17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

K
Es heisst smilies. Korrektur von Maschine.
Liebe MM, geht doch, hast du gut gemacht. KOPF AUS, ERLEDIGT
ARMER JUNGE
Liebe Selina, du wirst ohne Antworten weitermachen müssen, Herz abschalten, Kopf abschalten, maschinenmässig arbeiten, um den Tag zu überstehen, später belohnt du dich dafür.
Kommt er, guten Tag, lächeln und weiter.

11.06.2016 11:14 • #5716

K
Zitat von Kopfweide:
Depression, Alpträume usw habe ich von 1992 bis 2010 gehabt und die Frau von Narz hat 2010 S. begannen. Wenn ich erzählt habe, dass wir befreundet sind und bis heute keinerlei Zärtlichkeiten ausgetauscht haben, hat mir niemand geglaubt. Das ist der heutigen Zeit eben nicht normal. Ich war damals emotional tot, habe 14 Tage kein einziges Wort mehr gesprochen und wollte wieder zurück. Das habe ich nicht getan. Alles war ein schmerzhafter und interessanter Prozess, ich möchte ihn nicht missen.

Heute geht es mir gut, habe jetzt die vollständige Aufklärung erreicht dadurch das ich immer wieder dazugelernt habe. Kopf gegen Herz und Liebe und Annahme erst einmal für mich und dann kommen die anderen. Ich brauche heute kein Helfersyndrom mehr, die Anerkennung gebe ich mir selber. Ja, auch ich bin ^narzisstisch^ geworden in einem gesunden Mass.
Liebe Grüsse an alle.

Beruhigend zu lesen das es dir heute gut geht und ich hab schon an mir geweifelt das ich nach 1,5 Jahren immer noch in den Seilen hänge, nichts auf die Reihe bringe, in mir immer noch Verwüstung ist, du gibtst mir den Glauben zurück das es zu schaffen ist, auch wenn's länger dauert als man möchte.
Das was passiert ist hat größere Auswirkungen als man sich vorstellen kann, es sind alte Verletzungen die durch die neuen nach oben kommen und die jetzt ebenfalls beachtet werden wollen.
Ich vergleiche es mit einem Haus, scheinbar war alles gut, aber das Fundament hat nicht gestimmt.
Jetzt wurde das Haus abgebrannt und es zeigt sich das auch das Fundament nicht stabil ist.
Das heißt jetzt nicht nur ein neues Haus bauen, sondern erstmal die Basis für etwas neues schaffen.
Das ist ein schwerer Prozess, ich hoffe jetzt das ich nächste Woche einen Platz in einer Tagesklinik bekomme.
Allein schaffe ich es nicht die alten Verletzungen aufzuarbeiten.
Wünsche euch allen hier das Beste!
Katalina

11.06.2016 11:39 • x 2 #5717

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

I
Habe gerade einen langen Brief bekommen... Würde ihn gerne hier rein posten aber er ist zu lang und will ja auch nicht das Forum mit dem Text zuballern... In dem Brieft schreibt sie es tut ihr leid und ich hab auch viele Fehler gemacht und ich bin der Buhmann und läster ja permanent über sie... Und wegen der Distanz selbst wenn sie mich lieben würde wäre das ja doof weil man sich nicht so oft sehen könnte. Und dann sagt sie ja sie vermisst mich und hat mich lieb 3 ... Genau... Deswegen ist ihr Status bei WA wo sie mich wieder entblockt hat jetzt: Wie kann man nur so geistig behindert, respektlos und abgef*** sein... Sie dachte wohl der Brief kommt schon früher an. Und da zeigt sich ihr wahres Gesicht direkt wieder.

11.06.2016 11:48 • x 1 #5718

Meliana
Ich vermisse ihn immer noch ziemlich. Ich frage mich, war ich wirklich so schlimm, dass nichtmal ein bewunderungssüchtiger Narz noch was von mir wissen will? Ich hab ihn zwar nie bewundert, aber geliebt und unsere Beziehung ging immerhin 1,5 Jahre und jetzt bin ich quasi Luft für ihn. Jetzt hat er nichtmal mehr als zwei kurze Sätze für mich übrig. Das Schlimme ist, er wohnt nur eine Straße weiter und sobald ich rausgehe, habe ich das Gefühl er könnte mir jeden Augenblick über den Weg laufen. Einerseits wünsche ich mir das, andererseits stört es mich dass ich jetzt nichtmal entspannt einkaufen gehen kann. Als er damals einfach so untergetaucht ist, hätte ich vor seiner Tür stehen sollen, jetzt ist es zu spät und mit der Email ist ja auch alles gesagt

11.06.2016 11:54 • #5719

K
Ja, Katalina, das ist richtig, ich war damals 3,5 Monate vollstationär, insgesamt 2 mal. Heute bin ich nachweislich psychisch gesund. Aber die Arbeit an mir ist ein lebenslanger Prozess. Er stört mich aber nicht sondern ich freue mich darauf, mich selber kennenzulernen, gerade weil ich ^so was^ immer abgelehnt habe. Dir viel Glück, du kommst bestimmt weiter.

Liebe Imperfekt, sie will dich nur triggern, bleib stark. Was macht sie denn falsch, sagt sie das auch, fehlt nicht. Umarmung

11.06.2016 11:56 • x 2 #5720

F
Liebe Meliana. irgendwie siehst du das ziemlich durcheinander....

11.06.2016 11:57 • #5721

S
Ich hoffe ich schaffe das... Momentan bin ich so labil das ich Angst hab in Tränen auszubrechen wenn er vor mir steht

11.06.2016 12:03 • #5722

F
Meliana. Du bist gut so wie du bist. Er ist es nicht. selina du schaffst das denk an dich an deine Arbeit
Meliana und er möchte deswegen nicht mehr.weil du irgentwann seine regeln nicht befolgt hast. Du kannst es garnicht gut machen.selbst wenn du alles befolgst. Erstens verlierst du dich und zweitens gibt es wieder eine neue Regel. Und ne Beziehung besteht aus was anderem.als das.

11.06.2016 12:31 • #5723

lene79
Meliana und selina82

Ihr multipliziert euren Schmerz, anstatt ihn zu dezimieren.
Ihr erwähnt stets eure Sehnsucht, doch infiziert euch damit gegenseitig.
Und andere.

Das liest sich wirklich grauenhaft.
Ihr tut mir unendlich leid,
es tut weh, das alles zu lesen. Sorry. Man spürt euren Leidensdruck bis in die Haarspitzen und deshalb
möchte ich mich nun noch mal einmischen.

Das ist nur ein gut gemeinter Rat von mir.

Eures psychischen Befindens nach gehört ihr beide eigentlich in eine Quarantäne-Station. Ihr seid in der Entzugsphase.
Das ist eine knallharte Situation und auch nicht witzig.

Es gibt ein Forum mit einer Quanrantäne-Station plus Klagemauer und verschiedene Bereiche, die Hilfeversprechend sein dürften und einen Austausch zwischen frisch Verlassenen und Trennungsprofis ermöglichen ohne die anderen Opfer zu triggern, soll heißen:

in eurem Leid
vergesst ihr das Loslassen
Statt loszulassen, klammert ihr euch aneinander und zieht
euch dabei gegenseitig in die Tiefe.

Ist nur mein Eindruck.
Das klingt einfach nicht mehr gesund, was ihr hier macht,.

Lasst los!

11.06.2016 12:39 • x 2 #5724

F
lene was ist triggern genau....? Also diese gegenseitige runterziehen?

11.06.2016 12:42 • #5725

lene79
In dem Fall: es werden Reize/Impulse aktiviert, die mit Schmerz verbunden sind.

Geht es dem einen gerade besser, kommt der andere und aktiviert die Schmerzimpulse., die gerade am Abklingen waren.
Dann geht es dem anderen wieder schlecht.

11.06.2016 12:49 • x 1 #5726

F
achso ok danke...

11.06.2016 12:50 • #5727

S
Lene du magst Recht haben

Aber es ist nun mal so... Was sollen wir dagegen tun?

Mir fehlt er nicht mal als Mensch....bei mir ist es einfach die Demütigung und ich würde ihm zu gerne einiges sagen

Auch wenn es nichts bringt... Um MICH zu entlasten

11.06.2016 12:56 • #5728

F
Liebe selina. Er wird es aber nicht verstehen. Es wird ihm egal sein und drittens.er wird es gegen dich verwenden....irgentwann...Er kann sich nicht reflektieren.sich in dich rein versetzen. Er ist ihm zu anstrengend und er hat es auch nicht nötig deine Probleme zu sehen.
Meine schrieb mir neulich ernsthaft sie weiss nicht wo sie mir wehgetan hat. Und sie versteht es auch nicht wenn ich es sage....sein Verhalten ist immer richtig egal wie lieb und brav du bist. deins ist falsch.solange du nicht genau das macht was er sagt. Und selbst das reicht nicht.

11.06.2016 13:02 • x 1 #5729

S
@felixline

Das stimmt, meiner meinte letztens auch ganz ernsthaft: womit hab ich Dich verletzt und womit hab ich Dich gedemütigt

Und wenn er mich verletzt hätte, wäre es sicher nicht mit Absicht! Er würde es nicht merken

Ich verabscheue den Tag an dem er mir begegnet ist

11.06.2016 13:19 • #5730

A

x 4