17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Ihr habt Recht... Ich habe jetzt all meinen Mut zusammen genommen, Sch...auf die Projekte und ihm geschrieben er möge bitte jeglichen Kontakt unterlassen, diese mich auch nicht mehr erreichen werden, da er blockiert sein wird und ich ihm nicht mehr zu Verfügung stehe... Er für die Projektunterlagen ausschließlich über unsere Assistentin Einblick bekommen kann und alle Fragen zu dem Projekt bitte über meinen Stellvertreter

Und habe ihn geblockt!

13.06.2016 18:54 • x 3 #5896


F
Warum schreibst du ihm immer wieder. Du schriebst doch neulich schon. Dass du ihn blockierst und die sachen seiner Frau schickst? Und in dem anderen thread schreibst du auch was mache ich mit dem Paket? Obwohl dir zig Leute hier raten.
machst du dich über uns lustig?
denkst du wir sind hier umsonst....Weil wir uns die Eier schaukeln? Das ist keine Grippe dieses Problem! Manche begehen suizid.
Und der TherapiePlatz das glaub ich dir nicht sorry.

13.06.2016 19:16 • x 2 #5897


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
Ich schreibe ihm nicht immer wieder aber dadurch dass ich ihn eigentlich nicht blockieren kann wegen den Projekten in denen wir beruflich verwickelt sind musste ich ihm ja jetzt nennen wie er daran kommt

That's all

13.06.2016 19:21 • #5898


S
Doch aber ich muss dir meinen Therapieplatz nicht beweisen

Dieser kommt zu Stande weil ich bereits in einer Klinik war Anfang des Jahres

Und von da natürlich noch ein Schreiben habe, und mich noch mal mit dem Schreiben an die Krankenkasse gewandt habe aber ich muss Dir nichts beweisen sorry

Ach und nebenbei das eine war Paket!und hier geht es beruflich um Projekt
Er hat auch meine Dienst Mobilnummer
Und ist es nun mal so das man beruflich und privat trennen muss im Job
Und hier geht es nicht um irgendwelche Pille Palle Projekte und ich muss auch irgendwann meinen Vorgesetzten dann vielleicht mal Rechenschaft abgeben und darauf hab ich keine Lust also muss ich ihm eine Alternative aufweisen wie er daran kommt

In keinster Weise mache ich mich lustig, ganz im Gegenteil ich bedanke mich herzlich aber du verstehst einfach nicht das es hier auch manche Menschen gibt die erst gerade 14 Tage dabei sind und das nicht so schnell geht, da ihr gibt uns Ratschläge wir lesen diese auch aber das geht nicht so schnell in Herz und Kopf

Wenn es so schnell geht warum hast du noch permanent Kontakt mit deiner Ex

13.06.2016 19:29 • #5899


I
Hey hey hey, bitte keine Hitzige Diskussion führen die ins nichts führt. Da es uns allen nicht sehr gut geht seid auch bitte respektvoll zueinander, zum Frust ablassen bitte Sport machen oder so oder in den Wald gehen und den Frust rausschreien und wenn kein Wald in eurer Nähe ist weil ihr in einer Grosstadt lebt dann schreit im Auto oderso. Dass es nicht einfach ist und dass manche hier weniger gut damit klar kommen als andere ist klar. Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. (Das kennen wir schon von den Narz. und Vorwürfe kann hier niemand gebrauchen.) Klar, ihr müsst hart bleiben auch wenn es weh tut, und vielleicht braucht ein mancher auch zwei oder drei Anläufe, aber es ist doch klar wie eure Mitmenschen euch gegenüber umgegangen sind also versucht es bitte im ersten Anlauf zu schaffen. Danke!

13.06.2016 20:00 • x 4 #5900


G
Zitat von Cyraille:
..... Manchmal frage ich mich, war er wirklich so schlimm? Aber dann denke ich wieder.. war ich so schlimm zu ihm?

....Momentan wünsche ich ihm wirklich nichts Gutes, das kenne ich garnicht von mir,


....Ich versuche wirklich nicht die Hoffnung aufzugeben, aber es ist schwer. Nur an mich selbst zu denken ist schwer, aber irgendwann wird es bestimmt klappen. Habe schon einige Therapeuten angerufen, aber die haben so ewig lange Wartelisten, das ich vllt auch mal das probieren werde, was Kopfweide gesagt hat. Irgendwie muss man doch endlich an einen Platz kommen


Das sind die Gedankengrübeleien.
Du musst dich freimachen davon.
In einer Beziehung mit einem Narz bist DU das Opfer und ER der Agressor, ganz klar definiert.
Gerade diese Grübeleien lassen dich innerlich nicht zur Ruhe kommen, da du immer noch die
Schuld annimmst.
Verweigere die Annahme, dazu hast du jedes Recht!
Du hast Empathie, daher fällt dir das schwer und er baut darauf. denn mit dieser Schuldannahme behält er dich in seinen Fängen, er behält dich beim Grübeln und im Gedankenkarussell.
Steig aus, halt die Achterbahn einfach an!
Und sag dir...NICHT mit mir!
Wer mich nicht SO annimmt wie ich bin, verdient mich nicht!

Das mit den Hassgedanken kenn ich auch aus der Anfangsphase der Ablösung.
Normal finde ich, da man ja den Narz nur nach seinem äußerlichen Gehabe und Getue sieht.
Seine innere Psyche oder Gestörtheit lernt man erst durch Info, lesen, Austausch (zB. hier) kennen.
Erkennst du ihn erst richtig, bis in seine tiefen narz. Grundzüge, bis in die Störung seiner Kindheit, kannst du vielleicht das verletzte Kind sehen, den bockigen, trotzenden, mit sich serlber nicht klarkommenden rotzlöffligen Dreijährigen.
Das sollte der Moment sein, wo der Hass schwindet.
Man sollte nicht jemanden hassen, der genetisch so programmiert oder verändert wurde.
Man sollte auch kein Mitleid haben, wenn dann nur mit dem Kind in ihm.
Nur der äußerlich erwachsene Narz bekommt diesen Bonuspunkt, den einzigen den ich zugestehe auch nicht mehr.
Er bekommt nur noch die Akzeptanz seines armseligen Existierens.
Ja Wut kann man empfinden, das man sein Leben unwissenderweise mit diesem Wesen verbunden hat.
Aber man wusste es doch nicht, oder?
Also auch da keine Schuldgefühle bitte. Lass die Wut verrauchen, akzeptiere die Erfahrung und wachse daran. Du kannst lernen daraus, Narz nimmermehr....

Wenn du erst einmal an dich denkst ist es Ok. Du bist der missbrauchte Part
Warum solltest du an den Missbraucher noch deine Gedanken verschwenden?
Er geht weiter und sprichwörtlich gesagt (m.e. war so) steigt ER über Leichen, ohne ein Hauch von Verursacherschuld.

Was würde die Menschheit eigentlich machen, WENN es KEINE Therapeuten gäbe?
Nur mal so die Frage?

Jeder mag entscheiden inwieweit er professionelle Hilfe braucht und annimmt, das akzeptiere ich und ich habe es zu akzeptieren.
Meine Wenigkeit musste und wollte ohne Therapie auskommen, auch aus Mangel an Fachkräften.
Es hat gedauert, war schmerzhaft, aber auch lehrreich, da ich mich Monate lang mit diesem Thema beschäftigt habe.
Mit IHM und MIR.
Therapeuten können vielleicht Hilfestellung geben...durch muss euer Herz aber trotzdem da alleine.
Keiner kann einem das Herz herausreißen und ein neues unbelastetes einsetzen.
Ich lebe mit den Narben und das wirklich gut.
Wünschen tue ich es JEDEM von Herzen hier, denn ich weiß das es ein Leben nach Narz gibt

Ich schicke die Kraft die ich nun wieder in mir spüre gerne allen hier, die noch ein wenig brauchen.
Glaubt an EUCH und sägt den Narz einfach ab!

13.06.2016 20:11 • x 8 #5901


Nichtperfekt
Die Art mit der du an die Sache ran gehst, ich glaube, das funktioniert nicht so gut. Ich weiß wie ich selbst ticke und kenne dieser kleine Funke Hoffnung. Auch wenn man weiß, es bringt nichts. So wie du ihm schreibst, soll es für die Außenwelt und für dich selbst, so klingen, als ob du ihm einen Riegel vorgeschoben hast.
Es ist aber auch eine verdeckte Botschaft die du sendest. Du hättest gerne ein Reaktion. Egal was für ein, Hauptsache es gibt eine.
Damit du dich nicht unwichtig, klein und wertlos fühlst. Das ist verständlich, klar. Aber dieser kleine Funke Hoffnung den du hegst. Auch wenn er dir eine negative Antwort schicken würde, so hätte er dich ja doch irgend wie beachtet. Dieser Funken hält dich davon ab, das es dir besser geht.
Ein rigoroser Schnitt fällt niemandem leicht.
Les dir mal die Alternative zu deinem Text den du an ihn geschrieben hast, durch.
Und sag mir ob es anders klingt, anders ankommen würde als das was du geschrieben hast.

Zitat von selina1982:
er möge bitte jeglichen Kontakt unterlassen, diese mich auch nicht mehr erreichen werden, da er blockiert sein wird und ich ihm nicht mehr zu Verfügung stehe... Er für die Projektunterlagen ausschließlich über unsere Assistentin Einblick bekommen kann und alle Fragen zu dem Projekt bitte über meinen Stellvertreter


Jetzt eine andere Version.
Die Einsicht in Projektunterlagen erhältst du über die Assistentin. Alle Fragen zum Projekt an meinen Stellvertreter richten.

Und dann blockiert.

Sagen beide Varianten das gleiche aus?
In deiner Variante, versuchst du ihm zu sagen, er soll dir vom Leibe bleiben. Das kannst du nur erreichen wenn du ihm auch vom Leibe bleibst. Es benötigt nicht die Aussage, dass du ihm von nun an nicht mehr zur Verfügung stehst.
Abschreiben, fertig. Du bist ihm keine Erklärung schuldig. Das geschäftliche kann ich noch verstehen. Aber das kannst du ihm zukommen lassen und das wars. NICHTS ÜBER DICH! Keine Info über DICH! NIX, NULL, NADA!

Es ist wirklich leider so, dass die Menschen beginnen zu denken, du willst zwar Rat und Zuspruch, aber du befolgst den Rat nicht, weil du irgend wie doch die Hoffnung hast alles wird gut, irgend wann.
Du könntest zurück kommen und schreiben, er hat sich geändert, ich bin so glücklich.
Jedoch kannst auf tausenden Seiten lesen, ein NARZ ändert sich nicht. Nur sein Schema vielleicht wie er die Menschen um die Finger wickelt.
Wenn du ihm schreibst, kommt es nicht so an, als ob du ihm sagen würdest, hau ab, lass mich einfach in Ruhe.
Und wenn das die Leute hier schon raus lesen können, überleg mal was der Narz dann alles hört!
Lass ihn einfach links liegen. Kein Wort mehr an ihn. Keine Antwort wenn er sich irgend wie meldet. Wenn er anruft, auflegen. Wenn er schreibt, nicht reagieren. Falls ihr über Whatsapp in Kontakt steht, stelle es so ein, dass man deine Online Zeiten nicht sieht. Und wenn du partout lesen willst was er dir dort geschrieben hat (und ich gebe zu, ich bin auch noch nicht so weit, dass ich seine Worte nicht lesen würde, aber ich reagiere nicht drauf) dann stell am Handy den Flugmodus ein, dann kannst die Nachricht lesen, ohne das die Haken blau werden.
Das ist eine harte Zeit, aber es wird leichter und beser...versprochen!

13.06.2016 20:25 • x 5 #5902


Meliana
Zitat:
machst du dich über uns lustig?
denkst du wir sind hier umsonst....Weil wir uns die Eier schaukeln? Das ist keine Grippe dieses Problem! Manche begehen suizid.

Ich denke für soetwas ist das Forum doch da. Für Expartner von Narzissten. Da haben einige es schon verarbeitet und es besteht kein Kontakt mehr zum Narz und bei anderen ist es halt noch nicht so weit. Ich habe zuletzt meinem Ex auch noch eine mehr als freundliche Bittmail geschrieben und nur Abweisung zurück bekommen. Du schreibst ja glaube ich auch noch mit deiner Ex und schaffst es nicht sie zu blocken und abzuschließen. Das ist ja ok, wir sind hier ja alle weil wir uns davon lösen wollen, nicht jeder schafft es sofort. Bei solchen Beziehungen ist es halt immer doppelt schwer.

13.06.2016 20:29 • x 3 #5903


G
Zitat von selina1982:
Ich schreibe ihm nicht immer wieder aber dadurch dass ich ihn eigentlich nicht blockieren kann wegen den Projekten in denen wir beruflich verwickelt sind musste ich ihm ja jetzt nennen wie er daran kommt

That's all


Hallo Selina...mal sachlich...
Oben schreibst du....DU kannst ihn nicht blockieren wegen der Arbeit...

Im vorhergehendenn Beitrag schriebst du...SCH***auf die Projekte...

Meiner Meinung nach (ich bin aber sicher nicht maßgebend) solltest du dein ganzes Leben dabei überdenken.
Was ist dir wichtiger?
Dein Leben, dein JOB, dein Vorgesetzter, deine (entschuldige bitte) verkorkste Beziehung?

Du hast anscheinend auch mit dir selber Etwas zu tun, nicht nur mit Narz , wenn er denn ein echt gestörter ist und nicht nur ein dummes Ar****loch.
Denn soooo, wie er es wagt dich zu behandeln und du wirklich noch an ihn glaubst, zeigt mir das da noch mehr im Argen ist, als eine nur narz. Beziehung.
Wenn du beruflich so gut bist, woran ich nicht unbedingt zweifle, kriege ich DAS mit deine Blauäugigkeit betreffs deines (EX)Partners? nicht in richtigen Einklang.
Denn beruflich scheinst du doch Taff zu sein?
Entscheide dich doch ev. für eine Versetzung, einen Ausstieg oder Ähnliches.
Eine Therapie macht sich auch nicht so nebenbei...oder?
Wer macht dann deine Vertretung? Bleibt dir der Job trotzdem sicher?

DAs du erst seit 14 Tagen mit diesen Problemen dich auseinandersetzt, glaube ich nicht, denn deine Beziehung ist doch schön Älter, oder sollte ich mich in dem anderen T. verlesen haben.
Also gibt es diese Probleme nicht erst kurzfristig. Nimm daher bitte nicht den Zeitbonus so in Anspruch....

Für mich sind das alles ernsthafte Fragen und ich möchte dich keineswegs angreifen...nur entscheide dich WAS du willst...NARZ, Ablösung, JOB, dein Leben und beginn deinen Werg.
Ich finde leider keine richtige Richtung mehr. LG

13.06.2016 20:38 • x 2 #5904


S
Zitat von Nichtperfekt:
Die Art mit der du an die Sache ran gehst, ich glaube, das funktioniert nicht so gut. Ich weiß wie ich selbst ticke und kenne dieser kleine Funke Hoffnung. Auch wenn man weiß, es bringt nichts. So wie du ihm schreibst, soll es für die Außenwelt und für dich selbst, so klingen, als ob du ihm einen Riegel vorgeschoben hast.
Es ist aber auch eine verdeckte Botschaft die du sendest. Du hättest gerne ein Reaktion. Egal was für ein, Hauptsache es gibt eine.
Damit du dich nicht unwichtig, klein und wertlos fühlst. Das ist verständlich, klar. Aber dieser kleine Funke Hoffnung den du hegst. Auch wenn er dir eine negative Antwort schicken würde, so hätte er dich ja doch irgend wie beachtet. Dieser Funken hält dich davon ab, das es dir besser geht.
Ein rigoroser Schnitt fällt niemandem leicht.
Les dir mal die Alternative zu deinem Text den du an ihn geschrieben hast, durch.
Und sag mir ob es anders klingt, anders ankommen würde als das was du geschrieben hast.

Zitat von selina1982:
er möge bitte jeglichen Kontakt unterlassen, diese mich auch nicht mehr erreichen werden, da er blockiert sein wird und ich ihm nicht mehr zu Verfügung stehe... Er für die Projektunterlagen ausschließlich über unsere Assistentin Einblick bekommen kann und alle Fragen zu dem Projekt bitte über meinen Stellvertreter


Jetzt eine andere Version.
Die Einsicht in Projektunterlagen erhältst du über die Assistentin. Alle Fragen zum Projekt an meinen Stellvertreter richten.

Und dann blockiert.

Sagen beide Varianten das gleiche aus?
In deiner Variante, versuchst du ihm zu sagen, er soll dir vom Leibe bleiben. Das kannst du nur erreichen wenn du ihm auch vom Leibe bleibst. Es benötigt nicht die Aussage, dass du ihm von nun an nicht mehr zur Verfügung stehst.
Abschreiben, fertig. Du bist ihm keine Erklärung schuldig. Das geschäftliche kann ich noch verstehen. Aber das kannst du ihm zukommen lassen und das wars. NICHTS ÜBER DICH! Keine Info über DICH! NIX, NULL, NADA!

Es ist wirklich leider so, dass die Menschen beginnen zu denken, du willst zwar Rat und Zuspruch, aber du befolgst den Rat nicht, weil du irgend wie doch die Hoffnung hast alles wird gut, irgend wann.
Du könntest zurück kommen und schreiben, er hat sich geändert, ich bin so glücklich.
Jedoch kannst auf tausenden Seiten lesen, ein NARZ ändert sich nicht. Nur sein Schema vielleicht wie er die Menschen um die Finger wickelt.
Wenn du ihm schreibst, kommt es nicht so an, als ob du ihm sagen würdest, hau ab, lass mich einfach in Ruhe.
Und wenn das die Leute hier schon raus lesen können, überleg mal was der Narz dann alles hört!
Lass ihn einfach links liegen. Kein Wort mehr an ihn. Keine Antwort wenn er sich irgend wie meldet. Wenn er anruft, auflegen. Wenn er schreibt, nicht reagieren. Falls ihr über Whatsapp in Kontakt steht, stelle es so ein, dass man deine Online Zeiten nicht sieht. Und wenn du partout lesen willst was er dir dort geschrieben hat (und ich gebe zu, ich bin auch noch nicht so weit, dass ich seine Worte nicht lesen würde, aber ich reagiere nicht drauf) dann stell am Handy den Flugmodus ein, dann kannst die Nachricht lesen, ohne das die Haken blau werden.
Das ist eine harte Zeit, aber es wird leichter und beser...versprochen!


Oh o. k., wenn ich jetzt natürlich beide Varianten lese ich stehe ich es!


Nein WhatsApp und so weiter ist er geblockt auf dem Privat Handy sowieso
Ich musste ihn halt die ganze Zeit wegen diesem Projekt was ein relativ großes ist dem Dienst Handy gewähren
Aber heute habe ich mir gedacht, Nein warum er kann das alles über die Assistenz und über den Stellvertreter klären, nun ist er auch hier geblockt

Und nein wirklich ich möchte nichts von diesem Mann! Ich will einfach nur noch mich auf mich konzentrieren, jetzt demnächst die Therapie anfangen, wieder für mich mit mir selber erst mal glücklich werden

Heute bin ich so voll mit Kraft wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr ich hoffe das hält an

13.06.2016 20:45 • #5905


S
Zitat von Gaylen59:
Zitat von selina1982:
Ich schreibe ihm nicht immer wieder aber dadurch dass ich ihn eigentlich nicht blockieren kann wegen den Projekten in denen wir beruflich verwickelt sind musste ich ihm ja jetzt nennen wie er daran kommt

That's all


Hallo Selina...mal sachlich...
Oben schreibst du....DU kannst ihn nicht blockieren wegen der Arbeit...

Im vorhergehendenn Beitrag schriebst du...SCH***auf die Projekte...

Meiner Meinung nach (ich bin aber sicher nicht maßgebend) solltest du dein ganzes Leben dabei überdenken.
Was ist dir wichtiger?
Dein Leben, dein JOB, dein Vorgesetzter, deine (entschuldige bitte) verkorkste Beziehung?

Du hast anscheinend auch mit dir selber Etwas zu tun, nicht nur mit Narz , wenn er denn ein echt gestörter ist und nicht nur ein dummes Ar****loch.
Denn soooo, wie er es wagt dich zu behandeln und du wirklich noch an ihn glaubst, zeigt mir das da noch mehr im Argen ist, als eine nur narz. Beziehung.
Wenn du beruflich so gut bist, woran ich nicht unbedingt zweifle, kriege ich DAS mit deine Blauäugigkeit betreffs deines (EX)Partners? nicht in richtigen Einklang.
Denn beruflich scheinst du doch Taff zu sein?
Entscheide dich doch ev. für eine Versetzung, einen Ausstieg oder Ähnliches.
Eine Therapie macht sich auch nicht so nebenbei...oder?
Wer macht dann deine Vertretung? Bleibt dir der Job trotzdem sicher?

DAs du erst seit 14 Tagen mit diesen Problemen dich auseinandersetzt, glaube ich nicht, denn deine Beziehung ist doch schön Älter, oder sollte ich mich in dem anderen T. verlesen haben.
Also gibt es diese Probleme nicht erst kurzfristig. Nimm daher bitte nicht den Zeitbonus so in Anspruch....

Für mich sind das alles ernsthafte Fragen und ich möchte dich keineswegs angreifen...nur entscheide dich WAS du willst...NARZ, Ablösung, JOB, dein Leben und beginn deinen Werg.
Ich finde leider keine richtige Richtung mehr. LG


Ich hatte halt auch irgendwie immer bedenken, wollte das private nicht in den Job mit einbringen deshalb musste ich hier ein wenig die Füße still halten

Ein sehr komplexes Thema, was ich hier jetzt nicht alles detailliert erwähngn kann es ist ein sehr großes Projekt

Genau das ist mein Problem, dort kann ich taff sein aber was ihn anbetrifft, brauche ich echt professionelle Hilfe um mich komplett zu lösen, diese emotionale Abhängigkeit habe ich noch nie in meinem Leben erlebt

Klar ist das länger schon das Problem, aber mit dem Thema detailliert Narz und lösen beschäftige ich mich erst seit 1. Juni seitdem bin ich hier angemeldet bin

Ja und das mit dem Job es leider nicht so einfach aber vielleicht kriege ich das wenn ich jetzt eine Therapie anfange alles in den Griff unter einen Hut zu bekommen

13.06.2016 20:49 • #5906


G
Zitat von Meliana:
Zitat:
machst du dich über uns lustig?
denkst du wir sind hier umsonst....Weil wir uns die Eier schaukeln? Das ist keine Grippe dieses Problem! Manche begehen suizid.

Ich denke für soetwas ist das Forum doch da. Für Expartner von Narzissten. Da haben einige es schon verarbeitet und es besteht kein Kontakt mehr zum Narz und bei anderen ist es halt noch nicht so weit. Ich habe zuletzt meinem Ex auch noch eine mehr als freundliche Bittmail geschrieben und nur Abweisung zurück bekommen. Du schreibst ja glaube ich auch noch mit deiner Ex und schaffst es nicht sie zu blocken und abzuschließen. Das ist ja ok, wir sind hier ja alle weil wir uns davon lösen wollen, nicht jeder schafft es sofort. Bei solchen Beziehungen ist es halt immer doppelt schwer.


Zutreffend das, Forum ist dafür da.
Wieweit jeder ist...mal sagen ist jetzt hier unwichtig und wir sollten uns nicht gegenseitig mit Vorwürfen bewerfen.
Auch Felix, deine Art zu schreiben ist etwas verwirrend... Mal so bemerkt, wie ICH es empfinde.
Also hast auch du kein Recht (was überhaupt keiner hier hat) jemanden SO anzugreifen.

Mir ist nur dieses Wirrwar zwischen PRIVAT und JOB aufgefallen.
Welche Baustelle zuerst?
Irgendwo muss Selina nun anfangen und DARÜBER sollte sie sich klar werden.
In diesem verquickten Fall MUSS irgendwo ein Abstrich gemacht werden....
JOB oder Privat?
Sonst wird das nie was, falls er Narz ist....

13.06.2016 20:52 • x 1 #5907


F
ok dann bin jetzt einfach weg .Tschüss

13.06.2016 20:55 • #5908


S
Zitat von Gaylen59:
Zitat von Meliana:
Zitat:
machst du dich über uns lustig?
denkst du wir sind hier umsonst....Weil wir uns die Eier schaukeln? Das ist keine Grippe dieses Problem! Manche begehen suizid.

Ich denke für soetwas ist das Forum doch da. Für Expartner von Narzissten. Da haben einige es schon verarbeitet und es besteht kein Kontakt mehr zum Narz und bei anderen ist es halt noch nicht so weit. Ich habe zuletzt meinem Ex auch noch eine mehr als freundliche Bittmail geschrieben und nur Abweisung zurück bekommen. Du schreibst ja glaube ich auch noch mit deiner Ex und schaffst es nicht sie zu blocken und abzuschließen. Das ist ja ok, wir sind hier ja alle weil wir uns davon lösen wollen, nicht jeder schafft es sofort. Bei solchen Beziehungen ist es halt immer doppelt schwer.


Zutreffend das, Forum ist dafür da.
Wieweit jeder ist...mal sagen ist jetzt hier unwichtig und wir sollten uns nicht gegenseitig mit Vorwürfen bewerfen.
Auch Felix, deine Art zu schreiben ist etwas verwirrend... Mal so bemerkt, wie ICH es empfinde.
Also hast auch du kein Recht (was überhaupt keiner hier hat) jemanden SO anzugreifen.

Mir ist nur dieses Wirrwar zwischen PRIVAT und JOB aufgefallen.
Welche Baustelle zuerst?
Irgendwo muss Selina nun anfangen und DARÜBER sollte sie sich klar werden.
In diesem verquickten Fall MUSS irgendwo ein Abstrich gemacht werden....
JOB oder Privat?
Sonst wird das nie was, falls er Narz ist....


Du hast natürlich recht und dieses Wirrwarr ist mir sehr bewusst, dass erschwert natürlich auch so einiges gerade in meinem Leben

Aber soweit ich mitbekommen habe aus anderen beruflichen Quellen steht er kurz vor einem Wechsel...

Schritt für Schritt, aber mir muss klar sein dass es erst mal um mich gehen muss und ich mich erst mal um mich kümmern muss

1. Schritt war jetzt und das ist wirklich keine Ausrede mit dem Job
Ihn auch hier zu blockieren, wusste die ganze Zeit nicht wie ich das regeln soll.
Bin irgendwie stolz auf mich auch wenn das hier ein wenig wirrwarr wirkt

2. Schritt jetzt nächste Woche zum Therapietermin

Und dann sehen wir weiter. Step by Step

13.06.2016 21:02 • #5909


Nichtperfekt
Gaylen beschreibt die NARZE ja 'liebevoll' als 3-jährige Rotzlöffel.
@selina
nun stell dir das mal bildlich vor. Denn so kommt es rüber.
Du sitzt mit dem Narz im Sandkasten und er haut dir immer wieder mit dem Förmchen auf den Kopf. Egal wie oft du weinst, wie sehr du bittest er möge aufhören. Er haut immer wieder drauf.
Du stehst auf und gehst weg. Weinst, Mama Mama, (Forum) er tut mir weh.
Die Mama trocknet die Tränen, erklärt dir, das der andere eben böse ist. Sobald du diesen Trost hast, rennst du wieder zum Sandkasten. Teilst deine Förmchen, und schwupps haut er dir sein Förmchen wieder auf den Kopf.
Das Spiel geht so mehrere Male. Immer wieder kommst du zur Mama (Forum) die dir helfen möchte. Sie sagt dir, spiel in einer anderen Ecke vom Sandkasten. Oder, geh doch zur Schaukel. Er wird immer wieder zu hauen.
Du bewegst dich Richtung Schaukel und kurz davor, drehst du um und rennst wieder zum Sandkasten.
Fast schon trotzig. Versuchst ihn zu beruhigen, besänftigen. Und rumms, wieder auf den Kopf.
Wieder zur Mama. Irgend wann wird die Mama dann auch ungeduldig und sagt, habe ich dir nicht gesagt, bleib weg vom Sandkasten? Warum gehst du immer wieder hin? Wenn du noch mal hin gehst wird er dich wieder hauen und du kommst angerannt. Du bist zwar meine Tochter, aber du musst doch auch mal lernen.
Sei nicht wie ein trotziges Kind, das glaubt, der andere wird schon aufhören mit dem drauf hauen. Selbst wenn er es tun würde, du musst nicht diejenige sein, die es immer wieder ausprobieren muss.
Geh zur Schaukel und ignoriere den Rotzlöffel. Soll er doch sein Förmchen von dir aus verbuddeln oder wegwerfen. Aber nicht mehr auf deinen Kopf hauen, das erlaubst du nicht mehr.
Ich persönlich schaukel lieber, als mir auf den Kopf hauen zu lassen. Egal wie schön das Förmchen ist.
Komm aus dem Sandkasten raus....

13.06.2016 21:07 • x 12 #5910


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag