17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Was nur zur Folge hat. Dass ich alle Aussagen hinterfrage.
So wie sie das machte. Alles.
Ein Beispiel. Hier in Moers war schönes Wetter. Ich hatte mich gefreut. Ich schrieb ihr yeah schönes Wetter. Sie schickte einen Screenshot mit Datum und Wetter und regen. Sie glaubte mir meine Sonne nicht. ernsthaft..----
Ich weigerte mich einen zu schicken... Es gibt zig Geschichten. Sie wollte dann streiten....

16.06.2016 10:25 • #5956

T
Zitat von Santo:
und darauf antworten.

Das muss nicht sein, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast.

16.06.2016 10:46 • x 5 #5957

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

K
Siehst du, sie zieht dich immer wieder runter und stellt sich in den Vordergrund, lass sie los! Du musst dich lösen, sonst schaffst du es nicht? Ja, man kann hart werden, vorübergehend, ist nur Selbstschutz. Moers ist eine schöne Stadt, kenne ich gut. Gruss

16.06.2016 10:59 • x 2 #5958

valciria
squote=Happy73]@santos

Ich versteh es auch nic nicht endenird hier sovielerschwendet, um über einen EX zu lamentieren. Hallo? Er ist weg Mädels. Und dieses Narzisten-Thema....ach ich weiß nicht, mein Gott, es gibt Männer, die sind halt nicht nett zu einem gewesen, so what? Warum muss ich das tiefenpsychologisch begründen, untersuchen, erklären? Es gibt halt einfach A****löcher, sorry.

Ja, es ist verletzend und demütigend von einem Mann vorgeführt, vera***** usw. zu werden, klar.

Aber mein Gott, ich kann meine Energie auch in mein eigenes Leben stecken und muss mich doch nicht seitenweise über einen Ex auslassen, der bereits ne Neue hat und Kinder usw. Er lebt sein Leben sehr gut ohne euch, warum tun ihr das denn nicht auch?

Und was bringt es MICH weiter, ihn psychologisch zu analysieren? Wen interessiert es denn?

Wie gelangweilt muss man denn sein, habt ihr alle kein Leben? Abweisung tut immer weh, aber es ist, wie es ist, er will euch nicht mehr, aufstehen, Krone richten, weiter gehen Mädels )[/quote]

Ich melde mich zwar recht selten zu Wort, sehe mich jetzt aber mehr als bemüßigt, meine Meinung zu sagen. Zunächst: an wen wendest Du Dich mit Deinem plötzlichen Einwurf?

Mein Ex terrorisiert mich täglich mit Emails, Blumensendungen, Paketen....versucht, die Kontaktsperre, welche nunmehr seit einem Monat besteht, über Dritte zu brechen, sei es, durch seine Tochter oder meinen eigenen Sohn, der mit mir im eigenen Haushalt lebt, also beide vom narzisstischen Ex-Partner instrumentalisiert. “Nebenher“ läuft noch die Phase der Erkenntnisgewinnung, was eigentlich mit meinem Inneren, mit meinen bis zur “Narz-Epoche“ gültigen Werten geschehen ist, Fragen über Fragen, insbesondere, wo meine Wertschätzung meine eigenen Person gegenüber abgeblieben ist und warum ich das Empfinden habe vor den Trümmern meiner eigenen Persönlichkeit zu stehen.

Du siehst also, dass es hier nicht um das hinterher jammern hinter einem Ex-Partner geht sondern sehr wohl um die Aufarbeitung der erfolgten Geschehnisse und den wieder Aufbau der eigenen Persönlichkeit. Beim Verarbeiten der erlittenen Demütigungen und dem Umgang mit den tagaktuellen Vorfällen ist mir dieses Forum eine starke Stütze und ein guter Ratgeber, der mir auch in akuten Situationen die nötige Stabilität verleiht. es wird wohl nicht daran liegen dass ich als Rheinländerin auch in den miesesten Lebenssituationen für ein bisschen Humor zugänglich bin und auch der nordische trockene Humor im Umgang mit eigentlich dramatischen Situationen ist mir nicht fremd. im Gegenteil, wenn ein bisschen Humor in der Behandlung dieser finsteren Themen eingestreut wird ist das eher für mich wie ein Licht am Ende des Tunnels.

Ich denke nicht dass ich die Einzige bin die sich zur Zeit in einer solchen Situation befindet.

Von daher kann ich mit Einwürfen dieser Art rein gar nichts anfangen, insbesondere weil ganz offensichtlich die hier erörterte Thematik des Narzissmus vollkommen ignoriert wird und somit unqualifiziert ist. Vielmehr fühle ich mich dadurch gestört, wenn hier ab und zu Beiträge erscheinen die ist augenscheinlich auf nichts anderes abgesehen haben als hier den flüssigen Austausch der Betroffenen zu untergraben. Es kann ja nicht ziel dieses Forums sein, dass Hilfesuchende sich vielleicht sogar nicht trauen ihre Geschichte hier zu erzählen, weil mit solcher Art von Angriffen zu rechnen ist, zumal er von forum-teilnehmer kommt, die im Prinzip gar nicht in das aktuelle Thema involviert sind. ich bitte daher höflichst, von so gearteten Eingriffen in den Verlauf des Austausches abzusehen.

16.06.2016 11:51 • x 8 #5959

MiaMüller
...habe heute Abend eine wichtige Prüfung. Und der Prüfer.......vom Typ her, vom Optischen...fast eine Kopie meines Narz

In den Übungsstunden habe ich kein Wort gesagt. Angst, Angst, Angst....weil ich dachte: Er erwartet, dass es perfekt läuft...

Hab versucht, mir klarzumachen, dass er NICHT wie der Narz ist. (und diese Erwartung auch nicht hat...und es wirklich gut mit mir meint...wohlwollend bewerten wird ect) aber habe trotzdem Zweifel, dass ich das wirklich begriffen habe...
Drückt mir die Daumen um 18.00 Uhr

...und danke euch für die letzten Wochen.......ich bin auf einem guten Weg. Und das habe ich auch EUCH zu verdanken.......................

16.06.2016 11:53 • x 5 #5960

F
Mia. fühl dich gedrückt. Ich denk an dich.du schaffst das!

16.06.2016 11:55 • #5961

valciria
Du bist stärker, als Du denkst, vertraue Dir...

16.06.2016 12:10 • #5962

Maria Magdalena
Zitat von Santo:
Guten Tag @all

Danke für die Antworten. Ich werde sie später lesen und darauf antworten.

Einen schönen Tag

Das könnte von meinem Ex sein....

Vielleicht wollte Santo nur, dass wir auf ihn reagieren?

@Mia
Wir halten dir alle die Daumen!
Lass dich nicht auf die Person des Prüfers ein, sondern vertrau auf dich und dein Können. Du schaffst das!

Liebe Grüße an euch alle!

16.06.2016 12:36 • x 5 #5963

A
will ja keinem auf die nerven gehen, auch santos nicht, aber MEIN ;-D ex hat ab und an auch eine antwort versprochen, allerdings kam nie eine.
@nicht perfekt:
deine meereserlebnisse hatte ich in ähnlicher form.
allerdings betete er nicht, sondern machte in einem fort selfies. geredet hat er kaum noch.
gemeinsam war da nichts mehr. einsam triffts wohl eher. und das in so schöner natur, ich erinnere mich, wie ich auf einer fähre der inneren hebriden andere paare sah, wie sie hand in hand, knuschend, miteinander redend... vergleiche sind schei., aber weh tat mir das schon, so hätte ich mir das auch gewünscht. er konnte das nicht mehr. aus einem grund, den ich emotional nicht wirklich nachvollziehen kann, das hat meine sehnsucht nur verstärkt, diese distamz, das mauern, das kalte schweigen. ich kann auch mal einfach nur aufs meer schauen.
ohne zu reden, und gemeinsames schweigen will wohl gelernt sein. naja, vergangenheit! jetzt weiß ich wenigstens klarer, was ich will und was nicht. das kann wahrscheinlich auch ziemlich einengen und intolerant machen......

16.06.2016 13:49 • x 2 #5964

S
@trauer37
Deine Aussagen sind stets gleichwertig. Ausser Menschen anzugehen, die nicht nach Deinem Munde reden hast Du in keinem Thread etwas wahrhaft intelligentes hinterlassen. Liest sich jedesmal gleich bei Dir, egal in welchem Thread. Aber ich hoffe dennoch, dass Du irgendwann mal den Absprung schaffst nach all der Zeit, Du hinkst ja schon einige Zeit mit demselben Bein., auch kein Wunder, wenn man alles ablehnt und dementiert was nicht gefällt.

@fixeline
Sehr gut erkannt letzte Woche, dass eine grossartige Theatralik statt fand von Selina. Managerallüren auf tiefem Niveau, erstmal sind alles nur die normalen gewesen, die niedrigen, so freundlich von oben herab (Auch fragwürdig bei 24Std Daueronline in nem Forum bei so nem Job, aber gut auch nicht das einzige Mysterium). Ist das Theater zu Ende, schreibt man dann den Ex wieder an, damit neues Feuer entsteht. Hauptsache Stress, sonst wird’s langweilig.

@mariamagdalena
Ja, das könnte von Deinem Ex sein, was ich schrieb was… Das ist mir klar, dass so eine Aussage statt fand, wenn man hier drin lebt, dann ist man so in einem NarzTurnus drin, dass alles zu Narz wird, was eine eigene Meinung hat. Vielleicht solltest vor allem Du dafür sorgen, dass hier keine Waschküche für gelangweilte Singlefrauen ist, sondern eigentlich ein Foum, im welchem es nicht nur um Deinen Ex geht, sondern auch um andere Menschen.

@valciria
Deine Einstellung ist einfach immer wieder toll. Du hast eine sehr gesunde Grenze zwischen dem was war, dem was ist und äusserst Dich immer sehr überlegt. Dieses Grenze setzten zwischen wie gefällt mir eine Opferrolle und wie lebe ich weiter steht bei Dir so im Vordergrund, da könnten einige viel lernen von Dir. Ich les Deine Beiträge gerne und wünsche Dir, dass Dein Weg weiterhin so erfolgreich weiter geht.
Das ich hier auf Kritik stosse, das ist mir klar, sonst wäre es ja seltsam, wenn meine Meinung geteilt würde, nach allem was man hier so liest.
Ich find es toll, dass Ihr so beschäftigt seit, andere Menschen für alle sin Eurem Leben verantwortlich machen könnt. Auffallend, dass bei allen einen Spruch fällt, hätt ich damals gewusst, dass……

Also wollt ihr uns allen weiss machen, dass ihr Jahrelang einfach einem Turnus gefolgt seit und euch vor lauter Liebe gar nicht mehr raus kamt, obwohl dieser Mensch heute nicht mal mehr Eure Liebe wert war und ihr hier wochenlang seitenweise nur negative Eigenschaften schreibt über denkejenigen. Seit ihr Euch nicht bisschen selbst überlegen im Ganzen?
Gut gemeint, sich hier auszutauschen, aber das hier ist niedermachen und tratschen. Mein Ex wollte keine Duftsachen in der Wohnung, aber man machts trotzdem und wenn er reklamiert ist er ein Narz… Klingelts denn nicht? Was ist respektloser? Mal die Wohnung reinigen, dann riechts immer frisch und muss niemandem mit dem Zeug plagen, der es nicht mag, das is nicht jedermann Sache so Duftzeugs.

Ich glaube, die geistige Reife ist hier ausgeschlossen. Hier geht es um ein massgeschneidertes Podest, wer den besten Narz hatte, wer am meisten Leiden durfte und das ganze über Wochen, Monate, ohne jegliche Fortschritte.
Wan erreichen dann gewisse Menschen die Idee, dass man Verarbeitungen nicht um sich, sondern in sich bestärken sollte? Dass es gesunder ist, Menschen zu verzeihen, statt hier monatelang tageweise zu Fluchen und sich lustig zu machen über jemanden? Das wird hier verteidigt und ehrlich, weit fehl jeglicher geistiger oder psychischer Reife.

Es ist nicht Eure Aufgabe, andere Menschen mit Worten zu diskrimineren, sie schon fast zu vernichten mit Euren nur negativen Berichten, das muss derjenige dann schon selber tun, wenn er sich selber so sieht. Seit ihr Gott? Man spuckt über Gebete mit der Entschuldigung das sei Humor?
Man urteilt hier über Menschen ohne Ende, kein gutes Haar wird gelassen, das ist doch unglaubwürdig ohne Ende. Man verbringt doch keine Lebenszeit mit Menschen, die durch und durch nur negativ waren und JEDER Mensch hat gute Eigenschaften, die habt ihr vergessen!
Es tummel sich hier einige dunkle Energien herum, (unter anderem gute Borderlinerinnen die ihre Exen als Narz ausgeben)solche, die ihre Leiden hier jeden Tag neu aufleben lassen müssen, weil sie sonst leer sind, weil ihre Leben seit den Trennungen sinnlos sind, das verleugnet man mit den Entschuldigungen man hätte Schmerz erlebt.

Menschen, die Schmerzen haben, egal ob körperlich oder seelisch, die möchten gesund werden, die tauchen nicht bewusst jeden Tag in das Dunkle ein und fühlen sich dabei noch gut. Wie einfach wäre es denn im Leben, wenn man Schmerzen los wird, indem man andere Menschen erniedrigt, indem man hier soviel Zeit opfert, jemanden schlecht zu reden und währenddessen keinen Schritt weiter kommt.
Das Leben bereitet jedem immer wieder schlimme Lebensmomente, Schicksale, die Berufswelt ist ebenso besetzt von vielen Narzissten oder Sozis… Was ändert ihr daran? Ihr fördert sie, denn diese Menschen sind regelrecht Euer Lebensinhalt. Ihr Beschwert Euch darüber, dass diese Menschen Euch so beansprucht haben, dass sie immer im Mittelpunkt sein wollten, aber merkt ihr denn nicht, dass nicht die das getan haben, sondern ihr selber das getan habt und sogar weiterhin, jeden Tag, obwohl sie schon lange aus Eurem Leben verschwunden sind und ihre Leben leben.

IHR seit es, die diesen Menschen ihr Leben nicht gönnt, weil ihr selber nicht ablassen könnt, wie verkrampfte Tiere seit ihr festgebissen und lässt nicht mehr ab.
Eine Verarbeitung sieht anderes aus, sorry. Man lernt an sich selber zu arbeiten, man beginnt damit, seine eigenen Ansichten zu verändern, man lernt die Dinge so anzunehmen wie sie gewesen sind und man hats nicht nötig, so beschämend darüber zu berichten und andere zu entwerten. Sondern man entdeckt die eigenen Lücken, die arbeitet man auf. Man macht keinen andere Menschen für die eigenen Ereignisse verantwortlich und man redet nicht in solchen hohen Opfertönen, sondern man steht auf, man arbeitet an sich und lernt dazu und zwar ohne andere Blöde zu machen dabei, das wär dann Stärke und Reife.
Diese Menschen zogen Euch inden Bann weil sie Euch manipulierten ja? Okay, dann sucht Euch jetzt aber eine gute Erklärung obs heute eventuell Zauberei oder Magie ist, wenn man sich hier nach langem Verschwinden des Ex nur noch damit beschäftigt, wie der denn tickte und was in seinem Leben war etc… Gesunde Menschen haben kein Interesse daran zu wissen, was bei anderen passiert, also holt Euch eure Nasen zurück von dort wo sie drin steckt und beginnt endlich mal aufzuhören, Euch wie hilflose Käfer auf dem Rücken zu benehmen und nach Luft tu ringen, wo genug Raum und Luft ist.
Ihr entscheidet doch jeden Tag selber, hier wieder den Kreislauf aufzunehmen und ehrlich, wie langweilig immer in anderen Leben rumzuwühlen, statt sich selber mal zu erkennen.

Therapien, Therapien, aber es wär besser, Euren Geist mal trainieren, damit ihr wieder erkennt, dass ihr Euer Leben in der Vergangenheit lebt und nur noch das erntete, was ihr auch streut seither. Daher dieser Kreislauf ohne Ende. Zu beneiden ist es nicht, so oder so. Aber sich damit den Privileg zu holen, selbstlos liebend gewesen zu sein, ist es defintiv nicht, sondern wie sich hier vieles liest grosse Komplexe die dann durch Opferrollen treuevoll ausgelebt werden.

Und ehrlich, Eure Next sind arme…. Das werden alles Narzissten sein, wenn er ne eigene Meinung hat und so hoch senibilisiert wird’s Euch niemand jemals mehr Recht machen können, wahrscheinlich auch niemand mehr wollen, das wird zu anstrengend.
Danke der Medizin, das erfunden zu haben, das Stichwort Narz um sich auszuruhen darauf, sonst müssten hier einige noch sehr hart an sich selber arbeiten. Aber das werdet ihr sowieso mal müssen, denn auch das Getratsche hier wird nicht ewig helfen, spätestens dann werdet Ihr Euch selbst mal so kehren müssen, wie über andere. Viel Glück

16.06.2016 14:56 • x 1 #5965

I
So da ich auch kein Leben hab als Student geb ich auch mal meinen Senf dazu. Zorn/Wut ist in der Trennungsphase eine ganz normale Reaktion. Vor allen Dingen bei nem Narzissten. Dass sie sich unter aller Sau benommen haben und auch einen an der Klatsche haben ist eben so. Das hat nix mit verunglimpfen zu tun da sie eben leider nicht dazu fähig sind sich zu entwickeln. Und wenn sie sich so benommen haben als seien sie ein Übermenschliches Wesen, es tut mir leid, aber dann ist psychisch etwas nicht mit denen in Ordnung. Sie belasten sich selbst und ihre Umwelt damit, das ist dann eine psychische Störung. Solange es niemanden stört ist es absolut belanglos was jemand von sich hält, was er tut und wie er sich verhält. Wenn andere involviert werden kann das ganze zu einem grossen Problem werden. Oder wenn irgendwelche Ansichten ausgenutzt werden um irgendetwas zu legitimieren. Da kann ich nur allgemein für mich sprechen, aber ich gönne jedem die freie Auslebung seines Glaubens, seine eigene Fantasie und meinetwegen auch seine Scheinwelt. Wenn dann aber Religion als Vorwand genommen wird um Kriege zu führen oder so eingesetzt wird, wie eine bestimmte Institution das bestimmt, dann hat das nichts mehr mit freier Auslegung des Glaubens zu tun. Selbiges gilt für Narz. Wenn Narzisten in ihrer Traumwelt leben ist alles wunderbar. Wenn sie dann aber einen Partner umgarnen oder manipulieren und der Partner dann unter dem Erleuchteten, Gott oder wie auch immer leiden muss, ist das ganze absolut nicht in Ordnung. Und dann hat man das Recht, wenn man das ganze Verarbeitet, über sich selbst zu lachen dass man auf so ein Realitätsfremdes Kind hereingefallen ist und man hat genauso das Recht über den anderen zu lachen wie peinlich und wie lächerlich er sich verhält. Das ist ein halbwegs anonymes Forum und dem Narz. wäre es in 99% der Fälle sowieso egal weil er es so nicht akzeptieren würde. Jeder hat das Recht zornig zu sein, und jeder hat das Recht sich Luft zu machen wenn er ungerecht behandelt wurde. Man sollte es nicht übertreiben und auf Rachefeldzug gehen. Oder eine Herausforderung starten, wer denn das grössere A... war. Jede Trennung tut weh, nach jeder Trennung ist man gekränkt, definitiv. Aber wenn man so benutzt und manipuliert wurde hat man psychisch starke Wunden und es ist ein Teil des Verarbeitungsprozesses, nachdem man die Erkenntnis hatte, wen man da als gegenüber eigentlich vor sich hatte, das ganze zu verstehen, auseinanderzunehmen Stück für Stück um mit sich selbst danach im Reinen zu sein. Um sich klar zu machen, ja gut, ich habe vielleicht dort einen Fehler gemacht, und dort auch, aber der andere hat überreagiert und wurde dann so schnell beleidigend und konnte gar nicht auf einer sachlichen Ebene argumentieren. Man MUSS das ganze auseinandernehmen um sich klar zu werden, welchem Irrtum man da aufgesessen ist und es braucht Zeit und wir Keyboardkämpfer haben alles Recht der Welt hier unsere Erfahrungen zu schildern und uns auszutauschen inwiefern uns Unrecht geschehen ist. Natürlich kann man argumentieren: Was ist Recht, was ist Normalität und und und. Aber unter in der Gesellschaft normalen anerkannten moralischen Aspekten ist das, was hier in dem Forum geschrieben wird absolut legitim und eine natürliche, menschliche Reaktion. Sich gegenseitig anzugreifen bringt einen nicht weiter, wir greifen unsere Narz. nicht mehr an, wir lassen unseren Frust hier im Forum raus, was definitiv die bessere Lösung ist, da es anders nur (wieder) zu einem Rosenkrieg führt.
Dankeschön und jetzt hört bitte damit auf euch hier gegenseitig fertig zu machen, oder euch darüber zu beschweren was hier gepostet wird. Wenn den Damen hier nun einmal etwas auf der Seele lastet, dann lasst sie es auch schreiben. Wozu sonst wäre das Forum denn dann da? Ein bisschen Verständnis und Einfühlungsvermögen wäre stets von ALLEN Seiten angebracht, auch wenn die Meinungen der Menschen sich differnzieren. In dem Sinne, weiterhin einen schönen Tag euch ALLEN und geht bitte respektvoll miteinander um. Und akzeptiert wenn hier manche nicht so einfach weiter kommen, manche in einer Phase voller Wut und Zorn sind, und andere das ganze wundervoll mit Sarkasmus verarbeiten.

16.06.2016 15:26 • x 9 #5966

valciria
La migliore parola è quella,
che non si dice....

Das beste Wort ist das,
was man nicht ausspricht...

(sizilianisches Sprichwort)

Fortan wird meine Sprachlosigkeit hier nicht darauf fußen, dass ich keine Meinung habe, sondern, weil gewisse Äußerungen es einfach nicht verdienen, kommentiert zu werden.

Amen

16.06.2016 15:29 • x 1 #5967

F
Ich wusste am Anfang überhaupt nichts über Narzissmus. Ganz ehrlich ich dachte so. Vielleicht schlechte Laune oder schlechten Tag. Ich hatte auch vorher nie ne Frau. Ich dachte sie sei zickig oder so. Nur mit dem Schweigen und mit dem nicht über Probleme reden wollen. Und ich konnte kaum was zu mir sagen. Und plötzlich brauchte ich Beweise oder es wurde aus der Luft gegriffen.da fand ich das merkwürdig. Auch mit den Mails Wechsel zwischen lieb und gemein. Schwarz/ Weiss irgendwie.
Es tut mir leid. Dass ich mich nicht so gut ausdrücken kann. Ich hab auch viele Fehler. Aber ich fühlte mich schlecht. überwiegend.... Ich hab mir dann das Buch Hilfe ich liebe einen Narzissten gekauft....wirkliche Freunde hatte ich da schon nicht mehr. Ausser einen. Weil sie dachten. Ich wäre bescheuert.

16.06.2016 15:37 • x 2 #5968

I
Ich für meinen Teil kann auch sagen dass ich viel gelernt habe aus der Situation, da ich auch nicht sehr tief drin steckte. NPS ist eine Psychische Erkrankung und wie bereits geschildert hat eine Psych. Erkrankung negative auswirkungen auf das Umfeld. Warum man so lange einem Irrtum aufgesessen ist, ist auch klar. Und dass man das ganze für sich selbst erkennen muss ebenso und dass man daraus lernen muss. Wenn man dieses Gegenüber aber identifiziert, hilft es wie gesagt das ganze zu verarbeiten und nicht ein weiters mal auf so etwas hereinzufallen/sich benutzen zu lassen, da man selbst die Erkenntnis gewinnt, dass man evtl. eine Art Helfersyndrom hat, oder stets zu nachgiebig war. Aufs äusserste das gegenüber zu verunglimpfen oder zu beleidigen sollte man nicht, aber man hat sehr wohl das Recht dazu, die Dinge, die einem selbst im Nachhinein als eigene Schwäche/Dummheit auffallen und das Verhalten des gegenübers im Bezug darauf aufzuzeigen und auch darüber zu lachen. Denn das Gegenüber hat uns in welcher Form auch immer ausgenutzt/für dumm verkauft. Wir haben das aufgrund der emotionalen Bindung mitgemacht, da wir naiv waren, dachten ja die Liebe macht das schon und er wird sich schon ändern oder er wird auch einmal etwas für mich tun. Das ist ein Fehler, der so in einer normalen Beziehung, bei einem normalen Menschen allerdings nicht auftreten würde. Da Narz. sich eben einen Dreck um das Wohlbefinden und die Emotionen des Gegenübers schert. Hier ist es an uns, das zu verarbeiten und in Zukunft für uns Grenzen zu ziehen, definitiv. Aber wie erwähnt kann eine Verarbeitung auch mal zornig sein. Ich lache nicht nur über das kindische Verhalten meines Gegnübers, ich lache auch über mich selbst dass ich so blind war und wegen Emotionen das ganze so lange habe mit mir machen lassen. Dabei wohnt die Dame 600km von mir entfernt und ist in einer Beziehung.(Ich nenne es mal so, als Status). Wenn die Damen hier mit den Narz. verheiratet waren, die Narz. anfangs sehr liebevoll waren und sie zusammen wohnten/in der selben Umgebung sich befinden, kann ich mir sehr wohl vorstellen dass das ganze gerade für einen nicht so selbstbewussten Menschen eine arge Falle ist, aus der es schwer ist wieder herauszukommen. In der Hinsicht solltest auch du ein wenig Verständnis zeigen Santo.

16.06.2016 15:41 • x 2 #5969

S
Zitat von Imperfect:
Ich für meinen Teil kann auch sagen dass ich viel gelernt habe aus der Situation, da ich auch nicht sehr tief drin steckte. NPS ist eine Psychische Erkrankung und wie bereits geschildert hat eine Psych. Erkrankung negative auswirkungen auf das Umwelt. Warum man so lange einem Irrtum aufgesessen ist, ist auch klar. Und dass man das ganze für sich selbst erkennen muss ebenso und dass man daraus lernen muss. Wenn man dieses Gegenüber aber identifiziert, hilft es wie gesagt das ganze zu verarbeiten und nicht ein weiters mal auf so etwas hereinzufallen/sich benutzen zu lassen, da man selbst die Erkenntnis gewinnt, dass man evtl. eine Art Helfersyndrom hat, oder stets zu nachgiebig war. Aufs äusserste das gegenüber zu verunglimpfen oder zu beleidigen sollte man nicht, aber man hat sehr wohl das Recht dazu, die Dinge, die einem selbst im Nachhinein als eigene Schwäche/Dummheit auffallen und das Verhalten des gegenübers im Bezug darauf aufzuzeigen und auch darüber zu lachen. Denn das Gegenüber hat uns in welcher Form auch immer ausgenutzt/für dumm verkauft. Wir haben das aufgrund der emotionalen Bindung mitgemacht, da wir naiv waren, dachten ja die Liebe macht das schon und er wird sich schon ändern oder er wird auch einmal etwas für mich tun. Das ist ein Fehler, der so in einer normalen Beziehung, bei einem normalen Menschen allerdings nicht auftreten würde. Da Narz. sich eben einen Dreck um das Wohlbefinden und die Emotionen des Gegenübers schert. Hier ist es an uns, das zu verarbeiten und in Zukunft für uns Grenzen zu ziehen, definitiv. Aber wie erwähnt kann eine Verarbeitung auch mal zornig sein. Ich lache nicht nur über das kindische Verhalten meines Gegnübers, ich lache auch über mich selbst dass ich so blind war und wegen Emotionen das ganze so lange habe mit mir machen lassen. Dabei wohnt die Dame 600km von mir entfernt und ist in einer Beziehung.(Ich nenne es mal so, als Status). Wenn die Damen hier mit den Narz. verheiratet waren, die Narz. anfangs sehr liebevoll waren und sie zusammen wohnten/in der selben Umgebung sich befinden, kann ich mir sehr wohl vorstellen dass das ganze gerade für einen nicht so selbstbewussten Menschen eine arge Falle ist, aus der es schwer ist wieder herauszukommen. In der Hinsicht solltest auch du ein wenig Verständnis zeigen Santo.

Danke für diesen Text der ist genial!

Hätts nicht besser ausdrücken können als Du es eben getan hast.

16.06.2016 15:44 • x 1 #5970

A

x 4