17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Zitat von amanda:
ich bin auch etwas erstaunt, mit welcher härte hier geurteilt wird. aus dem virtuellen nirvana heraus.
kann mir ja vorstellen, dass die geballte ladung dieser berichte hier aggressiv macht, so viel leid auf einem haufen.
so viele fragen, und ja, auch selbstmitleid. auch mal groll und ein wenig häme. viel wundenlecken, viele fragen - jedenfalls in meinen augen--
santos, es ist wunderbar für dich, dass du weitergehst und nicht im regen stehst, aber schließe doch nicht so von dir auf andere? alle, die das nicht in deinem tempo schaffen, auf deine art, die sind jetzt krank? schlecht?
dit kapier ick nich!.
mir hats hier geholfen, weil in meinem realen umfeld viele sagten: vergiss ihn einfach, sieh nach vorne. usw.
das konnte ich nicht auf knopfdruck, und es dauert, so lange wie es dauert. hier sollte doch ein forum für diejenigen sein, die angstfrei miteinander kommunizieren, und da ja alles anonym ist, versteh ich nicht, was du von lästerei, schlecht reden etc schreibst?! und wie lange hier jmd schreibt, und was- wer mag darüber richten? du?! mit welchem recht?!

Ganz ehrlich, es ist ein Unterschied ob die unterbschäftigten GROSS schreiben müssen, damit sie zur Geltung kommen, oder Krallen ausfahren müssen, wenn jemand eine andere Meinung hat, oder mit ignoranz von Empathie redet. Aber eins bin ich sicher, dass den wenigen noch gesunden hier dringend rate, aus diesem Thread zu gehen um sich selber zu schützen vor den verlorenen hier. Das ist eine Hausfrauenwaschküche hier seit mind. 30 Seiten und absolut fern jeder Intelligenz. Tschüss

(@Fixeline)

16.06.2016 17:01 • #5986

S
@ Santo:

Du schreibst vom inneren Frieden.
Diesen müssen viele Betroffene aber erstmal wiederfinden.
Und ja, viele machen das auch mit Hilfe einer Therapie.
Ich selbst mache sie auch. Aber nicht nur, weil ich in meiner letzten Beziehung gelitten hab. Sondern in erster Linie: weil mir klar wurde, das mit mir etwas nicht stimmt. Weil ich emotional Abhängig wurde. Das berühmte Helfersyndrom habe und es kaum gelernt habe, Grenzen zu setzen.
Daran arbeite ich und bin auf dem besten Weg. Die Therapie ist eine Stütze, damit ich nicht wieder rückfällig werde. Aber ich selbst leiste an mir die meiste Arbeit.

Und so tun es alle hier. Die einen schaffen es schneller und die anderen brauchen länger. Es kommt immer auf den Menschen, die Dauer und das Verhältnis drauf an. Hat man mit dem Ex zwangweise noch zutun, kann sich so etwas schon ziehen.

Und keiner tritt die Beziehung hier von Anfang in den Dreck. Die meisten hängen ja noch an dem tollen Anfang. Aber der tolle Anfang ist bei richtigen Narzissten eben nur Schauspielerei. Und auf diese Schauspielkünste fallen leider nun mal auch psychisch stabile Menschen herein.
Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wie Betroffene hier schreiben. Es ist ihre Art der Verarbeitung.
Und sie nehmen ja nicht nur den Ex auf die Schippe, sondern sich selbst ja auch.
Und was das Wetteifern betrifft: Das ist doch wie in jeder Diskussionsrunde oder an nem Stammtisch.
Jeder hat seine Geschichte. Der Eine fängt an zu erzählen und der andere erzählt weiter. Alle erzählen dann über Geschehnisse.
Wetteifern ist das für mich weniger

Ein Satz fiel mir von dir besonders ins Auge. Jeder Mensch hat etwas Gutes.
Ich gehe davon aus, dass du etwas liebenswertes meintest?
Wenn ja, was hat ein richtiger Narzisst denn liebenswertes? Das würde mich interessieren.

Und seid mal bitte lieb zueinander!

LG Schnably

16.06.2016 17:07 • x 6 #5987

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

A
hausfrauenwaschküche, abwesenheit von intelligenz !uiuiui, ich reagier tatsächlich mit tunnelblick auf sowas- interessant zu beaobachten.
ich mach mal ne pause hier und wünsche allen einen kummerfreien abend und kraft und gute gedanken:-)

16.06.2016 17:09 • x 4 #5988

K
Hallo Santo, wir hassen nicht, weder uns noch Narz, uns nicht, weil es nur zur Verbitterung führt und Narz nicht, weil er eine psychiatrische Krankheit hat, die ihm anerzogen wurde. Ich selber bin meinen Weg gegangen, mich hat man damals Zusammengebrochen in eine psychotherapeutische Klinik eingewiesen, auf meinen Wunsch. Ich habe erst dort etfahren, nach 15 Jahren mit Narz, der Arzt ist, dass es sogar gibt und das ganz vorsichtig. Um sich vom Narz zu lösen, und in meinem Fall, z. B. die Sprache wiederzufinden muss die Verhaltensweise des Narz erklärt und verstanden werden. Natürlich kommen die Eigenanteil dazu. Die Dauer der Ablösung und das Selbstfinden bestimmt jeder selbst. Einige schaffen es nicht. Und einige sind tot.
Das wissen auch die Schreiberlinge hier.
Hast du nicht die Verzweiflung hinter manchen Äußerungen gelesen.
Schreibe mit uns dann lernen wir dich kennen, wenn du Erfahrungen hast oder lass es.
Übrigens Bordis haben einige parallelen sind aber anders.
Ich bin heute psychisch gesund, habe gerade einen Beruf ergriffen, zur Prüfung musste Attest her, habe 5 Jahre gebraucht, um einigermaßen wieder nach vorne schauen zu können, ohne Forum, deshalb ist es wichtig. L G
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. J. RINGELNATZ

16.06.2016 17:20 • x 7 #5989

T
Zitat von Santo:
@trauer37
Deine Aussagen sind stets gleichwertig. Ausser Menschen anzugehen, die nicht nach Deinem Munde reden hast Du in keinem Thread etwas wahrhaft intelligentes hinterlassen. Liest sich jedesmal gleich bei Dir, egal in welchem Thread.

Wer geht denn hier WEN an? Wer wird denn persönlich?
Von DIR habe ich bislang immer nur lesen können, dass du - wie jetzt auch - versuchst, Unfrieden zu stiften und einen Thread zu zerhauen. Zum Thema selbst hattest du schon einmal nichts beizutragen gehabt. Das ist nicht das erste Mal, dass du versuchst, einen Thread zu zerschießen.

Ich denke, du brauchst sehr viel Aufmerksamkeit, die du woanders nicht bekommst.
Hast du ja jetzt erreicht.
Ich hab deinen Müll nicht zu Ende gelesen, der erste Abschnitt, hat schon gereicht.

16.06.2016 17:24 • x 3 #5990

T
Zitat von Maria Magdalena:

Das könnte von meinem Ex sein....

Vielleicht wollte Santo nur, dass wir auf ihn reagieren?

Jupp, genau das will er und hat er erreicht. Hat er übrigens schon einmal gemacht.
Da hat jemand Aufmerksamkeitsdefizite.

16.06.2016 17:29 • x 3 #5991

S
Zitat von trauer37:
Zitat von Santo:
@trauer37
Deine Aussagen sind stets gleichwertig. Ausser Menschen anzugehen, die nicht nach Deinem Munde reden hast Du in keinem Thread etwas wahrhaft intelligentes hinterlassen. Liest sich jedesmal gleich bei Dir, egal in welchem Thread.

Wer geht denn hier WEN an? Wer wird denn persönlich?
Von DIR habe ich bislang immer nur lesen können, dass du - wie jetzt auch - versuchst, Unfrieden zu stiften und einen Thread zu zerhauen. Zum Thema selbst hattest du schon einmal nichts beizutragen gehabt. Das ist nicht das erste Mal, dass du versuchst, einen Thread zu zerschießen.

Ich denke, du brauchst sehr viel Aufmerksamkeit, die du woanders nicht bekommst.
Hast du ja jetzt erreicht.
Ich hab deinen Müll nicht zu Ende gelesen, der erste Abschnitt, hat schon gereicht.

Ach hergott überall dieselbe Leier von Dir.

16.06.2016 17:34 • #5992

S
Zitat von Schnably:
@ Santo:

Du schreibst vom inneren Frieden.
Diesen müssen viele Betroffene aber erstmal wiederfinden.

Das tun sie bestimmt nicht, indem sie innerlich Hass auslösen und alles schlecht reden (Negative Aspekte)

Und ja, viele machen das auch mit Hilfe einer Therapie.

Nicht spricht gegen eine Therapie, aber keine Psyche kann geheilt werden, deren Seele nicht los lässt von der Vergangenheit

Ich selbst mache sie auch. Aber nicht nur, weil ich in meiner letzten Beziehung gelitten hab. Sondern in erster Linie: weil mir klar wurde, das mit mir etwas nicht stimmt.

Genau das ist der Punkt, diesen erreichtest Du aber eben nur mit dieser Erkenntnis, die hier den meisten fehlt. Man redet davon, setzt aber keine Schritte an, sondern redet sich selber die Dinge so, wie sie sein sollten, daher Kritikanfällligkeiten

Weil ich emotional Abhängig wurde. Das berühmte Helfersyndrom habe und es kaum gelernt habe, Grenzen zu setzen.
Daran arbeite ich und bin auf dem besten Weg. Die Therapie ist eine Stütze, damit ich nicht wieder rückfällig werde. Aber ich selbst leiste an mir die meiste Arbeit.

Das Problem wurde Dir bewusst, weil Du Dich nicht damit auseinandergesetzt hast, ob Ex dies und jenes, sondern, weil Du Dich mit Dir selber auseinander gesetzt hast. Von Aussen kommt nur die Wirkung, innen ist die Ursache.

Und so tun es alle hier. Die einen schaffen es schneller und die anderen brauchen länger. Es kommt immer auf den Menschen, die Dauer und das Verhältnis drauf an. Hat man mit dem Ex zwangweise noch zutun, kann sich so etwas schon ziehen.

Nein das tun hier nicht alle so, viele tun so. Das erkennt man sehr, sehr gut. Es geht nicht darum, die Problematik zu lösen, sondern den Frust abzulassen, die Zeit tot zu schlagen und um sich zu schlagen, weil das Leben nicht so statt fand wie man wollte und den EX richtig madig redet.

Und keiner tritt die Beziehung hier von Anfang in den Dreck. Die meisten hängen ja noch an dem tollen Anfang.

Den sie inden Dreck ziehen, indem sie permanent als Täuschung oder Schauspiel benennen.[/b] und zwar ALLE. Als hätts nen Grundkurs dafür gegeben, wie sie auch denken, alle seien gleich, weil sie ne Diagnose fanden. Wetten, dass 50 % von den ernannten Narzissten hier gar keine waren.

Aber der tolle Anfang ist bei richtigen Narzissten eben nur Schauspielerei. Und auf diese Schauspielkünste fallen leider nun mal auch psychisch stabile Menschen herein.

DIE Narzissten - hier reden wir von eigenständiger Diagnose von Verhaltensauffassungen aus dem Ärmel geschüttelt werden, teilweise von Menschen die bei der Altersangabe noch nicht mal scrollen müssen.

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wie Betroffene hier schreiben. Es ist ihre Art der Verarbeitung.
Und sie nehmen ja nicht nur den Ex auf die Schippe, sondern sich selbst ja auch.

Merkst aber schon, dass es hier nie zu lesen gibt, dass Menschen irgendwie versuchen vom EX abzulassen, indem sie wirklich mal nur bei sich selber schauen und die Ursache immer bei einer Wirkung vom EX abhängig machen.

Und was das Wetteifern betrifft: Das ist doch wie in jeder Diskussionsrunde oder an nem Stammtisch.
Jeder hat seine Geschichte. Der Eine fängt an zu erzählen und der andere erzählt weiter. Alle erzählen dann über Geschehnisse.
Wetteifern ist das für mich weniger

Also wenn man sich soviele Wochen, gar Monate jeden Tag soviele Stunden Zeit nimmt, jemanden madig zu reden, dann ist das schon eine Leidenschaft.

[/b]Ein Satz fiel mir von dir besonders ins Auge. Jeder Mensch hat etwas Gutes.
Ich gehe davon aus, dass du etwas liebenswertes meintest?
Wenn ja, was hat ein richtiger Narzisst denn liebenswertes? Das würde mich interessieren.

Den Satz find ich interessant. Denn, wenn man sich den stellt, wird sich jeder fragen, warum man blieb? Also muss es ja was gewesen sein. So wie kein Mensch zu Ganz nur gut sein kann, ist auch keiner nur schlecht. Und wenn das so wäre, dann wäre die Welt ja um einiges schlechter, da sich keiner mehr wirklich eine Meinung bilden darf, damit er nicht als mutierter Narzist endet Wenn man nur noch durch die Strenge Fehler sucht, findet man auch nur Fehler. Menschen, die an allem etwas finden, dass sie fasziniert werden immer glücklicher sein, als Menschen, die bei allem etwas finden, was sie stört

Und seid mal bitte lieb zueinander!

Wenn man sich die letzten 30 Seiten so durchliest, weis sman wirklich nicht mehr ob man grinsen soll, oder heulen. Da sind teilweise Menschen, die noch nicht lange vom Wickeltisch sind und denen wird das Hirn regelrecht frottiert mit Suggestionen, DU hattest einen Narz, weil.... Alles Haushaltpsychologie, weil's dem EX gleicht. Das sind keine Helferantworten, das sind ECHTE Manipulationen.

Wie kann man andere Menschen solange so böse mit Dreck bewerfen und sich dabei nicht irgendwann selber schmutzig fühlen? ich finds echt heftig.

Schöner Abend.

LG Schnably[/quote]

16.06.2016 17:35 • x 1 #5993

G
Zitat von Santo:

....Ernsthaft lest ihr Eure Texte bevor ihr die absendet oder ist es bereits zu spät dies zu erkennen?
Ihr habt hier einen Marathon, welcher Ex der massivere Narz war, welcher blöder war, welcher mehr blenden konnte, bis hin zur Religion wird hier gekichert ohne Sinn einfach in die Tasten gehämmert. was ist das ne Versammlung der Sonderschule oder was?...

Hemmungslos über Menschen herziehen, diese für blöd verkaufen, Euch für ganz schlau bezeichnen und andere Menschen entwerten aufs übelste. Ihr seit dann also auch Narze? Oder habt ihr dafür eine Entschuldigung aus der schmerzhaften Erfahrung, welche Euch eure täglichen Stunden füllen vor Euren PC oder Handys hier drin?

Ihr solltest Euch echt mal Gedanken darüber machen, neue Hobbys zu suchen, denn das hier sind zu 90 % lauter gelangweilte, frustrierte, herablassende Menschen, die andere als dessen verkaufen wollen.

Und über Gebete Scherze zu machen, finde ich unterstes Niveau, auch wenn man nicht Gläubig ist, Anstand und Respekt lässt grüssen!

So nun wünsch ich Euch noch viel Spass bei dem Marathon hier und vergisst Eure Gegenwart nicht vor lauter Exen Geschwafel wer denn der beste Narz war.

ps das Leben findet draussen statt und iht habt nur eines!

Bitte...darf ich mich auch noch melden?

Da SANTO ja IHR schreibt, fühle ich mich da mit inbegriffen, antworte aber mal für meine Wenigkeit...

ICH lese meine Texte sehr sorgfältig, bevor ich sie absende, versuche mich auf Fakten zu stützen und ja, gebe auch Erfahrungen zum Besten.
Ein wenig schwarzer Humor und Sarkasmus ist, gab ich bereits einmal zu, auch mit dabei.
In einem gewissen Grade finde ich, auch durchaus zu vertreten.
In einigen Beiträgen gefällt es mir, in anderen weniger. Wird es mir zu wild, gebe ich auch gern mal meine Meinung dazu kund.
Nun, ich schaue fast täglich rein...muss ich mich dafür nun schämen?
Weil ich behaupte die Ablösung geschafft zu haben, sollte ich dann wohl nun hier verschwinden, oder?
Ich bin am Ziel meines Marathons .....

Ich bin kein Sonderschüler, dagegen verwahre ich mich persönlich, mein lieber Santo.
Aber auch Sonderschüler sind durchaus vernünftige, nette und gewinnbringende Menschen.
Wieso, und so klingt es für mich, werden sie mit hirnlosen Individuen gleichgesetzt?

Man kann einem Menschen auch seine Meinung sagen, aber bitte mit ein wenig Respekt oder fundierten Argumenten.
Augenblicklich begibst du dich selber auf das Niveau, welches du hier anprangerst.

Zu den Narzissten....

Ich habe meinen EX Partner nie als blöde angenommen oder betitelt....
Ich habe ihn nie entwertet...

Ich sehe ihn als ein hochintelligentes Wesen an, äußerlich Mensch, innerlich aber leer und gestört.
Gerade NPSler sind auf einigen Gebieten sogar sehr intelligent. Das ist aber nicht gleichzeitig das Indiz für Empathie.
Auf dem fehlenden Empathiemangel beruht seine Störung.

Diese Menschenwesen, auch wenn sie sich manchmal so benehmen, als reine Ars***löcher zu betiteln und einfach abzuhaken, wie unser lieber Gast Happy73 es verlangt, ist doch wohl etwas zu einfach sich gemacht.
Mit reinen AL...hat man wirklich kaum Probleme...

Hier geht es um psychisch im Untergrund agierende Wesen, die sich der Gesellschaft äußerlich gut anpassen, Gehirnwäsche vom Feinsten beherrschen und nie zu unterschätzen sind.

Wozu beschäftigen sich Scharen von Fachleuten mit dem Aspekt des Narzissmus?
Haben die alle Langeweile?
Verdienen sie mit Vorträgen und Fachbüchern sich nur eine goldene Nase?
Was Narzissten in einer Gesellschaft anrichten können haben wir in der Vergangenheit in vielen Diktaturen doch erlebt.

Ich zähle mich zu den 10% die nicht gelangweilt sind und aus diesem Grund hier schreiben, ja ich gebe hier auch viel kostbare Zeit ab.
Warum?
Weil es immer wieder auch hier Menschen gibt, die echte Hilfe brauchen und suchen.
Ich habe mich nicht umsonst fast zwei Jahre mit diesem (ua. Gebieten) der Psychologie beschäftigt.
Aus lauter Langeweile um meine Zeit zu füllen?
Ich wollte diesen Mann nicht einfach abhaken, beiseite schieben etc.
Ich wollte zuerst nur IHN verstehen.
Deshalb meine tiefenpsychologische Schürferei.

Natürlich, IHN als den Ar*** des Jahrhunderts zu titulieren und einfach beiseite zu schieben ,,,ist ja soviel EINFACHER (dass geht an Happy73).
Leider zähle ich mich nicht zu den leicht oberflächlichen Menschen, denen das so gelingt.

Ich wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und emotional missbraucht...das steht zumindest fest.
Ich WAR ein Opfer, nur muss ich dieser Rolle mittlerweise nicht mehr ausleben.
Und dabei hat mir auch das Lernen und Erkennen geholfen. Es war einfach nötig um IHN zu akzeptieren und meinen neuen Kurs zu finden. Mit ein wenig Wut und Traurigkeit noch....aber ohne Hass.
Soll er doch existieren...ich lebe!

Ich weiß...wieder lang...aber noch ein paar Sätze...

Glauben und Religion respektieren und achten?

Nun DAS tue ich ansonsten...

Leider musste ich die Erfahrung machen, das Glaube manchmal wenig wert ist, gerade wenn auch ein Narz mit involviert ist.
Da werden die so schön festgeschriebenen Gebote übertreten, es wird heilig gespielt und das Kreuz in der Kirche müsste eigentlich von der Wand fallen. Entschuldigung für diese krasse, aber ehrlich gemeinte Aussage...nun es gibt sicher auch noch wirklich Gläubige und ich möchte keinem zu nahe treten....
Aber ICH kann nicht glauben, wenn mir die Scheinheiligkeit aus den Augen des Narzes, förmlich entgegen springt.
Ich mache mich nicht lustig über Glauben und Religion, ich bin fassungslos darüber.

Zu deinem PS....
ps das Leben findet draussen statt und iht habt nur eines

Ich habe meines , auch durch die Hilfe hier gerettet...die Frau, die meinem, fast psychopathischen Narz vor zig Jahren begegnete, konnte es nicht.

UND DESWEGEN...habe ich JEDES Recht mich hier zu informieren, auszutauschen und tiefenpsychologisch zu betätigen!...neben meinem wieder neuem Leben.

LG

16.06.2016 17:44 • x 5 #5994

F
Santo. Ich hasse meine Freundin nicht. Ich habe einfach Hilfe gesucht.viele Bücher gelesen.um sie besser zu verstehen. Ich hatte soviele Fragen und sie konnte oder wollte nicht antworten. Ich wollte sie nicht weggeschieben. Im Gegenteil. Nur ich wollte mich auch nicht ständig traurig oder hilflos fühlen.

16.06.2016 17:50 • #5995

I
Der gute Santo berharrt starrsinnig auf seiner Meinung, das erinnert uns doch an etwas, oder nicht? Vllt. testet er euch ja gerade einfach wie weit ihr seid. Nachdem ihm mehrfach erklärt wurde, dass es Zeit bedarf, sich emotional von einer Person zu lösen und dass man auch eine gewisse Ungerechtigkeit Erfahren hat und das ganze jetzt verarbeitet indem man ohne einen Namen zu nennen sich über den/die Ex lustig macht in einem Onlineforum und er diese Begründungen alle verwirft und das Forum als Ansammlung von mangelnder Intelligenz bezeichnet oder derartiges, sollte klar sein, dass es Unsinn ist ihm verständlich zu machen wie die vorherrschende Meinung diesebezüglich in dem Forum ist. Ihr springt gerade auf den Zug auf und schenkt ihm Aufmerksamkeit und reagiert auf seine Beleidigungen.
Bezüglich des Narz. Themas noch, jeder Narz hat natürlich auch etwas gutes, die Dame die ich kennenlernen durfte hatte viele Gemeinsamkeiten mit mir und konnte auch sehr liebe Dinge für einen tun, das Problem bei einem Narz. ist, dass er das ganze nur tut um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Der Narz. Anteil der Persönlichkeit(deswegen heisst es auch Persönlichkeitsstörung) stellt den verbleibenden Teil der Persöblichkeit aber so in den Hintergrund dass man auf Dauer daran zugrunde geht, aufgrund von Empathiemangel, Emotionslosigkeit etc. Die durchaus positiven Seiten die ein solcher Charakter hat werden stets von der Störung überschattet, was das Miteinander auf Dauer zu einer Leidensgeschichte macht und weshalb man sich von solchen Personen lossagen muss. Gefeit ist keiner, denn jeder kann darauf hereinfallen wenn eine Person kommt und überschüttet einen mit Komplimenten und zeigt sich von seiner besten Seite, vor allen Dingen dann, wenn man nicht weiss was eine Narz. Persönlichkeitsstörung ist.
@trauer37
Wenn Santo nach Aufmerksamkeit sucht, dann schenk sie ihm nicht, genau das selbe was ein Narz. auch will. Egal ob anfägnlich durch Liebe und später durch Psychoterror, wir denken an ihn, er hat Macht über uns. Sich davon loszueisen ist keineswegs einfach und wenn Santo das so nicht akzeptiert, oder nicht akzeptiert dass manche Menschen eben länger dafür brauchen als andere, oder verschiedene Methoden zur Bewältigung dieser Phase des Entliebens haben, dann lass ihm seine Meinung. Wenn er beleidigend wird, geh nicht auf Ihn ein. Das hat hier keiner nötig. Genau das hat Narz. nämlich auch mit uns gemacht. Es ist ein Spiel von zwei Seiten und wir müssen lernen, eine Mauer aufzubauen, Grenzen zu setzen, zu sagen: Bis hierhin und nicht weiter. Und lieber Santo: Wenn du hier mit nicht klar kommst dass manche negative Erfahrungen haben und auch darüber berichten und auch ihren Narz in einem schlechten Licht darstellen, dann sei so freundlich und geh. Ich für meinen Teil werde dir ab jetzt wirklich keine Aufmerksamkeit mehr schenken, wenn du auch mich beleidigen willst, das kannst du gerne tun, das geht mir dann am A... vorbei genau so wie die Beleidigunen meiner Narz. Dame mir jetzt am A... vorbei gehen.

Wünsche euch allen einen wahrlich schönen Abend, trotz des Dramas hier.

seid Demütig, lasst euch aber nicht verunglimpfen!

16.06.2016 17:57 • x 7 #5996

S
Zitat von Imperfect:
Der gute Santo berharrt starrsinnig auf seiner Meinung, das erinnert uns doch an etwas, oder nicht? Vllt. testet er euch ja gerade einfach wie weit ihr seid. Nachdem ihm mehrfach erklärt wurde, dass es Zeit bedarf, sich emotional von einer Person zu lösen und dass man auch eine gewisse Ungerechtigkeit Erfahren hat und das ganze jetzt verarbeitet indem man ohne einen Namen zu nennen sich über den/die Ex lustig macht in einem Onlineforum und er diese Begründungen alle verwirft und das Forum als Ansammlung von mangelnder Intelligenz bezeichnet oder derartiges, sollte klar sein, dass es Unsinn ist ihm verständlich zu machen wie die vorherrschende Meinung diesebezüglich in dem Forum ist. Ihr springt gerade auf den Zug auf und schenkt ihm Aufmerksamkeit und reagiert auf seine Beleidigungen.
Bezüglich des Narz. Themas noch, jeder Narz hat natürlich auch etwas gutes, die Dame die ich kennenlernen durfte hatte viele Gemeinsamkeiten mit mir und konnte auch sehr liebe Dinge für einen tun, das Problem bei einem Narz. ist, dass er das ganze nur tut um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Der Narz. Anteil der Persönlichkeit(deswegen heisst es auch Persönlichkeitsstörung) stellt den verbleibenden Teil der Persöblichkeit aber so in den Hintergrund dass man auf Dauer daran zugrunde geht, aufgrund von Empathiemangel, Emotionslosigkeit etc. Die durchaus positiven Seiten die ein solcher Charakter hat werden stets von der Störung überschattet, was das Miteinander auf Dauer zu einer Leidensgeschichte macht und weshalb man sich von solchen Personen lossagen muss. Gefeit ist keiner, denn jeder kann darauf hereinfallen wenn eine Person kommt und überschüttet einen mit Komplimenten und zeigt sich von seiner besten Seite, vor allen Dingen dann, wenn man nicht weiss was eine Narz. Persönlichkeitsstörung ist.
@trauer37
Wenn Santo nach Aufmerksamkeit sucht, dann schenk sie ihm nicht, genau das selbe was ein Narz. auch will. Egal ob anfägnlich durch Liebe und später durch Psychoterror, wir denken an ihn, er hat Macht über uns. Sich davon loszueisen ist keineswegs einfach und wenn Santo das so nicht akzeptiert, oder nicht akzeptiert dass manche Menschen eben länger dafür brauchen als andere, oder verschiedene Methoden zur Bewältigung dieser Phase des Entliebens haben, dann lass ihm seine Meinung. Wenn er beleidigend wird, geh nicht auf Ihn ein. Das hat hier keiner nötig. Genau das hat Narz. nämlich auch mit uns gemacht. Es ist ein Spiel von zwei Seiten und wir müssen lernen, eine Mauer aufzubauen, Grenzen zu setzen, zu sagen: Bis hierhin und nicht weiter. Und lieber Santo: Wenn du hier mit nicht klar kommst dass manche negative Erfahrungen haben und auch darüber berichten und auch ihren Narz in einem schlechten Licht darstellen, dann sei so freundlich und geh. Ich für meinen Teil werde dir ab jetzt wirklich keine Aufmerksamkeit mehr schenken, wenn du auch mich beleidigen willst, das kannst du gerne tun, das geht mir dann am A... vorbei genau so wie die Beleidigunen meiner Narz. Dame mir jetzt am A... vorbei gehen.

Wünsche euch allen einen wahrlich schönen Abend, trotz des Dramas hier.

seid Demütig, lasst euch aber nicht verunglimpfen!

Hast Du den Boden unter den Füssen verloren, ist ja Filmreif Dein Kopfkino. Ist das heilbar? Denke nicht.

16.06.2016 18:03 • x 1 #5997

S
@santo,

leider hab ichs nicht mit so zitieren, also Antort auf normalem Weg.

Hass, Wut und Verbitterung verspürte ich auch. Ich finde, dies sind menschliche Gefühle. Ein Resoltat auf das Erlebte.
Bei mir lag es aber eher an dem gemeinsamen Kind, da seine Prioritäten woanders lagen und auch heut teilweise noch liegen.
Hat man sich in dieser Verbitterung festgebissen, ist es sehr schwer, da rauszukommen.
Ich habe es geschafft. Mit eisernem Willen und dem Blick auf mich und meine Kinder. Und vorallem mich selbst zu sehen, hat mir ungemein geholfen.
Aber hier gibt es eben auch einige Leidende, die es noch nicht geschafft haben. Sie hängen noch in der Wut drin.
Aber die vergeht auch bei ihnen.
Hier lassen sie anonym die Luft ab, bevor sie im Alltag platzen.
Alles Geschriebene gefällt mir hier auch nicht.
Das was ich schreibe, muss anderen ja auch nicht gefallen.

Ich habe auch hier teilweise meine Zeit geschlagen. Gerade als noch alles frisch war. Ich las wie eine Irre und schrieb mir meinen Frust von der Seele.
Online bin ich immer. Aber das liegt an meiner Faulheit mich neu einzuloggen

Wenn ich von Narzissten spreche, dann nur von richtigen Narzissten. Es gibt ja einige Frauen hier, wo eine Diagnose beim Ex gibt.
Ich versteh schon was du meinst. Es ist wie mit jeder anderen psychischen Erkrankung/Störung....sei es Borderline, Bipolar....oder Adhs. Hat es ein Mensch, kommen viele und sagen: du, ich glaube der und der haben das auch.

Ich nenne meinen Ex bewusst nicht einen Narz. Weil ich es trotz viel Lesen und recherchieren nicht sagen kann. Denn er hat auch andere große Probleme. Warum bin ich trotzdem hier? Weil er starke narzisstische Züge hat.
Und er konnte eben tatsächlich so gut lügen, blenden und schauspielern, weil er selbst an all seine Worte, Tränen und lügen glaubte.

Ich weiß warum er so geworden ist. Deshalb verurteile ich ihn nicht. Zumindest nicht mehr.

Ich wünsche ihm einfach nur, dass er sich irgendwann mal selbst findet und weiß, wer er ist.
Mehr kann ich da nicht mehr tun.

Mein Ex hat sicherlich auch gute Seiten. Nur kamen sie irgendwann nicht mehr zum Vorschein.
Und das sich hier einige fragen, ob denn die guten Dinge am Anfang nur geschauspielert waren, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Und warum ich blieb, bzw mir eine On/Off Beziehung antat, habe ich ja schon erläutert. Zumal eben auch noch ein gemeinsames Kind involviert war.

Jeder hat seine eigenen Gründe, warum er blieb. Und das werden Viele sicher auch noch rausfinden bzw erforschen müssen.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es jeder anders verarbeitet. Jeder Mensch ist nun mal anders. Und wenn man schimpfen muss, muss es halt raus.
Und was das verunglimpfen betrifft: Mein Ex hat mich teilweise echt böse verunglimpft vor seinen Freunden. Und was ich mir für von ihm Sprüche anhören musste, muss ich hier nicht erwähnen.
Da ist das hier in diesem Thread rein gar nichts!
Von daher sehe ich das auch nicht verbissen

16.06.2016 18:23 • x 1 #5998

B
Santo was bedrückt dich so sehr, dass du hier ruhelos wandelst, was fehlt dir im Moment? Du bist vollkommen aus dem Gleichgewicht, sonst wäre es dir doch nicht so unglaublich wichtig und wärst nicht so wütend darüber, wie andere mit ihrer Wut und Trauer umgehen, was ist los? Wo drückt der Schuh?

16.06.2016 18:26 • x 4 #5999

K
Ein Drama, dass durch deine Unkenntnis ausgelöst wurde. Bitte denke nicht, lerne es, wo auch immer., nur nicht hier. Niveau ist nicht zum eincremen. Danke @bully Dir alles Gute

16.06.2016 18:29 • #6000

A

x 4