17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Maria Magdalena
Mein Ex ist gewisser Hinsicht schon irgendwie dumm.
Zeigt sich ja schon darin, dass er eine Frau wie mich und die ihm zudem immer zur Seite stand einfach fallen gelassen hat, weil ihm wieder mal eine Next im Honig um den Mund geschmiert hat und er sich davon hat einlullen hat lassen. mit der Aussicht auf eine tolle Zeit. Na, das wird auch irgendwann der Vergangenheit angehören.

12.06.2016 20:57 • #5821

Maria Magdalena
Schlaf gut, Felixline

12.06.2016 21:05 • #5822

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

T
Zitat von Maria Magdalena:
Glaubt ihr, dass das wirklich immer und bei allen N. so ist?
Ich hab gestern ein bisschen mit einer Freundin gesprochen, die meinte, ich denke nicht, dass er (mei Ex) das absichtlich tut. Da ist er dahingehend Viel zu dumm und naiv. Also schon, dass er in vielen Bereichen intelligent und auch durchtrieben ist. Doch in diesem Bereich, meinte sie, eher nicht. Er wurde das einfach gar nicht merken, wie er den anderen emotional verletzt.
Und ich tendiere auch zu dieser Meinung
Zumindest was meinen Ex betrifft

Meiner war so, und das habe ich auch schon in Büchern nachgelesen. Narze sind alles andere als dumm.. Meiner hat sich auch gezielt permanent das herausgesucht, wovon er genau wußte, dass es meine Schwachstellen sind. Das sind keine Zufälle.

12.06.2016 21:11 • #5823

Maria Magdalena
Ich denke, sie sind vor allem Wesen aus einer anderen Welt, mit anderem emotionalem Erleben und anderer Sicht auf die Dinge. Nicht kompatibel mit Herzensmenschen, wo sie sich lediglich und vor allem Energie holen. Vampire eben...

12.06.2016 21:17 • #5824

K
Hallo MM, stimme dir zu aber das emotionale Erleben spreche ich einem Narz, meinem Narz ab.

12.06.2016 21:20 • x 1 #5825

Maria Magdalena
Hallo Kopfweide,
meine damit, was da eben an emotionalem Erleben bei diesen Wesen stattfindet. Wie bei einem dreijährigen Kind eben. Ansonsten nur Schall und Rauch.

12.06.2016 21:25 • x 2 #5826

MiaMüller
Für mich ist es trotz allem ein Unterschied. ob jemand etwas absichtlich tut oder nicht.

Ich habe das Gefühl, mein Narz hat nur an den Reaktionen von anderen (von mir zB) gespürt, dass er etwas Falsches tut. Wenn es Konsequenzen hatte, änderte sich etwas. Aber immer nur so viel wie nötig. Ich kann mir schon vorstellen, dass er bei vielen Dingen in dem Moment nicht bewusst merkt, dass er jemanden verletzt. Aber solange es für ihn keine negativen Folgen hat, wird er daran auch nichts ändern.
Es fehlte halt die Einsicht...erst dann, wenn ER Verluste erleidet, sich Menschen von ihm zurückziehen o.Ä. scheint er zu begreifen, dass er Fehler gemacht hat.

12.06.2016 21:27 • x 3 #5827

Maria Magdalena
Zitat von MiaMüller:
Für mich ist es trotz allem ein Unterschied. ob jemand etwas absichtlich tut oder nicht.

Ich habe das Gefühl, mein Narz hat nur an den Reaktionen von anderen (von mir zB) gespürt, dass er etwas Falsches tut. Wenn es Konsequenzen hatte, änderte sich etwas. Aber immer nur so viel wie nötig. Ich kann mir schon vorstellen, dass er bei vielen Dingen in dem Moment nicht bewusst merkt, dass er jemanden verletzt. Aber solange es für ihn keine negativen Folgen hat, wird er daran auch nichts ändern.
Es fehlte halt die Einsicht...erst dann, wenn ER Verluste erleidet, sich Menschen von ihm zurückziehen o.Ä. scheint er zu begreifen, dass er Fehler gemacht hat.

Auch wenn sie es dadurch vielleicht merken, mein Ex hat in dem Fall die Strategie, dass er nicht wirklich reflektiert und versucht, die Menschen, die er verletzt hat zu verstehen und die Dinge, die er angerichtet hat, anzugehen, sondern sich einfach andere neue Menschen sucht.

12.06.2016 21:34 • x 4 #5828

MiaMüller
Auch wenn sie es dadurch vielleicht merken, mein Ex hat in dem Fall die Strategie, dass er nicht wirklich reflektiert und versucht, die Menschen, die er verletzt hat zu verstehen und die Dinge, die er angerichtet hat, anzugehen, sondern sich einfach andere neue Menschen sucht.

Ja, ich würde es auch nicht reflektieren nennen, sondern kurzfristig die Strategie ändern, damit es ihm weiterhin gut geht. Ich wollte das nun nicht schönreden :-/

12.06.2016 21:39 • x 3 #5829

Maria Magdalena
Ja, das konnte ich bei meinem Ex auch hin und wieder erleben, dass er sich dann anders (besser) verhielt. Doch irgendwie wirkte es unecht...
Und im tiefsten Inneren war es für ihn wahrscheinlich eine große Anspannung, sich so nett zu verhalten (zu müssen)

12.06.2016 21:45 • x 3 #5830

I
Zitat von selina1982:
@all..., dieser Entzug ist furchtbar! Man schreit, weint bitterlich, Ohnmachtsgefühl und hofft einfach nur dass es aufhört
Wie lang dauert das? Klar ist bei jedem
Anders bestimmt. Aber wochenlang keine Lust auf den sch....

Liebe Selina, aller Anfang ist schwer. Dieses Ohnmachtsgefühl, Übelkeit, ich hatte auch manchmal komisches Muskelzucken und war jeden Tag extrem schlapp... dauerte bei mir auch einige Wochen an. Ich bin noch immer nicht über den Damm. Am schlimmsten war die Woche nach dem es Klick gemacht hatte in meinem Hirn und mir bewusst wurde die Hoffnung strebt gegen Null und das ganze ist nicht meine Schuld und ich habe mich benutzen lassen. Wenn du stark bleibst und NICHT schreibst, wird es jedenfalls besser. Wie lange es in diesem extremen Zustand ist, kann dir keiner sagen, das ist von Person zu Person unterschiedlich, ABER die Zeit heilt alle Wunden. Ein Spruch den man nicht hören möchte, der aber definitiv zutrifft. Wenn du jetzt stark bleibst und jetzt durchhälst liebe Selina, und wir sind beidir! DANN hast du es bald hinter dir und dir geht es besser. Es geht um DICH! Du wirst das ganze nicht noch einmal durchziehen wollen. Ich hatte ja selbst davor 2 Wochen Entzug und das hat mich auch extrem fertig gemacht. Jedesmal zurückzufallen bringt dich nicht weiter, es heisst stark bleiben, an DICH denken, lernen und dann wird es mit der Zeit auch besser werden.

Hier noch ein kleiner Spruch den ich recht amüsant fand(keine Ahnung ob das auch euren Humor trifft, bin ja ein Kerl): Die Gemeinsamkeit zwischen einer Samenzelle und einem Narzissten besteht darin, dass beide eine 1 zu 3.000.000 Chance haben zu einem Menschen zu werden.

In diesem Sinne, haltet euch nicht an einer brüchigen Stange fest, sondern seid selbst die Stange. Es bringt nichts auf eine weinende, innerlich bröckelnde Mauer mit all unserer Liebe und Einfühlsamkeit einzureden, wenn hinter dieser Mauer ein Mensch steht der Tourette hat. Dieser Spruch ist mir irgendwann selbst eingefallen um ihren Charakter in einem Satz zu beschreiben. Und bei Männern sind es dann eher die Robusten Stahlwände, die aber genau wie meine Mauer nicht eigenständig stehen kann. Sie saugen euch eure liebe aus, eure robustheit, eure einfühlsamkeit, weil sie es selbst nicht können und das hilft ihnen jedoch auch nicht weiter. Eines Tages wird es vielleicht auch bei Ihnen und in Ihrem Hirn klick machen, aber dazu tragt Ihr keinerlei verantwortung, genausowenig wie ihr eine Schuld tragt. Es geht um keine Schuldfrage. Nur sie selbst können diese Einsicht gewinnen. Und diese Einsicht werden sie nicht gewinnen wenn wir ihre Händchen halten, wenn wir ihren bröckelnden Mörtel wieder zweifelhaft versuchen auf die Mauer aufzutragen. Diese Einsicht können diese Menschen nur gewinnen, indem sie verlassen werden, indem sie in tiefste Depressionen verfallen, indem sie ZERbröckeln! Das klingt hart aber nur ein Schicksalsschlag kann sie zu Selbstreflexion und Einsicht bringen. Und vielleicht sind wir für sie dieser Schicksalsschlag, vielleicht auch nicht, vielleicht müssen 10 weitere folgen und unser Leid durchmachen, ABER WIR HABEN GELERNT! Wir können uns selbst Reflektieren und wir können unsere Mauer erneuern, auch wenn wir denken wir bräuchten ihn/sie. Sie tragen unsere Steine ab, um sich selbst aufrecht zu halten. Das ist kein Mensch einem anderen schuldig. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Liebe beruht auf Gegenseitigkeit, sich zur Hand gehen wenn es einem schlecht geht, mal gibt einer 120% und der andere nur 70% weil er krank ist oder andere Sorgen hat. Diese Menschen haben jedoch nur eine Sorge, nur ein Bedenken, ihnen geht es selbst so schlecht dass sie von VIELEN Menschen 150% verlangen und je näher diese Menschen ihnen stehen, desto mehr verlangen sie, desto weniger geben sie. Und dieses Bedenken, diese Erkenntnis, können nur sie selbst entdecken. Also an euch alle Lieben. Bitte baut eure Mauern wieder auf, seid stolz auf euch, dass ihr erkannt habt warum es euch so schlecht geht und den Grund warum eure Beziehung zerbröckelt ist, warum ihr unter eurer Würde behandelt wurdet. Jeder von uns hat Stolz und Würde, und es steht keinem Menschen zu, diese Würde anzugreifen, sie mit Füssen zu treten. Seid stark, macht euch Gedanken, entlarvt weiterhin das Verhalten eurer Narz. (hoffentlich Ex-)Partner aber macht euch selbst nicht kaputt. Das habt ihr lange genug gemacht. Auch wenn es schmerzt liebe Selina und alle anderen, auch wenn es einem das Herz zerreist und den Verstand zerfrisst warum man auf so jemanden hereingefallen ist, auch wenn man denkt es kann doch nicht wahr sein, er hat am Anfang so viel gegeben, und es gab Momente in denen man Hoffnung hatte und eine andere Seite sich kurz zeigte. Das ist nicht eure Aufgabe, eure Aufgabe ist es zu wachsen, zu verarbeiten und zu lernen. Also lasst euch nicht klein halten von anderen Menschen, ihr habt eure Würde also haltet euren Kopf erhoben und weint nicht wegen einem Mensch der versucht hat euch niederzudrücken.

Falls jemand schreiben oder auch reden möchte falls er wieder in einer extremen Tiefphase ist, seid gerne so frei und schickt mir eine Private Nachricht. Geteiltes Leid ist halbes Leid und da ich mich zurzeit recht stark fühle und sonst nicht so viel zutun habe bin ich gerne für euch da.

Fühlt euch alle bitte geknuddelt. Ihr seid toll wie ihr seid!

12.06.2016 22:00 • x 9 #5831

S
Du bist das herzlichste in einem Forum
Was ich je erlebt habe!

Ganz großes Kino! Vielen Dank

Ja ich weiß, es wird irgendwann vorbei gehen

Bin einfach nur froh auf das Forum gestoßen zu sein, ich war ja jetzt länger zu Hause und hab Tag und Nacht mir das Thema nps reingezogen, klar war es anstrengend aber es hat mir bisher schon sehr geholfen! Bisher habe ich immer versagt und konnte nicht verstehen und habe ihm ständig hinterher telefoniert oder immer wieder habe ich versagt und ihm eine SMS geschrieben weil ich Dinge nicht verstehen konnte

Ich möchte hier auch allen danken die hier frische neue, noch sehr leidende User so unterstützen

12.06.2016 23:16 • x 4 #5832

valciria
Auch ich möchte als stille Mitleserin mal die Gelegenheit ergreifen und mich für die immer wieder tollen und tröstlichen Beiträge bedanken, die immer wieder neue Aspekte und Perspektiven aufwerfen und bei der Verarbeitung meines eigenen Schmerzes sehr hilfreich sind.

Maria Magdalena, Du hast Post...

Ihr Lieben, eine geruhsame Nacht...

13.06.2016 00:18 • x 2 #5833

Nichtperfekt
Nacht vorbei....auf geht's zur Arbeit! Bis jetzt, geht's mir ja eigentlich recht gut und hoffe das wird auch so bleiben.
Wenn ich nur nicht jede Nacht irgend einen Mist von dem NARZ träumen würde. Ich vergesse meist, was genau es war. Aber dieses Unwohlsein bleibt....
Nervig!

Schönen Tag Euch allen!

13.06.2016 04:27 • x 2 #5834

K
Zitat von Imperfect:
Zitat von selina1982:
In diesem Sinne, haltet euch nicht an einer brüchigen Stange fest, sondern seid selbst die Stange. Es bringt nichts auf eine weinende, innerlich bröckelnde Mauer mit all unserer Liebe und Einfühlsamkeit einzureden, wenn hinter dieser Mauer ein Mensch steht der Tourette hat. Dieser Spruch ist mir irgendwann selbst eingefallen um ihren Charakter in einem Satz zu beschreiben. Und bei Männern sind es dann eher die Robusten Stahlwände, die aber genau wie meine Mauer nicht eigenständig stehen kann. Sie saugen euch eure liebe aus, eure robustheit, eure einfühlsamkeit, weil sie es selbst nicht können und das hilft ihnen jedoch auch nicht weiter. Eines Tages wird es vielleicht auch bei Ihnen und in Ihrem Hirn klick machen, aber dazu tragt Ihr keinerlei verantwortung, genausowenig wie ihr eine Schuld tragt. Es geht um keine Schuldfrage. Nur sie selbst können diese Einsicht gewinnen. Und diese Einsicht werden sie nicht gewinnen wenn wir ihre Händchen halten, wenn wir ihren bröckelnden Mörtel wieder zweifelhaft versuchen auf die Mauer aufzutragen. Diese Einsicht können diese Menschen nur gewinnen, indem sie verlassen werden, indem sie in tiefste Depressionen verfallen, indem sie ZERbröckeln! Das klingt hart aber nur ein Schicksalsschlag kann sie zu Selbstreflexion und Einsicht bringen. Und vielleicht sind wir für sie dieser Schicksalsschlag, vielleicht auch nicht, vielleicht müssen 10 weitere folgen und unser Leid durchmachen, ABER WIR HABEN GELERNT! Wir können uns selbst Reflektieren und wir können unsere Mauer erneuern, auch wenn wir denken wir bräuchten ihn/sie. Sie tragen unsere Steine ab, um sich selbst aufrecht zu halten. Das ist kein Mensch einem anderen schuldig. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Liebe beruht auf Gegenseitigkeit, sich zur Hand gehen wenn es einem schlecht geht, mal gibt einer 120% und der andere nur 70% weil er krank ist oder andere Sorgen hat. Diese Menschen haben jedoch nur eine Sorge, nur ein Bedenken, ihnen geht es selbst so schlecht dass sie von VIELEN Menschen 150% verlangen und je näher diese Menschen ihnen stehen, desto mehr verlangen sie, desto weniger geben sie. Und dieses Bedenken, diese Erkenntnis, können nur sie selbst entdecken. Also an euch alle Lieben. Bitte baut eure Mauern wieder auf, seid stolz auf euch, dass ihr erkannt habt warum es euch so schlecht geht und den Grund warum eure Beziehung zerbröckelt ist, warum ihr unter eurer Würde behandelt wurdet. Jeder von uns hat Stolz und Würde, und es steht keinem Menschen zu, diese Würde anzugreifen, sie mit Füssen zu treten. Seid stark, macht euch Gedanken, entlarvt weiterhin das Verhalten eurer Narz. (hoffentlich Ex-)Partner aber macht euch selbst nicht kaputt. Das habt ihr lange genug gemacht. Auch wenn es schmerzt liebe Selina und alle anderen, auch wenn es einem das Herz zerreist und den Verstand zerfrisst warum man auf so jemanden hereingefallen ist, auch wenn man denkt es kann doch nicht wahr sein, er hat am Anfang so viel gegeben, und es gab Momente in denen man Hoffnung hatte und eine andere Seite sich kurz zeigte. Das ist nicht eure Aufgabe, eure Aufgabe ist es zu wachsen, zu verarbeiten und zu lernen. Also lasst euch nicht klein halten von anderen Menschen, ihr habt eure Würde also haltet euren Kopf erhoben und weint nicht wegen einem Mensch der versucht hat euch niederzudrücken.

Ich habe mal den Beitrag durchgelesen. Die TE stellt darin die Frage: Warum lassen Narzissis uns nicht los?
warum-lassen-narzissis-uns-nicht-los-t5650.html
Im Laufe der Diskussion kommen Frauen zu dem Ergebnis, dass es eigentlich nicht die Narzissten sind, die nicht loslassen können, sondern deren Ex-Partnerinnen sind. Narzissten basteln in unseren Köpfen Traumschlösser und es fällt uns schwer diese Träume loszulassen. Er war ja am Anfang so ein toller Mann, vlt. kommt das eines Tages wieder zurück.

13.06.2016 05:12 • x 2 #5835

A

x 4