17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Nein ich wollte mich einfach darüber austauschen, es ging mir besser dann ging's mir wieder schlechter .. Es ist ein auf und ab

Was meinst du ihn in den Vordergrund das habe ich nicht verstanden, verzeih mir wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe bin halt noch im Lernprozess ich bin noch sehr am Anfang

13.06.2016 17:24 • #5881

S
Meinst du damit das ich gar nicht über ihn reden soll um darüber endlich hinweg zu kommen

Mir tut es halt gut darüber zu reden um es zu verarbeiten, wenn ich nicht darüber reden würde, würde ich wahrscheinlich irgendwann antworten. Ich tue es nicht

Ich bin halt noch im Lernprozess, deshalb bin ich hier um von euch zu lernen, und manchmal braucht es halt einfach mehrere Anläufe

13.06.2016 17:32 • x 1 #5882

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Nichtperfekt
Zitat von selina1982:
Grüß Dich... Ich möchte nicht das der Kontakt abbricht! Ich fühl mich nicht gut und schätze Dich sehr!

Den Satz meint sie....das steht ICH. Nur ICH. MIR geht es nicht gut. ICH möchte nicht....

Was ist der Grund dafür, dass du ihn nicht blockierst?
Ich möchte nicht urteilen oder dir etwas unterstellen.
Jedoch sind deine Beschreibungen immer sehr dramatisch. Und ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll.
Du hast am Wochenende geschrieben, ein großes Event steht dir bevor. Korrigiere mich bitte wenn ich im Unrecht bin. Ein Event mit hunderten von Leuten, ...zu dem du hin musst. Dein Job?

Ich komme mir eigentlich ziemlich bescheiden vor, das alles überhaupt zu fragen.

Wenn du so leidest wie du es beschreibst, dann lass ihm keine Chance dich zu kontaktieren. Oder hegst du Hoffnung dass er Einsicht zeigt und wieder zu dir kommt? Und dann alles besser wird?
Wenn du diese Hoffnung hast, und er wirklich NARZ ist, dann solltest du dir noch mal alles was es an Info über NARZE gibt, durchlesen. Und nicht nur lesen, sondern auch annehmen. Klar ist es nicht einfach, aber irgend wann musst du damit anfangen. Ansonsten bist du in zehn Jahren noch hier im Forum, und im Leben auf der gleichen Stelle.

13.06.2016 17:36 • x 4 #5883

Meliana
Selina, es ist ganz klar dass solche Nachrichten verwirrend sind und dich vielleicht auch ein bisschen hoffen lassen, dass er sich doch noch ändert und wieder ganz zu dir kommt. Aber mit diesen und ähnlichen Sprüchen hält er dich doch jetzt schon ewig hin. Ich würde es einfach nur noch daneben finden, wenn ein Kerl mir immer wieder sowas schreibt, aber seinen Worten niemals Taten folgen. Er erklärt ja nichts, er kommt auch nicht zu dir um alles zu klären, ich käme mir nur noch verarscht vor.

13.06.2016 17:44 • x 4 #5884

S
Nein du hast absolut recht nicht perfekt
und es ist wirklich so ich bin noch sehr im Anfangsstadium und wenn es sich so dramatisch anhört, ich kann dir bestätigen es ist dramatisch

Ich wache teilweise auf und muss richtig heftig schluchzen so dass letztens sogar meine Nachbarin kam

Ich habe auch endlich vor 10 Minuten einen Therapietermin bekommen

Das Problem ist, wir haben uns über Geschäftskunden kennen gelernt und haben bedingt beruflich miteinander zu tun ... Es ist ein sehr großes Projekt noch offen

ich will ihn gar nicht wieder und ich versuche Dinge nur zu verarbeiten und zu verstehen in dem ich hier viel lese und einfach unverblümt die Dinge darstellen wie sie sind wie ich fühle

Gut 100-prozentig weiß ich noch nicht ob er ein narz ist aber es spricht ja fast alles dafür auch wenn er es nicht wäre, allein schon was schon alles passiert ist

13.06.2016 17:48 • #5885

T
Zitat von selina1982:
Ich habe auch endlich vor 10 Minuten einen Therapietermin bekommen

Da kannst du dich glücklich schätzen, dass das bei dir so schnell geht. ich warte schon seit einem halben Jahr auf einen Therapieplatz.

13.06.2016 17:52 • #5886

K
Hallo Trauer, rufe deine Krankenkasse an oder die Kassenärztliche Vereinigung deines Bundesländer an, hier Duisburg. Oder versuche es bei der Arztekammer. Irgendwo dort wird dir geholfen. Viel Glück

13.06.2016 17:59 • x 3 #5887

T
Ja danke das versuche ich einmal. Ich bin seit einem halben Jahr auf einer Warteliste, nur stehen immer noch welche davor. Und mein Hausarzt konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

13.06.2016 18:00 • #5888

Nichtperfekt
Mit dem Event, meinte ich, du hattest doch am Wochenende ein berufliches Event. Oder irre ich mich da?

13.06.2016 18:04 • #5889

B
Danke zu den Antworten auf meine Frage. Es ist schön zu lesen, dass ihr trotzdem zu einem Teil zuversichtlich seid.
Was den Porsche und VW angeht, er war bisher mein einziger Partner der solche Züge aufwies, deshalb konnte ich nicht glauben, es existieren tatsächlich solche Menschen. Die anderen Männer die alle keine Narzissten waren fand ich nicht langweilig. Bei ihm schien es am Anfang auch so zu sein, als wäre er ein normal fühlender Mensch, aber es war nicht echt.
Einen Mann in meinem Leben kann ich mir auch nicht mehr vorstellen kann.
Meine Frage habe ich gestellt, da ich vor ein paar Wochen bei gemeinsamen Freunden jemanden kennen lernte.
Er hat Interesse und ich an sich auch, haben uns auch getroffen und was unternommen (kein Körperkontakt), er will sich wieder treffen, schreibt mir öfters aber ich blocke aus Angst ab.
Habe noch diese schlimmen Bilder im Kopf und würde am liebsten in meinem Schneckenhäuschen bleiben denn da fühle ich mich sicher, anderseits würde es mir vielleicht gut tun und andererseits will ich einfach nicht verletzt werden. Körperliche Nähe würde ich schon allein nicht gut zulassen können. Der narz. Mann hat so viel bemängelt, dass ich mich schäme, kaum Selbstbewusstsein mehr habe. Und am Ende dieses kontinuierlich, schleichende aussaugen jeglicher Lebensfreude.

Wieder an einen Wolf im Schafspelz geraten.. wäre übel, noch nie war ich vor und nach einer Trennung so geisitg verwirrt, wie beim Narz. meine Trennung war überlebensnotwendig, bekam schon Selbstm..gedanken zu Zeiten der Beziehung, erkannte mich selbst nicht mehr wieder.
Eine Garantie verletzt zu werden gibt es nie, dies ist mir klar. Aber eine Garantie nicht nochmal an so etwas zu geraten, wäre schön. Aber evtl. durchschaue ich nun auch eher so etwas? Man wird ja doch misstrauischer nach so einer Erfahrung, die Antennen werden noch feiner.

13.06.2016 18:05 • x 3 #5890

K
Hausarzt kann dir nicht helfen, geh zu einen Facharzt Psychotherapie/Psychiater. Beim Hausarzt wartest zu ewig, hat nicht die Kompetenz, die Wirkung. Geht auch ohne Überweisung. Vielleicht hat er, der Psych eine offene Sprechstunde morgens. Keine Angst vor ihm, du brauchst ja nur Therapieplatz in psychosomatischen Klinik. Die kannst du auch mal anrufen, zeigen dir vielleicht einen Weg, fragen, fragen fragen und hartnäckig sein.viel Glück

13.06.2016 18:08 • x 1 #5891

S
Zitat von Nichtperfekt:
Mit dem Event, meinte ich, du hattest doch am Wochenende ein berufliches Event. Oder irre ich mich da?

Ja ich musste ... Job bedingt

13.06.2016 18:12 • #5892

S
Zitat von Kopfweide:
Hallo Trauer, rufe deine Krankenkasse an oder die Kassenärztliche Vereinigung deines Bundesländer an, hier Duisburg. Oder versuche es bei der Arztekammer. Irgendwo dort wird dir geholfen. Viel Glück

Genau so hattest du es ja glaube ich die Tage vorher auch erklärt und ich muss sagen vielen Dank, gleich habe ich das heute gemacht und es hat geklappt

13.06.2016 18:13 • #5893

I
Zitat von selina1982:
Gut 100-prozentig weiß ich noch nicht ob er ein narz ist aber es spricht ja fast alles dafür auch wenn er es nicht wäre, allein schon was schon alles passiert ist

Das denk ich mir auch immer, so ein paar kleine Verhaltensweisen passen ja doch nicht... Hoffnung?- NEIN, Jeder Mensch ist verschieden, wie sich diese Menschen uns gegenüber Verhalten haben ist unter aller Sau. Das hat nichts mit sozialer Kompetenz und Einfühlsamkeit zu tun. Zieh einen Schlussstrich. Der Mensch ist ein Narzisst, zu 100%! Und selbst wenn er keiner wäre, wäre er immer noch ein A...

Zitat von Beltaine:
bekam schon Selbstm..gedanken zu Zeiten der Beziehung, erkannte mich selbst nicht mehr wieder.
Eine Garantie verletzt zu werden gibt es nie, dies ist mir klar. Aber eine Garantie nicht nochmal an so etwas zu geraten, wäre schön. Aber evtl. durchschaue ich nun auch eher so etwas?

Hatte auch heftige Gedanken in manchen Phasen, und eine Garantie gibt es nicht, solche Menschen sind Meister im Betrügen, aber wenn du offen und herzlich an die Sache rangehst, und vor allen Dingen du selbst bleibst und dich nicht verbiegen lässt, dann kann dir nichts passieren. Das ist denke ich das wichtigste, dass du von vornherein klar machst, so bin ich, akzeptiere mich so wie ich bin, oder geh!

13.06.2016 18:21 • x 2 #5894

Cyraille
Zitat von Gaylen59:
Zitat von Cyraille:
Ich kann durchaus sagen, das ich mich momentan minderwertig fühle, aber ich hoffe das sich das mit der Zeit und ganz viel Selbstaufarbeitung, ändern wird. Vielleicht auch mit professioneller Hilfe.

Liebe C.
Das ist KLAR gesagt...ein beschi*** Gefühl.
Der Grund dafür ist immer die noch vorhandene innere Präsenz des Narzes.
DAS dauert seine Zeit, bei jedem unterschiedlich.
Gib sie dir...es wird wirklich besser...mit der Zeit.

Und du wirst merken, wenn DU durch bist...bist du STÄRKER als vorher.
Wer den Narz übersteht, kann danach die Welt aus den Angeln heben.

Ich habe auch oder gerade durch Narz viel gelernt... mein Wissen erweitert, mir andere, neue Sichtweisen zugelegt, Auf Gebieten geforscht mit denen ich früher nie in Berührung kam und ich habe viele tolle Menschen (zumindest virtuell) kennen gelernt.
Ich habe gemerkt, das ich ein offenes Ohr, Herz und Empathie für andere habe und das dies Werte sind, die ein Narz nie haben wird.
Wer das nicht kann existiert zwar...ABER WIR leben!

Nur ohne dies geliebt zu werden und Liebe zu empfinden, sind wir am Ende innerlich tot, das heißt, Liebe gehört zum Leben, du brauchst es, Jeder braucht es.
Das war ein Satz meines wirklich guten, echten Freundes, der leider vor einem Jahr gehen musste.
Mitten in der Zeit meiner Ablösung...blieb ich zurück...
An seinen Worten habe ich mich aufgerichtet und immer wieder mir vor Augen gehalten, das ICH(WIR) etwas besitzen, was Narz NIEEE haben wird!

Verlier bitte nie die Hoffnung...

LG, Gaylen

Liebe @gaylen

ich danke dir sehr für deinen Beitrag, er hat mich wirklich ein wenig aufgeheitert und das kann ich heute gut gebrauchen. Manchmal frage ich mich, war er wirklich so schlimm? Aber dann denke ich wieder.. war ich so schlimm zu ihm? Versuche es zu refkletieren und das was ich getan habe, war Vieles einfach durch Druck von ihm, durch Sachen die er gemacht hat.. Momentan wünsche ich ihm wirklich nichts Gutes, das kenne ich garnicht von mir, aber was er mir seelisch angetan hat, es ging immer nur um ihn, drehte sich alles nur noch um ihn.. Er wollte mich garnicht mehr wirklich, das habe ich einfach gespürt. Ich war nur noch wie eine Errungenschaft die er haben oder erhalten wollte, so habe ich mich gefühlt. Habe es ihm aber nie so gesagt, aus Angst es würde ihm dann noch schlechter gehen. Im Nachhinein denke ich, hättest du es mal doch, denn jetzt ist es zu spät und alles was ich ihm gesagt oder geschrieben habe, kam überhaupt nicht bei ihm an, in seinem Kopf und seinem Herzen.

Ich versuche wirklich nicht die Hoffnung aufzugeben, aber es ist schwer. Nur an mich selbst zu denken ist schwer, aber irgendwann wird es bestimmt klappen. Habe schon einige Therapeuten angerufen, aber die haben so ewig lange Wartelisten, das ich vllt auch mal das probieren werde, was Kopfweide gesagt hat. Irgendwie muss man doch endlich an einen Platz kommen

13.06.2016 18:38 • x 4 #5895

A

x 4