17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

I
Sie sehen aus wie (junge) Erwachsene, das ist aber nur ihre Hülle. In Wirklichkeit sind sie auf dem Stand von Kindern. Direkt ausgezogen und nach aussen hin den Schein erwecken wie selbstständig und reif man doch ist, geistig jedoch nicht fähig sein sich zu entwickeln und wie ein kleines Kind stur sein und die Dinge so verdrehen dass sie in ihre Welt passen. Und wenn man sie kritisiert oder missfallen äussert direkt losweinen und aggressiv werden. (Denke das eher die Narz. Frauen weinen und die Männern tendenziell eher aggressiv werden) Meine tat beides, erst kurz geweint, und dann aus allen Rohren geschossen um mich ja fertig zu machen. Diese Tarnung in dem Körper eines Erwachsenen wobei man mit anfang 20 noch nicht wirklich erwachsen ist, ich bin fast 23 und suche selbst nach dem Inhalt meines Lebens und meiner Berufung, aber ich denke mal ich bin geistig weiter und nicht auf dem Stand eines kleinen Kindes wie sie. An euch beide Meliana und Selina, bitte bleibt weiterhin stark und bitte lasst euch nicht runterziehen, denn sie sind offensichtlich so wie sie sind. Macht euch bitte nicht zuviele Gedanken auch wenn es schwer fällt! Hier sind viele tolle Menschen die euch helfen und da draussen gibt es viele tolle Menschen die nur darauf warten Zeit mit euch zu verbringen. Selbiges gilt auch für dich felixline. Wir sind alle gekränkt und im Gefühlschaos aber zusammen sind wir auf einem guten Weg. Und da wir hier zusammen auf gleicher Basis miteinander schreiben können, wird doch schon gezeigt dass es da draussen Menschen gibt die auf Augenhöhe mit euch sind. Bleibt also weiter stark und lasst euch nicht wieder durch irgendeine Masche einwickeln. Seid froh dass ihr raus seid und seid froh dass ihr etwas klarer seht.

Zitat von felixline:
Das geht weg Imperfect und wird mit der zeit weniger. Was wir lernen müssen. Wenn wir noch so sehr lieben.wir konnten es nicht besser machen. Und unsere Beziehungsfehler die oft keine sind .sind Lappalien....Also ich wurde verlassen weil ich zuviel schreibe mmmja ok ..Der Hauptgrund . )))),zuviel Kontakt. Weil ich es klären wollte....

Wir sind wie wir sind, das müssen wir akzeptieren. Wir dürfen uns nicht für andere verbiegen die sich ins Fäustchen lachen wenn wir das für sie tun. Es ist offensichtlich schwer einen Narz. von einem Menschen mit gesundem Selbstvertrauen zu unterscheiden und das ganze herauszufinden, vor allen Dingen wenn man Emotionen in dieser Intensität hat. Aber du hast absolut Recht, bei mir war es auch nicht in Ordnung wenn ich auf einen Geburtstag ging wo andere Mädels waren oder mit anderen geschrieben hab, wenn sie sich mit einigen Kerlen treffen wollte und dauernd mit welchen schrieb war das aber in Ordnung. Sie hat sich verhalten als ob ich alles für sie tun müsste, sie wollte ja sogar dass ich direkt zu ihr ziehe dieses Jahr, ohne Ausbildung und ohne abgeschlossenes Studium! Als wären wir in einer festen Beziehung dabei hat sie ja noch ihren Freund der sie jetzt noch unterstützt und ihr Ihre Lügen abkauft. Als ich sagte das mit dem Umzug ist nicht machbar, war sie extrem gekränkt und sie hat es mir sogar noch später vorgeworfen. Dabei bin ich schon eher die Art von Typ die wirklich viel für die Liebe zu einer aufrichtigen Frau tun würde. Ich habe auch Fehler gemacht, aber aus ihnen gelernt. Sie wird niemals lernen können.

11.06.2016 22:04 • x 3 #5776

Nichtperfekt
Frau Dreckskatzenunbequemessofabesitzendeduftspraystinkernderscheißliebende...Madam ist zu hause!
Ich war in Ikea! Leute, da gibt es so viele Duftkerzen! Und ich hatte endlich mal Zeit mir die komplette Schnullibulli-Abteilung anzusehen. Und die Dinge die mir gefielen, habe ich überlegt, soll ich oder nicht. Gelacht, in den Wagen geworfen, MEINS! Kein Narz dabei der nen doofen Kommentar ablässt! Kein, das ist doch nur Frauenscheißdreck, nix.
Gesehen, gemocht, gkauft. Ob ich es nun benötige oder nicht, egal! Ich hab für mein Geld gearbeitet, da kann ich mir auch ruhig mal was leisten.
Oh und eine Porzellanschüssel habe ich gekauft. Die hat so ein tolles Motiv drauf.....ahnt ihr was?
Klar, eine Dreckskatze! Herrlich!
In der Duftkerzenabteilung habe ich mich umgeschaut, an Kerzen gerochen. Und habe NICHT EINE gekauft.
Wisst ihr warum?
Weil der Gestank aus der Bude raus ist, seit der Narz weg ist!

Danach noch schön beim Italiener gegessen. Gegrillte Champignons mit Knoblauchdip. So lecker! Der Narz hasst Knoblauch!
Dann Bandnudeln mit Gambas in TomatenKNOBLAUCHsoße.
Ich stinke wie ein Knoblauchfeld. Es hat geschmeckt! Der Wein war lecker.
Diese alte, beschissene Erinnerung an Ikea mit dem Narz muss nun der neuen weichen.
Ein Punkt den ich wieder auf meiner Liste abhaken kann! Chacka!

Heute mittag sogar mit seinem Bruder telefoniert. Hatte ein paar Fragen zum Auto. Er freut sich dass es mir gut geht. Und meinte, ich hatte den Plan von ihm in der Tasche, als er zur Dorfkirmes im dreiteiligen Anzug erschien. Bei 30 Grad im Schatten. Und das komplette Dorf doof geschaut hat, was issn mit dem los?! Der hat wohl nen Schuss!

Fakt ist, niemand kann es einem Narz je recht machen. Denn sie wollen das nicht, dass wir ihnen alles recht machen. Dann haben sie ja keine Gründe mehr um uns nieder zu machen!
Fakt ist, der Narz hat kein Interesse an deinen Gefühlen. Nur an seinen eigenen.
Fakt ist, egal was der Narz macht, wie er zu dir ist, wie er dich behandelt, er empfindet es als richtig und gerecht.
Da könnten die Bewohner der USA UND China sagen, nein Herr Narz, sie sind im Unrecht. Und er würde antworten, die Bewohner der USA und China sind eben alle genauso doof wie du, also ich, oder du. Ihr wisst was ich meine.
Niemand kann ihm helfen, er glaubt er braucht keine Hilfe.
Eure Reaktionen, ob es Wut, Trauer oder sogar Rache war, war immer richtig. Die Physik hat uns gelehrt, jede Aktion hat eine Reaktion.
Der Narz hatte einen anderen Physikunterricht, bei ihm war es....Meine Aktionen dürfen nur mit den in meinen Augen richtigen Reaktionen belohnt werden. Alles andere ist Mumpitz!

So, ich werf mir jetzt ein paar Nüsse in meine neue, niedliche Schüssel mit dem Dreckskatzenmotiv. Und schalte den Fernseher ein!
Eine von den Karaffen Wein hatte wohl Alk. drin!

Seid gut zu euch selbst, denn wenn nicht ihr, wer dann?

Und, ich vermisse ihn nicht. Es ist so schön raus ins Leben zu gehen, ohne jeden Schritt zwei mal zu überlegen. Dinge einfach tun, weil ich Lust drauf habe. Und nicht rätseln, wie wird er reagieren, Oh Gott, mache ich da einen Fehler?
Nö....ich mache was ich will. Fertig, ohne irgend welche Gedanken an ihn!

11.06.2016 22:47 • x 12 #5777

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

I
@Nichtperfekt
Es zaubert einem echt ein Grinsen ins Gesicht deine Beiträge zu lesen, vor allem diese wundervoll sarkastischen. Bitte mehr davon Und schreib doch wirklich ein Buch, ich glaube das könnte erfolg haben! Ach ja und glückwunsch zu der Dreckskatzenschüssel. Katzen sind toll!

11.06.2016 23:36 • x 3 #5778

S
So es ist soweit! Jetzt glaube ich wirklich dass ich auch verrückt werde.... Fahre durch die Stadt, lungere vor seiner Haustür und fahre an den Bars vorbei wo er gerne hingegangen ist

Findet bitte den Knopf bitte

12.06.2016 00:25 • #5779

I
Hör bitte auf Selina, lass die verrückten verrückt sein. Nicht dass er dir noch etwas anhängen kann. Meine hat jetzt als Statusbeschreibung bei Skype: If killing would be legal... Weil ich ihr nichtmehr schreibe... Nach Begründung.... So etwas muss einen Narz. echt fertig machen die Kontrolle so zu verlieren. Und bitte, du bist doch ein anständiger Mensch. Bitte begib dich doch nicht auf dieses Niveau, so schwer es erscheinen mag aber mach dich doch nicht selbst verrückt. Das hast du nicht nötig. Tu uns und zu aller erst dir einen Gefallen und BRICH DEN KONTAKT AB. Knallhart! Bitte

12.06.2016 00:53 • x 3 #5780

S
*beep* im Zorn hab ich geschrieben
Ein Paket ist zu deiner Frau unterwegs...ab sofort bist du auch blockiert

Er wird mich fertig machen ....

12.06.2016 00:58 • #5781

F
auch auf die Gefahr hin. Dass ich mich unbeliebt mache. Ich hab das Gefühl selina du möchtest dein Verhalten nicht ändern. ...Und unseren Rat annehmen.Du willst irgendwie Aufmerksamkeit...Wir leiden hier alle.. Und raten dir trotzdem.

12.06.2016 07:29 • x 3 #5782

S
Guten morgen

Sorry wenn das so rüber kommt...
Ich bin echt dankbar für die Ratschläge aber bin noch im entzug und lerne von Euch, das geht nicht von heute auf morgen

Der liebe Gott hat es gut mit mir gemeint und ein rotes Ausrufezeichen war hinter meiner SMS!

Nicht übertragen. Wahrscheinlich ein Zeichen

Ich hab alles gelöscht, Tel Nr und Mail, Dienst Handy
Tja wären diese nicht im Kopf

Es muss aufhören

Weiter Entzug und ab Montag noch dringender und eifriger Therapieplatz suchen

12.06.2016 08:50 • x 2 #5783

F
Ich hab ne klatte wo ich alles niederschreibe. Damit sie es nicht bekommt. Das schlechte das gute. Der drang wird weniger in echt zu schreiben. Weil sie versteht es nicht.ich will auf den letzten Metern nicht noch Beschimpfungen und Rache.... Das wird sonst alles immer schlimmer.

12.06.2016 09:15 • x 2 #5784

MiaMüller
Danke Nichtperfekt ...der Text war sehr lustig zu lesen...Glückwunsch dass du soweit bist!

Mein Narz hat eher selten etwas GESAGT, aber ich konnte an seinem Blick / seiner Reaktion usw. erkennen, was er gedacht hat. Das hat schon ausgereicht, dass ich Sachen zurück ins Regal legte oder mich mit dem neuen Shirt wahnsinnig unwohl fühlte.

WENN er was sagte, war es immer nett verpackt, wirkte auf mich zumindest so: Nächstes Mal nimmst du mich mit zum Shoppen. Ich habe einen ganz guten Geschmack....dann bin ich dein Verkaufsberater
Hmmm.....ich würde weglaufen, wenn jemand nochmal sowas zu mir sagt......., nachdem ich gerade erst shoppen war und mich so über meine neuen Sachen (eigentlich) gefreut hatte

12.06.2016 09:29 • x 3 #5785

S
Zitat von felixline:
Ich hab ne klatte wo ich alles niederschreibe. Damit sie es nicht bekommt. Das schlechte das gute. Der drang wird weniger in echt zu schreiben. Weil sie versteht es nicht.ich will auf den letzten Metern nicht noch Beschimpfungen und Rache.... Das wird sonst alles immer schlimmer.

Was würde ich alles dafür geben das es bei mir auch weniger wird

Ich kann dir diesen Knoten gar nicht beschreiben der da in meinem Bauch sitzt... Als würde er jeden Moment platzen
Und warum in mir eine tiefe Rachsucht ständig aufsteigt weiß ich auch nicht. Möchte diese Gedanken einfach nur loswerden

12.06.2016 09:36 • #5786

F
Na dein GerechtigkeitsSinn rebelliert. Du musst viel geduldiger mit dir viel liebevoller sein.Was hat dir alles vor ihm gefallen. Was hast du vor ihm gemacht. mach das wieder... Vor ihm das ist die echte selina. Jetzt bist du ein Stück von ihm.....

12.06.2016 09:39 • x 1 #5787

MiaMüller
Zitat von selina1982:
Und warum in mir eine tiefe Rachsucht ständig aufsteigt weiß ich auch nicht. Möchte diese Gedanken einfach nur loswerden

Ich fand den Schmerz zu anfang auch wirklich ganz furchtbar. Aber in dem Moment, als ich mir wirklich vorgenommen hatte, ihn loszulassen, wurde es besser. Und so lange habe ich täglich geheult, im Wald geschrien, alles aufgeschrieben immer und immer wieder, viel mit Freunden unternommen usw.
Habe mich auch viel mit den Gründen beschäftigt, warum ich so jemanden in mein Leben gelassen habe - bzw. mich gefragt, WAS ich nun genau vermisse.
Bei mir war das Aufmerksamkeit ...dieses ständige unter seiner Beobachtung stehen, jede Veränderung bei mir hat er sofort erkannt, konnte am Gesichtsausdruck erkennen, was gerade in mir vorgeht und SCHIEN interessiert an mir zu sein.....
Ich lerne jetzt, mir die Aufmerksamkeit selbst zu geben....und habe erfahren, dass das viiiel nachhaltiger wirkt.....

Vielleicht solltest du dir etwas mehr Zeit geben Selina....

12.06.2016 09:44 • x 2 #5788

T
Zitat von selina1982:

Das ist normal; schließlich ist es dir auch bewusst, was er dir angetan hat. Aber du empfindest noch jede Menge für ihn. Trotzdem wird die Wut immer wieder hochkommen, wahrscheinlich solange, bis du alles verarbeitet hast.
Ich schwanke auch immer zwischen Traurigkeit und Wut.

12.06.2016 09:48 • x 2 #5789

Cyraille
Habe einen alten Chatverlauf gefunden von Ex-Narz und mir... Hätte ich defintiv nicht lesen sollen. Da waren noch die guten Zeiten..Ich erkenne ihn echt nicht mehr wieder und muss ihn los lassen. Wenn das los lassen, nicht so verdammt schwer wäre Seufz. Ich bin noch lange nicht so weit, wie viele hier. Das Gefühl die Liebe meines Lebens verloren zu haben bleibt und das ich ja die böse bin, schließlich habe ich mich getrennt.. Überlege mir vielleicht doch noch zu versuchen, eine Therapie zu machen. Meine Schuldgefühle sind einfach so immens, das ich oft das was er getan hat, verdränge und ich nur die Fehler gemacht habe. Schlimm wie sehr mich das verändert hat. Mein weniges Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl das ich hatte, hat er mir noch genommen, mich dazu gebracht mir wirklich für Alles die Schuld zu geben. Ich kenne seine Fehler, weiß das er NPS hat und dennoch denke ich, ich hätte mehr machen sollen, mehr für ihn da sein sollen, vllt hätte er es dann geschafft sich zu ändern. Nur ging es ja immer nur darum mich zu ändern..

Ach das ist Alles echt zu viel für mich. Möchte am Liebsten garnichts mehr fühlen..

12.06.2016 09:54 • #5790

A

x 4