17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Ja sie meinte auch weinen wäre wohl sinnlos. Weil sie sei nicht Tod. Sie sagte mal sie wäre wie ein Einblock.und das ist sie wohl jetzt wieder und sie ist sauer eigentlich immer

10.06.2016 22:43 • #5686


Maria Magdalena
Und dass sie, wie wir auch selbst, mit den nahestehendsten Menschen, wie uns als Partner, auch mit ihren Schattenseiten konfrontiert werden, macht die Sache umso schwieriger.
Natürlich auch für uns!

10.06.2016 22:45 • #5687


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Nichtperfekt
Zitat von trauer37:
Während er bei jedem anderen flüchtigen Bekannten triefend höflich ist.


Oh ja, Grenzt oft schon an Schleimen! Anfangs ist mir das nicht so aufgefallen. Aber nach dem er begonnen hatte, mir sein wahres Gesicht zu zeigen, wurde mir sein Verhalten gegenüber anderen immer mehr suspekt. Dies über freundliche Gelaber. Gelächelt, Türen aufgehalten, jegliches Höflichkeitsfloskel die es nur gibt.
Und ich stand daneben und war neidisch. Später war ich nur noch angewidert. Weil die Menschen ihn als sooooo netten Kerl einschätzten. Und er, pah, ha...Brust geschwellt, wie gut es ihm doch ging.

Um zu zeigen, wie überheblich dieser Haufen etwas ist....
Man erzählt mir viel von dem was er jetzt macht. Das Gutes daran ist, die Leute die es mir erzählen, waren kurios. Sie wollten wissen was überhaupt vorgefallen war, wieso ist die Beziehung zu Ende. Es sind Menschen die jeden Tag um ihn rum sind. Und ich dachte, sie vergöttern ihn.
Ist nicht so! Absolut nicht so! Und als ich denen erklärte was ich nun weiß. Und ihnen ganz viel Beispiele geben konnte, waren sie erst überrascht und geschockt. Ungläubig.
Sind aber alles ziemlich intelligente Menschen. Die haben sich die Zeit genommen, selbst das Thema Narz zu durch stöbern. Und mussten sich eingestehen, oh man, sie hat Recht. Da passt alles!
Es tut allen gut, endlich zu wissen, warum dieser Typ sich so verhält wie er es tut.
Also, er hatte ja auf einmal die tolle Idee, er geht weg. Anderer Job, zurück in die Heimat.
Erst dachte ich, DER geht weg? Wo gibts denn so was.
Alles nur ein doofes Spiel um wieder zu zeigen wie besonders er ist. Und auch die Gewissheit, irgendwie sind die Zeiten der Bewunderung vorbei. Da die Leute sich auf einmal wehren gegen sein Verhalten.
Was macht Narz? Er geht dorthin wo er wieder bewundert wird.
Bricht alle Zelte ab. Genau wie er mich einfach hat fallen lassen. Da ich nicht mehr nach seiner Pfeife tanzte. Und begonnen hatte mich zu wehren, ihm zu sagen, wie lächerlich er doch ist.
Also, weg von hier!
Er hatte sich intern auf eine Stelle beworben, die jedoch in der Heimat ist. Also über 600km entfernt von da wo wir jetzt leben. Dort ist aber die Mama, die ja alles für den tollen Jungen macht. Und die Tochter, die auch schon narzisstische Züge aufweist, die ihn ja auch anhimmelt. Alles damit der Papa sie toll findet.
Er könnte die Stelle haben.
ABER, er hat tatsächlich gesagt, wenn sie mir das geben was ich verlange, was ich wert bin, dann gehe ich dorthin. Er verlangt einen 10! Jahresvertrag.
Wo gibts denn so was überhaupt noch? Hirnrissig!
Damit zeigt er wieder, wie überheblich er ist. Und will seinem Umfeld zeigen, ich bin doch so toll. Ihr seid nix. Ich verlange was mir zu steht. Pah, toller Kerl.
Er ist überzeugt das er der Beste ist.
Er ist einfach nicht dicht im Kopf! 10 jahre, ! PFFFFFFFFF....

Egal. Er wird niemals solch einen Vertrag bekommen.
Also, bleibt er hier und behandelt seine Mitarbeiter weiterhin als wären sie nix wert.
Die Situation ist im Moment äußerst angespannt. Sein extremes Verhalten geht allen auf den Geist. Es gibt sogar schon Streit. Etwas dass vorher nie war.
Ich hab den Leuten gesagt, das könnt ihr mir in die Schuhe schieben. Ich bin ja nicht mehr da. Er kann sein Narz-Verhalten nicht mehr an mir auslassen. Ich habe mich gewehrt, musste gehen. Nun braucht er doch die Bestätigung und Bewunderung, die Macht, zum Leben.
Drei Jahre hatte er mich dafür.
Und jetzt? Ihr könnt es euch denken.
Die täglichen Entschuldigungen von mir sind weg. Seine Tiraden, ich bin nicht mehr da um sie mir anzuhören. Seine Wutausbrüche, da er ja keine Freunde hat, eigentlich total alleine ist hier oben, soll er die Wand anschreien?
Darunter leiden jetzt die anderen.
Selbstverständlich hat er keine Schuld. Die anderen sind eben nicht so gut, nicht so schlau, nicht so erfolgreich und so weiter.

Tut mir leid, dass diese netten Menschen jetzt leiden unter seiner Art. Sie versichern mir alle, wir sind auf deiner Seite.
Und wenn das alles mal vorbei ist. Etwas Zeit vergangen ist, werden wir uns alle zusammen einen schönen abend ohne ihn machen. Wenn er davon erfährt, werden sie die Hölle auf Erden haben. Aber sie sind nicht bereit, für Harmonie mit ihm, den sie sowieso verachten, auf mich zu verzichten.
Das tut gut.
Es ist fast Wochenende..und morgen gehts zu Ikea! WOOHOOO!. Letzter Ikeabesuch mit ihm war eine Qual. Morgen dann ohne ihn. Und wisst ihr schon was ich kaufen werde?
Na?
JAAAAAA! DUFTKERZEN! DUFTSPENDER! Mit etwas Glück finde ich sogar Klosteine! Ich kann es kaum erwarten...das wird ein schöner Tag bei Ikea!

10.06.2016 23:03 • x 3 #5688


F
Ich will auch Klosteine:)

10.06.2016 23:05 • x 2 #5689


M
Zitat von Neuanfang:
Ich weiss auch nicht was sie bei dir alles angewendet hat. Ich sage bewusst angewendet denn es ist ihnen bewusst was sie tun. Sie leben so und werden sich nicht ändern.

meine hat mich ignoriert, manipuliert, soziale und psychische Gewalt angewendet. Und der war es bewusst.


Guten Abend

Davon bin auch ich überzeugt. Eher, wurde sanft vom Ex überzeugt, ohne das er zur Bratpfanne griff.

Gruß

10.06.2016 23:27 • x 1 #5690


peterpanbln
Zitat von Neuanfang2016:
Zitat von felixline:
Meine schreibt so....
nein,du kannst nie was für nix.
ich nehm mir abends die zeit und schreib die blöde lange mail und dann die reaktion,du willst das so nicht.
dann eben nicht.
und-was kann ICH dafür,daß meine gefühle kaputt sind?
ständiger streit und stress.das bin ich in meinem leben nicht gewohnt.brauch ich nicht.
wenn du dich nicht normal annähern kannst,über mails,dann gar nicht.
ich würd mich auch freuen,zu lesen,was du planst.warst du auf einem pferd?
ich soll ständig von mir erzählen.
sorry.
ich hab bald keine lust mehr auf die mailerei.
---
es ist besser für dich ohne mich



mensch das sind doch wieder nur Vorwürfe, Abwertungen und Verbesserung von ihrer Seite zu lesen. Warum blockst du sie nicht einfach. Ich weiss nicht wie lange du das mitmachst, aber mir fehlt nach 5 Jahren schon ne nicht schon, das war viel zu lange, die Kraft.

Ich weiss auch nicht was sie bei dir alles angewendet hat. Ich sage bewusst angewendet denn es ist ihnen bewusst was sie tun. Sie leben so und werden sich nicht ändern.

meine hat mich ignoriert, manipuliert, soziale und psychische Gewalt angewendet. Und der war es bewusst. Zum ko.... mittlerweile werde ich endlich sauer und hoffe das wir das hier alle mal irgendwann verarbeitet haben






....mir kommt so vieles bekannt vor was ich hier lese.....moechte trotz allem nicht voreilig sagen ...Sie ist sicher narzisst obwohl alles darauf hindeutet evtl will ich es einfach auch nicht wahr haben. ....liebe dir frau immer noch

11.06.2016 01:15 • #5691


F
Hallo Peter. Ich liebe mein Mädchen auch. Nur es ist wichtig dass zu hinterfragen. sich damit auseinander zu setzen und gegebenenfalls den Kontakt abzubrechen. Ich gehe ja nicht wegen mangelnder liebe. Sondern weil ich an ihrer Kälte und Arroganz zugrunde gehe. verstehst du? Klar macht man Fehler in einer Beziehung. Aber manches Verhalten ihrerseits geht einfach nicht. Und allermeistens oder fast immer ist eine Kommunikation so wie du sie kennst oder eine Weiterentwicklung der Beziehung nicht möglich.

11.06.2016 01:24 • #5692


peterpanbln
Hi Felix. ...verstehe dich genau ...bei mir liegt es nun auch schon 2 Jahre zurück. ..auch ich habe mich getrennt weil ich einfach nicht mehr konnte bin an der Beziehung zerbrochen...bin auch sehr spaet darauf gekommen das es nps sein konnte kam mir nie in den Sinn. ...aber kann irgendwie nicht damit abschließen. ..denke fast täglich an meine ex

11.06.2016 01:30 • #5693


F
Es wird besser irgendwann. Es ist wie auf Entzug. ....Und denk daran wie es ist wenn sie dich nicht gut behandelt...Du möchtest doch eine liebevolle.ehrliche. zärtliche Beziehung.
Mit Geborgenheit. vertrauen. Du gibst 100 Prozent sie vielleicht 10 und das ändert sich nicht. Wenn Sie sich nicht ändert..Und das wird sie nicht.weil sie es nicht erkennt.

11.06.2016 01:37 • #5694


peterpanbln
Das ist ja das paradoxe daran...normalerWeise muesste man froh sein das man es hintersich hat ...weil es wirklich eine derartige Belastung psychisch ist...und trotz allem denke ich...so kann doch kein Mensch sein ...und man sich verantwortlich fuehlt dem Menschen helfen zu wollen weil ich glaube das auch sie darunter sehr leidet

11.06.2016 01:49 • x 1 #5695


Nichtperfekt
Zitat von peterpanbln:
..und man sich verantwortlich fuehlt dem Menschen helfen zu wollen weil ich glaube das auch sie darunter sehr leidet


Das ist es ja, sie leiden nicht! Sie finden sich gut so wie sie sind. Sie glauben ihren eigenen überheblichen Mist den sie erzählen. Selbst wenn sie lügen, sehen sie das nicht als Lüge.
Helfen? Wäre toll, wenn das möglich wäre. Es ist aber nicht möglich. Du kannst nur dir selbst helfen, dass es dir irgend wann wieder besser geht.

Manchmal wundere ich mich, weil ich eigentlich froh bin, dass er weg ist. Im ersten Moment war es zwar ein Schock und hat mir auch weh getan. Aber seit ich weiß, womit ich es überhaupt zu tun habe, komme ich mir vor als hätte ich großes Glück gehabt dass es zu Ende ist.
Kommt vielleicht auch daher, dass er sich nicht meldet. Er hats ja beendet, weil Fräulein unangenehm wurde. Weil ich mich wehrte und immer weniger Bewunderung und Achtung für ihn hatte.
Ich wollte nicht dass es zu Ende ist. Da ich fest daran glaube, man gibt niemals so einfach auf. Und es tat weh so abserviert zu werden.
Jetzt jedoch, weiß ich, ich musste aufgeben, sonst hätte ich mich selbst aufgegeben. Die Zukunft wäre zwar mit ihm gewesen, aber unter welchen Bedingungen? Unglücklich, gedemütigt, ständiges nörgeln, nur Kritik. Keine Liebe, nur Nutzen für ihn.
Vielleicht ist es auch bei mir so, dass seine Vergangenheit, die Suizidversuche seiner Exfrau eine große abschreckende Wirkung auf mich haben.
Ich sage es immer wieder. Ich vermisse ihn nicht. Er war ja in den letzten beiden Jahren nur noch negativ. Und die Anfangszeit, die wir alle als so toll empfunden haben, ich ärger mich drüber. Weil sie so unecht war. Nur gespielt. Er hat mich auf den Arm genommen. Und gedacht ich bin blöd genug ihm alles zu glauben. Alleine diese Respektlosigkeit mir gegenüber, macht mich stinksauer.
Zu mir kann man all mögliche Schimpfwörter sagen, da kann ich mit leben. Aber wenn jemand glaubt ich bin doof, dumm oder bescheuert, da werde ich richtig wütend.
Vielleicht vermisse ich ihn deswegen nicht. Vielleicht kann ich deswegen damit leben, dass er zwar in meinen Kontakten ist, aber mir das egal ist.
Von mir aus kann er weiter 'narzen'. Mir tut nur sein Umfeld,, und besonders die Töchter, die tun mir alle leid. ABER, auch ihnen kann ich nicht helfen. Ich bin Feindbild Nummer eins vom Papa. Keine Chance!

11.06.2016 02:13 • x 3 #5696


peterpanbln
Wie gesagt will mich auch nicht festlegen ob die Dame unter narzissmus leidet bin eben kein man vom Fach. ..aber durch lesen in Foren und Fachseiten treffen unheimlich viele Dinge auf sie zu...habe mich 3 mal getrennt bin 2 mal zurück gegangen weil ich sie eben Uber Alles geliebt habe. ..zu dem was noch ein Kind im Spiel was mich sehr gemocht hat ...was natürlich auf gegenseitig beruht ....und ich wuerde schon sagen das der narzisst auf eine Seite leidet weil auch er sich nicht bewusst ist Warum er so reagiert ...habe auch wenn ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe mit Ablehnung reagiert und glaube schon das sie gelitten hat auf ihre Art. ..der unterschied is eben das sie es innerhalb kurzester Zeit umschalten kann sich was neues sucht und das andere hinsich zu lassen scheint ...was ich nie koennte solang Gefühle fuer den xpartner da sind kann ich mich nicht auf was neues einlassen weil es einfach dem Menschen gegenüber Respektlos und ausnutzend waere

11.06.2016 02:45 • #5697


peterpanbln
Aber es ist wirklich so...Sie finden sich selbst so großartig...selbst in den Dingen die ansich nicht lobenswert sinden ...noch etwas positives ...erinnere mich wie sie mir mal erzählte das sie vor unserer Zeit mal nach nem Festival angehalten wurde ..Einen Alk. testen machen musste auf nem strich laufen sollte etc...natürlich wurde der Führerschein entzogen ...und irgendwie wa sie drauf stolz das sie trotz der hohen Alk. noch Gerade laufen konnte und man es ihr ansich nicht angesehen haette. ..laut der Beamten

11.06.2016 02:54 • #5698


A
@Nichtperfekt

das mit dem super-höflich sein zu anderen menschen ( auch /vor allem meinen freundinnen gegenüber) kenne ich auch ( er hat sie alle bewertet::zu dicker Ar., sieht hübsch aus, müsste doch mal nen typen finden bei DEM aussehen, unterwürfig usw). ich traf mal mit ihm eine nachbarin von mir auf der straße, wir redeten nur ganz kurz und sie wandte sich ihm nicht zu, das war für ihn ein RIESENDING ( warum hat sie denn nicht mit mir gesprochen?- er witterte hinter allem verrat oder was weißichwas)...wenn ich mit einem sehr guten freund ( hatte ihm immer wieder versichern müssen, dass es wirklich nur ein sehr guter freund ist) mal einen ausflug machte, dann trug er mir das monatelang nach (was wäre denn, wenn ICH mit meiner ex mal einen kaffee trinken würde? du würdest durchdrehen;-DDD stimmt nicht, ich hab ihn mehrfach gefragt, warum er das denn nicht mal tut!)...
du schriebst, dass du so sensibel auf deine umwelt reagierst, so geht es mir auch gerade. fast schon hypersensibel bemerke ich an mir eine art tunnelblick, der machtspiele, bewertungen (auch harmloser art) bemerkt, fühle mich so moralinsauer und mir nimmt das auch die leichtigkeit im umgang mit menschen. ich hatte die sehr lange, diese leichtigkeit, das vertrauen und die offenheit. offen bin ich eigentlich noch immer, aber nur bis zu einem gewissen punkt, ich schütze mich viel schneller, manchmal wahrscheinlich auch zu unrecht.
der kerl verblasst weiter ( also die konkreten erinnerungen sind nicht mehr so gestochen scharf und schmerzhaft, sie bleiben ja dennoch).. manchmal. hab ich auch das gefühl, zu einer superemanze zu mutieren. den mann an sich zu dämonisieren, das ist bstimmt nicht gut fürs eigene wohlbefinden;-D .

11.06.2016 07:14 • #5699


F
Warum tut das immer noch so weh.....

11.06.2016 08:41 • #5700


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag