Maria Magdalena
- 484
- 5
- 607
trauer37
Zitat von Maria Magdalena:Glaubt ihr, dass das wirklich immer und bei allen N. so ist?
Ich hab gestern ein bisschen mit einer Freundin gesprochen, die meinte, ich denke nicht, dass er (mei Ex) das absichtlich tut. Da ist er dahingehend Viel zu dumm und naiv. Also schon, dass er in vielen Bereichen intelligent und auch durchtrieben ist. Doch in diesem Bereich, meinte sie, eher nicht. Er wurde das einfach gar nicht merken, wie er den anderen emotional verletzt.
Und ich tendiere auch zu dieser Meinung
Zumindest was meinen Ex betrifft
Kopfweide
Zitat von Maria Magdalena:Für mich ist es trotz allem ein Unterschied. ob jemand etwas absichtlich tut oder nicht.
Zitat von MiaMüller:Zitat von Maria Magdalena:Für mich ist es trotz allem ein Unterschied. ob jemand etwas absichtlich tut oder nicht.
Ich habe das Gefühl, mein Narz hat nur an den Reaktionen von anderen (von mir zB) gespürt, dass er etwas Falsches tut. Wenn es Konsequenzen hatte, änderte sich etwas. Aber immer nur so viel wie nötig. Ich kann mir schon vorstellen, dass er bei vielen Dingen in dem Moment nicht bewusst merkt, dass er jemanden verletzt. Aber solange es für ihn keine negativen Folgen hat, wird er daran auch nichts ändern.
Es fehlte halt die Einsicht...erst dann, wenn ER Verluste erleidet, sich Menschen von ihm zurückziehen o.Ä. scheint er zu begreifen, dass er Fehler gemacht hat.
Zitat von Maria Magdalena:Auch wenn sie es dadurch vielleicht merken, mein Ex hat in dem Fall die Strategie, dass er nicht wirklich reflektiert und versucht, die Menschen, die er verletzt hat zu verstehen und die Dinge, die er angerichtet hat, anzugehen, sondern sich einfach andere neue Menschen sucht.
Imperfect
Zitat von selina1982:@all..., dieser Entzug ist furchtbar! Man schreit, weint bitterlich, Ohnmachtsgefühl und hofft einfach nur dass es aufhört
Wie lang dauert das? Klar ist bei jedem
Anders bestimmt. Aber wochenlang keine Lust auf den sch....
selina1982
Kuschelmaus
Zitat von Imperfect:Zitat von selina1982:In diesem Sinne, haltet euch nicht an einer brüchigen Stange fest, sondern seid selbst die Stange. Es bringt nichts auf eine weinende, innerlich bröckelnde Mauer mit all unserer Liebe und Einfühlsamkeit einzureden, wenn hinter dieser Mauer ein Mensch steht der Tourette hat. Dieser Spruch ist mir irgendwann selbst eingefallen um ihren Charakter in einem Satz zu beschreiben. Und bei Männern sind es dann eher die Robusten Stahlwände, die aber genau wie meine Mauer nicht eigenständig stehen kann. Sie saugen euch eure liebe aus, eure robustheit, eure einfühlsamkeit, weil sie es selbst nicht können und das hilft ihnen jedoch auch nicht weiter. Eines Tages wird es vielleicht auch bei Ihnen und in Ihrem Hirn klick machen, aber dazu tragt Ihr keinerlei verantwortung, genausowenig wie ihr eine Schuld tragt. Es geht um keine Schuldfrage. Nur sie selbst können diese Einsicht gewinnen. Und diese Einsicht werden sie nicht gewinnen wenn wir ihre Händchen halten, wenn wir ihren bröckelnden Mörtel wieder zweifelhaft versuchen auf die Mauer aufzutragen. Diese Einsicht können diese Menschen nur gewinnen, indem sie verlassen werden, indem sie in tiefste Depressionen verfallen, indem sie ZERbröckeln! Das klingt hart aber nur ein Schicksalsschlag kann sie zu Selbstreflexion und Einsicht bringen. Und vielleicht sind wir für sie dieser Schicksalsschlag, vielleicht auch nicht, vielleicht müssen 10 weitere folgen und unser Leid durchmachen, ABER WIR HABEN GELERNT! Wir können uns selbst Reflektieren und wir können unsere Mauer erneuern, auch wenn wir denken wir bräuchten ihn/sie. Sie tragen unsere Steine ab, um sich selbst aufrecht zu halten. Das ist kein Mensch einem anderen schuldig. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Liebe beruht auf Gegenseitigkeit, sich zur Hand gehen wenn es einem schlecht geht, mal gibt einer 120% und der andere nur 70% weil er krank ist oder andere Sorgen hat. Diese Menschen haben jedoch nur eine Sorge, nur ein Bedenken, ihnen geht es selbst so schlecht dass sie von VIELEN Menschen 150% verlangen und je näher diese Menschen ihnen stehen, desto mehr verlangen sie, desto weniger geben sie. Und dieses Bedenken, diese Erkenntnis, können nur sie selbst entdecken. Also an euch alle Lieben. Bitte baut eure Mauern wieder auf, seid stolz auf euch, dass ihr erkannt habt warum es euch so schlecht geht und den Grund warum eure Beziehung zerbröckelt ist, warum ihr unter eurer Würde behandelt wurdet. Jeder von uns hat Stolz und Würde, und es steht keinem Menschen zu, diese Würde anzugreifen, sie mit Füssen zu treten. Seid stark, macht euch Gedanken, entlarvt weiterhin das Verhalten eurer Narz. (hoffentlich Ex-)Partner aber macht euch selbst nicht kaputt. Das habt ihr lange genug gemacht. Auch wenn es schmerzt liebe Selina und alle anderen, auch wenn es einem das Herz zerreist und den Verstand zerfrisst warum man auf so jemanden hereingefallen ist, auch wenn man denkt es kann doch nicht wahr sein, er hat am Anfang so viel gegeben, und es gab Momente in denen man Hoffnung hatte und eine andere Seite sich kurz zeigte. Das ist nicht eure Aufgabe, eure Aufgabe ist es zu wachsen, zu verarbeiten und zu lernen. Also lasst euch nicht klein halten von anderen Menschen, ihr habt eure Würde also haltet euren Kopf erhoben und weint nicht wegen einem Mensch der versucht hat euch niederzudrücken.