17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Liebe zuversichtstärke,

Hm, über so etwas würde ich mir beispielsweise nicht so den kopf zerbrechen. Mit neuem partner und noch nicht in arbeit - meine ich. Bei mir rangieren andere hemmnisse ganz weit vorne: die attraktivität. Da habe ich wohl noch einige hausaufgaben zu erledigen. Wenn man jung und knackig ist, macht man sich darüber nicht so eine platte. Aber mit 49 jahren dann eben schon...

Ich finde dich klasse! Wie du redest, was du für ideen hast, wie du mit dir sehr zufrieden bist und dein leben genießt! Ich denke, du bist recht unkompliziert. Du bist ein gewinn - mit oder ohne kohle!

Liebe starkfürdich,

Bei mir war die erste zeit der trennung (1. Woche) nicht so arg, wie das, was dann kam. Zuerst war ich froh und völlig ruhig. Aber dann setzten hässliche gedanken ein. Ich wünsche dir von herzen, dass dein momentaner zustand so bleibt! Und wenn nicht, dann sind wir hier für dich da! Versprochen!

Lg saxana

14.06.2015 22:11 • #601

Starkfürdich89
Danke dir Saxana!

Sagt mal, habt ihr euch eigtl mal Hilfe geholt? Selbst geholfen irgendwie?

Etwas, das man anwenden kann täglich um alles besser zu verarbeiten und los zu lassen?

14.06.2015 22:46 • #602

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Liebe starkfürdich,

Ich habe zwei kinder zu hause - meine kleine tochter und ihren freund. Die haben das gröbste abgefangen, einfach durch ihre liebe art und zuhören. Und bekräftigen, dass sie alles genau wie ich erlebt haben. Ich war also nicht verrückt.

Nach ca. zwei wochen habe ich dieses forum hier gefunden und von da ab ging es fachlich in die tiefe. Nicht, dass ich nicht vorher schon viel wusste, aber man zweifelt ja so dermaßen an seiner wahrnehmung. Und da tat es unheimlich gut, zu lesen, dass die beziehung zu meinem fall ähnlich war wie die ihrigen. Ich hab mir vieles von der seele geschrieben und dadurch immer mehr verarbeitet. Die buchtipps haben mir auch weitergeholfen.

Ich habe also viel gelesen und viel geschrieben. Und manchmal half mir auch ein gläschen rotwein zum heulen. Das konnte ich auch nicht so einfach. Aber sie wollten raus - sie wollten geweint werden.

Später hab ich ne unheimliche wut entwickelt, die manchmal noch vorbricht. Ich hab dann bratpfannenvisionen...
Mich ekelts heute, dass ich den geliebt habe! Das war bei keiner trennung bislang so.

Lg saxana

14.06.2015 22:59 • #603

S
Ich empfehle die tägliche anwendung dieses forums hier, meine liebe!
Und ein mantra: alles nur gelogen oder auch mit mir nicht mehr

14.06.2015 23:01 • x 1 #604

Z
Zitat von saxana:
Liebe zuversichtstärke,

Hm, über so etwas würde ich mir beispielsweise nicht so den kopf zerbrechen. Mit neuem partner und noch nicht in arbeit - meine ich. Bei mir rangieren andere hemmnisse ganz weit vorne: die attraktivität. Da habe ich wohl noch einige hausaufgaben zu erledigen. Wenn man jung und knackig ist, macht man sich darüber nicht so eine platte. Aber mit 49 jahren dann eben schon...

Ich finde dich klasse! Wie du redest, was du für ideen hast, wie du mit dir sehr zufrieden bist und dein leben genießt! Ich denke, du bist recht unkompliziert. Du bist ein gewinn - mit oder ohne kohle!

Liebe starkfürdich,

Bei mir war die erste zeit der trennung (1. Woche) nicht so arg, wie das, was dann kam. Zuerst war ich froh und völlig ruhig. Aber dann setzten hässliche gedanken ein. Ich wünsche dir von herzen, dass dein momentaner zustand so bleibt! Und wenn nicht, dann sind wir hier für dich da! Versprochen!

Lg saxana

15.06.2015 05:49 • #605

Z
Guten Morgen,
Da war ich zu schnell, hier meine Gedanken...
Danke Saxana, Du bist wirklich sehr hilfreich.
Und sehr wohltuend...mein Bauch ist gepinselt. Hui, schön.
Ja, die Gedanken.
EinE Nachwehe nach Narz.
Aber gut so das diese uns jetzt heimsuchen.
Da haben wir alle glaube ich noch was mit uns zu klären.
Status, Attraktivität....Saxana, ich weiß was Du meinst.
Aber mal ehrlich, wir wissen das dass unser ureigenstes Denken ist. Und das es Narz so richtig hervorgeholt hat.
Wir wissen doch auch, alle Menschen reifen und werden älter und schöner. Auch von innen heraus.
Narze nicht. Wissen wir.
Wissen tun wir, dass es genug normale Menschen gibt, die uns so sehen wie wir sind.
Ich tauche mal ab und mache meine Hausaufgaben.

Liebe Grüsse

15.06.2015 05:58 • #606

S
So früh schon hausaufgaben?
Ich werd erst wach...

Danke dir auch, liebe zuversichtstärke! Ja klar sind mögliche neue partner auch nicht mehr so knackig, aber die gedanken sind schon da! Sch.eiß werbung: s.y, jung, makellos schön.

Lg saxana

15.06.2015 06:08 • #607

Starkfürdich89
Guten Morgen alle zusammen,

Die 2 Nacht war unruhiger, hab nackenschmerzen!

Aber dennoch ok.

Mir geht's besser als gestern Abend. Fühl mich wieder leer ohne Traurigkeit oder Schmerz.

Mir fiel eben ein woran ich merke das es mir relative gut geht: Ich esse normal!

Sonst habe ich vor Schmerzen immer einige Tage nichts gegessen. Da waren Zig. und Kaffee meine Nahrung.

Das also stimmt mich Schon positiv.

Ich hoffe euer Tag fängt gut an!

Ich weiß garnicht was ich jetzt den ganzen Tag mache mit Junior? Irgendwie habe ich es verlernt - vergessen. ( bin noch daheim bis September , dann wieder arbeiten, bekam keinen Kita Platz )

Jetzt fehlt ja ein Punkt an meiner Tagesordnung und ich muss mich da erst wieder umstellen.

Paradox.

15.06.2015 07:49 • #608

Starkfürdich89
Eine Freundin sagte grad, er hat mich aus FB gelöscht.

Gebrochenes Ego? Wut?

Haben das eure auch gemacht?

15.06.2015 08:51 • #609

L
Guten morgen auch von mir

@starkfürdich: das ist nicht paradox, jetzt merkst du erst mal, wieviel zeit du mit ihm verschwendet hast. Es hat sich ja sicher eine menge deiner zeit nur um ihn gedreht. Die ist jetzt übrig - gut so. Nutze sie für deinen junior und für dich, da fällt dir ganz bestimmt schnell was schönes ein.

Die innere leere kenne ich auch. Es ist wie ein schwebezustand - durchaus angenehm, aber komisch. Das ging mir ca. 1 woche so (bin jetzt 5 wochen getrennt) - dann wechselte sich wut mit sehnsucht etc. ab. Vor ein paar tagen dann, konnte ich endlich weinen, kam aus heiterem himmel, zum glück zuhause - aber es tat richtig gut. War wie eine seelenwäsche.

Seid dem geht es mir besser. Geholfen hat mir die ganze zeit das forum hier und die tollen beiträge. vor allem mitlesen und erkennen, dass man nicht alleine ist und auch nicht spinnt.

Ich habe mir das mantra los lassen angewöhnt und benutze es gedanklich immer, wenn ich an ihn denken muss. Kommen schöne erinnerungen, versuche ich so schnell wie möglich, eine schlechte erinnerung hervorzukramen -das ist icht schwer, davon gibt es ja genug. Auch das hilft mir, mich innerlich immer mehr von ihm zu trennen. Denn auch bei mir sind kopf und herz noch lange nicht eins.

Jetzt wünsche ich dir erst mal einen schönen tag mit deinem junior- unternehmt was schönes, lasst es euch gut gehen - ihr habt es verdient.

15.06.2015 09:01 • #610

L
starkfürdich, denk nicht an FB. er will dir damit nur zeigen, dass er dich nicht braucht - und das auch nur, um dich damit zu verletzen. Lass das nicht zu und lächel einfach über so einen kindergartenkram

15.06.2015 09:06 • #611

L
und noch kurz zu den paketen, die er erwartet - nimm sie einfach nicht an und lass sie zurück gehen - das ist nicht mehr dein problem.

15.06.2015 09:09 • #612

Tascha91
so wie lilli2015 schon sagte,

er will dir zeigen, dass er dich nicht braucht und will dich verletzten und provoz. damit!

Einfach kindergarten !

Wisst ihr was ich mich frage ? wir hatten ja so oft streit. und meiner sagte immer zu mir al ich ihn fragte warum bist du dann noch mit mir zsm ? ja warum wohl...., denk mal logisch nach , wahrscheinlich weil ich dich liebe ... sonst wäre ich schon längst weg ... wieso hat der dann sowas gesagt .. und als wir richtig stress hatten sagte er auch manchmal weil behinderten leuten geholfen werden muss .. aber da war er halt richtig sauer

15.06.2015 09:12 • #613

Starkfürdich89
Danke euch!

Meine Freundin meinte er schreit nach einer Reaktion.
Löschen hätte er mich schon direkt nach der Trennung, erst Status verändert und nun gelöscht, er will eine Reaktion und so ruft er danach. Natürlich absolut kindisch.

Tja, ich reagiere nicht.

Ich habe wieder einen doofen Verdacht und hoffe er bestätigt sich nicht. Ich werde nachher wenn ich weiß das er arbeiten ist seine Mutter anrufen und nachfragen, ob sie es war die mir gestern geschrieben hat.

Pakete zurück gehen lassen finde ich kindisch. Das möchte ich nicht. Egal was passiert ist, soviel Anstand hab ich noch - denn ich habe eine gute Erziehung genossen.

Es gibt genug zu tun hier und das Wetter ist unter aller sau. Werde also einen Putz Marathon starten und alles rein waschen. Meine Freundin sagte ich soll die Vergangenheit Weg waschen!

15.06.2015 09:20 • #614

Starkfürdich89
Zitat von Tascha91:
so wie lilli2015 schon sagte,

er will dir zeigen, dass er dich nicht braucht und will dich verletzten und provoz. damit!

Einfach kindergarten !

Wisst ihr was ich mich frage ? wir hatten ja so oft streit. und meiner sagte immer zu mir al ich ihn fragte warum bist du dann noch mit mir zsm ? ja warum wohl...., denk mal logisch nach , wahrscheinlich weil ich dich liebe ... sonst wäre ich schon längst weg ... wieso hat der dann sowas gesagt .. und als wir richtig stress hatten sagte er auch manchmal weil behinderten leuten geholfen werden muss .. aber da war er halt richtig sauer

Kenn ich ebenso gut.

Meiner meinte beim letzten Streit wie ich es mit ihm so lange aushalten konnte bisher? Habe gesagt weil ich dich liebe.
Und danach Frage er ob ich beim letzten Streit eine fühl von Hass gegen ihn hatte? Habe verneint, hassen kann ich dich nicht da ich dich liebe. Es ist ein schmaler Grad zwischen Liebe und Hass aber ich liebe dich und kann dich deswegen nicht hassen.

Langsam wo mir das alles einfällt, war das wohl Taktik? Subtile Manipulation?

15.06.2015 09:24 • #615

A

x 4