man darf nicht vergessen: es gibt immer zwei. Einer der tut - und einer der tun läßt.
Wenn man den Mechanismus, warum man mit sich etwas tun läßt nicht knackt, wird sich - trotz 'Schalter' - nicht viel ändern.
Begreifen muß man allerdings, daß man weder mit Rücksicht noch Verständnis etwas erreicht, vor allem wenn beim anderen keinerlei Einsicht herrscht.
Wobei mein Ex (angeblich ) eine Therapie angefangen hat.
Ob es stimmt ? Keine Ahnung, ist mir aber auch egal.
Sie wissen was sie tun - ohne Frage. Es ist ihnen gleichgültig oder sie nehmen es überhaupt nicht als Problem wahr.
Und das macht es so schwierig.
Persönlichkeitsstörung ? Ja.
Aber unzurechnungsfähig ? Nein.
Hilfe möglich ? Nicht vom Partner. Überhaupt ? Da scheiden sich die Geister. Die meisten Therapieansätze wirken nicht.
Was machen ?
Sich selbst ändern. Sich befreien von Bedürftigkeit ( die sie wittern ) und eigenen Defiziten, wie zB den Wunsch, jemanden 'heilen' zu wollen.
Das ist der einzige Weg .
amanda
amanda
Zitat von amanda:wenn ich allerdings einen tollen tag gehabt hatte, dann schaffte er es tatsächlich, ihn und meine gute laune gg ende hin doch noch zu vermiesen.
Nkenner
Zitat von elfie63:@Nkenner ich verstehe Deine Wut vollkommen. So war ich anfangs auch.