17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Zitat von Nichtperfekt:
Gaylen beschreibt die NARZE ja 'liebevoll' als 3-jährige Rotzlöffel.
@selina
nun stell dir das mal bildlich vor. Denn so kommt es rüber.
Du sitzt mit dem Narz im Sandkasten und er haut dir immer wieder mit dem Förmchen auf den Kopf. Egal wie oft du weinst, wie sehr du bittest er möge aufhören. Er haut immer wieder drauf.
Du stehst auf und gehst weg. Weinst, Mama Mama, (Forum) er tut mir weh.
Die Mama trocknet die Tränen, erklärt dir, das der andere eben böse ist. Sobald du diesen Trost hast, rennst du wieder zum Sandkasten. Teilst deine Förmchen, und schwupps haut er dir sein Förmchen wieder auf den Kopf.
Das Spiel geht so mehrere Male. Immer wieder kommst du zur Mama (Forum) die dir helfen möchte. Sie sagt dir, spiel in einer anderen Ecke vom Sandkasten. Oder, geh doch zur Schaukel. Er wird immer wieder zu hauen.
Du bewegst dich Richtung Schaukel und kurz davor, drehst du um und rennst wieder zum Sandkasten.
Fast schon trotzig. Versuchst ihn zu beruhigen, besänftigen. Und rumms, wieder auf den Kopf.
Wieder zur Mama. Irgend wann wird die Mama dann auch ungeduldig und sagt, habe ich dir nicht gesagt, bleib weg vom Sandkasten? Warum gehst du immer wieder hin? Wenn du noch mal hin gehst wird er dich wieder hauen und du kommst angerannt. Du bist zwar meine Tochter, aber du musst doch auch mal lernen.
Sei nicht wie ein trotziges Kind, das glaubt, der andere wird schon aufhören mit dem drauf hauen. Selbst wenn er es tun würde, du musst nicht diejenige sein, die es immer wieder ausprobieren muss.
Geh zur Schaukel und ignoriere den Rotzlöffel. Soll er doch sein Förmchen von dir aus verbuddeln oder wegwerfen. Aber nicht mehr auf deinen Kopf hauen, das erlaubst du nicht mehr.
Ich persönlich schaukel lieber, als mir auf den Kopf hauen zu lassen. Egal wie schön das Förmchen ist.
Komm aus dem Sandkasten raus....

Das ist so schön geschrieben, das werde ich mir jetzt immer wieder und immer wieder durchlesen, sogar ausdrucken und an meinen Kühlschrank hängen
Im Schlafzimmer auslegen

13.06.2016 21:13 • #5911

Nichtperfekt
Und jetzt Leute, schau ich mir die zweite Halbzeit von Italien gegen Belgien an. Bei all dem Laster und Übel mit den Narzen, gönne ich mir die Augenpralinen. Schmachte vor mich hin, ach wäre ich doch nur noch mal jünger.
Obwohl, Italiens Torwart Gianluigi Buffon ist schon 38. Wenn ich mich auftakel, könnte....nee, lieber nicht. Wenn ich dann die hohen Pumps denke, die ich tragen müsste, damit die Masse schön groß anstatt schön breit aussehen würde....wäre der Faux Pas schon vorprogrammiert. Ich würde im Stadion meinem Buffon zuwinken, umknicken und von der Tribune bis aufs Feld poltern!
Also, ich gugge dann nur mal!

13.06.2016 21:13 • x 1 #5912

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

MiaMüller
Zitat von Nichtperfekt:
nun stell dir das mal bildlich vor. Denn so kommt es rüber.
Du sitzt mit dem Narz im Sandkasten und er haut dir immer wieder mit dem Förmchen auf den Kopf. Egal wie oft du weinst, wie sehr du bittest er möge aufhören. Er haut immer wieder drauf.
Du stehst auf und gehst weg. Weinst, Mama Mama, (Forum) er tut mir weh.
Die Mama trocknet die Tränen, erklärt dir, das der andere eben böse ist. Sobald du diesen Trost hast, rennst du wieder zum Sandkasten. Teilst deine Förmchen, und schwupps haut er dir sein Förmchen wieder auf den Kopf.
Das Spiel geht so mehrere Male. Immer wieder kommst du zur Mama (Forum) die dir helfen möchte. Sie sagt dir, spiel in einer anderen Ecke vom Sandkasten. Oder, geh doch zur Schaukel. Er wird immer wieder zu hauen.
Du bewegst dich Richtung Schaukel und kurz davor, drehst du um und rennst wieder zum Sandkasten.
Fast schon trotzig. Versuchst ihn zu beruhigen, besänftigen. Und rumms, wieder auf den Kopf.
Wieder zur Mama. Irgend wann wird die Mama dann auch ungeduldig und sagt, habe ich dir nicht gesagt, bleib weg vom Sandkasten? Warum gehst du immer wieder hin? Wenn du noch mal hin gehst wird er dich wieder hauen und du kommst angerannt. Du bist zwar meine Tochter, aber du musst doch auch mal lernen.
Sei nicht wie ein trotziges Kind, das glaubt, der andere wird schon aufhören mit dem drauf hauen. Selbst wenn er es tun würde, du musst nicht diejenige sein, die es immer wieder ausprobieren muss.
Geh zur Schaukel und ignoriere den Rotzlöffel. Soll er doch sein Förmchen von dir aus verbuddeln oder wegwerfen. Aber nicht mehr auf deinen Kopf hauen, das erlaubst du nicht mehr.
Ich persönlich schaukel lieber, als mir auf den Kopf hauen zu lassen. Egal wie schön das Förmchen ist.
Komm aus dem Sandkasten raus....

Toll geschrieben! Das werde ich mir an die Wand hängen

13.06.2016 21:56 • x 3 #5913

elfie63
@Nichtperfekt das ist einfach super !
Stellt sich natürlich die Frage, warum man sich immer wieder hauen läßt. Und so gar nicht hört.
Das könnte daran liegen, daß man anfangs sich denkt:
was weiß denn Mama schon, die hat doch keine Ahnung.
Ich schaffe das schon.
Das mit dem Hauen ist nicht so schlimm. Er kann nicht anders, der Arme.
Ich will ihm doch helfen, ich liebe ihn doch. Es KANN doch gar nicht sein, daß jemand, den ich liebe mich so behandelt.

Jedes 'normale' Kind würde hören. Und dazu bräuchte es vermutlich auch nicht mal die Mama. Es würde entweder zurückhauen oder gehen.

14.06.2016 11:05 • x 1 #5914

A
ein kind wäre allerdings auch ziemlich bedrückt ab einem gewissen alter. bei meiner tochter ist das jedenfalls so, dass sie das ziemlich mitnimmt, wenn sie ausgeschlossen wird von ihren freundinnen und nicht mitspielen darf.
wenn jmd sie haut, dann allerdings haut sie ab oder wehrt sich.
und da es ja in den wenigsten fällen hier bei uns um physische gewalt geht, ist es eben auch schwer, das alles zu durchschauen. weil es ja meist viel subtiler ablief. und man das vehalten des partners natürlich mit sich in verbindung brachte ( was hab ich falsch gemacht?), das kann einem die sicht schon einigermaßen vernebeln.
und. anfangs sagte das kind ja auch: komm her, ich teile den sandkasten mit dir und bau dir ein schloss, mit dir will ich am allerliebsten spielen, weil du die tollste, schönste und beste bist, die mir je begegnet ist, für immer und ewig!
bei mir wars ein theater, das er mir bauen wollte, die hochzeit, einstieg in seine firma, zusammen ziehen, er bedauerte glaubhaft zutiefst, mir nicht viel früher im leben begegnet sein.
naja, am ende wars eben wieder sein sandkasten, in dem ich nichts zu suchen hattee, weil ich nur störe, nerve, eifersüchtig bin auf seine tollen bagger, weil ich kein verständnis habe, man mit mir nicht toll spielen kann und ich überhaupt der grund bin, warum er nur noch schlechte laune hat und bald sterben wird.

14.06.2016 11:16 • x 4 #5915

elfie63
@amanda
Zitat:
er bedauerte glaubhaft zutiefst, mir nicht viel früher im leben begegnet sein.

Ja, das kenne ich auch. Warum wir unsere Kinder nicht gemeinsam haben konnten etc.
Im Nachhinein betrachtet: wäre ich ihm früher begegnet, ich wäre auch schon früher wieder abgehauen.
Vielleihcht hätte ich mich überhaupt nicht auf ihn eingelassen ? Interessante Frage, die ich aber nicht beantworten kann.
Hätte ich früher erkannt, was(wie) er ist ? Nein,das sicher nicht.
Aber es haben ja schon früh in der Beziehung alle Glocken gebimmelt. Und DAS hätte ich als ich jünger war nicht einfach so ignoriert.
Vielleicht habe ich - auch - so lange mitgespielt, weil der Gedanke ans Altwerden (miteinander ) nun nicht mehr so weit weg ist wie damals.
Aber der Gedanke daran mit DEM alt zu werden ist einfach nur gruslig

14.06.2016 11:40 • x 1 #5916

Meliana
Zitat:
Jedes 'normale' Kind würde hören. Und dazu bräuchte es vermutlich auch nicht mal die Mama. Es würde entweder zurückhauen oder gehen.

Ja bei Kindern wäre das so. Aber in diesem Vergleich wäre es eher so, dass es sich um ein gemeines Kind im Sandkasten handelt, das haut und mit Förmchen wirft und um einen normalen erwachsenen Menschen. Wo ein anderes Kind einfach weggehen würde oder zurück haut, versucht ein Erwachsener zu verstehen und wendet sich nicht einfach so ab. Das ist das Problem in solchen Beziehungen. Der eine ist erwachsen und reagiert wie ein Erwachsener, der andere ist ein bockiges, böses Kind, das sich null darum schert, wenn der Erwachsene mit logische Argumenten und Entschuldigungen kommt. Wenn die erwachsene Person sich abwendet, kommt das Kind meist doch hinterher gelaufen, weint verzweifelt und wenn alles wieder gut ist, wird das unartige Verhalten einfach fortgesetzt. So verhält sich ein Narz. Aber welche Frau hat Lust, die strenge Mutter zu spielen und den Narz wie ein Kleinkind zu erziehen? Vor allem wird das niemals hinhauen, weil das Kleinkind über den Erfahrungsschatz und die Intelligenz eines Erwachsenen verfügt und sich sowas nicht gefallen lässt.

14.06.2016 11:44 • x 1 #5917

G
Zitat von Meliana:
.... Aber welche Frau hat Lust, die strenge Mutter zu spielen und den Narz wie ein Kleinkind zu erziehen?

Mein PrachtEXemplar seine Next.
Sie hat bereits zwei Söhne großgezogen und entsprechende Erfahrung....
1:0 für mich...juchuuu...

Zitat von Meliana:

Vor allem wird das niemals hinhauen, weil das Kleinkind über den Erfahrungsschatz und die Intelligenz eines Erwachsenen verfügt und sich sowas nicht gefallen lässt.

Und das ist der KERN meines wissenschaftlichen Forschungsprojektes.
Wie lange hält ER durch?
Wie lange hält SIE durch?
Bestätigt sich die These von seinem Narzissmus?

Oder habe ich dem lieben Rotzlöffel doch Unrecht getan?
Falls jemand mit seinem Verständnis mitliest...DAS ist sarkastisch gemeint.... ER warf mir immer vor, SEINEN Sarkasmus nie zu verstehen... Spielverderberin Gaylen

14.06.2016 12:08 • x 2 #5918

MiaMüller
...ja ich glaube, wenn man ihn als 3-jährigen Rotzlöffel im Körper eines Erwachsenen sieht, kann man besser damit umgehen.........zumindest ist dann jegliche Angst (die ich hatte, als er mich gestalked hat) weg, aber auch die Lust, sich zu rächen...oder die Lust, zurück in den Sandkasten zu gehen ...etc.
Danke für den Impuls. Das hilft mir etwas, es zu sortieren.

Ich habe mir während der Zeit mit ihm zeitweise eingeredet, dass Beziehung NUNMAL SO IST, wie ich es mit ihm erlebt habe...dass es so schmerzhaft sein muss bzw. ich nur genug an mir arbeiten muss, dass ich richtig bindungsfähig werde....OMG

14.06.2016 12:46 • x 1 #5919

Maria Magdalena
Ich war im Sandkasten und hab zufrieden und selbstverloren mit meinen Förmchen gespielt. Hatte auch eine schöne Burg gebaut, mit lustigen Fähnchen und Muscheln dran. Da kam der kleine Narz und setzte sich zu mir und zeigte mir seine Förmchen. Er blickte ein bisschen abwertend auf meine und meinte, dass die nicht besonders wären und manche schon recht abgenutzt und dass seine doch viel schöner und besser seien und er damit ganz tolle Sachen bauen kann. Und er baut mir damit auch neue Sachen, und viel schönere, wenn ich meine Förmchen dafür wegwerfe und die hübsche Burg, die ich gebaut hatte, platt mache.
Ich hab aber weder meine geliebten Förmchen weggeworfen noch die Burg platt gemacht.
So was aber auch!

14.06.2016 12:51 • x 6 #5920

Maria Magdalena
Es ging dann so weiter, dass der kleine Narz begann einige schöne Sachen mit seinen Förmchen zu bauen. Ich gab ihm Anerkennung und fand es schön, dass er so kreativ ist. Eine Burg hat er allerdings nicht hinbekommen. Die fiel bei jedem neuen Versuch immer wieder ein. Währenddessen versuchte er mich immer wieder davon überzeugen, dass ich meine Burg zerstören und meine Förmchen unbedingt wegwerfen müsse. Ich fragte mich, warum er das von mir verlangt und warum ich meine Kreationen für in zerstören sollte.
Und es hat mich bedrückt, weil ich ihn sehr ins Herz geschlossen hatte.
Schließlich kamen weitere Kinder in den Sandkasten und der kleine Narz ließ mich links liegen und setzte sich mal zu diesem mal zu jenen, mit seinen Förmchen und allen Gerätschaften, die nicht wenige waren. Und schließlich zu einem Kind, das keine Förmchen hatte und auch noch keine Burg.
....

14.06.2016 13:08 • x 5 #5921

Maria Magdalena
Und natürlich könnte man die Geschichte noch ausführlicher erzählen. Und hinzufügen, dass ich ihm beim Bauen half, ihm auch neuen Sand und Wasser holte, dass er sich der eigentlichen Tätigkeit widmen konnte. Und auch, dass der kleine Narz sich so gab, als sei er (trotz meiner Förmchen) sehr begeistert von mir und dass er mich ja so gerne schon viel früher getroffen hätte, und er so froh sei, mich gefunden zu haben. Und ich dachte, er würde mich auch mit meinen Förmchen und der Burg lieben und wollen und mit mir zusammen bleiben.

14.06.2016 17:33 • x 2 #5922

valciria
Eine fürchterliche Geschichte, schön erzählt...

14.06.2016 17:57 • x 3 #5923

T
Zitat von MiaMüller:
...ja ich glaube, wenn man ihn als 3-jährigen Rotzlöffel im Körper eines Erwachsenen sieht, kann man besser damit umgehen.....

Ja, da ist etwas dran. Und es ist auch eigentlich eine Erklärung dafür, weshalb die Narze diese Naivität haben, die Partnerin auf das Gemeinste zu erniedrigen und verbal zu beleidigen, ohne dass sie sich falsch dabei fühlen oder es merken, was sie da tun.. Kinder sagen doch auch frei heraus, was sie denken, ohne darauf zu achten, ob sie aus der Rolle fallen.

14.06.2016 22:21 • x 5 #5924

M
Zitat von valciria:
Eine fürchterliche Geschichte, schön erzählt...

Hallo

Dann ist Dir und einigen anderen wohl die vorrangige Subjektivität in diesem Beitrag entgangen.

Warum selina, frage ich mich....ohne eine Forums Mama zu sein. Wer sind denn hier die Mami's?

Niemand kann sprinten, wenn er einen Marathon vor sich hat. Ich bin zwei Jahre.....gerannt, bis ich das Ziel vor Augen hatte.

Gruß

14.06.2016 23:32 • #5925

A

x 4