Dieses Hin und Her kenne ich auch. Da ging es um Haus kaufen und zusammenziehen. Wenn es gut lief, wollte er es angeblich, versprach so einiges, tat aber nie etwas.... Darüber reden, um es etwas konkreter werden zu lassen konnte man auch nicht. Das war dann sofort ein rotes Tuch und er wurde ärgerlich. Dann wurde behauptet, dass ich immer nur Streit suche und er nicht wisse, wie er mit jemandem wie mir etwas aufbauen könne, wo ich doch so einen zerstörerischen Charakter habe.
War der Streit vorbei, sprach er plötzlich von Urlaub und weiten Reisen... gleich nächste Woche sollte es losgehen. Ägypten, ob da Unruhen sind sei egal, IHM macht sowas nichts, er sei sowas gewohnt.... Ähm ich aber nicht und Urlaub stelle ich mir auch anders vor -_-
Am nächsten Tag war das Thema schon wieder vergessen.
Immer wieder dasselbe...
Wir machten eine Bootsfahrt auf einem See und ihm war angeblich kotzschlecht. Einen Tag später marschierte er in ein Reisebüro und wollte mit mir eine Schiffsreise machen. Natürlich nur wieder erstmal informieren und warum ich so wenig Elan zeigte, konnte er mal garnicht verstehen.
Wenn ich ihn fragte, wann er sich denn jetzt wirklich mal Urlaub nimmt, war er auch wieder ärgerlich, weil er seine Klienten ja nicht allein lassen könne und in seinem Job sei es wichtig, immer präsent zu sein, sonst gebe es keine Kunden und auch kein Geld für Urlaub... Letztendlich gab es nie Urlaub und auch kein Zusammenziehen.
Als ich ihn mal zu einer Aussage nötigte, wie er sich ein zusammenleben denn vorstellt, kam irgendwie heraus, dass wir dann nicht mehr zusammen die Abende verbringen, weil das ja dann nicht mehr nötig sei. Wenn er abends nachhause kommt zieht er sich allein in sein Zimmer zurück. Wir würden ja dann zusammen übernachten, wieso sollte man dann noch Zeit zusammen verbringen...
Daraufhin trennte ich mich zum ersten Mal...
Solche Dinge kann man draußen keinem erzählen, da wird man nur schief angesehen. Was mich jetzt noch belastet, dass er genau nebenan wohnt. Am liebsten würde ich weit wegziehen. Manchmal würde ich gerne ein blödes Comicbild schicken, um ihn zu ärgern und etwas zu verarschen, aber was bringt das. Ich frage mich noch oft, was von allem er ernst gemeint hat und was nur gespielt war? Wir haben auch viele schöne Dinge unternommen, waren Abends immer zusammen und plötzlich kommt heraus, dass es sein Plan ist tagsüber zu arbeiten und Abends allein in seinem Zimmer zu sein. Im Grunde genommen spielt es jetzt keine Rolle mehr, aber da fällt es schwer sich eine abschließende Meinung zu bilden.
18.06.2016 12:59 •
x 4 #6057