Santo
- 88763
Santo
Zitat von amanda:ich bin auch etwas erstaunt, mit welcher härte hier geurteilt wird. aus dem virtuellen nirvana heraus.
kann mir ja vorstellen, dass die geballte ladung dieser berichte hier aggressiv macht, so viel leid auf einem haufen.
so viele fragen, und ja, auch selbstmitleid. auch mal groll und ein wenig häme. viel wundenlecken, viele fragen - jedenfalls in meinen augen--
santos, es ist wunderbar für dich, dass du weitergehst und nicht im regen stehst, aber schließe doch nicht so von dir auf andere? alle, die das nicht in deinem tempo schaffen, auf deine art, die sind jetzt krank? schlecht?
dit kapier ick nich!.
mir hats hier geholfen, weil in meinem realen umfeld viele sagten: vergiss ihn einfach, sieh nach vorne. usw.
das konnte ich nicht auf knopfdruck, und es dauert, so lange wie es dauert. hier sollte doch ein forum für diejenigen sein, die angstfrei miteinander kommunizieren, und da ja alles anonym ist, versteh ich nicht, was du von lästerei, schlecht reden etc schreibst?! und wie lange hier jmd schreibt, und was- wer mag darüber richten? du?! mit welchem recht?!
Schnably
amanda
Kopfweide
trauer37
Zitat von Santo:@trauer37
Deine Aussagen sind stets gleichwertig. Ausser Menschen anzugehen, die nicht nach Deinem Munde reden hast Du in keinem Thread etwas wahrhaft intelligentes hinterlassen. Liest sich jedesmal gleich bei Dir, egal in welchem Thread.
trauer37
Zitat von Maria Magdalena:
Das könnte von meinem Ex sein....
Vielleicht wollte Santo nur, dass wir auf ihn reagieren?
Santo
Zitat von trauer37:Zitat von Santo:@trauer37
Deine Aussagen sind stets gleichwertig. Ausser Menschen anzugehen, die nicht nach Deinem Munde reden hast Du in keinem Thread etwas wahrhaft intelligentes hinterlassen. Liest sich jedesmal gleich bei Dir, egal in welchem Thread.
Wer geht denn hier WEN an? Wer wird denn persönlich?
Von DIR habe ich bislang immer nur lesen können, dass du - wie jetzt auch - versuchst, Unfrieden zu stiften und einen Thread zu zerhauen. Zum Thema selbst hattest du schon einmal nichts beizutragen gehabt. Das ist nicht das erste Mal, dass du versuchst, einen Thread zu zerschießen.
Ich denke, du brauchst sehr viel Aufmerksamkeit, die du woanders nicht bekommst.
Hast du ja jetzt erreicht.
Ich hab deinen Müll nicht zu Ende gelesen, der erste Abschnitt, hat schon gereicht.
Santo
Zitat von Schnably:Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wie Betroffene hier schreiben. Es ist ihre Art der Verarbeitung.@ Santo:
Du schreibst vom inneren Frieden.
Diesen müssen viele Betroffene aber erstmal wiederfinden.
Das tun sie bestimmt nicht, indem sie innerlich Hass auslösen und alles schlecht reden (Negative Aspekte)
Und ja, viele machen das auch mit Hilfe einer Therapie.
Nicht spricht gegen eine Therapie, aber keine Psyche kann geheilt werden, deren Seele nicht los lässt von der Vergangenheit
Ich selbst mache sie auch. Aber nicht nur, weil ich in meiner letzten Beziehung gelitten hab. Sondern in erster Linie: weil mir klar wurde, das mit mir etwas nicht stimmt.
Genau das ist der Punkt, diesen erreichtest Du aber eben nur mit dieser Erkenntnis, die hier den meisten fehlt. Man redet davon, setzt aber keine Schritte an, sondern redet sich selber die Dinge so, wie sie sein sollten, daher Kritikanfällligkeiten
Weil ich emotional Abhängig wurde. Das berühmte Helfersyndrom habe und es kaum gelernt habe, Grenzen zu setzen.
Daran arbeite ich und bin auf dem besten Weg. Die Therapie ist eine Stütze, damit ich nicht wieder rückfällig werde. Aber ich selbst leiste an mir die meiste Arbeit.
Das Problem wurde Dir bewusst, weil Du Dich nicht damit auseinandergesetzt hast, ob Ex dies und jenes, sondern, weil Du Dich mit Dir selber auseinander gesetzt hast. Von Aussen kommt nur die Wirkung, innen ist die Ursache.
Und so tun es alle hier. Die einen schaffen es schneller und die anderen brauchen länger. Es kommt immer auf den Menschen, die Dauer und das Verhältnis drauf an. Hat man mit dem Ex zwangweise noch zutun, kann sich so etwas schon ziehen.
Nein das tun hier nicht alle so, viele tun so. Das erkennt man sehr, sehr gut. Es geht nicht darum, die Problematik zu lösen, sondern den Frust abzulassen, die Zeit tot zu schlagen und um sich zu schlagen, weil das Leben nicht so statt fand wie man wollte und den EX richtig madig redet.
Und keiner tritt die Beziehung hier von Anfang in den Dreck. Die meisten hängen ja noch an dem tollen Anfang.
Den sie inden Dreck ziehen, indem sie permanent als Täuschung oder Schauspiel benennen.[/b] und zwar ALLE. Als hätts nen Grundkurs dafür gegeben, wie sie auch denken, alle seien gleich, weil sie ne Diagnose fanden. Wetten, dass 50 % von den ernannten Narzissten hier gar keine waren.
Aber der tolle Anfang ist bei richtigen Narzissten eben nur Schauspielerei. Und auf diese Schauspielkünste fallen leider nun mal auch psychisch stabile Menschen herein.
DIE Narzissten - hier reden wir von eigenständiger Diagnose von Verhaltensauffassungen aus dem Ärmel geschüttelt werden, teilweise von Menschen die bei der Altersangabe noch nicht mal scrollen müssen.
Gaylen59
Zitat von Santo:
....Ernsthaft lest ihr Eure Texte bevor ihr die absendet oder ist es bereits zu spät dies zu erkennen?
Ihr habt hier einen Marathon, welcher Ex der massivere Narz war, welcher blöder war, welcher mehr blenden konnte, bis hin zur Religion wird hier gekichert ohne Sinn einfach in die Tasten gehämmert. was ist das ne Versammlung der Sonderschule oder was?...
Hemmungslos über Menschen herziehen, diese für blöd verkaufen, Euch für ganz schlau bezeichnen und andere Menschen entwerten aufs übelste. Ihr seit dann also auch Narze? Oder habt ihr dafür eine Entschuldigung aus der schmerzhaften Erfahrung, welche Euch eure täglichen Stunden füllen vor Euren PC oder Handys hier drin?
Ihr solltest Euch echt mal Gedanken darüber machen, neue Hobbys zu suchen, denn das hier sind zu 90 % lauter gelangweilte, frustrierte, herablassende Menschen, die andere als dessen verkaufen wollen.
Und über Gebete Scherze zu machen, finde ich unterstes Niveau, auch wenn man nicht Gläubig ist, Anstand und Respekt lässt grüssen!
So nun wünsch ich Euch noch viel Spass bei dem Marathon hier und vergisst Eure Gegenwart nicht vor lauter Exen Geschwafel wer denn der beste Narz war.
ps das Leben findet draussen statt und iht habt nur eines!
felixline
Imperfect
Santo
Zitat von Imperfect:Der gute Santo berharrt starrsinnig auf seiner Meinung, das erinnert uns doch an etwas, oder nicht? Vllt. testet er euch ja gerade einfach wie weit ihr seid. Nachdem ihm mehrfach erklärt wurde, dass es Zeit bedarf, sich emotional von einer Person zu lösen und dass man auch eine gewisse Ungerechtigkeit Erfahren hat und das ganze jetzt verarbeitet indem man ohne einen Namen zu nennen sich über den/die Ex lustig macht in einem Onlineforum und er diese Begründungen alle verwirft und das Forum als Ansammlung von mangelnder Intelligenz bezeichnet oder derartiges, sollte klar sein, dass es Unsinn ist ihm verständlich zu machen wie die vorherrschende Meinung diesebezüglich in dem Forum ist. Ihr springt gerade auf den Zug auf und schenkt ihm Aufmerksamkeit und reagiert auf seine Beleidigungen.
Bezüglich des Narz. Themas noch, jeder Narz hat natürlich auch etwas gutes, die Dame die ich kennenlernen durfte hatte viele Gemeinsamkeiten mit mir und konnte auch sehr liebe Dinge für einen tun, das Problem bei einem Narz. ist, dass er das ganze nur tut um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Der Narz. Anteil der Persönlichkeit(deswegen heisst es auch Persönlichkeitsstörung) stellt den verbleibenden Teil der Persöblichkeit aber so in den Hintergrund dass man auf Dauer daran zugrunde geht, aufgrund von Empathiemangel, Emotionslosigkeit etc. Die durchaus positiven Seiten die ein solcher Charakter hat werden stets von der Störung überschattet, was das Miteinander auf Dauer zu einer Leidensgeschichte macht und weshalb man sich von solchen Personen lossagen muss. Gefeit ist keiner, denn jeder kann darauf hereinfallen wenn eine Person kommt und überschüttet einen mit Komplimenten und zeigt sich von seiner besten Seite, vor allen Dingen dann, wenn man nicht weiss was eine Narz. Persönlichkeitsstörung ist.
@trauer37
Wenn Santo nach Aufmerksamkeit sucht, dann schenk sie ihm nicht, genau das selbe was ein Narz. auch will. Egal ob anfägnlich durch Liebe und später durch Psychoterror, wir denken an ihn, er hat Macht über uns. Sich davon loszueisen ist keineswegs einfach und wenn Santo das so nicht akzeptiert, oder nicht akzeptiert dass manche Menschen eben länger dafür brauchen als andere, oder verschiedene Methoden zur Bewältigung dieser Phase des Entliebens haben, dann lass ihm seine Meinung. Wenn er beleidigend wird, geh nicht auf Ihn ein. Das hat hier keiner nötig. Genau das hat Narz. nämlich auch mit uns gemacht. Es ist ein Spiel von zwei Seiten und wir müssen lernen, eine Mauer aufzubauen, Grenzen zu setzen, zu sagen: Bis hierhin und nicht weiter. Und lieber Santo: Wenn du hier mit nicht klar kommst dass manche negative Erfahrungen haben und auch darüber berichten und auch ihren Narz in einem schlechten Licht darstellen, dann sei so freundlich und geh. Ich für meinen Teil werde dir ab jetzt wirklich keine Aufmerksamkeit mehr schenken, wenn du auch mich beleidigen willst, das kannst du gerne tun, das geht mir dann am A... vorbei genau so wie die Beleidigunen meiner Narz. Dame mir jetzt am A... vorbei gehen.
Wünsche euch allen einen wahrlich schönen Abend, trotz des Dramas hier.
seid Demütig, lasst euch aber nicht verunglimpfen!
Schnably
Beltaine
Kopfweide
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18561
38
14237
18
12420
120
11636
26
8852
19