17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Nichtperfekt
Ich werde jetzt in mich gehen, und ein paar Gebete sprechen.
Lieber Gott im Himmel, ähhh ach nee, falsch. Lieber Gott im Norden...
verzeih' mir meine Fehltritte und mein doch so einfaches Leben. Erbarme dich meiner Seele und treibe den Teufel aus meinem Leib und Geist...ähhh Moment, Der ist ja schon weg.
Also, lieber Gott im Norden, du wirst immer mein einziger Gott bleiben. Gib mir mein täglich Brot, ähh, nee, ich habe gerade meinen Kohlenhydratehaushalt gemindert. Och, ist das schwierig.
Also, Lieber Gott im Norden, bleib einfach dort wo du bist. Und befreie den Rest der Deutschen von der Kirchensteuer. In diesem Sinne, Amen und all das andere Gedöns.

15.06.2016 22:01 • x 3 #5941


Meliana
Erstaunlich mit wem wir so alles zusammen waren... Mit erleuchteten Weltrettern, mit Faunen und sogar mit Gott persönlich Ich frage mich was passieren würde, wenn sich diese tollen Wesenheiten persönlich gegenüber stehen würden Würde jeder den anderen für verrückt erklären? Würden sie ihre Macht und Fähigkeiten demonstrieren und versuchen sich zu übertrumpfen? Meiner hat manchmal mit der Hand mystisch in der Luft gewedelt um irgendetwas zu bewirken. Einmal war im Sommer eine kleine Wolke vor der Sonne und er wollte sie für mich wieder scheinen lassen und wedelte mit der Hand in der Luft. Als die kleine Wolke nach 5 Minuten von selbst vorbei zog, war er es natürlich gewesen und erwartete Dank Das waren so Momente wo ich nicht wusste, ob ich es süß oder einfach nur traurig finden sollte.

15.06.2016 22:49 • x 4 #5942


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
Ich weiss nicht, was in diesem Thread verteilt wurde, Kinderschuhe oder obs eine Tratschweiber Waschküche für gelangweilte Köpfe geworden ist.

Dieser Thread war vor nicht zu langer Zeit mal eine sehr hilfreiche Anlaufstelle für viele Menschen, die gelitten haben und sich gute Ratschläge holen konnten.

Ernsthaft lest ihr Eure Texte bevor ihr die absendet oder ist es bereits zu spät dies zu erkennen?
Ihr habt hier einen Marathon, welcher Ex der massivere Narz war, welcher blöder war, welcher mehr blenden konnte, bis hin zur Religion wird hier gekichert ohne Sinn einfach in die Tasten gehämmert. was ist das ne Versammlung der Sonderschule oder was?

Lest doch mal Eure Texte durch All das was Euren Narz aus Euren Erzählungen zum Maestro Narz machte, tut ihr hier selber : )
Hemmungslos über Menschen herziehen, diese für blöd verkaufen, Euch für ganz schlau bezeichnen und andere Menschen entwerten aufs übelste. Ihr seit dann also auch Narze? Oder habt ihr dafür eine Entschuldigung aus der schmerzhaften Erfahrung, welche Euch eure täglichen Stunden füllen vor Euren PC oder Handys hier drin?

Ihr solltest Euch echt mal Gedanken darüber machen, neue Hobbys zu suchen, denn das hier sind zu 90 % lauter gelangweilte, frustrierte, herablassende Menschen, die andere als dessen verkaufen wollen.

Eure Exen sind alles Narzissten, Ihr wart jahrelang alle ferngesteuert, Opfer und was seit ihr heute? Die beste Kopie Euren Exen, wenn man alles liest hier. Echt zum Fremdschämen.

Und über Gebete Scherze zu machen, finde ich unterstes Niveau, auch wenn man nicht Gläubig ist, Anstand und Respekt lässt grüssen!

So nun wünsch ich Euch noch viel Spass bei dem Marathon hier und vergisst Eure Gegenwart nicht vor lauter Exen Geschwafel wer denn der beste Narz war.

ps das Leben findet draussen statt und iht habt nur eines!

15.06.2016 23:18 • x 6 #5943


Nichtperfekt
Das ich etwas vom NARZ mitgenommen habe, ja das stimmt. Ein jeder nimmt aus jeder Beziehung, aus jedem Treffen etwas mit.
Ob das mein Sarkasmus ihm gegenüber ist, ob es die Wut ist, die Trauer, die ewige Gedanken. Irgend was bleibt hängen. Mir hilft es zu erkennen, wie hirnrissig das Verhalten meines EX war. Und wenn ich drüber lachen kann, ist das auch gut so. Denn eigentlich müsste man heulen, wenn man erkennt, was man mit sich hat machen lassen. Ich werde aber verdammt sein, wenn ich zu lasse, dass ich jeden Tag traurig sein werde. Denn damit gebe ich dem NARZ genau was er gewollt hat, mich zu brechen.
Zum Gebet, ein fiktives Gebet an einen fiktiven Gott. Ich hab kein Problem mit gläubigen Menschen. Ich respektiere sie. Aber ich werde nicht einen Menschen respektieren der nichts im Sinn hatte außer mich zu demütigen.
Und trotz des Humors, den ich als immens wichtig empfinde auch in traurigen Situationen, wird hier immer noch sehr oft, sachlich diskutiert.
Ich finde deine Beschuldigungen, dass hier die Sache ins lächerliche gezogen wird, sehr übertrieben.
Meine Meinung. Deine Meinung ist auch okay, aber ich muss sie nicht teilen.
Reichte schon beim Narz dass nur seine Meinung galt.

16.06.2016 04:39 • x 6 #5944


Meliana
Ein bisschen Humor muss auch mal sein, das kann sehr helfen. Und es geht ja nicht darum wer den verrücktesten, schlimmsten Narz hatte, sondern immer noch darum, seine Erlebnisse mitzuteilen, die der anderen zu lesen und für sich was daraus zu lernen. Es muss ja nicht alles immer toternst sein. Wenn jemand schreibt, dem es wirklich schlecht geht wird darauf eingegangen. Ich finde auch, man sollte die Narze nicht zu sehr entmenschlichen, aber jeder geht anders damit um und einige brauchen das vielleicht. Mein Narz war ein Mensch, ziemlich krank und ziemlich verrückt, aber mit enormem Selbstbewusstsein, daraus sind halt auch mal lustige Situationen entstanden, aber ihn als Mensch will ich nicht abwerten. Einige Dinge hab ich nie erzählt weil im echten Leben jeder fragt warum ich bitte mit so einem zusammen war, hier im Forum wird man eher verstanden.

16.06.2016 07:20 • x 3 #5945


H
@santos

Ich versteh es auch nicht, da wird hier soviel Energie verschwendet, um über einen EX zu lamentieren. Hallo? Er ist weg Mädels. Und dieses Narzisten-Thema....ach ich weiß nicht, mein Gott, es gibt Männer, die sind halt nicht nett zu einem gewesen, so what? Warum muss ich das tiefenpsychologisch begründen, untersuchen, erklären? Es gibt halt einfach A****löcher, sorry.

Ja, es ist verletzend und demütigend von einem Mann vorgeführt, vera***** usw. zu werden, klar.

Aber mein Gott, ich kann meine Energie auch in mein eigenes Leben stecken und muss mich doch nicht seitenweise über einen Ex auslassen, der bereits ne Neue hat und Kinder usw. Er lebt sein Leben sehr gut ohne euch, warum tun ihr das denn nicht auch?

Und was bringt es MICH weiter, ihn psychologisch zu analysieren? Wen interessiert es denn?

Wie gelangweilt muss man denn sein, habt ihr alle kein Leben? Abweisung tut immer weh, aber es ist, wie es ist, er will euch nicht mehr, aufstehen, Krone richten, weiter gehen Mädels )

16.06.2016 07:21 • x 1 #5946


A
@santos
bin ich böse, bin ich nicht besser, weil wir hier rekapitulieren? mir hilft es schon, diese parallelen zu sehen.
ob er nun narz war oder nicht, scheinbar war das verhalten sehr verletzend und abwertend.
sind wir deshalb genauso narzisstisch?
vielleicht hast du insofern recht, dass ich dann dazu neige, weniger bei mir zu schauen.
was hat das mit mir gemacht, warum war ich so anfällig dafür. was sind meine anteile am grandiosen scheitern.
mit in liebe loslassen hat das vielleicht wirklich nichts zu tun, aber es handelt sich ja auch nicht einfach um eine trennung, sondern um tiefe wunden und viele hatten wohl nie die gelegenheit, mit ihrem ex darüber tiefer gehend zu sprechen.
das muss man auch erstmal akzeptieren lernen.
ich finde deine worte ziemlich streng.

16.06.2016 07:36 • x 2 #5947


lene79
Zitat:
Ernsthaft lest ihr Eure Texte bevor ihr die absendet oder ist es bereits zu spät dies zu erkennen?


Hi Santo

Ich hoffe, dir ist nur eine kleine Laus über die Leber gelaufen.
Wenn Leute kommen wie Pofive, (du erinnerst dich?) die mit Sam Vauknin hausieren und im Thread ein Feuer legen, das sich ziemlich schnell ausbreitet, sodass viele im Thread zu Zicken mutieren oder zu Provokateuren, (weil jeder eine andere Meinung hatte zu Sam Vauknin), dann kam das rettende Eingreifen auch von dir du, lieber Santo - du hast kurz auf die Pauke gehauen, obwohl du kein aktiver Schreiber hier bist/warst. Denn die negative Energie dieser Diskussion war in fast jedem hier zum Vorschein gekommen. Glücklicherweise entspannte sich die Lage wieder recht schnell.

Heute sind endlich alle mal entspannt hier. Finde ich. Kein Streit, kein Wumbazumba. Keine Provokation. Es stehen völlig solide Unterhaltungen im Vordergrund, die den Betroffenen die Chance geben sich in der Mitte ihres Selbst wiederzufinden. Es kommt auch kein Typ aus irgendeiner dunklen Ecke daher, um die Gemüter zu erhitzen. Es muss auch nicht immer akademischer Austausch sein.

Klar wird hier viel Selbstmitleid abgeladen. Das hilft allerdings beim Prozess der Verarbeitung. Narz-Opfer müssen sich beinahe zeitlebens rehabilitieren. Diese Verarbeitung hat viele Facetten.
Es ist besser für die Stabilisierung, über sie abzulachen als sie nur mit wissenschaftlichen Interesse zu ergründen. Mich verwundert dein Einmischen ehrlich gesagt - hier streitet sich doch niemand oder verletzt andere. Fühlst du dich vielleicht selbst auf den Schlips getreten, weil die enttarnten Götter-Narze ihren wohlverdienten Spott kassieren ... schließlich gibt es ja nicht alle Tage eine hohe Übereinstimmung von Narzopfern, die einen Gott, Waldgeist oder Guru als Partner hatten ... das heisst aber nicht, dass sich hier Leute ernsthaft über religiöse Ansichten lustig machen.

Dass sich so viele absurde Denkweisen und Gemeinsamkeiten der Narze herauskristallisieren, ist ja nicht unsere Absicht. Die Narze sind zwar auch nur Menschen, aber welche, die immer für eine Überraschung gut sind - und darüber wird auch mal gelacht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag ...

@gaylen
meld mich dazu später nochmal, LG

16.06.2016 07:44 • x 6 #5948


F
@Happy 73. Also mit nicht nett hat das wenig zu wenig zu tun. Hattest du einen narzisstischen Freund. Das ist keine normale Trennung. Kein normaler Liebeskummer.wäre ja toll.wenn es so wäre.

16.06.2016 07:55 • x 7 #5949


MiaMüller
Zitat von Happy73:
Und was bringt es MICH weiter, ihn psychologisch zu analysieren? Wen interessiert es denn?


...wenn es euch nicht interessiert und ihr soooviel Besseres zu tun habt....WARUM LEST IHR DAS DANN ALLES?

16.06.2016 08:11 • x 10 #5950


F
Mia

16.06.2016 08:15 • #5951


Maria Magdalena
Hier dürfen Betroffene sich alles von der Seele schreiben. Auch wenn das mal mit schwarzem Humor einhergeht. Klar, dass wir alle dabei sind, unser Leben neu auszurichten und wieder zu uns selbst zu finden. Parallel dazu ist dieses Forum und der Austausch sehr hilfreich. Denn, wie schon oft hier erwähnt, ist eine Trennung von einem N.oder was auch immer, und den Verarbeitung ein langwieriger Prozess, der nun mal viel mit Rückblicken auf Schlüsselerlebnisse in der Beziehung und Selbstreflektion einhergeht Und warum nicht auch mal schimpfen oder Humor einfließen lassen
Doch super wenn es uns dabei hilft mehr Verständnis und dadurch auch inneren Abstand zu gewinnen. In dem Fall - der Zweck heiligt die Mittel.

Nebenbei finde ich es nicht angebracht,
wenn sich Forumsmitglieder, die hier nicht am Austausch teilnehmen, sich plötzlich mit massiver Kritik hier einklinken, und versuchen alles in Aufruhr zu versetzen und die gegenwärtige Kommunikation hier zu zerstören.
Erinnert mich ein wenig an...

16.06.2016 09:27 • x 4 #5952


F
Es tut mir auch leid @selina.wenn ich nicht so nett zu dir war. Von daher wünsche ich dir.dass du es schaffst. Ich weiss nicht. Ob ihr das kennt. Ich war emphathisch früher ja und dann mit ihr ging das weg....Ich mag auch nicht wirklich Menschen. Ich fühle jetzt zwar wieder ein wenig empathie. Ich hoffe.dass das wieder gut wird.
Was ich aus dieser ganzen Geschichte lernen sollte...weiss ich nicht so wirklich....Und einen Zusammenhang zu meiner Kindheit sah ich nicht. Ich fand es normal als Kind. Ich kannte es nicht anders.

16.06.2016 09:37 • x 2 #5953


S
Guten Tag @all

Danke für die Antworten. Ich werde sie später lesen und darauf antworten.

Einen schönen Tag

16.06.2016 09:44 • #5954


K
Hallo felixline,deine Kindheit war für dich normal, weil du als Kind als ersten Lehrer deine Eltern hast und das Verhalten uneingeschränkt als richtig anssiehst, du hast ja keinen Vergleich. Das Verhalten der Eltern ist auch /erlernt worden.
Das Verhalten mancher Eltern ist aber anders, sie nehmen dich an, helfen dir dich sozial zu integrieren, auf dich aufzupassen, dich gern zu haben.
Diese nicht erfolgte Arbeit? hat dir Narz beschert, genau wie bei mir.
Diese solltest du jetzt selbst leisten, da es sonst niemand macht. Narz schon mal nicht.
Angst vor Menschen hatte ich auch. NARZVERSCHULDEN. Du musst dir erst wieder selbst Vertrauen lernen, dann wird es besser.
Umarme dich

16.06.2016 10:15 • x 4 #5955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag