17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
nochmal auch persönlich. Er würde es als hinterherlaufen interpretieren. Auch erst recht mit dem Zusatz ich will nichts von dir. Er versteht es nicht weder schriftlich noch persönlich. Bitte mach es nicht und dich nicht so klein. stell seine Sachen erstmal in den Keller. bring sie ihm nicht. Er wird dich demütigen.dir nicht zuhören....Und wenn geht es wieder nur was er sagt.
anrufen das gleiche. Er wird sich gut fühlen nicht du!

11.06.2016 19:00 • #5746

S
Liebe Selina1982,

was bringt dir das? Klingel doch normal bei seinen Eltern und gib ihnen die Sachen! Oder pack sie alle in den Keller! Falls es Kleinkram ist, mit der Post schicken und der Empfänger zahlt
Persönlich habe ich auch viel getan. Brachte genauso wenig wie schreiben oder telen.

11.06.2016 19:05 • x 1 #5747

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Also ich merke, dass es mir weitaus besser geht, weil ich in vielen Situationen einfach nur noch schmunzeln muss.

Der werte Herr Papa hat heute frei. Ich wusste davon nichts.
Ging davon aus, er sei arbeiten. So war halt der letzte Stand.

Vorhin schrieb er mir, wie gut sein Tag war. Er habe bei seinem Spiel endlich Dinge erfolgreich gemeistert, an denen er tagelang verzweifelte.

Daran sehe ich einfach nur, wie schlimm es manche Menschen eigentlich haben und selbst nicht merken.
Statt den Tag mit seinem Kind zu verbringen bei gutem Wetter, sitzen sie vorm Pc und sind stolz auf ihre Erfolge.

Und ich?
Schmunzel in mich hinein.

Das war nur ein Beispiel.

Ein anderes noch: monatelang plante er seine Wandertour. Er kaufte sich die komplette Ausrüstung und die passenden Klamotten. Ist ja alles nicht billig. Wollte 10 Tage wandern. Ganz allein.
Vor kurzem erfuhr ich von ihm, dass es nix wird. Höchstens mal ein bis zwei Tage. Er will stattdessen zu Freunden fahren.

Und ich wusste, das auch die Wanderpläne wieder nur ein Geistesblitz waren.
Da setzt sich was in den Kopf fest.....will man unbedingt....gibt Geld dafür aus und plant.....und zack, alles nichtens.

Wie nennt man so etwas? ^^

11.06.2016 19:45 • #5748

Cyraille
Hallo Leute,

ich habe meinen Ex-Narz jetzt gelöscht aus meinem Handy und auch die restlichen Bilder. Hatte ihn gefragt was jetzt ist Kontakt Ja oder Nein, weil er mich ja nicht gelöscht hat und er so Nein. Mehr kam nicht.. Ich so Alles klar auch wenn es dich wahrscheinlich nicht interessiert, ich finde es schade das du nicht in der Lage bist mit mir vernünftig zu reden , wie erwachsene und draus zu lernen, was wir für Fehler gemacht haben, Kritik anzunehmen und drüber nachzudenken, anstatt mit für Alles die Schuld zu geben, Wünsche dir dennoch das Beste und das du glücklich wirst, darauf kam natürlich Nichts und dann habe ich ihn gelöscht..

Das war echt hart, aber ich weiß das ich sonst nicht abschließen kann. Möchte keine Karteileiche in seinem Whatsapp sein so wie unzählige Andere. Wenn er keinen Kontakt will, dann bin ich ganz raus! Dennoch bin ich am weinen.. Ich möchte ihn einfach nur vergessen, mich nicht mehr mit ihm und dem Narzissmus und all den Fehlern beschäftigen. Einfach abschließen, wenn das nur so leicht wäre ..

11.06.2016 19:46 • x 3 #5749

MiaMüller
Zitat von lene79:
Wenn jemand glücklich war und sich innerhalb einer Narzbeziehung zum Positiven

Neben dem Energieverlust, der Traurigkeit, des mich klein fühlens war es schon so, dass er mich in manchen Bereichen zu Höchstleistungen gebracht hat. Ich dachte, ich müsste ihm BEWEISEN, dass das, was er sagt nicht stimmt...

Beispiel: er nannte mich immer wieder Hohlbirne....es war ein Scherz....wiederholte sich aber sooo oft, dass ich das Gefühl hatte, er denkt wirklich, ich sei dumm.

So meldete ich mich im Abendgymnasium an, um ihm und mir zu beweisen, dass ich das NICHT bin. Und es gelang mir. Dieses Wort hörte ich nicht mehr, nachdem ich nur noch mit Einsen nach Hause kam...ich fühlte mich in diesem Bereich dann so stark, dass er mit den Scherzen nichts mehr erreichte.

Ich stellte mich selbst bei jeder Kritik von ihm in Frage und veränderte so schon während der Beziehung immer wieder etwas. Somit würde ich schon sagen, dass es auch positive Auswirkungen hatte....ich bin dankbar für die Begegnung, auch wenn er viele Schmerzen verursacht hat...

11.06.2016 19:50 • #5750

F
Ja ist es nicht... . Sie löscht mich auch nicht.will nix von mir.....Oder zu ihren regeln normalen eMail Kontakt mehr nicht

11.06.2016 19:51 • #5751

MiaMüller
Zitat von Cyraille:
Möchte keine Karteileiche in seinem Whatsapp sein so wie unzählige Andere.

Das ist doch ein guter Schritt! Freu mich für dich!

11.06.2016 19:52 • x 1 #5752

Cyraille
Zitat von MiaMüller:
Zitat von Cyraille:
Möchte keine Karteileiche in seinem Whatsapp sein so wie unzählige Andere.

Das ist doch ein guter Schritt! Freu mich für dich!

Dankeschön, ich hoffe ich kann mich auch bald für mich selbst freuen

11.06.2016 19:56 • #5753

MiaMüller
Zitat von Cyraille:
Dankeschön, ich hoffe ich kann mich auch bald für mich selbst freuen

Ich habe mich damit schnell besser gefühlt, weil ich es HASSE ohnmächtig zu sein....den Schritt habe ICH gemacht. ICH habe entschieden, aus Liebe zu mir selbst. Das ist ein viel besseres Gefühl, als von ihm mit der Zeit fallen gelassen zu werden. Aber ich kann nur für mich sprechen

11.06.2016 19:59 • x 1 #5754

F
Ich würde am liebsten gleich mein ganzes Smartphone abgeben. Diese erreichbarkeit macht mich krank

11.06.2016 20:02 • x 2 #5755

MiaMüller
Zitat von Schnably:
Und ich wusste, das auch die Wanderpläne wieder nur ein Geistesblitz waren.
Da setzt sich was in den Kopf fest.....will man unbedingt....gibt Geld dafür aus und plant.....und zack, alles nichtens.

Wie nennt man so etwas? ^^

Mit einem Fachbegriff kann ich nicht dienen

Aber ich kenne das auch von ihm.....er hat sich ein komplettes Fitnessstudio zu Hause eingerichtet...., sich dann aber zwei Wochen später für ein Jahr im öffentlichen Studio angemeldet.....so ging es ihm in vielen Dingen

Seine Wohnung spontan und ohne erkennbaren Grund verkaufen und schwupp - ein paar Tage drauf eine Neue gekauft. Wie bei den Frauen ....er weiß nicht, was er will...und wenn er etwas hat, weiß er nichts damit anzufangen...

11.06.2016 20:05 • #5756

S
Es sind Schuhe Anzüge
Uhren Hemden
Ich will das nicht sehen

11.06.2016 20:06 • #5757

MiaMüller
Zitat von selina1982:
Es sind Schuhe Anzüge
Uhren Hemden
Ich will das nicht sehen

Ich habe seinen kompletten Kram zur Müllhalte gebracht. Es war soooooo befreiend......ich wollte ihn nicht mehr sehen und nach allem was war, fand ich das gerechtfertigt....

Ansonsten würde ich sagen, erstmal in den Keller damit. Und erst wenn du stärker bist / es dir viiiiel besser geht, abgeben...

11.06.2016 20:08 • x 1 #5758

F
Ja Keller oder müll Tonne oder verkaufen. Schmerzensgeld:)

11.06.2016 20:09 • #5759

S
@ Selina1982:

Ich habe alles in Einkaufstaschen gepackt und 3km geschleppt. Waren 3 große Taschen.
Ich war außer Puste, aber die Wut hat mich vorangetrieben.
Habs ihm mit voriger kurzer Ankündigung vors Haus gestellt.
Muss nicht jeder so machen. Aber ich wollts nicht mehr hier haben.
Also brings seinen Eltern....ab in Keller....per Post oder wirf es weg!

Nimmt nur unnötig Platz weg!

11.06.2016 20:14 • x 2 #5760

A

x 4