17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Zitat von Cyraille:
Habe einen alten Chatverlauf gefunden von Ex-Narz und mir... Hätte ich defintiv nicht lesen sollen. Da waren noch die guten Zeiten..Ich erkenne ihn echt nicht mehr wieder und muss ihn los lassen. Wenn das los lassen, nicht so verdammt schwer wäre Seufz. Ich bin noch lange nicht so weit, wie viele hier. Das Gefühl die Liebe meines Lebens verloren zu haben bleibt und das ich ja die böse bin, schließlich habe ich mich getrennt.. Überlege mir vielleicht doch noch zu versuchen, eine Therapie zu machen. Meine Schuldgefühle sind einfach so immens, das ich oft das was er getan hat, verdränge und ich nur die Fehler gemacht habe. Schlimm wie sehr mich das verändert hat. Mein weniges Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl das ich hatte, hat er mir noch genommen, mich dazu gebracht mir wirklich für Alles die Schuld zu geben. Ich kenne seine Fehler, weiß das er NPS hat und dennoch denke ich, ich hätte mehr machen sollen, mehr für ihn da sein sollen, vllt hätte er es dann geschafft sich zu ändern. Nur ging es ja immer nur darum mich zu ändern..

Ach das ist Alles echt zu viel für mich. Möchte am Liebsten garnichts mehr fühlen..


Du bist nicht allein... Ich bin auch noch lange nicht so weit wie viele hier

Meiner war allerdings nie wie einige hier beschreiben aggressiv oder böse zu mir...

Aber belogen und betrogen ja

Womit ich partout nicht klar komme, dass er nach 1,5 Jahren Beziehung, Urlaube gemeinsam, Wochenenden zusammen manchmal auch verlängertes Wochenende bei ihm oder bei mir, tolle Abende mit Freunden
Von einen Tag auf den anderen untergetaucht ist.... Ohne jegliche Erklärung! Daran hab ich sehr knabbern

Auch wir wessen irgendwann dort sein wo viele hier sind

12.06.2016 10:10 • x 1 #5791


F
××× Das Gefühl die Liebe meines Lebens verloren zu haben bleibt und das ich ja die böse bin, schließlich habe ich mich getrennt.. Überlege mir vielleicht doch noch zu versuchen, eine Therapie zu machen. Meine Schuldgefühle sind einfach so immens, das ich oft das was er getan hat, verdränge und ich nur die Fehler gemacht habe. ×××

Cyraile. Das ist /war auch m Gefühl,aber wir haben kein Schuld.
Die Beziehungfehler,die wir gemacht haben waren Lapallien.sie haben daraus was Grosses gemacht.
Ich hab noch ein altes fb Profil. Da steht noch mein Engel von ihr..etc
Ich mache es nie wieder auf.
Sie fragt mich jetzt ständig. Wo sie mir wehgetan hat.da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Es liegt doch alles in Scherben. Ich antworte nicht.sie meinte sie könnte nix dafür. Dass es jetzt so ist. und ich würde nix von mir erzählen. Sie müsste immer nachfragen...Und selbst dann käme nichts...Ach ja warum bloß?

12.06.2016 10:20 • x 2 #5792


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Cyraille
@selina1982 Wirklich böse oder aggressiv war er auch nicht. Er wurde schnell laut und cholerisch, mit Worten verletztend.. aber oft auf so eine unterschwellige Art und Weise. Schließlich gab er mal zu, zu manipulieren und inzwischen weiß ich garnicht mehr, was wirklich echt war und was nicht. Was überhaupt an ihm, ist wirklich mal er und nicht sein gespieltes Ich. Ich dachte ich kenne ihn, er meinte immer bei mir ist er wie er wirklich ist, aber ich glaube da nicht mehr dran. Bei seinen Freunden hat er mich schlecht geredet, die glauben ihm Alle natürlich. Ich bin die Fiese, er das Opfer.. Sie werden alle geblendet von ihm, selbst seine eigene Famile, die mich vorher so liebte. Es ist so traurig, das man ihnen nicht helfen kann. Denke mir vielleicht habe ich zu schnell aufgegeben, aber ich werde auch nicht jünger. Dann bleib ich halt alleine, anstatt mich für Jemanden aufzugeben, der mich nur verändern wollte.

@felixline Ja die alten Erinnerungen muss man löschen, habe noch Sachen von ihm hier, die werde ich einfach wegwerfen. Sie wird es nicht verstehen, also versuch das für dich zu akzeptieren. Meinem bin ich komplett egal, er sieht nur noch sich selbst. Briefe, alte Kinokarten wo wir gemeinsam waren, hatte nie wirklich wert für ihn. Nur wegen dem Datum darauf, dann wüsste er ja wo er gewesen ist. Alte Chats, alte Sms.. Alles wertlos für ihn, hat er nie gelesen, hat keinen Sinn, ist ja die Vergangenheit. Ich wünschte ich könnte so kaltherzig sein wie er, wie er mir ständig vorgeworfen hat.

Ich wünsche uns Allen ganz viel Kraft, bald wieder aufrecht zu stehen und diese Menschen, diese Gefühle, die Liebe für sie zu vergessen und damit abzuschließen.

12.06.2016 10:47 • x 2 #5793


Nichtperfekt
Das Reden ohne was zu sagen, kann mein Ex auch. Die Blicke, das Atmen.
Mir ging es so wie dir. Wenn wir im Klamottenladen waren, egal was ich in die Hand nahm, hat er entweder mit den Augen gerollt, was abwertendes gesagt, oder mich entgeistert angeschaut.
Er hat das einmal so schlimm gemacht im Laden, ich habe ihn stehen lassen und bin raus aus dem Laden. Seine Tochter war mit dabei und als sie dann erfuhr, warum ich einfach ab bin, war er sehr darauf bedacht freundlich zu sein.
Denn seiner Tochter kann er ja nicht sein wahres Gesicht zeigen.
Und das bringt mich zu einer Erkenntnis.
Also, egal was ich tat, war nicht gut, nicht schön in seinen Augen. Keine Klamotten die ich mochte, fand er auch gut.
Und hat es mir mit seinem Verhalten, ob verbal oder durch Blicke, mitgeteilt.
Als die Tochter dabei war, und es mitbekam, schraubte er dieses Verhalten zurück. Konnte mir sogar sagen, ja, das Shirt sieht gut aus. Aber das Shirt, dass dir eben so gut gefallen hat, finde ich auch besser.
Was lernen wir daraus....sie wissen was sie tun. Sie wissen dass sie dich runter buttern. Sie wissen was sie erreichen wollen mit ihrer Kritik.
Bei der Tochter musste die Fassade aufrecht erhalten werden. Und so konnte er auch nett sein. Auch wenn das fake war. Aber er hat da genau gewusst, wenn er sich weiter so verhält wie ein Rüpel, wird sie es bemerken und auch sagen, also Papa, dein Verhalten ist unmöglich.

Gestern erzählte mir meine Freundin, dass der NARZ und die Männer (Mitarbeiter, ähmm, in seinen Augen, Untertanen) essen waren. Bei ihnen sind öfters Studenten, mit denen sie zum Abschluss ihrer Zeit irgend wo etwas essen und trinken. Sie fragte mich, ist der eigentlich immer so pingelig mit dem Essen?
Wieo?
Ja, den Tzatziki fand er schei*se, im Essen nur rumgestochert. Und war überhaupt nicht zufrieden. Essen wäre dort, naja.
Und das hat er ja schon öfters gemacht. Auch wenn wir alle mal gegrillt haben. Und die Frauen Salate gemacht haben. Da war nie etwas so richtig lecker. In seinen Augen!
Ich fragte sie, wer hat denn das Restaurant vorgeschlagen?
Ja der und der und mein Mann. Waren schon öfters dort essen und war immer total lecker.
Ich lachte, nee, pingelig ist er nicht. Aber da er nicht der großartige Held war, weil er das Restaurant nicht vorgeschlagen hatte und er bei den Studenten und seinen Kollegen nicht auftrumpfen konnte, was er doch für ein tolles Restaurant kennt. Deswegen war es nur okay, oder sogar weniger als okay.
Und Tzatziki? Der isst doch keinen Knobi. Überhaupt nicht! Sogar seinen Döner isst er ohne jegliche Soßen drauf. Wegen dem Knobi.
So war es bei mir auch immer, wenn ich etwas vorgeschlagen habe, war es entweder kein gutes Essen, kein schönes Restaurant. Aber wehe wenn er ein Restaurant kannte und wir gingen dorthin. Bestes Essen überhaupt und da steht bestimmt Steffen Henssler in der Küche. Ihr wisst was ich meine.
Die Freundin kann es nicht fassen..und ich muss lachen. Da ich seine Arten und Unarten mittlerweile durch schaut habe, ist mein Bild immer viel klarer als das von Außenstehenden.
Nun werden sie diese Theorie mal testen. Lassen ihn was vorschlagen und gehen mit ihm hin. Und dann werden sie warten bis er anfängt ihnen zu erzählen, Essen oberlecker, das musst mal probieren, ist vom Feinsten. Und dann sagen, also mir schmeckt es hier nicht. Alle..
Ich sitze hier und lache mich kaputt. Das ist schon böse. Glaube ich!
Aber, man wird so lange gequält von so einem Menschen. Man hat das Recht auch mal zurück zu schlagen. Die Männer werden aus dieser Aktion raus gehen mit dem Gefühl, DU hast mir diesmal nicht einen rein drücken können. Es wird ihre tägliche Zusammenarbeit weiter verändern, aber sie haben einfach die Schnauze voll. Ich gönne ihnen den kleinen Triumph!

12.06.2016 10:48 • x 2 #5794


A
das mit den klamotten kenn ich sehr gut. anfangs fand er meinen stil ganz toll, wie alles andere auch.
klamotten waren ihm sehr, sehr wichtig, er hatte kleiderschränke voll mit markenjeans, unendliche viele schuhe-
schleichend kam dann das mäkeln an meinen sachen, bekam regelrecht den eindruck, er würde sich in der öffentlichkeit für mich schämen . sagte mir mal in meinem kiez ( kreuzberg, berlin, wo JEDE/R rumlaufen kann, ohne doof angeglotzt zu werden) :die leute drehen sich ja schon nach dir um ( meinte das allerdings negativ).
hab das nie so empfunden;-/
was das essen betrifft, war er auch fast immer extrem unzufrieden. wen ein kellner ihn nicht mit absolut ausgesuchtester höflichkeit behandelte, dann war das ein grund für ihn, den restlichen abend darüber zu lamentieren, schlechte laune zu verblasen und den laden fortan und für immer zu meiden.-

12.06.2016 11:04 • x 2 #5795


K
Liebe C.
Umarme dich und sende dir Kraft.
Natürlich war die Anfangszeit schön, weil er sich nur auf dich konzentriert hat, um dich kennenzulernen, deine Wünsche zu sehen und deine Sehnsucht zu stillen und du fängst an, ihn zu lieben und bewundert ihn, weil er dich ja so gut versteht.
Aber von ihm kam nichts, er nimmt in dieser Phase nur von dir auf und damit bindet er dich an sich, weil es ja so schön ist.
Dann kommt die halbe Umkehr, er stellt Regeln auf und du hast dich dran zu halten, weil du ihn ja liebst, fällt es dir leicht. Er übernimmt dein Leben, du sitzt in deinem Glashaus, brauchst dich um nichts zu kümmern und liebst ihn immer noch.
Jetzt wird es beiden zu eng, sie können die Nähe nicht aushalten. NARZ nicht, weil die Gefühle und seine Eigenreflexion fehlen du nicht, weil du hinterfragt und er keine Antwort darauf hat. Die Bewunderung wird weniger und er sucht gleichzeitig oder spätestens dann nach anderen Quellen, dabei ist es ihm völlig egal, wer es ist.
Die Einzige die in dieser Beziehung investiert und agiert bist du, der Narz nimmt nur.
Darum sind wir so ausgelaugt. Darum sind wir so müde.
Darum haben wir Schuldgefühle, die sinnlos sind, weil auf Dauer keiner nur alleine an einer Beziehung arbeiten kann.
Beispiel, Selina, nicht zu meinen Eltern.
S. nimmt den Satz so ernst, dass sie sich nicht traut, eine Erwachsene, sie lässt sich das verbieten, noch über die Trennung hinaus, weil sie immer noch im Glaskasten sitzen will, weil es ein leichteres Leben für einen selbst ist, einige Bereiche einfach abzugeben, wie Sehnsucht/Sucht/Alk.Dro. Süchtig und abhängig nach diesem Narz.
Ich kann das verstehen, war ja selbst nicht anders. Es ist schwer, neu zu lernen, in der realen Welt zurecht zu kommen wenn ich im Glashaus gesessen habe und manche schaffen es nicht.
Empfindungen, Gefühle falsch, Hilflosigkeit in der realen Welt, wenig Hilfe von Familie und Freunde, die es nicht immer hören wollen und verstehen können.
Schuldgefühle und Neid auf Next sind hier nutzlos, weil der Ablauf einer Narz Beziehung immer gleich ist.
Jedes Mittel wie Forum, Bücher, Freunde usw sind recht, sich Hilfe zu holen, um das Leben zu lernen.
ABER OBERSTES GEBOT IST ES, ABSTAND VOM NARZ ZU HALTEN denn dann geht der Kreislauf von vorne los und es wird schlimmer und schlimmer.
Liebe S. Sei mir nicht böse, es ist nur ein Beispiel gewesen, das mir gerade einfiel. Ich, heute als gesunder Mensch könnte die Sachen dort abgeben, denn er hat mir nichts zu verbieten. Lass es bitte.
Und doch, packt es an, geht den Weg, wenn auch langsam, es lohnt sich in jeden Fall, dann könnt ihr von Liebe sprechen, zumindest zu euch selbst und vielleicht auch zu jemand anderem.
Denn Liebe zum Narz gibt es nicht

12.06.2016 11:07 • x 14 #5796


S
Wow! Ich danke dir von Herzen für diesen tollen Text

Ja sicher du hast recht, ich hab mir nichts verbieten zu lassen aber irgendwie habe ich doch dann Angst um den Ärger danach

Auch wir werden es schaffen! Ich glaube fest daran

Übrigens habe ich das Event gestern super gemeistert es hat mich mal ganz auf andere Gedanken gebracht, wieder Menschen um mich und mal nicht an ihn gedacht

12.06.2016 11:31 • x 4 #5797


Nichtperfekt
Als der NARZ seine Anforderungen stellte, habe ich mir reiflich überlegt wie ich überhaupt reagiere. Ich meine, nach dem die Beziehung schon zu Ende war.
Erster Instinkt war natürlich ihm irgend wie zukommen lassen, was er eigentlich haben sollte. Einen langen Brief, mit meinen Erkenntnissen und dass er mir nichts mehr kann. Dass ich weiß was Sache ist und nicht so doof bin wie er denkt.
Ich sagte mir, da schlaf ich aber erst eine Nacht drüber. Und am nächsten Tag wusste ich, das werde ich nicht tun. Es bringt mir vielleicht diese SOOO NIMM DAS BLÖDIAN, aber bei ihm kommt es sowieso nicht so an wie ich es gesagt habe. Und er hat wieder einen Grund sich bestärkt zu fühlen. Nein Danke!
Ich suche mir das aus, was die geringste Reaktion von ihm haben wird. Ich gebe ihm keinen Raum mehr für Angriffe und Belehrungen.
Ob ihn das wundert, dass ich ihm nicht hinter her renne oder nicht, klar denke ich daran. Aber der Gedanke ist nicht so wichtig als mein eigenes Friedensgefühl. Ich habe Frieden.
Er wird sich nicht melden, weil er schon zu vielen Leuten erzählt hat, dass er es ja so oft probiert hat mir mir zusammen zu sein, aber ich ja nicht glaube dass er Gott ist.
Er wird sich nicht die Blöße geben, zugeben zu müssen, er hat den Kontakt gesucht.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er ein wenig verdutzt ist über mein Verhalten. Da ich vorher immer beteuert habe, ich möchte keine Trennung.
Jedoch wird er dieses verdutzt sein, nur für Momente haben. Und gleich drauf mit Gehässigkeit und Niedertracht sich die Situation gut reden, für sich selbst. Und seine Wahrheit ist ja die einzige Wahrheit.

Drum überlege gut, wie du reagierst. Bevor hast du immer mit Liebe reagiert. Mit dem Versuch das alles wieder gut wird.
Wenn du so wütend bist, dass du ihn auch nur ein einziges Mal treffen möchtest, mit deinen Worten, Zeilen, überleg es dir noch mal. Er hat während der Beziehung deine Meinung nicht als wichtig oder richtig gesehen. Er wird es jetzt auch nicht tun.
Die größte Strafe für ihn ist es wenn du dein Leben lebst, ohne ihn. Wenn du nicht untergehst. Denn das glaubt er ja, ohne mich ist die so wie so nix.
Er wird weiter glauben dein Leben ist schei*e. Egal was du tust.
Also, nimm dir einfach Zeit zu überlegen. Was genau ist jetzt nicht mehr, was vorher war. Du wirst sehen, es sind ganz ganz viele negative Dinge, die du jetzt los bist.
Es geht dir eigentlich viel besser als du denkst. Auch wenn du jetzt noch leidest. Und es schmerzt.
Diese Aha Momente werden kommen...auch bei dir. Jedoch nur, wenn du dich von ihm löst. So lange du immer noch willst dass er dich versteht, dass er hört was er getan hat, wirst du keinen Frieden finden.
Gestern war ich den ganzen Nachmittag unterwegs. Abends auch noch.
Meine Freundin war mit ihrem Mann (sein Kollege) bei Freunden zum grillen und einfach nur abhängen bei schönstem Wetter.
Die anderen Kollegen waren entweder mit ihren Familien, oder auch mit Freunden zusammen. Haben einen schönen Samstag gehabt.
Und der Narz...der saß alleine zu hause und hat nix gemacht. Klar, er findet das toll, wenn du seinen Worten glaubst. Aber überleg mal......hier sind die Leute die er so beschi++en findet. Und die haben eine gute Zeit. Während er da sitzt, Glotze an, und nichts hat, außer seiner Kritik.
Wem geht es denn jetzt besser?
Auch wenn es am Anfang so richtig toll war. Aber nach einer Weile nicht mehr.
Und jetzt...ich kann ohne den Druck leben. Ich habe keine gehässigen Worte mehr von ihm. Kein ewiges recht haben wollen, kein Fehler einsehen wollen, keine Liebe geben wollen. Das ist alles vorbei.
Das ist schön!
Du musst es nur erkennen und auch annehmen. Und nicht weiterhin jemandem hinter her zu trauern der dir dein Leben doch nur schwer macht.

12.06.2016 12:09 • x 6 #5798


F
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust was zu sagen .Ich hab es ihr zig mal erklärt mit Beispielen wie nem Kleinkind. Soll ich es ihr aufmalen.....? Schleife drumherum. Oder was? Dass sie mir wehtan hat...Und ich habe normal über mich geschrieben auch. Was ich lese was ich esse....zB.....wisst ihr,ich hab ihr immer gesagt dass ich sie lieb hab. Es schien so oft alles ok....Dann fragte sie ,ob ich auch wirklich komme und taucht dann vorher ab....Und will nicht.
Oder schreibt ich hab ne Neue. Weil eine Foto von einer Freundin in whats app drin ist....Die hat geheiratet. Ich hatte mich gefreut und hab den Namen mit Herzchen geschrieben. bekomme abends ne Mail. Ach ist das deine Neue. Ich wünsche euch alles Glück der Welt.....okay? tzzz.Leute da kann man Bücher drüber schreiben.....ehrlich.... D

12.06.2016 12:22 • x 2 #5799


Cyraille
@Kopfweide Ich danke dir für deine wahren und lieben Worte. Man wird sich wohl immer wieder versuchen müssen, daran zu erinnern, was Alles schief lief und was der Narz für Dinge getan hat. Ich sehe meine Fehler und lerne wenigstens daraus. Menschen sind nicht perfekt, aber man sollte andere Menschen immer respektieren und sie nicht wie Abschaum behandeln, wenn sie einem keine Energie mehr geben oder keinen Nutzen mehr haben. So kann nur ein Narz sein und ich weiß das ich damit anfangen muss mir selbst zu vergeben. Mir meine Fehler zu vergeben und die Vergangenheit hinter mir zu lassen. Ich bin jetzt nicht mehr dieser Mensch aus der Beziehung, der Nachts an Bahnhöfen auf ihn wartet, mitten in Hamburg ganz alleine.. weil er wieder nicht pünktlich sein kann, weil er mich wieder hat stehen lassen. Ich habe mich getrennt und ich will versuchen stolz darauf zu sein, einen Schlussstrich gezogen zu haben. Es wird immer wieder dieses Auf und Ab geben, Monate, wenn nicht sogar Jahre brauchen bis ich wohl wieder im Stande bin einem Menschen zu vertrauen und Liebe zu geben. Erstmal muss ich anfangen wieder mich selbst zu lieben und wertzuschätzen, denn ich möchte nicht werden wie der Narz.

12.06.2016 12:34 • x 6 #5800


K
Liebe C.
Du wirst es schaffen. Selbstliebe ist das wichtigste, denn die hatte ich nicht, als ich Narz traf, weil mein Vater Narz war, ich konnte 13 Jahre mit Narz gut umgehen, weil ich es ja zuhause gelernt hatte. Wenn du dich selber annimmst, wie du bist mit vegetieren und positiven Anteilen, wie jeder Mensch, dann gehst du auf andere Menschen ganz entspannt, authentisch/ Inneres gleich Gefühl und Äussere gleich Gesichtsausdruck zu. Du ziehst ganz andere Menschen an z. B. Menschen, die sich auch mit sich selbst beschäftigt haben, kannst Narze und oberflächliche Menschen erkennen, glaube mir, die Welt ist voll davon. Dann lernst du jemanden kennen und lieben. Natürlich kann die Beziehung wieder kaputt gehen, aber du bist nicht zerstört. Das ist das Leben und das Leben ist sehr schön, dass kann ich euch sagen.
Wer etwas über Kommunikation lernen will, kann sich mal mit Carl Rogers/Wadzlawik/Konfliktgespräch und das Joharifenster beschäfftigen.
Sieh nicht rückwärts, sieh vorwärts, wenn ihr negative Seiten in der Narz Beziehung hattet, dann weil keine Reflektor da war, die er nicht kann.
Nicht vergessen, der Weg zu euch ist interessant und schmerzhaft, er dauert solange er dauert, doch ist er erfolgreich geht es euch besser und Narz ist immer noch Narz.
Kraft und Zuversicht für euch alle, ihr schafft das bestimmt.
.

12.06.2016 13:07 • x 2 #5801


Maria Magdalena
Hallo ihr Lieben,

habe diese Woche eine kleine Rechnung von einem Autohaus beim aktuellen Wohnort meines Ex in der Post gehabt, wg des Autos, das er fährt doch auf meinen Namen läuft und das wohl auch noch gut drei Jahre so sein wird.Wg.Finanzierung etc. Er ist natürlich für die Kosten verantwortlich und zahlt diese auch. Wenn mir was auf dem Postweg für ihn zugeht, scanne ich es ein und sende es und ihm via Mail und er erledigt das dann.
Nun habe ich schon seit Wochen, nachdem ich ihm freundlich doch auch bestimmt auf eine Mail geantwortet hatte, absolut nichts mehr von ihm gehört. Auch nicht auf eine kurze Anfrage meinerseits, ob er noch lebt. Durch die finanziellen Dinge ist ein gewisser Kontakt unvermeidbar. Doch würde ich mir diesen gerne entspannt und normal wünschen.
Ich hatte aufgrund seiner Schweigerei diesmal absolut keine Lust allein wegen IHM meinen PC hochzufahren, dann auf die Einscannerei und dass ich wieder diejenige sein muss, die sich quasi bei ihm meldet.
Ich hab dann was anderes gemacht, hab das Autohaus angerufen und ihnen die (neue) Adresse von ihm mitgeteilt, und dass sie die Rechnung an ihn schicken sollen, sie von ihm beglichen wird.
Ich fand das richtig gut so!
Zwei Stunden später klingelt zuerst mein FN dann mein Handy. Es war er. Er meinte, er sei gerade in der Gegend und könnte in einer halben Stunde bei mir auf einen Kaffee vorbeikommen.
Ich hab darauf gesagt, dass ich das etwas früher hätte wissen müssen und jetzt keine Zeit habe. Na vielleicht klappt es dann nächste Woche, er sei Mi oder Do nochmal in der Gegend unterwegs.
Noch etwas Blabla von ihm und soweit normales kurzes Telefonat.
Könnt ihr mir da mal ein bisschen helfen? Ich kann ein solches Verhalten einfach nicht zuordnen. Das war auch eines der großen Probleme während der Beziehung mit ihm, dass ich manche seiner Verhaltensweisen einfach nicht verstehen konnte. Er ist übrigens weniger der typische Narz, eher ein Mischtyp aus versch. PS, u.a. auch sehr geprägt von Impulsivität und oft infantilen und sprunghaften Verhaltensweisen. Doch eben auch sehr empfindlich und halt leider ohne emotionalen Tiefgang.
Nun diese Situation, erst wochenlanges Schweigen (für mich hat das immer irgendwie den Geschmack von Ignoranz, ist aber eben mein persönliches Empfinden, kann mich da auch irren), dann ruft er plötzlich aus heiterem Himmel an. Ich fand das sowas von plump und plötzlich. Wie ein dreijähriges Kind, das alles macht wie es gerade machen will. Wie bitte tickt jemand, und vor allem meine Frage, wie geht man mit jemandem um, der sich so verhält? Aufgrund der Situation ist ja ein gewisser Kontakt nötig, und es ist nur von Vorteil, auch für mich und die Finanzen, wenn dieser freundlich und höflich verläuft.
Falls er sich diese Woche tatsächlich wieder melden sollte und sich auf einen Kaffee mit mir treffen möchte (aber sicher nicht bei mir zuhause!), weiß ich noch nicht, wie ich mich entscheiden werde. Das kommt darauf an wie ich mich da selbst fühle, in welcher Stimmung ich bin und ob ich mich schon stabil genug dafür fühle. Eigentlich würde ich mich ganz gern mit ihm treffen, auch damit er sieht, wie gut es mir mittlerweile (ohne IHN!) PT geht. Andererseits würde ich mit einem Treffen gern noch ein bisschen warten, bis es mir noch besser geht und ich vielleicht dann noch stabiler und neutraler bin. Wie gesagt, ich werde das nach meinem inneren Gefühl entscheiden. Doch wie soll ich es ihm am besten vermitteln, wenn ich mich momentan noch nicht mit ihm treffen möchte, dass er das irgendwie VERSTEHEN kann ohne beleidigt zu sein und die Atmosphäre dadurch nicht wieder zu belasten.
Ich möchte ihm in dem Fall im Grunde einfach die Wahrheit sagen, dass ich noch nicht soweit bin, mich mit ihm zu treffen. Möchte aber nicht den Eindruck bei ihm machen, dass ich noch wütend auf ihn bin oder er mich emotional noch in der Macht hat.

Liebe Grüße!

12.06.2016 18:06 • #5802


Maria Magdalena
Ach ja, noch ein Gedanke, den ich übersehen hatte zu schreiben...
Möglicherweise hat er einen Anruf vom Autohaus erhalten, dass ich dort angerufen habe und ob das so in Ordnung wäre. Und vielleicht ER aus Angst, ich könne noch mehr und weitere bei ihm kontaktieren, mich dann mal lieber nett angerufen hat. Er hat nämlich erwähnt, dass es sein kann, dass ich eine Rechnung vom Autohaus bekomme, obwohl er die eigentlich schon von dort aus mitgenommen hat.

12.06.2016 18:14 • #5803


F
Meine ist genau so mit ihrem schweigen und dann melden als ob nix wär. Liebe Maria. Meine will sich zwar nicht treffen.würde sie aber wollen und ich nicht.trotz einer guten erklärung. Ich hatte dieses Problem schon mal. Dann wär sie zutiefst beleidigt und sie war es auch.dann.ich musste sie dann runterfahren und das hat ewig gedauert. Deswegen befürchte ich leider deiner wird nicht verstehen. Wenn du ihm sagst du bist nicht bereit. Ist nur meine Meinung.

12.06.2016 18:14 • x 1 #5804


Maria Magdalena
@felixline
Wie ist das bei dir?
Mit Schweigeexerzitien komme ich nicht wirklich zurecht. Kann damit zusammenhängen, dass ich das aus meiner Kindheit abgespeichert habe, wo das mitunter praktiziert wurde und ich das als eine Bestrafung bei mir abgespeichert habe.

12.06.2016 18:43 • #5805


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag