17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Hallo Maria. Ich wurde in der Kindheit seelisch und körperlich misshandelt. Mit schweigen. liebesentzug.demütigung etc. Ich wurde in der Wohnung zurückgelassen. Als kind immer wieder. Das erste Mal war ich 5 oder 6 Meine Freundin weiss das alles. Trotzdem bestraft sie mich permanent mit schweigen. Und ja dass sie dauernd gehen will. Auch dass sie mich nicht mehr liebt.mich versteckt hat mich sehr verletzt. Aber sie weiss ja nicht. womit sie mich verletzt hat.sie schließt ja immer nur auf die letzten tage. ich meine aber die ganze Beziehung.....

12.06.2016 19:48 • #5806

Maria Magdalena
Sie verstehen es einfach nicht....

12.06.2016 20:03 • x 1 #5807

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

F
Nein tun sie nicht. Sie fragt jetzt ständig womit sie mich verletzt hat. Ich schweige.ist mir zuviel.ehrlich.

12.06.2016 20:05 • x 1 #5808

Maria Magdalena
Immerhin fragt sie...
Doch ich kann dich gut verstehen...

12.06.2016 20:06 • #5809

K
Hallo felixline, wenn sie es weiss, war ihr das auch in der Beziehung bewusst und sie hat dich reflektiert und die Begebenheiten vergessen. Heute reitet sie wieder darauf rum, weil es dich davon abhält lieb zu ihr zu sein. Es feht ihr mal wieder die Reflektor ihrer Fehler, sie können es nicht. Das hast du nicht nötig. Arbeite für dich diesen Bereich auf, dann wirst du dich wohler fühlen. Gruss
Liebe MM, KANNST DU DAS AUTO NICHT KOMPLETT AN IHN ÜBERSCHREIBEN, REDE MIT DEM AUTOHAUS, VIELLEICHT KLAPPT ES JA UND DU BIST RAUS. ODER HOLE DEN WAGEN ZURÜCK, VERKAUFE IHN UND LÖSE IHN AUS. NUR EINE IDEE VON MIR

12.06.2016 20:08 • x 2 #5810

F
ja sie fragt. Weil ich immer wieder ! gesagt habe dass man nachfragt. Auch bei ihrer besten Freundin. Weil man die Menschen sonst verliert....

12.06.2016 20:15 • #5811

Maria Magdalena
Hallo liebe Kopfweide,
das ist leider nicht möglich bzw. würde er mir dann einfach den Wagen vor dir Tür stellen und ich könnte sehen, wie ich mit dem finanziellen Desaster fertig werde. Die Finanzierung des Wagens läuft auf meinen Namen und der Zeitwert des Fahrzeugs ist aufgrund seiner Vielfahrerei einige Tausend Euro unter dem noch offenen Darlehensbetrag.
Zu alldem hat er noch gegenüber mir noch an die 40' offen, auf deren Rückzahlung ich nicht verzichten werde.Und die Erfahrung hat gezeigt, dass es besser ist, mit ihm friedlich auszukommen. Nur ist das halt auch ein immer wieder schwieriges Unterfangen.

12.06.2016 20:23 • x 1 #5812

S
@felixline
Das ist so unfair von ihr!

Ich versteh das nicht. Sie weiß doch was du mitgemacht hast
Und dann noch diese Frage, was hab ich denn gemacht

Meiner sagt das auch immer, womit hab ich Dich gedemütigt. So ein Fiesling

Auch wenn ich es nicht geglaubt hab die ganze Zeit, langsam versuche ich es zu glauben, dass sie wirklich nicht merken

12.06.2016 20:25 • x 2 #5813

S
Zitat von Maria Magdalena:
Hallo liebe Kopfweide,
das ist leider nicht möglich bzw. würde er mir dann einfach den Wagen vor dir Tür stellen und ich könnte sehen, wie ich mit dem finanziellen Desaster fertig werde. Die Finanzierung des Wagens läuft auf meinen Namen und der Zeitwert des Fahrzeugs ist aufgrund seiner Vielfahrerei einige Tausend Euro unter dem noch offenen Darlehensbetrag.
Zu alldem hat er noch gegenüber mir noch an die 40' offen, auf deren Rückzahlung ich nicht verzichten werde.Und die Erfahrung hat gezeigt, dass es besser ist, mit ihm friedlich auszukommen. Nur ist das halt auch ein immer wieder schwieriges Unterfangen.

Mist somit ist da schon eine Abhängigkeit

@all..., dieser Entzug ist furchtbar! Man schreit, weint bitterlich, Ohnmachtsgefühl und hofft einfach nur dass es aufhört
Wie lang dauert das? Klar ist bei jedem
Anders bestimmt. Aber wochenlang keine Lust auf den sch....

War jetzt länger zu Hause, muss morgen arbeiten

12.06.2016 20:27 • x 2 #5814

T
Zitat von felixline:
Meine Freundin weiss das alles. Trotzdem bestraft sie mich permanent mit schweigen

Gerade weil sie es weiß, bestraft sie dich damit. Die suchen sich genau die Schwachstellen heraus, womit sie die Partner am schlimmsten treffen.

12.06.2016 20:34 • x 2 #5815

Maria Magdalena
Glaubt ihr, dass das wirklich immer und bei allen N. so ist?
Ich hab gestern ein bisschen mit einer Freundin gesprochen, die meinte, ich denke nicht, dass er (mei Ex) das absichtlich tut. Da ist er dahingehend Viel zu dumm und naiv. Also schon, dass er in vielen Bereichen intelligent und auch durchtrieben ist. Doch in diesem Bereich, meinte sie, eher nicht. Er wurde das einfach gar nicht merken, wie er den anderen emotional verletzt.
Und ich tendiere auch zu dieser Meinung
Zumindest was meinen Ex betrifft

12.06.2016 20:41 • #5816

Nichtperfekt
Es ist ja schon fast unglaublich dass sie nicht nachfragen. Oder angeblich diese Dinge vergessen haben.
Da fühlt man sich so...klein, so unscheinbar. Und wenn man kapiert, dass sie sich überhaupt nicht an Dinge erinnern wollen, sie einfach verdrängen, fühlt man sich noch bescheidener. So wie Müll.
Ich hangel mich im Moment von Tag zu Tag. Mir geht es zwar gut, aber ich weiß auch, da sind ganz viele Unstimmigkeiten in mir drin. Ganz viel dass sich verändert hat. Das nicht mehr so ist, wie es vor ihm war.
Da will ich wieder hin zurück, aber nicht zurück gehen. Sondern die Schritte vorwärts machen, noch mal so sein wie ich war und obendrauf noch besser. Oder, dass es mir noch besser geht.
Wird kein einfacher Weg, das weiß ich wohl. Es ist immer wieder irgend wie präsent. Situationen tauchen auf und man denkt sofort an den NARZ, wie er reagiert hätte. Oder wie er sich präsentiert hätte.
Bei mir ist er nicht mehr im Herz, nur noch im Kopf. Und Gott sei Dank bin ich ja Herzmensch!
Ich finde auch immer mehr Situation aus der Zeit mit ihm, die nun so offensichtlich sind.
Ob es ein Geburtstag war und ich Essen für seine Kollegen machen wollte. NEIN, das geht nicht.
Ich weiß jetzt warum. Hätte ja passieren können, dass es ihnen schmeckt und sie mich loben.
Und er kein Lob! Das geht nicht!

Ob es Geschenke waren zu seinem Geburtstag. Das war so schwierig. Er meinte immer er will nix haben, braucht nix. Trotzdem wollte ich ihm wenigstens eine kleine Freude bereiten. Ich fand einmal etwas. Hatte ein wenig recherchiert und entdeckte, dass es etwas gab, nach dem er gefragt hatte aber keine Antwort bekommen hatte.
Es war ein Bild. Er wollte die hochauflösende Datei haben, damit er es ausdrucken könnte.
Ich hab das dann besorgt und es ihm geschenkt. Gleich schon, nur einen Gutschein für einen Rahmen dazu. Ahnte ja schon, wenn ich einen Rahmen besorge, wird er den vielleicht nicht gut finden.
Er war doch schon überrascht. Damit hatte er nicht gerechnet. Aber das Bild hat er nie aufgehangen. Gammelt hinterm Sofa rum. Denn, hätte er es aufgehangen (es hatte was mit seiner Arbeit zu tun. So zu sagen ein Relikt des Berufs) und ein Kollege hätte gesagt, oh wow, du hast das Bild, wo hast du das her?
Dann hätte er nicht sagen können: Ich der tolle, der beste, das gelbe vom Ei und das beste seit Toastbrot erfunden wurde, habe es gefunden.
Er hätte sagen müssen, das hat SIE mir geschenkt.
Und das geht nicht! Er muss ja der Beste sein.

Auch seine Witze. Immer sarkastisch. Und er hat sich nicht über den Witz amüsiert, sondern nur über die Reaktion. Alle seine Witze sind so verpackt, dass man ihm nicht direkt böses unterstellen kann. Aber sie sind auch so, dass sie immer die Schwachstelle (die er vermutet) eines anderen aufdeckt. Am besten noch erzählt wenn mehrere Menschen dabei sind. Der Betroffene lacht meist krampfhaft mit. Aber fühlt sich doch schon angegriffen.
Das findet der NARZ einfach nur genial!

Er freut sich immer, wenn anderen irgend was passiert. Ich rede nicht von Verletzungen. Aber Misgeschicke. Besonders wenn derjenige dadurch ein wenig blöd da steht.
Auch bei mir, der hat mich irre gemacht wenn wir aus waren. War ja sehr selten!
Aber dann hat er die Leute immer angestachelt mir noch einen einzuschenken, noch einen, ach komm, trink noch einen. Irgend wann habe ich ihm gesagt, so heute Abend wenn wir bei deinen Kollegen sind, unterstehe dich die Leute anzustacheln mir mehr Alk. zu geben. Ich bin es leid immer nein zu sagen und da zu stehen wie der Spielverderber. Wenn du nicht stacheln würdest, wären es Unmengen an Schnäpsen weniger. Wenn du damit anfängst, werde ich dort so ein Fass aufmachen und dich blamieren, du wirst dich niemals mehr blicken lassen können.
Ja, ich habe ihm gedroht. Ich hatte einfach die Schnauze voll.
Jetzt weiß ich aber auch, warum er immer wollte, dass ich abgefüllt werde. Hätte ja dann sturzbetrunken rumfallen können, vielleicht noch übergeben und so. Volles Programm! Peinliches Programm!
Das hätte ihn wieder gefreut, gugg dir mal die Besoffene an. Noch nicht mal Kontrolle über sich selbst. Seht mich an, ich trinke und bin fit und immer noch perfekt.

Es grenzt schon an Perversion. Und das hier, was ich geschrieben habe, sind nur ein paar Beispiele.

Gestern ganz spät, war auf SIXX die Sendung Killerpaare. Da ging es um die Beziehung eines älteren Mannes zu einer 21 jährigen. Er NARZ...sie kam aus nicht so guten Verhältnissen...im Heim und so. Und wie er sie am Anfang umgarnt hat, so toll war. Und dann ganz langsam seine Maske hat fallen lassen. Er tötete sie zum Schluss, weil sie versuchte von ihm weg zu kommen. Es mehrmals versuchte.
Das war schon angsteinflößend. Wenn ihr mal schaut im Internet, findet man ganz viele Verbindugen von Morden und Narzen. Fast alle Serienkiller sind Narze, fast alle die ihre Ehefrauen umbringen und dann sich selbst, sind Narze. Fast alle Tierquäler sind Narze.
Das heißt aber nicht, dass alle NARZE zu Mördern werden, oder zu Tierquälern. Dafür muss der bösartige Narzissmus doch schon ins extreme gehen.
Aber, es gibt einen Zusammenhang.
Bei meinem EX lerne ich jeden Tag immer mehr, dass er wirklich schon boshafte Züge hat. Nicht in dem Sinne, dass er jemanden schlagen würde. Aber ihn seelisch quälen, ja! Davon kann ich ein Lied singen. Und seine Ex Frau nach zwei mal Suizidversuch, auch.
Ob er das bewusst macht oder nicht, ist noch nicht mal wichtig für mich. Er macht es, das reicht.
Denn mein Ex war sehr gut darin, mir Gesetze zu erläutern, die Regeln an die ein jeder Mensch sich halten soll. Er weiß was Recht und was Unrecht ist. Zumindest wenn es um Strafverfolgung geht. Und trotzdem hat er die menschlichen Regeln jeden Tag gebrochen. Und tut es auch immer noch.

Ich seh ihn im Moment vor mir, wie er auf seinem Sofa liegt. Sogar s.uell erregt ist über seine eigene Grandiosität. Wie toll er doch ist, und wie toll ihn alle Menschen finden.
Witz dabei ist....es sind wirklich nur drei Leute. Seine Mutter, seine älteste, seine jüngste.
Die anderen belächeln ihn, manche hassen ihn.
Und diejenigen die ihn nur ganz oberflächlich kennen, denken er ist schon ein charmantes Kerlchen.
Schade dass sie noch keine Ahnung von Narzissmus haben. Wer denkt denn auch dran, wenn man einen super netten Menschen kennen lernt, dass er eigentlich das Gegenteil von Gut und Nett ist?

Er sagte mal zu mir, er glaube er könnte nur eine erfolgreiche Beziehung führen, mit einer Frau die so ist wie er.
Gleich und gleich gesellt sich gerne, lautet das Sprichwort.
Aber wenn ich mir das vorstelle, ...schon beim ersten Treffen würden die voneinander angewidert sein. Sie würde ihre Heldentaten erzählen, er seine und sie würden sich gegenseitig versuchen zu übertrumpfen.

Kopfkino zeigt mir, wie er da steh, mit hochrotem Kopf und labert und labert und sich ärgert, dass sie immer noch eine Story hat. Und irgendwann prügeln sie sich. Oder gehen auseinander mit der Meinung, man war das ein Ar***loch. HAHA....bescheuert!
(Übrigens, in meinem Kopfkino trägt er einen Wing Tsung Anzug, hat seine komischen Schlappen an. Vaseline ins Gesicht geschmiert. Glänzt wie ein Stück Speck. Und sie steht ihm gegenüber, mit Boxhandschuhen. Und wenn sie aufeinander einschlagen, auch nur ganz leicht, wimmern beide, oh es geht mir so schlecht, ich muss die Rente beantragen. Ich bin jetzt berufsunfähig!)

12.06.2016 20:42 • x 2 #5817

F
Also ich glaube überhaupt nicht das sie dumm sind. Im Gegenteil.

12.06.2016 20:51 • x 1 #5818

Maria Magdalena
Für mich ist es trotz allem ein Unterschied. ob jemand etwas absichtlich tut oder nicht.
Wenngleich das Ergebnis und der Schaden natürlich das Gleiche ist.

12.06.2016 20:52 • x 1 #5819

F
Ich weiss nicht. schlaft gut und danke dass ich da seid.

12.06.2016 20:54 • x 1 #5820

A

x 4