Santo
- 88763
Santo
amanda
Imperfect
felixline
Imperfect
felixline
Zitat von Santo:Gut gemeint, sich hier auszutauschen, aber das hier ist niedermachen und tratschen. Mein Ex wollte keine Duftsachen in der Wohnung, aber man machts trotzdem und wenn er reklamiert ist er ein Narz… Klingelts denn nicht? Was ist respektloser? Mal die Wohnung reinigen, dann riechts immer frisch und muss niemandem mit dem Zeug plagen, der es nicht mag, das is nicht jedermann Sache so Duftzeugs.
felixline
Santo
Zitat von felixline:nichtperfekt er möchte dass du darauf einsteigSt...Damit er weiter reden kann.....Ich hab mich auch gerechtfertigt....Das ist falsch...... wir wissen alle wo wir stehen....
wir brauchen das nicht.
Imperfect
Zitat von Nichtperfekt:Sondern wie er reagiert hat
Santo
Zitat von Imperfect:Sehr gut Felixline ;p
Schnably
Santo
Zitat von Nichtperfekt:Zitat von Santo:Gut gemeint, sich hier auszutauschen, aber das hier ist niedermachen und tratschen. Mein Ex wollte keine Duftsachen in der Wohnung, aber man machts trotzdem und wenn er reklamiert ist er ein Narz… Klingelts denn nicht? Was ist respektloser? Mal die Wohnung reinigen, dann riechts immer frisch und muss niemandem mit dem Zeug plagen, der es nicht mag, das is nicht jedermann Sache so Duftzeugs.
Du unterstellst mir also dass ich meine Wohnung nicht reinige? Und ich ihn mit Duftzeug geplagt habe?
Ist ja niedlich!
Nope, da steht geschrieben, dass es auch frisch riecht, wenn man eine Wohnung reinigt und nicht dass es bei Dir verunreinigt sei.
Erstens, hast du wohl nicht alles gelesen, denn dann würdest du die Info haben, dass zwischen uns 100km lagen und wir uns nur am Wochenende gesehen haben. Während der Woche habe ich mein Leben gelebt, und ja auch mit Duft. Weil ich Duft mag. Das ist auch mein gutes Recht meinen eigenen Geschmack zu haben.
Das ist so ja.
Jedes Wochenende ist der 'Duft' dann in die finsterste Ecke vom Abstellraum verbannt worden. Nur an jenem Abend, Asche auf mein Haupt, hatte ich doch wahrhaftig die Lavendelduftkerze auf dem dem Tisch vergessen.
Denkst Du, dass sowas nur Narzissten stört? Viele mögen das nicht
Ich moniere nicht seinen Duft-Hass. Sondern wie er reagiert hat. Anstatt mich wie einen vollwertigen erwachsenen Menschen zu behandeln, ist hier das große Drama ausgebrochen. Mit Schreierei und wildem Gestikulieren.
Warum schmeisst man so jemanden nicht sofort aus der Wohnung, sondern duldet sowas?
Mit Handy zücken und Puls messen und mir vorwerfen, du bringst mich ins Grab.
Wär dann bestimmt nicht deswegen gewesen, wär er dabei zu Grabe gekommen. Also Keep cool
Hätte ich das vermeiden können, bestimmt. Habe ich einen Fehler gemacht? Klar, ich habe etwas vergessen, was durchaus menschlich ist.
Nein Du hast keinen Fehler gemacht, Du hast etwas vergessen. Du aber erwartest aber von ihm immer, dass er an alles denkt was Dich angeht.... weil es sonst böse gemeint war, weil er ja Narz ist, da sist der springende Punkt der Kerze...
Deswegen muss man einen Menschen nicht in der Luft zerreißen.
Geht gar nicht, so n Theater wegen sowas, daher warum duldet man so jemanden noch weiter bei sich?
Sondern akzeptiert die Entschuldigung und erkennt dass dieser Mensch sich sofort auf den Weg gemacht hat, das Übel zu entsorgen. Aber nein, zwei Stunden Drama wegen einer Kerze. Ist doch bescheuert?
Ja, sehr bescheuert.
Ich habs nicht so mit kleinlichem Verhalten. Jeder macht Fehler, so ist das Leben.
Und dass ich nichts gutes an ihm mehr finde...du schreibst doch selbst, dass du Erfahrung hast mit Narzissmus.
Ja das dufte ich, leider.
Dann kennst du doch das Umgarnen, das Bezirzen. Die Show, der Akt, bis sie dich überzeugt haben, sie mögen dich wirklich.
Damals dachte ich das auch ja- als es zu Ende war. Heute muss ich sagen, nein ich hätt es sofort merken müssen, es war sehr aufgesetzt alles.
Den Fehler den ich mir eingestehe, dass ich nicht früher gegangen bin. Ich entschuldige es mit, naja, man gibt ja nicht so schnell auf.
Denken wir alle gleich, das ist so. Nicht zuletzt weil man denkt es sei nur eine Phase, oder anderweitige Belastungen die vergehen.
ABER, so lange hält man auch nicht fest an etwas dass einem tagtäglich auf den Kopf haut.
Wenn es Liebe war, dann kann es passieren, dass man die Dinge manchmal anders sieht-als sie wirklich sind und findet dafür Gründe, warum jemand schlecht reagiert.
Warum ich doch so lange daran festgehalten habe, dass muss ich für mich raus finden und ändern. Gibt es Dinge in meiner Vergangenheit, die es solchen Menschen möglich machen, mich für eine Beziehung zu gewinnen? Kann gut sein, ist bestimmt auch so. Und das werde ich auch finden und mich vehement ändern, damit mir so etwas niemals mehr passiert.
Ich weiss es auch nicht, ob es Gründe in der Vergangenheit dafür gibt. Aber eines bin ich sicher, dass es Gründe gibt, dass man es erkennt und es sich für die Zukunft ändern kann.
Warum ich über ihn lästere? Weil ich stink sauer bin. Weil ich der Meinung bin, der Narz hat mich benutzt, genutzt, verbraucht um sich selbst gut zu fühlen.
Das hat er auch und er ging ohne dabei an Dich zu denken, als hätts Dich nie so gegeben, wie Du dachtest. Aber Du setzt damit keine guten Energien frei und wirst darin keine Lösung finden (Erlösung)
Und ich ein Mensch bin, wenn es meinem Partner gut geht, bin ich froh.
Bei ihm war es genau das Gegenteil. Wenn es mir schei*e ging, dann war er froh.
Woraus schliesst Du das?
Auch wenn es eine Störung ist. Krankheit, oder was immer...muss ich es nicht mit einem, oh okay, ist halt krank, hinnehmen. Weil es genau beim Narz so ist, dass er die Regeln der Gesellschaft kennt. Aber sie ignoriert.
Ja das sag ich auch immer, egal welche psychischen Krankheiten Menschen erleiden, dann wären alle Menschen die Krebs oder anderes haben auch so primitiv unterwegs wie die und wir könnten nicht mehr auf die Strasse.
Und wenn ich sarkastisch bin, werden manche es nicht als Humor sehen. Das ist auch okay so. Ich, für mich selbst, für meine Heilung, mein Genesen, brauche genau das, Humor, viel Humor und oft Lachen.
Lachst Du von Herzen?
Ich ersetze alle negativen Erinnerungen mit neuen positiven. Und auch witzigen.
Das ist auch das richtige um veraltete Lebensmuster neu zu setzen.
Das bin ich! Das Recht habe ich.
Und wenn ich mir jetzt 23.598 Duftkerzen aufstelle, geht es nicht um die Kerze. Es geht darum, dass ich endlich wieder selbstbewusstsein entwickele, um die Dinge zu tun, die MIR Freude machen. Und nicht die Freude beim EX als mein Glück betrachte.
Er ist ja auch nicht mehr da und selbst als er es war. Wir schliessen Kompromisse und keiner sollte auf sich alleine bestehen.
Und noch mal, bei dem Gebet ging es nicht um Glauben. Das geschriebene Wort hat keine Emotionen, das ist wahr. Es war ein fiktives Gebet an einen Menschen, der sich freut wenn er allen auf die Mappe haut und von sich behauptet er ist Gott.
Ja, denke mal, dass er selber weiss, dass er nen mega schei. labert bei so einem Satz, er sei Gott..
Mein Gott ist ein gütiger Gott. Das erhoffe ich mir. Obwohl ich im Moment für mich glaube, es gibt keinen wahrhaftigen Gott, sonst würde es nicht so viel Elend im Leben geben.
Daran zweifelte ich auch schon oft, wenn ich gewisse Erlebnisse hatte, oder wenn wir sehen, was auf der Welt teilweise passiert, Familien auseinander gerissen werden etc, Menschen erkranken. Die Hoffnung hilft uns dabei.
Ich stelle es jedem frei, seine eigene Meinung zum Glauben zu haben. Ich finde es selbst sehr faszinierend, wie gläubig manche Menschen sind. Weil ich es eben nicht bin. Und ich verlange nicht von Menschen, dass sie nicht mehr glauben, nur weil meine Meinung anders ist.
Denke im tiefsten inneren glaubt jeder Mensch an etwas, es muss nicht Gott sein. Wichtig ist nur, dass wir an etwas glauben im Leben, an das Gute und an die Hoffnung. Diejenigen die an Gott glauben, müssen dazu auch nicht zur Kirche.
Du hast da so richtig mit der Sa*bolle reingehauen. Ob das Wut ist, Ärger oder was immer, das mag ich nicht entscheiden.
Nein ich habe keine Wut oder anderes. Ich sehe einfach sehr viel negative Energien und einen Selbstzertörungswert darin, weil man mit negativen Gedanken nichts positives erreichen kann, was aber eigentlich alle wollen. Hier liest sich nun wirklich nichts positives mehr raus, sorry.
Aber wenn du dir deinen Text noch mal durch liest, vielleicht siehst du dann warum die Menschen so aufgebracht sind.
Nicht wegen mir, sondern wegen sich selber. Auch wenn sie sich furchtbar über mich ärgern oder sich daran gefallen tuen, wenn sie mich zu nem Hetzer oder Narz befördern wollen, ich trag das mit Einsicht, dass diese Menschen nicht anders können, weil sie darin gefangen sind. Eigentlich wird man hier immer attackiert, weil man eine Meinung hat, oder eine andere Ansicht äussern möchte. Das liegt wohl an der Belastungsgrenze, dass Menschen, die verletzt sind dazu neigen, alles als böse Absichten wahr zu nehmen. Empfand ich bei Dir nun nicht so- und das ist eigentlich das, was ich an Deinem Text sehr angenehm finde.
Hier sind wir an einem sicheren Ort. Wir können Wut, Frust, Angst, Trauer ablassen. Und dann kommt einer und tut genau das, was wir versuchen aus unserem Leben zu streichen. Urteil, Verurteilungen, so richtig drauf hauen.
Da bin ich empfindlich geworden. Das hatte ich lange genug ohne stark genug zu sein mich zu wehren. Und das ist auch ein Makel, oder Laster dass ich nun habe. Ich gehe sofort in Stellung, oh oh, was kommt jetzt noch.
Dann könntest Du auch umdenken, dass Menschen meist nicht mit einer schlechten Absicht an Dich heran gehen. Auch wenn diese Narz Erfahrung einem bisschen dahin befördert so zu denken.... Nicht die ganze Welt ist schlecht.
Das ist ein Makel dass ich verlieren möchte. Ich will das nicht mehr. Ich war immer ein sehr offener Mensch.
Das bist Du auch jetzt noch- erkennt man an Deiner Art, wie Du geantwortet hast. Vorwurfslos und sehr überlegt.
Habe mich immer gefreut Menschen kennen zu lernen. Und ihnen immer einen Vertrauensvorschuss gewährt. Leider ist das weg im Moment. Aber mit Sicherheit nicht für immer.
Vertrauen sollte man auch niemandem auf Vorschuss geben, sondern nach Bereitschaft für Erkenntnisse mit der Zeit.
Meinen Humor, den behalte ich jedoch...da bestehe ich drauf. Auch wenn er manchen nicht passt. Dann ist das eben so. Menschen sind verschieden. Und das ist auch okay so.
Den solltest Du auch nie los lassen. Aber bedenke, dass Menschen, die Du falsch verstehen kannst, auch Dich falsch verstehen können.
In diesem Sinne....ich geh mir jetzt eine Duftkerze kaufen für meine Drecksbude.....
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18562
38
14237
18
12420
120
11636
26
8853
19