17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Genau Schnably. Du hast verstanden, was ich meine und Deine Texte spalten sich auch massiv an von den anderen ab. Erkennen sie evt den Weg der hinter Dir liegt und all die Bereitschaft und Umsetzung, wie man solche Wege zum Ziel führt.

Finds toll und wünsche allen anderen, dass sie es auch noch packen werden, dennoch ist es zu 50 % prozent halt nicht deren Anliegen, da diese Energien noch sehr bewaffnet und unrein durch die Kampfterrain wittern wo keine sind.

War mir klar, dass viele irrsinnige Beiträge gepostet werden, für die alles chinesich ist oder gleich NarzKopfkino bekommen, aber das ist nicht der Rede wert, stecken halt da tief im Labyrinth fest.

Es geht genau um den eisernen Willen, der sehr viel Kraft kostet und das weiss man, wenn man weiter zurück blicken kann als es viele hier können und das ist auch der Grund dass ich behaupte, die Energien werden so sinnlos freigesetzt, es wird nicht helfen and Ziel zu kommen. (Es grenzt teils an Dauerzustand hier)

wünsch Dir weiterhin alles Gute und war toll, mal solch einen Beitrag zu lesen.

16.06.2016 18:37 • #6001

A
auf. und abwertung. krass, wie bekannt mir das alles vorkommt. sorry, ich kann mir das einfach nicht verkneifen und finde es fast absurd, dass ahier der rechtfertigungsmodus am laufen ist. du bist ein braves mädchen und du bist ein böses mädchen. genau da liegt meine baustelle unter anderem, es sollte mir viel egaler sein. sowas.
insofern hat dieser eklat hier auch was gutes für mich.

16.06.2016 18:54 • x 5 #6002

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

I
Richtig, es ist von absoluter Belanglosigkeit:)

16.06.2016 18:58 • x 1 #6003

F
Imperfect mir ist jetzt irgendwie schlecht.....

16.06.2016 19:00 • #6004

I
Nicht schlecht fühlen, nach vorne schauen und lernen Felixline
Wir alle machen Fehler, niemand ist perfekt. Aber wir können uns selbst reflektieren und aus unseren Fehlern lernen

16.06.2016 19:07 • #6005

F
Ja diese Diskussion weisst du....warum muss sowas sein....

16.06.2016 19:09 • #6006

Nichtperfekt
Zitat von Santo:
Gut gemeint, sich hier auszutauschen, aber das hier ist niedermachen und tratschen. Mein Ex wollte keine Duftsachen in der Wohnung, aber man machts trotzdem und wenn er reklamiert ist er ein Narz… Klingelts denn nicht? Was ist respektloser? Mal die Wohnung reinigen, dann riechts immer frisch und muss niemandem mit dem Zeug plagen, der es nicht mag, das is nicht jedermann Sache so Duftzeugs.

Du unterstellst mir also dass ich meine Wohnung nicht reinige? Und ich ihn mit Duftzeug geplagt habe?
Ist ja niedlich!
Erstens, hast du wohl nicht alles gelesen, denn dann würdest du die Info haben, dass zwischen uns 100km lagen und wir uns nur am Wochenende gesehen haben. Während der Woche habe ich mein Leben gelebt, und ja auch mit Duft. Weil ich Duft mag. Das ist auch mein gutes Recht meinen eigenen Geschmack zu haben.
Jedes Wochenende ist der 'Duft' dann in die finsterste Ecke vom Abstellraum verbannt worden. Nur an jenem Abend, Asche auf mein Haupt, hatte ich doch wahrhaftig die Lavendelduftkerze auf dem dem Tisch vergessen.
Ich moniere nicht seinen Duft-Hass. Sondern wie er reagiert hat. Anstatt mich wie einen vollwertigen erwachsenen Menschen zu behandeln, ist hier das große Drama ausgebrochen. Mit Schreierei und wildem Gestikulieren. Mit Handy zücken und Puls messen und mir vorwerfen, du bringst mich ins Grab.
Hätte ich das vermeiden können, bestimmt. Habe ich einen Fehler gemacht? Klar, ich habe etwas vergessen, was durchaus menschlich ist. Deswegen muss man einen Menschen nicht in der Luft zerreißen. Sondern akzeptiert die Entschuldigung und erkennt dass dieser Mensch sich sofort auf den Weg gemacht hat, das Übel zu entsorgen. Aber nein, zwei Stunden Drama wegen einer Kerze. Ist doch bescheuert?
Ich habs nicht so mit kleinlichem Verhalten. Jeder macht Fehler, so ist das Leben.
Und dass ich nichts gutes an ihm mehr finde...du schreibst doch selbst, dass du Erfahrung hast mit Narzissmus. Dann kennst du doch das Umgarnen, das Bezirzen. Die Show, der Akt, bis sie dich überzeugt haben, sie mögen dich wirklich.
Den Fehler den ich mir eingestehe, dass ich nicht früher gegangen bin. Ich entschuldige es mit, naja, man gibt ja nicht so schnell auf. ABER, so lange hält man auch nicht fest an etwas dass einem tagtäglich auf den Kopf haut. Warum ich doch so lange daran festgehalten habe, dass muss ich für mich raus finden und ändern. Gibt es Dinge in meiner Vergangenheit, die es solchen Menschen möglich machen, mich für eine Beziehung zu gewinnen? Kann gut sein, ist bestimmt auch so. Und das werde ich auch finden und mich vehement ändern, damit mir so etwas niemals mehr passiert.
Warum ich über ihn lästere? Weil ich stink sauer bin. Weil ich der Meinung bin, der Narz hat mich benutzt, genutzt, verbraucht um sich selbst gut zu fühlen.
Und ich ein Mensch bin, wenn es meinem Partner gut geht, bin ich froh.
Bei ihm war es genau das Gegenteil. Wenn es mir schei*e ging, dann war er froh.
Auch wenn es eine Störung ist. Krankheit, oder was immer...muss ich es nicht mit einem, oh okay, ist halt krank, hinnehmen. Weil es genau beim Narz so ist, dass er die Regeln der Gesellschaft kennt. Aber sie ignoriert.
Und wenn ich sarkastisch bin, werden manche es nicht als Humor sehen. Das ist auch okay so. Ich, für mich selbst, für meine Heilung, mein Genesen, brauche genau das, Humor, viel Humor und oft Lachen.
Ich ersetze alle negativen Erinnerungen mit neuen positiven. Und auch witzigen.
Das bin ich! Das Recht habe ich.
Und wenn ich mir jetzt 23.598 Duftkerzen aufstelle, geht es nicht um die Kerze. Es geht darum, dass ich endlich wieder selbstbewusstsein entwickele, um die Dinge zu tun, die MIR Freude machen. Und nicht die Freude beim EX als mein Glück betrachte.
Und noch mal, bei dem Gebet ging es nicht um Glauben. Das geschriebene Wort hat keine Emotionen, das ist wahr. Es war ein fiktives Gebet an einen Menschen, der sich freut wenn er allen auf die Mappe haut und von sich behauptet er ist Gott.
Mein Gott ist ein gütiger Gott. Das erhoffe ich mir. Obwohl ich im Moment für mich glaube, es gibt keinen wahrhaftigen Gott, sonst würde es nicht so viel Elend im Leben geben.
Ich stelle es jedem frei, seine eigene Meinung zum Glauben zu haben. Ich finde es selbst sehr faszinierend, wie gläubig manche Menschen sind. Weil ich es eben nicht bin. Und ich verlange nicht von Menschen, dass sie nicht mehr glauben, nur weil meine Meinung anders ist.
Du hast da so richtig mit der Sa*bolle reingehauen. Ob das Wut ist, Ärger oder was immer, das mag ich nicht entscheiden. Aber wenn du dir deinen Text noch mal durch liest, vielleicht siehst du dann warum die Menschen so aufgebracht sind. Hier sind wir an einem sicheren Ort. Wir können Wut, Frust, Angst, Trauer ablassen. Und dann kommt einer und tut genau das, was wir versuchen aus unserem Leben zu streichen. Urteil, Verurteilungen, so richtig drauf hauen.
Da bin ich empfindlich geworden. Das hatte ich lange genug ohne stark genug zu sein mich zu wehren. Und das ist auch ein Makel, oder Laster dass ich nun habe. Ich gehe sofort in Stellung, oh oh, was kommt jetzt noch.
Das ist ein Makel dass ich verlieren möchte. Ich will das nicht mehr. Ich war immer ein sehr offener Mensch. Habe mich immer gefreut Menschen kennen zu lernen. Und ihnen immer einen Vertrauensvorschuss gewährt. Leider ist das weg im Moment. Aber mit Sicherheit nicht für immer.
Meinen Humor, den behalte ich jedoch...da bestehe ich drauf. Auch wenn er manchen nicht passt. Dann ist das eben so. Menschen sind verschieden. Und das ist auch okay so.
In diesem Sinne....ich geh mir jetzt eine Duftkerze kaufen für meine Drecksbude.....

16.06.2016 19:12 • x 8 #6007

F
nichtperfekt er möchte dass du darauf einsteigSt...Damit er weiter reden kann.....Ich hab mich auch gerechtfertigt....Das ist falsch...... wir wissen alle wo wir stehen....
wir brauchen das nicht.

16.06.2016 19:15 • x 4 #6008

S
Zitat von felixline:
nichtperfekt er möchte dass du darauf einsteigSt...Damit er weiter reden kann.....Ich hab mich auch gerechtfertigt....Das ist falsch...... wir wissen alle wo wir stehen....
wir brauchen das nicht.

Ich denke, dass sie das selber entscheidet. Schau Du erstmal, dass Du nicht jedem alles nach redest hier und immer wieder die Meinungen änderst, damit wäre mehr Sinn erreicht.

PS denke Du scollst beim Anmeldedatum mit dem Alter noch nicht, daher... lassen wir das so stehen.

16.06.2016 19:25 • #6009

I
Sehr gut Felixline ;p
Das ganze ist kein Kindergarten und das hast du nicht nötig
Zitat von Nichtperfekt:
Sondern wie er reagiert hat

Genau da liegt nämlich das Problem bei Narz.

16.06.2016 19:26 • #6010

S
Zitat von Imperfect:
Sehr gut Felixline ;p

Brav sitz Bello

Hoffentlich sagst ihr nie sie soll von der Brücke spingen lol

16.06.2016 19:26 • #6011

S
Ich glaub nicht, dass es hier um gutes und böses Mädchen geht.

Ich war selbst in der Verfassung, in der jetzt einige stecken. Und auch ich habe noch schlechte Tage. Das ist völlig normal. Aber ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten.
Obwohl manches von Santo tatsächlich zu derb formuliert war.
Das mit der Wohnung von nichtperfekt fand ich ebenfalls abwertend und ein Vorurteil.
Ich liebe auch Duftkerzen. Vorallem Patchouly und vor dem Duft graut es dem meisten ^^ aber ich habe sie auch nur ab und an mal an

Auch wenn diese Diskussion hier ins Leere führt und irgendwie keinen zufrieden stellt, so ist es für mich dennoch ok, andere Meinungen zu hören und ich tausche mich dann auch gern aus.
Nur unsachlich sollte man eben nicht werden.
Sowas gibts ja auf der Welt schon leider genug.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und werdet friedlich

LG Schnably

16.06.2016 19:35 • x 1 #6012

S
Zitat von Nichtperfekt:
Zitat von Santo:
Gut gemeint, sich hier auszutauschen, aber das hier ist niedermachen und tratschen. Mein Ex wollte keine Duftsachen in der Wohnung, aber man machts trotzdem und wenn er reklamiert ist er ein Narz… Klingelts denn nicht? Was ist respektloser? Mal die Wohnung reinigen, dann riechts immer frisch und muss niemandem mit dem Zeug plagen, der es nicht mag, das is nicht jedermann Sache so Duftzeugs.

Du unterstellst mir also dass ich meine Wohnung nicht reinige? Und ich ihn mit Duftzeug geplagt habe?
Ist ja niedlich!

Nope, da steht geschrieben, dass es auch frisch riecht, wenn man eine Wohnung reinigt und nicht dass es bei Dir verunreinigt sei.

Erstens, hast du wohl nicht alles gelesen, denn dann würdest du die Info haben, dass zwischen uns 100km lagen und wir uns nur am Wochenende gesehen haben. Während der Woche habe ich mein Leben gelebt, und ja auch mit Duft. Weil ich Duft mag. Das ist auch mein gutes Recht meinen eigenen Geschmack zu haben.

Das ist so ja.

Jedes Wochenende ist der 'Duft' dann in die finsterste Ecke vom Abstellraum verbannt worden. Nur an jenem Abend, Asche auf mein Haupt, hatte ich doch wahrhaftig die Lavendelduftkerze auf dem dem Tisch vergessen.

Denkst Du, dass sowas nur Narzissten stört? Viele mögen das nicht

Ich moniere nicht seinen Duft-Hass. Sondern wie er reagiert hat. Anstatt mich wie einen vollwertigen erwachsenen Menschen zu behandeln, ist hier das große Drama ausgebrochen. Mit Schreierei und wildem Gestikulieren.

Warum schmeisst man so jemanden nicht sofort aus der Wohnung, sondern duldet sowas?

Mit Handy zücken und Puls messen und mir vorwerfen, du bringst mich ins Grab.

Wär dann bestimmt nicht deswegen gewesen, wär er dabei zu Grabe gekommen. Also Keep cool

Hätte ich das vermeiden können, bestimmt. Habe ich einen Fehler gemacht? Klar, ich habe etwas vergessen, was durchaus menschlich ist.

Nein Du hast keinen Fehler gemacht, Du hast etwas vergessen. Du aber erwartest aber von ihm immer, dass er an alles denkt was Dich angeht.... weil es sonst böse gemeint war, weil er ja Narz ist, da sist der springende Punkt der Kerze...

Deswegen muss man einen Menschen nicht in der Luft zerreißen.

Geht gar nicht, so n Theater wegen sowas, daher warum duldet man so jemanden noch weiter bei sich?

Sondern akzeptiert die Entschuldigung und erkennt dass dieser Mensch sich sofort auf den Weg gemacht hat, das Übel zu entsorgen. Aber nein, zwei Stunden Drama wegen einer Kerze. Ist doch bescheuert?

Ja, sehr bescheuert.

Ich habs nicht so mit kleinlichem Verhalten. Jeder macht Fehler, so ist das Leben.
Und dass ich nichts gutes an ihm mehr finde...du schreibst doch selbst, dass du Erfahrung hast mit Narzissmus.

Ja das dufte ich, leider.

Dann kennst du doch das Umgarnen, das Bezirzen. Die Show, der Akt, bis sie dich überzeugt haben, sie mögen dich wirklich.

Damals dachte ich das auch ja- als es zu Ende war. Heute muss ich sagen, nein ich hätt es sofort merken müssen, es war sehr aufgesetzt alles.

Den Fehler den ich mir eingestehe, dass ich nicht früher gegangen bin. Ich entschuldige es mit, naja, man gibt ja nicht so schnell auf.

Denken wir alle gleich, das ist so. Nicht zuletzt weil man denkt es sei nur eine Phase, oder anderweitige Belastungen die vergehen.

ABER, so lange hält man auch nicht fest an etwas dass einem tagtäglich auf den Kopf haut.

Wenn es Liebe war, dann kann es passieren, dass man die Dinge manchmal anders sieht-als sie wirklich sind und findet dafür Gründe, warum jemand schlecht reagiert.

Warum ich doch so lange daran festgehalten habe, dass muss ich für mich raus finden und ändern. Gibt es Dinge in meiner Vergangenheit, die es solchen Menschen möglich machen, mich für eine Beziehung zu gewinnen? Kann gut sein, ist bestimmt auch so. Und das werde ich auch finden und mich vehement ändern, damit mir so etwas niemals mehr passiert.

Ich weiss es auch nicht, ob es Gründe in der Vergangenheit dafür gibt. Aber eines bin ich sicher, dass es Gründe gibt, dass man es erkennt und es sich für die Zukunft ändern kann.

Warum ich über ihn lästere? Weil ich stink sauer bin. Weil ich der Meinung bin, der Narz hat mich benutzt, genutzt, verbraucht um sich selbst gut zu fühlen.

Das hat er auch und er ging ohne dabei an Dich zu denken, als hätts Dich nie so gegeben, wie Du dachtest. Aber Du setzt damit keine guten Energien frei und wirst darin keine Lösung finden (Erlösung)

Und ich ein Mensch bin, wenn es meinem Partner gut geht, bin ich froh.
Bei ihm war es genau das Gegenteil. Wenn es mir schei*e ging, dann war er froh.

Woraus schliesst Du das?

Auch wenn es eine Störung ist. Krankheit, oder was immer...muss ich es nicht mit einem, oh okay, ist halt krank, hinnehmen. Weil es genau beim Narz so ist, dass er die Regeln der Gesellschaft kennt. Aber sie ignoriert.

Ja das sag ich auch immer, egal welche psychischen Krankheiten Menschen erleiden, dann wären alle Menschen die Krebs oder anderes haben auch so primitiv unterwegs wie die und wir könnten nicht mehr auf die Strasse.

Und wenn ich sarkastisch bin, werden manche es nicht als Humor sehen. Das ist auch okay so. Ich, für mich selbst, für meine Heilung, mein Genesen, brauche genau das, Humor, viel Humor und oft Lachen.

Lachst Du von Herzen?

Ich ersetze alle negativen Erinnerungen mit neuen positiven. Und auch witzigen.

Das ist auch das richtige um veraltete Lebensmuster neu zu setzen.

Das bin ich! Das Recht habe ich.
Und wenn ich mir jetzt 23.598 Duftkerzen aufstelle, geht es nicht um die Kerze. Es geht darum, dass ich endlich wieder selbstbewusstsein entwickele, um die Dinge zu tun, die MIR Freude machen. Und nicht die Freude beim EX als mein Glück betrachte.

Er ist ja auch nicht mehr da und selbst als er es war. Wir schliessen Kompromisse und keiner sollte auf sich alleine bestehen.

Und noch mal, bei dem Gebet ging es nicht um Glauben. Das geschriebene Wort hat keine Emotionen, das ist wahr. Es war ein fiktives Gebet an einen Menschen, der sich freut wenn er allen auf die Mappe haut und von sich behauptet er ist Gott.

Ja, denke mal, dass er selber weiss, dass er nen mega schei. labert bei so einem Satz, er sei Gott..

Mein Gott ist ein gütiger Gott. Das erhoffe ich mir. Obwohl ich im Moment für mich glaube, es gibt keinen wahrhaftigen Gott, sonst würde es nicht so viel Elend im Leben geben.

Daran zweifelte ich auch schon oft, wenn ich gewisse Erlebnisse hatte, oder wenn wir sehen, was auf der Welt teilweise passiert, Familien auseinander gerissen werden etc, Menschen erkranken. Die Hoffnung hilft uns dabei.

Ich stelle es jedem frei, seine eigene Meinung zum Glauben zu haben. Ich finde es selbst sehr faszinierend, wie gläubig manche Menschen sind. Weil ich es eben nicht bin. Und ich verlange nicht von Menschen, dass sie nicht mehr glauben, nur weil meine Meinung anders ist.

Denke im tiefsten inneren glaubt jeder Mensch an etwas, es muss nicht Gott sein. Wichtig ist nur, dass wir an etwas glauben im Leben, an das Gute und an die Hoffnung. Diejenigen die an Gott glauben, müssen dazu auch nicht zur Kirche.

Du hast da so richtig mit der Sa*bolle reingehauen. Ob das Wut ist, Ärger oder was immer, das mag ich nicht entscheiden.

Nein ich habe keine Wut oder anderes. Ich sehe einfach sehr viel negative Energien und einen Selbstzertörungswert darin, weil man mit negativen Gedanken nichts positives erreichen kann, was aber eigentlich alle wollen. Hier liest sich nun wirklich nichts positives mehr raus, sorry.

Aber wenn du dir deinen Text noch mal durch liest, vielleicht siehst du dann warum die Menschen so aufgebracht sind.

Nicht wegen mir, sondern wegen sich selber. Auch wenn sie sich furchtbar über mich ärgern oder sich daran gefallen tuen, wenn sie mich zu nem Hetzer oder Narz befördern wollen, ich trag das mit Einsicht, dass diese Menschen nicht anders können, weil sie darin gefangen sind. Eigentlich wird man hier immer attackiert, weil man eine Meinung hat, oder eine andere Ansicht äussern möchte. Das liegt wohl an der Belastungsgrenze, dass Menschen, die verletzt sind dazu neigen, alles als böse Absichten wahr zu nehmen. Empfand ich bei Dir nun nicht so- und das ist eigentlich das, was ich an Deinem Text sehr angenehm finde.

Hier sind wir an einem sicheren Ort. Wir können Wut, Frust, Angst, Trauer ablassen. Und dann kommt einer und tut genau das, was wir versuchen aus unserem Leben zu streichen. Urteil, Verurteilungen, so richtig drauf hauen.
Da bin ich empfindlich geworden. Das hatte ich lange genug ohne stark genug zu sein mich zu wehren. Und das ist auch ein Makel, oder Laster dass ich nun habe. Ich gehe sofort in Stellung, oh oh, was kommt jetzt noch.

Dann könntest Du auch umdenken, dass Menschen meist nicht mit einer schlechten Absicht an Dich heran gehen. Auch wenn diese Narz Erfahrung einem bisschen dahin befördert so zu denken.... Nicht die ganze Welt ist schlecht.

Das ist ein Makel dass ich verlieren möchte. Ich will das nicht mehr. Ich war immer ein sehr offener Mensch.

Das bist Du auch jetzt noch- erkennt man an Deiner Art, wie Du geantwortet hast. Vorwurfslos und sehr überlegt.

Habe mich immer gefreut Menschen kennen zu lernen. Und ihnen immer einen Vertrauensvorschuss gewährt. Leider ist das weg im Moment. Aber mit Sicherheit nicht für immer.

Vertrauen sollte man auch niemandem auf Vorschuss geben, sondern nach Bereitschaft für Erkenntnisse mit der Zeit.

Meinen Humor, den behalte ich jedoch...da bestehe ich drauf. Auch wenn er manchen nicht passt. Dann ist das eben so. Menschen sind verschieden. Und das ist auch okay so.

Den solltest Du auch nie los lassen. Aber bedenke, dass Menschen, die Du falsch verstehen kannst, auch Dich falsch verstehen können.

In diesem Sinne....ich geh mir jetzt eine Duftkerze kaufen für meine Drecksbude.....

En guete ; )

16.06.2016 19:56 • #6013

Meliana
Oha hier ist ja was los
Ich finde, in einem wichtigen Punkte hat Santa nicht ganz unrecht. Was das Thema Hass angeht... Klar ist es mal gut, wenn man seinen Frust und seine Erlebnisse niederschreibt und auch mal lästert. Aber man sollte für sich selbst aufpassen, dass man sich nicht in negativen Gedankenspiralen verfängt. Ich schreibe seit einigen Tagen hier im Forum mit und habe mich sehr mit dem Narzthema beschäftigt. Jeder hat andere Verarbeitungsmethoden, aber ich für mich merke richtig, dass meine Wut und mein Unwohlsein stark ansteigt, wenn ich mich daran erinnere, wie er mich teilweise behandelt hat. Dadurch entstehen nur mehr negative Gedanken und Gefühle. Das tut mir selbst auch nicht gut. Ich erinnere mich lieber an die schönen Momente, denn kein Mensch ist nur schlecht. Ich bin mit meinem Narz zusammengekommen, weil ich in ihm etwas Besonderes gesehen hatte und er auch viele verrückte, aber liebenswerte Charakterzüge hatte. Wenn man sich an die schönen Augenblicke erinnert, kommt man zwar auch nicht schneller über die seelische Verletzung und den Liebeskummer hinweg, ich hatte dadurch sogar das Gefühl zu ihm zurück zu wollen. Aber ich finde auch, man kann jemanden leichter loslassen, wenn man nicht mit so vielen negativen Gefühlen mit ihm verbunden bleibt. Ich schreibe zwar manchmal hier mit, aber ich versuche mich im echten Leben mit anderen Dingen zu beschäftigen. Seit seiner Abfuhr ist es wirklich vorbei und über etwas hinweg kommen kann man wohl am besten, wenn man es hinter sich lässt. Und ob Santo selbst ein Narz ist oder nicht, ist doch nicht wichtig. Wir müssen uns nicht für das rechtfertigen was wir hier vor seinem Auftauchen geschrieben haben. Es sei denn man diskutiert gerne

16.06.2016 20:36 • x 3 #6014

Nichtperfekt
Wenn er es ja selbst bemerken würde, was für einen Blödsinn er labert, was er von anderen erwartet, aber nicht selbst bereit ist diese Erwartungen an sich selbst zu stellen....dann könnte ich sogar noch etwas Verständnis aufbringen.
Der Größenwahn, die unglaublichsten Vorwürfe und zu gleichen Zeit genau das zu tun, was er dir vorwirft. Und dir dann noch aufs Brot schmiert, das habe ich wegen dir getan.
Es gibt viel zu viele Beispiele. Ein jeder kennt sie. Zumindest die Leute hier.
So lange man 'drin' steckt, sagt zwar der Bauch, das ist doch irre, aber wo immer dieses bescheuerte Gedankenspiel her kommt, ach, verziehen und vergessen, ist nicht so schlimm, es überwiegt und siegt für eine lange Zeit.
Woher ich weiß, dass es ihm gut ging, wenn es mir schlecht ging?
Wenn ich krank war, kam nie nie nie, wie gehts dir heute, gehts dir besser? Es kamen immer nur Vorwürfe warum es mir schlecht ging. Zu unsportlich, deswegen tut der Rücken weh. Obwohl man beweisen kann, du ich laufe jeden Tag 13km auf der Arbeit. Und ich muss schwere Sachen heben. Der beste Rücken beschwert sich irgend wann.
Fieber, ist nicht so schlimm. Du musst dich auch nachts zudecken.
Und ihm ging es gut, weil er sich rücksichtslos aufs Dreckssofa gesetzt hat und geraucht hat wie ein Schlot und anstatt sich mal zu kümmern, um einen Tee oder irgend was, nein, hat er da gesessen und Pläne geschmiedet was er nun alles tun könnte in seiner Freizeit ohne die Kranke.
Wenn er mir so richtig eins auf den Deckel gegeben hatte, war er total umgänglich auf der Arbeit.
Ich habe es recherchiert. Da ich zum Ende hin mir vieles aufgeschrieben habe. Mit Datum und Uhrzeit. Mein Glück, ich habe eine sehr gute Verbindung zu seinen Kollegen.
Und als ob man die Uhr gestellt hätte, wenn er mir eins reingedrückt hat, war er nett und freundlich auf der Arbeit.
Als ich begann mich zu wehren, mussten die Kollegen wieder leiden. Kannst die Uhr nach stellen.

Ob ich von Herzen lache? Als ich noch in der Beziehung steckte, nein, absolut nicht. Außer als er sich damals auf die Mappe gelegt hat, vor lauter auftrumpfen mit dem Bowling. Ja, da habe ich ganz herzlich, herzhaft gelacht.
Jetzt ist es die Alltagskomik, die mich immer wieder zum Lachen bringt. Und ich lache von Herzen. Auch über die Situationen mit ihm. Denn wie man in den USA sagt, Hind sight is 20/20, das ist so wahr. Nur sind mir damals diese Dinge nicht witzig vor gekommen. Jetzt aber doch. Wer zur Hölle würde nicht lachen, wenn ein Mensch in seinem Umfeld Dinge tun würde die eben total bekloppt sind.
Der Narzissmus in sich selbst, ist eigentlich faszinierend. Wir wären alle sehr gerne richtig selbstbewusste Menschen. Es gibt zu wenig Leute die sich wirklich so akzeptieren wie sie sind.
Ich wäre gerne größer, dünner, intelligenter, hätte gerne mehr Gehalt und obwohl ich meine Augen mag, finde ich meine Wimpern zu kurz. Tja, so isses. Daran muss man arbeiten.
Ich will sein Verhalten nicht entschuldigen, nie und nimmer. Weil er ja genau weiß wie er Menschen beeinflussen kann. Wenn er super freundlich zu den einen ist und den anderen mit Verachtung straft. Es ist diese Show, die ich so verurteile.
Wäre er zu mir gekommen und hätte mir gesagt, du ich bin eigentlich ein Narzisst, oder ein Ar***loch, hätte ich wenigstens selbst entscheiden können ob ich mich darauf einlasse. Aber sich so komplett verstellen und mich bezirzen wie in einer Sage, na Danke! Keinen Respekt mir gegenüber! Er hat mir einfach die Entscheidung verweigert, in dem er sich als oh so tollen, liebenswürdigen Menschen dar gestellt hat.
Das werfe ich ihm vor!
Und ich ärger mich über mich selbst. Warum zur Hölle habe ich das Spiel so lange mit gemacht? Und darum haue ich auch mal mit der Sa*bolle rein. Weil der Frust und die Wut, die muss eben raus. Gott bewahre, ich würde es nicht tun, dann hätte ich ja Falten vom inneren Zorn (insert Sarcasm here).
Warum habe ich ihn an besagtem Duftkerzendebakelabend nicht einfach raus geworfen?
Ich habe ihm gesagt, entweder du hörst jetzt auf zu schreien, da es schon nach Mitternacht ist und meine Nachbarn sicher nicht erfreut sind über den Krach, und ich sowieso schon nicht, oder du gehst.
Da ist er gegangen!
Das erste Mal dass er überhaupt auf meinen Vorschlag eingegangen ist.

Ich denke schon, dass wir alle hier mit dem Gedanken hadern, was zur Hölle habe ich da zugelassen?
Für mich auf alle Fälle etwas dass mich sehr ärgert und beschäftigt. Ich denke mir, zur Hölle Fräulein, du bist mit 16 von zu Hause weg, bist mit 22 ausgewandert, hast auf verschiedenen Kontinenten gelebt und dein Leben gemeistert. Bist wieder zurück gekommen nach Deutschland, genau so wie du es damals verlassen hast. Mit zwei Koffern. Jedoch einem dicken Haufen Lebenserfahrung die ich nicht missen möchte.
Und ich, ICH? Also echt! Bin enttäuscht von mir selbst.
Das wird in der Zukunft auch wieder besser. Denn ich bin der Meinung, ein echter Narz kann fast alle so blenden mit seiner anfänglichen Art beim Kennenlernen, du hast fast keine Chance.

Und diese Erinnerungen, die ich nun versuche mit besseren zu ersetzen. Ich freu mich wie Bolle, nur hier zu sitzen das Fußballspiel schauen ohne jeglichen abwertenden Kommentar von einem Menschen der mir angeblich nur Gutes tun wollte. Kleine Sachen, kleine Freuden. Und zwischen drin zerreiße ich ihn mal in der Luft. Mit Sarkasmus und Humor. Ohne es ihm direkt zu sagen. Ist so wie Tagebuch führen. Eben virtuell.
Er fehlt mir nicht. Ich weiß auch dass er einfach so weg ist, ohne jegliches Gefühl der Trauer. Für ihn war es kein Verlust. Es ist ihm egal.
Ich habe kein Mitleid mit ihm. Wenn mich das als einen kaltherzigen Menschen da stehen lässt, kann ich mit leben.
Ich sage so oft, tust du mir etwas einmal bist du das Ar***loch. Tust du es wieder, bin ich das A****loch.

Und hier zu den Erfahrungsberichten von den Usern: Anfangs war ich geschockt als ich las, wie viele doch auch ein Drecks Haustier hatten, laut ihres Partners. Oder das Sofa.
Und dann habe ich mich wohl gefühlt, hier sind Menschen die auch so ein Tier haben, dies oder jenes. Es hat mir wirklich geholfen zu sehen, dass nicht ich die bescheuerte bin.
Dass mein Bauchgefühl doch nicht so verkehrt war.
Ich schreibe weiterhin hier, obwohl ich eigentlich nicht mehr leide und das Ende der Beziehung nicht mehr als Verlust, sondern als Gewinn sehe. Ich lese, wie sehr manche noch in dieser Spirale stecken. Wut, Trauer, vermissen, lieben, nicht lieben, Verständnis, Entschuldigungen suchen, Hoffnung.
Wenn die Hoffnung dann mal schwindet, tut das so richtig weh. Und alle die diesen Schmerz dann so richtig erleben, sollten Unterstützung erhalten.
Wenn auch nur eine Person sich gut fühlt, wegen dem Wenigen was ich zu sagen habe, dann ist das schon ein Mensch weniger der leidet. Das ist doch ein Erfolg, für alle Beteiligten.

Ich konzentriere mich jetzt auf das was Spaß macht. Was mich wieder lachen lässt. Ins Wasser springen in voller Montur. Bei Ikea Gedöns kaufen. Lachen über Blödsinn bis der Bauch weh tut. Dieses Kind im Erwachsenen, das ich an mir so gemocht habe. Das ist das, was mich voran treibt. Wieder dieser Mensch sein, ABER mit mehr Wissen, mehr Kraft und emotionaler Intelligenz.
Bis dahin wirds ein langer Weg. Aber hey, wenn er zu lang ist, zu weit ist, kann ich ja den Flieger nehmen..

So, Halbzeit beim Fußball. Doofe Frühschicht, kann noch nicht mal zur Fanmeile. Sehr zu empfehlen übrigens um Spaß zu haben. Wenn man denn Fußball mag. Unsere hier, der Hammer. Sobald ein Tor fällt, kannst sicher sein, alle springen hoch und das B. fliegt aus den Bechern! B. soll ja gut für die Haare sein!
Und mit 6000 Leuten feiern, hat was!
Gute Nacht!

16.06.2016 20:55 • x 8 #6015

A

x 4