17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Cyraille
Also über manche Leute, kann man einfach nur den Kopf schütteln..

16.06.2016 16:08 • x 4 #5971

S
Zitat von Cyraille:

Ginge mir auf der Ebene auch so, würde ich so denken. Aber es gibt Menschen, die brauchen nicht das letzte Wort zu haben oder den Kopf zu schütteln, sondern machte im Leben dafür Schritte und kamen damit weiter voran : ) Aber stehen bleiben und den Kopf schütteln ist sicher auch schön im Regen (Dann kann man sogar jemandem Schuld geben wenn man verregnet wurde, nicht wahr ; ) )

16.06.2016 16:13 • #5972

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Cyraille
Zitat von Santo:
Zitat von Cyraille:

Ginge mir auf der Ebene auch so, würde ich so denken. Aber es gibt Menschen, die brauchen nicht das letzte Wort zu haben oder den Kopf zu schütteln, sondern machte im Leben dafür Schritte und kamen damit weiter voran : ) Aber stehen bleiben und den Kopf schütteln ist sicher auch schön im Regen

Genauso schön ist es sicherlich, über sich selbst so zu reden als würde man Alles besser machen als Alle anderen, obwohl man Nichts anderes macht als zu Verallgemeinern und Urteile über Menschen zu fällen, die man nicht kennt aber vor der eigenen Tür zu kehren ist natürlich immer viel langweiliger, als das bei anderen zu machen

16.06.2016 16:17 • x 2 #5973

S
Zitat von Cyraille:
Zitat von Santo:
Zitat von Cyraille:

Ginge mir auf der Ebene auch so, würde ich so denken. Aber es gibt Menschen, die brauchen nicht das letzte Wort zu haben oder den Kopf zu schütteln, sondern machte im Leben dafür Schritte und kamen damit weiter voran : ) Aber stehen bleiben und den Kopf schütteln ist sicher auch schön im Regen

Genauso schön ist es sicherlich, über sich selbst so zu reden als würde man Alles besser machen als Alle anderen, obwohl man Nichts anderes macht als zu Verallgemeinern und Urteile über Menschen zu fällen, die man nicht kennt aber vor der eigenen Tür zu kehren ist natürlich immer viel langweiliger, als das bei anderen zu machen

Gilt das auch für Dich, weil Du das gerade so schön beschreibst? Mit bestem Beispiel voran : )

16.06.2016 16:19 • #5974

Cyraille
Zitat von Santo:
Zitat von Cyraille:
Zitat von Santo:
Zitat von Cyraille:

Gilt das auch für Dich, weil Du das gerade so schön beschreibst? Mit bestem Beispiel voran : )

Mh ich wüsste nicht das ich irgendwo über dich etwas geschrieben habe oder über dich geurteilt habe. Lediglich meinen Kopf geschüttelt habe ich, denke das ist durchaus erlaubt

16.06.2016 16:26 • #5975

S
Zitat von Cyraille:
Zitat von Santo:
Zitat von Cyraille:
Zitat von Santo:

Mh ich wüsste nicht das ich irgendwo über dich etwas geschrieben habe oder über dich geurteilt habe. Lediglich meinen Kopf geschüttelt habe ich, denke das ist durchaus erlaubt

Achso dann hast Du also nicht geschrieben, dass es mir zu langweilig sei vor meiner eigenen Türe zu kehren, dass ich über andere Urteile etc? Dann spinnt mein Handy ; )

ps Dein Ex war dann sicher auch ein Narz der alles verdrehte gelle? Bestes Beispiel gerade, wie Menschen Dinge wirklich gut verdrehen und andere zu Narzen mutieren. Schüttle den Kopf doch etwas stärker, würd Dir glaub ganz gut tun.

16.06.2016 16:28 • #5976

F
Santo. Ganz freundlich gefragt. wieso bist du jetzt hier. Hast du Erfahrungen mit Narzissmus? Denkst du wir verharren in Selbstmitleid. Oder sind aufgrund unserer eigenen Unzulänglichkeit an so einen Menschen geraten ? Haben wir es deiner Meinung nach herbeigesehnt. Herbeigeführt. So behandelt zu werden? Ist es unsere eigene Schuld ? Oder warum schreibst du hier.
Ich glaube kaum. Dass sich hier irgendjemand freiwillig diesen Terror aussetzt. Denn wir haben diesen Menschen geliebt und haben unser Bestes gegeben eine liebevolle und freundliche Beziehung zu führen. Ich bin auch manchmal sehr direkt und aufbrausend.Aber jeder hier geht anders mit dem Schmerz und der Demütigung um. Ich musste auch erst lernen. Dass man immer wieder Schritte zurückgeht und das jeder hier seine Zeit braucht....

16.06.2016 16:32 • x 6 #5977

Cyraille
Lieber @santo,

Ja, weil ich mir deinen Text durchgelesen habe und das war lediglich meine Meinung dazu. Die solltest du so respektieren, wie ich es mit deiner tue Für mich wirkte es so, als würdest du mit deiner Besserwisser-Keule rumlaufen. Kritik ist, ich kann nur für mich sprechen, gerne gesehen, wenn sie denn konstruktiv ist und einen Nutzen beisteuert. in deinen Texten konnte ich jedenfalls keine wertvollen Tipps finden, nur Vorwürfe, was wir denn Alles schlecht und falsch machen würden. Verallgemeinerungen und das unsere Next ja ganz arm dran sind... so viel zu geistige Reife und Diskriminierung.

Ich frage mich wirklich, ob du dir selbst durchliest, was du schreibst.. Du weisst nichts über mich, meinen Ex oder sonst was, aber urteilst und unterstellst mir Dinge. Vordere bitte Nichts, was du selbst nicht bietest.

16.06.2016 16:35 • x 2 #5978

S
Zitat von felixline:
Santo. Ganz freundlich gefragt. wieso bist du jetzt hier. Hast du Erfahrungen mit Narzissmus? Denkst du wir verharren in Selbstmitleid. Oder sind aufgrund unserer eigenen Unzulänglichkeit an so einen Menschen geraten ? Haben wir es deiner Meinung nach herbeigesehnt. Herbeigeführt. So behandelt zu werden? Ist es unsere eigene Schuld ? Oder warum schreibst du hier.
Ich glaube kaum. Dass sich hier irgendjemand freiwillig diesen Terror aussetzt. Denn wir haben diesen Menschen geliebt und haben unser Bestes gegeben eine liebevolle und freundliche Beziehung zu führen. Ich bin auch manchmal sehr direkt und aufbrausend.Aber jeder hier geht anders mit dem Schmerz und der Demütigung um. Ich musste auch erst lernen. Dass man immer wieder Schritte zurückgeht und das jeder hier seine Zeit braucht....

Nicht jeder versbeitet eine Erfahrung mit Narzissten oder Bordis durch solch ein negatives Getrampel wies hier getrieben wird.

es gint Menschen die erkennen, dass weder ein Narz, noch sonst was negatives ins Leben eindringen kann, wenn man mit sich selber Eins ist! Diese Lösung die betrieben wird, andere Mundtot machen zu wollen, oder die Exen kaputt zu reden, ist bestimmt nicht die Lösung, welche ans Ziel führt.

Der innere Frieden löst das keinesfalls aus, im Gegenteil. Menschen, die sich so verhalten, stehen komplett neben sich, und versuchen andere in den Schatten, indem sie selber stehen.

Sich selber so zu bemitleiden und andere dermassen herablassend zu entwerten das zeugt nur von eigener Schwäche und Unreinheit.

Es ist sehr auffallend, dass hier viele denken sie könnten sich selber nur damit heilen, undem sie die gesamte verbrachte Zeit mit einem Ex richtig madig reden und den Menschen dazu. Sie reden von Empathie, indem sie Menschen entwerten... Tja sehr paradox alles. Siehst Du es von Aussen, sagst was Du siehst attackieren sie einem wie böse Biester, die scheinbar ein sehr dünnes Bodenfass haben.

Wie gesagt, Menschen die in sich keinen Frieden haben und die Lösung immer aussen suchen, werden diese Reise nie mehr beenden auf der Suche nach Heilung.

Der Tag wird kommen, andem sie dann wirklich fallen, wenn sie merken, dass die Lösung nicht darin liegt, Krallen auszufahren und andere Verantwortlich zu machen, sondern sich selbser mal fragen, warum man sowas erlebte, denn hier liegt das Problem. Also ablass vom Ex und auf zum Spiegel... Das aber wollen sie nicht - denn da treffen sie die Wahrheit.

16.06.2016 16:44 • #5979

S
Zitat von Cyraille:
Lieber @santo,

Ja, weil ich mir deinen Text durchgelesen habe und das war lediglich meine Meinung dazu. Die solltest du so respektieren, wie ich es mit deiner tue Für mich wirkte es so, als würdest du mit deiner Besserwisser-Keule rumlaufen. Kritik ist, ich kann nur für mich sprechen, gerne gesehen, wenn sie denn konstruktiv ist und einen Nutzen beisteuert. in deinen Texten konnte ich jedenfalls keine wertvollen Tipps finden, nur Vorwürfe, was wir denn Alles schlecht und falsch machen würden. Verallgemeinerungen und das unsere Next ja ganz arm dran sind... so viel zu geistige Reife und Diskriminierung.

Ich frage mich wirklich, ob du dir selbst durchliest, was du schreibst.. Du weisst nichts über mich, meinen Ex oder sonst was, aber urteilst und unterstellst mir Dinge. Vordere bitte Nichts, was du selbst nicht bietest.

Ich möchte Dir was sagen : Danke für Deinen Text. Ich bin selber Jahrelang auf solche Menschen rein gefallen und habe gelitten wie blöd. Dass was ich Euch sagen möchte Hass löst Hass aus! Es sind Eure Gedanken, Eure Ansichten, Eure stärken, Das Umdenken.

Solange ihr nicht selber mit Euch selbst auseinandersetzt, wird das nie heilen. Da kann man jemanden so elend reden, es wird nicht besser werden.

Das hier is keine Reife was zu lesen ist, sondern Verbledung von sich selber, sorry.

16.06.2016 16:47 • x 1 #5980

I
Ehm, entschuldigt bitte, es ist nicht mein Problem, aber könnt ihr euch bitte an den Händen halten und brav sein? Wir sind keine Insider, uns geht es schlecht, das hier soll kein Forum sein um sich Gegenseitig zu beschuldigen oder sonst etwas. Ihr seid Erwachsene Menschen, dann benehmt euch doch auch alle so. Könnt ihr bitte einfach dieses Thema lassen? Es gibt Meinungsverschiedenheiten, die wird es immer geben. Daraus muss man kein Drama machen! Es gibt wichtigeres als sich im Internet zu streiten oder so... Dachte das wäre nur bei Youtube so, ist aber scheinbar überall so, egal um was es geht. Egal ob man Leidensgenosse/genossin ist oder nicht. An alle, könnt ihr bitte aufhören mit dem Kinderkram? Wie du mir, so ich dir oder wie? Aus dem Alter sind wir raus, und ich werde bezüglich dieses Themas, was hier absolut NICHTS zu suchen hat auch nichts mehr schreiben. Es geht hier um Narzissten und Trennungsschmerzen, nicht wer Recht hat und nicht wer wen beleidigt. Jeder hier hat seine negativen Erfahrungen gemacht und versucht sie zu verarbeiten. Jetzt hört BITTE auf über belanglose Kleinigkeiten einen Internetkrieg anzufangen, dazu ist das Forum wirklich nicht gedacht. Wir sollten ZUSAMMEN lernen und uns ZUSAMMEN entwickeln.
Behandelt die andern so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Ich bitte euch alle, Cyraille, Santos, und alle anderen. Lasst den Unsinn. Danke. Hier braucht niemand das letzte Wort und es gehört hier nicht hin. Jetzt schreibt bitte beide nichts mehr diesbezüglich. Keiner weiss wie der andere sich gerade fühlt und was die Menschen hier durchgemacht haben.

16.06.2016 16:54 • x 1 #5981

elfie63
@felixline ich denke wir müssen uns nicht rechtfertigen. So wie wir es erleben und verarbeiten, so ist es nun mal.
Man kann sich das, was andere Menschen dazu sagen anhören (oder in dem Fall lesen ) und es annehmen oder nicht.

Ich entscheide selbst wer kompetent genug ist, mir etwas sagen zu können, und ob das was da kommt überhaupt relevant ist.

Wenn es das nicht ist - muss man sich damit auch nicht beschäftigen.

@Imperfect genau.

16.06.2016 16:56 • x 2 #5982

valciria
Wäre schön, vielleicht mal wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen!

Ich versuch's mal damit:

VOREINGENOMMEN

WO ER HINKOMMT,
DA HERRSCHT STILLE,
DAS, WAS ZÄHLT,
IST NUR SEIN WILLE.
ER HÄLT SICH FÜR AUSERKOREN
WURD' ALS HERRSCHER SCHON
GEBOREN.

ER DARF MENSCHEN SCHICKANIEREN, HÄNSELN UND AUCH KOMMANDIEREN.
GELD, SO HEISST SEIN BESTER FREUND,
WER IHN RÜGT, WIRD WEGGERÄUMT.

UM IHN MUSS SICH ALLES DREHEN,
NIEMAND DARF SCHON VOR
IHM GEHEN.
AKZEPTIERT NUR MEINUNGSGLEICHE,
TRAT SCHON AUF SO MANCHE LEICHE.

DOCH IM GRUNDE IST ER FEIGE,
KEINE WIRKLICH ERSTE GEIGE;
EIN GANZ KLEINER, ARMER WICHT,

SCHLIMM IST NUR -
.......................ER MERKT ES NICHT

-Norbert van Tiggelen-

16.06.2016 16:57 • x 3 #5983

A
ich bin auch etwas erstaunt, mit welcher härte hier geurteilt wird. aus dem virtuellen nirvana heraus.
kann mir ja vorstellen, dass die geballte ladung dieser berichte hier aggressiv macht, so viel leid auf einem haufen.
so viele fragen, und ja, auch selbstmitleid. auch mal groll und ein wenig häme. viel wundenlecken, viele fragen - jedenfalls in meinen augen--
santos, es ist wunderbar für dich, dass du weitergehst und nicht im regen stehst, aber schließe doch nicht so von dir auf andere? alle, die das nicht in deinem tempo schaffen, auf deine art, die sind jetzt krank? schlecht?
dit kapier ick nich!.
mir hats hier geholfen, weil in meinem realen umfeld viele sagten: vergiss ihn einfach, sieh nach vorne. usw.
das konnte ich nicht auf knopfdruck, und es dauert, so lange wie es dauert. hier sollte doch ein forum für diejenigen sein, die angstfrei miteinander kommunizieren, und da ja alles anonym ist, versteh ich nicht, was du von lästerei, schlecht reden etc schreibst?! und wie lange hier jmd schreibt, und was- wer mag darüber richten? du?! mit welchem recht?!

16.06.2016 16:58 • x 5 #5984

I
Zitat von Santo:
es gint Menschen die erkennen, dass weder ein Narz, noch sonst was negatives ins Leben eindringen kann, wenn man mit sich selber Eins ist! Diese Lösung die betrieben wird, andere Mundtot machen zu wollen, oder die Exen kaputt zu reden, ist bestimmt nicht die Lösung, welche ans Ziel führt.

Der innere Frieden löst das keinesfalls aus, im Gegenteil. Menschen, die sich so verhalten, stehen komplett neben sich, und versuchen andere in den Schatten, indem sie selber stehen.

Okay eine Sache noch dazu, JEDER kann auf Narz. hereinfallen, ob man mit sich im Reinen ist, ob man Selbstbewusst ist oder nicht. Menschen sind verschieden, lass sie bitte einfach so damit umgehen und ihren Nutzen so daraus ziehen wie sie es eben tun. Manche Menschen verarbeiten es eben indem sie in Selbstmitleid versinken und manche indem sie Zonrig sind. Jeder wird hier seinen Nutzen über kurz oder lang daraus ziehen. Aber manche sind eben noch nicht soweit und mitten in der Phase des Entliebens. Da muss man sich selbst vor Augen führen wie man verar... wurde und da kann es helfen das ganze niederzuschreiben und anderen mitzuteilen. Jetzt seid bitte alle lieb.

16.06.2016 17:00 • x 1 #5985

A

x 4