saxana
- 1271
- 4
- 533
saxana
zuversicht&.
Zitat von saxana:Liebe kira,
Das wesen und der wille dieser menschen heißt vernichtung. Du hast in seinen augen die alleinige schuld und deshalb muss er dich schlecht machen und allianzen schmieden. Was bietet sich da an: ein gemeinsames terrain. Eure plattform, eure gemeinsamen bekannten.
In seiner ohnmacht entlässt er genau dahin seinen hass, wohl wissend, dass es dich trifft. Eigentlich will er, dass du einknickst. Eigentlich will er doch nur eine neue brücke, auf die er zu dir kriechen kann. Da du ihm aber diesmal keine brücke baust, versucht er dich eben auf diesem wege zu erwischen.
Es kann schließlich nicht sein, dass du den herrscher, den göttlichen, den großen zampano einfach ablehnst!
Ich hatte mit solchen sachen nicht so zu kämpfen, weil wir keine gemeinsamen freunde hatten. Sein einziger freund hat sich schon ein paar monate vorher entschieden von ihm abgewandt.
Aus damaligen erzählungen weiß ich, wie sehr mein expsycho die anderen abwertet und aus seinem empfinden schmeißt. Es ist einfacher für ihn, seine mitmenschen zu erniedrigen und schlecht zu machen, als sich je einen kopf über eigene anteile zu machen. Seine exen waren finsterste materie, schwarze löcher, in deren sog er unverschuldet geriet. An allem hatten sie schuld! Obwohl er ja sooo gut war, hatten die sich einfach von ihm abgewendet. Unglaublich, oder?
Meiner hatte sogar versucht, mich bei meinen kindern anzuschwärzen! Das habe ich im nachhinein erst erfahren. Er hat alles schön umdefiniert: vor anderen, und sogar vor sich selbst!
Ich würde an deiner stelle eine nachricht ins terrain schreiben: Niemand von euch war je dabei, niemand weiß die wahrheit. Ich hatte meine gründe, mich zu trennen! Nicht derjenige, der lautstark brüllt, hat auch gleichzeitig recht! Alles gute für euch!
Und dann würde ich abwarten, wer sich dann noch meldet. Derjenige oder diejenige meint es ehrlich.
Lg saxana
saxana
zuversicht&.
Zitat von saxana:Liebe zuversichtstärke,
Es ist sehr bitter, wenn solche vorgänge laufen. Diejenigen, die diesen quatsch glauben wollen, sind ähnlich behämmert wie der ex.
Die leute, die einen selbst kennen und sich loyal verhalten, sind dann die echten freunde. Oder zumindest freundlich gesinnt.
Man kennt das ja auch aus dem arbeitsleben. Nicht alle, die vorher nett tun, würden im ernstfall auch zu dir stehen. Tut weh, is aber so.
lg saxana
zuversicht&.
Zitat von freisein:Liebe Kira,
Du bist mit ihm gemeinsam auf einer Plattform, die du nicht aufgeben magst - das kann ich zutiefst verstehen - wirklich. Ich wohnte auch in einem ehemals gemeinsamen Haus, welches ich nicht aufgeben mochte. Die EX-Schwiegereltern neben an - hallelaja, da war wohl einiges vorprogrammiert. Aber aufgrund des ALters der schwierigen Eltern, dachte ich: das ist ENDlich, das geht vorbei - aber BIS DAHIN hatte ich keinen Plan, wie das alles funktionieren sollte. WIR wurden ignoriert, mir ging es nicht gut, wenn ich zwar sehr selten, aber eben doch EX NEXT nebenan auftauchen sah seine Familie ein Herz eine Seele spielten.
Kira, ich schaute nach vorn: was bringt mir meiner Tochter dieser Kontakt, den nur ICH verhindern kann. Vertreiben lassen wollte ich mich nicht ich fühle mich auch so nicht, denn es brauchte Zeit, dass ich begriff: HIER wirst du nicht glücklich meinem Kind, welches gnadenlos ignoriert wird, kann ich das nicht antun, denn die Verantwortung liegt bei mir, ob ich das zulasse.
So bin ich ins kalte Wasser gesprungen, habe die Hütte verkloppt ein neues Haus erworben Kira, es fühlt sich richtig an. Es gleicht m.M.n. NICHT einer Niederlage (dafür war ich NACH der Trennung zu lange noch im alten Haus) - für mich ist es ein Neubeginn der ist FÜR mich. Mit ihm hat das nix zu tun vielleicht kannst du es aus diesem Blickwinkel betrachten.
saxana
saxana
zuversicht&.
Zitat von Tascha91:Bei mir ist diese Vorstellung so schlimm er interessiert sich nun nicht mehr für mich , eine andere interessier ihn ... Und ich hab immer noch so Angst dass er mit ihr zsm zieht , was unternimmt etc
saxana
zuversicht&.
Zitat von saxana:Liebe zuversicht stärke,
Das tut mir ja ordentlich leid für dich! Der hornochse griff unkultiviert in eure bestehende bindung ein, manipulierte diese und freute sich wahrscheinlich noch wie ein kullerkeks darüber!
Hauptsache, er steht gut da
Meine kinder waren schon erwachsen genug, das ding zu durchschauen. Wie alt war dein kind zu zeiten des angriffes?
ober ober obermies - brenne in der hölle!
zuversicht&.
Zitat von saxana:Liebe zuversicht stärke,
Mein gott - da hast du ja auch echt zu kämpfen gehabt! Super, wie du das gestemmt hast!
Lg saxana